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Online-Marketing: 113 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Social-Media-Management beim Amt für Allgemeine Kreisangelegenheiten

Sa. 13.08.2022
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität.Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Social-Media-Managementbeim Amt für Allgemeine Kreisangelegenheiten zu besetzen und suchen Sie mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung in den Fachrichtungen Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Verwaltung jeweils mit Schwerpunkt im Bereich Online-Kommunikation/Social-Media oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Erfolgskontrolle des Internetauftritts www.landkreis-esslingen.de Aktualisierung der Inhalte in Text, Bild und Video und Betreuung der Internetredakteure Unterstützung bei der Erstellung eines Social-Media-Konzeptes des Landratsamtes und dessen Umsetzung Steuerung des Social-Media-Auftritts in Zusammenarbeit mit der Pressestelle, Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Beiträgen in Text, Bild und Video Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten sehr gute Kenntnisse im Bereich Homepage-Betreuung und Social-Media-Auftritt inklusive Erfolgsmessung und Verbesserung des Medieneinsatzes sehr gute Kenntnisse von Programmen zur Erstellung von Inhalten auf der Homepage (CMS) und Social-Media Tools, Plattformen und Netzwerken sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie ein gutes Gespür für Zielgruppen und die jeweilige Ansprache sicherer Umgang mit MS-Office, gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite die Fähigkeit, komplexe Inhalte dem jeweiligen Kommunikationskanal angepasst darzustellen sowie Gespür für Themen und Trends eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team nach Möglichkeit Berufserfahrung flexible Arbeitszeiten mit der Bereitschaft zum Einsatz auch abends und an Wochenenden eine befristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 10 TVöD kreatives Arbeiten im Rahmen der Vorgaben der Pressestelle in einem kleinen Team Einblicke in das Themaspektrum einer Landkreisverwaltung flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeit, befristet auf vier Jahre, E 10 TVöD
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Werkstudent Content Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und helfen Hotels den gesamten Aufenthalt für den Gast digital erlebbar zu gestalten (dig. Check-in/-out etc.). Zu unseren Kunden zählen mehr als 2.500 Marken-, Ketten- und Individualhotels. Wir suchen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, die uns dabei unterstützen, Europas führender Lösungsanbieter in unsererBranche und unserem Segment zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erstellst Pressemitteilungen sowie branchen-relevante Blogbeiträge zum Thema “Digitalisierung in der Hotellerie” Du unterstützt bei der Konzeption und Optimierung unserer langfristigen SEO-Strategie Du optimierst unseren Webseiten Content (Deutsch & Englisch) mit Hinblick auf Sichtbarkeit in Suchmaschinen (-Optimierung) Du studierst Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches (Bachelor oder Master)  Du hast eine ausgeprägte Affinität zu gut formulierten Texten und Spaß an Sprache, sowie Freude am Texten  Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Content Erstellung & Pressearbeit und Texten gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich SEO - Optimierung  Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Marketing Tools sind von Vorteil Nice-to-have Du hast Erfahrung in der Hotelbranche und/oder Erfahrung im Startup Umfeld Für uns ist klar, dass ein solches Ziel nur mit einem besonderen Team zu erreichen ist. Daher bieten wir neben einem angemessenen und fairen Gehalt weitere Benefits. Einzigartige Kolleginnen und Kollegen mit einer wirklich besonderen Arbeitsatmosphäre  Ein modernes Büro mit Dachterrasse, Gigabit-Leitung und ergonomischen Arbeitsplätzen  Eine direkte U-Bahnanbindung, Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze  Kostenlose Getränke, wie Wasser, Kaffee, Tee und Bier  Regelmäßige Team-Events (Sommer- & Weihnachtsfeier, “Family & Friends” uvm.)  Die Chance, einen neuen europäischen Software-Champion aus Stuttgart mit aufzubauen
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1657633411-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Analyse und fachliche Bewertung von Kundenbedürfnissen sowie Mitkonzeption und Mitplanung neuer Funktionalitäten im Porsche Online Shop in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG sowie den Entwickler im agilen Umfeld Erarbeitung, Prüfung und Verbesserung relevanter Prozesse in Bezug auf die Customer Experience Strategischer Ausbau des Sortiments und Sicherstellung von Produkt Launches in Abstimmung mit Produktmanagement, Logistik und Marketing Selbstständige Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Identifikation, Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten im Omnichannel-Ansatz zur Steigerung der relevanten E-Commerce KPI's in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Projektverantwortung und Konzeption der Rollout Strategie des Porsche Onlineshops in weitere Märkte sowie bei Sortimentserweiterungen in Abstimmung mit den relevanten internen Abteilungen und der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG Verantwortung für die Definition und das Controlling von KPIs auf Markt- und Sortimentsebene Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Journey und zur Erreichung der zu verantwortenden Ziele Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Retail Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position bei einer handelsorientierten Marke mit dem Fokus auf Verkauf Fundierte Erfahrung im Bereich E-Commerce und Content Management Systemen sowie Methoden- und Prozesskenntnisse hinsichtlich agiler Vorgehensmodelle und Tools, wie beispielsweise Scrum, Kanban, SaFe Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, Jira, Confluence und SAP und erste Erfahrungen Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics und BI-Tools sind wünschenswert Affinität zu digitalen Trends und Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten, sowie hohe Zuverlässigkeit
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Praktikum im Social Media Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ostfildern
Eingebunden in das internationale Verbandsnetzwerk in der Beton- und Betonfertigteilbranche bieten wir Dienstleistungen in allen Bereichen von Online-Auftritten unserer Kunden.Von Social Media, Videoproduktion- und postproduktion, Websiteerstellung/ -betreuung und -umzügen über Suchmaschinenoptimierung und die Erstellung von Grafiken und Animationen bis zum Streaming Wir machen Unternehmen digital! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Social Media Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erlernst die Grundlagen zum Posting auf verschiedenen Plattformen (Linkedin, YouTube, XING, Instagram, etc.) Du erlernst praktisches Wissen zum vertrieblichen Einsatz der Karriereplattformen Linkedin und XING Du lernst die Programme "Adobe Premiere Pro" und "Adobe After Effects" zur Postproduktion von Videomaterial kennen und anwenden Du machst dich mit den Programme Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator zur Grafikbearbeitung vertraut Du verfasst eigene kurze Texte zu Bild- bzw. Videomaterial Du unterstützt beim Set-Aufbau und bei der Produktion von Videodrehs Du betreibst umfassende Recherchearbeit Du kannst eine allgemeine/fachgebundene Hochschulreife vorweisen oder befindest dich in einem beliebigen Bachelorstudium Du möchtest vor dem Studium praktische Erfahrungen im Bereich Social Media, Videoproduktion und Online Marketing sammeln Du behältst den Überblick über alles, was so ansteht – auch wenn es mal komplizierter wird Du kannst gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch vorweisen Du hast Erfahrung im Umgang mit dem MS Office Paket Du arbeitest gerne im Team und packst mit an Wir haben jederzeit einen Ansprechpartner griffbereit – so können Fragen unkompliziert angegangen und geklärt werden Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams – unsere Türen stehen trotzdem immer offen! Wir kennen einander und möchten dich kennenlernen Du übernimmst bei uns schon früh Verantwortung Dein Beitrag ist wichtig und bewirkt etwas
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Werkstudent - Social Media Marketing Manager für die Content Creation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als Handwerksunternehmen im Bereich Kältetechnik, Klimatechnik und Wärmepumpen liegt unser Augenmerk besonders auf nachhaltigen sowie effizienten Lösungen. Als stetig wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation liegt unser aktueller Fokus auf der Digitalisierung und Neuaufstellung alter Prozesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Social Media Marketing Manager für die Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du zählst das Trend-, Wettbewerbs- und Marktbeobachtung, sowie Benchmarking zu deinen Aufgaben  Du verantwortest das Erstellen, Steuern und Optimieren von Social Media Kampagnen Du gestaltest und moderierst die Webkommunikation Du erstellst selbstständig Konzepte, Reports und Analysen Du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Du hast erste Kenntnisse im Social Media Marketing und der Betreuung von Social Media Kanälen, insb. Instagram und LinkedIn Du bist ein Organisationstalent mit "Hands-On"-Mentalität und einer Begeisterung für digitale Produkte Du zeichnest dich durch dein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individueller Gestaltungsspielraum bei der Ausübung deiner Tätigkeit wie die Möglichkeiten für Home Office oder ein flexibler Gleitzeitrahmen Ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen und Kolleginnen  Viel Eigenverantwortung und ein vielfältiges Aufgabenspektrum Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen praxisorientierten Allrounder (m/w/d) als Online Marketing Manager (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der internationalen JUDO Website inklusive Webdesign und Usability Optimierung Erstellen von Content (Videos, Bild, Text) für unterschiedliche Kanäle (Homepage, Blog, Social Media, Apps) Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen anhand KPI Performance Indikatoren Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing Kampagnen im Bereich SEO und SEA sowie der E-Mail-/Newsletter-Initiativen Entwicklung, Aufbau und Pflege von Kommunikationskonzepten für Social Media abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation mehrjährige Online-Marketing und Website Relaunch Erfahrung, idealerweise im B²B Bereich    fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing Kampagnen, SEM, Webdesign, Text und Video Erfahrung im Umgang mit WordPress, Web Analyse Tools sowie Anwenderkenntnisse in InDesign und Photoshop HTML-Programmierkenntnisse sind von Vorteil systematische Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Hands-on Mentalität gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis 20 %) eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen 30 Tage Jahresurlaub Subventionierte Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikant/in für den Bereich Onlinemarketing in Köngen (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Köngen
Mit unseren Marken Maier Sports® und Gonso® zählen wir zu den führenden Herstellern funktionaler Sportbekleidung. Drei Themen bestimmen unseren Erfolg: Passform, Innovationen sowie gutes, nachhaltiges Wirtschaften. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität und neue Konzepte ermöglichen es uns, ständig mit innovativen Produkten zu überraschen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 3 bis 6 Monate eine/n engagierte/n Praktikant/in für den Bereich Onlinemarketing (m/w/d).   Unterstützung bei der Umsetzung unserer Onlinemarketing-Strategie der Realisierung unserer Newsletter- und Banner-Kampagnen der Betreuung und Pflege unserer E-Commerce-Händler und unserer Website der Erstellung von Marketing-Kampagnen auf Händler-Plattformen (z. B. Otto, Amazon etc.) der Analyse und Auswertung von Abverkäufen der Erstellung und Pflege von Content für unsere Social-Media-Kanäle dem Community-Management und Influencer-Marketing Deine Erfahrung im Bereich Onlinemarketing und E-Commerce sind uns wichtiger als dein Studiengang (bestenfalls im Bereich BWL/Marketing/Sportökonomie). Du begeisterst dich für Outdoor-Aktivitäten. Du hast eine eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie großes Engagement zählen zu deinen Stärken. einen spannenden Praktikumsplatz in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche ein sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien und gegenseitige Unterstützung eine ebenso anspruchsvolle wie spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima in einem hoch motivierten und kollegialen Team Austausch mit Kollegen der anderen Marken, die wie Maier Sports zur Schwan-STABILO Gruppe gehören Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Online Merchandiser E-Commerce (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bietigheim-Bissingen
 OLYMP steht für Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires von höchster Qualität. In der besonderen Wertigkeit unserer Produkte sehen wir die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs – und eine Verpflichtung für die Zukunft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen verbinden wir nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mit einer überaus effektiven Wachstumsstrategie. Gegen die Trends in einem anspruchsvollen Marktumfeld konnten wir den Umsatz innerhalb von nur zehn Jahren um das Zweieinhalbfache steigern und den internationalen Expansionskurs beständig fortführen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Verstärken Sie uns im Bereich E-Commerce  Unterstützung bei der Sortimentsplanung und -steuerung Artikeldefinition für Marketingaktivitäten und Trendthemen Überwachung der wichtigsten Online-Kennzahlen auf Sortiments- und Artikelebene sowie Erstellung von Abverkaufs-Analysen On-Site Sortimentsoptimierung (Artikel Boosting/Steuerung Recommendation Engine) sowie Zusammenstellung von Produktempfehlungen und Cross-Sellings Vorbereitung von Einkaufsprozessen und Unterstützung bei der Order Mitgestaltung des Sortiments für Marketplaces Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Handel, E-Commerce / E-Business oder Textilmanagement / Modemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im (Online) Merchandising von Fashion-/ oder Lifestyle-Artikeln von Vorteil Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten Strategische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Gespür für modische Trends und Kundenwünsche, hohe Lifestyle-/ und Fashion-Affinität, Kreativität Sehr gute IT-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office  Die Stelle kann sowohl von Professionals als auch von Young Professionals besetzt werden. Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance Exzellente Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Kommunikationswegen sowie einem harmonischen Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Erfolgsprämien Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Firmenevents, Gesundheitsangebote Onboarding-Veranstaltungen   
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Werkstudent Digital Channels Team (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in München, Stuttgart, Frankfurt oder Berlin treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Channel Teams bei der Umsetzung und Anlage von Website-Inhalten, Artikel- und Profilseiten Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Social-Media-Inhalten und deren Ausspielung über verschiedene Kanäle Erstellung von Analysen und Durchführung von Recherchen im Bereich SEO, SEA und Social Media Projektmanagement und Koordination von komplexen Websiteprojekten im Austausch mit den Fachbereichen und internen Stakeholdern Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Stakeholdern Diese Position ist ab sofort für mindestens 12 Monate mit 20 Stunden pro Woche (2.5 Tage) zu besetzen. Studium in Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im vierten Semester Erste theoretische oder praktische Erfahrungen im Bereich Digitalmarketing oder mit Content-Management-Systemen durch Studium wären wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise, proaktive Arbeitsweise sowie guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Social Media Manager (all genders)

Fr. 12.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Social Media Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Mit Deiner Kreativität fällt es Dir leicht, innovative Ideen zu identifizieren und diese strategisch umzusetzen? Du kennst Dich mit den gängigen Social Media Plattformen bestens aus? Alles mit ja beantwortet? Dann solltest Du Dich bewerben! Du erstellst globale und lokale Redaktionspläne für Social Media Plattformen basierend auf zu erreichenden KPIs und formulierst Format- und Kanalempfehlungen Du erarbeitest Zielgruppen- und KPI-basierende Creative Briefs für das Team, um gemeinsam kreative Social Media Konzepte umzusetzen Als Redakteur:in behältst du den Überblick über Themen, Formate und Termine in einem globalen Content-Marketing-Framework mit Fokus auf Social Media Die Einbindung von Social Media Aktivitäten in Kommunikationswege innerhalb der Customer Journey sowie die strategische Beratung zur Verzahnung von PR, CRM und Social Aktivitäten zählen zu Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Social Media Strategien und leitest daraus die passenden taktischen Maßnahmen und KPIs ab Planung und Durchführung sowie Moderation von Workshops, Briefing von Dashboards und deren Interpretation sowie die Entwicklung und Überwachung eines KPI Frameworks gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bringst Berufserfahrung im Social Media Bereich mit, kennst Dich mit den gängigen Plattformen und aktuellen Content Formaten aus und konntest idealerweise Erfahrung als Mediaplaner:in sammeln Für die agilen Regelmeetings bei unserem Kunden bringst Du Reisebereitschaft mit (3 Tage-wöchentlich) Du bringst Know-How in der Entwicklung globaler Kommunikationsplattformen mit, hast Erfahrungen im agilen Arbeiten (bspw. SCRUM) und hast Spaß an Targeting und Segmentierung in Mediaplanungstools (bspw. B4p oder gwi) In Sachen Premiummarken, Zielgruppen und Besonderheiten im internationalen Kontext in Bezug auf Content- und Medienvorlieben kennst Du dich bereits gut aus Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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