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Online-Marketing: 90 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 19
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Werkstudenten Social Media (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München, Hannover, Berlin
agrarheute.com ist das reichweitenstärkste Nachrichtenportal in der Landwirtschaft. Wir sind Informationsplattform, Netzwerk und Partner für die Agrarbranche. Erfahrene Fachredakteure und ein enger Kontakt zu unseren Lesern und Followern machen den Erfolg der Marke agrarheute aus. Unsere 102.587 Fans auf Facebook, 59.000 Fans auf Instagram und 7.318 Follower auf Twitter spornen uns an, noch besser zu werden. Sie haben Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen zu unterstützen? Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München einen Werkstudenten Social Media (m/w/d), Verlagsbereich Agrar Sie unterstützen unser Social Media-Team im Markenverbund von agrarheute. Dazu zählen die Social Media-Auftritte von agrarheute.com, CeresAward und digital future awards. Hierfür erstellen Sie performanten Content und pushen diesen gewinnbringend. Zudem konzipieren Sie neue Formate für die einzelnen Kanäle. Dabei stehen Sie stets im engen Kontakt mit den Blogger Relations. Zu guter Letzt stehen Sie auch selbst gerne vor der Kamera und erstellen so spannende Beiträge. Sie studieren derzeit Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrartechnik, Forstwissenschaften, Forstwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. und/oder verfügen über eine Ausbildung in diesem Bereich (z.B. Forstwirt, Landwirt, Tierwirt o.ä.). Ihr Herz schlägt für Social Media, hier kennen Sie sich sehr gut aus (gerne auch in der redaktionellen Nutzung). Sie haben ein hohes Interesse an landwirtschaftlichen Themen und an unserer Zielgruppe bzw. einen persönlichen Bezug dazu. Zudem besitzen Sie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Mi. 25.11.2020
Berlin
… das erste SAP-Systemhaus überhaupt! Wir kümmern uns um den industriellen Mittelstand und helfen ihm seit mehr als 45 Jahren, seine Ge­schäftsprozesse optimal auszurichten und mithilfe von IT zu unterstützen. Als ein Unter­nehmen der Atos-Gruppe sind wir mit etwa 200 Mit­arbeitern deutschlandweit vertreten. Unseren Kun­den bieten wir als dynamisches Bera­tungs­unternehmen neben SAP passgenaue Lö­sungen für ihre IT-Infrastruktur aus einer Hand. Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten Pflege unserer Website Mitwirkung bei … der Konzeption von Marketing­kampagnen der Erstellung und Überarbeitung von Marketing-Material (Text und Layout) Unterstützung im operativen Tages- und Projekt­geschäft Student (m/w/d) eines Studiengangs in Betriebs­wirtschafts­lehre, Marketing, Kommunikation o.Ä. Ein Gespür für stimmige Fotos, Layouts, Farben und Typografie Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mit CMS-Systemen (idealer­weise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich Ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbst­ständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Kommunikations­stärke sowie analytisches Denkvermögen
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Social Media Manager (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Social Media Manager (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann wird es bei diesem Job Sprünge machen. In einem interdisziplinären Kommunikationsteam aus 25 hilfsbereiten Mitstreitern wirst Du das 7-köpfige Online-Redaktionsteam mit Deiner Leidenschaft für das Social Web und Deiner Kreativität bereichern. Du trägst Neuigkeiten über unsere technologischen Entwicklungen an Fans und Follower weiter und behältst die sich stets wandelnde Social Media-Landschaft nicht nur im Blick – sondern gestaltest sie durch Deine eigenen Ideen mit: Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie und deren Umsetzung sowie Unterstützung bei der Optimierung und Pflege unserer Onlineplattformen Entwicklung kanalgerechter Posts und Kampagnen mit den Online- und Videoredakteuren, die über das Social-Media-Management-Tool kanalgerecht ausgespielt werden Recherche und kreative Aufbereitung von aktuellen Themen sowie Erstellung und Ergänzung von Produktseiten, Ratgebern und News Verbesserung der Methoden, um Erfolge quantitativ und qualitativ zu messen, und diese bedarfsgerecht präsentieren Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Community Management, Produktmanagement, Vertrieb, Entwicklung und Personalmarketing sowie Koordination deren Onlineaktivitäten Du bist ein kreativer Kopf, kannst Dich gut in Zielgruppen hineinversetzen und Deine Texte machen Lust auf Technik. Du verfügst über konzeptionelle Fähigkeiten, bist stets neugierig auf neueste Kommunikationstrends im Internet und ein großer Fan von technischen Innovationen. Ohne Twitter, Facebook oder YouTube bekommst Du Entzugserscheinungen. Wenn Du auch in hektischen Phasen dank Deiner strukturierten Arbeitsweise nicht den Überblick verlierst, zeitliche Flexibilität mitbringst und noch untenstehende Voraussetzungen erfüllst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Know-how im Social Media- und redaktionellen Onlinebereich Freude am Texten und die Fähigkeit, technische Themen leicht verständlich darzustellen, Interesse an Fotografie und Video von Vorteil Sehr gute Kenntnisse über die Funktionen und Metriken der Social Media Plattformen Facebook, Instagram, Twitter, Telegram und YouTube Erfahrung mit CMS-Tools sowie den gängigen Web-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Kontinuierlicher Austausch über Social Media und die neuesten Trends durch Branchentreffs wie Allfacebook oder Community-Gipfel Exklusive Mitgliedschaft im Digital Excellence Circle und Teilnahme an deren Veranstaltungen Eigenes Videostudio für kreative Produktionen und die Weiterentwicklung erfolgreicher Formate wie FRITZ! Talk und Frag FRITZ! Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Online Marketing Manager - Performance Marketing (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Durchführung und Monitoring des operativen KampagnenmanagementsOptimierung der Performance Aktivitäten im Bereich SEA (Google, Bing) und Social Media (Facebook, Instagram)Budget-Monitoring, Bid Management sowie A/B TestingMonitoring und kontinuierliche Optimierung anhand relevanter KPIsMindestens 2 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionErfahrung im Umgang mit SEM, insbesondere GoogleAds, Google Analytics sowie Kenntnisse im Umgang mit Social Media Performance für UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Bidding und A/B-TestingZielgruppen-Verständnis und vertriebsorientierte DenkweiseHohe analytische Fähigkeiten, eine datengesteuerte Denkweise sowie Erfahrung mit DatenanalysenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Wo.)

Di. 24.11.2020
Berlin
Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Sportevents. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents wie dem BMW BERLIN-MARATHON, GENERALI BERLINER HALBMARATHON und Multisport-Veranstaltungen bis hin zur Umsetzung neuer Formate. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer*innen. Darüber hinaus bietet SCC EVENTS Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment an, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind. Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter*innen und ist über 30 Jahre lang erfolgreich am Markt. Social Media Management, inkl. Weiterentwicklung der Social Media-Strategie Content Strategie- und Management Redaktionsplanung & Monitoring Social Media Advertising Community Management Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Erstellung von zielgruppengerechtem und plattformspezifischem Content Kommunikative Begleitung von Events, u.a. Erstellung eines Werbemaßnahmenplans für verschiedene Veranstaltungen in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ideenreiche Umsetzung der Bewegtbild-Kommunikation Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, o.ä. Mind. zweijährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management Sicherer Umgang mit dem Facebook Business Manager und der Business Suite Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Gute Kenntnisse der Bildbearbeitung und Videoschnitttechnik (Adobe Creative Cloud) Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Redaktionsplanung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Affinität zum Thema Sport/Ausdauersport Du hast die Möglichkeit neue Ideen und Projekte im Bereich Social Media und der Veranstaltungsbewerbung zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen Du kannst aktiv unsere Laufevents mitgestalten Ein vielseitiges und fachlich forderndes Umfeld in der Sporteventbranche erwartet Dich Bestreite neue Wege und entwickele Dein Aufgabenprofil weiter Werde Teil eines dynamischen und sympathischen Teams Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Trainee Online Marketing Affiliate (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Unterstützung bei der Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Affiliate Programmen, Display-Kampagnen und des Produktdaten-Marketings Erstellung und Präsentation von Statistiken, Ergebnissen und Reportings Briefing der Grafik-Abteilungen bei der Werbemittelerstellung Partnerbindung und Partneraktivierung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger, strukturierter Arbeitsweise Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Idealerweise erste Erfahrungen im Affiliate-, Display- oder Produktdaten-Marketing Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Sie weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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SEA Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 24.11.2020
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SEA Manager (m/w/d) E-Commerce am Standort Bad Rodach oder Berlin. strategische Weiterentwicklung des SEA-Kanals zur Erreichung der Wachstums- und Unternehmens­ziele unter Berücksichtigung der Ergebnis­beiträge Planung, Umsetzung und Optimierung der SEA-Kampagnen mit Shopping und Search in den relevanten Netzwerken sowie PPC-basierter Kampagnen über Preis­suchmaschinen Konzeption und Definition von Account- und Kampagnen­strukturen Erstellung und Optimierung aller benötigten Produktdaten-Feeds Abstimmung und Koordination mit beteiligten Abteilungen, u.a. für die Organisation von Content und Produkt­informationen Markt- und Trendbeobachtung unter SEA-Gesichtspunkten Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Steuerung von externen Dienst­leistern, Agenturen und Consultants Verantwortung für das SEA- und PPC-Budget unter Umsatz­gesichts­punkten abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Medien­wissenschaften, Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung mehrjährige operative Berufs­erfahrung im SEA-Bereich im E-Commerce in den relevanten Netzwerken Google und Bing mit hohen Budgets Erfahrung im Umgang mit operativer Kampagnen­optimierung und den dazu gehörigen Tools zum Kampagnen- und Bild­management sowie mit Skripten ausgeprägte analytische Fähigkeiten, v.a. auch in den gängigen Analyse-Tools Das wünschen wir uns von Ihnen: ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs­bewusst­sein und Selbst­ständigkeit gute Fähigkeit, mit Details und Strategien umzugehen sehr gutes Organisations­talent mit Flexibilität und Struktur Arbeiten in einem motivierten dezentralen Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Content Development Manager (m/w/x)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du recherchierst und schreibst aktuelle Deals für Kino.de, Giga.de, Familie.de, Spieletipps.de, Desired.de Du besitzt Kenntnisse in den SEO- und Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics - um den Erfolg deiner Arbeit zu messen Du optimierst Deine Beiträge nach SEO- und Affiliate-Richtlinien Du konzipierst starke Überschriften, die Neugier wecken Du hast bereits erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate und Ideen auszuprobieren und umzusetzen Du kennst dich zumindest grundlegend mit HTML/Wordpress aus, bestenfalls auch mit anderen CMS Du hast bereits mit Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm gearbeitet Du verfügst über ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (w/m/d) Multichannel

Mo. 23.11.2020
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Marketing Manager (w/m/d) Multichannel mit Schwerpunkt Retail Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!- Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem dynamischen sowie sehr ambitionierten zwanzigköpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für nationale Performance-Marketing-Kampagnen. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle  Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management und anderen Bereichen wie z. B. der Marketingkommunikation Du bist stets neugierig, arbeitest strukturiert und verfügst über diplomatisches Verhandlungsgeschick. Dank Deines Know-hows im Marketingbereich bist Du ein Multichannel-Versteher, der Projekte strategisch beleuchtet und ganzheitlich denkt. Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden folgende Anforderungen Dein Profil ab: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung und Begeisterung für Cross-Channel-Marketing, idealerweise eingebettet in eine Vertriebsorganisation Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vertriebsorientierte Einstellung Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing and Social Media

Mo. 23.11.2020
Berlin
MGA ist das führende internationale Netzwerk von Unternehmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen welches 3D-Druckanwendungen für den professionellen Einsatz in verschiedenen Branchen entwickelt. Für unsere Mitglieder bündeln wir zentral die Aktivitäten, vermitteln Kontakte zu erfahrenen Unternehmen und fördern den Kompetenzaufbau im gesamten Netzwerk. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten und enthusiastischen Werkstudent (m/w/d) im Bereich MARKETING and SOCIAL MEDIA Von unserem Büro im Süden Berlins aus arbeitest Du mit einigen der führenden Kreativprofis in den Bereichen Additive Fertigung zusammen. Neben anderen Kreativen, Ingenieuren und Strategen spielst Du eine wichtige Rolle bei der Erstellung überzeugender Social Media- und Presseinhalte. Du solltest ein starkes Interesse und ein intuitives Verständnis für Trends, insbesondere im technischen Bereich und der additiven Fertigung haben. Wir unterstützen Dich jedoch auch gern als Newcomer in diesem Bereich. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und Always-On-Kommunikation, Redaktionelle Planung für alle wichtigen Social Media Kanäle  Entwicklung und Erstellung von online und offline Marketing- und Salesmaterialen  Verfassen von Posts und Texten für die Website  Kontinuierliche Bewertung und Integration neu entstehender sozialer Medienplattformen und Trends  Vorbereitung von Präsentationen und Workshops Immatrikulierter Student im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Kreativität, Motivation, Durchsetzungsvermögen und einem guten Zeitmanagement  sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media KPIs und deren strategischer Bedeutung  sehr gute Erfahrung im Umgang mit IT-, Online- und EDV-Systemen sowie der MS-Office Palette, gerne auch Graphikprogrammen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  freundliches Wesen und Auftreten sowie eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise  sehr gutes Verständnis und Begeisterung für Innovation und Technologie flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß bei und neben der Arbeit. Moderner flexibler Arbeitsplatz mit „Industrial Charme“ und guter Verkehrsanbindung Ausstattung mit eigenem Laptop, remote-Working nach Vereinbarung Sofortiger Einstieg möglich
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