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Online-Marketing: 64 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juni 2021 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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Senior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Senior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du bist für eine eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle verantwortlich  Die Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen zählt zu deinen Aufgaben  Du arbeitest an der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständigen Erstellung von Präsentationsparts Du informierst dich über die neusten Entwicklungen in der Digitalbranche Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital    Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Marketplace Manager - mit Remote Option (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden
Sterntaler – als Unternehmen und Marke – ist seit Gründung im Jahre 1965 ein Synonym für qualitativ hochwertige Produkte für Babys und Kleinkinder. Wir sind Marktführer im Accessoirebereich und sowohl national als auch international tätig. Verantwortung für die Steuerung und Optimierung unserer Marktplatzaktivitäten, sowohl bestehender (u.a. Amazon, Zalando, aboutyou) als auch neuer Marktplätze Steuerung des Produktportfolios auf den jeweiligen Marktplätzen anhand von Qualitäts- und Erfolgskriterien in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Design Übernahme des operativen Marktplatz-Managements: Erstellung und Optimierung von Produktlistings auf Basis von ERP-Daten Keyword-Recherchen und Optimierung der Rankings Entwicklung, Tracking und Optimierung von Werbekampagnen, inkl. Budgetverantwortung Beobachtung von Kundenbewertungen und Rezensionen Monitoring von operativen Kennzahlen Internationalisierung auf Amazon Definition, Monitoring und Optimierung von KPIs, Erstellung von Reports für die Geschäftsführung Beobachtung der Wettbewerber und des Marktes Erster Ansprechpartner für den Amazon Vendor Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management insb. mit Amazon, idealerweise in der Textilbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit größeren Datenmengen und eine Affinität für Zahlen und Trends Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse von Tradebyte oder HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Den Willen, Verantwortung zu übernehmen und das Marktplatz-Geschäft von Sterntaler wesentlich zu gestalten Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus Tätigkeit hauptsächlich aus dem Homeoffice möglich Möglichkeit, das Marketplace Management von Sterntaler gezielt weiterzuentwickeln Eine abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen Team Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und viel zu bewegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und firmeninterner Business-Englischkurs Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste und Events
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Junior Onlineshop Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken. Du bist für die Pflege von Webseiteninhalten sowie Erstellung von Landing Pages zuständig Du überwachst die Shop- Usability und versuchst diese kontinuierlich zu verbessern Du erstellst Testpläne und führst diese eigenständige durch Du bist Ansprechpartner für unsere Filialen und unterstützt diese bei der Umsetzung des optimalen Internetauftritts Aus den Gesprächen mit den Filialen leitest du Optimierungsideen für die Weiterentwicklung des Onlineshops ab Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen, wie Einkauf, Marketing, Stammdaten oder Kundenservice zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, E-Business, Marketing oder eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce Du bist kreativ und hast Lust Frontend Designs zu erstellen Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst dich für die Digitale Welt und bist IT-affin Du hast eine positive Ausstrahlung und ein offenes Auftreten Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung am Standort Frankfurt werden.   Mit unserer neuen Beratungslösung revolutionieren wir den Investmentmarkt und eröffnen unseren Kunden ganz neue Wege, um mehr aus ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: eine transparente Beratung auf Augenhöhe sowie günstige und verständliche Produkte für alle. Sie möchten uns helfen, unsere Kunden von dieser neuen Lösung zu überzeugen und die User Experience auf die nächste Ebene zu heben? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt – unser agiles Team freut sich auf Sie!Als Product Owner übernehmen Sie eine besondere Verantwortung für die fachlichen Inhalte des Squads, priorisieren die Themen an denen gearbeitet wird und vertreten die Interessen des Squads gegenüber den verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Bank. Die Mission: unsere Kunden von der neuen Komfort-Anlage zu überzeugen. Dazu verantworten Sie die fortlaufende Vermarktung unserer Lösung (intern und extern), die Erfolgskontrolle der Maßnahmen (z. B. Conversion-Analysen), die Optimierung unserer Customer Journeys sowie den Aufbau und die Umsetzung einer zielgruppengerechten Content-Strategie. Sie agieren auch an der Schnittstelle zu externen Agenturen sowie anderen Bereichen in der Bank und setzen wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der technischen Plattform. Alles mit dem Ziel, neue Kunden von unserer Lösung zu begeistern, dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise in den Bereichen Retail Banking, FinTech oder Versicherungen – oder einer Digitalagentur Kenntnisse von Wertpapieren sind ein Plus Erfahrung als Product Owner / in der Führung gemischter Teams mit Fokus auf User Experience, Marketing und Online-Vertrieb Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung klassischer und digitaler ATL- /BTL-Kampagnen Ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erfolgsanalyse von Marketingaktivitäten bzw. Website-Optimierungen (z. B. A/B Tests) Strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
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(Junior) SEO Manager (all gender)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Reprise ist eine Division der Mediabrands Digital GmbH und steht für ein Team aus Expert:innen für Performance Marketing auf höchstem Niveau. Unsere Spezialist:innen für die Bereiche Social Media, SEA, SEO und Paid Social kennen auch die restliche Klaviatur des Online Marketings, konzipieren und steuern gemeinsam mit unseren Beratungs- und Planerteams Kampagnen und Maßnahmen, die unseren weltweiten Kunden effizient dabei helfen ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dabei sind wir immer nah am Markt und haben keine Angst vor Innovation. Du betreust eigenständig nationale und internationale Kunden aus vielfältigen B2B- und B2C-Bereichen bei ihrer Suchmaschinenoptimierung Hierbei bist du für unsere Kunden ganzheitliche:r Ansprechpartner:in: Angefangen bei der initialen Analyse, über die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von SEO Strategien bis hin zum Reporting managest du die Kundenprojekte Ob technische und inhaltliche Audits, Keyword-Recherchen oder Content- und Offsite-Strategien, du bist Teil jeder Phase unserer SEO Projekte und legst dabei selbst deine fachlichen Schwerpunkte Du stehst in stetigem Austausch mit deinen Kolleg:innen, entwickelst dein Wissen sowie deine Fähigkeiten kontinuierlich weiter und teilst deine Erkenntnisse im Team Deine SEO Projekte planst du gemeinsam mit deinem Team und stehst dabei auch in Austausch mit unseren internationalen Kolleg:innen Du präsentierst deine Arbeitsergebnisse selbstsicher vor unseren Teams und deinen Kunden Dein Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO gesammelt (in-house oder agenturseitig) und kennst dich idealerweise mit einem oder mehreren der am Markt gängigen Tools aus (z.B. SISTRIX, Searchmetrics, Screaming Frog, Google Search Console, etc.) Gegebenenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit Web Analytics Tools wie Google Analytics und Adobe oder verfügst über Kenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet Durch deine Fähigkeit, strategisches und kreatives Denken zu verbinden, kannst du bei uns schnell eigenständig arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Professionalität im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für Reprise ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der Mediabrands Gruppe zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehören z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Brand Manager Digital (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als Brand Manager Digital (m/w/d) In dieser Rolle kannst Du in einem dynamisch wachsenden Digitalteam unser Wachstum mit gestalten und Akzente setzen Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen Du entwirfst gemeinsam mit der Media Agentur effiziente Digital-Media-Strategien, überwachst den Media-Einkauf und betreust die Umsetzung von nationalen und internationalen Online-Video-Kampagnen Du erstellst regelmäßig Auswertungen auf Basis definierter KPIs, um daraus Maßnahmen zur Optimierung unserer Online-Marketingstrategie abzuleiten Du entwickelst Newsletter Journeys und unterstützt beim Aufbau eines CRM-Systems (als Teil eines globalen Projekts) Du unterstützt abteilungsübergreifend als digitaler Experte Du gibst Input zur Weiterentwicklung der digitalen Gesamtstrategie: von Search, über Social Media, Influencer Marketing bis hin zur Optimierung der Performance-Kampagne für den Online-Shop (Shopify) Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Digital Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Brand bzw. Digitalen Kampagnen-Management eines globalen Unternehmens oder von Agenturseite mit. Du hast erste Erfahrungen im Bereich des Data-driven Marketing (Kundengewinnung und Kundenbindung) Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, denkst strategisch und immer über den Tellerrand hinaus. Du bist Team-Player, Organisationstalent und ein gleichermaßen kluger wie kreativer Kopf, der in Lösungen denkt Du arbeitest eigenverantwortlich, dabei stets strukturiert und behältst stets das Ziel im BlickDu kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hast sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office) Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross funktional Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen Eine tolle Sales & Marketing Community Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Deutschland suchen wir am unseren Standort Frankfurt ab sofort zunächst befristet für einen Jahr eine/n  Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Kennziffer 21000260) Sie setzen digitale Marketingkampagnen mit unseren State-of-the-Art-Onlinetools um und sorgen dafür, dass diese die relevanten Unternehmenszielkunden im Sinne der Positionierung und Lead-Generierung erreichen Sie steuern unsere lokale Webseite, bauen Landingpages und übernehmen die redaktionelle Pflege gemeinsam mit unserem internationalen Webteam Sie erstellen Analysen um den Erfolg von umgesetzten digitalen Kampagnen in Form von KPIs zu messen und bereiten diese im Rahmen von Reportings auf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation  Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen oder Agenturen sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Dabei sollten Sie bereits erfolgreich B2B-Kampagnen und Customer Journeys konzipiert und mitgestaltet haben. Sie sind in der Lage gemeinsam mit dem Team für die identifizierten Kanäle optimale Ansprachen und Content zu erstellen.  Gängige Software-Tools wie Marketo, Hubspot, Google Analytics oder Power BI sind kein Fremdwort für Sie. Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch sowie ergebnisorientiert und sind ein kooperationsstarker Teamplayer, der sowohl innerhalb des Marketingteams als auch in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zu überzeugen weiß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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