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Online-Marketing: 166 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Werkstudent als Aushilfe für den Online Shop remote (all genders welcome)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Studentische Aushilfe (all genders welcome) für unseren Online Shop, bist du Teil unseres Digital Products & Partnerships Teams und unterstützt WW Deutschland bei der Vision: nachhaltige, gesunde Gewohnheiten für alle Menschen zu ermöglichen. Deine neue Rolle bei uns kannst du in ca. 15 Std./Woche ab August flexibel im Homeoffice ausfüllen. Du unterstützt bei der Erstellung und Anlage regelmäßiger Promotions/Aktionen und Produkte unseres WW Online Shops. Dabei lässt du deiner kreativen Ader freien Lauf in der Content-Erstellung sowie der Mitarbeit in der Kreation von dazugehörigen Bildmaterial. Auch die Banner-Kreation und das Aufsetzen von Landingpages kannst du mit begleiten. Das anfallende Tagesgeschäft, wie die Unterstützung der Erstellung von Reportings, Anfragen aus anderen Teams und Testings können deinen Arbeitsalltag bei uns ebenfalls vielseitig ausgestalten und deine Erfahrungen bereichern.     Dein derzeitiges Studium bspw. im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationsdesign oder nicht genanntes sowie eine Leidenschaft für die Betreuung und kreative Betreuung von Online Shops sind eine gute Grundlage für diese Position. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind notwendig sowie ein sehr guter Sprachgebrauch in Deutsch. Französischkenntnisse wären ein Plus, aber sind keine Notwendigkeit. Ein grundlegendes, technisches Verständnis für Websites sowie erste Erfahrungen in der Betreuung von Onlineshops können dich positiv hervorheben. Ein guter Umgang mit einem Bildbearbeitungsprogramm wäre von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten-&-Orte: Ob Homeoffice, Mobile Work oder in unserem schönen Office in Düsseldorf, du entscheidest, wo du in Deutschland am besten deine Ergebnisse erbringen kannst. Wellbeing im (Berufs-)Leben: Durchdachte Konzepte für dein Wohlergehen bei der Arbeit für WW und darüber hinaus.  Potenzialentfaltung im Mittelpunkt: Freiraum für deine (Rollen-)Entfaltung, deine Entscheidungen, dein Wachstum, deine Kreativität und deine Innovationsfähigkeit durch umfangreiche Lernangebote, Coachings, Workshops und mehr.  Internationale Verbundenheit: Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen und vielfältige Austauschformate zum Netzwerken rund um den Globus.
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Social Media (Paid) Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Steuerung und Evaluation von Social Media Performance Kampagnen Aufbau von Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Beitragsinteraktionen Begleitung und Ausbau der Always On Media Platzierung sämtlicher Brands Evaluierung und KPI basiertes Erfolgsreporting von Contentformaten Strategische Weiterentwicklung der P&C Social Media Kanäle Innovative Weiterentwicklung der Content Formate Verwaltung des Always On Media Budgets und Projektbudgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Social Media / Online Marketing Kontext mit Schwerpunkt Social-Paid-Management/Strategie, idealerweise im Bereich Omnichannel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen & neuen Social Media Plattformen sowie sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppenaffinen Content Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Fashion & Lifestyle Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Online Content Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH ist das führende Medienunternehmen für Ingenieurinnen und Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen.  Hauptgeschäftsfeld ist VDI nachrichten, Deutschlands meinungsbildende Medienmarke zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ein hochwertiges, attraktives Paid-Content-Angebot, die E-Paper-Ausgabe und die gedruckte Zeitung liefern 360° Ingenieurwissen in exzellenter journalistischer Qualität. Allein die Zeitungsausgabe hat eine Gesamtreichweite von 360.000 Leser*innen*. Werbung aller Rubriken, besonders aber Image- und Produktanzeigen sowie Stellenanzeigen für Ingenieur*innen und technische Fach- und Führungskräfte, profitiert von der direkten Ansprache dieser für Deutschland und Europa einzigartigen Zielgruppe. Zusätzlich betreibt der VDI Verlag das reichweitenstarke TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de mit einem breitem Serviceangebot an Jobbörse, Newslettern, Podcasts und ist Veranstalter der führenden Karrieremesse für Ingenieurinnen und Ingenieure, der VDI nachrichten Recruiting Tage.  „Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der FDGO, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität willkommen.“ Erstellung von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (Portal, Social Media, Newsletter u. a.) Betreuung und Ausbau unseres KarriereTechnikNews-Portals ingenieur.de. Analysen, Monitoring und Reporting sowie ggf. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Digital Entwicklung von weiteren Content-Produkten (in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Digitale Medien) Ausarbeitung und gestalterische Aufbereitung von Texten zu Karriere- und Technik-Themen. Recherche und Erstellung von SEO-optimierten Online-Beiträgen zu Karriere und Technik auf Grundlage von Keyword-Recherchen Beauftragung und Bearbeitung von Beiträgen externer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung Verfassen von Newslettern sowie Betreuung der Social Media Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Medieninformatik Nachweisbare Erfahrung in der Online-Content Erstellung Kenntnisse in der SEO-basierten Content Recherche, Content Monitoring und Content Controlling Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Social Media Aktivitäten Überdurchschnittlich gute schriftliche Ausdrucksweise Gutes Gespür für neue Trends sowie eine hohe Affinität zu Medien und Karrierethemen Kreativer Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem führenden Medienunternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden, hybrides Arbeiten, 36 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge.
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Online Marketing Specialist (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Online Marketing Specialist (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben Sie arbeiten mit beim Aufbau eines Produkt-Informations-Management-Systems (PIM), pflegen alle relevanten Inhalte wie z.B. Artikeldaten, Fotos, Marketingtexte und entwickeln das System ständig weiter Sie erarbeiten dazu notwendige Inhalte wie z.B. digitale Produktkataloge Sie steuern und koordinieren die digitalen Marketingaktivitäten wie z.B. Social Media Aktivitäten, elektronische Web-Kampagnen und kontrollieren die Erfolge dieser Maßnahmen anhand von zu definierenden KPI´s Sie erstellen Kommunikations-Konzepte in Verbindung mit vorhandenen E-Commerce-Plattformen Sie bereiten Nutzungsdaten sowie deren Entwicklung auf und kommunizieren diese an den Vertrieb Sie arbeiten in einem langjährigen, erfolgsorientierten, persönlich vertrauten und gut funktionierenden Team Sie berichten direkt an den Leiter Marktentwicklung In den ersten ca. 3 Monaten führen wir Sie an Ihre zukünftigen Aufgaben heran. Sie lernen zunächst alle Vertriebsstandorte und Kolleg(inn)en in Ihrem Verantwortungsgebiet kennen Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse über Produkte, Märkte und unser Leistungsspektrum Zusätzliche Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben Sie neben dem >learning on the job< durch begleitende Schulungsmaßnahmen zu fachlichen und methodischen Themen. Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische, IT-seitige oder ähnlich relevante fachliche Qualifikation, z.B. Mediengestalter (m/w/d) digital Sie verfügen möglichst über Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und in der Aufbereitung, Überarbeitung und Platzierung von Inhalten auf Webseiten / Online Shops, etc. Sie konnten bereits erste Erfahrung im Aufbau / Umgang mit Online Marketing Kampagnen unter Berücksichtigung aller relevanten Online-Kanäle sammeln (E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Landingpages, Social Media, Shop Advertisement, etc.) Sie besitzen Kenntnisse in der Analyse von Kampagnenerfolgen und der Aufstellung relevanter KPIs unter Zuhilfenahme von branchenüblichen Online Analytics (bsp. Google Analytics, Adobe). Branchenkenntnisse aus dem techn. Großhandel sind wünschenswert, aber kein Muss. Gerne Erfahrung aus reinrassigen E-Commerce-Unternehmen Sie können erste Projektmanagement-Erfolge nachweisen Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und eine hohe Sozialkompetenz (Sprache des Kunden sprechen) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 536821 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Flexible Arbeitszeiten (Möglichkeit zum Homeoffice) sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Online Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die beste Lösung für Deine berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Ab sofort suchen wir eine/n Online Marketing Manager*in (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Erstellung und Verwaltung von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing… und mit Deiner Unterstützung bald noch viel mehr!) Weiterentwicklung unserer Webseite (Typo3) Ständiges Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools Erstellen von Analysen und Reporting mit anschließender Handlungsempfehlung Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen Verfolgen von Trends im Online-Marketing & Internet und selbständiges Einbringen innovativer Ideen Verantwortliche Betreuung unserer LMS-Plattform Unterstützung des Teams bei allgemeinen Marketingaufgaben sowie Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb Kreativität und ein disruptives Mindset für die Arbeit in einer dynamischen Branche, die niemals stillsteht und sich ständig verändert Eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium im Bereich oder mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus, BWL o. ä. (Berufs-)Erfahrung im Aufgabengebiet mit sicheren Anwenderkenntnissen im Bereich Video-, Bild-, Grafik- und Textbearbeitung; Kenntnisse im Bereich Online Marketing B2B mit Schwerpunkt SEO/SEA sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Programmen wie MS Office, Adobe sowie HTML und Typo3 Gerne fundierte Kenntnisse in Google- (GA, GSC, GTM, Ads) und SEO-Tools (Ryte, Sistrix, SEMrush etc.) Ein Gespür für zeitgemäße Kommunikation und die Fähigkeit, eigenständig (SEO-)Texte für unsere Webseite zu verfassen Eine gute Selbstorganisation, Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Deine Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion? Das ist uns ganz egal!  Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein.  Auch Interessent*innen mit Schwerbehinderung fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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Werkstudent Social Media Monitoring (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. An den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt am Main suchen wir ab sofort: Werkstudent Social Media Monitoring (m/w/d) Du unterstützt unser Online-Team im operativen Tagesgeschäft bei der Betreuung unserer Kunden aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft Ein Fokus Deiner Arbeit wird dabei auf der Auswertung von Kampagnen auf allen relevanten Social Media- und Online Marketing-Kanälen (v.a. Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Google) liegen Du erstellst Reportings und bereitest diese verständlich für die Präsentation beim Kunden auf In Absprache mit unseren Performance Marketing-Experten kreierst Du Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kampagne, um bestmöglichen Erfolg für die Kampagnen der Kunden zu garantieren Du bist an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule immatrikuliert Du studierst Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing, BWL oder ähnliches Du bringst Begeisterung und Erfahrung im Umgang mit Social Media-Plattformen (z. B. Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing) und großes Interesse an Marketing und (Online-) Werbekampagnen mit Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bist ein echter Teamplayer Du bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) Im besten Falle verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager, einem Google Ads-Konto und / oder dem LinkedIn-Kampagnenmanager Eine steile Lernkurve und die Chance, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen, weiterzuentwickeln und viel Arbeitspraxis zu sammeln Die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich eigenverantwortlich zu gestalten und weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege attraktive Einstiegsmöglichkeiten im Anschluss an das Studium ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung Home-Office oder Büro - du hast die Wahl
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Ad Manager / Campaign Manager (gn)

So. 22.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen an einem unserer vier Standorte baldmöglichst einen Ad Manager / Campaign Manager (gn) Du führst im After-Sales-Prozess digitale Werbekampagnen für unsere Agenturen und Kund:innen zum Erfolg Du bindest digitale Werbemittel in unseren AdServer-Systemen (z. B. Google oder Xandr) ein Du stimmst Dich selbstständig mit den AdManagement-Teams der Mediaagenturen ab Du prüfst die Qualität der angelieferten Werbemittel und berätst unsere Agenturpartner Du setzt Dich aktiv mit den Entwicklungen im Bereich AdManagement auseinander und hast Lust, Neues operativ umzusetzen Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellenteams wie z. B. Sales, Content Marketing, Programmatic, Produkt sowie Technology zusammen Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik, Medien oder Ad/Campaign-Management Vorkenntnisse im Umgang mit den gängigen Online-Systemen im Bereich AdServing sind wünschenswert Sicherer Umgang mit HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in JavaScript sind von Vorteil Du bist eine kommunikationsstarke und optimistische Persönlichkeit Hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % von Zuhause und an den anderen Tagen in unserem Office in Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt. Das Team sitzt am Standort Düsseldorf Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Senior Content Manager (m/w/d) // Remote möglich

So. 22.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Unsere Verwaltung befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist jedoch remote ausführbar! Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content-Inhalte an den relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Die Definition und Weiterentwicklung aussagekräftiger KPIs zur Erfolgsmessung liegen in Deiner Verantwortung Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie Success Manager, Concept Creator, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der E-Commerce Branche zurückgreifen, vorzugsweise als Content/Shop Manager Dabei konntest Du bereits Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte mit verschiedenen Stakeholdern sammeln Bestehende Prozesse stellst Du kritisch in Frage und suchst selbständig nach alternativen Lösungen. Das Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld spornt Dich umso mehr an Du liebst es mit Zahlen zu arbeiten und verfügst über bedeutsame Erfahrung in der Datenanalyse. Die gängigen Analyse Tools sind dir vertraut Als Teamplayer übernimmst Du gerne den fachlichen Sparring für Juniors und Mid-Levlers Selbstorganisation und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken, Genauigkeit ist Dein Maßstab Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Consultant E-Commerce (Online-Marketing & Content-Management) m/w/d

So. 22.05.2022
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale Frechen bei KölnDie Gestaltung und Durchführung digitaler Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel, Kunden für die digitalen Touchpoints Lekkerlands (z.B. Webshops, Websites, Kundenportal, App) zu aktivieren und die Kundenbindung / Aktivitätsrate der Kunden zu erhöhen, stehen bei dieser Position im Vordergrund.Entwicklung und Umsetzung relevanter Inhalte in Zusammenarbeit mit Category Management, Produktmanagement und VertriebErstellen/Aufbereiten und Pflege von Inhalten (z.B. Microsites, Blog-Artikel, Newsletter, Webshop, Kundenplattform etc.)Gestaltung, Versand und Reporting von Mail- und Messenger-Kampagnen sowie Event-getriebener Kommunikation, Optimierung durch A/B-TestingVermarktung der digitalen Touchpoints (Werbeflächen, Media, Access)Durchführen von KampagnenAuswertung, Reporting und Optimierung der MaßnahmenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Business, digitale Medien, Kommunikation/PR oder abgeschlossene Ausbildung beispielsweise in Mediengestaltung, Marketingkommunikation oder OnlineredaktionErste Erfahrung in der redaktionellen sowie kommerziellen Betreuung von Webshops oder Internetportalen, idealerweise in vergleichbarer Position (Agentur, Handel/FMCG, B2B Umfeld o.ä.)Gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Content-Management/CMS, Webshop sowie den gängigen Web-Technologien (HTML/CSS). Sicheres Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus; erste Erfahrung im Bereich (Werbe-)Text von VorteilGute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word und Excel)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erfolgsmessung und Ermittlung von Optimierungsmöglichkeiten, gepaart mit selbstständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher ArbeitsweiseHohe Kunden- und Serviceorientierung, Engagement, Teamgeist und ausgeprägte EigeninitiativeStart up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE GroupEinsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools30 UrlaubstageJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und KarriereFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceModernes Bürokonzept mit offener ArbeitsatmosphäreKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen PreisBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Senior Online Marketing Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Online Marketing Manager (m/f/d) for our Online Marketing Team in Düsseldorf, Hamburg or London. Does this sound interesting to you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Responsible for candidate acquisition from all digital channels Optimize performance marketing operations across multiple channels (Paid Search, Display, Paid Social, Affiliate, App Marketing) Own, manage, control and optimize our performance marketing activities and budgets Drive budget recommendations and target setting Cross-departmental stakeholder management and close cooperation with various contacts Carrying out analyses deriving measures to increase performance of our marketing activities Professional experience in performance marketing, e.g. in e-commerce or a leading agency or consultancy, dealing with various paid marketing channels (e.g. Paid Search, Paid Social, Display, Affiliate, App Marketing) Proficient use of web analytics tool (e.g. Google Analytics or Adobe Analytics) Highly analytical and distinctive understanding of numbers Affinity for strategic, data driven decision making but also a hands-on and goal-oriented mentality Quick perception and structured working methods Very good knowledge of English Proactive and initiative mindset, also questioning existing structures Excellent communicator, including outstanding ability to translate data insights into action, and sharing with broader audiences Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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