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Online-Marketing: 101 Jobs in Friedrichsdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
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  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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  • Ausbildung, Studium 1
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Online-Marketing

Senior Communications Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Communications Manager Social Media (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate. entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen aus und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations  Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Gute Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft wünschenswert Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eschborn
Die Investa Real Estate entwickelt, plant, baut und betreibt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien, Gesundheitszentren, Wohnungsbauvorhaben und Rechenzentren. Die inhabergeführte Unternehmens-Gruppe gliedert sich in die Bereiche Development, Investment Management, Asset Services und die Systemintegration von Sicherheitstechnik. Im Ökosystem engagiert sich das PropTech Vehicle Anyon für die ganzheitliche Digitalisierung branchentreibender Innovationen wie Workflow-Management, Building IoT und Identitätsmanagement. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Projekt denken wir lösungszentriert und über die Grenzen der Gesellschaften hinaus. Unser Handeln ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Dich als neues Teammitglied in Vollzeit als Social Media Manager (m/w/d) für unseren Standort München oder EschbornMit Freude am konstruktiven Arbeiten in einem engagierten Team verantwortest Du die strategische und konzeptionelle Einführung und Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie der Investa Real Estate Gruppe. Du etablierst und gestaltest ganzheitlich gedachtes Social Media Marketing in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen und Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören hierbei insbesondere: Redaktionsplanung, Themenrecherche und Content Creation für Social Media Kanäle und SEO optimierte Websitetexte in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung  Identifikation neuer Trends und Themen sowie die Initiierung von Maßnahmen  Konzeption und Umsetzung von Social Media-Kampagnen auf den Social Media Plattformen LinkedIn, Xing, sowie projektspezifisch Instagram und YouTube  Steigerung von Interaktion, Sichtbarkeit, Follower-Zahlen und Engagement  Performance Tracking, Analyse und Erstellung von Reportings für die Team- und Geschäftsleitung  Unterstützung des Marketing-Teams bei weiteren Themen Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich (Digital) Marketing, Social Media oder Communications  Hohe technische Affinität zu sozialen Netzwerken sowie die Bereitschaft, sich in Themenbereiche und Details einzuarbeiten  Sehr gute Englischkenntnisse  Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Auf Dich wartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und fröhlichen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung, zahlreiche Social Benefits wie Jobticket, kostenlose Getränke sowie einen hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bieten wir genauso an wie Trainings für die Nutzung unserer Systemlandschaft.
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Digital Specialist DACH (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
BeautyHealth is a category-creating beauty health company focused on bringing innovative products to market. Our flagship brand, HydraFacial, is a non-invasive and approachable beauty health platform and ecosystem with a powerful community of estheticians, consumers and partners, bridging medical and consumer retail to democratize and personalize skin care solutions for the masses. Leading the charge in beauty health as a category-creator, HydraFacial uses a unique delivery system to cleanse, extract and hydrate with our patented hydradermabrasion technology and super serums that are made with nourishing ingredients, providing an immediate outcome and creating an instantly gratifying glow in just three steps and 30 minutes. HydraFacial® and Perk™ products are available in over 90 countries with over 20,000 Delivery Systems globally and millions of treatments performed each yearHydraFacial Germany is a fast growing company focused on medical and aesthetic environment, is looking for a Digital Marketing Specialist: to become a new member of our HydraFacial Nation and take us to new heights in digital marketing! HERE'S WHY YOU’LL LOVE THIS JOB: The user experience should be your obsession and the achievement of objectives in the optimization of conversion and click rates should be one of the main focuses and challenges. Just like the digital environment: You will think strategically and act quickly in the different digital marketing programs. You'll love creating content stories that have multiple interactions and promote engagement across multiple platforms. You will enjoy understanding how consumers think and interact with our media, through the different ways of connecting with our brand. You will be fascinated by technology and will actively follow digital trends. You will be a problem solver, use technology to break down existing barriers in projects and recommend new opportunities to improve current processes/projects. You will have a "do it yourself" mentality and will enjoy developing projects, coordinating with agencies and support providers, supporting the sales team and clients, actively taking the initiative to get things done. You know how to “manage” from A to Z. HERE’S WHAT YOU’LL BE DOING: Lead generation and customer management (CRM) Ability to create content that is engaging, responsive and has a clear CTA, reporting success metrics. Monthly KPI performance reports Digital campaigns and monthly newsletters (write, send and report on promotional messages, announcements of new products and other monthly communications to customers) Website maintenance, review user experience and pageview metrics to optimize content flow, website updates and resource platform management available to clients. Social Media Management: In coordination with the collaborating agencies, you will lead the calendar of monthly publications, content management, direct Instagram with clients, celebrity/influencer management and beauty press, optimizing and maximizing the visibility of each publication on networks. (digital platforms and maximize their exploitation) HERE’S WHAT YOU’LL BRING TO THE ROLE: Bachelor's Degree in Business Marketing with more than 3 years of experience in digital marketing required in an international environment Strong understanding of lead generation and capture, as well as optimizing performance Requires a comprehensive understanding of the digital environment (social, web) and experience with analytical skills, ability to extract data and report development-quantitative analysis of digital marketing activities Excellent interpersonal skills, empathic, good communicator to different audiences. Must be a good listener and observer. Proven experience in Microsoft, Word Press, all social platforms, Mail Chimp, CRM, SurveyMonkey What else can you expect with HydraFacial? Every person here is a key player in our success. We are firm believers in making the little things count each day, so that the big things will follow. If this sounds like you, come check us out! This is the perfect opportunity to work with some of the best leaders in the industry while you gain the global and strategic experience to add to your professional toolbox. We mean it when we say you’ll LOVE this role
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Frankfurt am Main oder Berlin | Redaktion | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofortSocial Media-Redakteur (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchsvolle Organisationen: von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung – multimedial und multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheits­politik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standort­kommunikation, regional wie international. Sie verantworten die crossmediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen zielgruppengerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Videoformate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft teil – Schwerpunkte sind: internationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammenarbeit sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hochschul­studium, idealerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervorragende Englischkenntnisse auf Niveau C1 oder C2. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einer kreativen Atmosphäre in Berlin oder Frankfurt am Main. Sie arbeiten mit vielseitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Team­spirit zusammen. Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiter­entwicklung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Senior Social Media Manager – Social Media Marketing Manager, Social Media and Content Manager, Social Media Campaign Manager (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. Organic / Paid Social Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Ideen, die die Welt ein biss­chen bes­ser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu ler­nen und be­herrschst Deine Tools perfekt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung einen Social Media Mar­ke­ting Mana­ger, Social Media and Con­tent Mana­ger, Social Media Cam­paign Mana­ger (Facebook, Instagram, TikTok) bzw. einen Orga­nic / Paid Social Mana­ger (w/m/d) als Senior Social Media Manager (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns kreative Talente und gestan­dene Exper­ten (w/m/d), die sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft wohl­füh­len, durch ein hohes Maß an Offen­heit so­wie Empa­thie aus­zeich­nen und für die Arbeit im Be­reich Social Media Mar­ke­ting „bren­nen“. Du berich­test direkt an die Ab­tei­lungs­lei­te­rin Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Übergeordneter strategischer Aus­bau der Orga­nic- & Paid Social-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok)Ermittlung von Wachstums­mög­lich­kei­ten in Bezug auf die neu­es­ten Trends und Tech­no­lo­gien im Social Media Mar­ketingContentplanungVerantwortung für die KPIs und je­wei­li­gen Paid-Media-BudgetsEntwicklung und Umsetzung von Kam­pag­nen-Ideen und -Stra­tegienEigenständige Konzeption, Um­set­zung und Kon­trolle von Social-Media-Maß­nahmenOperative Pflege von Social-Media-Auf­trit­ten, wie Con­tent­er­stel­lung, Com­mu­nity und Issue Manage­mentErstellung von Reportings und Um­set­zung von LearningsBegeisterung für relevante Trends im Social-Media-UmfeldInterdisziplinäre Zusammen­ar­beit im Pro­jekt­teamMind. 3 Jahre relevante Berufs­er­fah­rung im Social Media Mar­ke­ting und eine abso­lute Lei­den­schaft für digi­tale Kom­mu­ni­kationKreativität und Erfahrung im Story­tellingErfahrung in den Bereichen Stra­te­gie, Kam­pag­nen-Kon­zep­tion und Per­for­mance Mar­ketingTeamfähigkeit und Hands-on-Men­ta­litätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls Senior Social Media Mana­ger (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Online-Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind ein Team aus Online-Marketing-begeisterten Experten mit Leidenschaft, Persönlichkeit, Innovationsgeist und Know-how.Sitz in Eschborn vor den Toren Frankfurts60+ Experten aus den Disziplinen: Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA), Display- und Video-Ads, Social Media, Webentwicklung, Conversion-Optimierung/UX, Redaktion und strategische BeratungÜber 15 Jahre ErfahrungZur Verstärkung unseres Teams Suchmaschinenwerbung (Paid Search & Display/Video) suchen wir eine:nOnline-Marketing Manager SEA (m/w/d)mit Herz, Engagement und Lust auf großartige Kunden.Account-Management & Strategie / Du betreust und berätst mittelstän­dische und internationale Kunden fachlich und strategisch als Ansprechpartner:in für Google- und Microsoft (Bing) Ads. Zudem supportest du die Kollegen aus dem Sales.Umsetzung / Planung, Umsetzung und Optimierung performanceorientierter SEA-Kampagnen (Search, Shopping, YouTube, GDN, Remarketing).Optimierung & Reporting / Kontinuierliches Monitoring, Analyse, aktive Kampagnenoptimierung sowie Reporting (über Google Data Studio).I love to talk / Du bist kommunikativ, kundenorientiert und sehr gut in deutscher Sprache und Schrift.Kenn‘ ich … / Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Google Ads (Inhouse oder Agentur) und ein fundiertes Online-Marketing-Verständnis.Achtung, Zahlen! / Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine große Affinität zu Zahlen.Shortcuts, Baby! / Du bist sicher im Umgang mit Google Ads, Google Analytics und MS Office.Let´s socialize! / Du teilst unsere Werte wie Respekt, Vielfalt und kollegiales Miteinander. New Work / Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten. Shared Workspaces. Flache Hierarchien. Office oder Remote / 2 Präsenz­tage / Woche für das persönliche Miteinander. Daneben entscheidest du selbst, ob du im Büro oder Remote arbeiten möchtest. Voller Überstundenausgleich / Überstunden sind sehr selten – und wenn, dann mit vollem Freizeit­aus­gleich. Flexible Arbeitszeiten / Flexible Zeiteinteilung außerhalb unserer Kernarbeitszeiten von 10-16 Uhr. Weitere Benefits / Betriebliche Altersvorsorge und Sachbezüge im Rahmen des Arbeitsnehmerfreibetrags.
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Praktikant Content & Social Media (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Begeben Sie sich als MHPStudent mit auf unsere Reise in den Bereichen Communication, Employer Branding und Marketing. Lernen und unterstützen Sie darin, unsere vielfältigen Zielgruppen über diverse TouchPoints authentisch, kreativ und offen anzusprechen. Begeistern Sie mit uns unsere potenziellen Talente, halten Sie unser ONE TEAM sowie unsere Kunden und Partner immer up-to-date – ganz im Sinne von „We Love People“. Folgende Aufgaben aus den Bereichen Communication, Employer Branding oder Marketing erwarten Sie: Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Kommunikationskampagnen sowie Vermarktungskonzepten für unsere digitalen MHP Kanäle Engagiert bearbeiten Sie unsere Website sowie unser Intranet und erstellen News-Beiträge Sie unterstützen bei der Erstellung von neuen oder bereits bestehenden Content Formaten und in der Schnittstelle zu Consulting Services und Markets Eigenverantwortlich übernehmen Sie die operative Erstellung von zielgruppenspezifischen Social Media-Beiträgen in englischer und deutscher Sprache Mit koordinativem Geschick und Kreativität unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Videodrehs Mit viel Kreativität und dem Brandgedanke im Hinterkopf gestalten Sie Marketing Assets im MHP Corporate Design   Hinweis: Hinter dieser Stellenanzeige verbergen sich mehrere spannende Einstiegschancen als Praktikant*in in den Bereichen Communication, Employer Branding & Marketing. Im Vorgespräch mit unserem Talent Acquisition Expert entscheiden wir zusammen mit Ihnen, welche Aufgaben und welches Team am besten zu Ihnen passt. Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von 6 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Marketing mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit gutem Textgefühl Erste praktische Erfahrungen mit SEO/SEA, Content Management Systemen sowie Tools wie MS Photoshop, Canva oder einem CRM sind von Vorteil Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren Teamspirit Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre guten organisatorischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise   Start: ab August/September – nach Rücksprache auch früher möglich  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Onlinemarketing & Social Media

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort:  Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: Oktober 2022  Mach mit bei aktuellen Projekte im Digital Marketing von Nestlé Professional. Du erstellst Web Specials und suchmaschinen-freundlichen Landing Pages sowie Newsletter. Du erstellt und retuschierst Grafiken, dazu gehören auch Infografiken. Pflege der Inhalte über das Content Management System. Du erstellst Reportings. Nähere Informationen zu unserem B2B-Geschäftsfeld findest Du unter www.nestleprofessional.de. Du studierst aktuell Media Design / Media Kommunikation / artverwandte Fächer mit Fokus Media oder Marketing oder befinden dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ein sicherer Umgang mit Photoshop ist für Dich selbstverständlich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z.B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil. Du bringst gute Kenntnisse in HTML und CSS mit.  Du bist internetaffin, kommunikativ, kreativ und strukturiert. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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Junior Online Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Wir suchen eine engagierte und motivierte Person als Junior Online Manager (m/w/d) Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie unterstützen aktiv die Key Account Manager in der Betreuung von strategischen Accounts im Pure-Player- bzw. Multi-Channel-Bereich hinsichtlich aller Marketing- und vertriebsunterstützenden Maßnahmen sowie der Forecastplanung Sie verantworten eigenständig auch eine Produktkategorie und sorgen auch hier für ein optimales Zusammenspiel von Preis- und Sortimentsgestaltung sowie Kampagnenplanung Sie führen eigenständig Verhandlungen zu Ziel- und Aktionsvereinbarungen sowie Sell-out-Aktivitäten durch Steuerung und Koordination von Abverkaufskampagnen innerhalb der Schnittstellen (Account & Channel Marketing) Enge Abstimmung mit Channel Marketing & Sales zur Identifizierung zusätzlicher Chancen und Potenziale Gewinnung von Marktanteilen in Ihrem Kanal Entwicklung von kreativen vertrieblichen Maßnahmen zu Erhöhung der Kundenzufriedenheit Planung und Kontrolle des zugeordneten Channel-Marketing-(Partner-)Budgets Breites Schnittstellenmanagement intern und extern (Accounts, Channel Marketing, Sales, Controlling) Auf- und Ausbau der Partnerbeziehungen zur Erzielung von Kundenzufriedenheit Analyse und Verfolgung von Kennzahlen sowie Analyse der Wettbewerber Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Vertriebsposition aus der IT-Industrie und können überdurchschnittliche Verkaufserfolge (Schwerpunkt: Online-Vertrieb und dessen Optimierung) vorweisen Ihr Englisch ist fließend in Wort und Schrift und Sie beherrschen die marktüblichen PC-Tools Ihr Interesse liegt besonders auf dem Online-Vertrieb und den relevanten Pure Playern Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben Erfahrung in und Spaß bei der Erstellung von komplexen Auswertungen und im Handling großer Datenmengen Neben Durchsetzungsstärke und Innovationsvermögen zählen auch Dynamik und Empathie zu Ihren Stärken Sie besitzen eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sie sind stressresistent, gehen positiv an die Lösung von Aufgaben heran und arbeiten sehr gerne im Team Sie überzeugen durch Ihre positive Persönlichkeit und Kommunikationsstärke in einem dynamischen Umfeld Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft und bringen ein hohes Maß an Zielorientierung mit
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Content Manager - Social-Media (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Content Manager – Social-Media (M/W/D) Dich erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Du entwickelst Content sowie Redaktionspläne für unsere Social-Media-Kanäle in ganz Europa und betreust diese. Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Kampagnen und setzt diese um – inkl. Erfolgsmessung und Reporting. Du beeindruckst unsere Kunden und Hersteller mit überzeugendem Storytelling. Du baust unsere Social-Media-Kanäle aus durch die Beobachtung des Marktes, der Trends und neuester Tools. Du prüfst deine Ergebnisse und übermittelst sie an die Marketingleitung. Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digitale Medien oder Online-Marketing, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social-Media- und Content-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit. Du hast eine sehr hohe Affinität für digitalen Content, liebst Storytelling und bist auf allen Social-Media-Plattformen zuhause. Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Tools und der Adobe Creative Cloud aus. Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends. Du bringst Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten mit. Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und kommunikationsstark. Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Bei uns findest Du abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld. Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und Entwicklung Deiner individuellen Stärken. Wir bieten Dir Verantwortung und die Möglichkeit, mit Deinen eigenen Ideen Akzente zu setzen. Bei uns arbeitest Du in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Bei uns gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Nach der Einarbeitung ist bis zu 40% mobiles und flexibles Arbeiten möglich. Und zudem bieten wir Dir betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad-Leasing und kostenfreien Kaffee und Softdrinks.
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