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Online-Marketing: 30 Jobs in Feuerbach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Esslingen am Neckar
Die Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG zählt zu den Techno­logie­führern der deutschen bau­chemi­schen Industrie. Als Hersteller umwelt­ver­träglicher Verlege­systeme für Boden­beläge, Fliesen und Naturstein bieten wir dem Handwerk und dem Fachhandel seit über sechs Jahr­zehnten durch­dachte, sichere Lösungen sowie umfas­senden technischen Service. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir einen moti­vierten Mitarbeiter als Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)für den Standort in Esslingen-Sirnau.Sie sind zuständig für die Erstellung, Betreuung und Pflege der Internetseite auf Deutsch sowie in verschiedenen Sprachen.Sie Erstellen und Versenden Online Newsletter und pflegen und betreuen unsere Apps.Sie übernehmen die Konzeption und Koordination von Online- und Social-Media-Projekten und deren Content-Pflege, basierend auf den aktuellen Marktinformationen und Marketingzielen und haben dabei einen Blick für neue Social-Media-Trends.Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege von Broschüren und ähnlichen Drucksachen bzw. Produktinformationen national und international. Sie stellen sicher, dass sowohl Texte und Daten wie auch Fotos stets aktuell sind. Dazu arbeiten Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Unternehmensbereichen zusammen.Sie arbeiten operativ an Marketingprojekten mit und übernehmen eigenständig erste kleinere Projekte.Sie übernehmen die Organisation und Koordination von Veranstaltungen sowie die Bestandspflege und Verwaltung von Marketing-Materialien.Sie unterstützen bei der Organisation, Planung und Realisierung von Messen, Seminaren und Veranstaltungen.Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie arbeiten genau und zuverlässig und behalten auch in komplexen Themen und unter Zeitdruck den Überblick. Dabei beherrschen Sie die gängigen Windows-Programme.Sie bringen ein Gespür für Sprache und Texte mit.Sie sind kommunikationsstark, begeisterungsfähig und ein Teamplayer.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent.Sie haben eine starke Affinität für digitale Produkte und Technologien (Vorkenntnisse in Typo3 oder ähnlichem zwingend erforderlich).Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international aufgestellten Familienunternehmen. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege sowie eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation. Sie werden von Anfang an in alle Vorgänge der Marketing Abteilung mit einbezogen und lernen die Praxis umfassend kennen.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vetreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren Mandanten in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit und der Fähigkeit, das alles strukturiert ins Ziel zu steuern. Short Facts Start: ab sofort möglich Ort: Stuttgart WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, mit dem Mut Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, mit dem inneren Antrieb als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Sie unterstützen die Vertriebskollegen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen (Personal Branding, E-Mail-Marketing, Print-Unterlagen, Content-Erstellung etc.) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Data Driven Marketing – Dabei übernehmen Sie sowohl die strategische Entwicklung des Themas, als auch die praktische Umsetzung in verschiedenen Projekten Sie leiten unser digitales Marketing-Automation-Projekt, in dem Sie externe Dienstleister steuern, sich in die Automation- sowie unsere CRM-Software einarbeiten und in diesem Rahmen Marketing- und Vertriebsprozesse strategisch wirksam automatisieren Sie erstellen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Paid Social Media Marketing, Display, Retargeting, Affiliate und E-Mail-Marketing) Im Rahmen der Erfolgsmessung tracken Sie mithilfe von Analyse-Tools relevante Daten aus Performance-Marketing-Kampagnen und erstellen aussagekräftige Data-Reportings Sie überwachen und analysieren Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Online-Auftritte und entwickeln darauf basierend Social-Media-Kampagnen Sie erschließen neue Online-Kanäle und relevante Kooperationspartner wie z.B. Fachmagazine, Podcasts, Interviewpartner, Branchenblogs etc. Sie verantworten das Budget für die Online Performance Marketing-Maßnahmen und verfolgen die aktuellen Trends im Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und anschließender Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturerfahrung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Online bzw. Performance Marketing Besonderes Plus: aktuelles Expertenwissen im Bereich Data Driven Marketing und relevante Berufserfahrung im Digital-Marketing und/oder Kreation/Konzeption innovativer Projekte Vertraut mit ganzheitlicher / Touchpoint-übergreifender Marketing-Kommunikation und datengestützter (Kampagnen-) Kreation Erfahrungen in der Steuerung von Google AdWord Kampagnen, in der Pflege von Websites und im Aufbau von Reporting- und KPI-Strukturen Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Arbeit & Bildung – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter. Team & Erleben – Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend - Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit & Gesund – Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Bio-Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz sowie Sport zum Stressabbau und Ausgleich an. Soziales – Bei uns dreht sich alles um Menschen und ihre Arbeit. Soziales Engagement und die aktive Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung haben aus diesem Grund einen hohen Stellenwert für uns. Daher engagieren wir uns in sozialen Initiativen und bauen diese Unterstützung kontinuierlich aus.
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Social Media Experte (m/w/d) für das B2B-Marketing

Mi. 13.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation auf digitalen Plattformen mit dem Schwerpunkt Social Media Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für unsere digitalen Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Fortschreibung unserer Maßnahmen im Bereich Public Relations Auswertung unsere Social-Media- Aktivitäten auf Basis relevanter KPIs mit Hilfe professioneller Analyse-Tools und Aufbau eines systematischen Kennzahlen-Reportings Weiterentwicklung unserer globalen Social-Media Strategie sowie Ausbau und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmens- und Produktmarken Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Praxiserfahrung im Content-Marketing sowie in der Administration und Redaktion von Business-Kanälen auf XING, LinkedIn und Twitter Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikations-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Praktikant / Werkstudent (m/w/div.) für Online Marketing

Mi. 13.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgKooperation leben: Mit Kreativität und Pragmatismus ergänzt du unser Marketing-Team mit den Schwerpunkten Onlinemarketing und Digitale Kanäle.Proaktiv gestalten: Du unterstützt das Team in allen Bereichen des Online-Marketings und setzt eigenständig Maßnahmen wie z.B. Planung, Konzeption, Umsetzung und Bewertung, um.Verantwortung übernehmen: Du betreust die externe Website (Content, Design, Analyse, SEO) und unterstützt im Bereich Social Media. Dabei nutzt du deine Erfahrungen aus dem digitalen Marketingbereich für die Erfolgsmessung.Kreativität und Freiraum nutzen: Zusammen mit dem Team arbeitest du an innovativen Geschäftsmodellen, nutzt dabei agile Arbeitsmethoden und findest neue sowie kreative Wege unser Produkt in den unterschiedlichsten Märkten erfolgreich zu platzieren. Ausbildung: Du befindest dich in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement, Kommunikationsdesign oder vergleichbarem Studieninhalt.Arbeitsweise: Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise, bist gut strukturiert und über aktuelle Trends informiert.Persönlichkeit: Du verfügst über die Fähigkeit zum Mitdenken, bist Kommunikationsstark und kreativ.Erfahrungen: Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (optimalerweise FirstSpirit), Google Analytics und weiteren gängigen Marketing-Tools. Erfahrungen im Bereich Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert.Begeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und arbeitest gern in einer agilen Start-up Umgebung. Kreativität, Innovation und die Fähigkeit neue Wege zu gehen sind für dich normal.Mitdenker im Online-Marketing für Corporate Start-Up „spexor“ gesucht: Wir sind (noch) ein kleines Team und brauchen jede Gehirnzelle zum Wachsen.Wir sind ein frisches Corporate Start-up der grow platform GmbH und bringen ein flexibles Gerät auf den Markt, das Einbrüche detektieren kann. Das Gerät hat ein paar einzigartige Eigenschaften, schöne Sensoren und natürlich etwas mit Internet zu tun. Wir sind noch ein kleines Team und brauchen daher jede Gehirnzelle, um unser Gerät und die App zum weltweiten Erfolg zu führen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikanten (m/w/d) Internationale Kommunikation und Marketing

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns für mindestens sechs, idealerweise bis zu 12 Monaten tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in die Steuerung internationaler Kommunikation und die Arbeit in einem Grenzen übergreifenden Netzwerk mit Schwerpunkt digitales Marketing. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit beim Relaunch und Aufbau unserer internationalen Web-Auftritte Unterstützung im Bereich Online Marketing Vorbereitung von Auswertungen und Reports zu verschiedenen Kanälen und Maßnahmen Recherche zu relevanten Themen im internationalen Bereich, z. B. aktuelle Marktlage, Wettbewerber-Analyse Steuerung von Übersetzungen Unterstützung im Tagesgeschäft und Mitwirkung an aktuellen Projekten Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder Linguistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Di. 12.01.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Weissach (Württemberg)
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches und international agierendes Unternehmen und mehr als ein konventioneller Produktionsbetrieb, mit einer auf individueller Kleinserienfertigung aufgebauten Fertigungsorganisation, mit 200 Mitarbeitern. Der Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart und die Produktion sowie die Verwaltung in 01920 Nebelschütz (Großraum Dresden). Seit über 25 Jahren plant, fertigt und vertreibt die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH europaweit und teilweise über eigene Auslandstöchter Lösungen und Produkte für die Freiflächengestaltung öffentlicher und gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Produktprogramm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter von innovativen und hochwertigen Stahlleichtbau-Produkten sowie Stadtmobiliar. Zur Verstärkung unseres Online-Marketing-Teams suchen wir für unseren Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart eine/n: ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau von definierten MarketingMaßnahmen auf unseren Websites nach Vorgabe des Gesamtmarketingleiters Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen Nutzung der gängigen Online-Marketing Kampagnen-Werkzeuge für Google-Adwords, SEO etc. Unterstützung unserer Projektmanager im operativen Tagesgeschäft Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Content- und Produktmanagement sowie der Vertriebsleitung, der Gesamtmarketingleitung und externen Dienstleistern Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche unter Anwendung von ERP- und Web-Analytics-Tools Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung gemäß unserem Geschäftsmodell Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Online-Marketing-Werkzeugen Berufserfahrung und Schwerpunkt im Bereich B2B wünschenswert Direkte Berichtslinie an die Gesamtmarketingleitung Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Aufgeschlossene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter.  Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%) Betreuung des Auftritts der RECARO Holding in sozialen Medien von der Konzeption des Kommunikationsplans über die Erstellung von Beiträgen bis zum Dialog mit den Usern Suchen und Finden der vielen Geschichten, die es zu der Marke RECARO gibt, inkl. entsprechender Recherchen und Interviews innerhalb und außerhalb der RECARO Welt eigenständige Erstellung von Beiträgen auf Deutsch und Englisch inklusive Foto- und Filmaufnahmen, bei Bedarf mit der Unterstützung externer Dienstleister Monitoring und Screening der digitalen Medien für die Marke RECARO, Erstellung regelmäßiger Reports und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen des Social Media Konzepts und Inhalts Unterstützung der Social Media Ansprechpartner bei Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern und gemeinsame Stärkung der Social Media Präsenz der Marke RECARO Interne Kommunikation in der RECARO Group abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Publizistik oder Medienmanagement und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift hervorragende MS-Office-Kenntnisse Kenntnis und Verständnis der Mechanismen und neusten Entwicklungen im Bereich Social Media inkl. konzeptioneller und operativer Übertragung auf RECARO Erfahrungen mit verschiedenen Social Media Kanälen und der Moderation digitaler Communities Erkennen guter Stories und Freude an deren kommunikativer Aufbereitung hohe Affinität zu ‚Design‘ und Premium-Marken sicheres und selbstbewusstes Auftreten, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches und kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern Für unsere Abteilung Marketing-Service suchen wir einen Online-Marketing-Manager (Junior) (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Sie setzen Online-Marketing-Kampagnen für unsere vielfältigen Medienprodukte um und wirken bei deren Konzeption mit (bisherige Schwerpunkte: GoogleAds, E-Mail-Marketing und Social Ads) Sie wirken mit bei Auswahl und Implementierung von Marketing-Automations-Systemen und setzen damit Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey effizient um Zu Ihren Kernaufgaben gehören ebenso das Monitoring, die Optimierung mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen und das Reporting der Kampagnen mit den gängigen Tools, inkl. Budgetüberwachung Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und bringen Ihre Expertise dort gewinnbringend ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Online-Marketing mit Sie sind ein echter Teamplayer Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten, Zahlenverständnis, Interesse an Neuem und Eigeninitiative Sie interessieren sich für Online-Marketing-Technologien und halten sich bzgl. Trends und neuen Technologien up-to-date Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können sich schnell in neue Tools und Systeme einarbeiten Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) und verfügen über eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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