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Online-Marketing: 10 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager*

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte, als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Content Manager/-in (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Seit 1978 ist die Wachendorff Prozesstechnik ein zuverlässiger Lieferant industrierobuster und hochqualitativer Geräte für die Visualisierung, Kommunikation und Verarbeitung von Daten in den Bereichen Maschinen-, Anlagen-, Gebäudeautomation und Erneuerbare Energien. Die Wachendorff Prozesstechnik ist Teil einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe im Rheingau, westlich von Wiesbaden mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Hierarchien ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil. Verantwortliches Content-Management im Produkt-Life-Cycle mit einer starken Verzahnung von Technik und Marketing Erstellung von marktrelevanten Inhalten in Absprache mit dem Produktmanagement Erstellung von technischen Dokumentationen, Videos, Pressemitteilungen, Newslettern und Broschüren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Pflege und Optimierung der Produktportfolios in unseren CMS-Systemen Technische Ausbildung oder ein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt (industrielle) Automation/Technische Redaktion wäre wünschenswert Kommunikative und kreative Persönlichkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Interesse an Technik und technischen Zusammenhängen Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und flexibles Arbeiten in einem dynamischen Team Viel Freiraum zur freien Entfaltung Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen in einem Zukunftsmarkt Berufliche sowie fachliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Möglichkeit, aus dem HomeOffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen – Corporate Benefits Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Aktivitäten wie Firmen-Events, Sportgruppen und Seminaren/Tagungen Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist für uns die Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig!
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Geschäftsbereich GenoBuy suchen wir Sie alsProjektmanager E-Commerce (m/w/d)Fachliche Weiterentwicklung unserer Online-Shops sowie integrierten Applikationen (z. B. Web2Print)Erstellen von Anforderungskonzepten und Use-Cases, in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung unserer KundenSteuern der internen IT- (Backend- und Frontend-Entwicklung) bei der technischen Umsetzung von neuen FunktionenTestkonzeption und -Durchführung sowie erstellen der DokumentationErstellen der Vorlagen zur Veredelung ausgewählter Printprodukte und Werbeartikel Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren AufgabengebietErfahrungen mit E-Commerce-Systemen oder Web-ShopsProjektmanagement-Kenntnisse und fachliche Entwicklung in agiler Methodik wie z. B. ScrumVon Vorteil ist Know-how in Mediengestaltung, z. B. Arbeiten in IndesignFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home-OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Social Media

Do. 19.11.2020
Langenlonsheim
Vielseitig, effektiv, pünktlich: Seit über 30 Jahren steht der Name LTG für Termintreue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteilerlogistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gipskartonplatten, Mauer- und Pflastersteine oder sonstige Schwerlastgüter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Zu unserem Unternehmen zählen mittlerweile rund 1.850 Fahrzeuge – vom Sprinter über Kipper für Schüttgüter, Kofferfahrzeuge und Sattelfahrzeuge bis hin zum 36-m-Hochkran, je nach Anforderung zum schonenden und schnellen Lade- und Entladevorgang mit Hebebühne oder Mitnahmestapler ausgestattet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d) Social Mediafür unsere Hauptverwaltung in Langenlonsheim.Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen zum Ausbau unserer UnternehmenspräsenzMarkt- und Trendbeobachtung neuer Social-Media-ToolsAktive Kandidatensuche auf unseren Social-Media-KanälenUnterstützung bei HR-ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Hohe Affinität zu Social-Media-KanälenGute KommunikationsfähigkeitGute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und Kreativitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Entlohnung und ein interessantes Aufgabengebiet. Weiterhin sind täglich frisches Obst, diverse Heiß- und Kaltgetränke sowie ein gutes Betriebsklima selbstverständlich.
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Social-Media-Redakteur/in (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Mainz
Wir sind die Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer in Deutschland mit mehr als 49.000 Mitgliedern und Unterstützern samt rund 2.900 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen in rund 400 Außenstellen. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt sucht der WEISSE RING e. V. für die Bundesgeschäftsstelle in Mainz für das Team Presse- und Kommunikation eine/n engagierte/n Social-Media-Redakteur/in (w/m/d) (40 Std. wöchentlich) Unterstützung des Presseteams bei Aufbau und Umsetzung einer neuen Medienstrategie für den WEISSEN RINGS, Deutschlands größter Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer eigenverantwortliche Planung, Recherche und Aufbereitung von Themen/Beiträgen für die verschiedenen Social-Media-Kanäle inkl. Betreuung und Monitoring Konzeption und Implementierung einer Strategie für Twitter inkl. aktive Betreuung des Kanals Beratung, Hilfe, Management und Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich Social-Media-Aktivitäten Community-Management Konzeption und Steuerung von Social-Media-Ads (Instagram/Facebook) Umsetzung von Social-Media- und Influencer-Kampagnen inkl. Briefing intern und extern Performance-Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich Reach und Engagement regelmäßige Berichterstattung über Entwicklung der Social-Media-Kanäle des Vereins Unterstützung bei Krisenkommunikation Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit auch an den Wochenenden oder in den Abendstunden Bereitschaft zu Dienstreisen Sie haben entsprechende Arbeitserfahrungen, vielleicht sogar ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Community-Management. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Influencer-Management. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, YouTube, Twitter etc. Sie sind kreativ und haben ein Gespür für Social-Media-Trends. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und lieben die Arbeit im Team. Sie sind serviceorientiert, belastbar und können sich strukturieren. Sie können sich schnell in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen. Sie verfügen über eine zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Behörden, Verbänden oder NGOs. Sie sind idealerweise vertraut mit Bild-, Video- und Tonbearbeitung. ein gutes und kollegiales Arbeitsumfeld eine spannende Tätigkeit mit 40 Stunden wöchentlich eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen des WEISSEN RINGS Mitarbeit in einem sinnstiftenden, spannenden und politisch hoch aktuellen Aufgabengebiet die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Aus- und Weiterbildungsangebote im Bereich Presse werden ausdrücklich unterstützt.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nMitarbeiter Marketing (m/w/d)Pflege und regelmäßige Updates der Webseiteninhalte und der Social-Media-KanäleDurchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und MitbewerberbeobachtungErstellen von Statistiken, Flyern und PräsentationenKommunikation mit externen Dienstleistern bzw. Agenturen im Bereich Werbeaktionen und InternetauftrittAnlegen und Pflegen der Marketingunterlagen in unserem DokumentenmanagementsystemErweiterung der Online-Marketing Aktivitäten incl. Erstellung von Videos und ggf. Live-StreamsOrganisation von MesseauftrittenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Typo 3, Magento, Photoshop und Social-Media-PlattformenErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Dynamics NAVSehr gute Deutschkenntnisse und Business-Englisch in Wort und SchriftKreative*r Teamplayer*in und kommunikatives Organisationstalent mit engagierter, aktiver und selbstständiger ArbeitsweiseErste Erfahrungen und großes Interesse am Online-MarketingSchnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich selbst einzubringen und Fortschritte zu erzielenEin hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit Aufgaben strukturiert und analytisch zu bearbeitenSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung in klimatisierten Büroräumen
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Expert Performance Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Paid Social Advertising

Di. 17.11.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Im Bereich Group Communications bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an unterschiedlichen Kampagnen, damit wir das Thema "Trinkwasseroptimierung" weiterhin nachhaltig voranbringen. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Spezialist*in im Performance-Marketing übernehmen Sie die Steuerung diverser digitalen Marketing-Kampagnen und das mit besonderem Engagement im Bereich Paid Social Advertising. Sie betreiben professionelles Kampagnenmanagement - inklusive Setup und Betrieb der Self-Service-Tools (Facebook Business Manager, Pinterest, Google Ads, Google Marketing Plattform) und arbeiten aktiv mit bei der Inhouse-Kampagnenplanung und -steuerung Sie steuern operativ digitale Marketing-Kampagnen, speziell Paid Social Advertising auf Facebook, Instagram & Co. und Google Sie haben Spass an der Performance-Optimierung hinsichtlich definierter Kampagnenziele und an allgemeiner Trendrecherche sowie der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege in Social Media Sie arbeiten mit Freude und Enfgagement zusammen mit den Branchenführern (Facebook, Google, Yandex etc.) und externen Web-, Performance- und Mediaagenturen sowie weiteren internen Teams Sie analysieren und erarbeiten Kampagnenerfolge, finden effizient Verbesserungsvorschläge und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie begleiten die strategische Weiterentwicklung der technischen Performance-Marketing-Infrastruktur Sie sind eine kreative, dynamische Persönlichkeit mit einem Abschluss in Medien- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) und beseitzen bereits Zertifizierungen in Facebook und Google Ads Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Online-Marketing mit Fokus auf Paid Social Advertising, idealerweise in einer Agentur Sie haben fundiertes Know-how in der Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen zur effektiven unterstützung des Teams Sie gehen sicher um mit den Buchungssystemen und Web-Analysetools wie Facebook Business Manager, Google Ads sowie Google Analytics Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Digital Activation Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden – vorerst befristet für 1 Jahr – als Digital Activation Manager (m/w/d). Du planst, entwickelst und betreust Online-Media-Maßnahmen auf unseren „Ich liebe Käse“-Social-Media-Plattformen. Du sorgst für einen stimmigen Auftritt unserer Käsemarken in den relevanten Social-Media-Kanälen und unterstützt den Ausbau der „Ich liebe Käse“-Community auf neuen datengetriebenen Plattformen. Zur Weiterentwicklung der internen Monitoring-Tools für Social-Media-Marketing-Maßnahmen und zur Verbesserung der Kommunikation in Richtung unserer Kunden engagierst Du Dich in interdisziplinären Teams. Mit dem Input Deiner Kollegen sorgst Du dafür, dass unsere Newsletter zum Inbox-Highlight werden. Du hast Spaß an Analysen und Kampagnenauswertungen und suchst nach neuen Impulsen, um kreative Ansätze aus den Ergebnissen abzuleiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Team und mit Gespür für Trends sorgst Du für die Kreation von neuem und zielgruppenorientiertem Content. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder Sales & Marketing und zwei Jahre Erfahrung mit Social Media oder Digital Aktivierungen im Online-Marketing – gute Kenntnisse im Social Media Advertising sind wünschenswert. Du bist mit den gängigen Social-Media-Kanälen (Facebook, YouTube, Pinterest, Instagram, TikTok etc.) vertraut. Du kannst mit Social-Media-Tools wie Social Studio oder dem Facebook Business Manager umgehen, kennst Dich mit Google Analytics aus und hast Spaß daran, Online- Media-Maßnahmen auszuwerten und zu optimieren. Bestenfalls kennst Du Dich auch mit der Salesforce Marketing Cloud und Azure aus und begeisterst Dich für Marketing-Automation-Tools sowie für die technischen Zusammenhänge im Umgang mit Daten. Du verfügst über eine kreative, klare und eloquente „Schreibe“, mit der Du andere begeisterst, und weißt, wie bedeutend die Netiquette für unsere Kommunikation ist. Du bist ein großartiges Organisationstalent – kommunikationsstark und durchsetzungsfähig –, behältst den Überblick und arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und am liebsten im Team. Du bist Food-Enthusiast, hast idealerweise im FMCG-Bereich gearbeitet und liebst Käse genauso wie wir. Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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Werkstudent im Online Marketing (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Tombow Pen & Pencil GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der japanischen Tombow Pencil Co., die 1913 gegründet wurde. Was mit der Herstellung von Bleistiften begann, ist heute eine weltweit vertretene Marke in den Bereichen Malen und Zeichnen, Kleben, Schreiben und Korrigieren. Alle Tombow-Produkte verbinden höchste Qualität in der Funktion, japanische Innovationskraft und einzigartiges Design. Die Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ist als Marketing- und Vertriebsorganisation für das gesamte Europageschäft zuständig. Ab Januar 2021 suchen wir einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Online Marketing für 20 Stunden pro Woche Kernaufgabe ist die Unterstützung und Mitarbeit im Bereich eCommerce Unterstützung bei Produktlistungen auf Amazon Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Erstellung und Optimierung unserer Amazon-Marketingaktivitäten (Amazon Advertising, A+ Content, Brand Store) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Pflege & Optimierung unserer Produktdaten für unsere eCommerce-Verkaufskanäle (wie zum Beispiel Amazon) sowie unseres Online Shops Erstellung von digitalen Werbemitteln Contentpflege im Website Content Management System Eigenverantwortliche Projektübernahme Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen Unterstützung und Mitarbeit bei weiteren eCommerce Themen wie Content Marketing, Social Advertising, SEA Laufendes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder Quereinsteigern aus anderen Studiengängen Du arbeitest strukturiert, eigenständig, zuverlässig und sorgfältig Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus Du hast Spaß an Kreativität und probierst gerne neue Ideen aus Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) erforderlich, HTML-Grundkenntnisse von Vorteil Kenntnisse über Bild- und Videobearbeitung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich  Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Beruf Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
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Werkstudent (m/w/d) Digitalmarketing

Di. 03.11.2020
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.Seit Beginn der 1990er Jahre verfolgt Eckes-Granini einen konsequenten Internationalisierungskurs. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und erzielt mit insgesamt 1.747 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 974 Millionen Euro.Europaweit sind wir mit einem innovativen Sortiment – bestehend aus Fruchtsäften, Fruchtgetränken, Fruchtsirupen, Smoothies und fruchthaltigen Erfrischungsgetränken – im Lebensmittelhandel als auch im Außer-Haus-Konsum präsent. Verbraucher in 80 Ländern weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die Vielfalt an Fruchtgetränken. Der Erfolg unserer Marken beruht auf ausgezeichneter Produktqualität, einer einzigartigen Positionierung sowie auf Nachhaltigkeit bei Innovationen und Kommunikationsunterstützung. WERKSTUDENT (M/W/D) DIGITALMARKETINGBereich Marketing Stelle Teilzeit Beschäftigung Befristet 1 Jahr Standort Nieder-OlmDu übernimmst selbständig das Setup und den Support von digitalen Social Media Analyse Tools und unterstützt die internationale Marketing Community mit Auswertungen und AnalysenDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Brandmanagement, PR, R&D und externe Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Digitalmarketing kennenDu unterstützt unser internationales Digital Marketing im TagesgeschäftDu erhältst Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenIm Bereich Social Media und Contentmarketing unterstützt du wegweisend das Marketing mit Fortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Digitalmarketing oder Marketing-/ Kommunikations­design und idealerweise Psychologie Erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Digitalmarketing auf Unternehmensseite oder auch auf Agenturseite wären wirklich toll, Erfahrungen in der FMCG Branche wäre ein nice to have Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und exzellentes Zeitmanagement Kommunikationsgeschick, Kontaktfreudigkeit und hohes Engagement Selbstbewusstes Auftreten und gute Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen Herausforderungen Flexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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