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Online-Marketing: 238 Jobs in Francop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
Online-Marketing

Werkstudent*in Change Communication/Community Management Future Office

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wären wir ein Auto, dann hätten wir keine Rückspiegel. Wir schauen stets nach vorne, um der digitalen Fashionwelt ein Gesicht zu geben. Deswegen investieren wir nicht nur furchtbar gerne in neueste Technologien, sondern besonders gerne in den Mut junger Talente.   Teilzeit befristet für 12 MonateDu hast Lust auf ein dynamisches und innovatives Umfeld? Möchtest uns auf den Weg in eine hybride Arbeitswelt sowie in der Markentransformation unterstützen? Du bist kreativ, liebst „NewWaysofWorking“ und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist du bei uns im Team genau richtig!    NewWork ist der Kulturwandel in den Köpfen der Menschen. New Office ist die Sichtbarmachung unserer Kultur. Wir transferieren Kulturwandel und digitale Arbeitsprozesse in Arbeits- und Kollaborationflächen. Diversität ist für uns kein Türschild. Es ist die konzeptionelle Basis von unseren Sanierungsprojekten.   Deine Aufgabe: Du wirst im Rahmen von Facilitymanagement, Future Office & Sustainable Campus über die ständigen Veränderungen berichten  und den Change unterschiedlicher Zielgruppen smart fordern und fördern. Dabei unterstützt Du auch das Team FutureWork/-Office beim Aufbau einer Community zum gleichnamigen Thema. Du arbeitest konzeptionell und bereitest inspirierenden Content zur Change Kommunikation eigenverantwortlich auf.   Dein Beitrag: Du bringst mit Deiner Art und Deiner Expertise Menschen dazu, Neues mit Freude zu erlernen und hast ein Händchen für eine zielgruppengerechte Kommunikation. Du bringst Dich und Deine Gedanken sowie Impulse und innovative Ideen zur Umsetzung von Content.   Dein Umfeld Du bist Teil von einem kleinen Team im Future Office & Facility Management-Bereich, hoch flexibel und dynamisch im Umsetzen der Aufgaben und mit Herzblut bei der Sache   Deine Freiheit: Du hast Freude daran selbstbestimmt zu arbeiten, Deine Ideen einzubringen und eigenverantwortlich die Themen zu steuern.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung: Du bist eingeschriebene/r Student/in ab dem 4. Semester im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium.   Deine Erfahrung: Du konntest bereits erste, praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika etc. sammeln.   Deine Skills: Souveräner Umgang mit Office 365, Visualisierung und Aufbereitung von Präsentationen, Lernvideos o.Ä.     Deine Softskills: Du bist  kommunikativ, empathisch, selbstorganisiert, eigenverantwortlich und strukturiertWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf markenübergreifende Tätigkeiten freuen und erhalten spannende Einblicke über drei verschiedene Marken hinweg. Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)  - befristet bis zum 29.02.2024 im Rahmen einer Elternzeitvertretung - Als Online Marketing Manager eCommerce stellen Sie die professionelle Platzierung der Web Shops unserer drei Marken Linde Material Handling, STILL und BAOLI sicher und sorgen für hohe Sichtbarkeit am digitalen Point-of-Sale. Neben den Web Shops für Neugeräte umfasst eCommerce bei KION die Bereiche Online-Miete sowie Online-Handel mit Gebrauchtmaschinen und Ersatzteilen. Sie planen und implementieren strategische Online Marketing Konzepte zur Gewinnung von Neukunden in einem stark wachsenden B2B-Segment Sie erarbeiten Kampagnen in den Bereichen SEA, SEO, Display, Social Media und Affiliate Marketing Sie übernehmen die Analyse, Reporting, Erfolgs- und Kostenkontrolle mit Hilfe von Marketing- & Analyse-Tools und Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Sie arbeiten eng mit Landesgesellschaften, Vertriebspartnern und Kunden in Europa zusammen Sie steuern bei Bedarf souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Praxisbezogene Ausbildung im Bereich digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien wünschenswert Fundierte operative Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) in den relevante digitalen Marketingdisziplinen Erfahrung in der Verbesserung der Marketing-Performance Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d) Display

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Teilzeit 20h/ Woche Befristet, zunächst 1 JahrWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.   Deine Aufgabe: Du unterstützt das Display und Retargeting Team im internationalen Tagesgeschäft mit eigenständiger Verantwortung für bestimmte Bereiche oder Länder auf Plattformen wie Criteo, Google Ads etc.   Dein Beitrag: Im Sparring mit einem festen Mitarbeiter steuerst du die Kampagnen für ein oder mehrere Länder.  Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die Begleitung von Vertriebsaktionen inklusive Briefing, Unterstützung bei Analysen, Reportings und Präsentationen.   Dein Umfeld: Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. In einem 12-köpfigen Team arbeitest Du neben einer anderen Werkstudentin eng mit den 6 Kollegen zusammen, die sich um die Display & RET Kampagnen kümmern, bist aber auch in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert.   Deine Freiheit: Du unterstützt bei der Entwicklung des Kanals und betreust eigene Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.      Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung: Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder vergleichbar.   Deine Erfahrung Erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce, idealerweise mir Google, Criteo oder anderen auktionsbasierten Plattformen sind von Vorteil.   Deine Skills: Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität.   Deine Softskills: Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Business Analyst (m/w/d) eCommerce

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen unabhängig neuste Premiumprodukte testen und diese mitgestalten? Bei Eppendorf entwickeln Sie sich in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich weiter und haben Zugriff auf moderne technische Ausstattung und hervorragende Arbeitsbedingungen. Wissenschaftliche Expertise ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als Business Analyst eCommerce übernehmen Sie die Product-Owner-Rolle für unsere globale eCommerce-Plattform SAP Commerce und treiben die Weiterentwicklung der Eppendorf eShops und Punchouts (OCI, cXML) voran.Die Strategie und Entwicklungs-Roadmap für das SAP Commerce erarbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Head of Marketing Technology, dem Team Lead Platform Management und dem Head of IT System Integration.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Projektteam und sind zuständig für das Anforderungsmanagement, schulen und beraten Stakeholder in technischen eCommerce-Fragen.Sie erarbeiten Projektpläne, halten den Projektfortschritt nach und sorgen für die Einhaltung der Projektbudgets.Sie stellen die fristgerechte Umsetzung der Anforderungen im Rahmen agiler Entwicklungsprozesse sicher und koordinieren Parallelentwicklungen für Schnittstellenprozesse in Backend-Systemen (SAP ERP, MS Dynamics CRM etc.) in Kooperation mit der Eppendorf IT.Zudem koordinieren Sie Schulungen für AnwenderInnen im SAP Commerce und bereiten Schulungsinhalte und Dokumentationen vor. Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Projektmanager in agilen eCommerce-Software-Entwicklungsprojekten mit.Sie haben Erfahrung und Interesse an Digitalisierung und der Weiterentwicklung von Software-Lösungen mit Blick auf die Kundenbedürfnisse.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP Commerce oder einer vergleichbaren eCommerce-Plattform gesammelt und eine entsprechende Zertifizierung.Sie haben sehr gute Kenntnisse agiler Kollaborations-Software wie Jira, Confluence oder eines vergleichbaren Tools.Sie können verhandlungssicher in Englisch kommunizieren.Sie müssen Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, wir würden uns aber wünschen, dass Sie Deutsch lernen und bieten Ihnen eine entsprechende Weiterbildung an.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und ein Gesundheitsmanagement.
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E-Commerce Online Shop Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du hältst unsere neun internationalen Online-Shops technisch und inhaltlich auf dem aktuellen Stand aus nahezu allen Unternehmensbereichen (Category Management, Sales, Marketing usw.) laufen die dafür passenden Inhalte bei dir zusammen eigenverantwortlich fügst du diese Bausteine über HTML-Codierung zusammen und achtest dabei auf einen effizienten „Bauplan“ und eine gute Wartbarkeit du erstellst Templates für die Produkte in unseren Online-Shops und kümmerst dich um die Anlage und Pflege (Text- und Bild-Content) der Produkte im PIM-System als Schnittstelle arbeitest du eng mit dem Software-Engineering Team zusammen, um unsere Produkte weiter nach vorn zu bringen und treibst Prozessoptimierungen und Standardisierungen voran du weißt, was einen erfolgreichen Online-Shop ausmacht und bringst gute Kenntnisse im Bereich Website- und Contentpflege mit eine IT-nahe oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und die Fähigkeit dich schnell in neue IT-Systeme einzudenken, die Systematik zu verstehen und Synergien zu bilden sichere Anwenderkenntnisse in Excel, einem PIM-System und CMS-System, idealerweise auch SAP-Kenntnisse Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und interdisziplinäres Denken sind uns besonders wichtig weiterhin zeichnest du dich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Lösungsorientierung aus finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Senior Content Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden eine*n Senior Content Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens sind Sie für die Weiterentwicklung und Optimierung von zielgruppenspezifischen und umsatzrelevanten Content zuständig, um so die Conversionrate zu steigern. Als Senior Content Manager (m/w/d) in der Digital Commerce Abteilung werden Sie den Online Sales Funnel analysieren sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience ableiten die on-site Content Strategie und die Guidelines für das on-site Content Management inklusive der Online - Kampagnenplanung entwickeln den Content Redaktionsplan für den Webshop und die App planen und steuern sowie die dazugehörigen Online-Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Marketing sicherstellen die Erfolgskontrolle sowie Reporting der relevanten KPIs inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für eine verbesserte Conversionrate durchführen Anforderungen an das Marketing sowie die Online-Produktentwicklung formulieren  in übergreifenden digitalen Projekten mitarbeiten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Content Management gute Kenntnisse im Projekt- sowie Anforderungsmanagement  versierter Umgang mit MS Office, Content Management Systemen und Webanalyse Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytische, proaktive Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang, den wir als Familienunternehmen miteinander pflegen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Online Marketing Manager - Social Media Advertising (Tech & Analytics) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Automatisierung durch neue Technologien. Du auch?   Deine Aufgabe Du steuerst von Anfang an internationale Paid Kampagnen auf facebook, Instagram und Co. und arbeitest an Projekten wie Tracking, Data Insights, Reportings, Automatisierung und der Optimierung unserer Social Strategie mit. Eigenverantwortliches Arbeiten und cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Digital-Disziplinen ist Teil deiner operativen Projektarbeit.   Dein Beitrag Du lebst das Motto Data, Insight, Action! Mit Deinen neuen Ideen und Ansätzen hilfst du uns unsere operativen Prozesse zu automatisieren.   Dein Umfeld Du arbeitest in einem 8-köpfigen Team, das für 14 Länder die paid Werbeaktivitäten für bonprix auf allen relevanten Social Plattformen steuert. Gleichzeitig suchen wir immer neue Automatisierungsmöglichkeiten, die wir gemeinsam mit den großen Plattformen umsetzen. Falls du ein Online Marketing Newbie bist, wirst du bei uns in individuellen Learning Sessions mit dem Team fit gemacht und in der Kampagnensteuerung eng begleitet.   Deine Freiheit Du lebst Dich in strategischen Themen sowie komplexen Analysen aus und setzt neue Maßstäbe im Social Media Advertising in Zusammenarbeit mit unseren Data- und Tech-Kolleg*innen.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.   Deine Erfahrung Du verfügst über eine hoher Expertise in der Umsetzung von Marketing Automation Projekten. Business relevante Fragestellungen identifizierst du mit links und analysierst große Datenmengen einfach selber.   Deine Skills Du bist fit im Umgang mit einer oder mehreren Programmiersprachen (Python, R oder ähnliches). Du bist sicher in der englischen Sprache unterwegs. Wichtig ist ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten - idealerweise bist du ein Tableau-Profi.   Deine Softskills Deine Neugierde bringt sich immer wieder auf neue Ideen und Lösungsansätze. Deine Macher*in-Mentalität führt zu dem Ziel Themen gemeinschaftlich und teamübergreifend weiterzuentwickeln. Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren. Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Content Manager (w/m/d) mit technischem Schwerpunkt

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Für unser wachsendes E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Content Manager (w/m/d) mit technischem Schwerpunkt in Vollzeit. Du verantwortest die operative Content-Pflege unserer Newsletter und Startseiten für alle europäischen Märkte und optimierst das technische SetUp zur Vermarktung. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für das Content-Management für Newsletter, Onlineshops und Apps Du pflegst, optimierst und managst relevante Inhalte z.B. zur Sortimentsvermarktung, Aktionen und Kampagnen und bedienst das BackOffice der Shops Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen sorgst Du in der Schnittstelle zwischen Digital Merchandising und Kreation für ein zuverlässiges, qualitatives sowie effizientes Content-Management, eine kontinuierliche Abstimmung und hast dabei die Timings stets im Blick Du optimierst das technische SetUp des CMS für Newsletter und Onlineshop Die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur rund um Content und die Vermarktung wie z.B. dem BackOffice und E-Mail-Versandsystem treibst du projektbasiert voran Eigenständiges und agiles Arbeiten mit JIRA / Confluence gestalten Deinen Workflow Du hast ein Studium im Bereich Digitale Medien, Medieninformatik, -technik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits praktische Erfahrungen im Content-Management gesammelt und dabei ein technisches Grundverständnis im E-Commerce Umfeld entwickelt Du bist ein zuverlässiges Organisationstalent, das den Überblick behält. Du bist sicher in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und Eigeninitiative sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung in der Projektleitung kleinerer Projekte, arbeitest dabei selbstständig, mit großer Sorgfalt und bringst eine hohe Lösungsorientierung mit Darüber hinaus bringst Du Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen sowie Backoffice mit - idealerweise auch in Newsletter-Versand - und Projektmanagement-Tools (JIRA/confluence) sowie Grundkenntnisse in HTML/ CSS Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20 % Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Art Director Social Media / Digital (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Mit Deinem Spirit und Deiner Leidenschaft für Bild und Bewegtbild bringst Du unser Social Media Team als Art Director Social Media / Digital (m/w/d) weiter nach vorne. Visuelle und dramaturgische Konzeption sowie Umsetzung visueller Inhalte für Social Media mit dem Schwerpunkt auf Instagram, Tiktok, Pinterest, YouTube, Facebook Konzeption sowie Umsetzung von Web- und Social Media Formaten – von der Idee bis zum fertigen Post – in Zusammenarbeit mit unseren Social Media Managern, Foto- und Videographen – Du bist die Schnittstelle im Content-Team Konzeption und Erstellung von Bewegtbild mittels Motion Design & Aufnahme und Aufbereitung von Ton- und Videoaufnahmen Trendscouting und Weiterentwicklung neuer Content-Formate Souveräner Umgang mit der kompletten Adobe Creative Suite, insbesondere After Effects, Premiere Pro und Photoshop Gute Kenntnisse im Bereich Videodreh und -schnitt Freude an der Konzeption und Umsetzung von Shootings   Starke Online- und Social-Affinität sowie Leidenschaft für Social Media Abgeschlossene Berufsausbildung, Studienabschluss oder mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung Erste Erfahrungen mit 3D Animation sowie Cinema 4D sind wünschenswert Kreativität & Gespür für Design und Typografie Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Senior - SEA Manager (m/w/d) in Vollzeit 40 Std.

Fr. 20.05.2022
Hamburg
  Hugendubel Digital mit Sitz in Hamburg ist eine Tochtergesellschaft der Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG, der mit über 100 Filialen größten inhabergeführten Buchhandlung Deutschlands. Als eCommerce-Unternehmen treiben wir die stetige Weiterentwicklung und Vermarktung unserer beiden Online-Shops voran: Hugendubel.de als wichtiger Teil einer umfassenden Multichannel-Lösung und eBook.de als Deutschlands Spezialist für eBooks. Mit beiden Marken ist unser Unternehmen Partner der erfolgreichen tolino Allianz. Wir gestalten bereits heute die digitale Zukunft aktiv mit.    Planung, Analyse, Steuerung und kontinuierliche Optimierung des Kanals SEA (Google / Bing mit Fokus auf Google Shopping) für die Marken Hugendubel.de und eBook.de Monitoring und Controlling der SEA-Kanäle durch interne und externe Tools Abstimmung und Steuerung der externen SEA-Agentur Verantwortung für die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der Kanäle, um Wachstumsziele zu erreichen Hohe Budgetverantwortung und Erreichen ambitionierter Ziele im Performance Marketing Aufsetzen neuer bzw. Anpassung bestehender Produktdatenfeeds mithilfe eines Feedmanagement Tools Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie bspw. der IT und dem Category-Management sowie externen Dienstleistern und Partnern   Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Werbung Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und Marketing – mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und optimalerweise ein Verständnis für wirtschaftliche Kennziffern wie Marge und Deckungsbeitrag Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Google Ads, Microsoft Advertising und Google Merchant Center Sie sind leistungsbereit, haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch starke operative Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit     Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Multi-Channel Unternehmen am Standort Hamburg (S-Bahn Bahrenfeld in unmittelbarer Nähe) Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eigenen Gestaltungsspielraum mit Chancen, besondere Verantwortung zu übernehmen Ein wachsendes digitales Marktumfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv am Wandel zu beteiligen und seine Ideen in einem agilen Team einzubringen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie ein sympathisches, offenes und kommunikatives Team, das fest zusammenhält HVV-Profi Ticket für Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugang zu Obst, Wasser, verschiedenen Kaffeegetränken 
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