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Online-Marketing: 20 Jobs in Garbsen

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Praktikum 3
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Online-Marketing

Direktionsassistent (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Di. 28.09.2021
Hannover
Sheraton Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Lust bekommen, sich auf Ihre Karriere - Reise  mit Marriott zu begeben? Anstellungsart: VollzeitIn dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position entlasten Sie den Hoteldirektor in administrativen Belangen und repräsentieren unser Haus nach außen und fungieren als Ansprechpartner für die Gäste. Vor allem die Einhaltung der Qualitätsstandards und die Koordinierung der diversen Abteilungen ist Teil Ihrer Aufgaben. Sie sind mitverantwortlich für den Erfolg des Hotels und für die Umsetzung der Unternehmensziele im gesamten Haus. Ebenso gehört die Planung und Umsetzung der Social Media – Strategie unseres Hauses in Ihren Aufgabenbereich. Sie repräsentieren das Hotel und das Unternehmen auf allen relevanten Online- und Social Media – Kanälen, übernehmen die kreative Content-Erstellung, die Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Abteilungsleiter und sind verantwortlich für die Recherche zielgruppenrelevanter Inhalte von Social Media – Trends und neuen Plattformen. Des Weiteren sind Sie für das Einholen und Verhandeln von Angeboten sowie der Unterstützung der Personalabteilung zuständig und stehen in ständigem Kontakt zu den Abteilungsleitern.•Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie, wenn möglich in einer vergleichbaren Position mit •Sie sind kommunikativ, verfügen über ein repräsentatives Auftreten und sind ein positiver Mensch, der sich gern neuen Herausforderungen stellt uns ich durch Kreativität und durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. •Sie sind es gewohnt, sich selbst zu organisieren, lieben es Verantwortung für Ihre Projekte zu übernehmen und handeln stets im Sinne des Managements. •Sie sind verhandlungsstark, engagiert und kreativ •Sie besitzen exzellente Umgangsformen, sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und SchriftSie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:   •Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt •Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt •Einen unbefristeten Arbeitsvertrag •Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! •Mitarbeiterfeiern, Townhall-Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings •Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in direkter Nähe zum Stadtwald Eilenriede. Mit rund 6,4 Quadratkilometern Fläche gehört er zu den größten zusammenhängenden Stadtwäldern Europas. •Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee •Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen •„TakeCare"-Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance •Kostenfreie Reinigung Ihrer Businesskleidung  
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Mitarbeit an der redaktionellen Contentplanung für die nationalen und internationalen Social Media Kanäle, insb. Koordination der gestalterischen und inhaltlichen Umsetzung der Social Media Maßnahmen Pflege und Ausbau der nationalen und internationalen Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Betreuung von Influencer Kampagnen und Kooperationen Umsetzung von übergreifenden Vermarktungsthemen auf Social Media in enger Abstimmung mit mitwirkenden Bereichen wie PR Analyse und Bewertung von nationalen und internationalen Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Analyse der Social Media Maßnahmen mit anschließender Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder Journalismus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung aus Praktika oder studienbegleitenden Tätigkeiten im Bereich Kommunikation, Social Media oder Digital Marketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr hohe Affinität für digitale Medien und Social Media Trends Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Kreativität und analytisches Denkvermögen Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Social Media & PR Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
Willkommen im Store von morgen – wir denken Altbewährtes neu, sind Botschafter von bekannten Marken sowie Start-Ups und begeistern mit der Geschichte zum Produkt. Innovationen aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle. WIR SCHAFFEN EINE BÜHNE, DIE MENSCHEN, MARKEN UND PRODUKTE VERBINDET Experience, Kreativität, Neugier, Teamwork & Passion for Innovations: Das (und vieles mehr) findest Du bei VAUND! Unsere Teams bestehen aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und unsere Leidenschaft für Innovationen teilen. Du bist ein kreativer Kopf, ein Teamplayer, kannst nicht stillsitzen? Dann solltest Du uns kennenlernen! WIR SUCHEN AB SOFORT DICH ALS SOCIAL MEDIA & PR MANAGER (M/W/D) Verantwortlich für operativen und strategischen Social Media Auftritt Steigerung der Social Reach und Leads Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Social Media Plattformen Pflege und Weiterentwicklung aller SM-Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn) Kreative Erstellung von Posts, Stories, Boards (visuell + text) Betreuung und Interaktion mit der Community Influencer Management (Konzeption, Recherche und Betreuung) Konzeption, Durchführung, Monitoring und Reporting von Influencer-Kampagnen Durchführung von Paid Kampagnen sowie deren Analyse Social Listening und Wettbewerbsanalysen Konzeption, Planung und Umsetzung von innovativen PR-Maßnahmen und Events Kreation von Markeninformationen für internationale B2B- und B2C-Presse (Print + Online) Laufende Pflege bereits vorhandener Kontakte sowie Ausbau in den relevanten Märkten Kommunikation und Koordination mit dem Marketingteam, um die maximale Wirkung für jede Kampagne zu erzielen Erstellung von Reportings und Präsentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit der Fachrichtung Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft, Marketing, Journalismus, Public Relations, Sprachwissenschaft oder in einem vergleichbaren Bereich Du hast Erfahrung mit einem oder mehreren Social Media Kanälen in strategischer & operativer Funktion Du hast bereits einige PR-Kampagnen erfolgreich umgesetzt Erfahrung mit den Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn Stark ausgeprägte Sprachkompetenz in Bezug auf das Schreiben, Ausformulieren und Editieren von Texten sowie eine sehr hohe Eloquenz. Du bist sicher im Social-Media-Monitoring und -Reporting Du kennst dich mit dem Facebook Werbeanzeigen Manager aus. Du bist eine kreative und kommunikative Persönlichkeit und bringst eine sorgfältige, genaue und selbständige Arbeitsweise mit. 30 Tage Urlaub Zuschüsse im ÖPNV Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt für viele VAUND-Marken Modernen Arbeitsplatz in unserem Head-Office in der Innenstadt von Hannover mit der Möglichkeit zu Home-Office In Deinem Job eines innovativem Start-Up lernst Du unsere Produkt-Welt von Morgen bis ins Kleinste kennen Großartige Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern
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Senior Ad Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. Nähere Informationen dazu findest Du unter schluetersche.de. Die Schlütersche Fachmedien GmbH verlegt zahlreiche Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien und Bücher. Auch führende Branchenveranstaltungen wie Messen, Kongresse und Weiterbildungsangebote gehören zum Portfolio. Weiterentwicklung, Automatisierung & Standardisierung der Prozesse im Ad Management Entwicklung und technische Anlage von neuen Werbeplätzen, Werbeformen und weiteren Monetarisierungsmöglichkeiten Support bei technischen Problemen von digitalen Werbemitteln Entwicklung von automatisierten Reportings Abstimmung, Umsetzung & Reporting von digitalen Werbekampagnen Optimierung der Kampagnen in Hinblick auf die definierten KPIs Abstimmung der Kampagnen-Reportings mit internen Abteilungen und Auftraggebern Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. IT, Marketing, Verkauf, Redaktion) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und / oder ein Studium Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Ad / Kampagnenmanagement oder in digitaler Mediaplanung Du hast ein hohes technisches Verständnis und bist erfahren im Umgang mit Reporting-Tools und verschiedenen Ad Servern (insb. Adition, Google Analytics, DFP) Du hast gute Kenntnisse in Java-Script, CSS und HTML Du setzt Dich aktiv mit aktuellen technologischen Trends im Ad Management auseinander Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest gerne analytisch Du arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich Du begeisterst Dich für digitale Medien und Tools Du agierst kundenorientiert Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, eigene Ideen einzubringen Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Ein tolles Betriebsrestaurant mit leckerem Bio-Essen Eine dem Verantwortungsspektrum entsprechende Vergütung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz sowie kostenlose Parkplätze für Fahrrad oder Auto
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Social Media Manger (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
MoryClinics GmbH ist ein modernes und leistungsfähiges Unternehmen, welches sich auf ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau spezialisiert hat. Das Ziel des Unternehmens ist es innerhalb der nächsten Jahre der Marktführer in Sachen Schönheitsbehandlungen im Norden Deutschlands zu werden.Zusätzlich zur Unternehmensgruppe gehört das bereits seit Jahren etablierte Unternehmen MorySkin GmbH, welches als führender Online-Shop im Ästhetik-Bereich täglich deutschland-, europaweit und seit 2019 auch weltweit seine Kunden mit innovativen Produkten aus der Ästhetik- und Kosmetikbranche beliefert. In beiden Unternehmen herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und das Team besteht aus engagierten und freundlichen Mitarbeitern mit flachen Hierarchien.Verstärken Sie unser Team in Hannover alsSocial Media Manger (m/w/d) Sie steuern selbstständig unsere Social-Media-Kanäle: Instagram, Facebook, TikTok und YouTube und bauen ggf. neue auf Sie nehmen Fotos auf und haben das Know How um diese mit Hilfe von Programmen für Social Media Posts zu perfektionieren Sie planen, produzieren & veröffentlichen selbstständig inspirierenden und relevanten Content für unsere Zielgruppen Sie erstellen bzw. adaptieren Texte Sie konzipieren und drehen Kurz-Videos Sie bearbeiten Anfragen & Interaktionen der Follower Sie bauen das Influencer Marketing auf und betreuen es Sie erstellen Social-Media-Kampagnen über Ads etc. Sie erstellen Wettbewerbsanalysen & beobachten Trends im Social-Media-Bereich Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung & Umsetzung unserer Social-Media-Strategie Sie konzipieren und organisieren die Shoots mit Influencern in unserer Praxis gemeinsam mit unserem Team Sie bringen erste Berufserfahrungen in der Betreuung von Social-Media-Kanälen mit und haben erfolgreich Projekte in Facebook, Instagram, TikTok & Co umgesetzt Sie sind höchst kreativ, gehen gern neue Wege und lassen sich immer etwas einfallen Sie haben Ideen, wie man die jüngere, als auch die ältere Generation im Bereich Schönheitsbehandlungen abholen kann Sie haben Ideen was benötigt wird, um in Social Media Kanälen den Spotlight auf eine Ästhetikpraxis und seine Behandlungen zu setzen Sie bringen frischen Wind und Energie mit, arbeiten sorgfältig und zuverlässig Sie bringen Kreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen mit Sie haben das richtige Gespür für Menschen und Situationen und können sich in unsere Kunden hineinversetzen, um die bestmöglichen Social Media Strategien zu erstellen  Sie können mit einer Kamera umgehen und planen selbstständig kleine Drehs & Content Produktionen Sie bringen den Umgang mit Photoshop sowie Grundkenntnisse der Typografie und des Grafikdesigns mit Sie haben ein Gespür für Design und Musik Sie haben bereits Erfahrung den Kontakt mit Influencern aufzunehmen und zu halten, sowie die Organisation und Abwicklung zu übernehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit – abhängig von Ihrer Lebenssituation Lukrative Rabatte bei Behandlungen und Produkten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Getränke Team-Begleitung auf internationalen Ästhetik Messen z.B. in Monaco und Paris Prämienzahlungen für das Werben neuer Kolleginnen und Kollegen Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
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Manager Group Employer Branding Online & Social Media (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Um die Zukunft der Mobilität zu gestalten, brauchen wir Top-Talente (m/w/divers). Dafür arbeiten wir an Themen, die einen bedeutenden Unterschied für den nachhaltigen Geschäftserfolg von Continental machen. Als Teil eines internationalen und dynamischen Teams tragen auch Sie dazu bei, Continental als attraktiven und innovativen Arbeitgeber zu positionieren, die Identifikation mit der Arbeitgebermarke intern zu stärken und HR-Projekte global einzuführen. Wir verstehen uns als Teil einer globalen Community, bei der wir uns als Zentralfunktion vor allem durch unsere Kreativität und Service-Mentalität auszeichnen. Unsere Arbeitgebermarke stärken wir nachhaltig, in dem wir lokale Marktanforderungen verstehen und globale Zusammenhänge erkennen, um effektive Strategien und innovative Konzepte zu entwickeln. Als überzeugte Markenbotschafter begleiten wir so mit viel Leidenschaft, Zusammenhalt und Umsetzungsstärke relevante Zielgruppen entlang ihrer gesamten Candidate-Journey - digital und offline. Damit erhöhen wir die globale Bekanntheit des Konzerns und schaffen ein positives Markenerlebnis für Mitarbeiter (m/w/divers) und potenzielle Bewerber (m/w/divers). Für Ihre Aufgabe bedeutet das konkret: Als Kommunikations-Generalist und Digital-Marketing-Experte (m/w/divers) arbeiten Sie strategisch und konzeptionell an der Planung, Durchführung und dem globalen Roll-Out von zielgruppenspezifischen Online & Social Media-Maßnahmen. Sie leben die integrierte Kommunikation, überzeugen Ihre Stakeholder von Ihren Ideen und führen Ihre Projekte innerhalb einer komplexen Matrix-Organisation zum Erfolg. Aufgaben: Weiterentwicklung der globalen Online-Strategie für den Employer Branding Bereich Verantwortung des globalen Content Managements auf den Employer Branding Owned Media Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram, Blog, Glassdoor, Karriere Website) Strategische Weiterentwicklung der globalen Karriere-Webseite Sicherstellung der Einhaltung der globalen Online Employer Branding Strategie und Steuerung der Länder im Hinblick auf Marktrelevanz, rechtliche Themen, Krisen, Content, Werbung und Kommunikations-Tools Regelmäßige Analyse sämtlicher Employer Branding Online-Aktivitäten sowie Ableiten von entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für HR Communications Entwicklung von Content Reihen zur globalen Nutzung Weiterentwicklung globaler FAQs Planung, Umsetzung und Implementierung von internationalen Online-Kampagnen Operative Unterstützung im Content-Management Fachliche Führung von Studierenden und Praktikanten Ergebnisorientierte Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalismus, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding oder Marketing in einem internationalen Unternehmen, zusätzliche Agenturerfahrung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Kommunikation & Social Media Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und internationalen Implementierung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen Projekt-Management-Erfahrung Sehr gutes textliches und sprachliches Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch Sehr gutes analytisches Verständnis Hohes Maß an Kommunikationskompetenz und interkulturellen Fähigkeiten Affinität zu neuen Medien, Technologien und Marketingtrends Teamplayer und zielorientiertes Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenverantwortung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobiles Arbeiten Internationales Umfeld Verantwortung Flache Hierarchien
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Content-Creator / Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Content-Creator / Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d). Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet. Sie sind für die Betreuung und Pflege der expert-Artikelstammdaten verantwortlich Sie arbeiten mit unseren Lieferanten, dem Vertrieb und der IT-Abteilung zusammen Sie konzeptionieren und erstellen den Content (Texte für unser Online Sortiment: Produkte und Kategorien) Sie leiten SEO-Maßnahmen ab und setzen diese um Sie sind für die Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung der Artikel- und Stammdatenpflege zuständig Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein fachbezogenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce, Kommunikationswissenschaften oder sprachwissenschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Aufgabenbereich Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten  Hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Praktikum im Bereich Online-Marketing (m/w/d) für sechs Monate.

Mi. 22.09.2021
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert ist. Nach unserem Motto „Du & Wir. Zusammen erfolgreich!“ entwickeln wir Dich zukunftsorientiert weiter. Es erwarten Dich eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein starkes Netzwerk – denn mit dem „Stay in Touch“ – Programm der Oetker-Gruppe hast Du die Chance auf spannende Zukunftsperspektiven. Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Wir bieten zum 1. Oktober 2021 ein Praktikum im Bereich Online-Marketing (m/w/d) für sechs Monate.Im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums lernst du das Unternehmen und die vielseitigen Bereiche der Abteilung Marketing kennen und erwirbst umfangreiches Praxiswissen. Ein Schwerpunkt deines Praktikums liegt auf der  Weiterentwicklung und Pflege unseres Onlineshops, sowie der Ausarbeitung eines Social-Media-Konzeptes inklusive der Betreuung der vorhandenen Social Media-Kanäle.  Außerdem ermöglichen wir dir eine aktive Mitarbeit bei diversen Projekten.Weiterentwicklung und Betreuung unseres Onlineshops (Pflege und Support)Entwicklung von Social Media Konzepten und Betreuung unserer Social Media-KanäleAuswertung der Webseiten mithilfe von Google AnalyticsUnterstützung bei der Betreuung unserer Webseiten (Typo3)eigenständige Erstellung von NewsletternHohe Eigeninitiative, Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägte KundenorientierungGute Kenntnisse in Informatik- und/oder Mediendesign, möglichst mit Studien-Schwerpunkt Medienwissenschaften oder Informatik oder vergleichbares StudiumSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS-Office, vorzugsweise auch in Typo 3, Photoshop, SAP Commerce und SEOSocial Media-Affinität TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten je nach Bereich gute Verkehrsanbindungen eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Dienstag", Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Abteilungsfeiern, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) persönliches Feedback & ein direkter Austausch die Chance, ein Teil des Stay in Touch-Programms der Oetker-Gruppe zu werden
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce im Bereich Marktplätze

Di. 21.09.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Verstärke unser Team in Hannover / Isernhagen befristet für 12 Monate als Werkstudent (m/w/d) eCommerce im Bereich Marktplätze Zusammenarbeit mit den größten internationalen Marktplätzen im Bereich Fashion  Verantwortung für die Erfassung und Pflege des Onlinesortiments auf unseren Marktplätzen  Eigenständige Analyse und Behebung von Fehlern im Onboarding-Prozess  Optimierung der Produktdaten für die Marktplätze  Unterstützung bei der Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen)  Übernahme von tagesaktuellen Aufgaben  Studium im Bereich BWL oder ähnliches  Idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce/Marketing  Sehr gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise  Interesse an Mode  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Spaß an kontinuierlicher Optimierung und lösungsorientiertem Arbeiten Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Marketingspezialist eCommerce-Shop Magento (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC DIGITAL GMBH am Standort Hannover alsMarketingspezialist eCommerce-Shop Magento (w/m/d)Mi6258/50074403Unterstützung beim Aufbau des HYDAC-Online-ShopsErarbeitung der individuellen Online-Shop-Anforderungen in Zusammen­arbeit mit den LändernAnsprechpartner für den eCommerce-Shop Magento für die Key-User aus den nationalen und internationalen Länder­gesellschaftenAnalyse, Beschreibung und Behebung von System­fehlern sowie Erstellung von Change-Requests in Zusammen­arbeit mit IT und externen Dienst­leisternUmsetzung von System­anpassungen und -optimierungen inkl. Performance- und Fehler­analysen sowie System­tests in MagentoÜbertragen der jeweiligen Anforderungen in Funktionen und User Storys, um den Produkt­wert zu maximierenErarbeiten von Schulungs- und Trainings­einheiten für die nationalen und internationalen Key-UserSchnittstelle zwischen Kunden und interner HYDAC-Welt Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Informatik, Marketing oder Vertrieb Langjährige einschlägige Berufs­erfahrung im eCommerce, in einem internationalen Industrie­unternehmen wünschens­wert Gute Kenntnisse in SAP und Magento-Shop-Systemen sowie berufs­spezifische Hard- und Software-Kenntnisse sowie Grund­kenntnisse in SQL und der Funktions­weise von Datenbanken wünschens­wert Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reise­bereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und interdisziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschlandweit und international. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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