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Online-Marketing: 29 Jobs in Ettlingen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Social Media Manager [m/w/d]

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Social-Media-Präsenz. Sie sind in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Social Media Manager sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung unserer globalen Social-Media-Strategie zuständig. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln ein Social Media Konzept, inkl. Expertenpositionierung (Einbindung von Corporate Influencern). Die taktische Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, inkl. Community Management, liegt in Ihrer Verantwortung. Ein Social Media Styleguide, der als formaler und strategischer Unterbau dient und somit für Klarheit sowie Konsistenz im Umgang mit den sozialen Medien sorgt, wird von Ihnen erarbeitet. Sie wirken in der Erstellung eines Content-/Redaktionsplans mit und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus. Sie verantworten die länderübergreifende Media-Planung auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Promotion (Paid Advertising). Sie bilden Lookalike-Zielgruppen, Custom Audiences und synchronisieren Daten mit dem CRM-System. Sie prüfen auf Machbarkeit und auf die Einhaltung von Budgetvorgaben. Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine. Sie unterstützen uns im Aufsetzen von Workflows. Das Training von Mitarbeitern übernehmen Sie gerne. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Agenturumfeld Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien, ebenso in der sicheren Handhabung der gängigen MS-Office Anwendungen (inkl. MS Teams) Sie denken nicht nur aus dem Kanal, sondern sehen das große Ganze und erfassen komplexe Zusammenhänge Ihr kreatives Gespür können Sie idealerweise bei der Entwicklung von Kampagnen- und Content-Ideen gezielt einbringen Grundlegendes Verständnis für Leadgenerations- und Trackingprozessen bringen Sie mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Fragen rund um Social Media
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E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Social Media Marketing Spezialist – Fokus Social Commerce und Facebook (w/m/d)Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortFür unser Social-Media-Team sind wir auf der Suche nach einem Netzwerker (w/m/d), einem kreativen, analytischen Kopf, nach einer Person, die Social Commerce und Social Media liebt und lebt – so wie wir! Jemand, der weiß, was unsere Konsument:innen in Social bewegt, Trends stets im Blick hat und der Meinung ist, dass Social Commerce eines der wichtigsten Zukunfts­themen im Marketing-Mix ist. Ein maß­geblicher Teil dieser Aufgabe ist es, unsere Social-Commerce-Bemühungen weiterzu­entwickeln und mit Leben zu füllen. Planung, Koordination und Durchführung von Live-Shopping-Formaten für dm Konzeption und gelegentliche Moderation von Social-Commerce-Formaten sowie das laufende Monitoring und die Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse und Formate Beratung angrenzender Bereiche und externer Partner, die Social-Commerce-Formate testen und durch­führen wollen Enge Zusammenarbeit mit dem Content Creator Marketing (Influencer Marketing) Betreuung und Weiter­entwicklung des dm_deutschland-Facebook-Kanals und dem Facebook-Produkttester-Format in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing Unterstützung bei der Content­erstellung für die weiteren dm Social-Media-Kanäle (Instagram, YouTube, TikTok) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ver­gleich­bare Ausbildung in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus Erste Berufserfahrung im Social Commerce, Live-Shopping und Social Media Praktische Kenntnisse im Projekt- und Schnitt­stellen­management und bei der Planung und Durchführung von Live-Shopping-Formaten Handwerkliche Fähigkeiten in der Bild- und Video­bearbei­tung sowie große Leiden­schaft für Social Commerce und Social Media  Gewinnende und emphatische Persönlichkeit, die gerne vor der Kamera steht, moderiert und Spaß daran hat, die Kunden mit unseren Produkten & Services zu begeistern Analytische Herangehens­weise und Bereit­schaft, Themen mit hoher Eigen­initiative zu gestalten, klar zu strukturieren und konzeptionell zu bearbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubs­tagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhen­verstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unter­nehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemein­schaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeits­kultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwick­lung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge.
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(Junior) Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie sind für das performancebasierte Kampagnenmanagement auf den Portalen WEB.DE und GMX verantwortlich. Das Abwickeln der Display-Kampagnen in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement sowie die Optimierung, das Monitoring und das Reporting der laufenden Kampagnen stehen dabei im Vordergrund. Zu Ihren Aufgaben zählen: Implementierung der Display-Werbemittel in das Adserver-System, Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. Beratung der Schnittstellen zur Performanceoptimierung der laufenden Kampagnen um die definierten Kampagnenziele zu erreichen. Monitoring und Reporting relevanter Daten als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Priorisierung der Kampagnen und Koordination der Maßnahmen mit den jeweiligen Schnittstellen. Prüfung der angelieferten Werbemittel an Hand der vorgegebenen Spezifikationen sowie Überprüfung des eingebrieften Kampagnen-Setups auf Vollständigkeit. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung abgeschlossen. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie zeichnen sich aus durch: Idealerweise erste Berufserfahrungen in der operativen Abwicklung von Display Media Kampagnen. Grundkenntnisse des Online-Werbemarktes, der typischen performancebasierten Modelle sowie erste Erfahrungen mit Adserver-Systemen wie Adition. Ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität, idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel.
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Online Marketing Manager*in (w/m/d) - Display

Do. 25.11.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unser Display Advertising Team suchen wir Verstärkung. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere internationalen Display Advertising Kampagnen voranzutreiben und diese stetig weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen gestalten Sie die IONOS Display-Werbeaktivitäten für unsere internationalen Märkte. Für diese Aufgabe steht Ihnen ein beachtliches Marketingbudget zur Verfügung. Konkret spiegelt sich Ihre Tätigkeit in den folgenden Punkten wider: Konzeption, Erstellung und Steuerung von Display, Social-Paid und Video Advertising Kampagnen auf Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube, usw. Entwicklung und Skalierung der Kampagnen-Leistung gemäß der Online Marketing Strategie (Nettowachstum). Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance anhand der Durchführung von A/B Tests, Implementierung neuer Audiences / Zielgruppen sowie das Testen unterschiedlicher Landingpages. Etablierung neuer Performance-Kanäle zur Wachstumssteigerung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Partner*innen und Publishers. Relevante Berufserfahrung im Bereich PPC Display Marketing. Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten sowie Projekte selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben zählen zu Ihren Stärken. Sie sind ein Teamplayer und legen Wert auf ein angenehmes Miteinander. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Projektmanager*in Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Begleitung und Steuerung unserer Digital-Projekte von der Idee bis zum Onlinegang: von Briefing über Kreation und Implementierung bis hin zum Roll-out. Sie optimieren unsere Prozesse rund um den Online-Shop mit dem Ziel der nachhaltigen Qualitätssteigerung. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement zu Produktmanagement, Marketing, Technik sowie weiteren Stakeholdern. Zudem unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektabläufe und Dienstleistungen. Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern. Sie erstellen professionelle Entscheidungsvorlagen und präsentieren diese in den relevanten Gremien. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, vorzugsweise im Onlineumfeld. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität auch in stressigen Phasen aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit durch Ihr gutes Verständnis für gestalterische sowie technische Systeme und Prozesse. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten sowie Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Shop Manager*in | Website-Manager*in (w/m/d) Online Sales

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, sind Sie bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir Digital-Talents die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Sie übernehmen als Online-Shop-Manager*in die Verantwortung für unseren Online Shop: Sie identifizieren Optimierungspotenziale für unseren Online Shop - sowohl kurzfristig mittels AB-Testing, als auch mittelfristig durch die Verantwortung der Shop-Strategie und Shop-Roadmap. Sie monitoren laufend Trends und den Wettbewerb, um daraus strategische Stoßrichtungen zu generieren. Sie initiieren laufend Usability-Tests und treiben mit UX-Designern die Konzeption wichtiger Projektvorhaben voran. Sie fungieren als zentrale/r Online-Shop-Ansprechpartner*in für relevante Schnittstellen, insb. Marketing, Sales und Produktmanagement. Sie lieben Ihren Online-Shop, eine gute Usability, Conversion-Rate und Shop-Qualität machen Sie glücklich! Darüber hinaus sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen und externen Partnern, in dem Sie Entscheidungsvorlagen erstellen und diese in den relevanten Gremien präsentieren. Nach erfolgreichem Abschluss eines relevanten Studiums können Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Shops, Website-Management oder E-Commerce-Management zurückgreifen. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Rastatt
BMSC ist ein junges eCommerce & Marketplace Unternehmen mit Sitz in Filderstadt und seinem Zweitstandort im Landkreis Rastatt. Kerngeschäft ist der Handel in den Bereichen Lifestyle, Do-it-yourself, Living- und Gartenartikel. Als Team haben wir eines gemeinsam: Wir lieben Produkte mit guter Funktionalität und ansprechendem Design. Aus dieser Kombination entwickeln wir ständig clevere und trendige Produkte und testen sie am Markt. Bei BMSC dreht sich alles um die Kunden: Wir optimieren regelmäßig die Art der Präsentation, verbessern stetig den Kundenservice, schalten spannende Marketing-Kampagnen und halten das gesamte Einkaufsverhalten im Blick. Zum weiteren Ausbau des Bereichs eCommerce & Marketplace suchen wir einen Online Marketing Manger (m/w/d) am Zweitstandort im Landkreis Rastatt. Für alle, die Einblicke in die Arbeit eines Onlineshops erhalten und in einem jungen Unternehmen in Start-Up Atmosphäre arbeitet möchten, ist diese Stelle genau das Richtige. Unterstützen des Teams vom Content bis zur Vermarktung der Artikel Projektmanagement der Online-Shops und Marketplaces wie Amazon, ebay, Otto, uvm. Betreuung und Optimierung der Online-Shops und Online Marketing-Kampagnen Briefen und Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Pflege und technische Weiterentwicklung der eigenen Online-Shops Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im Bereich eCommerce, Marketplace Management und Online-Marketing Erste Erfahrungen in der Analyse von Nutzerverhalten mit Google Analytics Erfahrungen mit der Plattform Tradebyte und dem Shopsystem Magento sind ein Plus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Junges und dynamisches Team Hoher Einfluss auf die Gestaltung deiner eigenen Arbeitsprozesse Hervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen Weiterbildung Überdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Zeiteinteilung Mobiles Arbeiten für mehr Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertag
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Videograf Social Media Content (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, befristet, ab sofortDie Stelle ist befristet auf 24 Monate in Vollzeit (37,5 Std. / Wo.) zu besetzen. Let’s get social - wir sind das Social-Media-Team von dm, indem Kreativ- und Mut­ausbrüche gefordert und gefördert werden! Bei uns entsteht cooler und nah­barer Content für unsere dm-Community auf den Social-Media-Kanälen mit Produktviel­falt und Persönlichkeit. Unser Team ist auf der Suche nach einem ideenreichen Filmtalent. Du betrachtest Videos als einen künstlerischen Ausdruck, um Geschehenes festzuhalten und die Perspektive im doppeldeutigen Sinn auch mal zu wechseln? Du schärfst nicht nur dein Essen, sondern auch den Fokus? Du trägst keine Scheu- sondern Regieklappen? Super! 3, 2, 1, Film ab für deine Aufgaben und weitere Details.Du betreust unseren dm YouTube-Kanal und füllst ihn mit neuen Ideen – von der Vision bis zur Umsetzung. Dabei stehen dir unsere Agenturen sowie unsere Teams aus dem Bereich SEO und Perfomance-Marketing zur Seite.Du drückst im richtigen Moment den „Play-Knopf“ hinter der Kamera und bist über­greifend für die Filmthemen und -inhalte zuständig, die das Social-Team bewegt. Von der Aufnahme bis zum fertigen Schnitt: Gemeinsam erstellen wir ausgefallene Reels, IGTVs, Tutorials und vieles mehr. Teamwork is the keyword!Du bringst frischen Wind in unsere Videoformate und erstellst Film­storyboards, welche vor Kreativität nur so sprudeln. Spot on: Du bist Licht-, Technik- und Ausrüstungs­genie. Du hast quasi den Dreh raus, wenn es um’s Drehen geht.Du stehst andere Kolleg:innen beratend zur Seite, wenn die eigenen Filmskills nicht ausreichen, denn du bist unser dm-Filmprofi!Mehrjährige Erfahrungen und fundiertes Wissen in den Bereichen Kameraführung, Schnitt, Film, Setaufbau und Animation.Sicherer Umgang mit Programmen, die deinen Filmen den richtigen Schliff verleihen, zum Beispiel: Adobe Premiere Pro, Photoshop. Gespür für Ästhetik und aktivierende (Kurz-) Videos Dein Mindset „Teamwork makes the dream work“ und Leidenschaft für das, was du machst!Kreativität, Empathie, „Mutausbrüche“ und vor allem viel Humor, um den Unterschied für und mit dm zu machen. Attraktive Arbeits­bedin­gungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Optimale Verkehrs­anbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Lade­stationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Du hast Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen­zulernen.
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d) - befristet

Di. 23.11.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung für die Marke HAPPYsize suchen wir einen Online Performance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit in befristeter Anstellung. Koordination und Steuerung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in 4 europäischen Ländern Fokus auf SEA, Display, Retargeting, E-Mail-Marketing, Affiliate & Co Enge Zusammenarbeit mit unserer operativ umsetzenden Inhouse-Agentur in Berlin Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen unter Berücksichtigung der Attribution und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Kundendaten zur Optimierung von Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden – Optimierung der (Online) Customer Journey Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Koordination und Steuerung aller E-Mail-Marketing-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der umsetzenden Inhouse-Agentur sowie externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Online Performance Marketing und E-Mail-Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Google Analytics (GA360) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Kenntnisse im Umgang mit Attribution von Vorteil Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fremdsprachen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Holländisch, Englisch, Französisch Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Du Dich mit Deiner Erfahrung kreativ einbringen kannst Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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