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Online-Marketing: 193 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Praktikum Video & Content Marketing PwC New Ventures (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Content Creation - Du unterstützt bei der Erstellung und Konzeption von überzeugendem Video-Content für unsere digitalen Assets.Storyboards erstellen - Die Erarbeitung von Storyboards und Skripten für die Videos fällt in deinen Aufgabenbereich.Recherche - Du bereitest den Erstellungsprozess der Videos vor, indem du Inhalte recherchierst und aufbereitest.Kreatives Arbeiten - Die Erstellung von Video-Templates liegt in deiner Hand. Dabei bringst du deine eigenen Ideen ein.Social Media - Du hilfst bei der Erstellung von bewegten Inhalten für Social Media.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant:in profitierst du zudem von den vielfältigen Seminaren und Networking-Events unseres KIT-Programms (Keep in Touch).Du bist eingeschriebene:r Student:in an einer Hochschule oder Universität oder hast eine entsprechende Ausbildung.Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, iMovie oder vergleichbaren Programmen zur Erstellung von Video-Content sammeln.Du hast großes Interesse an digitalen Themen.Du verfügst über ein kreatives, kommunikatives Mindset.Dich zeichnen Begeisterung, Engagement, Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement und eine sorgfältige Arbeitsweise aus.Du begeisterst dich auch in deiner Freizeit für die Erstellung von Inhalten auf Social-Media-Plattformen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
plista is a global programmatic platform for data-driven digital marketing solutions made to personalise the online user experience through relevant content. A pioneer in native advertising, plista has since developed into a holistic online marketing service provider, offering advertisers and publishers direct, single-source access to a broad portfolio of programmatic advertising solutions as well as consultative service to help acquire leads, monetize traffic, and efficiently target the right audience through every step of the customer journey. From AI technology for tailored targeting to various made-to-measure ad formats, plista aims to turn content into business outcomes. Operating across four continents, plista is headquartered in Berlin, Germany and is part of WPP, the biggest creative advertising network worldwide. We are looking for a creative marketing professional (m/f/d), preferably with a writing background, to join our Growth team. You should be able to develop engaging content to attract and retain customers. For this position, it’s also essential to be up-to-date with new technologies and marketing trends. Ultimately, you should be able to expand our company’s digital footprint and brand awareness. Design content marketing strategies and set short-term goals Undertake content marketing initiatives to achieve business targets Collaborate with design and writing teams to produce high quality content Develop editorial calendar, delegate tasks and ensure deadlines are met Deliver engaging content on a regular basis and inspire team members Edit, proofread and improve content Optimize content considering SEO and Google Analytics Share content through various channels, ensuring strong web presence Receive customer feedback and generate ideas to increase customer engagement University degree / Professional training in communication, marketing, content creation or similar Background and track recordin Marketing and/or(technical) writing (work samples appreciated) Knowledge about content creation considering SEO and Google Analytics aspects Excellent communication and team player skills German and English language skills (Native/fluent) are a must State-of-the art knowledge about the latest (internet) technologies and passion for digital products Creative and entrepreneural mindset A dedicated and friendly team with a passion to make digital advertising easy and accessible to everyone Flexible working hours on a trust basis (currently 100% remote work, following Corona also high flexibility) Trainingand development opportunities as well as 4 learning days to help you grow 30 days of paid leave Numerous employee discounts We have no dress code, wear what you feel comfortable in Sustainability - We support various charitable projects that promote human rights, integration, education,... Free fresh fruit, coffeeand drinks in the office (Online) sports offers such as Yoga andVolleyball A family-friendly company with a company daycare center Regular team events - After Corona also finally in person again A beautiful and modern office in the heart of Berlin-Mitte with plenty of space for creative work and many green plants for a feel-good atmosphere OUR FAVORITE BENEFITS Flexible working hours Homeoffice option Modern working environment Canteens
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
plista is a global programmatic platform for data-driven digital marketing solutions made to personalise the online user experience through relevant content. A pioneer in native advertising, plista has since developed into a holistic online marketing service provider, offering advertisers and publishers direct, single-source access to a broad portfolio of programmatic advertising solutions as well as consultative service to help acquire leads, monetize traffic, and efficiently target the right audience through every step of the customer journey. From AI technology for tailored targeting to various made-to-measure ad formats, plista aims to turn content into business outcomes. Operating across four continents, plista is headquartered in Berlin, Germany and is part of WPP, the biggest creative advertising network worldwide. As Marketing Data Analyst, you will be working within our new Growth team.The Growth team is focused on making a data-driven approach by analysing the full customer journey from Awareness, Acquisition, Activation, Revenue and Retention and increasing the performance for all touch points. We apply a growth methodology mindset to experiment and improve upon multiple tests in order to meet our ambitious long-term growth plans. The ideal candidate will have the exciting opportunity in laying the foundations in order to provide the data and insights required for the Growth team to maximise all our inbound Marketing Strategy and efforts (SEO, PR, SEM). You have a passion for understanding and solving analytical problems and using quantitive methods to translate your insights into data driven recommendations. You own the data connected with all our Growth marketing initiatives and activities You will advise the Growth Team on KPI’s and provide useful insights into data collection and aggregation Build custom Growth dashboards Ensure we are maximising all our paid customer acquisition channels, you will support, analyse and define our (ROI) on a continuous basis Perform analysis on all A/B tests to measure the impact and effect Define metrics to measure business impact and actionable insights by evaluating metrics including Churn, Customer Lifetime Value (CLV) and Conversion Rate optimisation (CRO) Provide relevant insights to different audiences and segments and help define our strategy Share recommendations for biggest growth opportunities based on data and findings Educational background preferably in statistics, technology and digital marketing Experience as a Marketing Data Analyst with marketing funnel reporting Building dashboards and visualising data Experimentation and testing mindset Ability to solve problems, work independently and take ownership Experience in analysing and interpreting data with marketing technology providers Experience with Business Intelligence tools (Power BI is a plus) Experience with CRMs (Hubspot is a plus) Strong communication and presentation skills Passion for data and growth Fluent in English. Ability to speak and understand German is a plus A dedicated and friendly team with a passion to make digital advertising easy and accessible to everyone Flexible working hours on a trust basis (currently 100% remote work, following Corona also high flexibility) Trainingand development opportunities as well as 4 learning days to help you grow 30 days of paid leave Numerous employee discounts We have no dress code, wear what you feel comfortable in Sustainability - We support various charitable projects that promote human rights, integration, education,... Free fresh fruit, coffeeand drinks in the office (Online) sports offers such as Yoga andVolleyball A family-friendly company with a company daycare center Regular team events - After Corona also finally in person again A beautiful and modern office in the heart of Berlin-Mitte with plenty of space for creative work and many green plants for a feel-good atmosphere OUR FAVORITE BENEFITS Flexible working hours Homeoffice option Modern working environment Canteens
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Campaign Manager (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding. Du bist für die operative Abwicklung und Umsetzung von programmatischen Kampagnen(Native, Display, Video)verantwortlich Eigenverantwortliches Monitoringund Optimieren vonKampagneninDSPssowie die Analyse von Kampagnenergebnissen undAbleitung von kundenorientiertenHandlungsempfehlungengehören weiterhin zu deinem Tätigkeitsfeld Unser Key Account Management unterstützt du beider Angebotserstellung Als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden kümmerst du dich vertrauensvoll um alle Anliegen rund um das Thema Kampagnenmanagement und Weiterentwicklung der Aktivitäten unserer Kunden Du verfügst über 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Setup und der Optimierung von Kampagnen inDSP'swieXandr,theTradeDesk, DV360,Zemanta,Amazon DSP Dukennst dich mit dendiversenTechnologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics, Data undTargeting)aus Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis der Kundenanforderungen sowie derKPI'sim Online Business Du hast Freude daran,dich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und lösungsorientiert zu handeln Du bringst eine technische Affinität, kommunikative Stärke mit sowie Bereitschaft,Neues zu erlernen, mit Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität) Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop Wir haben eine interne IT – Deine Computerprobleme werden am gleichen Tag gelöst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Online Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person Ein schönes und modernes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre UNSERE BELIEBTESTEN BENEFITS Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Online Marketing Owner (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Die K – New Media ist das Online Marketing Kompetenz-Center der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Innerhalb eines Teams von Online Marketing Ownern betreust du eines unserer Markencluster. Für die Marken deines Clusters entwickelst du jeweils passende Online-Marketing-Strategien für Deutschland und weitere Märkte in Europa. In Zusammenarbeit mit den Kanal-Teams (SEA, SEO, Affiliate, Display, E-Mail-Marketing) verantwortest du die übergreifende Planung, Steuerung und Orchestrierung der Online-Marketing-Aktivitäten. Du berätst die von dir betreuten Online-Shops in allen Fragen rund um das Online Marketing und hast die Erreichung der gesteckten Ziele stets im Blick. Durch deine zielgerichteten Analysen und dein fortlaufendes Monitoring schöpfst du Potenziale weiter aus und leitest wirksame Maßnahmen zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung ab. Mit einem aussagefähigen, regelmäßigen Reporting und der Präsentation relevanter KPIs bringst du alle Beteiligten und Ansprechpartner stets auf den neusten Stand und förderst durch ausführliche Information und Transparenz das gemeinsame Verständnis. Du arbeitest eng mit den Kanalverantwortlichen und den von dir betreuten Marken zusammen. In der strategischen und konzeptionellen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen macht dir so leicht keiner mehr was vor. Hier bringst du mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung in Positionen mit vergleichbarer Verantwortung mit. Als offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem stetigen Blick auf die relevanten KPIs bist du in der Lage, Handlungsbedarf schnell zu identifizieren und gemeinsam mit den Teams Lösungen zu entwickeln. Prozesse und Abläufe optimal miteinander zu vernetzen und kontinuierlich zu verbessern – dafür hast du ein ausgeprägtes Gespür und das treibt dich an. Neben deinem Fachwissen sind dir auch Marketing-Tech Themen vertraut. Über Entwicklungen und Trends hältst du dich auf dem Laufenden Ein Pluspunkt: deine Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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B2B-Marketingmanager/ Social Media Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
WARUM GERADE ADVOSERVICE? Attraktives Gehalt mit Leistungsprämien und Gewinnbeteiligung, Top-Ausstattung, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsbudget, modernes Büro in 1A-Lage, Feelgood-Management und BVG-Karte – das alleine klingt vielleicht schon sehr überzeugend. Aber was macht unsere Stelle wirklich spannend für Dich?  ADVOSERVICE verbindet 3 Vorteile und eine Seltenheit in der IT-Branche zu einem besonderen Mix.Vorteil 1: die Sicherheit eines etablierten, deutschlandweitführenden BranchenspezialistenVorteil 2: anspruchsvolle Tätigkeit in einem krisenfestwachsenden Markt mit solventen KundenVorteil 3: Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem Team, das mit Dir und mit dem Du wächstSeltenheit: Wir haben als eines der ersten IT-Systemhäuser in den letzten Jahren schrittweise unsere Vollzeitwoche auf 35 h reduziert – selbstverständlich bei vollem Gehalt und flexibler Einzelabsprache  ÜBER UNS:ADVOSERVICE steht seit über 25 Jahren für die kompetente Beratung und Betreuung wirtschaftsberatender Anwaltskanzleien. Von der Entwicklung über die Einführung bis hin zur täglichen Wartung branchenspezifischer IT-Lösungen mit individuellen Optimierungen helfen wir unseren anspruchsvollen Kunden, erfolgreich zu sein. Zu diesen gehören Top50-Kanzleien (fast jede Dritte) genauso wie Legal Tech-Pioniere oder klassische Mittelstandsberater. Gemeinsam ist ihnen, dass sie auf das spezielle Know-How eines ausgewiesenen Branchenspezialisten vertrauen. So gestalten wir mit unseren Kunden die digitale Transformation in einem der größten Rechtsmärkte Europas aktiv mit. Wir ruhen uns auf diesen Erfolgen jedoch nicht aus und haben uns für die Zukunft noch viel vorgenommen. Ein stetig wachsendes Team aus kreativen Spezialisten, eine motivierende Firmenkultur, attraktive Erfolgsbeteiligung und flexibler Freiraum für private Belange sind für uns dabei die entscheidenden Erfolgsgaranten. B2B-Marketingmanager/ Social Media Spezialist (m/w/d).Nach intensiver Einarbeitung, unterstützt durch Deinen Mentor, setzt Du künftig im Marketing die Akzente und trägst so zur weiteren erfolgreichen Entwicklung von ADVOSERVICE bei. Dazu entwickelst Du mit der Geschäftsführung den jährlichen Marketingplan und trägst dieHauptverantwortung für das Budget und die Umsetzung. Je nach Deinen besonderen Stärken legst Du bei einzelnen Maßnahmen selbst Hand an oder steuerst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Bespielt werden bei uns alle Kanäle, auch wenn der Schwerpunkt künftig im Online und Social Media Marketing liegen wird. Gemeinsam mit unserer Feelgood-Managerin planst und organisierst du außerdem unvergessliche Team-Events.Du hast ein Marketingstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing (optimal: Erfahrungen in/mit Professional Service Firms/ IT-Unternehmen).Du trägst die Verantwortung für die Überwachung und Umsetzung des Marketingplans. Dabei hältst Du in Zusammenarbeit mit Agenturen die Fäden in der Hand.Du weißt, wie man Markenbotschaften in Wort und Bild auf den Punkt bringt.Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast eine Hands-on-Mentalität.Du hast Erfahrung im B2B Online/Social Media Marketing.Wir wissen, dass anspruchsvolle Kundenlösungen und exzellenter Service viel Engagement und Kraft erfordern. Weil uns zum Ausgleich Zeit für Familie, Freunde und Hobbies sehr wichtig ist, haben wir unsere Arbeitszeit auf die 35-Stunden-Vollzeitwoche umgestellt, und zwar bei vollem Lohnausgleich!Wir unterstützen Dich mit einem verlässlichen Onboarding-Prozess bei der Einarbeitung. Sowohl Dein Mentor als auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen stehen Dir dabei immer gern zur Seite.Wir statten Dich mit hochwertiger Technik aus, die auch ein mobiles Arbeiten optimal unterstützt (Profi-Notebook, iPhone, Noise Cancelling Headset etc.). Du kannst - passend zur Aufgabenstellung -Deinen Arbeitsort und Deine Arbeitszeit frei wählen.Wir haben unser modernes Büro in der 11. Etage des Europa-Centers am Breitscheidplatz mit einem erfahrenen Innenarchitekten optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten (kreatives Teamwork, für effiziente Meetings und für entspannende Pausen). Komm einfach vorbei und mach Dir selbst ein Bild. Wir prämieren erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungen und jedem Mitarbeiter steht ein jährliches Weiterbildungsbudget von3.000 € zur Verfügung. Wir haben eine Feelgood-Managerin, die das Team/Dich engagiert umsorgt (Jubiläen, Büromassage, Teamevents etc.).Wir honorieren Deine Qualifikation und Leistung mit einem Jahresgehalt von 55.000 - 65.000 € (inkl. Leistungsprämien, Gewinnbeteiligung und BVG-Jahreskarte).
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Senior Manager Data (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Wir sind das Team Data. Unser Ziel ist es, mit einer zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und dadurch den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Du möchtest das datengetriebene Wachstum eines der größten deutschen Medienhäuser vorantreiben? Dich fasziniert die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business, Tech und Recht? Du handelst unternehmerisch und liebst Innovationen? Dann bist du bei uns genau richtig - wir freuen uns auf deine Bewerbung!Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder, unsere Kunden und Partner mit einem starken Fokus auf Daten und neue Technologien! du bist verantwortlich für unseren Erfolg in einer neuen Marktlage und mit Blick auf die Zeit nach dem 3rd Party Cookie  du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie  du identifizierst neue Ansätze zur Unterstützung des Businesses durch Partnerschaften/Allianzen und förderst die Umsetzung dieser   du verantwortest datengetriebene Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern  du übernimmst aktiv das Management interner und externer Stakeholder  du übernimmst die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie leichte und verständliche Kommunikation dieser bis auf Vorstandsebene  Dataexperte mit Begeisterung für Privacy-Themen! im Dreieck zwischen Geschäftsbedürfnissen, technischen Anforderungen und rechtlichen Grundlagen findest du dich nicht nur zurecht, sondern blühst regelrecht auf  du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing und speziell mit Bezug auf datengetriebene Geschäftsmodelle  dich zeichnen große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben aus    du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen   Du verfügst über unternehmerisches Denken und agiles Handeln sowie die Fähigkeit verschiedene Blickwinkel einzunehmen du arbeitest strukturiert und kannst dich schnell in komplexe Aufgabenstellung einarbeiten spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit mit Chance auf Übernahme
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Manager für Online-Marketing & Kommunikation (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die VielfaltMenü GmbH ist einer der führenden Anbieter von Food- und Cateringlösungen mit Fokus auf den Bildungssektor. Rund 1.000 Beschäftigte an mehr als 30 Standorten arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke VielfaltMenü GmbH. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beein­trächtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Das klingt nach einer beruflichen Zukunft nach Deinem Geschmack? Dann sollten wir uns kennenlernen! Hinterlasse einen aussagekräftigen ersten Eindruck und sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltswunsch. Vergiss dabei nicht, uns auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen! Verstärke ein einmaliges Team und bereichere uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager für Online-Marketing & Kommunikation (m/w/divers) Stellennummer 72989 am Standort Berlin DE-12099 – Vollzeit Du optimierst unsere Website inhaltlich und arbeitest dabei eng mit externen Agenturen zusammen Du verbesserst unsere Internet- und App-Präsenz und pflegst die Inhalte über ein CMS Du verwendest digitale Analysetools, um Marketingkampagnen auszuwerten und erstellst dazu Reportings Du bringst Ideen für Online-Marketing-Kampagnen ein Du schreibst kreative und zielgruppen­orientierte Artikel sowohl für die interne als auch externe Kommunikation Du besitzt einen (Fach-)Hochschul­abschluss Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte sind ebenfalls willkommen)Du verfügst über fundierte Erfahrung im Online-MarketingDu hast ein Feingefühl für KommunikationDu bist kreativ, denkst kundenorientiert und entscheidest faktenbasiertDeine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten, zeichnet Dich ausEigenständiges und sorgfältiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlichDu besitzt exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist routiniert im Umgang mit MS OfficeAbwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit EntwicklungspotentialDynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes MiteinanderSorgfältige und umfassende EinarbeitungAttraktive Bezahlung, gute SozialleistungenSicherer ArbeitsplatzMöglichkeit zum mobilen ArbeitenUnd vieles mehr…
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