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Online-Marketing: 53 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
Online-Marketing

Online-Marketing-Manager(in) / Mitarbeiter(in) im Marketing

Do. 02.12.2021
Dortmund
Wir hätten eine anzubieten. Die können Sie dann sofort designen – als unser(e) neue(r)  Online-Marketing-Manager(in) / Mitarbeiter(in) im Marketing  für unsere Zentrale in Arnsberg. Starten Sie durch beim bundesweit erfolgreichen Handelsunternehmen im Bereich hochwertiger Bauelemente. Seit bald 40 Jahren sind wir mit rund 160 Mitarbeitern und unserer Marke Steinau bei unseren Kunden im Markt etabliert. Neben Türen vertreiben wir Tore, Antriebe, Zargen, Sonnen- und Insektenschutz, Wasserschutz sowie Absperrtechnik. Werden Sie Teil unseres Teams und gleichzeitig Teil unseres Erfolgs! Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie Pflege und Weiterentwicklung unserer Website Erstellung von internen und externen Newslettern Betreuung der internen Kommunikation Kundenbetreuung im Bereich Marketing Koordination von Agenturen Studium im Bereich (Digitales) Marketing oder eine gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3, Wordpress) Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung und der Adobe Creative Suite von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabenstellung Intensive Einarbeitung und optimale Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen Ein gutes Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen   Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (insbesondere SEO) Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Erstellung von Landingpages Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder Kommunikationsdesign oder gerne auch eine entsprechend Berufsausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in CMS und SEO Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Bereich Photoshop und Illustrator wünschenswert Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Web-Content-Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie übernehmen die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Sie steuern die externen Dienstleister und arbeiten mit einzelnen Fachabteilungen wie Webdesign, Online-Marketing und Data-Analytics zusammen Die Pflege des Content-Management-Systems (Typo3) fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie entwickeln, analysieren und steuern SEO-Maßnahmen und analysieren und optimieren die Performance und Conversion auf Webseiten und Landingpages Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung im Website-Management eines mittelständischen Unternehmens - optimalerweise im Bereich der Erwachsenenfortbildung  Grundverständnis für technische Abläufe und sicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Know-How in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI's Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und sicherer Umgang mit SEO-Tools zur Überwachung der Maßnahmen Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools und Grundkenntnisse in HTML und CSS Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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(Junior) Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Marketing. (Junior) Content Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst das Design, den Aufbau und die technische Betreuung von Landingpages  Mit Deinem Know How unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unseres Shops zu einer digitalen High End Einkaufswelt Du betreibst Contentmanagement im Rahmen des Content Marketings Bei Projektarbeiten unterstützt Du uns beim Aufbau von technischen Voraussetzungen für Marketing Automation Entwicklung, Aufbau, Controlling und Optimierung von Customer Journeys sowie beim Leadmanagement inkl. Lead Nurturing und -scoring Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im E-Commerce oder Marketing Umfeld oder bist Berufs-/Quereinsteiger mit relevanten Kenntnissen? Hast Du bereits Erfahrungen mit E-Commerce Shop Systemen (Shopware) und Content Management Systemen? Arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und handelst zielorientiert mit gutem Zahlenverständnis? Besitzt Du idealerweise bereits Basiswissen in mindestens einem der Bereiche SEO, Webanalyse, oder Photoshop und evtl. sogar Grundkenntnisse in HTML? Bist Du eine positive Persönlichkeit mit Gestaltungswillen? Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Studentische Aushilfe - Social Media Marketing (*)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Social Media Marketing (*) Du erstellst zielgruppengerechte Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle Du kümmerst dich um die Konzeption, Umsetzung und Optimierung eigener Social-Media-Kampagnen Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle Du recherchierst Trends und suchst nach passenden Anknüpfungspunkten Du unterstützt das gesamte Social Media Team mit deinem Know-how Du bist ordentlich immatrikulierter Studierender in einem fachlich passenden Studiengang Du hast großes Interesse an Social Media Marketing und bist immer up to date Du kommunizierst auf Deutsch sehr sicher in Wort und Schrift und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und hands-on Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing gesammelt Idealerweise hast Du auch schon mit den gängigen Werbeanzeigen-Managern gearbeitet Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Fairness – Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren und lernen auch aus Fehlern Spaß – Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen´s an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Junior Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahmestudio für digitale und hybride Veranstaltungen – mit den Kompetenzbereichen Content & Campaigning, Live & Sales sowie Brand & Impact. Und das stets ideenreich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden: Digital. Emotional. Real.Bist auch Du bereit für ein neues Kapitel? Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen Junior Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d) am Standort EssenUnterstützung unseres Digital Campaigning Teams beim Erstellen von Paid-Social Media-Kampagnen und Inhalten für die Social Media Accounts unserer Kunden (Internationale Konzerne, Große Mittelständler, Start-ups und Institutionen)Ausspielung, Targetierung und Erfolgskontrolle von Social-Media-Postings und AdsKampagnenanalyse und Tracking aller wichtigen Kennzahlen zur Optimierung der Performance unserer Social-Media-AktivitätenTextentwicklung, Content-Produktion für Social-Media-KanäleÜberwachung von Arbeitsprozessen, Timings und KostenEntwicklung medienübergreifender RedaktionspläneDefinition relevanter KPIsErstellung von Briefings für die KreationUnterstützung bei der Aufbereitung von KundenpräsentationenAbwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung von Beginn anBetreuung der Kunden mit direktem KundenkontaktKoordination interner und externer Projektabläufe von der Maßnahmenkonzeption bis zur RealisationSteuerung und Koordination von Prozessen und DienstleisternProjektkalkulation und eigenständige KostenabwicklungSocial-Media-Affinität und Kenntnisse im ProjektmanagementKenntnisse im Bereich Social Media und erste Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Tools (z.B. den Business Managern der Social-Media-Plattformen, Adobe Creative Suite, Canva etc.)Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung1 bis 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in AgenturenUnternehmerisches Denken und ausgeprägtes DienstleistungsverständnisEinen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPointTeamplayer mit guter Kommunikation, insbesondere für das Zusammenspiel der verschiedenen BereicheOrganisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, VerantwortungsbewusstseinFähigkeit zur autodidaktischen WissensaneignungEinsatzbereitschaft, hohes Engagement und ServicedenkenEin offenes Team sowie flache und kollegiale Hierarchien mit EntwicklungsmöglichkeitenEin breites Spektrum an abwechslungsreichen, branchenübergreifenden AufgabenInteressante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmtEine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersversorgungMöglichkeit des mobilen Arbeitens nach entsprechender EinarbeitungsphaseModerne Agenturräume mit kurzen und schnellen Abstimmungswegen
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Werkstudent (w/m/x) im Bereich Online-Marketing und Kampagnenmanagement

Di. 30.11.2021
Bochum
Die UNICUM Digital ist Experte für digitale Kommunikation mit jungen Zielgruppen. Mit unseren digitalen Medien erreichen wir angehende Abiturienten, Studierende und Berufseinsteiger in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit eine/-n Werkstudent (w/m/x) im Bereich Online-Marketing und Kampagnenmanagement.DAS ERWARTET DICH: Als Werkstudent Digital Media (m/w/d) gewinnst du tiefe Einblicke in die Themen Projektmanagement, Digital Marketing und Digital Analytics.   Du setzt eigenständig Kunden-Digitalkampagnen auf den UNICUM.de Digitalportalen, in den sozialen Medien oder für unsere Newsletterkanäle um und begleitest dabei diese vom Rollout über das Reporting bis hin zur Rechnungsstellung.   Du lernst den Umgang mit relevanten Tools wie z.B. Google Analytics, Data Studio, Drupal, Clever Reach und Meta (Facebook) Ad Business Manager.   Du unterstützt das Team bei allgemeinen Verwaltungs- und Projektaufgaben WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d).   Du hast eine hohe Digital-Affinität und idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen CMS, Email- Marketing und Photoshop.   Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig.   Du bringst Teamgeist, Kreativität und Engagement mit.   HTML und CSS sind keine Fremdwörter für dich. WAS WIR DIR BIETEN: Ein angenehmes Arbeitsklima und nette Kollegen.   Flexible Arbeitszeiten.   Spannende Aufgaben in einem mittelständischen Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen.   Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Bochumer City. Pandemiebedingt arbeiten wir aktuell größtenteils im Home-Office.   Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Mo. 29.11.2021
Gelsenkirchen
Sie lassen doch eh nicht locker. Du kannst im Digitalbusiness noch so erfolgreich sein, die Verwandtschaft flötet es dir bei Kaffee & Bienenstich eh wieder ins Gesicht: Mach was Richtiges! Handwerk hat goldenen Boden. Auch wenn dir Gold partout nicht steht, das mit dem Boden kriegen wir hin. Mit unseren 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Und Anfang März ging unser Onlineshop an den Start. Den wollen wir mit dir als Product Owner in unserer E-Commerce-Abteilung in Gelsenkirchen auf die digitale Überholspur bringen. Für Kunden, die bestellen. Für Kunden, die abholen. Für alle. Fußleisten und Dämmung natürlich immer kostenlos dazu. Customer Journey? Was mit Verreisen? Du weißt, dass niemand für eine Customer Journey sein Kulturtäschchen einpacken muss? Performance ist für dich kein exzentrisches Tanztheater im lokalen Kulturzentrum, sondern ein wichtiges Qualitätsmerkmal eines Onlineshops? Und mit A/B-Tests meinst du nicht die Buchstabier-Übungen eines frisch eingeschulten Sechsjährigen, sondern eine wichtige Erfolgskontrolle digitaler Prozesse? Alle Haken in der Checkbox gesetzt? Dann wollen wir dich. In Vollzeit. Für ein attraktives Gehalt. Und vor allem: In HTML5. Genug gekickofft. Her mit dem Hartboden. Yes, die handelsübliche Digitalwelt ist fancy. Anrufe sind Calls. Treffen sind Meetings. Wo es losgeht, wird gekickofft. Und Chefs sind immer Head of. Wir sind anders. Wir sind nicht Head of, wir sind Ärmel hoch. Aber mit ganz viel Herz. Wir sind ein Familienunternehmen. Und wir sind Velbert. Das ist nicht fancy, das ist Bergisches Land. Du willst trotzdem ein bisschen Glamour? Kriegst du. Einen 7.100m² großen Neubau auf einem 24.000m² großen Grundstück – unsere neue Logistikzentrale in Gelsenkirchen. Gleichzeitig Sitz unserer E-Commerce-Abteilung. Dein neuer Arbeitsplatz. Du und dein Rechner inmitten von pulsierenden 1.000.000m² Hartbodenbelag? Wir lassen den unrenovierten Traum deiner schlaflosen Nächte endlich wahr werden. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops und die damit einhergehenden Kundenerlebnisse. Die Priorisierung, Ausgestaltung, Planung sowie Umsetzung des Backlogs in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern, agilen Coaches und anderen Product Ownern gehören zu deinem Tagesgeschäft. Du begeisterst die Entwicklung mit klar strukturierten Epics und User Stories und testest intensiv neue Features. Zusammen mit deinen Stakeholdern, Kollegen und Dienstleistern aus Produktmanagement, Online-Marketing, Marketing, Filialen, Webdesign, Kundenservice, Logistik entwirfst du für unsere Kunden persönliche und beratungsintensive Einkaufserlebnisse und technische Lösungen rund um die Welt der Bodenbeläge. Du optimierst die User-Journey auf unserer Website und perfektionierst die UX/UI für eine Steigerung der Performance unserer Website. Dabei bist du dir auch nicht zu schade, auch mal Landingpages anzulegen und Webseiten-Content zu pflegen oder in anderen Bereichen des E-Commerce auszuhelfen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise mit IT-Affinität mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung. Fundiertes Datenverständnis: Du interpretierst Nutzungsdaten z.B. aus Webanalyse (Google Analytics) oder A/B-Tests und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab. Ausgeprägtes Kundenverständnis: Du verstehst und übersetzt Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen. Du hast Erfahrung mit Prozessen im E-Commerce und stationärem Handel, sowie mit marktrelevanten Shop- und CMS-Systemen. Starke HTML-Kenntnisse. Du hast innovative Ideen, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und zeigst viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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eCommerce Manager (w/m/d) Product Content

Mo. 29.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser eCommerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im eCommerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise eCommerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr Know-how ein und entwickeln Sie unsere internen und externen digitalen Marketing- & Kommunikationsplattformen weiter. Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent und begeistern Sie unsere Communities. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Marketing & Communication Manager (m/w/d) Sie sind für die Weiterentwicklung, Optimierung und Contentpflege unserer globalen Website sowie das globale Framework an Microsites verantwortlich.  Zum Ausbau unserer globalen Social-Media-Aktivitäten und unseres globalen YouTube-Kanals entwickeln Sie im Team Strategien und Pläne und setzen diese um. Sie arbeiten an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres globalen Intranets (SharePoint / MS 365) mit und helfen, dieses zur weltweiten, internen Austauschplattform zu entwickeln. Ferner bauen Sie eine Bilddatenbank auf und sorgen dafür, dass diese den internationalen Austausch von Medien erleichtert. Sie entwickeln unsere globale Referenz-App weiter, mit der unsere Mitarbeiter Referenzprojekte eingeben und herunterladen können.  Darüber hinaus wirken Sie bei der Konzeption und Umsetzung von weiteren Online-Kommunikations- und Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation oder Digitale Medien. Erfahrung mit CMS-Systemen und Sharepoint / MS 365  Kenntnisse in SEO/SEA von Vorteil  Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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