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Online-Marketing: 128 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schorndorf (Württemberg), Stuttgart, Nürtingen, Göppingen, Aalen (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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E-Commerce Manager Vertrieb (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Waiblingen (Rems)
Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir ein bedeutender Full-Service-Anbieter für Lineartechnik. Mit über 35.000 Standardartikeln, innovativen Eigenprodukten und umfangreichen Dienstleistungen können wir alle Anforderungen des modernen Maschinenbaus und der Automatisierungsbranche abdecken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Hauptsitz in Waiblingen, Nähe Stuttgart: E-Commerce Manager Vertrieb (m/w/d)# Strategische und operative Aufgaben im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt Vertrieb # Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten # Einführung und Steuerung des operativen Umgangs mit PIM- und CMS-Systemen # Pflege von Produktdaten, Qualitätssicherung und Überwachung des Produktdaten-Management # Erstellung und Implementierung bzw. Sicherstellung von SEO-optimierten Content # Sicherstellung und Überwachung von Schnittstellenprozessen wie Plattformen, anderen Abteilungen und externen Dienstleistern# Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft o. ä. erfolgreich abgeschlossen. # Sie haben idealerweise schon Erfahrungen in Themen wie PIM, E-Business-Vertrieb, Marketing o. ä. gesammelt. # Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. # Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sehr systematische, selbstständige Arbeitsweise. # Als echter Teamplayer sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig die anderen Teammitglieder bei ihren Aufgaben zu unterstützen. # Sie sprechen und schreiben auch in Englisch auf einem guten Niveau.Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Bezahlung und einem spannenden Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikant*in (m/w/d) eCommerce & Marketing

Mi. 29.06.2022
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 75 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung erhalten Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben Du shoppst gerne online und nutzt soziale Netzwerke Das sind deine Aufgaben Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen du dich unter Beweis stellen kannst Du bereitest Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger vor Du erstellst Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, in denen du Einblicke in unterschiedliche Themen bekommst und dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office-Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen und analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Spannende Einblicke in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community
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Junior Art-Director:in Digital // Teil-Remote möglich

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Junior Art-Director:in Digital bist Du für den Entwurf, die Erstellung und Optimierung von Online-Marketing-Werbemitteln verantwortlich Dabei gestaltest Du unter anderem Inbox-Ads, Display-Kampagnen, Social Media Ads und GDN-Banner basierend auf unseren Corporate Designs und Kampagnen Die Entwicklung und Optimierung von HTML-Anzeigen ist hierbei ein wichtiger Schwerpunkt Als Impulsgeber:in vernetzt Du Dich mit allen relevanten Schnittstellen, um die digitalen Kampagnen weiterzuentwickeln und arbeitest eng mit den Bereichen Online-Marketing und Creati­ve Hub zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest mehrjährige Erfahrung als Digital Art-Director:in oder Mediengestalter:in, idealerweise im Agentur- oder E-Com-Umfeld, sammeln Du besitzt sehr gute HTML-Kenntnisse und bewegst Dich sicher in Photoshop Der Umgang mit den gängigen Adobe-Programmen (bspw. Indesign, Premiere, Lightroom) gehört für Dich zum Daily Business Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und zügige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Digital

Di. 28.06.2022
Renningen
Th. Geyer bietet als Business-to-Business-Handelsunternehmen seinen Kunden in Deutschland und international mit den beiden Geschäftsbereichen Labor und Ingredients maßgeschneiderte Lösungen. Für das 1892 gegründete Familienunternehmen arbeiten mehr als 400 Expertinnen und Experten. Die Th. Geyer Gruppe mit ihren beiden Geschäftsbereichen Labor und Ingredients möchte das Marketing-Team verstärken. Dafür suchen wir am Standort Höxter zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen MITARBEITER MARKETING DIGITAL M/W/D Pflege und Aktualisierung unserer mehrsprachigen Webseiten und unseres Intranets Gestaltung und technische Umsetzung von Bannern, Landingpages und Google Ads-Kampagnen Unterstützung beim E-Mail-Marketing und bei Social Media-Aktivitäten (v.a. LinkedIn) Auswertungen unserer Digital-Medien Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen Standort- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei allen Digital-Themen Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer digitalen Medien Ausbildung zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt und erste Berufserfahrung Grundlagenkenntnisse in HTML/CSS, erweiterte Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Kampagnentracking, Webanalyse, SEO Erste Erfahrungen mit Typo3 sind von Vorteil Professioneller Umgang mit Adobe Photoshop Kreative, offene Denkweise und die Fähigkeit, Ideen konzeptionell im Rahmen von Corporate Design-Vorgaben einzubinden Hoher Qualitätsanspruch sowie sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Teamfähigkeit, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft
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Praktikum im Bereich Marketing, Shopify & Social Media im E-Commerce Startup (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Wir sind ein junges deutsches Unternehmen, das im Jahr 2016 gegründet wurde und international im Bereich E-Commerce tätig ist. Wir vereinen die komplette vertikale Wertschöpfungskette von der Entwicklung, der Produktion, dem Design, sowie dem Vertrieb und Kundenservice von Produkten im Bereich Küche, Haushalt und Spielzeug. Die größten und bekanntesten Marken hierbei sind MIAMIO, Sayano und Tortillada. Wir verkaufen unsere Produkte in über 80 Ländern auf 4 Kontinenten und sind dabei insbesondere auf den Vertrieb über Online Marktplätze wie Amazon oder eBay spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/r: Praktikant/in im Bereich Marketing, Shopify & Social Media im E-Commerce Startup (m/w/d) Erstellung und Optimierung des Produkt-Contents (Titel, Beschreibung, Keywords, Bilder) für unsere Angebote auf Shopify Verwaltung und Aufbau der Social Media Seiten wie z.B., Instagram, Facebook, Tiktok etc. für unserer Eigenmarken Unterstützung bei Produktrecherchen, Markt- und Konkurrenzanalysen, sowie der Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten Unterstützung bei der Planung, Erstellung, sowie Analyse von unseren Marketingmaßnahmen auf Shopify Durchführung von Gewinnspielen, Promos sowie Influencer Management Vereinbarung von Kooperationen mit Werbepartnern Erstellung, sowie Monitoring von Performance Marketing Maßnahmen (Google, Facebook, Instagram) Eingeschriebener Student in den Bereichen E-Commerce, Medienmanagement, Social Media, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen, thematisch passenden Studium Hohe Internetaffinität und Interesse an E-Commerce-Themen Interesse an Marketing und Social Media (Facebook, Instagram, Youtube) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift "Hands-On“-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Hohes Maß an Kreativität Junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit Ideen direkt umzusetzen Hohe Aufgabenvielfalt, Verantwortung und den direkten Einblick in ein aufstrebendes deutsches Start-up Arbeitsstätte in bester Lage in Stuttgart Mitte Sehr gutes Arbeitsklima und ein junges Team. Du wirst vom ersten Tag an zu einem wichtigen Bestandteil bei uns und bist mit allen deinen Ideen und deiner Kreativität willkommen. Faire Vergütung (1.000 - 1456€ monatlich)
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Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Healthcare Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt (10-15h/ Woche). Redaktion - Aktuelle Berichterstattung aus Gesundheitspolitik, -wirtschaft und Digital Health Schreiben - Texterstellung, -optimierung und -anpassung Recherche - Bildrecherche sowie Anfrage von Fotomaterial Laufendes Studium an einer deutschen Hochschule, idealerweise im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Literatur, Germanistik oder Journalismus oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Spaß an digitalen Formaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Online Marketing Manager (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior Online Marketing Manager*in entwickeln und steuern Sie eine übergreifende Produktmarketing-Strategie sowie weltweite Online-Marketing-Themen und konzipieren, realisieren und werten Online-Kampagnen aus.Sie erarbeiten ein übergeordnetes Social-Media-Konzept mit kundennahem Storytelling Charakter (Twitter, LinkedIn, Facebook). Dies umfasst auch Benchmarking von Social Media Auftritten, Content Management und Recherche für alle relevanten Kanäle.Die Kundenberatung und -betreuung sowie der Aufbau und die Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern gehören zu Ihren Aufgaben.Sie bauen eine Thought Leadership Strategie auf und setzen diese medial mit unverwechselbarem Charakter um.Sie sind zuständig für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung des Internetauftritts (inkl. SEO & SEA), sowie für die online Verkaufsplattform und das E-Mail-Marketing.Sie übernehmen die Erarbeitung, Aufbau und Supervision der Texte auf den Online-Plattformen sowie Verknüpfung von kunden-, marktrelevanten und politischen Themen.Sie managen die Entwicklung und Umsetzung eines projekteigenen Blogs, sowie die Abstimmung mit relevanten Stakeholdern.Sie erstellen Grafiken, Bilder, Videos, Layouts, inszenieren einzigartige Bewegtbildsequenzen und sind fit im Videoschnitt.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie übernehmen die Führung des internationalen Online-Marketing-Teams, die Budgetsteuerung und -verantwortung sowie die Steuerung der Dienstleister.Ausbildung: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Guter Schreibstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, kundenorientiertes Denken, Fähigkeit Themen analytisch in einen übergeordneten Zusammenhang zu bringen, ausgeprägte Social Media Affinität, Meister in der Online-Vermarktung von Produkten, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbstständig, genau, kreativ in Text- und Bildkommunikation, immer am Puls des Mediengeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in alle Marketing- und Kommunikationsthemen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und Kommunikation, Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen, sowie in der Steuerung von Agenturen/Dienstleistern, im Aufbau von Thought Leadership Strategien, fundierte Kenntnisse im Energiesektor und ModerationserfahrungKnow-how: Sicherer Umgang mit den Google-Analyse-Tools, fit in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Office Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Di. 28.06.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d). Redaktionelle Content-Planung der Creditplus Social Media-Auftritte Konzeption, Gestaltung und Bearbeitung von Bildern, Grafiken und kleinen Videos für die verschiedenen Kanäle Erstellen von Postings für unsere Social Media-Präsenzen Community Management, inkl. Monitoring und Bearbeitung von Kommentaren Analyse aktueller Social Media-Trends und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen Erstellen von Reportings Mitarbeit an bankweiten Projekten Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Unternehmenskommunikation wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Gutes Gespür für grafische Gestaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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