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Online-Marketing: 5 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online-Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen
Das Firmeninformationsforum (FiF) ist die Herzkammer der Digitalisierung der H. Gautzsch Firmengruppe. Es erreicht einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. EUR und gehört zu den größten deutschen Webseiten. Mehr als 50% aller Aufträge der Firmengruppe werden über das FiF abgewickelt. Neben der Funktion als Webshop werden laufend weitere Self-Services in Betrieb genommen, sie verbessern den Arbeitsalltag tausender Kunden. Wir suchen für das FiF zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online-Marketing Spezialisten (m/w/d) In dieser Rolle helfen Sie mit, unsere Online Marketing-Aktivitäten auszuweiten. Ihre Aufgabe ist es, Hersteller aus einem breiten und stark individualisierbaren Angebot heraus zu beraten. Sie erarbeiten gemeinsam ganzheitliche Strategien, um die Position des Herstellers im FiF kontinuierlich zu verbessern. Zudem setzen Sie diese Kampagnen in unserem System um und begleiten sie vom ersten initialen Kontakt bis hin zur abschließenden Auswertung. Das gemeinsame Ziel ist es nachhaltige, vertriebliche Impulse zu generieren. Sie entwickeln, produzieren und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und platzieren zielgerichteten Content in den verschiedenen digitalen Kanälen wie etwa Landing-Pages oder Newslettern unter Beachtung gängiger Usability-Faktoren Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl ihrer Marketingstrategie in unseren Systemen.  Sie monitoren, analysieren und reporten alle relevanten Online-KPIs und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Webshops ab.  Sie unterstützen bei der Umsetzung von digitalen/hybriden Messen und Events. Sie übernehmen die Steuerung von Agenturen sowie die Überwachung des digitalen Marketing-Budgets Erstellung, Pflege sowie Aktualisierung von Marketingunterlagen. Sie sind in Ihrem Aufgabenbereich globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte Sie sind ein(e) technologieaffine(r) aber auch vertrieblich orientierte(r) Kolleg*in mit ausgesprochener Hands-on Mentalität. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder in vergleichbarer Fachrichtung und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im Bereich E-Commerce bzw. Marketing. Sicherer Umgang bzw Erfahrung mit gängigen CMS Systemen sowie Newslettertools, GA-Analytics, HTML und Photoshop.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der Kategorie Elektro oder aus dem Haus & Garten-Bereich sind wünschenswert.  Kreativität, stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer technischen anspruchsvollen Umgebung. Einen Platz in einem dynamischen und innovativen Team. Ein innhabergeführtes Traditionsunternehmen mit rund 1200 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Eine langfristige Perspektive. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem jungen, engagierten Team mit kurzen Abstimmungswegen. Ein leistungsgerechtes Einkommen, moderne Arbeitsplätze und weitere Sozialleistungen.
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Social Media Manager (m/w/d) - befristet für 1,5 Jahre

Di. 19.01.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Social Media Manager (m/w/d) - befristet für 1,5 Jahre Kennziffer 21-103 (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie Eigenständige Entwicklung, Planung, Koordination und Realisierung von Social Media-Aktivitäten und -Kampagnen Übernahme des Community- und Reputations-Managements Content-Plan-Erstellung sowie Monitoring der Social Media-Kanäle Entwicklung und Präsentation von Strategien und Konzepten Abgeschlossenes Studium (Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbar) oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung im Social Media-Marketing Mind. drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Facebook Business Manager und in Social Media-/Listening-Tools Affinität für Projektmanagementmethoden sowie Qualitäts- und Teamorientierung Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | Bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Referent (m/w/d) Social Media

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Sie verantworten die Social-Media-Kanäle des Provinzial Konzerns. Die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie, sowohl der Vertriebspartner als auch des Provinzial Konzerns, ist Ihre primäre Aufgabe. Sie leiten Social Media-Projekte und konzipieren neue Formate. Marktentwicklungen werden von Ihnen fortlaufend beobachtet und bewertet. Sie erstellen und planen Content und gestalten die kanalübergreifende Kommunikation. Von Führungskräften und Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst werden Sie als fachlicher Ansprechpartner gesucht und eingebunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige vielseitige Erfahrungen mit dem Schwerpunkt Social Media Management im Bereich der Unternehmenskommunikation oder auf Agenturseite Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kommunikations¬konzepten sowie Erfahrung in der Entwicklung und Ausbau digitaler Kommunikationsformate Ausgeprägtes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen für die kreative und kanalgerechte Aufbereitung von Inhalten Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und hohem Maß an Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Coordinator Social Media (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Telgte
Coordinator Social Media (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Operative Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, WhatsApp, Pinterest, YouTube und TikTok (Redaktionsplanung, selbstständige Erstellung sowie Steuerung relevanter Redaktionsinhalte, Community Management) unter Berücksichtigung von kanalübergreifenden Social-Media-Konzepten und -Kampagnen Pflege von Influencer- und Blogger-Relations Monitoring der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Reportings anhand relevanter KPIs inklusive Ableitung von HandlungsempfehlungenLaufende Wettbewerbsbeobachtung, Trend-Scouting und kontinuierliche Tests neuer, kreativer FormateEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Kreation, Public Relations und Produktmanagement, sowie mit externen Agenturen, Dienstleistern und PlattformbetreibernErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-BezugIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Unternehmens- oder AgenturseiteSicherer Umgang mit den Social-Media-Plattformen/-Tools sowie den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Powerpoint und Excel), Kenntnisse in Photoshop wünschenswertHohe Affinität für Mode und Social-Media-Trends, sicheres Gespür für eine kreative Text- und BildspracheKommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägter Teamspirit Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Werkstudent im Bereich Social Media (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir direin breites Aufgabenspektrum, in dem du deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest du deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Zu Verstärkung unseres Teams im Personalmarketing & Recruiting suchen wir ab sofort am Standort Münster oder Hannover einen teamfähigen, kreativen und engagierten Werkstudenten im Bereich Social Media (m/w/d) Du managest unsere Social Media Kanäle, insbesondere Instagram, und spielst regelmäßig Content aus Du entwickelst zusammen mit Teamkollegen kreative Kommunikationsmaßnahmen für Instagram Du entwickelst Kampagnen und erstellst regelmäßig Reportings Du fertigst Fotos und Videos an und bearbeitest diese bei Bedarf im kleinen Rahmen Du bereitest Präsentation in PowerPoint auf und erstellst eigenständig Graphiken Du hast sehr guten Erfahrungen im Umgang mit Social Media, insbesondere mit dem Kanal Instagram, und kennst die neuesten Trends Du verfügst über ein analytisches Denken und betrachtest Prozesse ganzheitlich Du bist hochgradig kreativ und arbeitest eigeninitiativ Kommunikation inklusive eine einwandfreie Rechtschreibung ist deine Stärke Neben sehr guten MS-Office Kenntnissen bringst du im Idealfall auch noch Kenntnisse im Bereich Photoshop und/oder InDesign mit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Du hast grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Freu dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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