Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 19 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Werbung 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche)

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) (20h/Woche) Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung ab 01.11.2020> Stellen-Nr.: 58755 Sie sind versiert im kommunikativen Perspektiv­wechsel – im Großen wie im Kleinen: Sie verantworten die Content-Erstellung und Koordination für die diversen internen und externen Kommunikations­kanäle und -maßnahmen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern die Weiter­entwicklung, Redaktion und Pflege der TSR-Webseiten inkl. SEO- und SEA-Maßnahmen und des TSR-Intranets Klar, dass Sie als serviceorientierter Netz­werker die Fachbereiche und Regionen bei allen Marketing­aktivitäten unter Berück­sichtigung des Corporate Designs unterstützen Die Verantwortung für die Pflege und Weiter­entwicklung von Marketing­materialen wie Broschüren, Flyer, Präsentationen und Give Aways ist bei Ihnen in guten Händen Sie initiieren, begleiten und leiten Maßnahmen ab aus Projekt­arbeit in Bezug auf Verbands­arbeit sowie relevante Bundes- und Landes­politik Als Navigator für die innere und äußere Wahr­nehmung unseres Unter­nehmens führen Sie die Anforderungen der internen Kunden und die Ideen externer Agenturen lösungs­orientiert zusammen und ziel­gerichtet zu Ergebnissen Zu guter Letzt planen Sie das Budget kosten­bewusst und verantworten die kontinuierliche Kontrolle Neben Ihrem erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Marketing oder Kommunikations- / Medien­wissen­schaften besitzen Sie mindestens ein bis zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Sie beherrschen wesentliche Marketing­werk­zeuge und -navigations­instrumente: Der Umgang mit diversen CMS-Systemen (vor allem Typo3) ist Ihnen genauso vertraut wie die Anwendung der gängigen Google-Tools (Analytics, Ads) und deren Auswertung Die Vielfalt der Ansprechpartner macht einen Reiz für Sie aus: Sie meistern den Umgang mit sehr unter­schiedlichen Ziel­gruppen aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikations­fähig­keiten – mündlich wie schriftlich; in Deutsch und Englisch Ihnen gelingt der Wechsel zwischen strategischer „Big-Picture-Perspektive“ mit analytischer Denk- und Arbeits­weise und pragmatisch, operativer, ziel­orientierter „Hands-on-Perspektive“ – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – gemeinsam nach vorne gehen: Kommunikations­stärke, Eigen­initiative, Organi­sations­talent und Team­fähig­keit sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Sie schaffen es im laufenden Prozess notwendige Kurs­korrekturen zwischen den Anforderungen Ihrer internen Kunden und den Ideen externen Agenturen ressourcen­bewusst zu steuern und in nach­haltige Ergebnisse zu überführen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Retail (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Online Marketing Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Konzeption und Betreuung von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, Social Media, SEA- und Display etc.) Entwicklung und Implementierung eines markeneinheitlichen Auftritts unserer europäischen Websites, Webshops und Social Media Kanälen Entwicklung und Umsetzung von SEO-Optimierung und Link-Building Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen, Kundenverhalten sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen für Websites & Onlineshops Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Prüfung neuer Entwicklungen auf Umsetzbarkeit Aktive Unterstützung unserer Marketing-Leitung zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Analyse-Konzepten wie Customer Journey und Definition von Erfolgskennzahlen sowie zielgruppenspezifischen Reportings Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B Tests zur Optimierung der User Journey Implementierung neuer relevanter Tools Umsetzung digitaler Marketingprojekte Schnittstelle zu externen Dienstleistern und unserer IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing Der Umgang mit Content-Management-Systemen (Word-Press) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) ist für Sie kein Problem Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite (Photoshop/InDesign/Illustrator) sind wünschenswert Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich SEO, E-Mail- und Performance-Marketing gesammelt Hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet-sowie E-Commerce Trends Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen im analogen und digitalen Trademarketing einer europäischen Handelsorganisation Idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im NFZ-Aftermarket/-Handel Hohe Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung - selbst in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Sie sind ein lösungsorientierter Allrounder mit Interesse an technischen Produkten Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise zeigen Sie sich als ausgesprochener Teamplayer mit entsprechender Flexibilität und Empathie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als Digital Marketing Manager (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Eigenständige Planung, Erstellung und Umsetzung von Online-Kampagnen und Werbeanzeigen auf unterschiedlichen Kanälen Weiterentwicklung und Optimierung von Inbound Marketing, Push- und Social-Media-Kampagnen Setup der Werbekonten und des Trackings in allen relevanten Tools (z.B. Google, LinkedIn, Xing, Facebook, etc.) Erstellung von Analysen und Reports und Ableitung geeigneter Maßnahmen Operative Marketingunterstützung für den Vertrieb zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Kostenkontrolle und Monitoring der Zielerreichung Erstellung des jährlichen Online-Marketingplans unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets und Ziele ein Studium im Bereich Marketing, idealerweise mit dem Fokus auf digitales Marketing Erfahrung im Online-Marketing und in der Leadgenerierung im B2B-Umfeld Beherrschung des Umgangs mit Redaktions- und Content-Management-Systemen idealerweise Typo3-Kenntnisse Konzeptionsstärke und Kreativität im Rahmen der Entwicklung von Marketingkampagnen hohe Umsetzungskompetenz und Belastbarkeit strukturierte, selbstständige und ergebnisorientiertes Arbeitsweise fundierte Englisch-Kenntnisse Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Freie Nutzung des Internets am Arbeitsplatz während der Pausen Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Perspektivische Möglichkeit zu Working@Home Individuelle Teilzeitlösungen Praktischer Wäscherei-Service in Wuppertal Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (w/m/i)

Di. 29.09.2020
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Im Zuge einer Nachbesetzung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Position besetzen:E-Commerce Manager (w /m/i)Sie betreuen unsere globalen E-Commerce-Aktivitäten.Hierbei geben Sie unseren Niederlassungen administrativen Support.Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie der Ausbau und die Kontrolle der Marktplätze sind für Sie selbstverständlich.Sie identifizieren potenzielle neue Online-Marktplätze und kümmern sich um deren Einrichtung und Betreuung.Unterstützung des Teams Customer Service im Urlaubs- oder Krankheitsfall.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder E-Commerce spezifisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce (w/m/i).Sie bringen Erfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit.Sie haben eine vertriebsaffine Persönlichkeit und arbeiten selbstständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden.Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer SportgruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend MitarbeiterparkplätzeEin junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management planen und erstellen Sie Content (Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texte) für unsere Kommunikationskanäle: Social Media, Websiten, Intranet, Blog, Newsletter. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit möglicher Option auf Entfristung. Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (inkl. Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texten) für alle Kommunikationskanäle: Social Media, Website, Intranet, Blog, Newsletter, Print Erstellung von zielgruppenrelevanten, kreativen und durchdachten Themen für die Content Strategie Betreuung der internen Kommunikation über verschiedene Informationskanäle Crossfunktionale Kommunikationsunterstützung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ad-Kampagnen unter Berücksichtigung der Budgetplanungen Erfahrung im Marketing-/ PR-/ Social-Media-Umfeld Kreativität und ein Auge für die grafische Aufbereitung von relevanten Inhalten Erfahrung im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie der Video- sowie Bildbearbeitung (Adobe Audition, Adobe Premiere, Adobe Illustrator, Adobe InDesign oder vergleichbaren Anwendungen) Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gutes Verständnis für Content Planung und Erstellung sowie der unternehmerischen Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social-Media-Plattformen und deren Ad-Formaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung im redaktionellen Arbeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
WIR sind LUEGianer – das E in LUEG ein Dehnungs-E. Unser Plan mit dir: Europaweit an die Spitze kommen! Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen – blicken gerne auf Erreichtes, aber richten unseren Fokus immer auf die Zukunft der Mobilität. Fahren ist ein gutes Stichwort: Mobilität ist unsere Stärke. Zu unseren Vertriebsmarken zählen die Marke mit dem Stern, die Marke mit dem schwarzen Pferd, die mit dem Dreizack, die Stars aus Schweden und die praktischen Stadtflitzer. Online-Marketer mit Über- und Weitsicht, bitte melde dich! Als Mitglied unseres Marketingteams in Essen hast du die Konzeption und Durchführung von vielfältigen Marketingkampagnen im Blut und im Blick: Performance-Marketing, CRM, SEO, SEA, Newsletter, Landingpages… du kannst alles ein bisschen – aber vieles sehr gut. Du bringst aktiv deine Erfahrung und deine Ideen ein. Du bist genervt von „Das geht nicht“ und „Das haben wir schon immer so gemacht“? Wir auch! Dein Leitstern: Kampagnen und Marketingmaßnahmen, die funktionieren, die Spaß machen, die kreativ sind. Du hast eigene Ideen und willst nicht bloß „wegarbeiten“? Perfekt, dich suchen wir! Unterstütze uns bei LUEG mit deinem Fachwissen. Bedeutet: Du überwachst Kampagnen, behältst dabei die Ziele im Blick. Du entwickelst Landingpages, inklusive Copy & Visuals, in Absprache mit Grafik und Marketing. Du beherrschst das „große Ganze“, du lebst Online mit jeder Faser? Jetzt sag nicht noch, Themen rund um Automobil & Mobilität digital voranzubringen findest du spannend… it’s a match! Lies‘ dir mal kurz durch, worum es geht: Du steuerst unsere langfristigen Online Marketing Maßnahmen genauso wie einzelne Kampagnen #ganzheitlich #buzzword Du entscheidest mit dem Team, welche Ziele und Onlinestrategien wir verfolgen #strategie Du kennst „dieses SEO“ und weißt, wie man Xovi & Co. auswertet #sichtbarkeit Du erstellst und optimierst Landingpages für diverse Aktionen und Zielgruppen #abwechslung Du analysierst die Customer Journey und ziehst Potenziale für die nächsten Schritte daraus #KPIchwerdverrueckt Du arbeitest eng mit den Marketing-, Content-, Grafik- und CRM-Teams zusammen #teamplayer Du erstellst regelmäßig Kampagnen-Reports (und verstehst diese im Detail) #zahlendreher Du deckst Potenziale für neue Plattformen auf und gehst diese aktiv an #letsdoit Du bist fit im Newsletter- und LinkedIn-Marketing und sprühst vor Ideen #allrounder Berufserfahrung im Online- oder Performance Marketing (mind. zwei Jahre klingt fair, oder?) Erfahrung im Bereich Social und/ oder Display-Marketing sowie in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Display & Social Maßnahmen (würd‘ uns sehr freuen) Eigenverantwortliches Management und Entwicklung von Strategien für Google Ads, Facebook Ads (und all ihren digitalen Freunden) Hohe Umsetzungskompetenz, Leidenschaft für kreative Ansätze und Denkweisen (lass‘ uns ne‘ Delle ins Universum hauen!) Wenn es um Advertising, neue Plattformen und Online Marketing-Themen im Allgemeinen geht, saugst du Wissen auf wie ein Schwamm – und teilst dieses gerne mit uns Idealerweise hast du Spaß an Weiterbildungen, an der Einbringung performanter Ideen und daran, an jeder Kampagne zu wachsen (selbst und mit uns als Team) TikTok, Snapchat & Co. siehst du als Chance, nicht bloß als Hype #whynot Du hast Lust in einem flexiblen und hyperfreundlichen (was sonst?), online-verrückten Team in Essen zu arbeiten Du trägst gern Verantwortung und findest die Themen Automobil & Mobilität genauso fesselnd wie wir
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/divers) Corporate Communications

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Volontär (m/w/divers) Corporate Communications Innerhalb von 24 Monaten bereiten wir Sie mit einem maßgeschneiderten Volontariats-Programm auf Ihre Zukunft vor. Durch Einsätze in der Konzernholding und anderen Bereichen wie zum Beispiel den Business Areas und Regional Headquarters, ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich Communications vermitteln wir Ihnen alle erforderlichen Kompetenzen für Ihre weitere Laufbahn. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Teil des Teams und übernehmen Sie zum 01.01.2021 im Rahmen des 24-monatigen Volontariats-Programms nachfolgende spannende Aufgaben: Sie lernen die gesamte Bandbreite des Unternehmensbereiches Communications kennen, arbeiten strategisch-konzeptionell und sind aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Wir zählen auf Ihre Mitarbeit bei konzernübergreifenden Communication-relevanten Themen und Projekten. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Bereiche Internal und External Communications, Brand & Digital Communications, Governmental Affairs und Change & Leadership. Sie recherchieren und texten eigenständig für unsere internen sowie externen Medien und bereiten Beiträge multimedial auf. Im Bereich Digital Communications, Content & Channel Management, Social Media sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung. Sie arbeiten bei internen und externen Veranstaltungen genauso mit wie im Bereich Brand Management/Strategie Strategie und Konzeption sowie Evaluation, Analytics und datengetriebene Kommunikation runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, bzw. über ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Kommunikation (zum Beispiel in der Erstellung von Artikeln, Postings und Videos) durch vergleichbare Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeiten in einem Konzernumfeld mit. Sie konnten Ihre interkulturelle Kompetenz idealerweise durch internationale Auslandsaufenthalte (zum Beispiel im Studium oder durch Praktika) prägen und verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und bringen idealerweise erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein flüssiger Schreibstil sowie Kenntnisse aller Medienformate und journalistischer Gattungsformen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGJessica Jehmlich Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten. Ein internationales Arbeitsumfeld in unserer Zentrale dem „thyssenkrupp Quartier". Die Einbindung in ein junges, dynamisches und kommunikationsstarkes Team. Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen. Sicherheit & Gesundheit. Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie die höchsten Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit. Wir bieten vielseitige Leistungen und flexible Angebote rund um Gesundheitsförderung und -vorsorge. Kollegialität. Starker Zusammenhalt: Wir begegnen jedem Mitarbeiterengagement mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung. Regelmäßige Team- und Firmenevents schweißen zusammen. Vielfalt. Stärke durch Individualität: Wir fördern eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Gestaltungsraum. Neue Wege gehen: Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit großen Freiheitsgraden, das neue Möglichkeiten eröffnet, und eine Fehlerkultur, die dazu einlädt, neue Lösungen auszuprobieren. Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll handeln: Wir unterstützen sozialpolitische Initiativen, investieren in den Umweltschutz und setzen auf Ressourceneffizienz. Onboarding. Gut ankommen: Wir betreuen Sie während der ersten Tage im Unternehmen persönlich und individuell. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal