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Online-Marketing: 20 Jobs in Friesdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Werkstudent Communications & Marketing: Design & Marke (m/d/w)

Do. 25.11.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Communications & Marketing: Design & Marke (m/d/w) in Bonn. Die Abteilung Design & Marke bietet die gesamte Leistungspalette des korrekten und einheitlichen Auftretens der BWI GmbH nach Innen und Außen. Dazu gehören Koordination von Grafik- und Bilddatenbanken, das Durchführen von Abstimmungsprozessen mit Fachabteilungen und Dienstleistern, das Pflegen des Styleguides sowie dessen Weiterentwicklung, das Prüfen von Designs auf Konformität, das Erstellen kleinerer Grafiken oder Layouts für die Kommunikation, sowie die Koordination von Werbeartikeln und den dazugehörigen Webshop. Unterstützung bei der Entwicklung des Corporate Designs Erstellung von kurzen Beiträgen und Postings auf unserer Intranetseite Unterstützung bei der Bearbeitung von Office-Vorlagen Durchführung kleinerer Projekte Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten      Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Design, Kommunikation oder Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Design, Kommunikation oder Marketing Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint Kenntnisse in Adobe Programmen von Vorteil Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus       Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Online Marketing in Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Bonn
Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Online Marketing in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) Die Dr. Schutz Group mit Hauptverwaltung in Bonn und einem modernen Herstellungsbetrieb in Hessisch Oldendorf ist der weltweit führende Anbieter von Werterhaltungssystemen für Bodenbeläge. Weil uns Nachhaltigkeit ebenso am Herzen liegt wie eine gleichbleibend hohe Qualität, entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Dr. Schutz ist in mehr als 70 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen oder exklusiven Distributionspartnern vertreten. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Online Marketing Strategien und Projekten sowohl im B2B als auch im B2C Bereich Planung, Umsetzung und Betreuung von Onlinekampagnen (z.B. über Google Ads) Erstellung von Reports sowie Analysen und Bewertungen Weiterentwicklung der Website und Pflege über CMS Wordpress Erstellung von Landingpages Kommunikation und Koordination mit Dienstleistern und Agenturen sowie Erstellung von Briefings Backoffice-Tätigkeiten wie z.B. Kundenservice Unterstützung bei der Betreuung, Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (Marketing, Geisteswissenschaften, BWL, o.ä.) und/oder abgeschlossene marketingspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung mit gängigen Online Marketing Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Social Media Ads) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in CMS Wordpress wünschenswert Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Organisationstalent und eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung in einem Familienunternehmen Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung - Wir unterstützen Sie gerne dabei! Ein attraktives Gehaltsmodell und 30 Tage Urlaub Homeoffice Möglichkeit Kostenfreies Parken an den Standorten Getränke und frisches Obst
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Social & Digital Media Expert (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Windhagen, Westerwald
Wir suchen die Stimme des Unternehmens nach außen! Unser Mandant ist der internationale Lichtspezialist im Lifestyle-, Beauty- und Health-Markt und steht seit vielen Jahrzehnten für Innovative UV-Technologien, zukunftsweisendes Design, beispielhaften Komfort und vorbildliche Qualität  - Made in Germany. Am Unternehmenssitz in Windhagen suchen wir für diese neu geschaffene Position des Social & Digital Media Experts positive, kreative Persönlichkeiten mit dem Gespür für Trends, dem Wunsch sich kreativ zu entfalten und dem Ziel, dem Unternehmen nach außen eine überzeugende Stimme zu geben. Windhagen, Westerwald Entwicklung, Design, Implementierung und Steuerung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie Analyse der Zielgruppe für die unterschiedlichen Marken Betreuung sämtlicher zielgruppenspezifischer sozialer Unternehmenskanäle Festlegung der wichtigsten Social Media KPI´s Erstellung und Veröffentlichung von Content in Text-, Bild- und Videoform Überwachung der Nutzerbindung und der Strategieperformance Entwicklung eines Netzwerks von Influencern und Branchenexperten Zusammenarbeit mit Abteilungen wie PR und Marketing Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine einschlägige Berufsausbildung Eingehende Erfahrung und Kenntnisse in digitalen und sozialen Medien Kenntnisse in SEO und ein Gefühl für aktuelle Trends Redaktionelle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation  Gute Kenntnisse von Grafikprogrammen wie inDesign und Photoshop Grundlegende Kenntnisse in der Budgetierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Sprachgefühl Strategisches Denken und diplomatisches Geschick Kenntnisse in der Videobearbeitung Fließende Englischkenntnisse Kreative Freiheit bei der Entwicklung von Social Media Strategien Ein dynamisches und tolles Marketing Team aus kreativen Machern Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Flexibles Arbeitszeitmodell und Arbeitsumfeld– auch post-Corona Eine offene Unternehmenskultur Ein zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Referent/in (m/w/d) - Logistik und Verkehr

Di. 23.11.2021
Bonn
Der BWVL vertritt als Fachverband auf nationaler und internationaler Ebene die Logistikinteressen seiner über 1000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handel gegenüber der Politik und in der Wirtschaft sowie in der praxisorientierten Beratung seiner Mitgliedsunternehmen. Wir suchen für die Unterstützung des Hauptgeschäftsführers am Sitz des Verbandes in Bonn zum  nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche, unbefristet) eine(n) Referenten/in (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der Betreuung unserer Informationsdienste und -medien, Arbeitskreise und Veranstaltungen und in der gezielten Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung. Im Einzelnen nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Inhaltlich und redaktionell eigenverantwortliche Betreuung unserer aktuellen politischen und wirtschaftlichen Verbandsthemen Verfassen von Content für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle Mitgliederberatung Kommunikation mit Verbänden, Ministerien, Behörden und Journalisten Verfassen von Pressemitteilungen Veranstaltungsorganisation und -teilnahme (z. T. virtuell) Administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine kaufmännisch-wirtschaftliche Ausbildung, gerne mit Affinität zu/Erfahrung in Logistik/Verkehrswirtschaft (auch als Berufseinsteiger/-in, viel Training on the job) Sie kommunizieren gern digital und sind mit verschiedenen Social-Media-Kanälen vertraut Sie arbeiten gern in einem kleinen Team, sind kommunikativ und serviceorientiert Sie organisieren sich gut selbst, arbeiten eigenständig und lösungsorientiert Sie sind sicher im Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit CMS Sie haben ein sicheres Auftreten, sind engagiert, belastbar, teamfähig, kommunikationsstark und lernbereit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice, Mitarbeit in einem kleinen, schlagkräftigen Team mit flacher Hierarchie interessante Kommunikationspartner in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Verbänden ein attraktives Gehalt und eine gute Work-Live-Balance Kaffee- und Wasserflatrate Bürohund
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Bonn
Die leguano GmbH stellt Barfußschuhe her. Schuhe, welche die gesündeste und natürlichste Art der Fortbewegung ermöglichen und zugleich das Gefühl des Barfußlaufens erlebbar machen. Made in Germany ist die Devise und das natürliche Barfußlaufen Teil der Firmenphilosophie. Seit der Firmengründung 2009 expandiert die Firma stetig, verfügt über ein großes Händlernetzwerk und baut das deutschlandweite Filialnetz zukünftig weiter aus. International ist leguano ebenfalls auf Erfolgskurs und hat diverse europäische und internationale Geschäftspartner. Das inhabergeführte Unternehmen aus Buchholz beschäftigt über 400 Mitarbeiter. leguano vereint Mode mit Tragekomfort und erobert mit Barfußschuhen „Made in Germany“ die Füße der Nation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online-Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Steuerung von Online Marketing Kampagnen über alle digitalen Marketingkanäle Steuerung, der für leguano tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von online-Maßnahmen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen unserer Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPIs für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder in vergleichbaren Fachrichtungen  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Freude an der Konzeption und Umsetzung kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine interessante Arbeit Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Firmenfitness
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Digital Platform Manager B2B & D2C (m/w/divers)

Mo. 22.11.2021
Euskirchen
Digital Platform Manager B2B & D2C (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortSie übernehmen Verantwortung für die Koordination aller digitalen Projekte und Initiativen, die sich direkt oder indirekt auf die Plattform für den neuen Veterinär & D2C Kanal von Purina Deutschland auswirken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Maintenance und kontinuierliche Verbesserung der Purina B2B and D2C Plattform (shop.purina.de) Steuerung von Projekten zur Verbesserung von Web Usability, Datenarchitektur und Webdesign Steuerung der Agenturen und Projektmanagement in Abstimmung mit dem Marketing, DTS / MSE / NBS (Technical Services), unseren Purina EMENA Kontakten und den involvierten Agenturen (Briefings, Entwicklung & Steuerung) unter Einsatz von Projektmanagement-Frameworks und Testprotokollen Ableitung und Umsetzung der lokalen digitalen Innovations-Roadmap, um neue Features & Services einzuführen, die zur eCommerce Gesamtleistung beitragen können (Ladezeitleistung, Kundenzufriedenheit, u.ä.) Bereitstellung von Erkenntnissen und Daten für den Austausch und die Unterstützung bei der Nutzung von Daten für Geschäftsentscheidungen durch Koordination und Leitung der Data-Analytics-Ressourcen Schaffung der richtigen Data- & Technology-Grundlagen für ein nachhaltiges Customer Relationship und personalisiertes Community Management  Strikte Einhaltung der lokalen Gesetze und Nestlé-Richtlinien Zusätzliche Aufgaben in Absprache mit dem Line Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Media, BWL, Marketing, Kommunikation, IT, oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Verständnis von eCommerce-Abläufen & -Prozessen aus fundierter Berufserfahrung im Bereich Digital, DTC oder eCommerce  Erste Erfahrungen im Umgang mit SEO/ SEA Gute Kenntnisse im Stakeholder-Management Spaß und Interesse in einem agilen und dynamischen Umfeld bzw. neuen Businessmodel zu arbeiten Ausgeprägte Fähigkeiten, technische Spezifikationen in kommerzielle Möglichkeiten zu übersetzen Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Innovationskraft sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Effizientes Zeit- und Selbstmanagement Analytische Fähigkeiten, um die Bewertung und Evaluierung von Daten, KPIs und Kampagnenergebnissen sicherzustellen Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Junior Marketing Manager SEO / Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bonn
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Marketing Referent mit dem Schwerpunkt SEO / Online-Marketing (m/w/d). Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von verschiedenen SEO-/Content-Projekten und -Maßnahmen Steigerung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von CINTELLIC sowie Erhöhung der Lead-Generierung Pflege der Homepage sowie weiterer Unternehmensprofile (z.B. LinkedIn, Xing) als auch Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle Unterstützung bei Projekten im Online- und Offline-Marketing, etwa bei der Organisation von Online-Events, Messen, Video- und Podcastproduktion, Werbemittel etc. Unterstützung des Marketing Managers in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Sales, Portfolio und HR Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing / Marketing-Management oder einer verwandten Fachrichtung Erste Berufserfahrungen im Online-Marketing, ideal in den Bereichen SEO und/oder Content Erfahrung mit Onpage- und Offpage-Optimierungen – idealerweise vertrauter Umgang mit professionellen SEO-Tools (z.B. Google Search Console, XOVI, Sistrix, ...) Gesamtheitliches Online Marketing Verständnis, hohes technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen und Innovationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Wordpress Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Social Media Manager (m/w/d) Schwerpunkt LinkedIn Sales Navigator

Fr. 19.11.2021
Rheinbreitbach
Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppen mit kreativen Social Media Projekten zu begeistern!Wir suchen Sie alsSocial Media Manager (m/w/d), Schwerpunkt: LinkedIn Sales NavigatorGebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln / Bonn / Koblenz) Generierung von qualifizierten Anfragen über den LinkedIn Sales Navigator Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Auftritte Redaktions- und Kampagnenplanung, sowie der daraus abgeleiteten Content-Produktion & Media Management Community Management und operative Betreuung unserer Social Media Kanäle Influencer Marketing/Content Seeding in Social Media-Gruppen Tracking und Analyse der Kanal- und Kampagnenperformance inkl. Erstellung von Reportings Entwicklung und Ausbau weiterer Digital-Projekte Planung, Konzeption, Produktion und Veröffentlichung von weiteren Online-Inhalten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Steuerung externer Lieferanten (Texter, Redakteure, Agenturen) Koordination und Überwachung von projektbezogenen Terminen und Fristen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung im kompletten B2B Marketing Mix Hervorragende Kenntnisse im Bereich Texterstellung in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Starkes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel und Outlook) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Chance zur Weiterentwicklung Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Euskirchen
Nahezu 100 Jahre Erfolg durch Innovation - das ist die Peter Greven Gruppe. Aus begeisterten Anfängen heraus haben wir uns von der lokalen Seifenfabrik zum global agierenden Unternehmen in den Geschäftssegmenten Oleochemie und Beruflicher Hautschutz entwickelt. Wir sind der regional größte familiengeführte Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung. Für unsere Kund:innen in über 85 Ländern sind weltweit 450 Mitarbeiter:innen an acht Standorten in fünf Ländern im Einsatz. Am Standort in Euskirchen sitzt die Peter Greven Physioderm GmbH, ein Tochterunternehmen der Peter Greven Gruppe. Wir haben uns zu einem der Marktführer in Deutschland für den Beruflichen Hautschutz entwickelt. Als umfassender Systemanbieter mit einer Mehrmarkenstrategie entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein Komplettprogramm aus Hautschutz, Hautreinigung, Hautpflege, Desinfektion und Dosiertechnik zur Prävention berufsbedingter Hauterkrankungen. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d).In unserer neuen Position als Online Marketing Manager sind Sie für das gesamte Online-Marketing verantwortlich und Ansprechpartner für sämtliche Fragen betreffend unserer Online-Auftritte. Das Aufgabengebiet umfasst die Pflege der Webseiten sowie den Aufbau eines Webshops und dessen Betreuung. Sie sind verantwortlich für SEO, SEM/SEA sowie E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing. In diesem Rahmen steuern Sie unsere Google-AdWords-Konten, betreiben Keyword-Recherche, erstellen redaktionelle Beiträge und arbeiten eng mit unserer PR Agentur zusammen. Weitere Tätigkeitsfelder sind Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen innerhalb der gesamten Marketing- und Vertriebsabteilung, die Erstellung von Reportings zur Erfolgskontrolle sowie das Anaylsieren und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen. eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) sowie vorzugsweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache zielgruppenorientierte und mediengerechte Texterstellung Kenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen (z.B. DSGVO) Kundenorientiertes Denken und Freude am digitalen Kundenkontakt zielorientiertes Arbeiten und Selbstorganisation Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen eine fundierte, umfassende und persönliche Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsgebiet einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima in einem modern geführten und motivierten Team kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege durch flache Hierarchien ein leistungsgerechtes Einkommen mit den üblichen Sozialleistungen und zusätzlichen Mitarbeiter-Angeboten
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Junior Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 17.11.2021
Bonn
Für unseren Kunden, ein internationales Beratungsunternehmen mit Sitz im Großraum Bonn, suchen wir ab sofort einen Junior Social Media Manager (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Unterstützung bei Marketing Maßnahmen in Bezug auf die jeweiligen Produkte Klassische administrativ-organisatorische Assistenzaufgaben für den Bereich Marketing Organisatorische sowie administrative Unterstützung im Marketing bei der Erstellung und Durchführung von diversen Marketing Materialien und Durchführung von Marketingmaßnahmen Ansprechpartner (w/m/d) für den Außendienst bezüglich diverser Marketing-Aktivitäten (u.a. neue Materialien, Aussendung Mailings, Informationen zu Veranstaltungen) Verantwortung für Umsetzung der Gestaltung und Aktualisierung externer Websites und Social-Media-Kanäle Erfahrung im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Marketing (w/m/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich des operativen Marketings Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit Hohe Handlungs- und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook, vorzugsweise Kenntnisse mit Photoshop und Illustrator Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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