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Online-Marketing: 69 Jobs in Geislar

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social-Media-Strategist (m/w/d), optional in Teilzeit

Sa. 17.04.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Strategist (m/w/d), optional in Teilzeit Du konzipierst für unsere Kunden Social-Media-Kampagnen für alle wichtigen Plattformen – von tiktok bis LinkedIn. In Deinen Konzepten bringst Du Ziele, Botschaften und Tonalität auf den Punkt. Du schlägst Kanäle und Formate vor, mit denen unsere Kunden ihre Zielgruppen erreichen. Du identifizierst Trends und inspirierst das Team mit kreativen Umsetzungsideen. Du suchst proaktiv den Austausch mit unseren Social-Media-Redakteuren und Online-Marketing-Experten, um Kampagnen fortlaufend zu verbessern. Dabei hast Du stets die KPIs im Blick. Dein Wissen gibst Du in Präsentationen, Pitches, Schulungen und Workshops überzeugend auch an Kunden weiter. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Konzepter, Strategist oder Creator. Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs. In Deiner Arbeit verbindest Du Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken. Durch geschickte Kombinationen aus paid und organic kannst Du Reichweiten- und Engagement-Strategien entwickeln. Du kennst Dich mit Social-Media-Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen wie umsetzbaren Empfehlungen. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine fast 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unter­nehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Online Marketings in den Bereichen Website, SEO, SEA, Social Media, Content, E-Mail und A/B-Tests Planung und Erstellung von Performance Kampagnen, z. B. auf LinkedIn oder über Google Ads Analyse und Reporting relevanter KPIs mit Google Analytics, Search Console und Data Studio Gestaltung von Bildretuschen, Anzeigen, Online-Bannern und Ähnlichem Bericht an den Leiter Marketing und PR Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Weiterbildung(en) im Bereich (Online) Marketing Mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, der Google Marketing Plattform sowie bei der Websitebetreuung Erste Kenntnisse der Adobe Creative Cloud Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien und eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kita-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Obst Mitarbeiterveranstaltungen, Möglichkeit zum Homeoffice und vieles mehr Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Werkstudent (m/w/d) - Digital Marketing

Fr. 16.04.2021
Köln
Die Brambles-Firmengruppe einschließlich CHEP tragen mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bringen. Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind ständig unterwegs und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer befördern. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt geschaffen. Wir unterstützen logistische Abläufe über die gesamte Supply Chain hinweg – vom Erzeuger und Hersteller bis hin zu unterschiedlichsten Einzelhändlern, darunter international bekannte Supermarktketten. Wir sind einer der größten Unternehmen in der Branche, von dem Du aber wahrscheinlich noch nie gehört hast. Wir minimieren durch unsere Prinzipien des Teilens und Wiederverwendens, Reduzierung und Recycling wesentlich unseren ökologischen Fußabdruck, und leisten zudem tagtäglich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft, in der wir tätig sind. WERDE TEIL UNSERES TEAMS und finde heraus, wie wir Rentabilität und Nachhaltigkeit effizient kombinieren.Du unterstützt das Team bei folgenden Aufgaben: Optimierung der bestehenden Webpräsenz für CHEP.com in Europa Pflege und Erweiterung der Inhalte auf CHEP.com Koordination von Übersetzungen mit der Agentur und den regionalen Marketing Teams Pflege des Digital Asset Management Systems (Bynder) Bildanpassungen/Weboptimierung (Photoshop) Du bringst mit: Masterstudium Digitales Marketing, Medientechnik, Visuelle Kommunikation oder ähnliches selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten erste praktische Erfahrungen mit Content Management Systemen starke kommunikative Fähigkeiten eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift · überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch · Abwechslungsreiche Tätigkeiten · Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung · 50% Zuschuss ÖPNV · Vielseitiger Gesundheits- und Fitnessangebote
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E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze

Fr. 16.04.2021
Wesseling, Rheinland
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Jansen Fashion Group GmbH spezialisiert auf Marken und Produktionslizenzen im Textilbereich. Roadsign ist die erste Eigenmarke aus dem Hause Jansen Fashion Group mit eigenem Onlineshop und über 150 Shopflächen. E-Commerce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Marktplätze Zur Verstärkung des Teams Digital Business suchen wir einen Verantwortlichen (m/w/d) für die Marken BeeDees und ROADSIGN australia. Steuerung und Ausbau vorhandener Marktplätze wie Amazon, Zalando, OTTO und weiterer Erschließung und Implementierung neuer Absatzkanäle im Fashion-Sektor Aufbereitung von Artikeldaten und Content für verschiedene e-Commerce Plattformen nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Marketing-Maßnahmen auf den Marktplätzen Sortiments- und Preissteuerung Performanceanalyse, Optimierung und Reporting Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und neuer Strategien sowie deren Umsetzung Schnittstelle zu Logistik, IT und Partnern Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medien, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens ein bis zwei Jahre Erfahrung im Bereich Marktplatz-Steuerung, E-Commerce oder Online-Marketing wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Middleware-Software wie TB.One Kenntnisse in Keyword-Advertising Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technische Affinität und ein gutes Verständnis für e-Commerce Prozesse Ergebnisorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Engagement Interesse an Mode & Textil und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Volontär (m/w/d) - Abteilung Video & Social Media

Do. 15.04.2021
Köln
Für unsere Abteilung Video & Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen Volontär (m/w/d). Du bist technisch in der Videoproduktion versiert und möchtest dich jetzt inhaltlich und konzeptionell weiterentwickeln? In unserem Volontariat lernst Du alles, was Du als Video- und Social Media-Redakteur können musst. Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook und YouTube hauchst Du Leben ein und erstellst für unsere Kunden zunehmend selbständig Content für alle Kanäle. Du recherchierst Themen, produzierst Videos, führst Interviews, schreibst Texte, bearbeitest Bilder, moderierst vor der Kamera und managst die Social Media Community. Du bekommst Tipps vom Team, lernst in externen Weiterbildungen und arbeitest in verschiedenen Bereichen der Agentur mit. Auf Dich wartet professionelle Kameratechnik, ein Premiere-Schnittplatz, ein eigenes Greenscreen-Studio und viel Raum zum Experimentieren. Du kannst Videos produzieren. Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton oder belegbare Praxiserfahrung in der Videoproduktion. An der Kamera setzt du kreative Bildideen überzeugend um. Die Adobe-Cloud ist dein Werkzeug der Wahl, besonders für Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Du möchtest Dich weiterentwickeln und freust Dich darauf, deine Skills in Sachen Redaktion, Konzeption, Community-Management und Marketing auszubauen. Du hast Lust, mit kreativen Ideen gesellschaftlich wichtige Themen voranzubringen – Themen wie Digitalisierung, Wandel der Arbeitswelt oder Ausbildungsmarketing. Du lebst Social Media. Du bist auf allen Kanälen zuhause und verpasst keinen Trend. Es reizt Dich, spannende Videoformate für Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung. Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur. Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements.
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E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum 01.06.2021 einen E-Commerce Marketplace Manager (m/w/d) Strategische und operative Betreuung der vorhandenen Marktplätze Bewertung und Implementierung potenzieller neue Plattformen Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Partnern und unternehmensinternen Teams wie Einkauf, Vertrieb und Marketing Verantwortlich für die Optimierung der Geschäftsentwicklung durch Sortiments- und Preissteuerung Ausführung und kontinuierliche Optimierung kanalspezifischer Marketingmaßnamen Kontinuierliche Nachverfolgung der Wirtschaftlichkeit des Marketplace-Geschäfts Erstellung marktplatzspezifischer Reports zur Darstellung der Umsatzentwicklung und Ableitung von operativen und strategischen Handlungsempfehlungen Pflege von Produktstammdaten Einsteuerung von Produkten sowie Warengruppensteuerung Steuerung von Kampagnen und Aktionen Visual Merchandising der Marketplaces Verfassen von Produkttexten in deutscher und englischer Sprache inkl. SEO-Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Sales, E-Commerce oder Online-Marketing mit Fokus B2C Erste Erfahrungen und Kenntnisse in Informatik, Reporting und Datenanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Kenntnisse mit starker Fokussierung auf Daten Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kreativität und Begeisterung für E-Commerce Eigenständiges Arbeiten sowie Teamplayer mit funktionsübergreifenden Teams Empathie, Verhandlungsgeschick und Freude an der Kommunikation mit externen Partnern und internen Abteilungen Weiterbildung Personalrabatt Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Unser Familienunternehmen ist ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und die führende TOYOTA und LEXUS Autohausgruppe in Nordrhein Westfalen. Mit unseren 200 Mitarbeitern arbeiten wir an 5 Standorten Tag für Tag daran, dass „beste Autohaus der Stadt“ zu sein. Aufgrund unserer besonderen Mitarbeiterorientierung arbeiten bei uns nur die besten Mitarbeiter der Branche, gemeinsam als Team begeistern wir unsere Gäste und stellen so unseren Unternehmenserfolg sicher. Um möglichst bremsende Hierarchiestufen zu umgehen, haben wir uns zu einer „Du“-Company gewandelt.Als Online Marketing Manager wirst du Teil unseres Marketing & Sales Teams und unterstützt uns bei der Planung und Steuerung des operativen Geschäfts. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören dabei die eigenverantwortliche Erstellung von zielgruppenspezifischen Analysen, der Aufbau bzw. die Weiterentwicklung unserer Website und des Onlineshops sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen. Die Bearbeitung strategischer Themen sowie die Mitarbeit in Projekten runden deinen Aufgabenbereich ab. Du bringst darüber hinaus Erfahrungen in der Erstellung und Überwachung von Google Suchmaschinenanzeigen mit und beobachtest Trends und den Wettbewerb. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Entwicklung und Umsetzung von SEA-, SEO Maßnahmen Du testet, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf Umsetzbarkeit Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen, Kundenverhalten sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnamen für Website & Onlineshop. Aktive Unterstützung unserer Marketing Abteilung zu analytischen Fragestellungen Du erstellst tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definierst relevante Erfolgskennzahlen Du implementierst neue Tools und übersetzt fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevanten Dimensionen und Kennzahlen Du entwickelst, realisierst und überwachst A/B-Tests zur Optimierung der User Journey Du übernimmst die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen und erstellst zielgruppenspezifische Reportings und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Marketing-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt/en im digitalen Bereich oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung innerhalb des Marketings Praktische Erfahrung im Marketing Controlling Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Du zeigst ein hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet sowie eCommerce Trends Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Du bringst eine hohe Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung mit und behältst selbst in stressigeren Situationen einen kühlen Kopf und arbeitest stets lösungsorientiert   Ein attraktives Jahresgehalt mit zusätzlichen Prämien Bis zu 33 Urlaubstage Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Wasser, Kaffee, Tee & frisches Obst so viel du magst 30€ monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitness-Studios deiner Wahl Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und duzen des Chefs Unser Programm für gemeinsame (Mehr-) Werte - 6M Mitarbeiterfairbindung Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback An deinem ersten Arbeitstag erwartet dich eine liebevoll gefüllte Schultüte und dein neues, herzliches Team
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Digital Media Designer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie in­sti­tutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erst­klassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unseres Marketing-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an der Entwicklung und Reali­sierung von digitalen Kampagnen sowie Bewegtbildern und Animationen im Social Media und Web­seiten-Umfeld. Neben der visuellen Konzeption sind Sie vor allem auch für die technische Um­set­zung zuständig.Digitale Kampagnen: Sie entwickeln und realisieren Online-Werbemittel, Banner, Ani­ma­tionen, Teaser und (Kurz-)Videos für Digitalkampagnen. Der Umgang mit Responsive UX-Design ist dabei für Sie gelebte Praxis.Social Media: Als kreativer Kopf entwickeln und optimieren Sie laufend unsere lokalen und internationalen Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Youtube oder Facebook um statische, animierte und interaktive Posts und Stories.Websiten: Sie entwickeln neuartigen Visual Content und Web-Specials für unsere Webseiten mit dem Ziel, Potenziale von Bewegtbild im Content Marketing zu erschließen.Projektarbeit: Sie arbeiten parallel in mehreren Projekten und Aufgaben, und beziehen dabei die diversen Stakeholder in die Entwicklung mit ein.Zusammenarbeit: Sie stimmen sich mit Kollegen*innen aus der Marketingabteilung sowie entsprechenden Fachbereichen ab und stehen im aktiven Austausch mit eingesetzten Agen­turen.Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise ver­lieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren und priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Offenheit und Teamorientierung: Sie besitzen eine offene Art zu kommunizieren, sind kontaktfreudig, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Blick.Kreativität und Durchsetzungsstärke: Sie bringen auf der einen Seite die notwendige Kreativität für neue Ideen und Impulse mit und können sich auf der anderen Seite mit dem vorgegebenen Design identifizieren. Ihre Ideen und Ihr Know-How bringen Sie gerne aktiv mit ein, um optimale Lösungen zu kreieren. Zudem sind Sie in der Lage, Ihren Standpunkt angemessen zu vertreten und finden im Berufsalltag einen guten Kompromiss zwischen verschiedenen Stakeholdern.Erfahrung: Zur Entwicklung und technischen Umsetzung der verschiedenen Visuals und Bewegtbilder besitzen Sie fundierte Kenntnisse in den gängigen Programmen wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects, XD) sowie mit JavaScript-Animationstools. Zudem kennen Sie die gängigen Formate und Frameworks zur Erstellung von HTML5 Bannern (z. B. Google Web Design & Adobe Edge).Qualifikation: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in Kreativabteilungen oder Agenturen mit, idealerweise mit Bezug zum Finanz­dienst­leistungs­sektor. Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein (Fach-)Hoch­schulstudium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikations- oder Grafikdesign mit dem Schwerpunkt digitale Medien.Deutsch- und Englischkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhand­lungs­sicher in Wort und Schrift und bringen zusätzlich gute Englischkenntnisse mit.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen oder Köln und unterstütze uns als Social Media Manager (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle Performance-Kampagnen auf diversen Social-Media-Plattformen für nationale und internationale Kunden Du kümmerst Dich um die strategische Planung & Konzeption der Kampagne von der Idee bis zur Umsetzung Du übernimmst die Ansprache relevanter Zielgruppen durch Interessen-Targetings und Nutzerlisten zur effizienten Anzeigensteuerung Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Kunden im B2C- und B2B-Sektor Zudem übernimmst Du die Absprache mit den Kollegen anderer Online-Marketing-Disziplinen zur Optimierung der gesamten Werbestrategie Du bist ein Experte im Aufspüren und Evaluieren neuer Social-Media-Trends und der Implementierung von relevanten Tools Regelmäßige Kundengespräche in Zusammenarbeit mit unserem Key-Account-Management gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bist Experte für Social-Media-Ads, Social-Media-Management und Social-Media-Tools, wie beispielsweise dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics Bildbearbeitungs- und Programmierkenntnisse sind von Vorteil Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denken, Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine intrinsische Motivation aus Du bist teamfähig und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Führungskräfteakademie) Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterkonditionen Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Nur circa 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof Essen) Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
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Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen oder Köln und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du supportest unser Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und Facebook sammeln Gute Kenntnisse in PHP, Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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