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Online-Marketing: 55 Jobs in Frechen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Online-Marketing

Senior Spezialist (d/m/w) Social Media

Fr. 15.01.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für die Neuaufstellung unserer Online-Bereiche suchen wir schnellst möglich einen Senior Spezialist (d/m/w) Social Media. Sie entwickeln Social Media Kanal Strategien insbesondere in Bezug auf Zielgruppen und Markenwirkung Sie planen Social Performance Strategien unter Berücksichtigung von Zielgruppenaspekten, Werbewirkungsmechanismen und Wettbewerbsaktivitäten Sie führen Strategieoptimierung von Social Media Kampagnen zur Erreichung der definierten Ziele anhand von Leistungskennzahlen durch Sie entwickeln die Kampagnenplanung im Bereich Social Media Marketing weiter Sie analysieren Kampagnen und die übergreifende Social Media Performance und präsentieren die Ergebnisse Sie führen kontinuierliches Budgetcontrolling durch und weisen Verbesserungspotentiale auf Sie führen bei Bedarf Audits und Abstimmungsmeetings mit anderen Abteilungen zur übergreifenden Steuerung der Kampagnen durch Sie sind mitverantwortlich für das Anforderungsmanagement an interne und externe Daten- und Systemverantwortliche sowie für Projektmanagement Sie generieren, briefen oder beauftragen werbliche Texte, Grafiken, Bilder und Online-Video für Social Media Kanäle Sie sind stark in die Social Media Redaktionsplanung involviert Zudem arbeiten Sie gerne „crossfunktional“ in einem agilen Team Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Social Media Sie haben bereits Berufserfahrung im Social Media-Marketing, gerne auch mit Erfahrungen aus dem Agenturumfeld Sie sind auf Social Media unterwegs und produzieren im privaten oder beruflichen Kontext Foto- und Video-Inhalte LinkedIn und das Thema Corporate Influencing sind Ihnen nicht unbekannt Online ist Ihr Metier: Sie haben Interesse für Trends im Bereich Social Media und kennen sich mit Instagram, Facebook & Co gut aus Das Thema „Versicherung“ interessiert Sie, Sie können sich in die Branche reindenken und wissen, wie man in diesem Umfeld unterschiedliche Zielgruppen anspricht Sie denken Dinge auch mal anders, sind kreativ und haben den Mut innovative Wege zu beschreiten Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Mitarbeiter/in Marketing & Produktmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kaster
NITRAS SAFETY PRODUCTS / AS Arbeitsschutz GmbH Seit 1986 sind wir Ihr zuverlässiger Partner für persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung. Wir haben uns auf die Kooperation mit dem technischen Großhandel spezialisiert und beliefern Vertriebspartner in über 30 Ländern. Bis heute sind wir inhabergeführt und legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Die Herstellermarke NITRAS wurde Mitte der 90er-Jahre registriert und hat sich zu einer renommierten und zuverlässigen Marke in der Branche entwickelt. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen sowie die Umwelt zu schützen und das Leben einfacher zu machen. Dafür suchen wir ab sofort Verstärkung:IHR AUFGABENBEREICH - Schwerpunkte sind Online Marketing, Social Media und Influencer - Entwicklung und Erstellung von Content - Umsetzung geplanter Aktivitäten - Aufbau und Pflege einer Community - Erfolgsmessung und Erstellung von Reports - Ausarbeitung und Umsetzung weiterer Marketing-Maßnahmen - Erstellung und Pflege von Werbematerialien (z. B. Kataloge, Flyer, Give-aways, Plakate, Präsentationen) - Unterstützung im Produktmanagement (z. B. Erstellung / Verwaltung von technischen Datenblättern, Produktspezifikationen)IHR PROFIL - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Social Media, digitaler Trends und dazugehöriger Themen - Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (verbal und nonverbal) - Kreativität - Gute Kenntnisse in MS Office - Vorzugsweise gute Kenntnisse in Adobe CS / CC (Bild- und Videobearbeitung) - Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise - auch im TeamUNSER ANGEBOT Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns herrschen ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien. Es erwarten Sie spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie viel Raum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege.
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Manager (m/w/d) Media Strategy

Do. 14.01.2021
Köln
Manager (m/w/d) Media Strategy Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 210647    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210647) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Volontär/in im Bereich B2B-Unternehmenskommunikation, Social Media und Content-Marketing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Grevenbroich
Bist Du ein/e Vollblut-Onliner/in mit gutem Textgespür und hast Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Menschen und Medien? Twittern und Bloggen sind für Dich keine Fremdwörter und Du kennst Dich auch mit Facebook, Linkedin und Co. gut aus? Wenn Du dann noch Englisch fließend sprichst und schreibst, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Die Online-Dienste der Adenion GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway, Blog2Social Plugin und Blog2Social WebApp ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Unsere Zielgruppen sind hierbei aus dem B2S-Bereich u.a. Social Media Manager, Pressekontakte Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Volontariat im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement. Social Media, Kundenkommunikation und Marketing sind heute nicht mehr trennbare Kerndisziplinen in der B2B-Unternehmenskommunikation. Bei uns lernst Du, das Wissen aus den verschiedenen Bereichen zu kombinieren und erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Volontariat / Traineeship im Bereich Social Media Management, Content Marketing und Kommunikationsmanagement. Du lernst bei uns alle wesentlichen Bereiche der Kommunikationsarbeit und der Social Media Maßnahmen im B2B-Bereich kennen. Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Themen und Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und das Handwerk der Online-Kommunikation „Learning-by-Doing“ zu erlernen. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dabei viel über Social Media und Kommunikation zu lernen. Du entwickelst zielgruppengerechte Inhalte für verschiedene Online-Medien und Kanäle, unter anderem: Online-(Presse-)Mitteilungen, Fachbeiträge und Blogartikel, Landingpages, E-Mails, Newsletter und Social Media Posts. Du entwickelst Inhalte, Texte und Bilder für die visuelle PR über Präsentationen, Infografiken und Videos. Du unterstützt beim Aufbau und bei der Betreuung eines Multiplikatoren-Netzwerkes, bestehend aus (Business-)Influencern, Experten, Kooperationspartnern und Medienvertretern. Du planst und führst Social Media Maßnahmen und Kampagnen durch. Du baust und betreust Social Media Kanäle, u.a. Facebook, Twitter, Google My Business, XING, LinkedIn, Tumblr, Torial, Medium, Flickr, Pinterest, Instagram, YouTube, Social News- und Bookmark Diensten Du erstellst regelmäßig Monitoring und Auswertungen von Followern, Kommentaren und Likes.    Du bist Student oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien. Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch. Du verfügst über Kenntnisse zu Internet-Themen, Online-Technologien, Blogs und Social Media. Du hast Spaß an Kommunikation und Kooperation. Du bist Networker mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation.    Du willst wissen, was du von uns als Arbeitgeber erwarten kannst?    Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Regelmäßige Daily-Stand-Up Online-Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice    
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bonn
Als Vertreter der Daimler AG mit Hauptsitz in Bonn stehen wir unseren Kunden an insgesamt acht Standorten mit umfangreichen Dienstleistungen rund um das Automobil zur Verfügung.Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams bieten wir ab sofort eine Vakanz alsOnline Marketing Manager (m/w/d)in Bornheimer Straße 200, 53119 BonnIhre Aufgaben:Kontinuierliche und proaktive ROI-OptimierungKonzeption und Entwicklung eines Online-MarketingplanesUmsetzung und Sicherstellung der Online-Strategie-/ MaßnahmenIdentifikation und Weiterentwicklung der Online Marketing-AktivitätenSicherstellung Aktualität Webseiten Retail/VertreterOptimierung des bestehenden Internetauftrittes und Weiterentwicklung der Webseiten hinsichtlich UsabilityErstellung von Markt- und WettbewerbsanalyseIdentifikation von neuen Traffic QuellenSicherstellung der Einhaltung von Daimler/FCA VorgabenÜberwachung, Steuerung und Briefing der externen AgenturenErstellen von Präsentationen- und ProjektsteckbriefenBetreuung und Ausbau des Suchmaschinen-Marketings (SEM)Aufsetzen der Anzeigenkampagnen intern/externKampagnen-Planung und deren UmsetzungOptimierung der Click- und KonversionsratenÜberwachung von Rankings und Auswertung von Online-NutzungsverhaltenIdentifizierung und Realisierung von OptimierungspotentialenDurchführung von Traffic-Analysen und Reporting aller Online-AktivitätenAbleitung von HandlungsempfehlungenIhr Profil:Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Online Marketing ManagerSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und eine allgemeine Internet- und MedienaffinitätSie bringen ein sehr gutes Online- und Internettechnologieverständnis mitSie sind kreativ, flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Ein sicheres, überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab Das erwartet SieAls mittelständisches Unternehmen möchten wir Sie einladen, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Sie erhalten bei uns die Chance, sich engagiert einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Haben wir Sie neugierig gemacht, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Wir sind gespannt Sie kennenzulernen.Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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SEO-Manager/in (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
SEO ist deine Leidenschaft und du begeisterst dich für digitale Inhalte mit Mehrwert für den Nutzer? Du möchtest in ambitionierte Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SEO-Manager/in (m/w/d) in unserem Kölner Büro direkt am Rudolfplatz. Wir sind keine altmodische, verstaubte Anwaltskanzlei. Im Gegenteil: Bei uns findest du modernste E-Commerce-Strukturen und wendest Methoden des zeitgemäßen Online-Marketings an. Unser Marketing-Team wächst rasant und bildet eine tragende Säule für den Erfolg der gesamten Kanzlei. Damit bieten wir dir auch langfristig attraktive Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Unsere Kanzlei hilft Mandanten insbesondere, aber nicht nur, in den Themen Schuldnerberatung, Schadensersatzrecht, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht. Für Themenvielfalt ist also gesorgt. Dir ist Abwechslung lieber ist als Langeweile? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für Analyse, Planung und technische Umsetzung von Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen zuständig. Deine Keywordrecherche bildet die Grundlage für den Content auf unseren verschiedenen Websites. Du findest Möglichkeiten zur Optimierung unseres bestehenden Contents und der Seitenstruktur und setzt sie gemeinsam mit der Redaktion um. Du definierst und überwachst die maßgeblichen SEO-KPIs, leitest Maßnahmen ab und erstellst Reportings. Du steigerst den organischen Traffic und die entsprechenden Conversions auf unserer Webseite. Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO: Die Begriffe Backlinks, SERP-Snippets und die Google Search Console sind dir bestens vertraut. Du bist auf dem neuesten Stand über die Entwicklungen im SEO-Umfeld und informierst dich aus Eigeninitiative über aktuelle Trends und Maßnahmen. Du bist versiert im Umgang mit Tools wie Search Console, Sistrix und Analytics. Du besitzt Kommunikationsstärke und kannst unserer Redaktion und deinen Kolleg/innen deine Ideen verständlich und überzeugend vermitteln. Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima in einem agilen Marketing-Team Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren – und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung und suchen in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau der Online-Marketing-Maßnahmen Weiterentwicklung, Umsetzung sowie Betreuung aller Social-Media-Kanäle Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen Strategische Mediaplanung und Kampagnenstrategien Sie entwickeln die Webseiten weiter und steuern die Umsetzung mit notwendigen Dienstleistern Konzeption, Monitoring, Controlling der SEO / SEA-Kampagnen sowie Social Media Marketing Nutzung der gängigen Online-Marketing Werkzeuge für SEO etc. Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Online-Aktivitäten Sie sind in Ihrem Aufgabenbereich globaler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung Praktische Berufserfahrung im Online-Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Affinität mit Zahlen Routinierter Umgang mit Google Produkten (vor allem Analytics, Ads, Tag Manager, Optimize, Datastudios) HTML, CSS und Javascript-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse/Erfahrung mit gängigen SEO-Tools Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einer „Macher“-Mentalität Zielorientiertes Arbeiten und der Blick über den Tellerrand Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität sowie gutes Layout- und Design-Gespür Hohes Qualitätsbewusstsein Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Content Marketing Queen or King (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und Circular Economy-Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Marketing-Teams. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du erzählst kanalübergreifend spannende Stories, die nachhaltige Verpackungslösungen der Zielgruppe näher bringen Du erstellst und pflegst kontinuierlich unsere Website- und Blogeinträge, Social Media- und Werbetexte sowie weitere Texte in der Kundenkommunikation Du optimierst unsere Inhalte entlang der Customer Journey unter Beachtung von SEO- und Marketing-Aspekten, dessen Erfolg Du in Sistrix oder anderen Keyword-Tools misst Du entwickelst Ideen und Konzepte für die Verbesserung unseres sprachlichen Online-Auftritts, die Du eigenverantwortlich umsetzt Du unterstützt unsere anderen Teams durch Deine sprachliche Expertise Du bist der Hüter unserer Brand Voice und schärfst sowie intensivierst unseren sprachlichen Auftritt Hohe Kreativität und Wortgewandtheit: Sprache ist Dein Lieblingsspielzeug, das Du an verschiedene Textformate und Zielgruppen anpasst Background in Werbe- und Verhaltenspsychologie Erfahrung mit Conversion-Optimierung auf unterschiedlichen (digitalen) Kanälen sowie mit Sales-Kommunikation, die individuell oder automatisiert abläuft Hohe Motivation für nachhaltige Themen und Wunsch, das Verpackungsproblem zu lösen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Content Marketing (Social Media Organic, Content Creation, SEO Blog Artikel, Marketing Automation) sowie Traffic-Management für Websites Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Pay Per Click (PPC)

Mi. 13.01.2021
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Online-Marketing suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Pay Per Click (PPC)Sie machen unsere Kunden mit cross-digitalem Marketing im regionalen und lokalen Umfeld erfolgreich. Sie entwickeln und optimieren Online-Marketing-Kampagnen für unsere Kunden, setzen diese um und sind verantwortlich für das Controlling sowie das Qualitätsmanagement abgeleiteter Kampagnensets. Unsere Kunden beraten und betreuen Sie bei der cross-digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt Suchmaschinen- (SEA),  Display-Werbung (GDN) sowie Social-Advertising. Sie unterstützen unsere Kunden und unser Team bei Fragen zu Web- und Kampagnen-Analytics sowie Tag-Management. Sie koordinieren bereichsübergreifend interne und externe Vermarktungsmaßnahmen und Projekte und unterstützen bei Pilotierungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie unser Produkt- und Dienstleistungsangebot kontinuierlich weiter. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere mit lokaler/regionaler Ausspielung, gesammelt. Daher kennen Sie sich bestens aus mit Pay-per-Click-Kampagnen, insbesondere mit SEA und Google Display Netzwerk (GDN) in Google Ads, Social Media Marketing und Web- sowie Kampagnen-Analytics. Online-Marketing-Kampagnen entwickeln Sie seit mehreren Jahren erfolgreich und konzeptionsstark. Sie bewerten und optimieren Maßnahmen eigenverantwortlich und wissen, wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen. Sie können komplexe Inhalte lebendig und verständlich vermitteln und Ihren internen und externen Kunden beratend zur Seite stehen. Profunde Kenntnisse zu Web- und Kampagnen-Analytics, Tag-Management sowie Erfahrungen mit weiteren Digitalmarketing-Technologien (bspw. AdServer, Google Marketing Platform etc.) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie zusätzlich bereits erste Erfahrungen im Projekt-Management mitbringen und/oder Zertifizierungen im Bereich Google Ads sowie marktüblicher Trackingsysteme vorweisen können, ist das von Vorteil. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere mit lokaler/regionaler Ausspielung, gesammelt. Daher kennen Sie sich bestens aus mit Pay-per-Click-Kampagnen, insbesondere mit SEA und Google Display Netzwerk (GDN) in Google Ads, Social Media Marketing und Web- sowie Kampagnen-Analytics. Online-Marketing-Kampagnen entwickeln Sie seit mehreren Jahren erfolgreich und konzeptionsstark. Sie bewerten und optimieren Maßnahmen eigenverantwortlich und wissen, wie Sie den Erfolg einer Kampagne messen. Sie können komplexe Inhalte lebendig und verständlich vermitteln und Ihren internen und externen Kunden beratend zur Seite stehen. Profunde Kenntnisse zu Web- und Kampagnen-Analytics, Tag-Management sowie Erfahrungen mit weiteren Digitalmarketing-Technologien (bspw. AdServer, Google Marketing Platform etc.) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie zusätzlich bereits erste Erfahrungen im Projekt-Management mitbringen und/oder Zertifizierungen im Bereich Google Ads sowie marktüblicher Trackingsysteme vorweisen können, ist das von Vorteil.
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Praktikant/-in (m/w/d) Assistenz der Geschäftsführung - Schwerpunkt Vertrieb und Logistik

Mi. 13.01.2021
Köln
Die Welt ein bisschen leckerer machen, das ist unsere Mission   http://www.youcook-food.de/Gerichte   https://www.facebook.com/YOUCOOKDeutschland Inspiriert durch Garküchen und Street-Food Stände Süd-Ost Asiens sorgen unsere Take-Away Boxen dafür, dass sich jeder zuhause in 4 Minuten ein duftendes Thai Curry oder Chicken Tikka auf den Teller zaubern kann. Dafür braucht es weder ein tolles Restaurant um die Ecke noch einen teuren Lieferservice. Unsere Gerichte gibt es bequem im Supermarkt. Damit wir weiter wachsen können, national und international, brauchen wir deine Unterstützung. Du arbeitest vom ersten Tag an voll im Team mit und kümmerst dich um betriebswirtschaftliche Aufgaben, überwiegend in den Bereichen Vertrieb und Logistik Du kümmerst dich um die tägliche Bestellabwicklung Du übernimmst eigenständig die logistische Rechnungsprüfung Du greifst bei logistischen Aufgaben auf unser SAP-System zurück Du erstellst Analysen rund um unser Geschäft, den Wettbewerb und unseren Markt Du unterstützt uns bei der Einführung von Tools zur Produktivitätssteigerung (z. B. automatisierte Datenauswertungen) Wir wollen nicht lügen: Ja es gibt auch bei uns Aufgaben, die nicht super sexy und strategisch sind, aber verantwortungsvoll und für unsere Kunden wichtig. Das gilt für dich wie für jeden anderen Kollegen bei uns Du bist Student der Wirtschaftswissenschaft oder etwas Vergleichbarem Du beherrschst Microsoft Office, insbesondere Excel macht dir Spaß Du bist zuverlässig, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an deiner Arbeit Du verfügst über konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Du magst Kulinarisches und hast Sinn für Humor Du magst Herausforderungen und hast Spaß daran neue Aufgaben anzupacken ab 01.03.2021 für mind. 5 Monate Wir sind ein junges, engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Die Stimmung ist gut und wir haben Spaß an der Arbeit Wir arbeiten gemeinsam daran YOUCOOK für unsere Kunden besser zu machen und mehr Kunden für unsere Produkte zu begeistern Wir nutzen agile und transparente Prozesse, um unsere Ziele und Kapazitäten im Blick zu haben Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern. Wir sind gespannt auf deine Ideen, Beiträge und Anregungen. Unser Ziel ist es, dass das Praktikum dich persönlich und professionell weiterbringt Wir bezahlen gute Arbeit – das gilt auch für unsere Praktikanten Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenloses Obst, Snacks, Kaffee, Tee & Wasser Attraktives Büro mit Kicker in Köln Junkersdorf Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Home-Office-Regelung auf Grund der Corona-Situation
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