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Online-Marketing: 110 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Werkstudenten Marketing im Bereich E-Commerce & Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt GmbH, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen.  Wir sind führender Omnichannel Händler. Das Fundament unserer Handelns bilden unsere 5 core behaviours: THINK CUSTOMER FIRST EMPOWER OTHERS I IMPROVE EVERYDAY TAKE OWNERSHIP COMPETE FOR SUCCESS Für den Bereich E-Commerce & Digital Marketing suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei aktuellen strategischen Initiativen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing Übernahme eigenverantwortlicher Projekte bzgl. Kundendatenanalyse und datengetriebenes Marketing Fokus: Customer Data Platform (CDP) und die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Erstellen von kundenzentrierten E-Mail Marketing Kampagnen und Unterstützung des Teams beim Aufbau neuer E-Mail Templates und internationale Journeys Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen in PowerPoint und Excel Abstimmung und Koordination mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Dein Profil:  Student*in, bevorzugterweise aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing etc. Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst Du als Werkstudent (m/w/d) wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln. Du erhältst außerdem einen Einblick in alle Bereiche, sodass Du ein ganzheitliches Verständnis für das Geschäftsmodell entwickeln kannst. Wir bieten Dir einen spannenden Job mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Du kannst wertvolle Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce & Digital Marketing sammeln und es erwartet Dich eine attraktive Vergütung von 12,50 EUR die Stunde. Modernes Office im Herzen von Stuttgart – Home Office möglich.
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Marketing-Experte (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart unbefristet in Festanstellung Verstärkung als Marketing-Experte (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media Positionierung unserer Unternehmensgruppe auf Social-Media-Plattformen, vorrangig in LinkedIn und XING Weiterentwicklung, inhaltliche Verantwortung sowie Content-Pflege und Content-Creation für unsere bestehenden und zukünftigen Social-Media-Auftritte wie z.B. die Durchführung von Social-Media-Kampagnen Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Website Erstellung von Präsentationen, Druckvorlagen und Marketingunterlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media sowie sehr gutes Know-how der Plattformen LinkedIn und XING sowie gängiger Suchmaschinen Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und Kampagnen Wissen um zielgruppenspezifisches Targeting sowie Kenntnisse über Trends in der Mediennutzung und der wichtigsten Plattformen Sicherer Umgang mit Anwendungen der Adobe Creative Cloud Freude an der Kommunikation und an eigenverantwortlichem Arbeiten mit hoher Do-it-Yourself-Mentalität Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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(Junior) SEO Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung des SEO-Teams suchen wir einen SEO Experten (m/w/d), der sich um die Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen kümmert. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Du hast die Verantwortung über den Erfolg unserer KundenprojekteKontrolle der Kampagnen-Performance anhand gängiger KPI´sDu planst konkrete Maßnahmen zur Erhöhung von Sichtbarkeit und TrafficZusammenarbeit mit dem SEO-Fullfillment Analyse und Optimierung der Rankings Deiner Kunden mittels SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage MaßnahmenDu arbeitest eng mit den anderen Produktteams, dem Account Management und unserem Team Text zusammenDu konntest bereits Erfahrung als SEO Manager sammelnVertrauter Umgang mit gängigen SEO-Tools (z.B. Sistrix, ahrefs, Screaming Frog)Du bist versiert in der Anwendung von Webtracking-Tools (z. B.  Google Search Console, Google Analytics)Deine analytische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu bringst bestenfalls erste Erfahrungen im Kundenkontakt / beratende Tätigkeit mit Du hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeitsqualität und ein ausgeprägtes EngagementHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Flexible Arbeitszeiten im Office oder remote - up to you!Großartiges Team mit regelmäßigem Team Tag im Office30 Tage Urlaub (*bei Vollzeit)Persönliche und fachliche WeiterentwicklungMitarbeiterrabatte, Job-Bike & Job-Lunch, betriebliche AltersvorsorgeBesuch von Online Marketing Events zur Weiterbildung und NetzwerkbildungFlache Hierarchien und eigenverantwortliches ArbeitenAuto, Bus oder Bahn - Wir haben die perfekte Anbindung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro und etwa 275.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter. Regional erste Wahl. Eine starke Gemeinschaft. Gute Mitarbeiter:innen sind das Kapital einer jeden erfolgreichen Organisation – so auch bei uns. Deshalb fördern wir die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere genossenschaftliche Werte verbinden unsere unterschiedlichen Ideen. Unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Mit Ihnen. Ob Schulabgänger auf der Suche nach einer Ausbildung, Studierende und Absolventen, die ihre Talente und Fähigkeiten zeigen wollen oder berufserfahrene Spezialisten auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung. Wir freuen uns auf Menschen mit Herz und Fachkompetenz. Dafür suchen wir Sie als: Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie brennen für die vielfältige Themenwelt des Marketings und kennen sich mit Online- und Content-Marketing aus? Sind kommunikationsstark sowie interessiert an digitalen Themen? Und haben Spaß an der kreativen Entwicklung von Marketingstrategien im Bankenumfeld? Dann ist die Mitarbeit in unserem Team Marketing genau das Richtige für Sie! Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Website „gruenderbank-stuttgart.de“ im Kontext von zielorientierter digitaler Kommunikation Sie erstellen und optimieren Content für die Website in Abstimmung mit dem Marketing-Team und den Social Media-Manager Sie entwickeln ein Erfolgsreporting (KPIs) und analysieren die Web-Performance, leiten adäquate Maßnahmen zur Optimierung daraus ab Sie arbeiten mit beim Storytelling, im Community Management und beim Aufbau der Leadgewinnung über unsere Online-Kanäle Sie steuern externe Dienstleister/Agenturen (SEO, Content etc.) Sie koordinieren Themen mit den relevanten Fachbereichen 100% Herzblut und Bereitschaft, Leistung zu bringen Erfahrungen im Online Marketing und Content Management Erfahrungen im Marketingumfeld und Digitales Marketing Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren Sie sind Ideenentwickler und Problemlöser zugleich Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Fachbereichen und Kollegen Ein Job in einem Team, das mit Herz & Kopf dabei ist 13. Gehalt sowie Bonuszahlung. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterkonditionen bei allen unseren Finanzprodukten. 39 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr (zusätzliche Bankfeiertage am 24. und 31. Dezember) Vereinbarkeit von Familie und Beruf (variable Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonten, Zusatzurlaub von 15 Tagen möglich, Sabbatical, mobiles Arbeiten). Aktive Mitentwicklung von Marketing-Projekten Einblick in zahlreiche Marketingtätigkeiten Zugang zu unserem Marketing-Netzwerk Team-Aktivitäten auch außerhalb des Arbeitsplatzes Persönliche Weiterentwicklung in einem attraktiven Aufgabengebiet Betriebliche Gesundheitsförderung und günstiges Fahrrad-Leasing Kostenlose Getränke zur Stärkung und am Standort Volksbank Quartier ein sehr gutes Betriebsrestaurant.
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Werkstudent*in Content Management in Stuttgart/Ulm (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1277 Als Werkstudent unterstützt Du unser Team im Bereich der App-Entwicklung und -Betreuung. Themengebiete sind unter anderem: Content Management und Pflege in einem Kundenprojekt  Recherche, Auswahl und Abstimmung von redaktionellen Beiträgen und Inhalten für eine App Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung einer App. Koordination internationaler Ansprechpartner im Projekt Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ PR/ Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um dich in unser Content Management einzuarbeiten. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus bist du dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Flexible ArbeitsgestaltungDamit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt, bekommst du bei uns anteilig 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu planen. In Abstimmung mit deinem Team und deinem Ansprechpartner hast du auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Mittendrin statt nur dabeiDu begleitest innovative Projekte am Puls der Zeit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, so bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Natürlich profitierst du hierbei von einem attraktiven Gehalt. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Damit dein Start bei uns gelingt, erhältst du eine individuelle Einarbeitung und einen direkten Ansprechpartner. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung des Online Marketing-Teams suchen wir Dich!Du kümmerst Dich um die Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Konzeption, Planung und Umsetzung von PPC-Kampagnen mit Fokus auf Google AdsEntwicklung von eigenen Strategien zur Verbesserung und Erweiterung der KampagnenTesten von neue Kampagnentypen und Google Ads Funktionen, um die Performance Deiner Accounts zu maximierenEigenverantwortliche Betreuung Deines eigenen KundenstammsErarbeitung von strategische Empfehlungen für Deine KundenBearbeiten von Anfragen und Erstellung von AngebotenFachliche Begleitung und Weiterbildung der Junior Account Manager (m/w/d)Mitwirkung bei der Optimierung von Workflows und ProzessenBei Bedarf erstellst Du individuelle Reportings der relevanten KPIs und bist bei Kundengesprächen dabeiDu arbeitest Hand in Hand mit der Kundenbetreuung und dem VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, BWL oder vergleichbarem Studium. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder ähnliches Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEASehr gute Fachkenntnisse in Google Ads - Kenntnisse von Facebook und Instagram Ads sind ein PlusSolide Grundkenntnisse im Google Tag Manager & Data StudioAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytische DenkweiseSelbstständige und organisierte ArbeitsweiseBegeisterung für Entwicklungen im SEA und eine Leidenschaft für digitale TrendsStartup-Mentalität: Engagement, Belastbarkeit, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Du setzt Deine Stärken gekonnt ein - wir bringen Dich voran!Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und interessante KundenGroßartige Kollegen Flexible Arbeitszeiten - in unserem Office in Stuttgart und von ZuhauseMitarbeiterrabatte, Job-Bike & Job-LunchFlache Hierarchie und Kommunikation auf AugenhöheRegelmäßige TeameventsWorkshops und Schulungen im Online-Marketing (u.a. als Google Premium Partner direkt von und mit Google)  Auto, Bus oder Bahn - Wir haben die perfekte Anbindung30 Tage Urlaub (*bei Vollzeit)Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge
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E-Commerce on-site Merchandiser (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Yves Rocher is a French manufacturer of plant-based cosmetics. Yves Rocher beauty care stands for cosmetics based on decades of experience and profound knowledge of nature and the plant world combined with scientific research.The Groupe Rocher is an internationally active group of companies with more than 15,000 employees worldwide. Like no other, the Yves Rocher brand stands for natural beauty products; respect for people and nature is part of our corporate philosophy.At our location in Stuttgart-Vaihingen, we are responsible for all sales activities in the D/A/CH region. This includes our more than 110 beauty shops, the mail order business and e-commerce.For the support of projects for the further development of our e-commerce activities, we are looking for aE-Commerce on-site Merchandiser (m/w/d)full-timeTake ownership of on-site category merchandising, driving cross/up-sell to increase AOV, with responsibility to analyse impact and optimise.Manage the product recommendation and on-site search tools to increase average order values.Identify opportunities for increasing revenue using web analytics tools to improve key performance metrics such as conversion, bounce rate, AOV and page views.Manage navigation structure and nomenclature to ensure efficient discoverability of product and optimal customer experiencePartner with the other digital marketing and onsite areas to optimize new landing page content aiming to increase conversionOwn conversion rate optimization partnering with digital data team, serving as first gate for gathering all local features requests Analyze potentials and continuous development of UX features via AB tests / user tests. Share the learning and help prioritize features implementation with the team in HQContinually benchmark competitors’ sites to ensure the adoption of best in class online merchandising tactics and to identify gaps / opportunitiesMinimum 2 years of eCommerce and/or merchandising experienceAnalytical, high level of numeracy, sound commercial acumen and strategic business senseDynamic, self-motivated, enjoying working in fast-pacing digital environment, constantly challenging status quo and improving and reaching new goalsHigh level of drive, integrity and professionalism, and able to thrive under pressureCoordination skills and feel comfortable in steering and collaborating with different parts of the organizationHands-on experience with GA/ AB testing tool, experience with CMS and content square a plusEager to learn and growA modern and attractive working atmosphere in our new headquartersA great, young and dynamic team that wants to make a differenceVaried and exciting tasks with flexible working hours (e.g. mobile office)New Work: An open and cooperative working atmosphere in a modern working environment, short communication channels, more independence and freedom of actionBenefit from a generous travel allowance and discounted shopping opportunities for our products.
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Praktikum im Bereich der Produktkommunikation ab sofort

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XMTDas studentische Praktikum ist im Team „Editorial- und Launch Management“ in der Produktkommunikation im Bereich Global Communications Mercedes-Benz Cars & Vans zu vergeben. Die Produktkommunikation ist innerhalb des Marketing- und Kommunikationsbereichs verantwortlich für das weltweite Image und die Positionierung aller Mercedes-Benz PKW, Vans- und AMG-Themen sowie der Innovations- und Technologiethemen, der Marken- und Designthemen in nationalen und internationalen Print-, TV und Onlinemedien. Dazu nutzt der Bereich alle PR-Instrumente, die für die entsprechenden Medienzielgruppen adaptiert werden können und entwickelt ganzheitliche 360-Grad-Kommunikationsstrategien, um die optimale qualitative sowie quantitative Positionierung der Mercedes-Benz-Produkte und technischen Innovationen sicherzustellen. Innerhalb des Bereiches verantwortet das Team „Editorial- und Launch Management“, in dem die ausgeschriebene Stelle angesiedelt ist, die Planung und Orchestrierung der o.g. Kommunikationsthemen für sämtliche in- und externe Kommunikationskanäle. Dabei nimmt das Team eine Schnittstellenfunktion innerhalb des gesamten Bereichs Global Communication ein, mit vielen Kontakten in andere Bereiche. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Koordination und Planung der Veröffentlichung von Presseinformationen für Journalisten Mitarbeit bei der Themenplanung für die verschiedenen Kanäle, wie Media-Site, Social Media Kanäle Mithilfe bei der Weiterentwicklung von kanal- und zielgruppengerechten Inhalten Mitwirkung bei der der Entwicklung von Learnings bezüglich Aufbereitung der Texte und Themen auf Basis von Analysen, die in einem anderen Bereich erstellt werden Verfassen und Redigieren von kurzen Texten in Deutsch und Englisch Studiengang Kommunikations-, Geistes-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Journalistik oder ein vergleichbarer Studiengang., auch dualer Studiengang möglich Im Bachelor- oder Masterstudiengang befindlich, Immatrikulationsnachweis erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel) Sie kennen sich mit digitalen Plattformen und speziell Social Media Kanälen gut aus, verfügen über eine hohe Affinität zu Automobilbranche und zu Medien und sind neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihre kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Crossfunktionale Zusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verbindliches Auftreten Sorgfalt, Engagement und überdurchschnittliche Motivation Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und/oder einer Redaktion sind wünschenswert Führerscheinklasse B sowie Fahrpraxis ist erforderlich Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Denise Knaup / denise.knaup@mercedes-benz.com.
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Mandatory Internship Office of the Head of IT Truck Technology & CTO starting September 2022

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000QWO_ENOver the past decades, Daimler’s truck and bus divisions have consistently set standards for the entire transportation industry - in terms of safety, fuel efficiency and driver and passenger comfort. Now it’s time for the next evolutionary step: emission-free, automated and connected driving. Daimler Truck is working to bring these important technologies to high-volume series production, across brands, divisions and regions. In this way the company intends to take a major step closer to realizing its vision of CO₂-neutral transport and accident-free and contribute to the sustainability of global goods and passenger transport. To ensure being best in class in both technology and responsiveness to changing trands and customer needs, we are constantly pushing the boundaries to transform our organization. We succeed in this by establishing the right strategic tools and platforms as well as their automated delivery. We believe in agile working methods and the spirit of sharing and jointly building code, services as well as best-practices. The CTO team acts as a cross-functional catalyst in supporting our global teams on this journey. We work as a CTO Organization on various tech-verticals: API, FOSS, Architecture, DevOps, Agile, just to name a few. To drive this global organization we are looking into a variety of opportunities and challenges. To tackle them we are looking for a student, who has the passion technology and bringing it to the people. We are looking for someone both hands-on, with technical affinity but on the same time with communication and project management skills. Your tasks will be: Become a full member of the team with own responsibilities You will bring technology to the people. For this you will oversee & design our intranet presence as well as our internal communication and create your own content You will create new initiatives to raise tech-awareness in the company. You will be able to independently work on self-defined projects (but of course never alone)! You will be close to what’s happening in the world of tech by assisting in developing internal and external presentations for the CTO and team. We need your outside-in view, creativity and brain, not just PowerPoint Skills We want to bring technology to the people! You will be part of it and organize meetups/meetings/events with us We want to connect people! You will build up together with the Lead Ambassadors & Management sustainable communities for technology topics across the whole organization of Daimler Truck You can create your own tasks, as long as they fit to a CTO Organization, we encourage initiative!Education: Current studies of Informatics, Business Informatics or Business Administration Professional Qualification: University studies: Business Informatics, Business Administration, Communication studies, social or business science or comparable field of study, practical experiences in communication and in drafting of content desirable First experience with content management systems and well-founded knowledge of MS-Office First experience in communication skills to share the latest updates on our internal channels to keep the community up to date and engaged You inspire the team with new design ideas to market the products even better Personal competencies: You have a passion for technology Outstanding strengths in communication Creativity and pleasure to draft texts & graphics Humour and team spirit Strategic thinking Self-confidence and friendly demeanor Language skills: Able to speak or write with facility in English is required, German will be an asset. Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Online Marketing Manager – SEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart (Waiblingen) suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager - SEA (w/m/d) Gemeinsam mit unserer Performance Marketing Managerin erstellst, steuerst und optimierst Du internationale Search- und Shopping-Kampagnen bei Google und Microsoft Ads Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Du testest, wertest aus und optimierst stetig das Keyword-Portfolio, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Selbständige Identifikation und Verantwortung eigener Projekte Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als PPC Specialist, Account Manager oder ähnliches und hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Der Umgang mit Google Ads, Microsoft Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch Deine sehr gute analytische Fähigkeit und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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