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Online-Marketing: 17 Jobs in Geist

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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Online-Marketing

Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in

So. 28.11.2021
Münster, Westfalen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster, setzen wir bei nutrimmun auf die zentrale Rolle des Darms für die Gesundheit. Was heute mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt, ist bei nutrimmun bewährte Praxis: seit 25 Jahren.Unser Portfolio umfasst medizinisch erprobte Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir anwendungsspezifisch konzipierte Produkte, die dem jeweiligen Bedarf entsprechen, ohne belastende Zusatzstoffe und gut verträglich sind sowie selbstverständlich in gesicherter Qualität vertrieben werden. Neugierde geweckt? Für unser beständig wachsendes Team suchen wir nach engagierten, erfahrenen Persönlichkeiten. Meine Leidenschaft. Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in Du planst und setzt geeignete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um. Du übernimmst die SEO-Begleitung bei Web-Relaunches. Du führst Keyword-Recherchen durch und unterstützt die redaktionelle Pflege der Corporate Website. Du bist abteilungsübergreifend gut vernetzt, arbeitest mit deinen Kollegen aus Marketing, Kommunikation und IT sowie mit externen Dienstleistern (SEO, Web Hosting, Design) zusammen. Du kümmerst dich um die Analyse und das regelmäßige SEO-Monitoring aller Maßnahmen. Du unterstützt die Budgetplanung für den Kanal SEO. Du bist neugierig, schaust über den Tellerrand hinaus und interessierst dich auch für SEA und Social Media. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Umfeld. Du fühlst dich in der Welt der Contenterstellung und Suchmaschinenoptimierung zu Hause und hast bereits erste Projekte erfolgreich umgesetzt. Du hast Erfahrung mit digitalen Tools und verfügst über erste Kenntnisse der wichtigen SEO Tools. Du verfügst über Kenntnisse mit CMS-Systemen. Du bringst Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing und Zielgruppensegmentierung mit. Du verfügst über analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Du bist strukturiert, kannst dich sehr gut organisieren, deine Zeit priorisieren und hast das „große Ganze“ im Blick. Du kannst deine Ideen aktiv einbringen und deinen Bereich mitgestalten. Du kannst Dich individuell weiterentwickeln und weiterbilden. Du bekommst flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Ausstattung. Du findest bei uns ein modernes sowie ergonomisches Arbeitsequipment. Du erhältst Angebote zur Gesundheiterhaltung, wie Yoga und Massagen. Du hast die Möglichkeit zur Anschaffung eines „Business“-Bikes. Du kannst eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss erhalten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast bereits etwas Zeit in der Online Marketing Welt verbracht und möchtest deine Erfahrungen und dein Wissen um neue Eindrücke erweitern? Du denkst zielgruppenorientiert, sprühst vor Ideen und setzt diese strukturiert um? Du freust dich bereits bei der kreativen Ideenumsetzung auf die Analyse der Ergebnisse? Dann suchen wir dich als Online Marketing Manager. Du sorgst dafür, dass BabyOne als Omnichannel-Brand wahrgenommen wird Dafür setzt du unser Brand Awareness Konzept um und entwickelst die Strategie weiter Du betreust unser Display- und YouTube-Marketing und baust das Thema Branding im Online Marketing auf Durch deine kreativen und zielgruppenorientierten Ideen, erstellst du in Zusammenarbeit mit KollegInnen aus der Content-Creation Werbemittel und koordinierst die optimale Ausspielung dieser im Google Display Netzwerk und auf YouTube mit hilfe unserer Agentur  Du hast die KPIs immer im Blick und nutzt A/B Tests zur Optimierung deiner Kanäle Du erstellst Reportings, präsentierst und teilst deine Learnings mit anderen Abteilungen und unseren Franchisenehmern Du unterstützt unsere Fachmärkte mit regionalen Brandingmaßnahmen Du agierst als relevante Schnittstelle insbesondere zu Performance- und Social-Media Marketing Du brennst für Branding, Display- und YouTube-Marketing  Du arbeitest gerne zusammen mit dem Performance- und Social Media Marketing an optimalen, ganzheitlichen Kampagnen Du bist ein kreativer Kopf, der stets alle Zahlen im Blick behält Du hast bereits in Google Ads und Analytics gearbeitet Du bist ein kommunikativer Teamplayer und schaust gerne über deinen eigenen Tellerrand hinaus Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Online-Marketing mit Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Expert Web Analytics (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Telgte
Expert Web Analytics (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Entwicklung von Konzepten zur Analyse des Kundenverhaltens sowie der Performance des Online-ShopsAnalyse der komplexen Wechselwirkungen zwischen Online-Marketing, Shop-Design, Site-Merchandising und dem daraus resultierenden Nutzerverhalten (Conversion, Customer Journey)Überwachung von relevanten E-Commerce-Kennzahlen, wie z.B. Umsatz, Visits, Conversion Rate, Warenkorb und Marketingkosten pro KundeOptimierung des Berichtswesens für den Online-Shop in Abstimmung mit dem Bereich ControllingEntwicklung von Reports und Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsmöglichkeiten für Online-Marketing, Promotions, Merchandising und DesignErfolgreich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaftinformatik, BWL etc. oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Webanalyse-LösungenSehr gute Kenntnisse der gängigen Web-Analyse-Tools insb. Google AnalyticsHands-on-Mentalität sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenTeamspirit, Kreativität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Specialist Content Creation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Telgte
Specialist Content Creation (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Content Creation für alle Werbekanäle des Marketings zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der visuellen Identität und des Corporate Designs von Takko Fashion im Bereich der BildspracheUnterstützung des Team Leaders bei der Weiterentwicklung der Content Strategie Planung, Steuerung und Umsetzung des Content CalendersUnterstützung bei der digitalen Transformation des Content-Creation-BereichesKontinuierliche WettbewerbsbetrachtungEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Social Media, Public Relations, Produktmanagement und Graphic Design sowie mit externen AgenturenAbgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Content Creation auf Unternehmens- oder AgenturseiteVerständnis für produktionstechnische Abläufe (Druck, EBV, Litho, Shootings, Art Buying)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative-Cloud-Programmen wünschenswertGutes Gespür und ein stilsicheres Auge für eine spannende Bildsprache sowie die Leidenschaft für digitale KreationHohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägter TeamspiritDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ahlen, Westfalen
Unser Leitspruch treibt uns an, hochwertige Health & Beauty Produkte auf dem weltweiten Markt erfolgreich zu etablieren. Diese Motivation, jedes einzelnen Mitarbeiters, ist der Schlüssel für weiteres Wachstum von LR. Konkret expandieren wir international in weitere Länder, entwickeln neue innovative digitale Lösungen und bringen kontinuierlich neue Produkte auf den Markt, die den aktuellen Zeitgeist treffen. Für die Realisierung dieser Wachstumsziele suchen wir zur Steuerung und Leitung von anspruchsvollen Projekten im digitalen und internationalem Kontext am Standort Ahlen Sie als (Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d). Ihr zukünftiges Team Sie werden Teil des Teams „Digital Sales Solutions“, welches als kleines, dynamisches Team einen wesentlichen Beitrag an den Softwareprodukten von LR leistet. Gemeinsam arbeiten Sie an abwechslungsreichen, agilen Projekten und Themengebieten wie z.B Payment, Tracking, Interfaces & Features und Prozessgestaltungen. Stetig mit dem Ziel innovative Lösungen zu erarbeiten, zieht das Team an einem Strang – dabei darf der Spaß bei der Arbeit nicht fehlen! Sie übernehmen die Rolle als Projektleiter:in/ Teilprojektleiter:in und kümmern sich um die Planung und Realisierung von internationalen (Online-) Softwareprojekten. Dabei steuern Sie in Zusammenarbeit mit Führungskräften die Koordination von Ressourcen, Projektaufgaben, Partnern und Drittanbietern. Sie arbeiten gemeinsam im Team an Konzeption und Gestaltung der neu entstehenden cloudbasierten E-Commerce Plattform. Dabei unterstützen Sie bei der bereichsübergreifenden Projektplanung und -steuerung in 29 Ländern. Sie stehen kontinuierlich im Austausch mit anderen Teams hinsichtlich der Abstimmungen von Gestaltungen technischer Interfaces und dem Refinement von Stories. Bei der Weiterentwicklung von strategischen Projekten im Bereich Digital Sales & Partner Solutions sind Ihre Ideen gefragt.  Sie identifizieren Probleme und Risiken im Projektverlauf und entwickeln kreative Lösungsvorschläge. Fachliche Fähigkeiten: Erfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement mit und haben bereits erste Projekte im Rahmen von agilen Software-Entwicklungsprozessen begleitet. Sie blicken gerne über den Tellerrand und nutzen Ihre Erfahrungen um Themen zu verknüpfen und Synergien zu nutzen. Ausbildung: Studium oder Ausbildung z.B. im Bereich Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Ihre Erfahrungen, Ihre Motivation und Ihre Freude daran etwas zu bewegen sind uns letztendlich aber wichtiger als Ihr Abschluss.  Persönliche Fähigkeiten: Persönlichkeit: Sie fühlen sich in der digitalen Welt zu Hause und Ihr Herz schlägt für digitale Medien, Tools und Software. Neben der Fähigkeit Projekte zu steuern, bringen Sie gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit. Zudem  übernehmen Sie gerne die Verantwortung für Teamentscheidungen und verstehen die Bedürfnisse von nationalen und internationalen Stakeholdern. Arbeitsweise: Eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Ihr eigener Qualitätsanspruch findet sich in Ihren Arbeitsergebnissen wieder.  Teamgeist: Sie arbeiten gerne im Team, teilen Ihr Wissen auch gerne mit Kolleg:innen und zeigen sich auch in stressigen Phasen als echter Teamplayer:in. IT-Kenntnisse: Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Webentwicklung. Der fachliche Austausch mit Frontend- und Backend-Entwicklern sollte dadurch für Sie kein Problem darstellen. Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles Arbeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit Kostenloses Obst, Wasser, Eis und ausgewählte LR-Produkte Auto- und Bikeleasingkonzept für Mitarbeiter zu Sonderkonditionen Vergünstigtes Essen in der Kantine 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von sozialem Engagement Worauf Sie sich freuen können: Ein facettenreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  Hohe Gestaltungsspielräume beim Aufbau unserer Software-Landschaft, bei der ein proaktives "Austoben" und Vorantreiben erwünscht ist Kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kolleg:innen Abwechslung statt Alltagsroutine & Teamspirit statt starrer Hierarchien
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(Senior) Manager Online Marketing - SEA (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Online Marketing - SEA (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung und Ausbau aller nationalen und internationalen SEA Accounts. Konzipierung und Steuerung von SEA Kampagnen nach vorgegebenen Performance Zielen Ständige Analyse der Kampagnen und Ableiten von Optimierungsmaßnahmen Erstellen regelmäßiger Reportings und Analysen zur Erfolgskontrolle Kontrolle, Planung und Reporting von Budgets Identifikation von Potentialen und Wachstumsfeldern Strategische Jahresplanung und gemeinsame Maßnahmenentwicklung mit dem Team Kontinuierliche Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit allen Fachbereichen und Abteilungen, sowie den internationalen Standorten zur optimalen Aussteuerung der eingesetzten Budgets Aktive Nutzung datengetriebener, touchpointübergreifender Attributionsmodelle und BI-Tools zur datenbasierten Optimierung Sicherstellung der technischen Schnittstellen Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA – idealerweise im E-Commerce oder Agenturumfeld Erfahrungen im Umgang mit Search Ads 360, Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics 360 & Google Data Studio Kenntnisse im Feed Management von Vorteil Wünschenswerte Kenntnisse im Umgang mit Attributionslösungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Teamorientierung Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Affinität für unser Produktsortiment von Vorteil Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Mit uns weiterkommen - eLearnings und Toolboxen, Coaching, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Werkstudent:in Growth Marketing, Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner (Texter, Redakteur, Content) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Aufgabenbereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
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Online Marketing Manager im Recruiting (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich in Münster und Frankfurt! Zudem besteht die Möglichkeit für Homeoffice. Du bist für die Konzeption, Steuerung und Optimierung unseres Onlineauftritts als Arbeitgeber auf zahlreichen Plattformen verantwortlich. Du positionierst unsere Arbeitgebermarke auf zahlreichen Social-Media-Kanälen, erstellst Beiträge und Kampagnen, spürst Trends auf und optimierst unsere Channel- und Contentstrategie. Du entwickelst unsere Karriereseite weiter und kümmerst dich um die Erstellung und Pflege von neuen Seiten, Blogbeiträgen und anderen Inhalten. Der Auf- und Ausbau unserer SEO- und SEA-Strategie sowie die Betreuung der Maßnahmen liegen in deiner Hand. Mit kreativen Ideen konzipierst du unsere digitalen Recruiting- und Marketingkampagnen und setzt diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Bereich Online- und/oder Contentmarketing sammeln. Deine Affinität zu den Themen Contentmarketing, Social Media und Onlinemarketing zeichnet dich aus. Erste Erfahrungen im Bereich Personalmarketing sind von Vorteil - aber keine Voraussetzung. Du hast Lust, Verantwortung für unseren Onlineauftritt zu übernehmen. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Du besitzt eine große Kommunikationsstärke, viel Kreativität und arbeitest gerne im Team. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Marketing Spezialist (m/w/d) Online– und Content Kommunikation

Di. 23.11.2021
Ahlen, Westfalen
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Spezialist (m/w/d) Online – und Content Kommunikation Stärkung der Brand Awareness aller zu WBI gehörigen Marken im digitalen Umfeld (national/ international) Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationsstrategie bezogen auf alle Social Media Kanäle, E-Newsletter, weitere digitale Maßnahmen sowie Betreuung aller digitalen Kooperationen Erstellung und Umsetzung digitaler Kommunikationspläne (nat./ intern.) auf Basis der klassischen Produkt- und Themenkampagnen Entwicklung des zielgruppenspezifischen lnhaltes (Text, Bild, Bewegtbild) für alle digitalen Kanäle Betreuung und Weiterentwicklung des Reportings von relevanten KPls zur Wirksamkeitskontrolle der digitalen Maßnahmen Unterstützung bei weiteren digitalen Maßnahmen (Messen/ Events) Key-User im Bereich Sales- und Marketing-Cloud (C4HanalCRM) sowie Betreuung der angeschlossenen digitalen lnfrastruktur Ansprechpartnerin (intern/ extern) für alle Fragen der digitalen Kommunikation Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation und einschlägige Weiterbildung z.B. Betriebswirt/-in für Marketingkommunikation (Online-Marketing) Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbarenAufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse SAP Sales- und Marketingcloud (C4Hana) Hohe Affinität für digitale Tools Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine intensive Einarbeitung inklusive eines „Winkelmann Welcome Days“, und viele weitere Pluspunkte. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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Mitarbeiter Online Merchandising E-Commerce (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Telgte
Mitarbeiter Online Merchandising E-Commerce (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsVerantwortung eines Sortimentsbereichs in Bezug auf Artikelpräsentation, Inhalten für Landingpages, sowie Bewertung der PerformanceEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von LandingpagesBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenSchaffung einer kundenorientierten „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenÜberwachung und Verbesserung von digitalen KPI´sEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT, Product Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Photoshop und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswertGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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