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Online-Marketing: 11 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Publich Relations & Corporate Communications Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - unter der Dachmarke LUSINI mit vier renommierten Produkt-Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group tragen Sie gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeistern unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - kommen Sie in unser Team als Public Relations & Corporate Communications Manager (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machen Sie gut und gerne: Sie wissen, wie man aus sachlichen Informationen eine gute Story macht und bei der Zielgruppe perfekt platziert Sie transportieren unsere Werte und unsere Leidenschaft für einzigartige Gasterlebnisse und schaffen mit Ihren Geschichten und Beiträgen Begeisterung für unsere Marken Sie erarbeiten die on- und offline PR-Strategie für den deutschen Markt und sind geschätzter Sparringspartner für unsere europäischen Märkte Zu Media, Redakteuren und Verbänden bauen Sie ein lebendiges Kontaktnetzwerk auf Wirkungsvolle Texte schreiben Sie aus dem Ärmel heraus und unser Marketing-Team erfährt durch Ihren kreativen Content-Input tatkräftige Unterstützung Sie organisieren Events mit Medienrelevanz und sorgen für aufmerksamkeitsstarke Begleitkommunikation zu on- und offline Veranstaltungen Sie sind aktiv an unserer lebendigen internen Kommunikation und am Employer Branding beteiligt Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation sowie einschlägiger Berufserfahrung vorweisen Ihre Leidenschaft liegt ihm Texten und Sie fühlen sich in der Online-Kommunikation und in Social Media zuhause  Sie brennen darauf, eigene Ideen und Konzepte zu entwickeln und cross-funktional mit anderen Bereichen umzusetzen Sie arbeiten gerne konzeptionell, strukturiert und verbindlich Sie sind kreativ, absolut textsicher und gut vernetzt Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeiten Familienorientierung Raum zur Mitgestaltung Erfolge gemeinsam feiern Social Connecting Tool Ausgezeichneter Arbeitgeber Gelebte Werte New Way of Working – arbeite wann und wo du willst
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Content-Manager (m/w/d) / Redakteur (Schwerpunkt Online) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Dank neuer Technologien können Kunden jederzeit und über verschiedene Kanäle einkaufen. Diese Entwicklung macht auch vor dem Möbelhandel nicht Halt. Mit dem Online-Shop www.segmueller.de hat die Segmüller Gruppe als renommiertes und erfolgreiches Einrichtungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern erfolgreich einen Schritt in Richtung Multi-Channel gemacht. Dank der unternehmensweiten digitalen Transformation geht Segmüller gestärkt in die Zukunft und festigt weiter die hervorragende Marktposition. Im Promotion Team, der hauseigenen Full-Service-Agentur von SEGMÜLLER, erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Ihnen Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Sie schnell in Projekte einbinden, führen wir Sie auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams! Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg in Bayern zu besetzen. Kanal- und zielgruppenspezifische Bereitstellung von redaktionellem Content im Bereich Wohnen und Einrichten (vorrangig online, aber auch Print, POS) Texterstellung unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Themenfindung und Recherche von Informationen und Trends Themenbasierende Verknüpfung und Optimierung bestehender Inhalte Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen Pflege von Inhalten in verschiedenen Content Management Systemen bzw. im PIM Steuerung von Agenturen, Freelancern und Dienstleistern Kommunikation mit Pressekontakten Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, anfordernden Bereichen und externen Dienstleistern Lektorat bzw. Qualitätssicherung der getroffenen Content-Maßnahmen Performanceorientierte Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung Abgeschlossenes geistes-, kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion (gerne auch Agentur) Zusätzliche Erfahrung mit Werbetext von Vorteil Gute Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung Exzellentes Sprachgefühl und sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Hohe Online-Affinität und Offenheit für neue (Content-)Technologien Vertrautheit mit gängigen Content-Management-Systemen wie bspw. Typo 3, gute MS Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Gimp o.ä. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Kreative, durchsetzungsstarke und wissbegierige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und "Blick über den Tellerrand" Freude daran, den Content-Bereich durch eigene Ideen weiterzuentwickeln Begeisterung für das Thema Einrichten Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team Vergünstigten Personalkauf
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Content-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Bereich CMS

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Dank neuer Technologien können Kunden jederzeit und über verschiedene Kanäle einkaufen. Diese Entwicklung macht auch vor dem Möbelhandel nicht Halt. Mit dem Online-Shop www.segmueller.de hat die Segmüller Gruppe als renommiertes und erfolgreiches Einrichtungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern erfolgreich einen Schritt in Richtung Multi-Channel gemacht. Dank der unternehmensweiten digitalen Transformation geht Segmüller gestärkt in die Zukunft und festigt weiter die hervorragende Marktposition. Im Promotion Team, der hauseigenen Full-Service-Agentur von SEGMÜLLER, erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Ihnen Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Sie schnell in Projekte einbinden, führen wir Sie auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams! Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg in Bayern zu besetzen. Content-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Bereich CMS Kanal- und zielgruppenspezifische Konzeption, Produktion und Pflege von Content im Bereich Wohnen und Einrichten (vorrangig für unseren Onlineshop, z.B. Filial-, Kategorie-, Aktions-, Prospektseiten etc.) im Content Management System Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Weiterentwicklung unseres Content Management Systems hinsichtlich Usability und Funktionalitäten Schnittstelle im Content-Team zur internen IT sowie externen Entwicklern und UX-Designern Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen Lektorat bzw. Qualitätssicherung der getroffenen Content-Maßnahmen Performanceorientierte Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches, journalistisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Content Management (gerne auch Agentur) Hohe Online-Affinität Umfangreiche Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen und Offenheit für technische Themen (keine Kenntnisse in der Software-Entwicklung erforderlich) Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Durchsetzungsstarke und wissbegierige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Gutes Sprachgefühl und sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für die Themen Einrichten, Gestaltung und Visualisierung Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team Vergünstigten Personalkauf
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Werkstudent (w/m/d) Design & Social Media

Fr. 20.05.2022
Augsburg
tresmo steht für eine digitale Welt für und mit Menschen. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern konzipieren und entwickeln unsere Teams erstklassige IoT-, Cloud- und App-Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere innovative und kundenzentrierte Herangehensweise bietet dabei exzellente Beratungs- und Entwicklungsleistungen in jeder Phase und sichert eine erfolgreiche Markteinführung und reibungslosen Betrieb. Als ausgezeichneter Top-IoT-Dienstleister feiern wir so bereits zahlreiche digitale Erfolge mit Kunden wie Vorwerk, KUKA, TRUMPF, VELUX, Viessmann und Weiss Technik. Werkstudent (w/m/d) Design & Social Media Du bringst dich aktiv bei unserer regelmäßigen Content-Planung, mit dem Fokus auf unseren Social Media Auftritten (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn & Xing), ein. Schwerpunktmäßig unterstützt du unser Marketing Team im Tagesgeschäft und bei der Content-Generierung. Dabei kümmerst du dich insbesondere um die visuelle Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte sowie um die redaktionelle Vorbereitung von Teasern für geplante Social Media Beiträge. In enger Abstimmung mit unserem Marketing & HR Team, kümmerst du dich um die eigenständige Produktion von Designs, Grafiken, Illustrationen und Fotos. Nach Möglichkeit bringst du dich auch im Bereich der Erstellung von Bewegtbildern (z. B. Animationen und Videos) mit ein. Du studierst Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign o. Ä. und kannst uns, neben deinem Studium, mind. 16h/Woche (davon mind. 50% vor Ort) unterstützen. Idealerweise konntest du bereits (erste) praktische Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (v. a. in der kanalübergreifenden Planung und Erstellung von Content) sammeln. Du verfügst über mind. grundlegende Kenntnisse in der Affinity Suite (Photo, Designer und/oder Publisher) und/oder der Adobe Suite (Lightroom, Photoshop, Illustrator und/oder InDesign). Mit den gängigen Social-Media-Plattformen (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) bist du vertraut und besitzt sehr gute redaktionelle Fähigkeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Zudem bist du in der Lage eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten (v. a. strukturieren und priorisieren). Idealerweise bringst du bereits (erste) Erfahrung/Kenntnisse in der Videografie, Fotografie und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit der Grafikdesign-Plattform Canva mit.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung von Onlineplattformen wie Ebay, Amazon, Shopping & Co. Aufschalten von Produkten und deren Optimierung je nach Plattform Betreiben von Online-Marketing-Kampagnen Sie bereiten die Lieferantenproduktdaten auf und implementieren sie im Online-Shop Sie behalten das Monitoring von Webanalysekennzahlen im Auge und optimieren laufend die Kampagnen Sie sind von Anfang an, ein fester Bestandteil unseres Teams, übernehmen viel Eigenverantwortung und bekommen natürlich auch Support von Ihrem Team Abgeschlossenes Studium BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in den einschlägigen Bereichen des Online Marketing Gute Erfahrungen im MS Office und hohe Webaffinität Im besten Fall mit Erfahrung von E-Commerce Shopsystemen wie z. B. Shopware, Shopify, Magento Ein lösungsorientiertes Wesen und Freude daran, auch unkonventionelle Lösungswege auszuprobieren Gute Erfahrungen im MS Office und hohe Webaffinität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft, um die Weiterentwicklung des Start-up voranzutreiben. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen (13. Gehalt) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop  Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Email-Marketing-Manager/in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Buttenwiesen
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH in Buttenwiesen ist seit über 70 Jahren erfolgreich am Markt und bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich mit Innovationsbereitschaft und Weitsicht ausgebaut. Heute ist es ein führender Spezialversender für Heim- und Haustextilien sowie einer der größten Arbeitgeber in der Region. Hinter dem Namen Erwin Müller steckt die Philosophie, eine Umgebung zu gestalten, in der sich Familien rundum wohl fühlen. Zur weiteren Realisierung dieser Philosophie suchen wir Sie als Email-Marketing-Manager/in (m/w/d) in Vollzeit Planung, Umsetzung und Überwachung unserer Email-Kampagnen (DACH) Konzeptentwicklung zur Automatisierung und Personalisierung unserer Email-Kampagnen Realisierung neuer Segment- und Kommunikationsstrategien Fortlaufendes Analysieren inkl. Reporten sowie daraus ableitende Entwicklung von Optimierungen Eigenverantwortliches, zielgerichtetes und termintreues Arbeiten Kommunikation mit den anderen Fachabteilungen (u.a. Produktmanagement, Grafik...) Affinität für das Thema „Wohlfühlen zu Hause“ sowie gutes Gespür für unsere Zielgruppe(n) Organisationsfähigkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität in Wort und Bild Berufserfahrung im Onlinemarketing und der Newslettererstellung Erfahrung mit Email-Marketingtools (bevorzugt Emarsys) einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen eine verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Aufgabe Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge 30 Tage Urlaub die Möglichkeit für ein Sharing-Modell Büro/Homeoffice
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Marketing & Social Media Manager (m/w/d) im Lebensmittelgroßhandel

Do. 12.05.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Teil- oder Vollzeit (30-38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing & Social Media Manager (m/w/d) im Lebensmittelgroßhandel Die verschiedensten Social Media Kanäle sind Ihre Welt und kreative Marketingmaßnahmen sind genau Ihr Ding? Dann suchen wir, als Marktführer im Lebensmittelgroßhandel, genau Sie für unsere neuen Wege im Marketing! Sie gestalten in Ihrem Aufgabenbereich eigenverantwortlich unsere Marketingunterlagen für verschiedenste Veranstaltungen und Verkaufsaktionen, sowie die Kundenakquisition. Unsere Marketingmaßnahmen platzieren Sie zudem wirksam auf unserer Homepage, sowie auf den verschiedensten Social Media-Kanälen. Über unsere hausinterne Zeitschrift unterstützen Sie unsere Kollegen mit kreativen Ideen und neuen visuellen Eindrücken. Bei den verschiedensten Veranstaltungen, wie unserer Hausmesse oder internen Kundenseminaren, stehen Sie unserem Event- und Veranstaltungsmanager unterstützend zur Seite. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Manager Marketing & Social Media (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert erste Social Media Erfahrung idealerweise gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kreativität, sowie Spaß an der Textgestaltung hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit sicheres und überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung & verschiedene Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen tageweise mobiles Arbeiten nach Absprache möglich regelmäßige Schulungen im Bereich Marketing & Social-Media eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Als (Junior) Digital Marketing Manager gestalten Sie die digitale Agenda mit einem Blick auf Produkte, digitalen Service, Schnittstellen und Kommunikation mit.Social Media: Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung unserer Social Media Strategie mit. Dazu gehören u.a. die Erstellung eines Content Plans, die Pflege der Unternehmensprofile sowie das Veröffentlichen von Posts.Content Creation: Darüber hinaus übernehmen Sie die Erstellung und Veröffentlichung von Content, Images, Videos, Video Ads etc. für alle digitalen Kanäle.Mediaplanung Digital: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Planung, Buchung und Erstellung digitalen Anzeigen, Newsletter, Banner und redaktioneller Beiträge.Website Administration: Sie sind Ansprechpartner für unsere Website und begleiten z.B. die Einbindung sowie Online Vermarktung unserer Konfiguratoren auf der WebsiteInterne Kommunikation: Um alle Mitarbeitenden des Unternehmens in die digitale Welt mitzunehmen und aktuelle Themen zu verbreiten, gehört auch die regelmäßige, interne Kommunikation zu Ihren AufgabenMit einem Studium der BWL, Marketing International Management, Unternehmenskommunikation oder ähnliches haben Sie eine gute Basis für diese PositionSie haben Erfahrung mit Digital Marketing, Digitalisierung, Social Media und interner KommunikationKenntnisse in MS-Office, PIMCORE, Salesforce, SAP, Datenbanken, BIM und Konfiguratoren sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDabei zeichnet Sie ein Bewusstsein für digitale Trends sowie ein hohes Interesse an neuen Technologien ausSie verfügen über eine hohe service- sowie kundenorientierte Arbeitsweise und beherrschen die diplomatische und professionelle Kommunikation auf allen HierarchieebenenEine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Werkstudent im digitalen Marketing (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Augsburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.   PATRIZIA ist ein führendes Unternehmen für weltweite Investments in Real Assets. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an.   Als Werkstudent im digitalen Marketing (m/w/d) in unserem Team Marketing spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Unterstützung bei der Planung und Durchführung aller digitalen Marketingaktivitäten (SEA/SEO, E-Mail, Social-Media-Marketing, Display und Content) Reporting und Erfolgsmessung von digitalen Marketingaktionen sowie Ableitung der daraus resultierenden Maßnahmen zur Optimierung Pflege und Ausbau von Content in TYPO3 Zusammenarbeit und Austausch mit externen Dienstleistern sowie Agenturen Unterstützung bei der Recherche sowie beim Aufbau neuer digitaler Kooperationsmöglichkeiten Regelmäßiges Benchmark-Monitoring Kreative Mitarbeit bei aktuellen Projekten des digitalen Marketingmix Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Digitales Management oder verwandter Studiengänge Hohe Affinität zu Marketing, Werbung, Medien und Kommunikation Erste Erfahrungen mit dem Medium Internet und Online-Marketing sowie deren Entwicklungen Gute Kenntnisse in MS Office und Internetanwendungen Spaß an der Arbeit in einem innovativen und professionellen Umfeld Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und Kreativität Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Empathie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness
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eCommerce Manager (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eCommerce Manager (w/m/d) Operative Steuerung und Weiterentwicklung des KUKA Onlineshops Definition neuer Customer Journeys in Bezug auf den KUKA Onlineshop zur Steigerung des digitalen Umsatzes Erstellung, Umsetzung und Monitoring gezielter Kampagnen im Bereich eCommerce in Abstimmung mit Marketing und lokalen Vertriebsgesellschaften Operative Unterstützung im globalen Rollout des Marketplace in den Tochtergesellschaften Monitoring der zentralen eCommerce Prozesse (Order-Prozess, Request-Quote-Prozess, Access-Management), um eine effiziente fehlerfreie Nutzung für unsere Kunden und die KUKA sicherzustellen Kontinuierliche Analyse, Bewertung und Optimierung der bestehenden Prozesse in Hinblick auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit des Onlineshops Umfassende Beratung und Unterstützung des globalen Vertriebs im Bereich eCommerce Aufnahme, Bewertung und Ausarbeitung von neuen Anforderungen ▪ Ansprechpartner für Support-Anfragen und verantwortlich für das Training von First-Level-Support (Hotline) und lokaler Anwender (Sales / Customer Service) Unterstützung beim Testen und Automatisierung des Testings für (neue) Features, um eine einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Implementierung von Anbindungen zu Einkaufsportalen unserer Großkunden und Beratung in diesem Bereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im digitalen Umfeld, eCommerce oder Onlinemarketing gewünscht Erfahrung im Projektmanagement internationaler Projekte Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP, Salesforce und MS-Office Anwendungen von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigendynamik und -initiative Reisebereitschaft
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