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Online-Marketing: 507 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: SEA Manager Performance Marketing (m/w/d) Als SEA-Manager kannst du uns mit deinen sehr guten Kampagnenmanagement-Fähigkeiten weiterhelfen, indem du unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO- und Umsatzzielen aussteuerst. Auf Basis fundierter Analysen planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, Display- und PLA-Accounts und erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Wir suchen dich ab sofort in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing-, Display- und Shopping-Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder mehrere Jahre Erfahrung im Management von SEA- und Remarketing- sowie bestenfalls Display- und Shopping-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Adwords, Adwords-Editor, Bing Ads und Google Analytics Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Digital Marketing Profi (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als DIGITAL MARKETING PROFI (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie entwickeln eine durchgängige Social-Media-Strategie und setzten diese um Sie wirken mit beim Aufbau und der nachfolgenden kontinuierlichen Optimierung unseres Webauftritts Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Promotionaktionen für den Handel unter Berücksichtigung von Markttrends und -entwicklungen Sie wirken mit an der Erstellung von Printmedien Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung im Content Marketing und der Pflege und Steuerung von Social Media Kanälen Sie verfügen über Kentnisse im SEO- und SEA-Marketing und diversen Analysetools Sie sind versiert im Umgang mit den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere Pro Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offenes Wesen Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Sie sind kreativ und denken out-of-the-box flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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CRM/E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für die Abteilung Kundenmanagement & Internet suchen wir eine/n  CRM/E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Sie gestalten maßgeblich die Planung und Weiterentwicklung einer automatisierten Kundenlebenszyklus-Kommunikation unter Zielsetzung der Kundenbindung. Sie verantworten die Umsetzung von CRM-Kampagnen für Bestands- und Neukunden im Omni-Channel-Umfeld. Sie erstellen und gestalten eigenständig Content sowie HTML-Templates für eine gezielte individuelle Kundenansprache. Sie analysieren und monitorisieren unsere CRM-Aktivitäten und erstellen ein kontinuierliches Reporting des Kampagnenerfolgs. Sie konzeptionieren und realisieren innovative und wirksame E-Mail-Marketing- Strategien und Funktionalitäten mit Fokus auf die Automatisierung, sowie trigger- und eventbasierte Kundenansprache. Sie bauen bestehende E-Mail-Marketing-Funktionalitäten hinsichtlich der Personalisierung in der Ansprache und Dynamisierung der zielgruppenrelevanten Inhalte quantitativ wie qualitativ aus. Sie fungieren als Schnittstelle zu externen Partnern und internen Abteilungen. Sie arbeiten innovativ und setzen neue Impulse in Themen des Tagesgeschäftes. Sie verfügen über ein entsprechendes abgeschlossenes Master-Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing oder Online Marketing mit. Sie greifen auf Erfahrungen in der Erstellung von personalisierten, dynamisierten Newslettern und Kampagnen zurück. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und ein gutes Verständnis von grundlegenden Internettechnologien (HTML, CSS). Der Umgang mit E-Mail-Marketing-Systemen und Kampagnenmanagement- und Selektions-Tools ist Ihnen bestens vertraut. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Online Marketing und CRM

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Online Marketing und CRM Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab August 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Mitarbeit an den bestehenden Babyservice Kanälen: Facebook, Instagram und Pinterest Page, YouTube Channel, babyservice.de, Newsletter. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von Nestlé BEBA Folgemilch Digital und Social Media Kampagnen. Sie arbeiten bei der Ideenfindung und Umsetzung von Facebook Posts / Pins sowie Webpages vom Babyservice Club mit. Begleitung strategischer CRM Projekte. Enge Zusammenarbeit (national & international) mit dem Digital- / CRM-Team, Brand Management, Agenturen und anderen Dienstleistern.  Durch die Mitarbeit und eigenverantwortliche Übernahme eigener Aufgaben im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Online Marketing. Sie studieren Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Fokus Marketing, alternativ befinden Sie sich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing oder Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Sie sind online-affin, flexibel, offen für Neues und steuern Ihre Projekte mit Organisationstalent durch. Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeiten selbstständig, proaktiv, sorgfältig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Display Polen

Do. 09.04.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Display Polen 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du sorgst für das operative Kampagnenmanagement und die Entwicklung des Non Food- und Kaffee-Geschäfts im Displaybereich mit Fokus auf den polnischen Markt. Dazu gehören die Planung und Durchführung aller Display-Marketing-Kampagnen, einschließlich Retargeting, RTB und Social Commerce. Weiterhin gehören die Messung, Optimierung und das Reporting der Performance der Kampagnen sowie deren Bewertung anhand von Zielen wie ROI und anderen KPIs zu deinen Aufgaben. In Abstimmung mit unseren internationalen Teams und auf Basis der Erkenntnisse aus den einzelnen Ländern treibst du die Etablierung von Best Practice voran. Du arbeitest nicht nur eng mit unseren internen Teams zusammen, sondern fungierst auch als Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Display Marketing mit direkter Kampagnensteuerung und Optimierung. Du kannst auf Polnisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich sicher kommunizieren. Dich zeichnen deine ausgeprägten analytische Fähigkeiten, deine datengetriebene Herangehensweise sowie deine Eigeninitiative aus. Du bringst gute Kenntnisse über den polnischen Markt und die Medienlandschaft mit. Deine Microsoft Office Skills (insbesondere Excel und Powerpoint) runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Produktmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Als Conversion Manager optimieren Sie kontinuierlich die Customer Journeys von der Kundenakquise bis zum Sale mit dem Ziel, dem Kunden ein optimales Onlineerlebnis zu ermöglichen In Zusammenarbeit mit UX und Analytics erarbeiten Sie eigenverantwortlich performancesteigernde Maßnahmen entlang der Journey Sie analysieren den Abschlussfunnel, testen neue Features und halten die Erfolge der Optimierungen durch die gängigen Online-KPIs fest Sie geben Handlungsempfehlungen anhand von quantitativen Analysen, aber auch Wettbewerbsanalysen im E-Commerce Umfeld und der Identifikation von best-practices Intern sind Sie erster Ansprechpartner der Business Units für Conversionoptimierende Maßnahmen in den verschiedenen Bereichen der eon.de Verkaufspsychologische Trigger und Erkenntnisse über das Konsumverhalten unserer User werden von Ihnen in A/B-Testings verifiziert, dokumentiert und intern laufend präsentiert Sie arbeiten eng mit den Bereichen User Experience, Analytics und den Product Ownern zusammen, um die Website-Performance kontinuierlich zu steigern Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Onlinewelt sammeln Sie konnten erste Berufserfahrung in der Digitalbranche, gerne auch auf Agenturseite, sammeln Die Erstellung von automatisierten Reportings und die Interpretation der gängigen Online-Metriken fällt Ihnen leicht Sie bringen Erfahrung mit Webanalysetools (Google Analytics), AB-Testings (Adobe Test&Target) mit und haben bereits Erfahrung mit Contentmanagement Systemen gesammelt Sie haben Spaß sich in unsere Kunden hineinzuversetzen, um seine/ihre Journey erlebbar einfacher zu gestalten mit dem Ziel der kontinuierlichen Conversion-Optimierung. Dafür analysieren Sie Daten, Mouseflows, User Journeys, bilden Hypothesen und leiten den Set-Up von A/B bzw. Mulitvariablen Tests ab Sie haben Spaß daran, sich intern gut zu vernetzen und agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen bei der Conversionoptimierung der Website Eine analytische und zielorientierte Denkweise gehören zu Ihren Stärken Sie verfolgen begeistert neue Ideen und kämpfen um deren Umsetzung Ihr selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
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E-Commerce Manager (m/w/d) für unser Partnerportal KARLO

Do. 09.04.2020
Hartmannsdorf bei Chemnitz
KOMSA ist einer der führenden Großhändler für Telekom­munikations- und IT-Produkte wie Smartphones, Tablets, smarte Uhren, Produkte für ein vernetztes Zuhause und viele mehr. Diese Produkte bringen wir dahin, wo sie gekauft werden: In den Handel. Zusätzlich beraten wir unsere Partner, vermarkten, unterstützen im Verkauf, veredeln, beliefern, helfen bei technischen Problemen, nehmen Produkte zurück, reparieren und bereiten sie wieder auf.KARLO – das ist unser cleveres Online-Informations-, Bestell- und Service-System. Hier erhalten unsere Partner aus dem ITK-Umfeld schnell und einfach die wichtigsten Informationen für ihr Geschäft und können bequem und einfach Bestellungen auslösen.Mit dem Fokus in Richtung E-Commerce ist es erforderlich, Bestehendes zu hinterfragen, zu Optimieren und unseren Online-Shop auf ein neues Level zu heben. Dazu brauchen wir Dich und Deine Expertise im E-Commerce! Als E-Commerce Manager* trägst Du die Gesamtverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Partnershops.E-Commerce Manager (m/w/d) für unser Partnerportal KARLOStandort: HartmannsdorfStellentyp: FestanstellungUnternehmensbereich: Marketing Gesamtverantwortung für den Betrieb des Online-Shops Führung eines crossfunktionalen Teams für Betrieb und Weiter­entwicklung des KARLO Erarbeitung von Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KARLO unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen, der Usability sowie der Anforderungen aus anderen KOMSA-Bereichen Leitung von Projekten und Teilprojekten für Relaunches und Entwicklungs­vorhaben Überwachung relevanter Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Shop-Performance (bspw. Ladezeiten, Customer Lifetime Value, Conversionrate, …) Enge Abstimmung mit unseren Entwicklungsteams, den Vertriebs­bereichen sowie dem E-Com Projektteam Permanente Marktbeobachtung und –recherche im Bereich E-Commerce Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von Online-Shops vorausgesetztErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medieninformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce, Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung wünschenswertKenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen und Richtlinien im E-CommerceErfahrung in der Leitung von IT-Projekten von VorteilHohe Vertriebsorientierung, Verständnis für den Kunden und seine BedürfnisseSehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes und unternehmerisches DenkenAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Weiterbildung Förderung Deiner individuellen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungs­möglich­keiten, Schulungen, Mentoren- und Paten­programme. Parkplatz Kostenlose Parkplätze stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Mitarbeiterrestaurant Unsere Kantine bietet Dir frisches Essen, Limonaden und verschiedene Kaffee­variationen – eine Oase zum gemeinsamen Entspannen und Austauschen mit Deinen Kollegen Health Care Möglichkeit der Teilnahme an Sportaktivitäten wie Yoga, Boot Camp, Basketball, Volleyball und mehr. KiTa-Zuschuss Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur Kinderbetreuung. Teamevents Teamspirit auch nach der Arbeit: ob als kleines Teamevent oder großes komsaweites Get Together. Kita Unsere betriebseigene KiTa "Weltenbaum" mit bilingualer Betreuung und langen Öffnungs­zeiten ermöglicht den Eltern Flexibilität im Job. Home Office Du kannst bei Bedarf im Home Office, also von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bleibst so flexibel. Betriebliche Altersvorsorge Dank unserem hauseigenen Versicherungs­vermittler bieten wir Dir neben der betrieblichen Altersvorsorge auch andere Versicherungsoptionen an. 30 Tage Urlaub Unsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlichen Urlaubstagen bei langjähriger Konzernzugehörigkeit.
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HR Social Media Manager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Entwicklung und Verantwortung des Go Live unserer Global Page auf LinkedIn inkl. Content-Recherche, -Erstellung und -PlanungSteuerung des Redaktionsplans sowie schnittstellenübergreifender RedaktionsmeetingsBerücksichtigung der wichtigsten KPIs sowie Entwicklung von Reportings mit Hilfe von Monitoring-ToolsAnalyse und Aufbau weiterer Social Media KanäleEnge und internationale Zusammenarbeit mit den wichtigsten Schnittstellen, wie Marketing, Unternehmenskommunikation und den Ansprechpartnern in den Lidl-LändernAnsprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für den Aufbau neuer Profile und Durchführung von relevanten SchulungenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSolide Erfahrung mit unterschiedlichen Social Media Kanälen und Werbeformen sind GrundvoraussetzungGutes Verständnis für Social Media KPIs und deren übersichtliche AufbereitungKreativität, Projekt-Management- sowie Kommunikations-SkillsErfahrungen im Umgang mit Socialbakers, Social Studio und Talent Insights sowie mit Produkten der Adobe Creative CloudLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment

Do. 09.04.2020
Unterföhring
2020- 03-10 ProSiebenSat.1 Digital GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment Du bist Teil des Mobile Entertainment Teams. Wir entwickeln freshestes mobiles Entertainment für unsere User. Unser erstes Produkt ist Quipp - die #1 Live-Show App (>1 Mio. Downloads), in der du täglich spannende Quiz und Game Shows spielen kannst. In deinem Praktikum bist du für das Thema User Feedback und damit für die Grundlage der agilen und userzentrierten Weiterentwicklung von Quipp verantwortlich. Das erwartet dich bei uns Du kommunizierst eigenständig mit Usern, um ihr Feedback strukturiert aufzunehmen und zu priorisieren Du leitest aus dem User Feedback Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Quipp ab (App Features und Showkonzepte) Du entwickelst neue User-Feedback-Konzepte und implementierst diese zusammen mit Unterstützung Deiner Teamkollegen Du erhältst einen tiefen Einblick in agile App-Entwicklung, redaktionelle Arbeit und Produktion unserer Live-Shows Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Du arbeitest eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei großen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für digitales Entertainment und Innovationen mit Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juni 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikum E-Commerce Development International (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum OIP E-Commerce Development International (m/w/d) 22297 Hamburg E-Commerce, OIP Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung des internationalen Onlinegeschäfts, Onsite Managements, URM und CRM bis hin zum Online Category Management. Im Team hilfst du bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Eigene Aufgabenbereiche und Projekte übernimmst du im Rahmen der Umsetzung globaler Aktionen. Dabei arbeitest du eng mit den zentralen E-Commerce Bereichen und den Ansprechpartnern der Länder zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder im Gap Year. Für E-Commerce-Trends begeisterst du dich und zeigst eine hohe Online-Affinität. Deine schnelle Auffassungsaufgabe und dein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Du bist eine kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, einer hohen Eigenmotivation und Leistungs- und Lernbereitschaft. Im Umgang mit MS-Office bist du sehr sicher und du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie idealerweise über gute Kenntnisse in Polnisch, Türkisch, Tschechisch, Slowakisch oder Ungarisch. Du hast Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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