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Online-Marketing: 107 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als Digital Marketing Specialist (m/w/d)Marketing bei EgeTrans ist vor allem eines: abwechslungsreich. Digitalstrategie entwerfen und umsetzen, Webseite optimieren, Sponsoring-Event organisieren oder auch einfach nur Give-aways bestellen – wir sind die Inhouse-Agentur, die die Marke EgeTrans weiter vorantreibt. Für unser zweiköpfiges Team suchen wir einen Teamplayer, der unser digitales Profil auf das nächste Level hebt. Deine Aufgaben sind vielseitig:   Planung, Durchführung und Evaluierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für die drei EgeTrans-Standorte und verbundene Unternehmen der Steinmüller Unternehmensgruppe Planung, Durchführung und Monitoring von Online-Maßnahmen (SEO, SEA) Content Management mit Fokus auf digitale Kanäle unter Berücksichtigung der Customer Journey Kreative Contenterstellung mit Schwerpunkt Textproduktion Betreuung der Social-Media-Kanäle (vor allem LinkedIn und Instagram) Koordinierung von Sponsoringaktivitäten – vorwiegend in Verbindung mit der EgeTrans Arena Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Organisation und Durchführung interner und externer Events Berücksichtigung der Corporate Identity im Rahmen sämtlicher interner und externer Kommunikationsmaßnahmen im  internationalen B2B-Geschäftsumfeld   Abgeschlossenes Marketing- oder Kommunikationsstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing: Digital Natives sind willkommen Starke Online-Affinität und Digitalkompetenz Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing im B2B-Kontext Verständnis von Zielgruppenkommunikation und Customer Journey Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und aufgeschlossenes Auftreten Sprachliches Geschick Englischkenntnisse: verhandlungssicher in Wort und Schrift Kreatives Denken und Begeisterung neue Wege zu gehen Erste Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung (Adobe Creative Suite: InDesign, Photoshop, Premiere) Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Welt der internationalen Logistik Attraktive Vergütung und Prämien Langfristige Mitarbeiterbindung, z. B. durch unbefristete Arbeitsverträge Mittelständisches Familienunternehmen statt Großkonzern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmodernes, top-ausgestattetes Bürogebäude Barrierefreiheit Fahrradkeller mit Duschmöglichkeiten Premium-Betriebsrestaurant Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
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(Associate) Consultant Digital Marketing (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketingmaßnahmen und Messung von deren ErfolgCustomer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign ManagementContent Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing AnalyticsMarketing Organisation: Arbeitsprozessoptimierung, Restrukturierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change ManagementErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich Marketing (z.B. in einer Agentur, bei einem Marketing Dienstleister, in der Industrie)Einen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations-technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von Technologie, Strategie, Kreativität sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart
Du willst ein Start-up? Aber mit Wiederholungstätern? Bereits seit 2004 unterstützen wir mit unserem Mietercheck private Vermieter, Immobilienmakler und Hausverwaltungen bei der Auswahl passender Mieter. Nun wollen wir unsere Services neu denken und damit die Abläufe auf dem Wohnungsmarkt neu definieren. Dafür suchen wir motivierte, erfahrene, talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen datengetriebener Produktentwicklung in einem agilen Umfeld glauben und dafür brennen, ein neues Produkt erfolgreich in den Markt einzuführen. Du entwickelst channel-übergreifende Online-Marketing-Kampagnen (SEM, Social, E-Mail-Marketing) für unsere B2B-Services und setzt diese gemeinsam mit externen Partnern u.a. in HubSpot um Du bist verantwortlich für die Generierung neuer Leads und für das weitere Lead-Nurturing und die Beschaffung des notwendigen Contents Du entwickelst die Marketing-Strategie unserer Services stetig weiter, führst A/B-Tests für neue Ansätze durch und triffst Deine Entscheidungen auf Basis relevanter Kennzahlen Du erstellst Reportings und Analysen und teilst Deine Erkenntnisse mit dem gesamten Team Zusammen mit externen Agenturen und Textern entwickelst du neue Werbemittel und testest deine Ideen aus Du hast neue Themen und Trends kontinuierlich im Blick Du arbeitest eng mit dem Product-Owner und dem Sales-Team zusammen und unterstützt bei der Optimierung der Onboarding-Kampagnen neuer Kunden Du bist ein Allrounder und bringst mind. 3 Jahre Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Online- oder Digital-Marketing mit, bestenfalls im B2B-Bereich Du hast ein hohes analytisches Verständnis und A/B-Testing ist für Dich gelebte Praxis Du bist ein Profi im Umgang mit gängigen Marketing- und Analyse Tools und hast Erfahrungen mit HubSpot Du übernimmst gerne Verantwortung und bist kreativ bei der Umsetzung eigener Ideen Du bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und priorisierst Deine Aufgaben effizient. Du agierst kundenbezogen und arbeitest Dich schnell in neue Themengebiete ein Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Agenturen Du bist ein echter Teamplayer und suchst aktiv den Austausch mit anderen Du hast Lust stetig neue Dinge zu lernen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Du bist ein wesentlicher Treiber in einem neuen Team und entsprechend werden wir Dich unternehmerisch beteiligen Arbeiten im Home-/Mobile-Office ist für uns normal, aber unsere Büros sind auch modern eingerichtet Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Operations Engineer (m/w/d) im Core-Operations Team

Do. 09.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Im Core-Operations Team programmierst und verantwortest Du Infrastruktur-nahe Features für unsere Omnichannel-Plattform Du arbeitest mit am Aufbau unserer neuen Virtualisierungsplattform, sowie an unserem Monitoring und anderen spannenden Projekten Der Betrieb von High-Availability & High-Performance Applikationen begeistert Dich, Du schwärmst für Automatisierung und Self-(Healing-)Services Du hältst dich bei Meetups und Konferenzen über die aktuellen Trends auf dem Laufenden und bringst diese Insights ins Team ein Deine Probleme löst du gerne mit Bash, Python oder Go und hast keine Scheu anzupacken und technische Altlasten rigoros zu beseitigen Du hast Spaß an Container Technologien und kennst Dich mit Public-Cloud-Infrastrukturen genauso gut aus, wie mit „Blech“! Du hast eine hohe Affinität zu Reliability- und Security Engineering Themen Du verfügst über gute Kenntnisse in Design und Betrieb von hoch-skalierbaren Infrastruktur-Architekturen und kennst die aktuellen Opensource-Technologien Idealerweise hast Du Programmiererfahrung, beherrschst agile Methoden und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Beim Buzzword Bingo gewinnst du mit den Begriffen: „Kubernetes, Terraform, Cloud-Infrastructre (AWS, Google, etc.), ansible, Linux (Debian/Ubuntu und CentOS), KVM/OVIRT, LVM, drbd, Jenkins, Gitlab, TCP/IP, ECMP“ sowie tldr das goldene W-Lan Kabel der Woche auf Granitsockel Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Category Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Online Category Manager (m/w/d) Du verantwortest das ganzheitliche Management von Website und Onlineshop Du bist Hauptansprechpartner (m/w/d) für Produktmanagement, Leserservice, Entwickleragentur sowie Abonnement- und Versanddienstleister in den Themenbereichen Online und Abonnement Du konzeptionierst, erstellst und optimierst Webauftritte und sicherst die Qualität hinsichtlich Sprache, Funktion und Design Du verantwortest die Produktpräsentation und -bewerbung der Sortimente im Onlineshop in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du analysierst onlinespezifische Kennzahlen und erstellst Reportings sowie ableitungsrelevante Optimierungspotenziale bezüglich Website und Onlineshop Du identifizierst, gemeinsam mit Entwickleragenturen und IT, Onlinetrends, technische Weiterentwicklungen und Performanceoptimierungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce und im Umgang mit Web Content Management-Systemen Du bringst eine sehr hohe IT-Affinität mit und hast großes Interesse, bestehende Webauftritte aktiv weiterzuentwickeln Du hast Spaß am Projektmanagement und an der Projektkoordination in einem schnellen und dynamischen Umfeld Dich zeichnen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und lösungsorientierte Vorgehensweise aus Du bringst Kreativität, eine selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein mit Eine spannende neugeschaffene Stelle, in der Du die Projekte rund um das Thema Online vorantreibst Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Ausgeglichene Work-Life-Balance mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine Vielzahl an Sport und Freizeitangeboten innerhalb des Unternehmens
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Product Manager E-Commerce / Onlineshop Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für E-Commerce und Du willst dazu beitragen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern? Du hast Lust unsere Shops ständig weiter zu optimieren und auch in den nächsten Jahren zu neuen Auszeichnungen zu führen? Als begeisterter Teamplayer traust Du Dir zu auch mal beherzt ins kalte Wasser zu springen? Dann werde Teil unseres wachsenden Product-Teams! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Teil des Productmanagement-Teams stellst Du ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicher. Dabei nimmst Du die Perspektive des Kunden ebenso ein, wie die weiterer Stakeholder.Du übernimmst innerhalb Deines Shopbereichs die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Shops.Die relevanten Kennzahlen stets im Blick, identifizierst, konzeptionierst und priorisierst Du neue Shopfeatures bzw. -verbesserungen.Du erstellst die dazugehörigen User Stories und ggf. Designs bzw. funktionalen Mockups und koordinierst deren Umsetzung mit dem internen, dezidierten Engineering-Team das nach Scrum-Logik arbeitet.Deine Arbeitsergebnisse validierst Du mit unserem Webanalyse-Tool oder durch entsprechende A/B-Tests.Du bedienst Dich je nach Bedarf einer Kombination aus klassischen Projekten und agilem Produkt- und Projektmanagement.Mit neuen Impulsen und einem Blick auf aktuelle Trends auf den Markt und die Branche entwickelst Du den Bereich kontinuierlich weiter und bringst viele eigene Ideen ein.Egal ob im Büro in K-Furt oder an Deinem Schreibtisch irgendwo in Deutschland mit einem monatlichen Ausflug ins schöne Schwabenländle - Dich erwartet ein motiviertes Team, das agil nach vorne blickt.Du hast ein entsprechendes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) und Deine Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten bereits innerhalb relevanter Praxiserfahrung bewiesen - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle (Product Manager, Online-Shop Manager, E-Commerce Manager, E-Commerce-Agentur).Du bist ein analytischer Typ, hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen, keine Angst vor Webanalysetools und bist es gewohnt Fragestellungen quantitativ und strukturiert zu lösen. Du erkennst Potentiale, bist umsetzungsorientiert und packst gerne selbst mit an.Du hast ein gutes Auge für Usability und Design und bist in der Lage, die Anforderungen in ein Feature-Konzept zu bringen.Du hast sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen.Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Manager Content Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Die Position ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und ständige Anpassung unserer Content-Strategie. Gemeinsam mit den Vertriebs- und Marketingteams wird entschieden, welche Arten von Inhalten für unsere Zielgruppen interessant sind. Das bedeutet, dass an der Erstellung diverser digitaler Inhalte (text, image, video) gearbeitet wird. Dazu gehört die Gestaltung von Broschüren, Blogs, Artikeln, Flyern, Videokampagnen und allem anderen, womit unsere Zielgruppe im B2B-Geschäft aktiviert wird. Wir verlassen uns darauf, dass der größte Teil davon selbst erstellt werden kann. Alles andere erledigen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen, spezialisierten Agenturen. Als Teil des Marketing-Teams in Deutschland wird mit den verschiedenen Vertriebsteams und dem Marketing der internationalen Eurofiber-Gruppe zusammengearbeitet. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Ein (Ausbildungs-) Abschluss in einem für das Marketing relevanten betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Online-Inhalten Interesse sich auf die Abläufe im Business-to-Business einzulassen und sich diese anzueignen Begeisterung für die Chancen und die technischen Voraussetzung des digitalen Zeitalters Effektive Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Vom Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von Glasfaser gestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und der Qualität der Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft kennenzulernen, die vor allem fachliche Themen ansprechen und den Austausch intensivieren wird. Besteht Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Lead Manager Online Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Diese Position arbeitet eng mit den Fachleuten aus dem Marketingteam, der Gruppe Digitales Marketing und der Unternehmenskommunikation zusammen. Es wird erwartet, dass man sich in den Kunden hineinversetzt und weiß, diesen zu erreichen. Durch den Einsatz von Website, Social Media, SEO, SEA und Conversion-Optimierung wird die Zielgruppe aktiviert, als Kunden gewonnen oder als Kunden entwickelt. Gemeinsam mit dem Marketingnetzwerk wird auf der Basis konkreter KPIs für den Vertrieb und die Leadgenerierung in den verschiedenen Kanälen gearbeitet. Dabei ist Pragmatismus und Gespür für den Markt und einer Liebe zur Analyse aller Online-Facetten vom Website-Verhalten bis zur Social Media Performance zentral. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit, aktuelle Entwicklungen im Bereich der Webtechnologie in konkrete Markt- und Zielgruppenansprache zu übersetzen Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im B2B-Markt Erfahrung in der Messung von Social Impact und Conversion-Optimierung Erfahrung in SEA-Kampagnen und SEO Erfahrung mit Google Analytics und anderen Dashboarding-Tools Technisch versiert im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Tag Manager und HTML Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Digital Platform Manager (Focus Marketplaces / Ecosystems) (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Die Schönheitspflege von Yves Rocher steht für eine Kosmetik, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und der profunden Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung basiert.Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie.An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 110 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und den E-Commerce.Für unser Digital Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDigital Platform Manager (Focus Marketplaces / Ecosystems) (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetTechnisches Plattform- und Prozessmanagement für unsere Marktplatz-Anbindungen und E-Commerce EcosystemeSteuerung von Integrationsprojekten neuer Marktplatz- und ShopweltenTechnischer Support der Businessunits Marktplätze, eCRM, Online Marketing und Digital Content & MerchandisingBetriebssicherung, Projektabwicklung und technische Leitung von Weiterentwicklungen unserer Systemlandschafen in Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernUnterstützung innerhalb unserer Release-Prozesse, User-Tests und Validierungen neuer FeaturesAufbereitung von Monatsreportings zu technischen KPIs rund um das Plattform- und MarktplatzmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare AusbildungMindestens > 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich technisches Plattform-Management von Marktplätzen (z.B. Amazon, Zalando) und Web-ShopsystemenTiefgreifendes technisches Verständnis von Schnittstellen, Ecosystemen und Prozessketten innerhalb von digitalen Webshop- und MarktplatzplattformenIdealerweise Erfahrungswerte mit Troubleshooting, Releasemanagement und mit TicketsystemenKenntnisse von Online-Marketing und Tracking- Technologien von VorteilErfahrung mit agilem und klassischem Projektmanagement von VorteilExaktes, selbstorganisiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, sowie eine ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Teamfähigkeit setzen wir vorausEnglisch fließend in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertEine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen HeadquarterEin tolles, junges und dynamisches Team, das Lust hat etwas zu bewegenAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, (u.a. Mobile Office)New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und HandlungsfreiheitProfitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte
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Praktikum Online Marketing (m/w/d) ab 01.03.2022

Mi. 08.12.2021
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2 500 Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen. Unterstützung des Online-Projektteams, u. a. bei der Planung und Umsetzung von internationalen Online-Marketing-Maßnahmen in den Bereichen Website, Kampagnen, Suchmaschinen Optimierung (SEO), Social Media Redaktion und Optimierung der Inhalte der internationalen Pilz Websites und Überwachung von Übersetzungsprozessen Mitarbeit bei Betreuung der internationalen Social-Media-Kanäle Umsetzung eigenständiger Projekte im Rahmen von Online-Kampagnen zu Messen, Produkten und Dienstleistungen Zusammenarbeit mit den anderen Gruppen innerhalb der Abteilung Marketing und Kommunikation (Public Relations, Marketing Communication Manager, Messe, Werbung) und den internationalen Tochtergesellschaften weltweit Pflichtpraktikum im fortgeschrittenen Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft o. ä. mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Internetprojekten Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse In unserem Familienunternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege, vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima. Wie bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis, flexible und familienfreundliche Arbeits(zeit)modelle, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten und Extras (z. B. Bike-Leasing, Sport- und Freizeitgruppen, VVS-Firmenticket und betriebliche Altersvorsorge).
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