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Online-Marketing: 23 Jobs in Friesenheim / Nord

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
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Online-Marketing

Digital / Online Marketing Manager (B2B) (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsDigital / Online Marketing Manager (B2B) (w/m/d)Konzeption und Umsetzung von (B2B) Marketing Maßnahmen in den Bekleidungssegmenten Fashion, Shirt, Sport/Outdoor, Active und Workwear für die Apparel Produktrange und die Marke comfortemp®Entwicklung geeigneter Strategien zur Erreichung von Zielgruppen / Gewinnung von Leads auf unseren digitalen Plattformen (Apparel Microsite, Online-Shop, Virtueller Showroom, online Messen / Events) und Social Media (Youtube / LinkedIN) KanälenDurchführung von Online-Marketing Maßnahmen wie Content Management, SEO-Optimierung, Advertising, E-Mailmarketing, Sales-Promotions und Kampagnen inkl. Erfolgsmessung und OptimierungKreation und Produktion ansprechender Content Marketing Maßnahmen wie Landing Pages, Videos, Webinare, Whitepaper / Editorials oder PräsentationenAustausch und Abstimmung mit den Regionen (EU, Asien) und der Gruppe zu allen digitalen / online Themen und Social Media AktivitätenPlanung von Projekten und dem Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement) sowie externen Partnern und AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionPraxis in der Durchführung strategischer Marketing Projekte auf Timing, Budget und Qualität sowie Souveränität in der Führung interner und externer StakeholderGeübter Umgang mit CMS Systemen, Social Media Tools, Google Analytics / Tag Manager und der Adobe Cloud; erste Erfahrung mit CRM Systemen wünschenswertAusgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und ein kreatives Gespür für Grafik, Text und Video bei der Produktion von ContentSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Unternehmenswebsites in allen Landessprachen der ProMinent GruppeSie erstellen und pflegen Content im eingesetzten Content Management System (First Spirit)Sie bauen die Unternehmenswebsites auf weitere Branchen und Applikationen aus und passen diese an länderspezifische Anforderungen in Abstimmung mit den Sales und Service Units (SSUs) anSie konzipieren und optimieren Web-Inhalte redaktionell unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Identity und modernen TextkonzeptenSie arbeiten interdisziplinär zusammen mit den betroffenen Abteilungen zur Generierung neuer InhalteSie evaluieren und implementieren neue Tools / Plug-Ins zur Verbesserung des Kundenerlebnisses / der Usability und mit dem primären Ziel der Lead-GenerierungSie entwickeln die Websites weiter und integrieren diese über Schnittstellen zu anderen, relevanten SystemenAbgeschlossenes Studium im Fachbereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Medienwissenschaften, o.ä. oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Marketing o.ä.Sicherer Umgang mit gängigen multilingualen Content Management Systemen (z.B. FirstSpirit, WordPress von Vorteil)Gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe Creative Cloud Programmen sowie MS Office 365Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie HTML, JavaScript und CSS sowie IT- und Server-ArchitekturGrundkenntnisse in Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)Gutes Gespür für Layout, Usability und das Online-Nutzerverhalten im B2B BereichSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, zielorientierte und engagierte ArbeitsweiseSehr gutes Ausdrucksvermögen und KommunikationsfähigkeitSehr gute Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und FlexibilitätEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden UnternehmenAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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SEO Content Producer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Content Producer (m/w/d) in unserem Content Factory Team erstellst Du SEO-optimierten Content Die Konzepte dafür sowie die Reportings zur Erfolgskontrolle entwickelst und setzt Du selbst um Du identifizierst und priorisierst auch Keyword-Potenziale zur Optimierung des bestehenden Contents als auch zur Erschließung neuer Themenfelder und Trends Dabei arbeitest Du eng mit den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams entlang der gemeinsamen Keywordstrategie zusammen Durch regelmäßige Keyword- und Traffic-Analysen erkennst Du inhaltliche Optimierungspotentiale, aus welchen Du klare Handlungsschritte für Deine Tätigkeit ableitest Du implementierst neue Prozesse im Einklang mit der Content/SEO-Strategie und führst auch neue Tools zur Content-Optimierung ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Content-)SEO-Agentur, einer Online-Redaktion bzw. -Agentur oder vergleichbar sammeln Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools und SEO-Tools wie bspw. Search Console, Searchmetrics, Sistrix, Ryte und Adobe Analytics mit Du bist routiniert im SEO-optimierten Texten mit Tools und hast Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und abteilungsübergreifendem Austausch sowie eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Sales Manager Digitale Marketingplattform (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Sie sind ein überzeugter und überzeugende Sales Manager (m/w/d) im B2B-Bereich und sind von der digitalen Welt fasziniert. Unser Klient ist die wichtigste digitale Kommunikations- und Marketingplattform in der Elektrobranche. Im zuge des Wachstums unseres Klienten suchen wir zur Verstärkung seines Vertriebsteams für die DACH-Region einen Sales Manager (m/w/d) DACH. Wenn der Vertrieb von Marketing-Lösungen, Daten-Lösungen und IT-Lösungen Ihnen Spaß macht, dann sollten Sie unbedingt unseren Klienten kennenlernen. Partizipieren Sie an dem Spirit der flachen Hierarchien, des starken Zusammenhaltes des Teams und der Innovation. Diese Stelle ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen. Heidelberg, Neckar Ihre Hauptaufgabe ist der Vertrieb von Marketing-Lösungen, Daten-Lösungen und IT-Lösungen sowie der Aufbau, Entwicklung und Pflege positiver Geschäfts- und Kundenbeziehungen in der DACH-Region Sie sind für die Steigerung der Umsätze durch Nutzung bestehender Kontakte und Kaltakquise verantwortlich  Sie betreuen die Keyaccounts - stellen die Zufriedenheit der Stakeholder mit dem Angebot sicher, bauen die Kundenumsätze aus und identifizieren neue Möglichkeiten  Sie haben die Fähigkeit, Lösungen zu präsentieren, zu bewerben und mit soliden Argumenten an bestehende und potenzielle Kunden zu verkaufen In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer erstellen Sie einen jährlichen Verkaufsplan, der sich auf die Kernprodukte konzentriert und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung Ihres Plans Kontinuierlich beobachten Sie Ihren Markt und unterrichten Ihr Management mit Berichten über Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen, Wettbewerbsaktivitäten und Potenzial für neue Produkte und Dienstleistungen Sie vertreten das Unternehmen bei wichtigen Veranstaltungen, wenn dies erforderlich ist Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen aus den Bereichen „Digitales Marketing“, „IT-Softwarelösungen“, „Marktforschung“ oder „Datenlösungen“. Erfahrung im Vertrieb und Lösungsverkauf (Hunter/Farmer Hybrid) Starke Planungs- und Organisationsfähigkeiten Nachweisbare Kompetenz zur Gewinnung und zum Ausbau von Großkunden Überzeugende Qualitäten im Beziehungsmanagement und im Consulting Verständnis für digitale Marketingkampagnen, Kanäle und Netzwerke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute IT-Kenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse sind eine Notwendigkeit Eine Schlüsselposition mit vielfältigen Karriere-Perspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmen Startup-Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen, hoch motivierten, dynamischen und international geprägten Teams Die Möglichkeit, Ihre vertrieblichen Aktivitäten komplett von Home-Office oder Büro in Heidelberg zu erledigen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum für Ihre Kreativität  
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E-Commerce Manager After Sales (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als E-Commerce Manager (m/w/d) im Team After Sales steht das digitale Kund:innenerlebnis und die Kund:innenzufriedenheit für Dich an erster Stelle Du konzipierst, analysierst und optimierst Kund:innenservices im BAUHAUS Online-Shop, etablierst innovative Self-Service Angebote und reduzierst dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice Deine Projekte steuerst Du eigenverantwortlich vom Kick-Off-Workshop bis zum Go-Live Neu eingeführte sowie bestehende Kundenprozesse analysierst Du iterativ und leitest anhand des Kund:innenverhaltens bzw. des Kund:innenfeedbacks geeignete Maßnahmen ab, die Du anschließend eigenständig umsetzt Die Ergebnisse Deiner Arbeit misst Du anhand definierter Kennzahlen Durch die geringfügige Bearbeitung von operativen Klärfällen bleibst Du stets in Kontakt mit unseren Kund:innen und deren Bedarfen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit; wichtiger als Dein Studienschwerpunkt ist uns Deine Leidenschaft für eine gute Customer Experience Du konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im E-Commerce sammeln, idealerweise als Consultant (m/w/d), Berater (m/w/d), Projektmanager E-Commerce (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) After Sales oder Digital Customer Experience Manager (m/w/d) Du hast Erfahrung mit agilen Methoden, im Projektmanagement, in der Prozessmodellierung und in der KPI-basierten Prozessoptimierung Wir können immer auf Dein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und Deine Begeisterung für innovative Lösungen zählen Du solltest auch erste Kenntnisse im Customer Relation Management und der Moderation von Workshops mitbringen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Omnichannel Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Omnichannel Manager (m/w/d) hast Du die Möglichkeit zukunftsweisende Veränderungen im kanalübergreifenden Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu realisieren Dabei setzt Du als Teil des Omnichannel Teams innovative Services um und bist das zentrale Bindeglied zwischen den BAUHAUS Fachcentren und dem BAUHAUS Online-Shop Gemeinsam mit den Product Teams, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen zuständig sind, den Stakeholdern (m/w/d) und Dir als fachlichem Ansprechpartner (m/w/d) werden Anwendungen abgestimmt, konzipiert und durchgeführt Zudem monitorst Du die Omnichannel Performance der BAUHAUS Standorte anhand festgelegter KPIs und optimierst diese eigenständig durch Sensibilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen vor Ort oder durch entsprechende Meetings Nicht zuletzt unterstützt Du Deine Kolleg:innen und die Mitarbeiter:innen im Fachcentrum als Ansprechpartner:in in Themenfeldern mit Omnichannel Berührungspunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung als Servicemanager (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Consultant (m/w/d) im Umfeld Omnichannel, E-Commerce, Point of Sales oder im Vertrieb Von Vorteil sind Kenntnisse in modernen Projekt- und Arbeitsmethoden (bspw. OKR) und Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistenden Ausgeprägte, zielgruppengerichtete Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Verständnis, Teamgeist und soziale Kompetenz Flexibilität und eine Reisebereitschaft von etwa 15% Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Als Online Marketing Specialist (w/m/d) sind Sie Teil unseres 7-köpfigen Marketing-Teams und arbeiten darüber hinaus in globalen Projekten konzernübergreifend mit. Sie sind der erste Ansprechpartner rund um die Themen SEO/SEA-Marketing, Kampagnenmanagement, Internetauftritt und vieles mehr. Zu Ihren Aufgaben zählen: kontinuierliche Entwicklung unserer Unternehmenswebsite auf Basis von Analysetools und Optimierung für Suchmaschinen weiterer Aufbau unseres SEO/SEA-Marketings Konzipierung und Realisierung von Kampagnen zur Lead-Generierung gemeinsam mit dem Marketingteam Unterstützung bei der Implementierung von Marketing Automation Tools   Mitarbeit bei der Entwicklung, Nutzung und Verbesserung bestehender Daten und Prozesse Erstellung von Analysen und Reportings der Performance unserer Digitalkanäle anhand von KPIs und ROI Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Digital Marketing, Kommunikationswissenschaften, Performance Marketing erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Onlinemarketing und können Erfolge in der Führung von Digitalkampagnen aufweisen Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken zeichnen Sie aus Sie weisen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein auf Ihre strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit, runden Ihr Profil ab Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Praktikum Public Relations/ Social Media (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Nußloch
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir ab September 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten Dich für ein Praktikum Public Relations/ Social Media (m/w/d) Redaktionelle Assistenz im Bereich Social Media Kreatives Verfassen von Pressemitteilungen, Kollektionsberichten und Social Media Beiträgen sowie von Texten für die Mitarbeiterzeitung und -Newsletter Bearbeitung von Presseanfragen, inkl. Reporting und Evaluation Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen, Sponsoring-Aktivitäten und Ausstattungen im TV- und Celebrity-Bereich Erstellung von Pressematerialien und Präsentationen Unterstützung bei der Auswahl der Pressekollektionen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Marketing/PR oder Kommunikation Hohe Affinität für Mode- und Lifestylethemen Sicherer Schreibstil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Individuelle Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner*in innerhalb deiner Abteilung Flexible Arbeitszeiten bei einer 37 Std./ Woche Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und zu entfalten Praktikantenvergütung Moderner Arbeitsplatz sowie eigenständiges Arbeiten mit verantwortungsvollen Aufgaben Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Urlaub, Zuschuss Fitnessstudio, günstige Preise im Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze, Corporate Benefits uvm.) Attraktiven Mitarbeiterrabatt und Shoppingmöglichkeiten im Fashion Park Nußloch
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Praktikum im E Commerce Onlineshop & Onlinemarketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Nußloch
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir ab September 2022 für einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten Dich für ein Praktikum im E Commerce Onlineshop & Onlinemarketing (m/w/d) Regelmäßige Produkt- und Content- pflege unserer Artikel Newsletter mit dem Newsletter-Tool erstellen, einpflegen und versenden Unterstützung der Kollegen im Team Marktplätze Anwendung von Betriebssystemen, die für das Marktplatzgeschäft und den Onlinehandel essenziell sind Teilnahme an sämtlichen Meetings, Besprechungen oder Schulungen Betriebswirtschaftliches/ Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative Eigenschaften Hohe Affinität für Mode und den Onlinehandel Individuelle Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner*in innerhalb deiner Abteilung Flexible Arbeitszeiten bei einer 37 Std./ Woche inkl. Mobilarbeit Praktikantenvergütung Moderner Arbeitsplatz sowie eigenständiges Arbeiten mit verantwortungsvollen Aufgaben Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Urlaub, Zuschuss Fitnessstudio, günstige Preise im Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze, Corporate Benefits uvm.) Attraktiven Mitarbeiterrabatt und Shoppingmöglichkeiten im Fashion Park Nußloch
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Mannheim, Leverkusen, Berlin
knoell ist einer der führenden globalen Dienst­leister für die weltweite Registrierung von Pflanzenschutz- und Pflanzenernährungs­produkten, Chemikalien, Bioziden, Tiergesund­heitsprodukten und Medizin­produkten. Durch unsere mehr als zwanzigjährige Erfahrung und dem Fokus auf ständiger Optimierung, kennen wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr gut und können so die bestmöglichen Lösungen für sie entwickeln. Unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von einer starken internationalen Zusammenarbeit, einer "Can-do"-Einstellung, dem Fokus auf Qualität und einer Wachstums­mentalität.Verstärken Sie unser wachsendes Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDigital Marketing Specialist (m/w/d)- unbefristet in Vollzeit -Ref. Nr. 2022-12Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung, Umsetzung der digitalen Marketing­aktivitäten in Form von internationalen Kampagnen, mit Schwerpunkt Content MarketingSie unterstützen bei der Entwicklung von Marketingkonzepten zur Kundenbindung und NeukundengewinnungSie beobachten Trends im Bereich Digitales Marketing und entwickeln Vorschläge für Weiter- bzw. NeuentwicklungenSie betreuen und optimieren die Unter­nehmens­websiteDarüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erfolgsüberwachung aller digitalen Kanäle (Messung, Analyse und Bewertung) anhand operativer KPIsDafür erstellen Sie regelmäßige Reportings und DashboardsAktiv wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Tools zur Leistungs­messung auf Basis von Nutzerdaten mitSie unterstützen unser Marketing Team in der Weiterentwicklung unserer Digital-Kanäle mit Fokus auf Customer Journey- und Conversion-OptimierungSie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiterSie besitzen ein abgeschlossenes Studium (in BWL / Medien-Kommunikationswirtschaft / Medien-, Wirtschaftsinformatik) mit Schwerpunkt Online Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital MarketingSie bringen Fachkenntnisse zu gängigen Web Analyse-Tools mitAls Social Media Wizard beflügeln Sie unsere KanäleGute Kenntnisse der Bildbearbeitung für digitale Nutzung helfen Ihnen, uns voranzubringenZusätzlich haben Sie eine Begabung für graphische Gestaltung und TexterstellungSie haben eine hohe Teamfähigkeit, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine gute Balance aus Strukturiertheit und Kreativität ausMit Ihren sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift begeistern Sie auch unsere internationalen TeamsSie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden TeamDurch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglich­keiten unterstütztWir bieten umfassende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten im Rahmen unserer Fach- und FührungslaufbahnWir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinder­betreuung, familienfreundliche, flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen BoniWir bieten ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, vom Erfolg des Unternehmens zu profitierenSie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur VerfügungZur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents stattFür Ihren Ruhestand unterstützen wir Sie durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge"Jobrad" – sparen Sie bis zu 40 % beim Firmen­fahrrad-LeasingYoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
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