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Online-Marketing: 226 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 33
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) E-Commerce Management

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir ab sofort für 20h/Woche eine*nSie übernehmen für mindestens ein Jahr und 20 Stunden pro Woche unterschiedliche Aufgaben im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der Digital Commerce Abteilung. Hierbei werden Sie insbesondere  eng mit verschiedenen Schnittstellen (z.B. Marketing, IT, Einkauf) zusammenarbeiten und  verschiedene Systeme anwenden  unsere digitalen Anwendungen (z.B. Webshop und App) und Dokumentation der Testergebnisse in Jira und Testrail testen und die Dokumentation von Prozessen in Confluence übernehmen Power Point Präsentationen und Klickanleitungen zu Dokumentationszwecken erstellen  bei der Pflege und Optimierung unserer Online-Sortimente, sowie im Bereich Content Management (Koordination, Produktion und Pflege von Content) für unsere digitalen Anwendungen unterstützen Analysen und Auswertungen sowie Erstellung von Wettbewerbsbeobachtungen durchführen Playlisten für unsere digitalen Screens am PoS erstellen Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen, idealerweise im digitalen Marketing Sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Spaß am Erstellen von Analysen und Präsentationen Lust auf eine Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld, Motivation zum Teamwork sowie selbständiges und präzises Arbeiten Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Obstkorb & Getränke
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du bist für die operative Abwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen in verschiedenen Plattformen zuständig Dazu gehört eigenverantwortliches Monitoring von Kampagnen Setup Die Interpretation von Kampagnenergebnissen und die Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen gehört weiterhin zu deinem Tätigkeitsfeld Digitale Beratung unserer Kunden, die Entwicklung von Best-Practice-Modellen und Unterstützung des Key Account Management in der Angebotserstellung sind deine Aufgaben Es besteht ein enger, kontinuierlicher Austausch mit Technologieanbietern (national und international) Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern wie Vermarktern und anderen Agenturen (Kreativ, PR etc.) zusammen Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing Dich begeistern digitale und technische Themen Du hast Spaß und Interesse an einem dynamischen Arbeitsbereich Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Du bist belastbar und arbeitest selbstständig Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du bestens vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Marketing Manager Online (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Online (m/w/d) Du hast die Performance der Marketingmaßnahmen für unsere Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto und unsere Unternehmenswebsite im Blick. Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung und Verbesserung der KPIs ab Du planst und entwickelst Online Marketing -Maßnahmen (SEO, SEA, Social, Display, Retargeting, E-Mail & Mobile Marketing) Du führst die Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Online/Performance Marketing, idealerweise auch im E-Commerce Du bist technisch versiert, hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität für Zahlen Du begeisterst dich dafür, neue Marketingkanäle zu identifizieren, zu testen und zu entwickeln sowie bestehende Kanäle auszubauen Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior International dCRM Manager (f/m/d) Eucerin & Hansaplast

Di. 28.06.2022
Hamburg
Our business unit Derma is the home of Beiersdorf’s brands Eucerin and Aquaphor. We specialize in dermo-cosmetic skincare and are fueled by entrepreneurial minds who are ready to challenge the status quo. Our foundation is our inclusive culture, visionary leadership, human connection and an extraordinary passion for what we do. We believe in the lifechanging power of dermatological skincare. Come join us to change lives. As part of the global digital team, you will be responsible for the holistic planning and implementation of dCRM activities and strategies, enhancing the individual touchpoints along our consumer journey. You will be in charge of various global dCRM campaigns and be responsible for the management of Salesforce, the central engagement tool including SFMC, SFSC and other studios. This means in particular: You are responsible for managing our global one-to-one marketing activities, using various digital platforms to engage our users throughout their consumer lifecycle You are managing global campaigns and supporting the countries with the dCRM management tool Salesforce Marketing and Service Cloud You support the global introduction and optimization of a new dCRM infrastructure and the associated technologies for consumer communication You are responsible for country support and the coordination of internal and external dCRM consultants and agencies You support the dCRM team on the operational execution of communication related asset rollouts (including Loyalty Program and e-shop integration) You assess key global and local digital CRM campaigns and provide performance transparency to the markets and the management Support of marketing teams and countries in the design, implementation, and optimization of performance-oriented dCRM campaigns via specific channels Support of development and implementation of global guidelines and process structures Degree or work experience in digital marketing, dCRM, CX, direct marketing or a similar field Extensive knowledge of consumer lifecycle communication and direct marketing At least four years of operational dCRM experience (preferably with Salesforce Marketing Cloud or similar consumer engagement tool) Experience in creating and leading creative marketing campaigns and managing external advertising agencies Consumer-first mindset and a strong ability managing expectations with a complex stakeholder group and balancing a multitude of priorities Experience in managing medium to large international, cross-functional projects or sub-projects with highly qualified team members Strong, customer-oriented thinking with hands-on mentality and attention to detail Very good handling of online / dCRM / analytics tools and platforms that you will use every day at work A passion for digital marketing, especially for dCRM Fluent in written and spoken English Flexible Working HoursDevelopment ProgramsTraining OffersHealth ProgramAttractive RemunerationOption to work from home
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Head of E-Commerce | Online-Marktplätze (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Job-Nr.: 2215704OCL Einsatzort: Hamburg Die Esbit Compagnie GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation. Unter der international bekannten Traditionsmarke Esbit werden Qualitätsprodukte für die Zubereitung, Aufbewahrung und den Verzehr von Speisen und Getränken für unterwegs vertrieben. Gestartet mit den Produktklassikern – dem Trockenbrennstoff und Taschenkochern – ist Esbit mit seinem Angebot ein etablierter Anbieter im Outdoor-Markt. Mit Trink- und Isolierflaschen, sowie Thermobehältern bietet das Unternehmen ebenfalls hochwertige Produkte für den täglichen Gebrauch an. Doch egal ob Outdoor oder Alltag – der Anspruch an das gesamte Sortiment bleibt der gleiche – die Produkte sind MADE TO SURVIVE: langlebig, zuverlässig und abenteuererprobt. Für den Bereich E-Commerce wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/eine Head of E-Commerce gesucht, der/die den neuen Online-Shop und die Präsenz auf Online-Marktplätzen mit Schwerpunkt Amazon auf das nächste Level hebt. Es erwartet Sie die Chance, den Bereich „E-Commerce / Online-Marktplätze“ für Esbit zu gestalten und nachhaltig aufzubauen. Das bedeutet einen großen Gestaltungsspielraum, viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, neue Kompetenzbereiche für sich zu erschließen. Perspektivisch bauen Sie damit ein eigenes Team auf und prägen damit einen Schwerpunktbereich im Unternehmen.Head of E-Commerce | Online-Marktplätze (m/w/d) Sie koordinieren und optimieren in Zusammenarbeit mit externen, spezialisierten Dienstleistern nachhaltig unsere E-Commerce Kanäle bzw. Online-Marktplätze (Onlineshop, Amazon, Otto, etc.); national und international Anhand Ihrer Analysen definieren Sie Potentiale, von denen Sie einen strategischen Maßnahmenplan ableiten Als „Performance Marketing Manager“ planen und steuern Sie auch die Umsetzung sowie Optimierung von verkaufsfördernden Online-Marketing-Aktivitäten, wie z.B. Amazon Sponsored Ads-Kampagnen, google Ads. etc. und sind im Austausch mit ihren Kolleg*/innen aus den Bereichen PR/Communications und Social Media Sie setzen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unseres Online-Shops um und übernehmen die Umsetzung von Onsite-Marketing Maßnahmen im Rahmen Ihrer Budgetverantwortung Sie übernehmen das Schnittstellen-Management zu allen relevanten internen und externen Dienstleistern, die an der E-Commerce-Wertschöpfungskette beteiligt sind Sie behalten eigenständig die (technischen) Neuerungen der E-Commerce-Branche im Blick, um die digitale Infrastruktur von Esbit weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren Für die von uns bespielten Marktplätze entwickeln Sie die Strategie einer optimalen und einheitlichen Darstellung der Marke Esbit und ihrer Produkte Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaft, E-Commerce erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Berufs- und Beratungserfahrung auf Management-ebene in den genannten Themenfeldern mit Sie haben zudem bereits fundierte Arbeitserfahrung mit Amazon Vendor & Seller Central sowie in Bezug auf AMS (Amazon Marketing Services) und Vorerfahrung mit CMS- und Multi-Shopsystemen (z.B. WooCommerce) Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und kreativen Antrieb aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Sie arbeiten gerne datenbasiert und navigieren auch sicher durch große Datenmengen und komplexe Analysen Sie sind Microsoft Excel-Experte und beherrschen auch darüber hinaus die gängigsten MS Office-Programme Sie überzeugen mit einer offenen und positiven Art, sind ein Teamplayer Sie denken lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen und wachsenden Branche mit anspruchsvollen Projekten, für die es genau Ihr Können braucht Ein abwechslungsreicher Verantwortungsbereich sowie die Möglichkeit, den Kompetenzbereich E-Commerce nachhaltig für Esbit zu prägen, weiter auf- und auszubauen Hoher Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Eigenverantwortlichkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein motiviertes, offenes Team, bei dem Austausch und gegenseitige Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden Die Möglichkeit zur individuellen, persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie die Teilnahme an Trainings & Produktschulungen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung und langfristige Perspektiven in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen Zentrale, attraktive Lage des Esbit-Büros im Herzen Hamburgs, mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n  Online Marketplace Manager (m/w/d) in  Hamburg. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad.  ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Lust auf Kaffee?  Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
New Work SE – for a better working life Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher.   Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei uns bist Du willkommen, so wie Du bist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, denn sie macht uns kreativer and produktiver. Deshalb feiern wir Deine Einzigartigkeit! Social Media Manager (m/w/d) Wir haben uns etwas vorgenommen:  Wir helfen Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Egal, ob sie auf Job- oder Sinnsuche, am Anfang oder am Ende ihres Arbeitslebens stehen: XING hilft.  Um diese Vision zu erfüllen arbeiten wir aus dem Marketing heraus daran, neue wie auch bestehende User*innen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu finden und zu erfüllen. Als Teil des Marketings ist unser neues Social Media Team damit betraut, die bestehenden Möglichkeiten optimal mit neuen und kreativen Ideen zu verbinden. Werde ein Teil dieser spannenden Reise und bewirb Dich als Social Media Manager (m/w/d)!Mit viel Kreativität und Gestaltungswillen begeisterst Du unsere Nutzer*innen stets aufs Neue von XING und hilfst uns die Marke erfolgreicher zu machen. Als Teil unseres Social Media-Teams bist Du für die Umsetzung unserer Social Media Strategie durch die tägliche Produktion und Optimierung von Inhalten verantwortlich. Du übernimmst die Verantwortung für Inhalt, Reichweite und Performance all unserer Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok) und testest neue Ideen, um unsere Social Media Reichweite optimal zu nutzen und unsere übergeordneten Marketingziele zu erreichen. Du übersetzt unsere Marken- und Produktpositionierung in kanaladäquate Botschaften und trägst zum Aufbau einer aktiven Community bei. Dazu bist Du immer auf dem neuesten Stand, wenn es um globale Social Media Trends, Plattformen und Tools geht. Gemeinsam mit unseren Datenexpert*innen entwickelst Du Monitoring- und Reporting-Strukturen für alle unsere Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken und leitest aus den gewonnenen Erkenntnissen Learnings zur weiteren Anpassung und Optimierung der Maßnahmen ab. Du arbeitest in Abstimmung mit unserem Community Support, dem Marketing Team und unserem News Team sowie dem Produktmanagement und übernimmst die Verantwortung für das Community Management in den sozialen Netzwerken. Kundenbedürfnisse leiten Dein Denken und Handeln. Zudem identifizierst Du Dich mit der Mission von XING, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und eine bessere Arbeitswelt für uns alle zu schaffen. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im digitalen Business-Umfeld mit den Schwerpunkten Social Media Marketing, Content-Produktion, Monitoring/Reporting und Community Management. Du bringst idealerweise Berufserfahrung aus der Arbeit an mehreren digitalen Marken mit. Du verfügst über umfangreiches Know-How im Bereich Performance / Paid Social Media Marketing und kennst Dich mit dem Aufsetzen & Optimieren von Kampagnen aus.  Du hast eine Leidenschaft für Social Media und hast einen Track-Record im erfolgreichen Aufbau von entsprechenden Kanälen, sowie nachweisliches Gespür für Innovation und was zukünftig im Social Media für Unternehmen wichtig ist. Du hast gute Photoshop-Kenntnisse und kennst Dich mit Videobearbeitung aus (z.B. mit Adobe Premiere Pro). Du begeisterst Dich für Online-KPIs und Reportings und zeichnest Dich durch Dein analytisches Denken aus, das es Dir ermöglicht, ständig Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Abgerundet wird Dein Profil durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine Bereitschaft, in einem agilen Geschäftsumfeld wirklich etwas zu bewegen. Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
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Digital Content Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der neuen Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Digital Content Manager (m/w/d) in Vollzeit.   Selbstständige Entwicklung und Erstellung von kanalübergreifendem Content und Kampagnen unter Berücksichtigung der aktuellen Trends, Prüfung auf Machbarkeit und Budgetierung Markenübergreifendes CMS- und Newsletter-Management und Kommunikation Identifizieren von aktuellen Online-Trends, Sammlung von relevanten Daten Erstellung von Redaktionsplänen und Kommunikation mit Stakeholdern Produktion und Integration von relevantem, kanalübergreifenden Content (Text, Bild, Video) in zielgruppengerechter Ansprache Unterstützung bei der Betreuung unserer Communities auf diversen Social-Media-Kanälen Konzeption inhaltlicher Maßnahmen zur User-Aktivierung Projektmanagement digitaler Weiterentwicklungsprojekte (Website und Newsletter)  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, Newsletter Marketing oder als Texter auf Agenturseite oder im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Content Marketing, Text oder vergleichbare Disziplinen Sicherer Umgang und tiefgreifende Kenntnisse in der kanalübergreifenden Content Erstellung mit Fokus auf Online Content (Newsletter und Website) Sehr gute Kenntnisse der deutschen (und englischen) Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kreativität in der Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Content Strategien Hohe Affinität zu den Themen Reisen, Fotografie, Videografie, Texterstellung, Digitaltrends und gutes Gespür für den aktuellen Zeitgeist Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von innovativen Content Techniken Erfahrung mit Adobe CC von Vorteil Erste SEO-Kenntnisse CMS-Kenntnisse und Verständnis für gängige Content-Management-Systeme Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Priorisierungsvermögen, Belastbarkeit und eigenständiges Denken Reisebereitschaft Offenheit, Freude am Diskurs, Kreativität und Lust auch über den Tellerrand zu denken    Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket 
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Content Manager eCommerce (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dynamisch und agil? Dann los jetzt! Tauche ein in die faszinierendsten Facetten des Onlinehandels. Erlebe dabei die Dynamik unserer internationalen Top-Kunden aus den Industrien Fashion, Lifestyle, Hightech, Entertainment oder Healthcare. Wenn Standardlösungen nicht reichen, kommen wir ins Spiel. Wir verstehen, was unsere Kunden brauchen und liefern ihnen innovative, maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind auf Zack und bringen unsere Kunden dabei in die Pole Position: wir setzen Trends, rennen ihnen nicht hinterher. Klingt nach Dir? Dann hau rein: Werde Teil unseres Teams und gib uns Deinen Schub, um uns noch weiter nach vorne zu katapultieren. Agil, smart, dynamisch: So ist Deine Arbeitsweise und so startest Du als leidenschaftlicher Content Manager eCommerce (m/w/x) in unseren hochmodernen eCommerce-Denkfabriken in Hamburg oder Hannover durch. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast In agilen Teams verwaltest Du die Onlineshops unserer internationalen Mandanten. Dazu gehört u.a. die Umsetzung, Pflege und Koordination von Kampagnen und Promotions, die Erfassung aber auch die Artikelpflege und -kontrolle sowie die Unterstützung beim Rolloutmanagement (z.B. Internationalisierung) Zudem passt Du Onlineshop-Oberflächen und Funktionalitäten (in HTML / CSS, Javascript) an und hast damit direkten Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke und ihren Erfolg Gemeinsam mit unseren Mandanten koordinierst und betreust Du Anforderungen und stimmst diese mit unseren internen Fachabteilungen und Entwicklungsteams ab In enger Abstimmung mit weiteren Fachbereichen ermittelst Du potenzielle Chancen-/Problemfelder und entwickelst dadurch Lösungen für einen optimierten Betrieb Als Ableitung aus der Erstellung und Ausarbeitung von Analysen und Reports zeigst Du unseren Mandanten Optimierungspotenziale auf Eine Ausbildung im Bereich Medien / Online Marketing / Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden gleichwertigen praktischen Erfahrungen hast Du erfolgreich abgeschlossen Mit der Bedienung von Content bzw. Shop-Management-Systemen bist Du durch Deine bisherige Berufserfahrung oder Vorkenntnisse bereits vertraut Neben guten Kenntnissen in HTML und CSS kennst Du dich idealerweise auch mit Javascript aus und kannst gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse vorweisen Du solltest eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen, Dich durch eine disziplinierte und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen, eine schnelle Auffassungsgabe haben und Dich effektiv in neue Strukturen einarbeiten können Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein großartiges Team: Wir sind motiviert, haben Spaß an der Arbeit, insbesondere an Technologien. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams, mit hoher Eigenverantwortung und Flexibilität Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir setzen auf verschiedenste Maßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen. Durch unser stetiges Wachstum ergeben sich auch organisatorisch immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten Neue Technologien: Nicht nur für neue Vorhaben, auch für stabile Produkte wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Radar Attraktives Gesamtpaket: Es gibt nicht nur ein kompetitives Gehalt, sondern auch viele Corporate Benefits, umfassende Sozialleistungen und eine flexible Homeoffice-Regelung
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Coordinator E-Commerce (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Winsen (Luhe)
Coordinator E-Commerce (m/w/d) Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Zentrallager in Winsen/Luhe Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Tagesaktuelle Bearbeitung der Kundenaufträge und BestellungenKommissionierung und Versand der WareGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitBelastbarkeitZuverlässigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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