Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 1 Job in Frohburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Online-Marketing

Social Media Marketing Manager (w/m/d) in der Nähe von Leipzig

Mi. 27.07.2022
Trebsen / Mulde
 Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in Familienbesitz, das Wellpappenrohpapier auf Recyclingbasis herstellt. Nachhaltige Unternehmensführung sowie der engagierte Einsatz unserer mehr als 130 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns zu einem verlässlichen Partner auf dem Braunpapiermarkt.Als Social Media Marketing Manager (w/m/d) sind Sie unser Markenbotschafter und verantwortlich für die Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken sowie für die Entwicklung von strategischen Marketingmaßnahmen (intern/extern). Analysieren von Optimierungsmöglichkeiten von komplexen Marketingprozessen gepaart mit hoher Sozialkompetenz sieht der Stelleninhaber (w/m/d) als seine zentrale Aufgabe. Zusätzlich hat er Schnittstellen zu weiteren Unternehmensbereichen im Rahmen seiner Ergebnisverantwortung. Die Einhaltung der Arbeitssicherheit haben höchste Priorität und sind nachhaltig vom Stelleninhaber (w/m/d) zu unterstützen und umzusetzen. Der Social Media Marketing Manager (w/m/d) entwickelt kreative und aussagefähige Marketing-Konzepte zur nachhaltigen Positionierung der Marke Julius Schulte in den sozialen Medien. In seinem Verantwortungsbereich erstellt er qualitativ hochwertige Inhalte und Texte für alle relevanten Kommunikationskanäle, veröffentlicht diese und übernimmt die komplette Betreuung der Kanäle inkl. der Beantwortung von Anfragen und Krisenkommunikation. Der Umgang mit sozialen Medien, Marketing, strategisches Handeln, sowie die Übernahme von Verantwortung sind Bestandteil seiner „DNA“. Die Marketingziele und deren Unternehmensziele setzt er gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um. Effizienz, Professionalität, Offenheit und Sorgfalt bilden den Kern seines Mindsets. Detaillierte Aufgabenübersicht Social Media Strategie und Guidelines entwickeln Redaktionsplan erstellen Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenspezifischen Multimedia-Inhalten für die verschiedenen Online-Kanäle Aktuelle Trends und Themen recherchieren Analysen durchführen und regelmäßige Reportings erstellen Beantwortung von Anfragen und Krisenkommunikation Corporate Identity Konzept im Unterneh men entwickeln und umsetzen Marketingmaßnahmen koordinieren Teilnahme am Messen (Ausbildungsmessen) Persönliche Anforderungen Kommunikationsstärke ist das A und O. Wichtig sind außerdem Einfühlungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz. Aber nicht nur Soft Skills sind von Bedeutung. Für die Analyse der Reichweite und des Feedbacks erstellen Sie in regelmäßigen Abständen Reportings mit Zahlen, Daten und Fakten. Sie benötigen deshalb eine hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen. Durch Kenntnisse der rechtlichen Vorschriften, verhindern Sie Urheberrechts- oder Datenschutzverletzungen in Ihren Postings. Unternehmerisches Denken ist die Basis für all seine Entscheidungen. Er handelt nach den Maßgaben der Schulte Leitlinien und erfüllt seine Aufgaben vollumfänglich. Nicht zuletzt haben Sie einen Riecher für interessante Themen.  Detaillierte persönliche Anforderungen Analytisches Denkvermögen, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Stark ausgeprägte Textkompetenz sowie Hohe Eloquenz, sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse hohe Affinität zu allen Media-Formaten, zu allen Kanälen und Bereichen moderner Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der Social Media Plattformen, sowie Grundkenntnisse im Bereich SEO Proaktive, kreative, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter „hands-on-Mentalität“ Reisebereitschaft   Eine gezielte Einarbeitung Einen strukturierten und krisensicherer Arbeitsplatz Sich stetig entwickelndes Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Einkommen Gewinnabhängige Prämie Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Bis zu 30 Tage Jahresurlaub  Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird von uns angestrebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: