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Online-Marketing: 98 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Praktikum im Team Employer Branding

Mo. 16.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000SAG Wer wir sind: : Daimler Truck AG. Ein internationaler Nutzfahrzeughersteller mit sieben globalen Marken. Seit diesem Jahr sind wir ein unabhängiges, globales Unternehmen. Unser Ziel ist es die Daimler Truck AG mit all ihren Submarken als attraktiven Arbeitgeber zu platzieren. Du hast viele Ideen und Vorstellungen davon, wie man eine Arbeitgeberkommunikation besser gestalten könnte? Wie man potentielle Bewerber erreicht und ihr Interesse weckt? Welche aktuellen Themen wichtig und nicht wegzudenken sind? Dann ist das deine Gelegenheit in einem globalen Unternehmen mitzuarbeiten und neu zu denken. Nach unserem YEAR ONE soll die Daimler Truck AG einer der Top Arbeitgeber sein. Im Team Employer Branding darfst und sollst Du eigenständig arbeiten. Von redaktionellen und grafischen Aufgaben bis hin zum direkten Austausch mit unseren Fachbereichen, arbeiten wir gemeinsam mit Dir wir für alle, die die Welt bewegen.P.S. Wir sind zeitlich flexibel und stellen ab sofort ein. Wenn du jedoch erst zum neuen Semesterbeginn kannst, ist das kein Problem und wir freuen uns auch dann über Deine Bewerbung! Was wir bieten: Se lbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten Redaktionelle Freiheit & die Möglichkeit dich inhaltlich und grafisch auszutoben für unsere Social Media Kanäle (@daimlertruckcareer) Selbstständiges Posting von Karrierebeiträgen Unterstützung beim Community Management Teilnahme und aktive Mitarbeit an Produktionen Contentrecherche- und Erstellung von Mitarbeiterbeiträgen Mitarbeit an der Optimierung unserer Karriereseite und Website Reporting Recherche und Unterstützung bei Aufbau und Pflege geeigneter Kommunikationskanäle Organisation & Teilnahme an Branding Events Organisation & Koordination von Branding Equipment Das bringst du mit: Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Linguistik, Journalismus, Wirtschaft oder Vergleichbares s tarke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit s icherer Umgang Social Media Kanälen (Instagram & Facebook) und Recruitingplattformen (LinkedIn) Grafikkenntnisse (z.B. Indesign, Photoshop oder ähnliches) Affinität für Foto- und Filmaufnahmen sichere MS Office Kenntnisse (PPT, Word, Outlook) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich (Personal-) Marketing Darum solltest du zu uns kommen: w ir sind ein kleines junges, dynamisches Team & brennen für unsere Themen gemeinsam definieren wir die Employer Brand von Daimler Truck du bekommst einen Einblick in die verschiedensten Fachbereiche wir bieten Home Office & viel Flexibilität vor Ort bieten wir ein modernes Office in zentraler Lage Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Praktikant/In Brand Management / Schwerpunkt Markenrelevanz und Social Media (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Praktikant/In Brand Management / Schwerpunkt Markenrelevanz und Social Media (m/w/d) Kennziffer: 22755 | Standort: Stuttgart Beginn: ab 29.08.2022 | Dauer: mind. 5 Monate Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von externen Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Markenrelevanz in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Agenturen Recherche und Identifikation relevanter Themen und deren Aufbereitung sowie Marktbeobachtung Unterstützung bei der gestalterischen und inhaltlichen Konzeption von Inhalten für die Social-Media-Kanäle Aufbereitung von Reportings und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium bzw. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen Spaß am Recherchieren und Verfassen von Texten Hands-on-Mentalität und Lust in einem motivierten Team eigene Ideen in die Tat umzusetzen Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign) Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Onlinemarketing- und Website-Manager

Sa. 14.05.2022
Leonberg (Württemberg)
DER KREIS ist ein international tätiges Einkaufs- und Dienstleistungsunternehmen für inhabergeführte Fachhandelsgeschäfte aus den Bereichen Küche, Bad, Heizung & Sanitär, Schreinereien und Innenausbau. Wir sind in 7 Ländern mit über 3.000 Mitarbeitern vertreten. Das Team Marketing von DER KREIS hat 2017 mit kuechenspezialisten.de eine Endkundenplattform zum Thema „Premiumküche“ ins Leben gerufen. Die Betreuung dieses Portals steht, wie die Beratung und Unterstützung bei Marketingthemen unserer einzelnen Mitglieder (Küchenstudios), im Fokus unserer täglichen Arbeit. In Deiner Rolle als Online Marketing- und Webseiten Manager:in betreust und erstellst Du in unserem CMS die Webseiten unserer Mitglieder. Da die Seiten dann auch Online gefunden werden sollen, sind grundlegende Mechaniken von SEO und SEA nicht unbekannt für Dich. Regelmäßige Abstimmungen und Beratung mit unseren Mitgliedern stehen dadurch an der Tagesordnung. Bei der Umsetzung der Aufgaben kannst Du Deine Eigenständigkeit unter Beweis stellen und im Austausch mit externen Dienstleistern durch Deine Steuerung erfolgreich umsetzen. Hierbei kannst Du natürlich immer auf die Hilfe unseres freundlichen und lockeren Teams zurückgreifen, das sich im Gegenzug bei der kreativen Arbeit rund um Nutzerfreundlichkeit, Social Media Ads und all den weiteren schönen Aufgaben im Marketing über Dein Mitdenken freut. Aufbau, Support und Monitoring der Onlineauftritte unserer Mitglieder Eigenständige Pflege und Aufbereitung mittels des Content Management Systems Typo3 Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Betreuung von inhaltlichen und technischen Content-Projekten Webcontrolling & Analyse Betreuung der Domainstruktur Erfahrungen in den Themen SEO und SEA Ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit digitaler Fokussierung Erfahrung im Bereich SEM und Online-Marketing Erfahrung in der redaktionellen Erstellung von Content für Webseiten und den Umgang mit Content Management Systemen (bei uns ist Typo3 im Einsatz) Erfahrung mit aktuellen SEO- und SEA-Tools (z.B. SEMrush) Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing   Flexibles, mobiles Arbeiten 13 Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket u.Ä. bei Bedarf Eine krisenfeste Branche Ein Team, das zusammenhält und Spaß bei der Arbeit hat Weiterbildungsmöglichkeiten und Erfahrung im Team
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Retail Online Marketing Manager International Key Accounts (m/f/div)

Sa. 14.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenRetail Online Marketing Manager International Multiple Key Accounts (e. g. Hornbach) is responsible for account-specific online retail marketing activities across all countries.Content and search are key success drivers for our specific business. You create target group-specific SEO optimized content strategies and content (written, visual, moving) for our Bosch Professional Power Tool productsYou conduct keyword analyzes within our target groups as well as our competitive environmentYou continuously ensure the quality of all our created texts, serving user needs and search algorithmsDevelop best brand visibility at retails website with the best contentYou are responsible for sharing content requirements with product and user marketing teams and ensuring compliance within our guidelines, product image selection and their maintenance compliant to the brand style guidesClose alignment with other teams to integrate campaigns, exchange learnings, and add insights to the individual user journeysCustomer marketing intelligence – competitor activities, retail and online trends, pro user online shopping behaviorEnsure a good level of high star ratings and reviewsVery good understanding retail online touchpoint activities and pro user decision making online processExcellent knowledge in online communication online strategy issuesSelf-motivated team player, with refined and assertive leadership skillAbility to influence others to set and achieve goals and deadlinesAbility to prioritize and manage multiple parallel-path projectsHigh level of creativity, communication and implementation skillsVery high level of customer orientation as well as future-oriented thinkingProactive work ethic with the ability to deliver results and meet challenging deadlinesStrong understanding of the technical foundations of online advertising, online content and specially digital advertisingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Content Creator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Producer (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Produktion von Video- und Foto-Content (Dreh und Schnitt) für unsere digitalen Kanäle Du erstellst Konzepte für Videocontent Ebenso liegen Grafiken, Foto- und Bildbearbeitungen in Deinem Verantwortungsbereich Neben Video und Foto bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für Audioaufnahmen Du bringst Erfahrung in Videodreh und Videoschnitt mit Adobe Creative Cloud (besonders Adobe Premiere + After Effekts) beherrschst Du sicher Erste Erfahrung im Bereich Audio/Ton sowie Erfahrung im Bereich Fotografie bringst Du bereits mit Du verfügst über ein konzeptionelles Denken für digitale Kanäle und gehst mit Kreativität redaktionell an neue Projekte heran Mit Hilfe Deiner eigenständigen Arbeitsweise bist Du direkter Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber internen und externen Schnittstellen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikum im Digital Business

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Aktives Unterstützen des Digital Business Teams bei der fachlichen und technischen Weiterentwicklung, Pflege und dem Management des Kundenportals und des Online-BusinessshopsSelbstständiges Management von interessanten Digitalprojekten im Bereich E-Commerce, Onlineshop Management, Content MarketingUnterstützung bei der Qualitätssicherung der Shop- und Portalinhalte hinsichtlich definierter Standards und RichtlinienZusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen PartnernUnterstützung bei der Erstellung von Web Analytics Reports, Konzepten und PräsentationenStudium im Bereich Medien und Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder vergleichbare StudiengängeSehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenStrukturierte und effiziente ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie BelastbarkeitSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointHohe Internetaffinität und Begeisterung für E-CommerceEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Marketing Manager (m/w/d) - befristet bis Juli 2023-

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Juli 2023, eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management  von performance-orientierten Online-Kampagnen im B2C-Bereich mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie up und x-selling von Bestandskunden Entwicklung und Betreuung von SEA, Display, Social und Video Kampagnen Steuerung der beteiligten Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Monitoring der Kampagnen Performance Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing-Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung mit marketing-relevantem Bezug, abgeschlossenes Studium wünschenswert Erste Berufserfahrung im Digital-Marketing Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von SEA-, Display- und Video-Kampagnen  Analytische Denkweise und hohe Zahlen- und Datenaffinität Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Webanalyse-Tools Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität   Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an kreativem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d). Redaktionelle Content-Planung der Creditplus Social Media-Auftritte Konzeption, Gestaltung und Bearbeitung von Bildern, Grafiken und kleinen Videos für die verschiedenen Kanäle Erstellen von Postings für unsere Social Media-Präsenzen Community Management, inkl. Monitoring und Bearbeitung von Kommentaren Analyse aktueller Social Media-Trends und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen Erstellen von Reportings Mitarbeit an bankweiten Projekten Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Unternehmenskommunikation wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Gutes Gespür für grafische Gestaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir suchen das Besondere und bieten das Außergewöhnliche! Wenn du motiviert bist, ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringst und mit uns für unsere Vision brennst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten an unserem Standort in Stuttgart folgende Ausbildung an: Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (w/m/d) Die Ausbildung beginnt am 1. September 2022, dauert in der Regel drei Jahre und umfasst zwei Berufsschultage alle zwei Wochen. Als kreatives, junges Unternehmen mit internationalem Team leben wir Zusammenhalt. Unser Angebot umfasst Einrichtungsberatung und Innenarchitektur, Gestaltungskonzepte und Raumplanung, bauliche Umsetzung und Bauleitung, sowie stete persönliche Betreuung unserer Kunden. Dabei erstellen wir individuelle Raumentwürfe mit einer Symbiose aus Lebensqualität, Designklassikern, Extravaganz, Stilgefühl und Naturverbundenheit. Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen planen und durchführen Märkte und Zielgruppen beobachten und analysieren Kunden beraten und Konzepte präsentieren Projekte organisieren und betreuen Content für Website, Social Media und Mailings erstellen Kaufmännische Prozesse wie Angebote, Rechnungen und Buchhaltungsvorbereitung Begeisterung für Werbung und Kommunikation Erfahrung mit Social-Media-Plattformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Ein Gespür für Zahlen und Interesse an kaufmännischen Themen Mindestens ein sehr guter Realschulabschluss Ein vielseitiges Expertenteam mit aufgeschlossener und lockerer Stimmung Aktive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ein offenes Ohr für deine Ideen Ein moderner Arbeitsplatz nahe der Stuttgarter Innenstadt Kostenfreie Getränke und frisches Obst für deine Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge
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Social Media Manager m/w/d

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen SOCIAL MEDIA MANAGER M/W/D Ihre Spielwiese sind unsere globalen Social Media Kanäle und unser Corporate Blog. Dabei sind Sie für die Weiter­entwick­lung der globalen Social Media und Blog Stra­tegie sowie die Sicher­stellung der Umsetzung im weltweiten Social Media Team zuständig. Sie verknüpfen geschickt emotionales und daten­getriebenes Social Media Marketing zur Stei­gerung unserer Marken­reich­weite und zur Generierung von Leads. Die globale Redaktions­planung sowie ziel­gruppen­gerechte Konzeption, Steuerung und Durch­führung orga­nischer und bezahlter Social Media Kampagnen mit dem globalen Marketing Team liegen ebenso in Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen zudem die Koordi­nation der Social Media Content Kreation für jede Platt­form in Englisch und Deutsch – auch mit externen Part­nern und Agen­turen. Außerdem kümmern Sie sich um die Sicher­stellung der Veröffent­lichung und Opti­mierung der Bei­träge in den Social Media Kanälen. Sie fördern die Nutzung von Social Media durch den Ver­trieb als Social Sellers und Brand Ambassadors. Ebenso definieren Sie erfolgs­kritische Performance-Kenn­zahlen für Social Media und Blog, fahren konti­nuierliche Performance-Analysen und leiten daraus Opti­mierungs­maßnahmen ab. In Ihrem Denken und Tun stellen Sie Ihren Weit­blick und Ihre Vision für die neuesten Trends im Bereich Social Media und Blog unter Beweis und liefern damit kon­struk­tive Beiträge zur „digital first“ Ini­tiative des Marke­tings. Sie übernehmen das Coaching und die Beratung der inter­natio­nalen Marke­ting- und Vertriebs­kollegen in jeglichen Social Media und Blog Themen, um die Reich­weite und Effek­tivität der strate­gischen Initiativen sicher­zustellen Ihr Studium im Bereich Wirt­schaft, Marke­ting oder Kommuni­kation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen oder bringen eine vergleich­bare Qualifi­kation mit. Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media auf Konzern- und/oder Agentur­seite im B2B Umfeld befähigt Sie zum direkten Durch­starten. Neben einem sicheren Umgang mit allen gängigen Social Media Platt­formen haben Sie Freude daran, das Thema in einem technischen B2B Umfeld voran­zutreiben. Sie verfügen über einschlägige Projekt­management­erfahrung in Abstim­mung mit u.a. Content Ownern, externen Partner und inter­nationalen Nieder­lassungen. Andere überzeugen Sie durch Ihr strate­gisches Denken und Ihr konzep­tionelles Arbeiten sowie durch einen sehr guten Schreib­stil in deutscher und englischer Sprache. Neben sehr guten Kennt­nissen in MS Office und Teams verfügen Sie idealer­weise auch über Kennt­nisse in Adobe Photoshop, Adobe After Effects oder Adobe Premiere. Eine selbstständige konzep­tionelle und struk­turierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus. Sie können sich mit unserer Unter­nehmens­identität, -marke und -kultur identi­fizieren und sind ein internationaler Team­player und Netz­werker mit hohem Grad an sozialer Kompe­tenz. Ebenfalls verfügen Sie über ein heraus­ragendes Kommuni­kations­geschick sowie Durch­setzungs­stärke – auch in englischer Sprache.
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