Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 35 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 5
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Agentur 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Betreuung aller Social Media Aktivitäten von der Kreation über Produktion bis zur UmsetzungEntwicklung einer nachhaltigen und kreativen Social Media Content StrategieEigenständige Betreuung der für das Unternehmen relevanten Social Media KanäleKontinuierliche Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen, inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Reporting an die BereichsleitungEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Campaigning, Onlinemarketing, SEO sowie PR Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Digitale Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung aus einem ähnlichen Umfeld, wünschenswerterweise bei einer Social Media Agentur oder in einem UnternehmenHohe Affinität zu Social Media Plattformen und digitalen Trends sowie zu daten- und insight-getriebenen Analysen und ReportingsAusgeprägte Textsicherheit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise vorausgesetzt Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Powerpoint, Access), optimalerweise auch mit gängiger Grafik- und Videoschnittsoftware Sicherer Auftritt sowie Kommunikation auf allen Ebenen, in deutscher sowie englischer SpracheKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich E-Commerce für Plochingen

Mi. 28.10.2020
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.KURZBESCHREIBUNGIn deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Im Sommer wie im Winter verbringst du deine Freizeit am liebsten auf dem Brett. Gemeinsam mit einem starken Team, das Sport genauso liebt wie du, meisterst du die täglichen Herausforderungen im Bereich E-Commerce. Klingelt da was? Dann bewirb dich direkt!DU BIST VERANTWORTLICH FÜRDie Bearbeitung und Verbesserung der Roll- und Wintersport Landing Page auf decathlon.deDie Kontinuierliche Überwachung, Beantwortung und Problemlösung des Feedbacks unserer KundenDie Entwicklung und Implementierung von grundlegenden Marketingprozessen: Mailings, Social Media und BlogbeiträgeDie Bearbeitung und Verbesserung von SEO ThemenDie Erstellung und Übersetzung von ProduktbeschreibungenDu arbeitest sehr eng mit unserem Kundenservice, dem Kommunikations- und Online Leader Team zusammenDU BISTBegeisterte/r Winter- und Bergsportler*in und ein/ absolute/r Teamplayer*inErfahren mit Skates, Scootern und SkateboardsServiceorientiert und hast idealerweise bereits erste Erfahrung im ProjektmanagementEin/e kritische/r Denker*in und Problemlöser*inMotiviert durch HerausforderungenKommunikativ und verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.Interessiert?Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Hamburg
Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG ist Teil der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, eines Gemeinschaftsunternehmens des Landwirtschaftsverlag mit dem Medienhaus Gruner + Jahr. Zur Verlagsgruppe DMM gehören u.a. die Marken LANDLUST, LANDLUST ZUHAUS, LAND & BERGE, EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG LOW CARB, FLOW, LIVING AT HOME und HYGGE inklusive ihrer digitalen Angebote. Planung und Umsetzung von internen und externen Marketingmaßnahmen Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Kanälen Analyse des bestehenden Produkts-Sortiments Identifikation von Neugeschäftspotentialen / Optimierung des Produktportfolios Produktfindung (insbesondere für die Marken Flow, Living at Home, Hygge und EHG) Marktbeobachtung und Trendanalysen Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement Backend-Aufgaben wie Artikelmanagement, Lagerbestandskontrolle, Rechnungsstellungen, etc. ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Idealerweise waren Sie bereits im Einkauf und der Vermarktung zielgruppenorientierter Produkte tätig Sie denken sich in die Leserschaften der DMM-Titel ein und können Shop-Produkte effizient und zielgruppenorientiert entwickeln, umsetzen und vermarkten Sie bringen Interesse und Leidenschaft für unsere DMM-Titel mit Sie arbeiten gerne kreativ, eigenständig und teamorientiert und sind ein analytisch denkendes Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Sie verfügen über eine große Sicherheit im Umgang mit Zahlen und haben ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Teamevents Kantine 30 Tage Urlaub Fort‐ und Weiterbildung Firmenabo & gute  Verkehrsanbindung Betriebssport Kita
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Di. 27.10.2020
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager (m/w/d) – SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im Hinblick auf Effizienz und ROI Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast bereits Berufserfahrung im Suchmaschinen- und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position, bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple und Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
Zum Stellenangebot

Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Online Marketing und Media Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Die Marketing-Abteilung sucht ab sofort einen Online Marketing und Media Manager (m/w/d) Sie übernehmen die Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing-Kampagnen. Sie sind für das Suchmaschinenmarketing (SEA) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zuständig. In Abstimmung mit den Marketingmanager*innen sind sie für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz zuständig. Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie sind für die Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Branding und Performance-Gesichtspunkten zuständig. Sie übernehmen Web Analytics, Tracking, Auswertung und interpretieren diese. Sie sind für die Betreuung der Unternehmensinhalte der Kosmos-Homepage verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Onlinemedien. Sie haben Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA. Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung mit. Ihre hohe Online-Marketing-Affinität zeichnet Sie aus. Sie können sicher mit den gängigen Microsoft Office-Produkten umgehen. Sie verfügen über fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist (m/w/d) Hand Tools EMEA

So. 25.10.2020
Besigheim
Die Apex Tool Group, die mit ihren Hand-Tools-Marken wie Gearwrench, Sata und Crescent für eine der vielfältigsten Produkt­familien der Werkzeugindustrie steht, ist ein global agierender Konzern. Rund 8.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden US-Dollar. Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Für unseren Standort Besigheim (nahe Stuttgart) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Digital Marketing Specialist (m/w/d)Hand Tools EMEAErstellung digitaler Inhalte und Assets für bestehende Portfolios und neue Produkteinführungen (z.B. Website-Inhalte, Social-Media-Inhalte, Landing Pages, Videos, Display-Banner) Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google Analytics Analyse der digitalen Performance, einschließlich Websites und Initiierung möglicher Optimierungen Beantwortung eingehender Kundenanfragen für digitale Inhalte Tracking, Analyse, Pflege unserer digitalen Kanäle/Inhalte Wettbewerbs- und Trendforschung Briefing und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder digitalen Medien mit Schwerpunkt (digitales) Marketing Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung mit verschiedenen CMS- und PIM-Systemen (StiboSystem ist von Vorteil) Flexibel, aufgeschlossen und mit Leidenschaft für digitale Inhalte Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprache von Vorteil)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) (Online)

So. 25.10.2020
Leonberg
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Corporate Marketing suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) (Online) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Verantwortung über alle Online-Marketing-Kanäle Multi-Channel-Kampagnenmanagement zur Generierung von Leads Weiterentwicklung der globalen Website, inklusive Webshop und Social-Media-Kanäle Planung, Redaktion, Erstellung und Promotion von SEO-optimierten Inhalten (international, onpage, offpage) Weiterentwicklung des Prozesses zur Lead-Generierung und -Qualifizierung Inhaltliche Weiterentwicklung der firmeninternen Intranet-Plattform (MS SharePoint) Aufbau einer nachhaltigen Daten-Management- / Marketing Automation-Lösung Konzeption, Durchführung und Reporting von E-Mail-Marketing-Kampagnen Webanalysen und Reportings Agentursteuerung und Dienstleistungscontrolling, Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing Ca. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung im Industriegütermarketing und starke Affinität zu technischen Produkten Sehr gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (Typo3) Sehr gute Kenntnisse von Online-Marketing-Tools (Google Analytics, Google Adwords etc.) Hohe Text- / Redaktionskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Web-Technologien von Vorteil (HTML5, CSS, JavaScript) Strukturierte, sehr eigenständige Arbeitsweise und analy­tisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects. Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany. That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together. Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you! Plan, develop and implement our SEO strategy in order to optimize organic search results and maximize our visibility Monitoring and reporting: Identify key SEO KPIs, perform keyword search, monitor and benchmark redirects / bounce rates / backlinks etc. and present reports regularly Improve key learnings about buyer personas to better target identified audiences Identify problems, suggest improvements in process and productivity and implement solutions together with your team members Stay up to date with the latest SEO, digital marketing and competitor trends and best practices Content creation for customer communication, e.g. for website, mailings, print media Testing and coordination of content initiatives inside the international AnyDesk team and with agencies Adaptation of content for different countries and personas Strong cooperation with other marketing, web development, sales and product departments Preferably studies in Marketing or similar relevant field 2+ years of experience as SEO Manager and content creator or similar role Rapid learner and problem solver with a hands-on mentality Demonstrated experience in planning and implementing a successful SEO strategy as well as content creation Expertise in A/B and other testing methods Familiarity with HTML, CSS, JavaScript In-depth knowledge of research principles and methods and experience in analyzing data Knowledge of PPC programs and optimizing data gathered from both organic and paid sources Experience in web analytics, marketing, and business development Attention to detail and the ability to effectively multi-task in a deadline driven atmosphere Excellent written and spoken English and German communication skills Centrally located offices in Stuttgart/Berlin Flexible working hours with the option of remote work 30 vacation days/year in a full-time position Free drinks and weekly team lunch Personal and professional development potentialities and room for creative ideas An international team
Zum Stellenangebot

Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal