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Online-Marketing: 17 Jobs in Gelmer

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Online-Marketing

Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Wir sind vegardo. Mit uns bekommt jeder Kunde die Möglichkeit, ohne Risiko und ohne Vorwissen zu Hause oder im eigenen Garten Obst und Gemüse anzubauen. Durch eine völlig neue digitale Customer Experience, persönlichen Support durch die vegardo Anbau-Spezialisten und ein innovatives Mitgliedschaftsmodell, über das unsere Kunden regelmäßig mit neuen Jungpflanzen beliefert werden, können unsere Kunden regelmäßig und ganzjährig ihre eigene Ernte genießen und ihre eigenen Anbaufähigkeiten kontinuierlich verbessern. Wir sind überzeugt, dass wir aktiv etwas gegen den Klimawandel und die globale Erwärmung unternehmen können, wenn jeder Haushalt wieder mehr und aktiver selbst anbaut. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen in Deutschland zu erfolgreichen Gärtnern zu machen - egal, wie erfahren sie sind, egal, wo sie wohnen, egal, wie viel Platz sie haben, und egal, wie viel Zeit sie haben. Dafür haben wir die einzigartige vegardo Mitgliedschaft entwickelt und möchten nach der erfolgreichen Validierung und Finanzierung nun vom Pionier auf diesem Gebiet zum Marktführer - zunächst in Deutschland, später weltweit - werden. Aus diesen Gründen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als Marketing & Social Media Manager (m/w/d) in einem jungen, innovativen und dynamischen Gemüse-Anbau Startup am Münsteraner Kreativkai, das als Venture der Chemovator GmbH, des BASF-eigenen Business Inkubators, finanziell auf gesunden Füßen steht.  Diese Aufgaben erwarten Dich Verantwortlich für das Erstellen und Pflegen unserer Inhalte (paid+owned) auf Social-Media Plattformen  Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung der gesamten vegardo Kommunikationsstrategie Steuerung der Marketing-Automatisierung und Kundeninteraktionen via HubSpot Kampagnen Erstellung sowie dessen Weiterentwicklung anhand von selbst erstellen Analysen Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage (HubSpot CMS), App und Offline-Kommunikation Planung und Durchführung von regelmäßigen Kundeninteraktionen gemäß des gemeinsam erarbeiteten Marketingplans Unterstützung bei der Weiterentwicklung von vegardo vom Pionier zum Marktführer für den privaten Anbau von Obst und Gemüse Du arbeitest selbstständig, bist proaktiv, hast ein hohes Maß an Kreativität  Freude und Spaß im Umgang und Anbau von Obst und Gemüse Erfahrung im Anlegen und der Steuerung von Kampagnen mit Google, Facebook und Co, optimaler Weise im Zusammenhang mit HubSpot Freude am Aufbau und Weiterentwicklung von Social-Media Profilen und Communities Du kannst Reporting & Kampagnen-Tools wie z.B. Google Ads & Analytics oder Facebook benutzen und daraus Learnings ableiten Du bringst sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und bist mit weiteren Programmen für die Bild- und Videobearbeitung vertraut Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kunden-Support bzw. der Beratung von Kunden sind wünschenswert Bestehende Kontakte zu bekannten Bloggern und Influencern im Bereich Selbstversorgung / Gemüseanbau wären ein großes Plus Dich zeichnet aus Ein ausgeprägtes Start-Up Mindset: Du denkst in kreativen Lösungen, nicht in Problemen Hohe Kreativität und der Wille, neue Wege und Ideen umzusetzen Hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation Eine offene, kommunikative Arbeitsweise Du fühlst dich wohl damit, in einem kleinen Team und einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Kleine Rückschläge werfen dich nicht aus der Bahn, sondern lassen dich nach anderen Lösungen suchen Optimaler Weise hast du bereits Spaß und Freude am Anbau und Umgang mit Obst und Gemüse oder bist offen, dich mit diesem Thema zu beschäftigen Wir bieten Eine einmalige Gelegenheit, deinen Elan und deine Fähigkeiten in einem Bereich mit großer Wirkung einzusetzen, um das Anbau-Verhalten nachhaltig zu verändern Arbeit in einem jungen und ambitionierten Startup-Team mit engem Kontakt zu vielen Experten und Gründern Die fantastische Aussicht, deinen eigenen Weg in einem schnell wachsenden Startup zu gehen, mit Verantwortung vom ersten Tag an und großartigen Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege sowie arbeiten mit den neuesten agilen und kundenzentrierten Methoden und Tools Zentrales, helles Büro im Münsteraner Hafen, direkt am Kreativkai und mit Nähe zur Münsteraner Startup-Szene Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten, sowie mobiles Arbeiten, mit einer fairen Vergütung Kaffee, Tee und Wasser kostenlos Legendäre Team-Events Vollzeit (40 Std./Woche) Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.5.2023. Eine Entfristung kann bei positiver Entwicklung des Unternehmens erfolgen. Bist du interessiert? Bitte schicke deine Unterlagen, die zeigen, warum du zum Job passt an jobs@vegardo.de 
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Shop Manager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hagen am Teutoburger Wald
Wir sind ein führender und international ausgerichteter Hersteller von Damen- und Herrenbekleidung mit Sitz in der Nähe von Regensburg. Zur Verstärkung unserer Abteilung E-Commerce suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: Shop Manager E-Commerce (m/w/d) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Onlineshops eigenverantwortliches Merchandising Entwicklung einer individuellen Sortimentsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Artikelanlage (Listing, Kategorisierung, Festlegung von Attributen) Zusammenarbeit bei der Erstellung von Medien und Webseiteninhalten Unterstützung bei Marketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Analysen zu Produkten, Abverkauf und Kundensegmente Kommunikation mit Händlern, Endverbrauchern und Dienstleistern mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Onlineshops Kenntnisse in Shopware 5 sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit den relevanten KPIs Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Organisationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen kurze Entscheidungswege viel Raum für Eigeninitiative fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior-) BeraterIn für Creator Management und Social Media (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
PRACHTSTERN ist eine Kommunikationsagentur für Public Relations, Influencer Relations, Corporate Publishing, Social Media, Creator Management und Social Events. Für unsere Kunden sind wir vornehmlich im B2C-Bereich tätig. Dabei zeichnen uns hohe Fachkompetenz, strategisches Know-how und Kreativität aus. Ein guter Teamspirit, Raum für die eigene Entwicklung und der Blick über den Tellerrand sind uns extrem wichtig. Unser fünfköpfiges Team sucht ab Mai/Juni ein neues Mitglied in Vollzeit. (Junior-) BeraterIn für Creator Management und Social Media (m/w/d)Creator Management: Du vertrittst unsere Creator aus den Bereichen Interior, DIY und Lifestyle bei allen organisatorischen Bereichen ihrer Arbeit. Akquise und Kontaktpflege mit potentiellen Markenpartnern Projektmanagement: Anbahnung, Verhandlung, Koordination und Abwicklung von Kooperationen (inkl. Vertragsverhandlungen und Rechnungsstellung) Enge Abstimmung mit den Creatorn und strategische, lösungsorientierte Beratung Erweiterung des Creator Netzwerks der Agentur Social Media: Du übernimmst die kreative, konzeptionelle und strategische Leitung von agentur-internen und Kunden-Kanälen (vornehmlich Instagram, Facebook und LinkedIn). Konzeption von Social-Media-Maßnahmen sowie Content-Strategien über alle Kanäle hinweg kontinuierliche Redaktionsplanung und dialogorientiertes Community Management Entwicklung von Ideen für neue Wege in der digitalen Kommunikation, Trendscouting branchenrelevanter Themen abgeschlossenes Hochschulstudium sowie PR-Volontariat oder Trainee und/oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Kommunikation (Agentur oder Unternehmen) strategische und kreative Denke mit Spaß an der Ausgestaltung neuer Ideen Textsicherheit und Spaß am Texten, sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch aktive Nutzung von Social Media-Kanälen und digitalen Medien, Interesse an digitalen Trends und aktives Auseinandersetzen mit diesen Teamplayer, Impulsgeber, Organisationstalent Gute Kenntnisse über das Community Management von Social-Media-Kanälen (Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube) und deren Möglichkeiten und Restriktionen; insbesondere Erfahrungen mit dem Facebook Business Manager sind von Vorteil eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigene Entwicklung und direkter, offener Austausch im Team vielfältige Aufgaben, spannende Projekte und den Gestaltungsspielraum, Neues eigenverantwortlich voranzutreiben und umzusetzen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Creatorn und Kunden/Kooperationspartnern in einem zukunftsorientierten Business Attraktive Agenturräume im Herzen Münsters
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
Liebst Du es, die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle kennenzulernen und ihnen durch digitales Marketing zum Erfolg zu verhelfen? Sind die Optimierung von Verkaufsfunnels, die Schaltung von Performance-basierten Kampagnen und die ständige Suche nach den besten Wegen, Tools und Lösungen Deine Leidenschaft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Uns treibt die Überzeugung an, dass nur das Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation sorgen kann, das sich selbst kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen lebt.   Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Online-Marketingaktivitäten und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenswachstum der GuideCom bei Du entwickelst überzeugende Kampagnenkonzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Online-Kampagnen, E-Mailings und Landingpages Du übernimmst die Verantwortung für unsere Website und entwickelst Strategien zur weiteren digitalen Kommunikation mit dem Ziel der nachhaltigen Lead-Generierung Du bist Sparringspartner für deine Produkt- und Vertriebs-Kollegen und trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du treibst Innovationen in deinem Daily Business aktiv voran, immer mit dem Ziel, noch ein bisschen besser zu werden Du analysierst die Performance aller digitalen Kommunikationmaßnahmen und erstellst aussagekräftige Reportings Du briefst und koordinierst externe Partner wie Grafiker, Webdesigner, SEO- oder SEA-Agenturen Du bringst mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Idealerweise in einem Umfeld, in dem Erfolgsmessung großgeschrieben wurde. Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen bist Du bestens vertraut. Die Arbeit mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Tools sind kein Neuland für Dich. Du hast fundierte SEO- und SEA-Kenntnisse und konntest bereits erste Erfahrung mit Marketing-Automation-Plattformen wie z. B. HubSpot, Salesforce oder Marketo sammeln. Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufs­vergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
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SEO-Texter / Journalist / Redakteur (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen SEO-Texter / Journalist / Redakteur (m/w/d) in Vollzeit Sie planen und erstellen attraktiven und relevanten Content für unsere Social-Media-Kanäle Sie erstellen regelmäßig interessante Blogbeiträge Sie kreieren SEO-freundlichen Content für unseren Onlineshop, insbesondere Produkt- und Kategorietexte Sie nehmen Kundentermine wahr und erstellen Anwenderberichte Sie sind für die Umsetzung von Advertorials und Presseberichten zuständig Sie erstellen unseren Newsletter Erfolgreiche Ausbildung und/oder Studium im Umfeld des Journalismus Schnelle Auffassungsgabe Kreatives Schreiben Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, WordPress sowie Shopware Selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Festanstellung in einem von kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Ein attraktives Altersvorsorgemodell Intensive Einarbeitung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Keine festgefahrenen Strukturen Sehr gutes Betriebsklima Interessante Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Softgetränke) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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PPC Manager/In - SEA & Social Paid (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Du hast bereits einige Zeit in der Performance Marketing Welt verbracht und brennst für alle PPC Kanäle?  Du denkst analytisch, zielgruppenorientiert, sprühst vor Ideen und setzt diese strukturiert um?  Dann wartet hier ein Unternehmen auf dich, das sich in einer spannenden Transformationsphase befindet: Unsere Online-Marketing-Kanäle und den Online-Shop bauen wir stark aus, online wachsen wir weit überdurchschnittlich und unsere grandiosen Teams verstärken wir kontinuierlich. Ein modernes Arbeitsumfeld und beste Tech-Ausstattung sind bei uns natürlich selbstverständlich. Wir freuen uns also sehr dich kennenzulernen! Du steuerst und optimierst unsere PPC Kanäle (Shopping, Search, Preisvergleichsportale, Social Paid) in der DACH Region in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du hast die KPIs immer im Blick, nutzt A/B Tests und Analysen zur Optimierung und strategischen Weiterentwicklung deiner Kanäle Du erstellst Reportings, präsentierst und teilst deine Learnings mit anderen Abteilungen und unseren Franchisenehmern und agierst als relevante Schnittstelle insbesondere zu E-Commerce, Omnichannel und Marketing  Du unterstützt unsere Fachmärkte mit regionalen Marketingmaßnahmen im PPC Bereich In Zusammenarbeit mit der Content Creation erstellst du Werbemittel und optimierst diese laufend Du brennst für Performance-Marketing, Zahlen und Reportings und hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im PPC und SEA Bereich Der Facebook Business Manager und seine Tücken sind nichts Neues für dich Du hast bereits mit Google Ads und Analytics gearbeitet Du arbeitest gerne zusammen in interdisziplinären Teams an optimalen, ganzheitlichen Kampagnen Du bist ein kommunikativer Teamplayer und schaust gerne über deinen eigenen Tellerrand hinaus Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? Kaffee, Tee, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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Mitarbeiter Content Marketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Telgte
Mitarbeiter Content Marketing (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Content-Produktionen (Foto, Bewegtbild etc.) für alle Werbekanäle des Marketings zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der visuellen Identität und des Corporate Designs von Takko Fashion im Bereich der BildspracheUnterstützung des Team Leaders bei der Weiterentwicklung der Content Strategie Planung, Steuerung und Umsetzung des Content CalendersUnterstützung bei der digitalen Transformation des Content-Creation-BereichesKontinuierliche WettbewerbsbetrachtungEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Social Media, Public Relations, Produktmanagement und Graphic Design sowie mit externen AgenturenAbgeschlossenes Studium/Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, MarketingErste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Content auf Unternehmens- oder Agenturseite vom VorteilVerständnis für produktionstechnische Abläufe (Druck, EBV, Litho, Shootings, Art Buying)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in der Anwendung der Adobe Creative-Cloud-Programmen wünschenswertGutes Gespür und ein stilsicheres Auge für eine spannende Bildsprache sowie die Leidenschaft für digitale KreationHohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägter TeamspiritDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in

Mi. 12.01.2022
Münster, Westfalen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster, setzen wir bei nutrimmun auf die zentrale Rolle des Darms für die Gesundheit. Was heute mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt, ist bei nutrimmun bewährte Praxis: seit 25 Jahren.Unser Portfolio umfasst medizinisch erprobte Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir anwendungsspezifisch konzipierte Produkte, die dem jeweiligen Bedarf entsprechen, ohne belastende Zusatzstoffe und gut verträglich sind sowie selbstverständlich in gesicherter Qualität vertrieben werden. Neugierde geweckt? Für unser beständig wachsendes Team suchen wir nach engagierten, erfahrenen Persönlichkeiten. Meine Leidenschaft. Digital Marketing-/Content-/SEO-Manager*in Du planst und setzt geeignete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um. Du übernimmst die SEO-Begleitung bei Web-Relaunches. Du führst Keyword-Recherchen durch und unterstützt die redaktionelle Pflege der Corporate Website. Du bist abteilungsübergreifend gut vernetzt, arbeitest mit deinen Kollegen aus Marketing, Kommunikation und IT sowie mit externen Dienstleistern (SEO, Web Hosting, Design) zusammen. Du kümmerst dich um die Analyse und das regelmäßige SEO-Monitoring aller Maßnahmen. Du unterstützt die Budgetplanung für den Kanal SEO. Du bist neugierig, schaust über den Tellerrand hinaus und interessierst dich auch für SEA und Social Media. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Umfeld. Du fühlst dich in der Welt der Contenterstellung und Suchmaschinenoptimierung zu Hause und hast bereits erste Projekte erfolgreich umgesetzt. Du hast Erfahrung mit digitalen Tools und verfügst über erste Kenntnisse der wichtigen SEO Tools. Du verfügst über Kenntnisse mit CMS-Systemen. Du bringst Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing und Zielgruppensegmentierung mit. Du verfügst über analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Du bist strukturiert, kannst dich sehr gut organisieren, deine Zeit priorisieren und hast das „große Ganze“ im Blick. Du kannst deine Ideen aktiv einbringen und deinen Bereich mitgestalten. Du kannst Dich individuell weiterentwickeln und weiterbilden. Du bekommst flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Ausstattung. Du findest bei uns ein modernes sowie ergonomisches Arbeitsequipment. Du erhältst Angebote zur Gesundheiterhaltung, wie Yoga und Massagen. Du hast die Möglichkeit zur Anschaffung eines „Business“-Bikes. Du kannst eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss erhalten.
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Online Marketing Manager (w|m|d)

Di. 11.01.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Münster oder Berlin als: Online Marketing Manager (w|m|d) Strategie & Konzeption, Launches, Organisation, Pflege, Ausbau & Überwachung unseres Web-Auftritts inkl. Landingpages und Portallandschaften Umsetzung und Optimierung von digitalen Maßnahmen und Kampagnen Konzeption der SEO Strategie, Planung, Umsetzung und Steuerung von SEO Maßnahmen, Durchführung von Keyword-Recherchen und Onpage-SEO-Maßnahmen Entwicklung international gültiger Redaktionspläne und Guidelines zur Bespielung der Kanäle Erstellen von Zielgruppenanalysen, Customer Journeys und Performance-Reportings Erfolgsmessung, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen mittels Anwendung unterschiedlicher Analyse-Tools gemeinsam mit unserem Marketing Data & Analytics Specialist Mitgestaltung und Umsetzung einer zielgerichteten Social Media Strategie Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Bereichsowner, Web-Entwickler*innen, UX/UI Spezialisten, Agenturen) Administrative und operative Verwaltung eines bereichsbezogenen Budgets sowie Teamführung Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Digitale Medien, Informatik mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2-3 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im B2B Bereich. Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt und Lust darauf ein kleines Team zu begleiten und weiterzuentwickeln. Entwicklung, Optimierung und Vermarktung von Websites und Landingpages bereiten Dir Freude und Du kennst Dich in diesen Punkten sowohl technisch als auch konzeptionell sehr gut aus. Toll wäre, wenn Du darüber hinaus UX- und UI-Kenntnisse mitbringst. Für Dich ist ein Website-Relaunch keine unlösbare Herausforderung, sondern eine tolle Möglichkeit, Neues entstehen zu lassen und Deine Kenntnisse zu erweitern. Du findest Strategie klasse, bist aber auch ein*e Macher*in. Die Entwicklung und Umsetzung von Web-Content-Strategien im Online-Bereich, idealerweise in der IT-Branche, sind kein unbekanntes Thema für Dich, sondern Daily Business. Du kennst Dich mit den aktuellen Webtechnologien und gängigen CM-Systemen (wie z.B. Typo3, WordPress) aus. Du bist fit in SEO und im Umgang mit gängigen Analyse-Tools (wie z.B. Google Tag Manager, Google Analytics, Google Search Console). Neben einer analytischen und strategischen Denkweise begeisterst Du mit Deiner ausgeprägten Konzeptions- und Kommunikationsstärke. Du hast eine Leidenschaft für Digitales und Kreatives. Du arbeitest gern im Team, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst – und übernimmst gerne Verantwortung. Du bringst gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit. Deine Persönlichkeit und Motivation ist das was dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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Social Media Spezialist/in (m/w/d), Vollzeit, unbefristet

Di. 11.01.2022
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Zur BabyOne Unternehmensgruppe gehört auch die interne Agentur für Handelsmarketing, in der ein 20-köpfiges Team die Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen - online und offline - übernimmt. Du bist mit Instagram, TikTok und Co groß geworden und in der Social Media Welt zu Hause? Du entdeckst neue Social Media Formate und Kanäle und probierst sie direkt aus? Dein privates Social Media Interesse möchtest du zu deinem Beruf machen? Dann suchen wir dich als Social Media Spezialist*in! Du betreust unsere Social Media Kanäle, erstellst zielgruppenspezifischen Content (Text, Bild, Video) und veröffentlichst diesen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team Du interagierst mit unserer Community, weißt was die Community beschäftigt und betreibst aktives Community Building Du erkennst Influencer, die zur Marke passen und unterstützt mit deinem Wissen und Engagement beim Aufbau unseres Influencer Marketings Als erste*r Ansprechpartner*in unterstützt du unsere Fachmärkte bei Fragen und beim Aufbau ihrer regionalen Facebookseiten Abteilungsübergreifend arbeitest du eng mit deinen Kolleg*innen aus Marketing und Einkauf zusammen Du hast die Social Media KPIs immer im Blick und entwickelst entsprechende Maßnahmen zur Einhaltung unserer Ziele und kontinuierlichen Optimierung Dein Herz schlägt für Social Media und du begeisterst dich für Instagram, Facebook, YouTube, TikTok und Influencer Du bringst erste Erfahrungen im Social Media Marketing mit oder verfügst als Digital Native über sehr gute Social Media Kenntnisse, beispielsweise durch eigene Social Media Aktivitäten und Interessen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder kreativen Bereich Du bist digital affin und hast ein ästhetisches Auge für Bild und Video Du arbeitest gerne im Team und gestaltest den kreativen Austausch mit Du hast ein sehr gutes Text- und Sprachgefühl und ein Händchen für Storytelling Du bist kommunikationsstark, kreativ und arbeitest strukturiert und selbstständig Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig. Darum geben wir dir auch die Chance, deine direkten KollegInnen vor Vertragsunterzeichnung kennenzulernen. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle KollegInnen. Wir duzen uns und kleiden uns so, wie wir uns wohlfühlen. Es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder). Bei uns bist du Teil einer Welt, in der die kleinen Menschen im Mittelpunkt stehen.
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