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Online-Marketing: 112 Jobs in Frechen

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Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SEA-Marketing  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von sehr großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Werkstudent SEO-Texter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2B einen Werkstudent SEO-Texter (m/w/d). Kreative Erstellung von inspirierendem Produkt- und Marketingcontent auf Basis von SEO-Prinzipien Effektive SEO-Optimierung bestehender Texte nach detaillierter Keyword-Recherche Streuung und Monitoring von SEO-Inhalten Pflege des PIM-Systems Selbstständige Erarbeitung von Content Projekten Optimierung von Prozessen und Recherche nach Neuerungen im Bereich Contentproduktion Mitarbeit bei der Verwaltung von Übersetzungstexten und der Steuerung von externen Dienstleistern Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft Kenntnisse von SEO-Prinzipien Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in Französisch, Spanisch oder Italienisch von Vorteil Sicheres Gespür für Trends und Themen aus dem Bereich Home & Living, Affinität zu Brand Building-Maßnahmen sowie Spaß am kreativen Schreiben Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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AEM Experte (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 22.01.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsAEM Experte (m/w/d) Digital MarketingVerantwortung für die Konzeptionelle Entwicklung von neuen und Optimierung von bestehenden Anwendungen auf Basis der Adobe Experience Manager (AEM) PlattformVerwaltung von AEM Komponenten, Templates & PagesVerantwortung für die Erstellung personalisierter ErlebnisseOrganisation, Bereitstellung und Verwaltung des Contents in AEMDurchführung von A/B-TestDatenanalyse (aus Online- und Offline-Kanälen) mit Adobe AnalyticsGestaltung von interaktiven Dashboards und ReportsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, idealerweise IT-Erfahrungen oder eine vergleichbare QualifikationNachweisbare Erfahrung im Umgang mit AEM und Experience Cloud Lösungen wie z. B. Adobe Analytics & Adobe Audience ManagerErfahrung in der Verzahnung von AEM mit anderen Marketing-Tools (Pardot, Sales Force etc.)Erste Erfahrungen in der AEM Entwicklung / Programmierung wünschenswertSicherer Umgang mit gängigen CMS-Systemen, idealerweise TYPO3, sowie weiteren aus dem MarketingumfeldGrundkenntnisse in Marketing Automation und im datenschutzrechtlichen BereichGute EnglischkenntnisseHands-on-Mentalität, engagiert, lösungsorientiert, teamfähig, selbstständigEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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(Senior) Social Media Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. Join us in shaping the future at our Cologne location as a (Senior) Social Media Manager (m/f/d) We make our customer’s lives better because “happy feet mean a happy life” and you help us deliver this message. As such, you organise, create, and distribute content related to our message to all Birkenstock social media accounts. You transform our customers to fans by implementing long-term, cross-platform strategies, as well as by independently conceptualising campaigns for relevant platforms, and by identifying potentials, e.g., collaborating with other cooperation, e-magazines, or new social media channels. To ensure we can see our fanbase grow, you keep us up to date on KPIs, monitor our accounts, and deliver regular reports. Because communication is your creed, you work closely with regional as well as global social media / content teams, liaise professionally with external creative design agencies, and take charge of our community management. University degree in communication science, marketing, journalism, or a comparable qualification Minimum of two years of experience in the field of social media Fit in the usage of monitoring tools, as well as MS Office; Photoshop is an advantage Fluent English, both spoken and written Eloquent communicator who always finds the appropriate words in any medium Excellent analytical, organisational, and problem-solving skills Creative and resilient team player Passion and expertise in the fashion and lifestyle industry BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Mitarbeiter Online-Produktbeschreibung / Web Product Coordinator m/w/d

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine*n engagierte*n Web Product Coordinator m/w/d für unser Head Office in Köln. Mitarbeiter Online-Produktbeschreibung / Web Product Coordinator m/w/d schnelle Bewerbung! mobiles Arbeiten möglich! Sie erstellen die Online-Produktinformationen unserer saisonal wechselnden Themenwelten für die Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie stimmen mit unserem Einkauf die relevanten Informationen wie Bilder, Texte und Keywords ab und übernehmen diese Stammdaten in SAP Sie überprüfen und optimieren bereits bestehende Artikel zur Verbesserung der User Experience   Sie optimieren unsere SEO Performance durch die Anpassung der Produktbeschreibungen Sie erarbeiten Reports und werten diese im Team aus Sie stehen im Kontakt mit externen und internen Schnittstellen wie Lieferanten, unserem Einkauf oder den englischsprachigen Kollegen Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum mobiles Arbeiten zu nutzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung  Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV Anbindung und genügend Parkplätze Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Je nach Schichtplanung - Genießen Sie den Freiraum mobiles Arbeiten zu nutzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung  Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV Anbindung und genügend Parkplätze
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Senior SEA Manager in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. SENIOR SEA MANAGER IN VOLLZEIT (M/W/D) FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) Du bist hauptverantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search, Youtube, Display und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google & Bing) Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und Optimierung der Kampagnen (Bidding-Strategien, Keywords, Anzeigentexte, Landingpages, Kampagnenstrukturen) basierend auf strategischen Vorgaben und unter Sicherstellung der Zielerreichung Du hast die Verantwortung über Media-Budgets inkl. Kontrolle, Planung und Reporting sowie darauf basierende Ableitung von Handlungsempfehlungen Du hast immer ein Ohr am Markt und identifizierst die neuesten Trends im Bereich Suchmaschinenwerbung und bist immer up-to-date Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Key-Account-Bereich zusammen Du führst eigenständig Präsentationen und Workshops beim Kunden durch  Zusätzlich kümmerst Du Dich um Erfolgskontrollen und Reportings von SEA-Kampagnen Du hast sehr gute Erfahrung im SEA Management, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld Du bist Experte für Suchmaschinenwerbung, SEA Tools, wie dem GoogleAds/BingAds Editor, Analytics und Bid Management Tools Du besitzt mehrjährige Erfahrung mit Performance-Kampagnen (SEA, PaidAds) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Du zeichnest Dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, Deine Belastbarkeit, Deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Teamführung mit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Excel Kenntnisse runden Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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Content Manager mit SEO Know-how für Ratgeber Inhalte bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und die zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Ratgeber-Domains praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Ratgeber-Inhalten für unsere User:innen, mit denen du ihre Alltagsprobleme direkt und einfach verständlich löst. Zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie für unsere Projekte, damit wir alle Lebensbereiche mit unseren Inhalten abdecken können Du steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und gestaltest den Recruiting-Prozess Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content Management sowie fundierte SEO-Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Start-up und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Social Media Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie abgeleitet aus der Markenstrategie verantwortlich. Zudem trägst Du die Verantwortung der Redaktions- und Kampagnenplanung sowie der daraus abgeleiteten Content-Produktion & Media Management (Daily & Kampagnen) aller Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit der Inhouse Creation und externen Agenturen. Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Community Management und die operative Betreuung der Social Media Kanäle. Du kümmerst Dich um das Influencer Marketing im Rahmen der Social Media Strategie inkl. Influencer-Relationship-Management. Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance durch Social Media Monitoring inkl. Erstellung von Reportings auf Basis vorgegebener KPIs. Du arbeitest an weiteren Digital-Projekten und am Ausbau der Digital Experience mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien, Marketing, Kommunikation oder BWL. Du bringst mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (B2B, Baubranche ist ein Plus) mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Deinem sicheren Auftritt kannst Du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!          Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Köln-Specials: Perfekte Lage im inneren Grüngürtel, zwischen Ehrenfeld und dem Belgischen Viertel, atemberaubende Dachterrassen-Aussicht auf Köln, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, geschmeidige Verkehrsanbindung.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Dein nächster Karriere Step in einem modernen und effizienten Wachstumsunternehmen mit modernsten Legal Tech Lösungen und dazu passender IT? Perspektiven und Orientierung sind dir wichtig. Du willst Zukunft mitgestalten, deine Kompetenzen beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Dann passen wir perfekt zueinander! DECKER & BÖSE R e c h t s a n w a l t s g e s e l l s c h a f t mbH 6 Jahre seit der Gründung unterstützen wir heute als einer der führenden Rechtsdienstleister in Deutschland über 30.000 Mandanten mit über 150 Mitarbeitern in Deutschland. Wir sind effizient, zielorientiert und schnörkellos. Entschlossen - mit Leichtigkeit. Warum Decker & Böse? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind ein erfolgsorientiertes und motiviertes Team, haben schon viel erlebt, viel erreicht und noch sehr viel vor! Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine aufsteigende Marke, spannende Aufgaben und ein hochinnovatives Umfeld! Auf- und Ausbau aller digitalen Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von Digitalkampagnen Betreuung der Social-Media-Kanäle Inhalte verschiedenster Art (Texte, Beiträge, Bilder, Videos, Blogbeiträge, PDFs, usw.) in der Kanzleiwebseite einpflegen Planung, Kontrolle und Umsetzung von Content-Marketing und redaktioneller Suchmaschinenoptimierung zur Reichweitensteigerung Abgeschlossene Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung Überdurchschnittliche und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der inhaltlichen Betreuung von Webseiten sowie mit der entsprechenden Aufbereitung von Inhalten für Suchmaschinen Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Überwachung von Content-Marketing-Maßnahmen Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie im Projektmanagement digitaler Projekte, Erfahrung mit digitalen Projektmanagement-Tools sowie idealerweise erste Budgetverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift attraktives Festgehalt zwischen 50.000 bis 55.000 €, je nach Vorqualifikation Aufstiegschancen auf individuelle Work-Life-Balance Professionelle Einarbeitung in bestehende Systeme Offene Gesprächskultur, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne Infrastruktur Home-Office temporär, Job-Ticket/Tankgutschein, Geburtstagsgutschein, kostenlose Parklätze, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Freie Auswahl an Getränken und Obst, Wellness-Massagen, Bonusurlaub Top Karrierechancen & Job-Sicherheit, betriebliche Altersvorsorge
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Performance Marketing Manager im eCommerce (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. Du brennst für eCommerce und Performance Marketing? Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Paid Media, dem Aufsetzen von Kampagnen und Funnels sowie der Analyse und Bewertung von Marketing KPIs? Du möchtest eine der treibenden Kräfte für den Erfolg unserer eCommerce-Aktivitäten sein? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir stellen unsere eCommerce-Plattform für einen Launch im Jahr 2022 auf neue Beine. Das bietet dir die Gelegenheit schon im Entstehungsprozess dein Know-how in unserem eCommerce-Team einzubringen und die richtigen Weichen für die Paid Media-Aktivitäten zu stellen. Du planst und entwickelst die Online-Performance-Aktivitäten für unseren neuen B2B-Onlineshop (Launch 2022) Du erstellst und managst Werbekampagnen mit Fokus auf SEA, Google Shopping, Display, Re-Targeting und Social Du identifizierst und integrierst Ansätze zum Ausbau der Traffic-Generierung Kampagnen optimierst du laufend mit geeigneten Tools und steigerst damit den ROI deiner Maßnahmen Du erstellst Analysen und Reports zu maßgeblichen KPIs und sorgst für Transparenz Du führst Benchmark-Analysen durch und beobachtest Märkte und Marktbegleiter Gemeinsam mit dem Content und Marketing-Team konzipierst du Fokus- und Landingpages für Funnels und zur Lead-Generierung Du hast nachweisbare Erfolge im Performance Marketing in Verbindung mit Onlineshops Du verfügst über exzellentes Know-how für Paid Media in den Bereichen SEA und Google Shopping Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Paid Social und Re-Targeting Tools wie Google Optimize, Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising bedienst du spielend Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien oder aus vergleichbaren Bereichen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing für eCommerce gesammelt Eine hohe Online-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Idealerweise besitzt du Produktkenntnisse aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- und Informationstechnik Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
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