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Online-Marketing: 73 Jobs in Fellbach

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Online Shop Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Shop Manager (w/m/d) in Vollzeit Pflege und Aktualisierung von Produktstammdaten Umsetzung von Onsite-Kampagnen im Online-Shop Überwachung und Optimierung der Shop-Usability Anlegen von neuen Produkten im Online-Shop, Bestellprozesse und -abläufe mit ERP (mit-)betreuen Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung neuer Shop Funktionalitäten in WordPress/WooCommerce (Beschreiben von Anforderungsdefinitionen innerhalb eines Ticket Systems) Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Marketing, Customer Service) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. über Ticket System, regelmäßige Calls) Implementierung und Pflege von Trackingcodes über Google Tag Manager. Arbeiten mit shoprelevanten Tools (wie z.B. Weglot und weiteren) Analyse und Optimierung der Onsite Suche sowie der Produktplatzierung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.), idealerweise mit E-Commerce-Bezug Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Online Shop Management bzw. E-Commerce Solide Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in Webanalyse und UX von Vorteil Erste Erfahrungen mit weiteren PIM-/Shopsystemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere von Vorteil). Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
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Pflicht-Praktikum im Bereich Social Media & Governance, Schwerpunkt Content ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EFA_DELinkedIn, Twitter, Impressions, Instagram, Influencer, Likes, Engagement, Algorithmus, Tags, Feed – wenn Sie bis hierin noch keinen Begriff googeln mussten: Lust ein Teil unseres Social Media & Governance-Teams bei der Daimler AG zu werden? Ab September 2021 suchen wir eine*n Praktikant*in (ausschließlich Pflichtpraktikum), um sechs Monate Teil unseres Teams zu sein. Wir sind ein junges, kreatives Team und verantworten - als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation - sämtliche Corporate-Social-Media-Aktivitäten der Daimler AG. Unsere Hauptkanäle sind Twitter, Instagram und LinkedIn. Neben den Unternehmenskanälen beraten wir auch Executives bei der Nutzung ihrer Namensprofile auf Social Media. Darüber hinaus koordinieren wir die weltweiten Social-Media-Rahmenbedingungen bei der Daimler AG: Wir sind Ansprechpartner für die Social Media Manager aller Unternehmenssparten weltweit und beraten hinsichtlich Do's and Don'ts, geeigneter Formate und Plattformen. Ihre Aufgaben umfassen: Social Media Content: Unterstützung des Teams in der täglichen Redaktionsarbeit Selbstständiges Erstellen von Social Media Beiträgen für die offiziellen Accounts der Daimler AG (u.a. Tweets, Instagram Stories, LinkedIn Posts), idealerweise auch Aufbereitung von Grafik und Bewegtbild Kontinuierliche Trend- und Marktbeobachtung Unterstützung bei Reportings und datenbasierten Entscheidungen Unterstützung in der strategischen Weiterentwicklung der Kanäle im Hinblick auf die geplante Unternehmensstruktur der Daimler AG Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. Facelift) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Social Media & Governance, Schwerpunkt Content ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Untertürkheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000EFA_ENLinkedIn, Twitter, Impressions, Instagram, Influencer, Likes, Engagement, Algorithmus, Tags, Feed – wenn Sie bis hierin noch keinen Begriff googeln mussten: Lust ein Teil unseres Social Media & Governance-Teams bei der Daimler AG zu werden? Ab September 2021 suchen wir eine*n Praktikant*in (ausschließlich Pflichtpraktikum), um sechs Monate Teil unseres Teams zu sein. Wir sind ein junges, kreatives Team und verantworten - als Teil des Bereichs Corporate Communications (COM/C) innerhalb der weltweiten Unternehmenskommunikation - sämtliche Corporate-Social-Media-Aktivitäten der Daimler AG. Unsere Hauptkanäle sind Twitter, Instagram und LinkedIn. Neben den Unternehmenskanälen beraten wir auch Executives bei der Nutzung ihrer Namensprofile auf Social Media. Darüber hinaus koordinieren wir die weltweiten Social-Media-Rahmenbedingungen bei der Daimler AG: Wir sind Ansprechpartner für die Social Media Manager aller Unternehmenssparten weltweit und beraten hinsichtlich Do's and Don'ts, geeigneter Formate und Plattformen. Ihre Aufgaben umfassen: Social Media Content: Unterstützung des Teams in der täglichen Redaktionsarbeit Selbstständiges Erstellen von Social Media Beiträgen für die offiziellen Accounts der Daimler AG (u.a. Tweets, Instagram Stories, LinkedIn Posts), idealerweise auch Aufbereitung von Grafik und Bewegtbild Kontinuierliche Trend- und Marktbeobachtung Unterstützung bei Reportings und datenbasierten Entscheidungen Unterstützung in der strategischen Weiterentwicklung der Kanäle im Hinblick auf die geplante Unternehmensstruktur der Daimler AG Studiengang: Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Textfähigkeit, Motivation, Leistungsbereitschaft, strategisches Denken, sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Neugier, Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (z. B. Facelift) wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung in unserer Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir als Elternzeitvertretung befristet auf ein Jahr einen innovativen Spezialist Online Marketing (m/w/d) Elternzeitvertretung (befristet auf ein Jahr) Mit Ihrem Auge fürs Detail sind Sie für das ganzheitliche Projektmanagement unserer nationalen Website zuständig Sie sind der Ansprechpartner sowie die Schnittstelle zwischen unsere Zentrale und den Ländergesellschaften bezüglich unserer online Aktivitäten Die Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich unserer digitalen Applikationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Die Definition, die Analyse und das Controlling unserer KPIs übernehmen Sie verantwortungsbewusst Ihr Aufgabengebiet rundet die laufende Betreuung sowie Optimierung des SEA/SEO ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien-Wissenschaften/-Informatik, Online Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing konnten Sie bereits sammeln Wünschenswert bringen Sie Erfahrung in der Steuerung internationaler Projekte mit Fundierte Kenntnisse mit CMS-Systemen, bevorzugt TYPO3 sowie Kenntnisse von Webanalysetools sind für Sie nichts Neues Programmierkenntnisse in HTML und TYPO3 sind wünschenswert Sie sind sprachaffin und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Hands-on-Mentalität verbunden mit analytischen Fähigkeiten sowie einer selbständigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein befristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler und aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unsere Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als: Online Marketing Manager Frankreich (m/w/d) Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der Performance Marketing-Strategie zum Aufbau einer führenden Stellung im Bereich "Gaming“ für Frankreich Optimierung der Reichweite und Performance von Top-Tier Konten (Google, Facebook & Bing Ads) Budgetierung und Controlling von High-Speed-Kampagnen sowie Identifizierung von Wachstumschancen und Hebel zur Maximierung der Kampagneneffizienz. SEO: Pflege und Optimierung von lokalisierten Online Shop Content mithilfe unseres CMS-Systems (WordPress/WooCommerce) Recherche & Festlegung geeigneter SEO Keywords für die französische Sprache für Frankreich Umsetzen der Keyword-Strategie sowie Monitoring der Ergebnisse in verschiedenen SEO Tools (Sistrix, Xovi, Google Search Console etc.) Sprachkenntnisse: Französisch (Native Speaker) sowie verhandlungssicher in einer weiteren Sprache, bevorzugt Deutsch oder Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Online) Marketing wie z.B. Content Management, Kommunikations- und Medienmanagement, Werbung- und Marketingkommunikation, Digitale Medien o.ä. Alternativ: erfolgreiche Ausbildung oder Erfahrung in einem der genannten Bereiche, idealerweise Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in Paid Search, mit quantifizierbaren Erfolgen und Budgetverantwortung Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Interesse an neuen Trends und Technologien, hohe Internetaffinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel HTML, CSS und PHP-Grundkenntnisse wünschenswert Weitere Skills: Wünschenswert Amazon Seller Erfahrungen (Agenturcontrolling) Erfahrung mit Online Shops, E-Commerce, CMS-Systemen Erfahrung im Newsletter Marketing Im Gegenzug bieten wir Dir Freiraum zur Entfaltung, wir stärken Deine Eigenverantwortung und übertragen Dir die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Du Dich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln kannst. Du spürst Begeisterung bei innovativen Produkten und steckst voller ambitionierter Ziele? Liebst du es, Verantwortung zu übernehmen? Zeichnet Dich ein ausgeprägter Gestaltungswille aus? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander?
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Praktikum im Online Key Account Management

Fr. 07.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Ihres Praktikums arbeiten Sie bei uns an der Umsetzung von Online Marketingstrategien und -konzepten mit. Zudem assistieren Sie bei Produkteinführungen und Verkaufsaktionen.Sie führen regelmäßig Umsatz-, Absatz- und Marktanalysen durch und betreuen diese.Des Weiteren bereiten Sie Kundentermine vor und unterstützen unsere eCommerce Key Account Manager im Tagesgeschäft.Nicht zuletzt erstellen Sie Präsentationen sowie interne und externe Verkaufsunterlagen.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VVL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst, eigenständig, strukturiert und analytisch denkendErfahrungen und Know-How: routinierte Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel, Word, PowerPointBegeisterung: starke Online und eCommerce Affinität sowie interessiert an der analytischen Herleitung von LösungsszenarienSprachen: verhandlungssicheres DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Produkt Marketing Team

Fr. 07.05.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Produkt Marketing Team Kennziffer: 20F-1451 Sie werden Teil unseres kleinen, hochmotivierten Online-Marketingteams. Hier übernehmen Sie Verantwortung dafür, die Conversion-Potenziale unserer Websites zu erschließen, vor allem mit A/B- und multivariaten Tests. Mit Hilfe unseres umfangreichen Toolsettings erkennen Sie Verhaltensmuster unserer Website-User und steigern die Conversion, zum Beispiel durch Optimierung der Funnels und gezielte Ansprache mit Hilfe unserer CDP. Zu relevanten Zielgruppen erstellen Sie passende Personas und setzen maßgeschneiderte Customer-Journeys in unseren digitalen Kanälen um. Sie definieren geeignete KPIs, tracken diese kontinuierlich und leiten geeignete Maßnahmen ein. Bei Bedarf unterstützen Sie das bestehende Marketing-Team rund um das Erstellen von Landingpages und Newsletterkampagnen. Ihr erfolgreicher Hochschulabschluss in Marketing, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die optimale Basis für Ihren Einstieg in unser Team. Sie haben einschlägige Praxiserfahrung rund um CRO und Performance Marketing. Ihren Optimierungsplan setzen Sie konsequent um und entwickeln dabei auch neue Features. Unser umfangreiches Toolsetting, bestehend aus CRM, CMS, CDP, eCommerce, Tracking- und Testing-Lösungen, orchestrieren Sie souverän und zielorientiert für bestmögliche Conversion. Ihr Grundverständnis rund um Themenkomplexe wie UX Design, Website-Navigation, SEO, Informationsarchitektur und Conversion-Funnel hilft Ihnen dabei, wichtige Bereiche unserer Websites kontinuierlich zu optimieren. Sie überzeugen mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeiter, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.128 Mio. EUR im Jahr 2019/20, weltweit 20 Fertigungsstandorten und 43 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern.Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens, als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann?Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Smart Edit (Productowner) inkl. Onpage SEO Website- und Webshopkonzeptionierung, Betreuung und Weiterentwicklung des CMS Systems inkl. Schnittstellen zum Commerce System, DAM & TMS Abteilungs- und länderübergreifende Prozesse und Workflows entwickeln sowie nachhalten Monitoring und Überprüfen der Seiten auf Bugs Unterstützung bei Relaunch von Webseiten Erstellung und Durchführung von User Trainings Keyword- und Themenrecherchen sowie Analysen als Vorbereitung für die Content-Produktion Optimierung von Maßnahmen in Bezug auf Besucherverhalten (wie z.B.: Besucherzahlen, Suchvolumen, Sichtbarkeit, Aufenthaltsdauer, Absprungrate, etc.) Pay per Click (SEA) Entwicklung effektiver bezahlter Suchstrategien Verschiedene PPC-Kampagnen einführen und optimieren Konten auf Suchplattformen überwachen (z. B. Google AdWords, Bing) An der Keyword-Auswahl und der zielgruppenorientierten Ausrichtung mitwirken Das Budget überwachen und die Bids anpassen, um eine bessere Rendite zu erzielen Berichte für das Management (z. B. Dashboards) erstellen Attraktive und prägnante Texte für Anzeigen verfassen Über mehrere Kanäle hinweg neue Kampagnen vorschlagen und entwickeln Mind. 2 Jahre Erfahrung und eine Leidenschaft in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce - oder Online Vertrieb Nachweisbare Erfahrung als PPC-Manager Kenntnisse in SEO und digitalen Marketingkonzepten Das Beherrschen von HTML und XML ist von Vorteil Sie kennen sich bereits gut mit Content Management Systemen aus und besitzen grundlegende Kenntnisse in Typo 3, Smart Edit und Confluence Sie sind engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und bringen Ideen proaktiv ein Sie zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch aus Kommunikationsstärke, Motivations- und Teamfähigkeit Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen Werteorientiertes Familienunternehmen Global Player mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Schichttauschbörse) Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle ,,Lapp Kabel" Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
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Marketingmanager Online (m/w/d) inkl. Social Media, SEA & SEO

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination und Entwicklung unseres Online-Auftritts und Online-Kampagnen.Laufende Optimierung der SEA-Maßnahmen und Inhalte für Suchmaschinen.Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Unternehmens-Website.Monitoring, Steuerung und Ausbau unserer Social Media-Aktivitäten.Unterstützung als Experte bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Unternehmen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmens-MarketingFortgeschrittene Kenntnisse mit SEO und sicherer Umgang mit SEA.Gestaltungserfahrung mit Social Media-Accounts von Unternehmen.Sicherer Umgang mit CMS (z. B. Contao oder Wordpress), Kenntnisse in HTML/CSS/JSGrundkenntnisse der Adobe Creative Cloud, MS-Office & hohe IT-Affinität.Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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AMG Sachbearbeiter Online Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1968 Aufbau der Rolle AMG Online Activation Strategie im Bereich Marketing Communications im Team Digital Activation Eigenständige Erstellung der Medienstrategie mit dem Ziel Steuerung, Planung und Umsetzung von Mercedes-AMG Content und Marken-/Produktkampagnen für alle relevanten Kanäle (Social Media activation, Digital, TV, Print, OOH,….) sowie Aktivierung von Kooperations- und Sponsoringaktivitäten Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung von AMG Website- und Web-Entwicklungsprojekten – vom Erstkontakt, über Konzept, Design und Programmierung. Aufbau der Onlinepräsenz bei der Einführung neuer AMG-Fahrzeuge sowie Pflege des aktuellen Produkt-Portfolios Proaktive Beratung der globalen Regionen/Märkte bei der Umsetzung des AMG Fahrzeugsauftritts innerhalb der Mercedes-Benz Websiten AMG Media & Website Gatekeeper innerhalb des Konzerns hinsichtlich Mid/Lower-Funnel AMG Mediaaktivierungen Eigenverantwortliche Agentur- und Budgetsteuerung; Monitoring und KPI-Analyse der Medienergebnisse inkl. Ableitung von Verbesserungspotentiale Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Bereich Marketing-Kommunikation und Media Strategisch-analytisches Denkvermögen, hohes Interesse für Innovationen und neues Denken Sehr gute Kenntnisse der Organisation der Daimler AG, ausgeprägtes Produktverständnis des AMG-Portfolio Hohe interkulturelle Kompetenz bzw. mehrere Jahre Auslandserfahrung erwünscht. Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) und mindestens eine weitere Fremdsprache Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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