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Online-Marketing: 41 Jobs in Frickenhausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager* (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Gespür für SEO und Steigerung der Webperformance in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Im Online-Marketing trägt unser bislang zwei-köpfiges Team vor allem die Verantwortung für unsere B2B-Webpräsenz. Dabei ist unser ehrgeiziges Ziel, den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen unserer Kunden an einen Marktführer gerecht zu werden. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Aufgaben im Detail: In Puncto Ranking, Traffic und Conversion Rate bringst Du uns mit deinen SEO-Kompetenzen ganz nach oben Analyse und Interpretation der relevanten Online Marketing Kennzahlen, anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Produktneuanlage und Produktdatenpflege inkl. Redaktion und Grafik Stil- und textsichere zielgruppenorientierte Erstellung von SEO-optimierten Texten Unterstützung beim elektronischen Katalogmanagement im Bereich eProcurement, Marketplaces Unterstützung im Bereich SEA Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Deiner beruflichen Weiterentwicklung Unsere Infrastruktur und Rahmenbedingungen Unsere aktuelle Homepage basiert auf einer Kombination eines Shopware 5 Shopsystems und einem Typo3 Content-Management-System (CMS). Dabei konsumiert das Shopsystem die jeweiligen Produktdaten aus unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) von Perfion und unserem Microsoft Dynamics NAV ERP-System. Beim Betrieb unserer Systeme und in der Entwicklung arbeiten wir eng mit unserer hausinternen IT und einem externen Dienstleister zusammenOb abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich. Wir wollen nicht in allzu starren Anforderungsprofilen denken. Deshalb suchen wir vor allem den passenden Kopf, der uns mit seinen individuellen Stärken bereichern und voranbringen kann und sich in einer Inhouse-Marketingabteilung im mittelständischen Umfeld wohl fühlt. Damit Du trotzdem weißt, womit Du uns begeistern kannst, hier ein paar Anhaltspunkte: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Onpage, Offpage - ist dein Ding und Du weißt genau wie Du unsere Web-Performance steigern kannst Fundierte Kenntnisse im eCommerce und Online-Business bzw. in der Betreuung von B2B Webseiten, Shopware- bzw. andere Shopsystem-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Texten in deutscher und englischer Sprache, vielleicht sogar Vorkenntnisse im redaktionellen Umfeld Eine kreative und generalistische Arbeitsweise gepaart mit Blick für die wesentlichen Zahlen, Daten und Analysen Eine große Portion Leidenschaft für das was tust sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist steht bei dir an vorderster Stelle, trotzdem kannst und willst Du (Eigen-) Verantwortung übernehmen und hast Lust, Dich fachlich und persönlich mit uns weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Weiterhin bieten wir Dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Marken- und Werbespezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank? Für die Sparda-Bank und ihre Mitarbeiter trifft das zu. Außerdem ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg seit über 120 Jahren nicht nur Vorreiter im Finanzdienstleistungsbusiness, sondern engagiert sich auch vielseitig sozial und kulturell in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Contentmarketing einen Marken- und Werbespezialist (m/w/d) der die Kommunikation der Sparda-Bank über alle Kanäle gestaltet.  die Erstellung, Konzeption und Redaktion von suchmaschinenoptimierter Produktkommunikation die Kommunikation unserer vielfältigen Stiftungsprojekte die Weiterentwicklung der Content-Strategie Sie bedienen sich auch externer Agenturen und steuern diese zum gewollten Ergebnis Als Schnittstelle sind Sie in engem Austausch zu den anderen Marketingteams wie Vertriebsmarketing, Digitalmarketing und Eventmarketing.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-oder Marketingumfeld sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Markenpositionierung und lieben es nachhaltigen Content in Bild, Wort und Schrift zu gestalten. Dabei bedienen Sie sich Ihrer Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendem Markenverständnis. Idealerweise können Sie schon von ersten erfolgreichen Kampagnen berichten. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten ausgesprochen gerne in einem dynamischen Team und bringen Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden mit. Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Social Media Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Community Management, Social Media Analysis & Planning, Influencer Relations  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate. As part of the local Marketing & Public Relations department, the Influencer & Social Media Management team is responsible to develop and implement the local Social Media & Community Management strategy.  You will communicate with thousands of our brand lovers, work hands-on with different social media campaigns and figure out how to let them go viral. You will develop outstanding content and learn how to increase engagement levels through owned content and earned content channels. Moreover, you will interact with some of the brands and countries most known influencers.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Identify digital social trends and perform competitive reviews    Engage with the brand community and interact with ghd brand lovers  Perform social media listening and track online buzz  Maintain digital dashboard through the consolidation of data from different sources  Coordinate digital social media campaigns across different platforms  Manage, transcreate and develop local content assets  Review data on the performance of social media platforms and adjust strategy to optimize outreach  Perform research to find articles, stories, resources or other content that is relevant for creative development of local content  Manage content collaboration between the team and various agencies You are studying Marketing & Communication (Marketing Management, Brand Communication, Online Marketing, Brand Psychology, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies   Keen interest in digital trends; heavy social media user  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you  Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Familiarity with social media analytics such as Facebook insights  Independent worker and able to deliver within tight timelines  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Ideally basic understanding of social media publishing or listening tools such as SproutSocial, hootsuit, Facelift, or similar   Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations   Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Trade Marketing Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Praktikant/-in (m/w/d)eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Mo. 19.10.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das SoSe 2021 Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung · Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke  Das bringst Du mit: Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du alle bedürfnisorientierten wie auch redaktionellen Inhalte für das Breuninger Editorial auf www.breuninger.com/de/editorial/ Du bist für die Konzeption, Erstellung und Redaktion von Non-Product-Content, Storytelling, Kundenmehrwerte sowie Onsite-Suchmaschinenoptimierung zuständig. Dazu gehören auch die eigenständige Themenrecherche und das Sicherstellen der Relevanz der Inhalte für unsere Kunden durch Analyse von Keywords und Bedürfnissen aus weiteren Datenquellen Die Weiterentwicklung der Content-Strategie und das kontinuierliche Tracking und Reporting relevanter Kennzahlen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Als Schnittstelle bist Du im engen Austausch zu internen Abteilungen wie Category-Management, Produktmanagement, SEO, Social Media sowie (Online-)Marketing und verknüpfst unterschiedliche Perspektiven Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld sammeln Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Distribution im Bereich E-Commerce sowie fundierte SEO-Kenntnisse Du brennst für die Erstellung von nachhaltigem Content und verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendes Designverständnis sind wünschenswert. Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in HTML und Photoshop Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Affinität zu Trends in den Bereichen Fashion und E-Commerce mit Eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Metzingen
Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Begeisterung an innovativen Projekten und schaffen Raum für vielfältige Arbeitsmethoden. Sie haben die Möglichkeit uns bei der digitalen Transformation zu begleiten und hierbei neue Impulse zu geben – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Sie möchten im Bereich E-Commerce Themen vorantreiben und etwas bewegen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Digital Content Marketing Teams einen Senior E-Commerce Marketing Manager (m/w/d). Selbstständige Planung und Umsetzung der Inhalte für die hugoboss.com Website entlang des saisonalen Zyklus' der Produktentwicklung Planen der zu leistenden Arbeiten im Content Management System und Erledigung dieser Aufgaben Strategische Planung von Themen und Abläufen Abstimmung mit internen Schnittstellen, um Produktverfügbarkeiten, Asseterstellungen und Zeitpläne zu synchronisieren sowie diese zu erstellen und vorzugeben Entwicklung von Content- und Kommunikationsideen im Rahmen einer vorgegebenen Strategie Vorantreiben von Projekten im Digital Content Marketing Team Fundierte Berufserfahrung im Website-Digital-Content und im E-Commerce Sicherer Umgang mit Website-Content Management (Systemen) Umfassende Kenntnisse in E-Commerce Kommunikationsplanungen sowie in deren Umsetzungen Branchenspezifische Erfahrungen im Fashion Umfeld sind wünschenswert  Hohe Affinität für die Webtechnik und für Mode  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Excel und Google Analytics Kenntnisse der SEO-Prinzipien und der einfachen Bildbearbeitung zum digitalen Einsatz Ausgeprägte Skills im Projektmanagement Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant, sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Praktikum im Bereich Corporate Marketing / Schwerpunkt Online Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 16.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Teil unseres internationalen Marketing-und Kommunikations- Teams und arbeiten an digitalen Projekten und –Kampagnen (z.B. Social Media, Website, Newsletter)  Sie unterstützen uns bei allen redaktionellen & organisatorischen Aufgaben im Redaktionsteam der externen und internen Unternehmenskommunikation Sie wirken bei der crossmedialen Redaktionsplanung mit Sie erstellen eigene Social-Media-Postings und unterstützen beim Management der Social Media Kanäle Sie verfassen eigene Artikel für die internen und externen Kanäle der Unternehmenskommunikation Sie pflegen Websites, Artikel, Newsletter oder Social Media Postings in den jeweiligen Content Management Systemen Sie monitoren unsere digitalen Kommunikationskanäle und unterstützen uns bei deren Weiterentwicklung Sie arbeiten funktionsübergreifend in Projekten mit unterschiedlichen Fachbereichen, den weltweiten Standorten sowie externen Partnern und Dienstleistern zusammen  Persönlichkeit: Sie sind kreativ, kommunikationsstark und online-affin. Arbeitsweise: Sie sind zuverlässig, strukturiert, sehr sorgfältig und arbeiten gerne selbstständig in einem internationalen Team. Sie zeigen gerne Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Erfahrung und Know-How: Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen sammeln. Sie verfügen über Textkompetenz und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Texten von Presse- und Websitetexten, Blogartikeln, Social-Media-Posts oder ähnlichem sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office   Begeisterung: Kommunikationsstärke, Medien-Affinität, Verantwortungsbewusstein Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.03.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Elisabeth Loose (Fachabteilung)+49(7151)14-2821 Patrick Löffel (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2732
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Spezialist Online Business (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist Online Business (m/w/d) Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle (eigene Plattformen und Drittanbieter Lösungen) Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten und Online-Sales-Kampagnen zur Neukunden- und Umsatzgenerierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Customer-Journey in Bezug auf Conversion-Optimierung Aufbau von Marketing-Automation-Kampagnen zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung Permanentes Monitoring und Optimierung der eingesetzten Marketinginstrumente Einsatz von kennzahlenbasierten Auswertungen und Reportings im Sinne der Kanal- und Maßnahmenoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Business Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen B2B-Marketing mit starker E-Commerce-Orientierung Einschlägige Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Conversionoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Performancemarketing, Newsletter-Marketing, Affiliate Networks) Sehr gute Kenntnisse in Marketing-Automation-Anwendung und vertiefende Kenntnisse in CRM wünschenswert Gutes Verständnis für B2B-Personas und Entwicklung einer zielgruppenadäquaten Customer-Journey Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Hohe Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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