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Online-Marketing: 78 Jobs in Fischbach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Senior Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Head of Digital Marketing (m/f/d)

So. 20.06.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."BRITA`s Product- and Service Portfolio is organized in three Strategic Business Segments (SBS) based in the headquarter: Consumer, Professional Filter and Dispenser. Every SBS is led by a Strategic Marketing and a Strategic Sales Head. Both functions and their teams work hand in hand. Digital Marketing @BRITA is embedded in Group Communications and plays an important role for BRITA's entire Product- and Service Portfolio. The Digital Marketing team works in close collaboration with Strategic Marketing of each SBS, regional marketing as well as the local marketing teams. Digital Marketing @BRITA develops the digital Marketing Strategy for the BRITA Group and all associated brands and provides hands-on day-to-day support to ensure global, regional and local implementation. In your role together with your team you will create a common understanding of which channels are worldwide relevant for the current target group to secure the base business and which channels need to be developed in order to reach new consumers and customers in the future. You will have a major impact on keeping loyal consumers and customers and generating new leads. Additionally, it will be your responsibility that the website corresponds to the brand positioning and meets the requirements of the headquarter as well local needs. Your tasks in that role can be summarized as follows: You support and enable the local subsidiaries across all strategic business segments (SBS - Consumer, Dispenser, Prof. Filter) by consulting on digital marketing You provide and further develop the group-wide digital infrastructure including Website, Performance Marketing, Web analysis Tools and CRM You constantly advance the websites in terms of functionality, user centricity, user experience, performance and business contribution and will be responsible for the domain management of the BRITA Group You will contribute to the value creation of the company by developing new marketing ideas and functionalities in the area of "digital marketing" as well as by increasing cost efficiency (e. g. framework agreements, central media buying). Close collaboration with IT, Legal, subsidiaries, distributors in the areas of CMS, Shop Systems, Datawarehouse, Marketing Automation and CRM is an important part of your role Under your guidance the team will work more integrated, you will create a common understanding of KPIs for the different channels across consumer and customer journeys, you will ensure a continuous review and optimization of processes and guidelines for efficiency maximization and take care of compliance with legal standards in the area of data protection Master degree in business administration, media management, communication or equivalent qualification Plus 8 years of professional experience in the field of digital marketing/eCommerce, e.g. in online retail, a digital agency, with a brand manufacturer of technical products in need of explanation (possibly Household Appliances, Small Domestic Appliances, Fast Moving Consumer Goods - Beverages or Water Filtration) Experienced in working from a headquarter as well as a local market perspective Experienced in performance marketing, data analytics and user journeys Passionate driver of digital transformation with integrative nature and ability to inspire others for the digital world paired with a technical understanding and keen interest in dealing with technical innovations and making innovations usable for BRITA Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts, knows how to manage heterogeneous teams and brings good intercultural competence Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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Mitarbeiter (m/w/d) Organisation & Online Services

Sa. 19.06.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Administration und Konfiguration des Kernbankensystems agree21 BAP und der Vertriebsplattform Koordination von Programmupdates und Verwaltung des Berechtigungsmanagements Analysieren, Optimieren und Modellieren unserer Abläufe Support und Beratung unserer Teams im Tagesgeschäft Unterstützung in diversen Projektarbeiten Gestaltung unserer Online Prozesse und Services Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Ihre fachlichen Kenntnisse idealerweise in agree® BAP (FAG & GAD IT AG) Kenntnisse von Geschäftsprozessen einer Bank sowie idealerweise Erfahrungen in der Betriebsorganisation Ihre hohe Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihre kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit vernetzt zu denken und Prozesse zu operationalisieren und zu visualisieren Ihre digitale Affinität Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Du bist für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Website verantwortlichDabei legst du viel Wert auf einzigartige UX / UI entsprechend unseres MarkendesignsDu erstellst zielgruppengerechte Konzepte für neue digitale Inhalte und Produkte und entwickelst diese datenbasiert weiterDu führst Analysen durch, um mehr Verständnis für unsere Zielgruppen zu erlangen und leitest entsprechende Maßnahmen abMit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst du unsere digitalen Kampagnen stetig auf Basis relevanter KPIsDu entwickelst unseren Marketing Tech Stack weiterDu hast ein Hochschulstudium mit Bezug zu Marketing und Kommunikation (z.B. Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) absolviert oder dir als Quereinsteiger relevantes Fach- und Methodenwissen angeeignetDu bringst mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu kennst dich sehr gut aus mit:Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)Inbound-Marketing-Lösungen (idealerweise Hubspot)UX/UI Design Tools (Adobe XD) Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von VorteilDu kennst unsere Ambition "Developing Digital Champions" und weißt, was wirklich zählt, damit wir dieser gerecht werdenDu hast den Anspruch, unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Marketing-Trends und Innovationen der Online- und IT-WeltDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu siehst dich als Digitaler Champion und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und gehst neue Wege im digitalen Marketing.Dein Ziel: Du entwickelst das digitale Markenerlebnis kontinuierlich weiter und stärkst so die Positionierung von iteratec als führender Anbieter hochwertiger Softwaresysteme und digitaler Produkte.
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Werkstudent - Content Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Essen, Ruhr
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du übernimmst das Management eines SEO Marketing Projekts Du analysierst und verarbeitest SEO-Kennzahlen mit der SISTRIX Toolbox Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinem Werdegang und deinen einzigartigen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Marketingbereich sammeln. Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir haben ein Büro mit Aussicht im Herzen von München - direkt am Karlsplatz Stachus (inklusive Tischtennis, PlayStation, Darts, Snacks & Getränke). Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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Lead Consultant Digital Marketing*. 80-100%

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben. Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech- Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm. Strategische Beratung im Rahmen von crossmedialen, digitalen Kommunikationsprojekten für große, renommierte Kunden Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen im Marketing Funnel mit dem Ziel Brand Awareness und Thought Leadership Ausgehend von Strategie und Kommunikationsframework (Core Messaging) erarbeitest du zielgruppenorientierte Kampagnenkonzepte – z.B. für Produktlaunches oder Marken Du wählst geeignete Marketinginstrumente und -kanäle aus und bist für die Operationalisierung verantwortlich Orchestrierung von organischen sowie Paid- Marketingmaßnahmen sowie Planung einer effektiven (Media-) Budgetverteilung Verantwortung für die Erfolgsmessung sowie Evaluation der Performance innerhalb des Gesamtkonzepts sowie Generierung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing sowie ein generalistisches bzw. breitgefächertes Marketing-Knowhow – du kennst alle relevante Kanäle im digitalen Ecosystem und weißt, wie man sie bespielen muss Ein ausgeprägtes Gespür für die kommunikativen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden sowie dessen Zielgruppen Ausgeprägte Beratungs-Skills, Argumentationsstärke sowie überzeugendes und sicheres Auftreten auf Managementebene beim Kunden Du setzt dich mit innovativen Medien und aktuellen Kommunikationstrends auseinander und beziehst diese in deine Arbeit mit ein Mit entsprechenden Skills im Bereich statistischer Analyse sowie Dateninterpretation kannst du uns zusätzlich begeistern Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Austausch-Formate Meetings, Labs u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Experte (w/m/d) Performancemarketing & Kampagnenmanagement

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte Performancemarketing & Kampagnenmanagement bist Du für die eigenverantwortliche, kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online- Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) zuständig Du übernimmst die fortlaufende Kampagnenbetreuung und erstellst Empfehlungen und zielgruppengerechten Kampagnenstrategien Deine Aufgabe ist die Beratung der Fachabteilungen im Hinblick auf die optimale Budgetverteilung und Kanalmix (Google und Facebook/Instagram), um die Kampagnenzielsetzung zu erreichen Außerdem kontrollierst und monitorst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings / Analysen sowie Empfehlungen für Folgekampagnen. Hierbei vermittelst Du Best Practices sowie Hands-on Erfahrungen mit den Tools Exactag, Adobe Analytics und Adverity Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Zu bestehenden Landingpages auf bahn.de erstellst Du Analysen und gibst Feedbacks Die Kommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-Marketing sowie Übernahme von Projekten von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder BWL bzw. vergleichbare Berufserfahrung vorweisen Du bringst langjährige praktische Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im operativen Aufsetzen/ Aussteuern/ Optimieren/ Reporten von Online Kampagnen (Google, Facebook/Instagram, Programmatic) im Online Performancemarketing mit Du hast einen erfolgreichen Abschluss der jobrelevanten Google Zertifikate Deine Eigeninitiative (Hands-on Mentalität) und Verantwortungsbewusstsein sowie Deine ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bringst eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein hervorragendes Zeitmanagement mit Mit Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis fällt Dir der Umgang mit Statistiken und die Arbeit auf Basis von Zahlen und Daten leicht Dein sicheres Auftreten sowie Dein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Präsentationsstil runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum - Content Marketing / SEO / UI & UX (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bremen
Wir sind ein führendes EdTech-Startup aus München, welches mit seiner smarten Lernplattform den kompletten Lernprozess von Studierenden und Schülern digitalisiert. Wir wurden nicht nur als beste Lernapp weltweit ausgezeichnet, sondern konnten auch bereits mehr als eine Million Nutzer beim Lernen unterstützen. Mit unserem neuen Investment im Rücken möchten wir in diesem Jahr 12 neue Märkte für uns gewinnen und unser Team signifikant vergrößern. Unsere Vision Jeden mit modernster Technologie bei der Erreichung der eigenen Bildungsziele zu unterstützen. Du lernst das Wichtigste rund um das Buzzword SEO. Du verfasst suchmaschinenoptimierte Inhalte wie z.B. Erklärungen zu Konzepten in der Schule & Studium. Du arbeitest als Teil unserer Content Taskforce gemeinsam an vielen unterschiedlichen Content Projekten mit. Du arbeitest an einem spannenden SEO Wachstumsprojekt im Studien- & Schulbereich mit. Du kannst von wo du willst und wann du willst arbeiten. Du hast die Möglichkeit zwischen einer Anstellung auf Minijob-Basis oder als Freelancer zu wählen. Falls du momentan studierst, hast du die Möglichkeit für deinen Studiengang Zusammenfassungen zu schreiben, dabei etwas für dein Studium zu lernen und Geld zu verdienen - Win Win Win Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinen Skills! Optimalerweise bringst du Vorwissen aus folgenden Fächern mit: Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Psychologie, Spanisch, Französisch Du hast erste Erfahrung im Bereich Content Marketing/ Content Erstellung gesammelt, sodass UX und Usability keine Fremdwörter für dich sind. Du bist neugierig und möchtest dein Wissen im Content Marketing Bereich erweitern Du verfügst über kreatives Denken, ein gutes Gefühl für Sprache und ein Händchen für Layout. Ebenso bist du wortgewandt und kannst gut erklären. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit. Du hast dich schon immer gefragt, warum dir Google bestimmte Seiten als Erstes anzeigt? Dann werde Teil unseres Teams und finde es heraus! Du hast dein Abitur in Deutschland gemacht. Du kannst Teil des besten deutschen Edtech-Startups in einer hochinteressanten Wachstumsphase werden. Du wirst einen echten Einfluss auf unsere Welt haben, indem Du die Art und Weise, wie wir lernen, veränderst. Du wirst vom ersten Tag an selbstständig arbeiten. Wir bieten dir eine komplett flexible Arbeitszeiteinteilung - arbeite wann du willst und von wo du willst. Bei uns gibt es immer neue spannende Projekte, an denen du aktiv mitarbeiten kannst. Kein Tag wird wie der andere sein. Wir stehen für eine offene und regelmäßige Kommunikation - selbst wenn der Job remote ausgeübt wird. Du wirst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir sind ein talentiertes, vielfältiges Team ohne Hierarchien.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
bd4travel ist ein marktführender Anbieter von KI-gesteuerter Personalisierung und optimierten Online-Erlebnissen für die Reisebranche. Unsere Mission ist es, jedem einzelnen Benutzer in Echtzeit das relevanteste und überzeugendste Einkaufserlebnis zu bieten. bd4travel bedient Kunden in vielen internationalen Märkten und ist ein Unternehmen der Emirates-Gruppe. Ausgestattet mit einer klaren Mission und einer innovativen Lösung möchten wir unser Sales & Marketing Team verstärken und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager (m/w/d) Die grundlegenden Ziele dieser Position sind: Steigere die Bekanntheit unserer Marke Kommuniziere unser Angebot Generiere neue Leads Als Online Marketing Manager übernimmst Du das Management unserer digitalen Kommunikationskanäle und operationalisierst unsere Performance-Marketing Strategie. Die übernommenen Aufgaben umfassen: Website-Management: Entwickle unsere Website zum performanten Zentrum der Unternehmenskommunikation. Erstelle themenspezifische Landing Pages und optimiere sie für Suchmaschinen (SEO).   Performance Marketing: Optimiere den Einsatz unser Online Marketinginstrumente, um die gezielte Ansprache von Interessenten auszubauen und eine größtmögliche Interaktion zu erreichen (Social Media, Content- und E-Mail-Marketing). Analytics: Messe und dokumentiere die Ergebnisse und erziele einen optimalen ROI. Um diese Aufgaben zu erfüllen, kannst Du ...   eng mit Deinen Kollegen in einem funktionsübergreifenden Team und einem agilen Setup zusammenarbeiten. Unterstützung von einer Agentur und von Freiberuflern bei der Produktion von Inhalten erhalten. kontinuierlich Feedback, Support und Backup vom Marketing Director und CCO bekommen. auf der Grundlage eines jährlichen Budgetplans planen. Du bist digital versiert und hast einen Bachelor oder gleichwertigen Abschluss im Bereich Marketing. Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Online-Marketing - vorzugsweise im B2B- und IT-Bereich. Du verstehst es, die verschiedene Online-Marketing-Typen und -Kanäle zu kombinieren. Du erstellst überzeugende Botschaften und kannst komplexe technische Themen kommunizieren. Du bist ein talentiert bei Layout und Design. Die Planung von Budgets und das Messen von Online-Marketingaktivitäten ist für Dich Routine. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Hebeln, um das Ergebnis zu optimieren. In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bewahrst Deinen Sinn für Humor. Dich kennzeichnet eine praktisch orientierte Mentalität aus und Du übernimmst Verantwortung.  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Multikulturelle Start-up-Kultur mit flachen Hierarchien und einer tollen Arbeitsatmosphäre Tägliche Herausforderungen im internationalen Kontext eines innovativen Unternehmens Viel Spielraum für persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Ein verkehrsgünstig gelegenes, modernes Büro mit direkter S-Bahn Anbindung Regelmäßige Firmenevents und Vergünstigungen in der Reisebranche Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
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