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Online-Marketing: 22 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

E-Mail Marketing Coordinator EU (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Du möchtest vielfältige und spannende Aufgaben übernehmen und gemeinsam mit einem dynamischen Team in einer großen Community mitwirken?Dann sagen wir: Welcome to PartyLite! Wir suchen ab sofort eine/n E-Mail Marketing Coordinator EU (m/w/d).PartyLite agiert als erfolgreiches internationales Produktions- und Direktvertriebsunternehmen von Durftkerzen, Raumdüften, Wohnaccessoires und Pflegeprodukten mit ca. 40.000 Vertriebspartnern in 18 Ländern. Erstellung und Konzipierung von europaweiten E- Mail-Marketing­strategien Strategische Planung und Entwicklung von Content-Marketing-Konzepten zur Um­setzung von E-Mail-Kampagnen inkl. technischen Empfehlungen Konzeptionierung einer Lead-Gene­rierungs­strategie  Entwicklung und Implementierung von Best Prac­tices für das Management von Empfänger­listen Clevere Datenanalyse zur optimalen Ausschöpfung der Empfänger­liste Sicherer Umgang und lang­jährige Erfahrung mit Marketing Automation Tools (Erfahrung mit Listrak von Vor­teil) Kenntnisse über die neuesten Trends im digitalen Marketing Erfahrung im Verfassen und Bearbeiten von E-Mail-Texten Routinierter Umgang mit Social-, und Digital Media Ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch sind Vor­aus­setzung, Französisch­kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungs­bereit­schaft und Zuver­lässigkeit Effiziente und selbst­disziplinierte Arbeits­weise  Mut, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ein globales, dynamisches Team von engagierten und talentierten Kollegen Modernes, wertschätzendes Arbeits­umfeld mit inter­nationalem Ambiente Verantwortungsvolles und kreatives Aufgaben­gebiet in einem welt­weit agierenden Lifestyle-Unternehmen Attraktives Gehalt und zahl­reiche Benefits
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Online Marketing Manager e-commerce, performance (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler. Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte, vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Wir agieren am Puls der Zeit und für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG Online Marketing Manager e-commerce, performance (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Betreuung und Weiterentwicklung der eigenen Online-Shops (B2C), Market-Places sowie Drittanbieter-Shops Ausbau der Online-Reichweite, z.B. durch Performance Marketing (SEA), Newsletter Marketing und SEO (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marken-gerichteten E-Commerce Strategien sowie zielgerichteten Online Sales / Marketing Maßnahmen Stetiges Anpassen und Optimieren des Kundenerlebnis entlang aller digitalen Kunden-Touchpoints, vom ersten Besuch auf den verschiedenen Shops bis hin zur pünktlichen und kompletten Produktbereitstellung Steuerung und Tracking sämtlicher Online-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung und Performance Marketing inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung Entwicklung und Betreuung von Social Media und Google Ads Kampagnen Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads Kampagnen - von der Konzeption über die Keyword-Recherche bis hin zum Conversion-Tracking Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Reports und Ableitung in Handlungsempfehlungen Datenpflege und Verantwortlichkeit für die Schnittstellen zwischen Webshop, ERP-System und Produktdatenbank Management Schnittstellen zu CMS, ERP, BI, CRM und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Konzeption und operative Umsetzung aller verkaufsfördernden digitalen Marketing-Aktionen inkl. Abstimmung Vertriebsaktivitäten mit denen für stationäre Handelspartner Akquise und Anschluss von E-Commerce Neukunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce / Online Marketing oder relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den E-Commerce relevanten digitalen Marketing-Kanälen und Disziplinen wie Social Media Advertising, Google Advertising, Google Analytics (Display, Search, Social) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Plattformmarketing (AboutYou, ebay,…) Spaß am Online Marketing Kenntnisse im Bereich E-Commerce sind von Vorteil v.a. Shopware, plentymarkets und Shopify Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.), Sicherer Umgang mit marktgängigen Web Analytics- und Performance Tools Analytische Fähigkeiten und einen Hang zu Zahlen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der End-to-End Betreuung eines kommerziellen Online Shops inklusive Budget (auf Kunden- oder Agenturseite) Erfahrung im Channel Management, idealerweise aus dem B2B/ B2C-Handel Ausgeprägtes Zahlen- & Online KPI Verständnis Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Homeoffice Täglich frisch gekochtes und gemeinsames Teammittagessen im Office Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, etc.) Wöchentliche Yogasessions im office Yoga Raum Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Benefits über das Festgehalt hinaus
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Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) / Manager Digital Development

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Als eine der führenden Kooperationen im Technischen Industriehandel suchen wir für unsere Geschäftsstelle der MOVE IT24 Industrietechnik GmbH in Mannheim zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen… Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) (Manager Digital Development) Betreuung unserer bestehenden E-Commerce Plattform Unterstützende Funktion bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Online Shops sowie bei der Projektdokumentation Vorantreiben unserer Digitalstrategie Eigenverantwortliche Steuerung der Aufgabenbereiche SEO, SEA, Newsletter-Marketing und Performance Marketing von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Auswertungen zu Google Analytics und unseren Online-Shops Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie unseren Partnerunternehmen Pflege unserer Homepage und Erstellung von News und Präsentationen Begleitung von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder eine gleichwertige Ausbildung / Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erfahrung mit Google Analytics und der Optimierung von Onlineauftritten Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Begeisterung für digitale und technische Themen Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sind von Vorteil, aber kein Muss Arbeit in einem motivierten & aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher, eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum   Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro mit kleiner Küche und Dachterrasse (Kein Großraumbüro)
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Heerlen (NL – bei Aachen) oder Berlin.Du unterstützt unser fünfköpfiges Team in den Kanälen Affiliate Marketing, Marketplaces und Preissuch­maschinenDein Schwerpunkt liegt im Affiliate Marketing – Du steuerst unsere Affiliate-Agentur und bereitest Kampagnen sowohl vor als auch nachDu behältst die Performance anhand vordefinierter KPIs im Blick, fertigst wichtige Reportings an und gibst Handlungs­empfehlungenZusammen arbeiten wir an der strategischen Weiter­entwicklung des Affiliate Marketings unserer fünf Versand­apotheken innerhalb der Zur Rose Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Marketing­bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Affiliate Marketing von Vorteil Eine hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine schnelle Auffassungs­gabe und Hands-on-Mentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (w/m/x) Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Heidelberg, Darmstadt, Mannheim
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Digital Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du bist in der Welt des Marketings zuhause und möchtest an spannenden Kunden- und Marke­tingprojekten mitwirken? Als Digital Marketing Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Digital-Marketing-Kampagnen auf allen Marketing Kanälen für unsere Kunden. Zudem steuerst du in Eigenverantwortung wichtige Media Budgets und behälst die Ziele immer im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus allen Unternehmensbereichen von PERFORMANCE ONE zusam­men und hast viel Raum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kunden­bindung für namhafte nationale und interna­tionale Kunden Kampagnenbetreuung Google Ads, Facebook / Instagram, Microsoft Advertising, Amazon usw. Implementierung innovativer, digitaler Con­tent­formate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Ergebnispräsentationen Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus wie Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung HTML Grundlagen-Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Werkstudent für Marketing und Innovation (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mannheim
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Das himalaya ist das Innovation Lab der HIMA Paul Hildebrandt GmbH – dem Weltmarktführer in der Sicherheitsautomatisierungstechnik. Wir entwickeln neue Geschäftsmodelle auf Basis der HIMA-Kernkompetenzen und -märkte – stets mit dem Kunden im Mittelpunkt. In himalaya, unserer explorativ und agil angelegten Innovationseinheit in Mannheim, profitierst Du von spannenden Einblicken in modernste Arbeitsweisen, neueste Innovationstrends und erhältst praxisrelevante Learnings für Deine Karriere. Wir bieten Dir außerdem gerne höchste Flexibilität, beste Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen Dich dabei, die Tätigkeit nach Deinen Präferenzen und Kompetenzen auszubauen!​Für unser neues himalaya-Team suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Marketing und Innovation. Das Aufgabenspektrum reicht – wie bei allen in unserem Team – wirklich von A-Z: Wir packen an, wo es nötig ist, und nehmen uns auch großen Herausforderungen gerne an. Deine wesentlichen Aufgaben sind:Eigenständiges Management unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram)Aktive Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten, z. B. Recherchen, Scouting, Analysen sowie in unseren Innovation SprintsMitwirkung und -organisation von Workshops und VeranstaltungenAuswertung und Aufbereitung von UmfragenDazu suchen wir Dich als „Bergsteigerkolleg*in“!Eingeschriebener Student im Bereich Social Media und Online Marketing oder in vergleichbaren Studiengängen mit Bezug zu Social MediaGute Deutsch- oder EnglischkenntnisseGrundsätzlich sind wir überzeugt, dass Dein offenes Mindset, Deine Begeisterung für Social Media sowie Dein großes Interesse an Open Innovation, Inkubation und Corporate Venturing für eine erfolgreiche Arbeit im himalaya entscheidend sindPunkten kannst Du mit Erfahrung in Social Media sowie im InnovationsmanagementInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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