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Online-Marketing: 22 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Digital Marketing Manager - Life Science Industrie [w/m/d]

Do. 06.05.2021
Heidelberg
PromoCell ist der führende europäische Hersteller von humanen Zellkulturen und Zellbiologieprodukten. Darüber hinaus sind wir als einer der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Zeitpunkt war also nie günstiger, um Teil unseres Teams zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg. Als Teil unseres Marketing Teams sind Sie für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Webseitenoptimierung verantwortlich. Verantwortung für das Lead Management mit dem Ziel der Neukundengewinnung Konzeption und Umsetzung von neuen Webshop Funktionalitäten zur Optimierung der Conversion und User Experience in enger Zusammenarbeit mit externen Webentwicklern  Kontinuierliche Optimierung des Lead Funnels in Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebsteams Erstellung von Landing Pages, Keyword-Optimierung, Entwicklung von Content und Anzeigen gemeinsam mit dem Marketingteam Pflege der Marketing Lead Datenbank und Einrichtung von Lead Kampagnen in Hubspot   Monitoring und Reporting der Lead Management Aktivitäten und Website Performance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung    Fundierte Erfahrung im Inbound Marketing und der Webseitenoptimierung Sehr gute Online Marketing Kenntnisse: SEO, SEM, SMM, UX, Web Analytics Selbstständige, strukturierte und datengetriebene Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse
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Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing

Do. 06.05.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing Ann Handley hat mal gesagt, dass man im Marketing größer, mutiger und kühner denken sollte, da die größte versäumte Möglichkeit im Content-Marketing sei es, auf Nummer sicher zu spielen. Wir freuen uns auf deinen Mut und Bereitschaft, bei uns in der Personalmarketing die Themen mit neuer Dynamik und Elan anzugehen. Du bringst dich aktiv ein in unsere Social-Media-Planung und supportest uns bei der Erstellung von Contentplänen für diverse Internetplattformen. Zudem unterstützst du uns bei der Bereitstellung von Insights für viele Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram, Xing und Kununu. Außerdem beteiligst du dich an der Bearbeitung und Korrektur unserer Werbematerialien. Kreativ erstellst und betreust du unsere Blogs, Storys und Contents. Aktuell studierst du Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing & Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.  Das Internet ist dein zweites Zuhause und du hast bereits deine ersten Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln können. Zudem bringst du gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse mit. Du bist ein Team-Player, besitzt Hands-on Mentalität und arbeitest gerne kreativ. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Online Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen EintrittOnline Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: Sofort Mediaplanung inklusive Umsetzung, Steuerung und ReportingBetreuung unserer Social Media Accounts (z. B. Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube)Erstellung von kreativen und professionellen TextenContenterstellung, Administration und Erweiterung unserer Website (Typo3)Konzeption und Erstellung von Marketingaktivitäten on- und offlineBriefing und Steuerung externer AgenturenMarkt- und WettbewerbsanalysenUnterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenSie fungieren als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement und Vertrieb)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder UnternehmenskommunikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im (elektrotechnischen) B2B-UmfeldEnglischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSicherer Umgang mit den gängigen Social Media KanälenSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (z. B. MS-Office)Flexibilität und Begeisterung für neue Themen und ProdukteAnalytisches DenkvermögenSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftEngagement, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitStrukturierte und gut organisierte ArbeitsweiseUnbefristetes ArbeitsverhältnisMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Wir suchen helle Köpfe, die mitgestalten wollen, auf Augenhöhe kommunizieren und Selbstverantwortung übernehmen möchten! Die Medizintechnik ist eine hochinnovative Branche und - zum Schutz der Patient*innen - streng reguliert. Bis ein Medizinprodukt an Patient*innen angewandt werden darf, müssen Medizintechnikhersteller viele regulatorischen Anforderungen erfüllen: Wurde die Produktentwicklung richtig und vollständig dokumentiert? Welche Risiken bestehen beim Einsatz des Produkts und was wird unternommen, um diese zu minimieren? Wurden alle notwendigen Tests und Studien absolviert und die Ergebnisse gemäß Anforderungen dokumentiert? Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller, d. h. wir beraten und unterstützen unsere Kunden - die Hersteller – in allen regulatorischen Belangen: bei der Dokumentation und Zulassung sowie bei der Verifikation und Validierung ihrer Medizinprodukte. Wenn die regulatorischen Anforderungen erfüllt sind, kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher: Sichere Medizinprodukte für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Werkstudent (m/w/d) Online Marketing (für die Dauer von mindestens 12 Monaten) Auf Dich wartet das gesamte Spektrum des Online Marketings – angefangen bei Websites über SEO und SEA bis hin zu Social Media und E-Mail-Marketing, Betreuung und Content-Erstellung für unsere Social Media-Kanäle (von Facebook bis LinkedIn), Ob Website, Social Media oder Mailing: Beim Monitoring siehst du auf einen Blick, wo sich Interessent*innen tummeln und was ankommt, Du begleitest Marketing-Kampagnen und unterstützt bei der Leadgenerierung. gerne selbständig arbeitest und gerne kommunizierst, aktuell deinen Master in Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang absolvierst, Dich mit allen gängigen Social Media-Plattformen auskennst und allgemeine Marketing-Kenntnisse mitbringst (Copywriting, Zielgruppenansprache, Platzierung etc.), bereit bist, dich inhaltlich mit unseren Dienstleistungen und Kunden auseinanderzusetzen, über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügst, die gängigen Office-Programme für Dich nicht neu sind. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Dir einen Job mit Sinn: Wir heben die Welt nicht aus den Angeln, aber wir machen sie ein bisschen besser: Wir setzen alles daran, dass Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sicher für Hersteller, Anwender und Patienten sind. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung (bei Festanstellung) am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Dein Onboarding und verlieren Dich nie aus den Augen: Du bist bei uns keine Personalnummer, Du bist uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Dir ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Du so lange wie möglich bei uns bleibst.
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E-Commerce / Online-Shop Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Operations

Mo. 03.05.2021
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Kundenorientierte Entwicklung und Optimierung von Backend-Prozessen sowie Abstimmung diesbezüglich mit dem Team, relevanten Fachabteilungen (u. a. IT, Logistik, Finanzen), internationalen Partnern und externen Dienstleistern Steuerung, Kontrolle und permanente Weiterentwicklung der E-Commerce und Omnichannel-Operations (B2C und B2B) Enger Austausch zwischen Logistik, Finanzen, Customer Service, Vertrieb und Marketing Eigenverantwortliche Steuerung interdisziplinärer Projekte von globalen E-Commerce- und Omnichannel-Maßnahmen (B2C und B2B) Sicherstellung einer bedarfsorientierten, infrastrukturellen Vernetzung von E-Commerce-Plattformen mit angrenzenden Systemen (z. B. CRM, ERP oder PIM) sowie der Analyse- und Vermarktungstools Bearbeitung von neuen Anforderungen im Bereich Operations und Nutzung von markenübergreifenden Synergien Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von E-Commerce- und IT-Prozessen sowie im Bereich Fulfillment, Payment und Customer Service Erfahrung in der Koordination und Durchführung von komplexen Projekten und internationalem Projektmanagement im Bereich Online-Shop Management und Operations Hohes technisches, prozessuales Verständnis im Umgang mit E-Commerce Technologien Kenntnisse im Reporting, der Analyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erfahrung mit Marktplätzen sowie Analyse- und Vermarktungstools Umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich gängiger Shopsoftware (idealerweise Magento2) Starker Teamplayer mit lösungsorientierter, prozessorientierter und moderner Denkweise sowie der Fähigkeit, immer einen Schritt voraus zu sein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Paid Social Advertising Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Viernheim
Die wob gestaltet als kreativer Business-Partner Erlebnisse zwischen Menschen und Marken gewinnbringend. Als eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands, bestimmen wir dieses Feld der Kommunikation seit über 45 Jahren aktiv mit und arbeiten dabei für Deutschlands Top-B2B-Marken. Wir sind zudem Mitbegründer des Agenturnetzwerks „BBN – The World’s B2B Agency“ mit über 1.100 Experten in 29 Ländern. In Deutschland ist die wob AG mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart vertreten. Wir sind die Agentur für Markenführung in der digitalisierten Welt – wir wachsen und wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen willst! Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine(n) Paid Social Advertising Manager/Campaign Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.Das sind deine Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen Durchführung von A/B-Tests Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn) eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards Abrechnungshandling Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien gute Projektmanagement Skills starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, Blended Learning und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein hochmotiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung gehören selbstverständlich ebenso dazu. 
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Communication Manager (m/w/d) – Influencer Marketing & Content Creator

Mo. 03.05.2021
Bad Dürkheim
Seien Sie ein Teil der I-CLIP Geschichte. Die Flux Design Products GmbH ist ein modernes, international in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich und profitabel agierendes Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim. Gerade deswegen vermarkten wir unsere Produkte nur mit größter Liebe und Sorgfalt, um diese zu Marktführern in ihren Klassen zu machen. Durch Patente sind wir für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausgezeichnet positioniert. Also helfen Sie uns bei dieser Mission. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Bad Dürkheim eine/nCommunication Manager – Influencer Marketing & Content Creator (m/w/d) Sie entwickeln langfristige Beziehungen zu Influencern (Instagramer, YouTuber, Blogger) Sie analysieren und werten die Influencer Kampagnen nach ihrer Profitabilität aus. Sie entwickeln Kampagnenbriefings für Influencer Sie sind für die Identifikation, Akquise und das Management von Influencern und Kooperationspartnern verantwortlich. Außerdem erstellen Sie Content Pieces (v. a. Video) für unsere sozialen Netzwerke. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing gesammelt Sie sind ein Teamplayer mit einem großen Maß an Eigeninitiative, sehr guter Organisation und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft Sie haben Erfahrungen in der Produktion von Inhalten für die sozialen Netzwerke (v. a. Film-Produktion) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich SEO & SEA Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unternehmen Ein moderates Einstiegsgehalt mit herausragenden Erfolgsprämien Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Trainee Digital Marketing (m/w/x)

So. 02.05.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen, bringst Kreativität mit und bist ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. In enger Absprache mit unseren Consultants und den Kunden setzt Du aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen durch. Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics und hast viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!   Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Herausfordernde Marketing-Projekte Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.) Implementierung innovativer, digitaler Contentformate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung) Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung
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E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)

Sa. 01.05.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Tracking, Monitoring und Controlling der Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, die sie eigenständig analysieren und berichten Aufbereitung und Auswertung des Kundenverhaltens aus der internen Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie der Ausarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Steuerung und Analyse von SEA Kampagnen und SEO Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Performance Marketing Agentur Sicherstellen der Dorothee Schumacher Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey Schnittstelle zum Brand Marketing, um Anregungen und Bedürfnisse aus dem E-Commerce-Team weiterzugeben Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Pflege von Marketinginhalten im Content Management System Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, E-Commerce, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing in der Mode-/Lifestyle-Branche Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu den Themen E-Commerce, Fashion und Lifestyle Sicheres Gespür für Trends und ein ausgesprochenes Händchen für den Look und Spirit der Mode von Dorothee Schumacher. Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Onlineshop- und ERP-Systemen, Google Analytics, Google Ads sowie Content Management Systemen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Bildbearbeitungssoftware. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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