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Online-Marketing: 90 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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(Junior) Expert Performance Marketing (m/w/x)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei dem Monitoring und Bid-Management der (Meta-)Search Maßnahmen anhand von performancebasierten KPIs Aufsetzen von neuen Kampagnen in den jeweiligen Netzwerken Controlling der betreuenden E-Commerce Aktivitäten anhand von Analysetools und Dashboards Laufende Marktbeobachtung hinsichtlich Preis- und Wettbewerbsentwicklungen im Performance Marketing Enge Abstimmung der Maßnahmen im E-Commerce Team und regelmäßiger Austausch mit Partnern Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Ergebnisberichterstattung Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abschluss eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung im E-Commerce Erste Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder E-Commerce-Abteilung in einem Unternehmen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit (Web-)Analyse Tools Analytisches Denken Hohe Affinität für technische Themen und Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitenden und namhaften Kunden wie Vattenfall, BMW, REWE, Allianz, Coca-Cola u.v.m., sucht Dich als Senior Online Marketing Manager (m/w/d). Die Konzeption von digitalen Kampagnen und deren Steuerung sind Deine Leidenschaft? Dann unterstütze uns mit Deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen. Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von PPC-Kampagnen und SEO-Maßnahmen Einrichtung eines Trackings zur Messung  des Nutzerverhaltens Administrative und operative Verwaltung der Media-Budgets Konzeption von Websites inkl. Landingpages und Online-Shops Management von Projekten, Prozessen und  Aufgaben zwischen Account-Manager, Web-Entwickler und UX/UI Spezialisten Vorbereitung und Durchführung  von Kundenpräsentationen Berufserfahrung in der Steuerung von PPC-Kampagnen via Google Ads, Bing Ads und Facebook Ads Berufserfahrung im Umgang mit den gängigen Marketing-Tools, wie z. B. Google Analytics, Google Data Studio, Google Search Console, Google Tag Manager, SISTRIX, TYPO3, WordPress, usw. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agentur-Umfeld Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
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Praktikum Produkt- & Projektmanagement ioki (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich für ein Praktikum im Business Development (w/m/d) mit Schwerpunkt Produktinnovation für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams, welches die Einführung eines neuen Produktes für den Mobilitätsmarkt von Morgen vorantreibt Als Schnittstelle des Marketing-, Sales- und Produktmanagement-Teams trägst du maßgeblich zur Produkteinführung bei Du hast ein Verständnis für Online-Marketingkampagnen, Report und Analysen zur Performanceoptimierung und bist bereit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern. Du präsentierst unser Produkt, akquirierst erste Kunden und bist für die anschließende Kundenbetreuung zuständig Du nimmst aktiv an der strategischen und operativen Erarbeitung des Business Konzepts teil und bist für die Dokumentation verantwortlich Du kümmerst dich um interne Abstimmungen und bist für die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops verantwortlich Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang, hast die ersten Fachsemester bereits erfolgreich abgeschlossen und bist für 6 Monate verfügbar Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bringst sowohl sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als auch ausgeprägte Kreativität mit und arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Du hast ein selbstsicheres Auftreten und scheust dich nicht vor Kundenkontakt Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel sowie Erfahrungen mit WordPress und im besten Fall sogar mit Webanalyse-Tools Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Media Services Specialist (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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(Jr.) SEA Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Entwicklung, Umsetzung und Analyse der Marketingmaßnahmen fokussiert auf die Kanäle SEA, PLA- und Social Ads Datenbasierte Optimierung und Ausbau der SEA-, PLA- und Social- Kampagnen zur Erreichung der Performance- und Umsatzziele Steuerung der Feedengine, Datenfeedaufbereitung und -optimierung für Google sowie Preis-/Produktsuchmaschinen Umgang mit gängigen Markt-Tools und Aufsetzen von Kampagnen, Ad Groups, Match Types und Anzeigentexten sowie Bidding Strategien Durchführung regelmäßiger Performance Analysen sowie datenbasierte Ableitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Keyword-, Mitbewerber- und Marktentwicklungen Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik / Marketing oder Kommunikation bzw. eine adäquate Ausbildung oder Berufserfahrung mit vergleichbarem Wissensstand Du hast bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SEA- und PLA- und Social Kampagnen Du bringst Erfahrungen im Umgang mit dem Google Ads & Microsoft Advertising Interface sowie dem Facebook Business Manager, Bid-Management -Tools und Google Analytics Idealerweise hast du erste Kenntnisse in der Produktdatenoptimierung und der Bedienung von Feed-Engines, wie z. B. FeedDynamix Du überzeugst durch eine strukturierte, konzeptionelle Arbeitsweise mit Ziel- und Ergebnisorientierung bei hohem Qualitätsanspruch Du hast sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Du bist belastbar, flexibel und teamfähig Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, individuell auf Deine Karriere angepasst und mit Dir abgesprochen 30 Tage Urlaub, transparente Zeiterfassung und Überstundenausgleich - Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für die richtige Work-Life-Balance Faire Vergütung, klare Zielabsprachen und flache Hierarchien Großzügige Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment, Leihräder zum Austesten und ein umfangreiches Corporate Benefits Programm Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesspausen und Fitnessraum, Vorsorgeuntersuchungen Ein hochmotiviertes, leidenschaftliches Team, dass Du beim gemeinsamen Frühstück, Teamevents und Firmenfeiern noch besser kennenlernen kannst
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH, sind einer der führenden Dienstleister auf dem deutschen Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Mit unserem 400-köpfigen interdisziplinären Expertenteam sind wir seit 1997 bundesweit für unsere über 1.000 Kunden im Einsatz. Wir fördern Gesundheit - dabei steht für uns der Mensch in einer sich kontinuierlich verändernden Arbeitswelt im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den individuellen Gesundheitsschutz. Werte wie Qualität, Vertrauen und Zufriedenheit stehen dabei für uns im Vordergrund. Begleiten Sie uns aktiv auf dem Weg in eine gesunde Zukunft!Zur Verstärkung unseres Teams in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich MarketingDu entwickelst selbstständig eigene Strategien für unsere Social Media KanäleDu bringst eigene Ideen und Impulse zur Steigerung unserer Bekanntheit ein und setzt diese eigenständig umDu bist verantwortlich für die Erstellung von kreativem Content für unser Intranet/Mitarbeiter-App und unseren firmeninternen NewsletterDu unterstützt bei der Analyse und Auswertung relevanter KPIs im Online-MarketingDu übernimmst Verantwortung für das Projekt "Implementierung eines externen Newsletters" für unsere KundenDu hilfst bei der Konzeption und Erstellung von WerbematerialienStudium im Bereich BWL, Marketing, Digitale MedienErfahrung in Grafikdesign (InDesign, Photoshop) wünschenswertgute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Grundkenntnisse in SEO, Google AdwordsBegeisterung für soziale Medien, digitale Trends und KreativitätGespür für die visuelle Gestaltung multimedialer InhalteDu verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit
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Junior Manager (m/w/d) Digitale Transformation B2B2C Marketing

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen Junior Manager (m/w/d) Digitale Transformation B2B2C Marketing,  zunächst auf 2 Jahre befristet, mit dem Schwerpunkt konzernweites digitales Customer-Journey-Management. Sie bringen die digitale Transformation unserer Marketing-Organisation durch Ideen und Umsetzungsvermögen voran Als Entwickler in unserem Marketing-Squad gestalten Sie zunächst Kunden­kontakt-Episoden mit Fokus auf unseren digitalen Kanälen bzw. Portalen Sie entwickeln dazu kundenzentrierte und kundendatenbasierte Konzepte und koordinieren deren Umsetzung Sie kreieren in unserem CRM-System durchgängige, konzernweite und produktübergreifende Customer Journeys – z. B. ausgehend vom Erstbesucherkontakt oder mit situationsbezogenen Angeboten Sie erstellen Analysen und Erhebungen zu Customer Insights, die Opti­mie­rungs­­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichts­punkten aufzeigen, Hypothesen belegen und Handlungsempfehlungen geben Sie verwenden Werkzeuge und Methoden wie z. B. Scrum, Jira, Confluence, Content-Management-Systeme, UX-Design und Anforderungsanalyse Sie übernehmen perspektivisch die Rolle des Product Owners Abgeschlossenes Studium der BWL bzw. VWL, idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Erste berufliche Einblicke in das Customer-Journey-Management, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen, oder erste Erfahrung in IT-Prozessen und digitaler Transformation Erfahrung in agilem Projektmanagement von Vorteil Souveräner Umgang mit MS Office IT-Affinität und keine Scheu vor technischen Themenfeldern Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, Ergebnisverant­wortung zu übernehmen Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Agile Marketing-Organisation mit kurzen Entscheidungswegen, die sich im digitalen Wandel befindet und hierdurch vielfältige Entwicklungschancen wie die Aussicht auf die Rolle des Product Owners bietet Sofortige Einbindung in die agile Projektarbeit Anwendung agiler Methoden sowie Einsatz moderner IT-Werkzeuge durch Learning on the Job – auch in Zusammenarbeit mit FinTech-Unternehmen Gelebte Work-Life-Balance (37,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)
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Online-Marketing Manager (m/w/d) SEA & Affiliate-Marketing

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Online-Marketing Manager (m/w/d) SEA & Affiliate-Marketing Sie übernehmen Verantwortung für die Neukundenakquise von Privat- und Gewerbekunden über SEA und Affiliate-Marketing. Sie steuern die SEA- und Affiliate-Agentur und optimieren stetig die Zusammenarbeit mit den Dienstleistern. Sie konzipieren, planen und steuern alle Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Zielerreichung Ihres Verantwortungsbereichs. Das Ihnen zugeordnete Budget haben Sie stets im Blick, sodass eine Zielerreichung unter gegebenen Rahmenbedingungen sichergestellt ist. Dank Ihrer Leidenschaft für Online-Marketing bringen Sie immer wieder neue Ideen ein, um den Erfolg langfristig sicherzustellen. Sie bilden die Schnittstelle zum Team „Conversion-Rate-Optimierung" und formulieren in Ihrer Rolle Hypothesen zur Steigerung des Erfolgs. Als Online-Marketing-Experte beraten Sie andere interne Fachabteilungen und setzen Maßnahmen für diese um. Innerhalb des Teams befinden Sie sich in engem Austausch mit dem Online-Marketing-Manager für Display- und Social Advertising und übernehmen die Vertretung. Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing - vor allem in den relevanten Aufgabengebieten SEA und Affiliate-Marketing Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und im Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken Zielorientiertes Handeln und Engagement Argumentative Überzeugungskraft und ausgezeichnete Entscheidungsqualität Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Community Manager*in in Vollzeit - #Kundenglücklichmacher*in am Standort Frankfurt

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Erstellung und Einpflegen von Content (Postings, Artikel, Fotos, Videos) Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität, offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und anteilig Remote Tätigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits u. a. für Fitness Studios und Jobtickets, sowie ein attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kostenlose Obst- und Getränkebar, subventionierter Frühstücksdienst und wöchentlicher Agentursport Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team – 45 (!) tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich Ausgiebige Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Mentors Regelmäßige Teamevents – in Pandemiezeiten selbstverständlich auch virtuelle Events ;) Arbeit für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics, Payment Solutions) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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