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Online-Marketing: 100 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Social Media Redakteur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Manager/in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Krefeld
Seit 1996 bietet REMEMBER® ein stetig wachsendes Sortiment individueller Geschenk- und Designartikel. Unser Sortiment wird im Direktvertrieb, über den Fachhandel sowie über international tätige Distributoren vermarktet. Alle Produkte werden bis heute ausschließlich im eigenen Haus mit viel Leidenschaft bis zur Marktreife entwickelt. Außergewöhnliches Design, intelligentes Marketing sowie die gute Qualität unserer Produkte sind Grundpfeiler unseres Erfolgs und stetigen Wachstums. REMEMBER® Produkte wurden aufgrund der hohen Qualität bei Gestaltung und Verarbeitung bereits vielfach mit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet.• Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen gemeinsam mit unserer Content- & Community Managerin • SMM, Erstellung von Facebook- und Google Ads (SEO, SEA) • Operatives und strategisches Management von crossmedialen Marketingmaßnahmen • Monitoring, Erfolgskontrolle diverser online Marketingmaßnahmen und Reporting definierter Kennzahlen • Betreuung von Werbebudgets • Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen• Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere in der operativen Durchführung von Online-Kampagnen • Analytische Fähigkeiten in der Auswertung von definierten Kennzahlen • Sicherer Umgang mit Werbeanzeigenmanager und Google Analytics • Vertrauter Umgang mit den gängigen Social Media-Kanälen, insbesondere Instagram und Facebook • IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit technischen Fragestellungen • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel • Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Online Manager Content Creation (m/w/d) (20 Std./Woche)

Do. 21.01.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkaut Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Online Manager Content Creation (m/w/d) (20 Std./Woche) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten. Konzeption und Visualisierung von Online-Content unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten für die Vorwerk Website (Kampagnen, Advisor-Kampagnen, A/B Testings, SEO-Landingpages) Online-Verlängerung von Printmaßnahmen  unter Berücksichtigung der User-Journey Planung, Redaktion und Texterstellung von u.a. Newslettern für Thermomix und Kobold Umsetzung und Einhaltung der Vorwerk  Online Brand-Strategie  Umsetzung und Einhaltung der Vorwerk CD/CI  Optimierung von Webpages gemeinsam mit dem E-Commerce Team Ermittlung von Lifestyle relevanten Themen um die Sichtbarkeit von Thermomix und Kobold online zu stützen und weiterzuentwickeln Erfolgskontrolle/ Analyse von umgesetztem Content in Google Analytics Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Online Marketing Professioneller Umgang mit Analyse-Tools, Content-Management-Systemen und Web-Applikationen Gute Kenntnisse in Photoshop  Sicherheit/Kreativität beim Texten Blick für aktuelle Themen Sehr gutes Storytelling Affinität zu digitalen Themen und Kanälen sowie breite Kenntnisse darüber Organisationstalent mit "Hands-on"- Mentalität und der Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine dynamische und international erfolgreiche Gruppe. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld und soziale Absicherung in jedem Lebensabschnitt: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern wir unter anderem mit Zuschüssen für die Kinderbetreuung. Unsere Zeitwertkonten ermöglichen Ihnen eine individuelle Lebensplanung parallel zu Ihrem Berufsweg bei Vorwerk. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement umfasst Fitnessangebote ebenso wie die Unterstützung in besonderen Lebenssituationen. Für eine ebenso langfristige wie solide Absicherung sorgt unsere betriebliche Altersvorsorge. Das alles entspricht Ihren Erwartungen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Social Media/Content Creator

Mi. 20.01.2021
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Social Media/Content Creator Planung und Erstellung von attraktivem und relevantem Content für unsere Social Media Kanäle Entwicklung neuer, kreativer Content-Formate Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie, in welcher jeder Geschäftsbereich seinen Platz findet (Image, Vertrieb, Service, Personal, uvm.) kontinuierliche wachstums- und reichweitenorientierte Entwicklung professionelles, kundeorientiertes und sympathisches Community Management Verfassen von markt- sowie zielgruppen- und plattformgerechten Texten mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Content Creator/Social Media Experte Blick auf aktuelle Trends und Funktionen Routine in der Verwaltung aktueller Social Media Plattformen gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) Kenntnisse in Foto- und Videografie Kreativität und Engagement Affinität zum Automobil von Vorteil selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Grundkenntnisse in der Programmierung und mit verschiedenen CMS eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmensgruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Senior Online Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA Blau

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Lerne Dein zukünftiges Team schon heute kennen. Als Senior Online Performance Marketing Manager SEA Blau verantwortest Du die SEA Aktivitäten der Telefonica B2C Marke Blau Du bist zuständig für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung des SEA Kanals und verantwortest den optimalen Einsatz eines umfangreichen Media-Budgets nach vorgegebenen Performance-Zielen Du bist zentraler Ansprechpartner innerhalb der Telefonica Germany für den Kanal SEA der Marke Blau Du steuerst und koordinierst die Tätigkeiten der Blau SEA Account Manager Du coachst und entwickelst das  SEA-Team fachlich und motivierst das Team zusätzlich mit neuen, innovativen Ideen Du besitzt ein gutes Verständnis über die Zukunft des Search Engine Advertisings und entwickelst die Blau SEA Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter Du hast Erfahrungen in attribuierter SEA Steuerung und kennst dich mit der Google Marketing Plattform aus Du bist es gewohnt, Kampagnenperfomance, neuen Entwicklungen und durchgeführte Maßnahmen auf Management-Ebene zu präsentieren Du managst und entwickelst abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen zur stetigen Optimierung des SEA Kanals Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce - Agenturerfahrung Erfahrung oder Inhouse Management von SEA erwünscht Know-How in den Produkten der Google Marketing Plattform  Fundierte Expertise in den relevanten SEA-Kanälen und Tools insb. SearchAds360  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Umfassende Expertise in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online Performance Kampagnen nach CRO- und Usability-Kriterien in einem interdisziplinären Team Grundsätzliches technisches Verständnis für Data Driven Advertising, Feed- und Trackingsysteme B2C- oder Telco-Erfahrung ist ein Pluspunkt  Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist ein Pluspunkt  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Division Digital Champion (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 113,600 employees across 33 countries! Valeo Service, part of the Valeo Group, is the automotive aftermarket specialist worldwide. Four key markets structure the offer: Repair, Maintenance, Crash, Accessories. For each, Valeo Service provides a full array of services, of Original Equipment Spares (OES) to manufacturers and replacement parts and accessories to the Independent Aftermarket (IAM). Ready to tackle the challenges of the vehicle of the future? Join Valeo’s teams specialized in the automotive aftermarket, and revolutionize customer relations through digital solutions! Within the Marketing team, in liaise with Valeo Service Digital team, you are the local Division Digital Champion (m/f/d) You are part of the Marketing team DACH/BENSCAN located at the Headquarter of Valeo Service Deutschland GmbH in Ratingen near Düsseldorf. Key role to turn Valeo Service into a digital automotive aftermarket player Managing the traffic generation, the animation of our Loyalty Program and customer portal, and ultimately growing our E-commerce sales Deploying the global strategy with local efficiency Generating and optimizing your traffic Turning visitors into qualified leads Turning qualified leads into ambassadors and animating our community (garage network, loyalty program) Managing local E-commerce platforms with the Sales Manager and the Valeo Service Global team Supporting animation and communication toward customers Master degree or university degree or business school with digital program At least 5 years of track record in digital marketing and E-commerce Relevant experience in the automotive industry or B2B industry is a plus Familiar with a multicultural environment Good communication skills in English and German
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Senior Corporate Communication Manager mIwId

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Kommunikationsaktivitäten. Darunter fallen sowohl interne Kommunikationsmaßnahmen als auch die externe Kommunikation. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Selbständige Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und                      -konzepten sowie Kampagnen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die gesamte Pressearbeit in Zusammenarbeit in Abstimmung mit dem CEO und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke Weiterentwicklung und Etablierung der internen und externen Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege der Website und des Intranets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von firmeninternen Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensmaterialen und Flyern Verfassen von Texten, Präsentationen, aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen Steuerung interner und externer Projekte mit Dienstleistern und Agenturen Definition messbarer Ziele für Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, Abteilung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und / oder Public Relations Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sensibilität im Umgang mit Anfragen sowie souveränes managen von kritischen Themen Sicheres und kompetentes Auftreten Konzeptionsstärke und Affinität für das Schreiben und Verfassen von Texten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Affinität zu digitalen Medien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Kreativität sowie ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Friedrich Delker GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren liefern wir Werkzeuge, Lager- und Betriebseinrichtungen, Arbeitsschutzausrüstung, Präzisionstechnik und Werkzeugmaschinen für sämtliche Branchen aus Handwerk und Industrie. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01. August 2021  engagierte Auszubildende für den Beruf: Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d) Spannende Projekte im E-Commerce mit unseren Experten im Team Anfertigung von Webanalysen und deren Optimierung Anwendung von Softwaretechniken für E-Commerce-Systeme, Datenbanken und Software-Design Gestaltung von Vertriebskanälen Kooperation von Dienstleistern Organisation der Kundenkommunikation Sortimente im Rahmen des Online-Marketings platzieren … und vieles mehr Du hast bereits bzw. wirst dein (Fach-)Abitur mit einem guten Ergebnis erwerben Du verfügst über ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast Interesse und Spaß an kaufmännischen Themen Du verfügst über anwendbare EDV-Kenntnisse (MS Office) Du bist eine teamfähige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Angenehme Arbeitsatmosphäre Zielgerichtete Einarbeitung Viele Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Immer kostenfrei frisches Obst und Gemüse Snack-Box Kaffee, Tee und permanent frisches Trinkwasser
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Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Zander – Gruppe ist mit 7 Firmen an über 100 Standorten in Deutschland ein führender Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Für unsere gewerblichen Kunden in Handwerk, Handel und der Industrie betreiben wir digitale Vertriebswege, über die bereits relevante Teile unseres Umsatzes bestellt werden. Im B2B Shop verknüpfen wir das Beste aus 3 Welten: Die anspruchsvolle Funktionalität des B2B Geschäfts, leistungsfähiges Online Marketing auf B2C Niveau und Innovationen, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort für die Zander – Gruppe einen Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d) an unserem Standort in Essen Sicherstellung des laufenden Betriebes und die Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle (Shop, App, Schnittstellen, Suche, Wissensdatenbank, etc.) Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Online Marketing, IT Infrastruktur und Programmierung Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Koordination des SCRUM of SCRUMS der agilen Teams des eCommerce und angrenzenden Bereichen Übernahme weiterer spannender Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt e-Commerce oder Marketing und / oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Commerce oder bei einem Shop-Anbieter Ergebnisorientiert, pragmatischer Lösungsfinder und kommunikationsstark Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Kompetentes und motiviertes Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitstelle Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Digital Marketing (m/w/d).Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Kampagnen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen Platform, BI, Content, Design und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Erstellung von Reportings und Überwachung relevanter KPIs Analyse von Online Marketing Kampagnen inkl. Ableitung von Optimierungsempfehlungen Mithilfe bei der Koordination internationaler Ländergesellschaften sowie Kommunikation mit externen Agenturpartnern Unterstützung des Digital Marketing Teams im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte möglich Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder gleichwertige Ausbildung Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an Im Umgang mit MS Office (insbes. Excel) bist Du sehr sicher Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im Online Marketing sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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