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Online-Marketing: 107 Jobs in Flehe

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Specialist (m/w/d). Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsvorlagen und -standards für die europäische Landesorganisation (bspw. Webseiten, Newsletter, Social Media, SEO/SEM) Erarbeitung und Umsetzung einer europäischen SEO/SEA Strategie Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Planungstools sowie Optimierung der gesamten digitalen Customer Journey Erarbeitung und Implementierung einer europäischen Social Media Strategie inkl. Ableitung geeigneter Themen Beratung und Unterstützung der lokalen Marketingverantwortlichen in Bezug auf Planung, Steuerung, Reporting und Optimierung aller digitalen Marketingmaßnahmen in Europa Regelmäßige Überwachung und Verbesserung von digitalen KPI´s Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics sowie SEA/SEO Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Entwicklungen innerhalb der digitalen Welt und Interesse an technische Trends und Weiterentwicklungen Exzellente Kenntnisse aller gängigen Social Media Plattformen, idealerweise sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld Gute Kenntnisse mit Salesforce und Pardot wünschenswert Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Digital Media Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Nach erfolgreicher Einarbeitung bist du für die ganzheitliche Planung und Steuerung unserer digitalen Kampagnen verantwortlich Du entwickelst digitale Kommunikationsstrategien mit und gestaltest die entsprechenden Mediapläne Du wirst Experte rund um paid und earned Kanäle und kannst Kollegen und Kunden mit deinem digitalen Wissen unterstützen Weiterhin koordinierst du und platzierst Themen zwischen internem Campaign Management, Einkauf, Trading und führst Verhandlungen mit Vermarktern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften hast oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast erste praktische Erfahrung im Rahmen von z.B. Praktika in digitalen Themen gesammelt Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen Du verfügst über gute Englischkenntnisse und mit MS-Office bist Du bestens vertraut Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht. Unsere beliebtesten Benefits Homeoffice Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy. Flexible Arbeitszeit Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell. Individuelle Aus- und Weiterbildung Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls. Kein Dresscode Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.
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Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 700 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Online Marketing Manager Onsite (m/w/d)DüsseldorfVerantwortung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Onsite-Marketing-Maßnahmen (Mobile und Desktop) in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Einkauf, Entwicklung, Design, Produktmanagement und Controlling) Planung, Konzeption, Festlegung und Projektverantwortung von Themen- und Produktbannern, Teaserkonzepten, Vermarktungsaktionen - auch unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden KampagnenPflege und Optimierung der Inhalte mittels des genutzten CMS Systems Direkte Beratung und Betreuung unserer Geschäftspartner in Bezug auf Onsite-KampagnenKontinuierliche Erfolgsmessung mit Aufbereitung und Präsentation von Reportings für interne und externe Zwecke sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStetige Conversion-Opti­mierung entlang der gesamten Customer Journey sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen im ShopRegelmäßige Markt-, Trend- und Wett­bewerbs­beobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf UmsetzbarkeitMitarbeit bei der weiteren Internationalisierung unserer Onlineshops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position (Onsite Marketing, Conversion Optimierung), idealerweise bei einem E-Commerce UnternehmenErfahrungen im Projektmanagement verbunden mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten als interne Schnittstelle und im Kundenkontakt (Deutsch und Englisch)Fundierte Erfahrung mit Web-Analyse-Tools und Content Management Systemen sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends sowie Affinität zu den Produktbereichen Bad und EinrichtenSehr gute konzeptionelle, analytische und kreative FähigkeitenProaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und QualitätsbewusstseinEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Online Sales Manager*in (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Fitness, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir schnellstmöglich einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für alle Bereiche unseres Online-Marketings Zu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Durchführung und Auswertung von vielfältigen Online-Marketingmaßnahmen und Kampagnen Weiterhin unterstütz Du im Bereich SEO: Du erstellst Keyword-Recherchen, führst Wettbewerbsanalysen durch und unterstützt bei der Text-Optimierung im Hinblick auf SEO  Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast bereits erste Berufserfahrung im Online-Marketing und im Speziellen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Zudem erste Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics, Google Keyword-Planner und mit CMS-Systemen Erfahrungen im Bereich Social Media und Influencer-Marketing sind wünschenswert Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Wir bieten ein tolles Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge, BGM-Programme sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Specialist Digital Marketing & Brand Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in der Lage, auf Basis von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, globale Multichannel-Kampagnen eigenverantwortlich zu entwickeln und zu steuern Dies betrifft die Geschäftsbereichs- und Produktkommunikation unserer Brands Coroflex und WeWire. Für bestehende Websites übernehmen Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung, gemeinsam mit externen Agenturen Dabei greifen Sie versiert zurück auf unser bestehendes Content Management System (TYPO3) zur globalen Content-Pflege Sie definieren spezifische und messbare Ziele für vereinbarte Marketingaktivitäten Die Markenprofile von Coroflex und WeWire stärken Sie nach innen und außen Sie fungieren als wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Headquarter und Business Units sowie unserer internationalen Standorte Sie übernehmen eigenständig das Projektmanagement sowie das Budgetcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im einem vergleichbaren Industriebereich (B2B Marketing) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit CMS Systemen und Online-Analysetools Umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Marketing-Kampagnen im B2B Markt Praktische Erfahrung im Projektmanagement Proaktive, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstark und To-Do-Mentalität Motivierende Art - Übernahme von Steuerungsfunktionen und die Fähigkeit zu begeistern Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Programmatic Job Advertising Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das StepStone Partnernetzwerk mit über 450 Kooperationspartnern. Als Publishers Account Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Online Marketing Teams und dafür verantwortlich, die lokale Reichweite unserer HR-Technologieplattform zu erweitern, strategische Kooperationen zu verwalten sowie digitale Marketingkampagnen zu tracken und zu optimieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! • Du identifizierst neue Möglichkeiten und Potenziale für strategische Partnerschaften• Du entwickelst Strategien, um den Traffic auf Stepstone-Websites zu steigern• Du entwickelst bestehende Kooperationen weiter und optimierst diese• Du misst die Performance der Kampagnen, um die Effizienz der ergriffenen Maßnahmen sicherzustellen• Du arbeitest eng mit Entscheidungsträgern und Budgetinhabern zusammen• Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Account Management mit und hast ein grundlegendes Verständnis von Online Marketing Mechanismen • Du bist kommunikativ, verfügst über Verhandlungsgeschick und einem ehrgeizigen und zielorientierten Workflow• Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein gutes analytisches skill-set mit• Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Programmatic Job Advertising Manager (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". We're interested in candidates who are looking to take their career to the next level by positioning our value proposition to job board owners, online marketing managers, advertising agencies and programmatic platforms. You will also be responsible for expanding the local reach of our HR technology platform and managing strategic alliances as well as monitoring and optimizing digital marketing campaigns. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Identify new partnership opportunities to distribute job offers on publishers’ websites in Germany Develop strategies to drive traffic to Stepstone websites Work directly with decision-makers and budget-holders Take over the responsibility as well as support, optimization, and further development of existing cooperations Monitoring of the results and campaigns to assure the efficiency of the taken measures Manage strategic partnerships 1-2 years of experience in sales, business development or account management Understanding of ppc advertising products Communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow Analytical skills and fun dealing with numbers Sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding Fluent in English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Content Writer (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kampagnenmanagement und Contentstrategie - Du konzipierst und verantwortest den Redaktionsplan unserer Social Media Kanäle sowie unserer Printmedien (z.B. Flyer, Leitfäden) und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen und Publikationen (Text, Bild, Video).Interne Beratung - Als Spezialist im Team Marketing & Communications oder Public Sector und Energy Consulting berätst du unsere Ansprechpartner zur bestmöglichen Ansprache ihrer Zielgruppen on- und offline. Online Trends - Als aktiver Trendscout für Social Media kennst du neue Entwicklungen in der Branche und sorgst so für frischen Wind. Dabei stehen Plattformen wie LinkedIN, Xing, Youtube und im geringeren Bedarfsfall auch Facebook und Instagram im Fokus.Permanente Optimierung - Mit deiner Expertise sorgst du stetig für bestmögliche Ergebnisse hinsichtlich Struktur, Form und Content.Erfolgskontrolle - Du erhebst laufend Performancedaten über alle Kanäle, erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus Optimierungsstrategien ab.Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Kommunikations-, Sozial- oder Kulturwissenschaften mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Social Media-Marketing und/oder im Marketing mit Printmedien.Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung mit (z.B. in einer Redaktion, Agentur oder freiberuflich).Idealerweise verfügst du über umfangreiche Erfahrung in der Planung und Implementierung von Kampagnen und kannst bereits Erfolge vorweisen.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends und Social Media wie LinkedIn, Xing und Youtube. Gute Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. ADOBE Photoshop) sowie mit Redaktionssystemen (z.B.Joomla) sind von Vorteil.Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift.Im Team Public & Energy Consulting (Standorte Berlin und München) ist die Stelle auf 24 Monate befristet und wird in Teilzeit (ab 20h/Woche) sowie in Vollzeit angeboten. Wir erwarten eine Arbeitsprobe in Form eines Features und einer Reportage zu den Themen Digitalisierung, Gesellschaft, Arbeitsmarkt/ New Work.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe, inklusive der High Fashion Plattform Stylebop Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken und angrenzende Erfahrungen im Paid Media Bereich bzw. Media KPIs Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Fachliche Führungserfahrung und hervorragende Kommunikation­skompetenz Ausgeprägtes Gespür für Trends & Brand Ästhetik WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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