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Online-Marketing: 9 Jobs in Gäufelden

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Web-publishing / SEO Expert (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Stokke® is a Norwegian company established in 1932, which exclusively devotes itself to developing products for babies and toddlers, all designed in the best interest of the child. Tripp Trapp®, our iconic highchair since 1972, is the most important product. From this core Stokke has expanded our portfolio and now offers the most complete range of premium baby products globally. This is a challenging role which will require you to further continuous improvement and development of Stokke’s website in terms of website content, information structure that follow best practices for UX and SEO in best interest of both our users and our business. The position is located in Sindelfingen, Germany Collaboration in the continuous development and implementation of the content with Brand Communication team and other key stakeholders; select templates, components and modules, adding/editing content to compose web pages based on guidelines and stakeholder input. Main contact for campaign landing pages for the markets Main contact for campaign landing Translations dictionary management Execution and control of Onon-site campaigns and merchandising management Proactively identify gaps or areas of opportunity, communicate recommendations, and perform necessary actions on-site optimizations to deliver a fresh SEO-relevant experience Pro-actively own our CMS, (conceptual responsibility for the content, templates structure of the CMS and work close with IT on CMS roadmap according to ecommerce requirements) Spread SEO awareness and knowledge to relevant stakeholders Analyze & report ranking and traffic performance Look out for new SEO opportunities and improve search experience through securing relevant content Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or other related fields Ideally minimum of 3 years of proven expertise in content strategy & development, Customer-Centric storytelling SEO Excellent communication and written skills: Fluency in English, knowledge of other European languages is a plus Experience in producing content for web, as well channel specific knowledge (e.g. blogs, dynamic content, landing pages, WordPress etc.) Tracking and reporting of onsite performance (Google Analytics), ad hoc analysis, campaign evaluations Experience with various WMS systems, preferably Salesforce Commerce Cloud, as well as Keyword and SEO tools, such as SearchMetrics You will be a part of a company that creates smart and sustainable premium products, that through bonding between child and parent stimulate the child’s development. Stokke is an advocate for ethical trade practices and ensures that our business connections take part in a joint responsibility. If you want to commit to create high quality products, designed for children and generations to come, we want you to be a part of our team. Stokke offers an extensive benefit package to its employees.
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Junior Manager Digital Communications (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Junior Manager Digital Communications (w/m/d) Kennziffer: 5301-2101 (Weiter-)Entwicklung, Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle Konzeption, Erstellung und Analyse von Social-Media-Content und Online-Kampagnen Betreuung des Community-Managements Verantwortliche Betreuung, Pflege und Analyse der CureVac-Webseite inkl. SEO-Themen Unterstützung bei der Recherche, Erstellung und Abstimmung von Themen für die interne/externe Kommunikation auf Deutsch und Englisch Erstellung von Videos für die interne Kommunikation sowie Aktualisierung und Pflege von Intranet-Content Erstellung, Übersetzung und Adaption von Pressemeldungen; unterstützende Koordination im Freigabeprozess sowie bei der Veröffentlichung Beantwortung bzw. Koordination von Medienanfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Kontext von Unternehmenskommunikation über Social Media Ausgeprägte Affinität zu digitalen Media Tools (CMS, Social Media, Video) und journalistische Kompetenz Starke Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen wünschenswert Erste Erfahrung mit medizinischen und naturwissenschaftlichen Fragestellungen von Vorteil Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Strategisches, konzeptionelles und zielgruppengerechtes Denken Überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. In unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Elternzeitvertretung. Pflege und Betreuung unserer internationalen Webseiten und Online Tools Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Online-Marketing-Maßnahmen, z.B. Landingpages, Newsletter und Mailings, Social Media Content-Planung in Abstimmung mit den Teams Marketing und PR Verfassung von zielgruppengerechten Texten für unsere Online Kanäle Konzeption, Aufbau und Pflege neuer Social-Media-Kanäle Schulung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften Mitarbeit an abteilungsübergreifenden digitalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Online-Medien, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Online Marketing, insbesondere mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3), Newsletter- und SEO-Tools, Google Analytics und Social Media Plattformen und CRM-Systemen Gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Creative Cloud (v.a. Photoshop & InDesign) Freude am Formulieren von kurzen zielgruppengerechten Texten Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Kreativität, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Trainee Social Media (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist in der digitalen Welt, insbesondere der Blogs und der sozialen Netzwerke zu Hause und hast Lust, in einem dynamisch wachsenden E-Commerce-Unternehmen praktisch mit anzupacken? Das Marketing-Team der Bergfreunde sucht zur Verstärkung einen Social Media Trainee (m/w/d), der von unserem Standort in Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) aus insbesondere unsere Kanäle in Frankreich mit aufbaut, managed und pflegt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Unterstützung unserer Social Media Manager im Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Themen- und Redaktionsplanung sowie bei der Content-Erstellung und -Pflege für diverse Social-Media-Kanäle, aber auch Übernahme eigener Aufgaben. Du kümmerst Dich zunächst um den Aufbau unserer Social-Media-Kanäle (v.a. Facebook, Instagram, Blog) in Frankreich und danach aktiv um die Bespielung und veröffentlichst selbständig Postings und Werbeanzeigen. Du pflegst und veröffentlichst deutsche und französische Artikel im Backend unseres Basislager-Blogs.  Bei Bedarf schreibst Du selbst Beiträge für die Weblogs. Du bist für das Community Management zuständig und beantwortest Anfragen und Kommentare. Du beobachtest die Aktivitäten unserer Wettbewerber und die Entwicklung der Stimmung auf unseren Kanälen, analysierst diese und wertest sie aus. Du erstellst entsprechende Reportings und monitorst unsere KPIs. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Marketingteams - und nicht dafür zuständig, den Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du sprichst und schreibst fließend Französisch (entspricht mindestens C1-Niveau des europäischen Referenzrahmens). Du hast ein abgeschlossenes Studium und bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du bist routinierter EDV-Anwender und hast im Idealfall bereits Social Media Tools, Web Content Management Systeme und Grafikprogramme angewendet. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft. Du hast ein gutes Sprachgefühl und eine gute Schreibe in Deutsch und Französisch. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist gerne draußen unterwegs und hast im Idealfall einen Bezug zu Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket u.a. mit angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Machen Sie Ihren Erfolg zu unserem und unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich fischer Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Waldachtal im Bereich Vertrieb. Die Welt des E-Commerce ist Ihr Zuhause und Ihr Know-how teilen Sie gerne. Kompetent beraten und betreuen Sie unsere Online-Handelspartner und unterstützen bei der Akquise neuer Online-Händler. Ob es darum geht, Onlineshops unserer Kunden zu optimieren, Marktplatz- und Portalaktivitäten auszubauen oder geeignete Maßnahmen für das Online-Marketing zu entwickeln – Sie finden für alles eine überzeugende Lösung. In Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen konzipieren Sie Online-Verkaufsförderungsmaßnahmen und setzen sie um. Analyse und Monitoring gehören dazu: Kontinuierlich verfolgen Sie sämtliche E-Commerce-Aktivitäten, bewerten die Erfolge und entwickeln unseren elektronischen Handel basierend auf Ihren Kennzahlen strategisch weiter. Nicht zuletzt unterstützen Sie Bestands- und Neukunden dabei, ihre kundenbezogenen Online-Services zu optimieren. Studium oder Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce oder Marketing Erfahrung im Vertrieb und/oder im Online-Umfeld ist ein Plus Hohe Internet- und Medienaffinität Zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten gepaart mit ausgeprägter Vertriebsmentalität Flexibilität, eigenverantwortliches Handeln und hohe Leistungsbereitschaft
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Online Content Grafik Specialist (m/w)

Sa. 20.02.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir baldmöglichst einen Online Content Grafik Specialist (m/w) Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der grafischen Konzeption, Umsetzung und Überwachung der unternehmensweiten Onlinemedien unter anderem der Social Media-Aktivitäten im Hinblick auf Gestaltung, Organisation und Produktionsabwicklung Planung, Organisation und Durchführung von Shootings technische und planerische Betreuung des firmeninternen Fotostudios Content-Pflege für die Marc Cain Homepage und für unsere Kunden Grafische Gestaltung von Werbemitteln im Bereich Display-Marketing auf Basis der Marc Cain Richtlinien Grafische Unterstützung bei Online-Marketing-Aktivitäten wie Newsletter, Gewinnspiele etc. Optimierung und Nachbearbeitung von Bildmaterial sowie Compositings von Bildmaterial in Photoshop Kommunikation mit externen Dienstleistern Video- und Animationserstellung inkl. Bearbeitung Auswahl, Recherche und Erstellung von Bildmaterial, Animationen und Videomaterial Sicherstellung des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Kommunikationsgestaltung Berufserfahrung im Bereich Online Content ausgeprägtes Gespür für gutes Design und Typographie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen der Adobe Creative Suite, Premiere und After Effects kreativ, flexibel, teamfähig und technikaffin strukturierte Arbeitsorganisation und hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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Seo & Online Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung als SEO & ONLINE ADVERTISING MANAGER (M/W/D)​ Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf relevante, vordefinierte KPIs sowie Überwachung der Umsatzentwicklung Erhöhung der Markenbekanntheit und -attraktivität, z.B. über Suchmaschinenwerbung (SEA), klassische Display-Werbung oder Suchmachineoptimierung (SEO) Ausbau und Aussteuerung datengetriebener Online Marketing-Aktivitäten zur gezielten Kundengewinnung  z.B. über Suchmaschinen-Marketing (SEA), performance-orientierter Display-, Social Media-Werbung und SEO Online-Kampagnenkonzeption, Erstellung von Online-Werbemitteln und -Mediaplänen sowie Sicherstellung der technischen Infrastruktur zur effizienten Kunden Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf Basis von Nutzereigenschaften und Segmenten und unter Berücksichtigung der CI-Vorgabengewinnung Online-Mediaplan-Briefing, -erstellung und -steuerung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung und Betreuung von Google AdWords-Kampagnen, Digital-Anzeigen und Werbetexten für alle Online-Kanäle Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Kampagnen sowie ggf. Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Customer Lifetime Value Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Content Marketing, Copywriting oder Redaktion aus vorherigen Praktika oder Festanstellungen sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Kampagnen-KPIs sowie in der Optimierung von Kampagnen Sie konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen SEO oder Display Advertising erwerben Sie haben ein Verständnis für die wirtschaftlichen Anforderungen und Möglichkeiten des Performance-Marketings Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content Management Systemen Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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