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Online-Marketing: 109 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 18
  • Werbung 18
  • Agentur 18
  • It & Internet 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Transport & Logistik 8
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Banken 5
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  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.comKonzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
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Praktikant/Werkstudent im Marketing & Digital (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Steiger Spirits GmbH wurde 2016 in Dorsten gegründet. In Anlehnung an das Bild des hart arbeitenden Bergmanns und als Hommage an die Region werden hochqualitative Spirituosen hergestellt und vertrieben. Leitbild von Steiger Spirits bleibt dabei Tradition und Qualität zu vereinbaren. Als zweiter Geschäftszweig betreibt die Steiger Spirits GmbH den Online Shop myginnery als Plattform zur Gestaltung von hochqualitativen und individuellen Gin Flaschen für jeden Anlass. Das Steiger Team ist das Geheimnis unseres Erfolges. Als early stage Startup beschäftigen wir aktuell 8 Mitarbeiter und sitzen mit unserem Büro mitten in Frankfurt am Main in unmittelbarer Nähe des Römers. Diese Unternehmensphase bietet jeden Tag spannende Herausforderungen und die Möglichkeit sich direkt einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten. Du hast Lust eigenverantwortlich zu arbeiten, proaktiv eigene Projekte zu entwickeln, zu übernehmen und Steiger Spirits sowie MyGinnery auf unserer Reise zu begleiten?  Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant im Marketing & Digital (m/w/d) ab Januar 2022. In dieser Position unterstützt Du den Geschäftsführer bei der internationalen Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für beide Marken und auch deren Umsetzung Durchführung von Usability- und Funktions-Tests neu entwickelter Websites und Tools Pflege von Website-Inhalten Pflege der Social Media Plattformen Konzeption und Umsetzung der Performance Marketing Strategie  Unterstützung bei der Steuerung externer Dienstleister Gemeinsame Konzeption, Planung und Steuerung von Online-Kampagnen und strategischen Partnerschaften sowie den zugehörigen Werbemitteln Unterstützung bei der Analyse und Dokumentation von Website-Strukturen und Datenquellen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Begeisterung für Konsumgüter sowie ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Kommerzielles und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein stark wachsendes FMCG-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Möglichkeit den eigenen Fachbereich und den eigenen Arbeitsplatz nachhaltig und individuell zu gestalten  Möglichkeit zur Remote-Arbeit (Home Office)
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Praktikum - Influencer Marketing B2B / Social Media (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bensheim, Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz
Wir lieben Videos - egal ob animiert, Realdreh oder Hybrid. Wir begeistern Kunden aus allen Branchen und sorgen mit unseren Videos für WOW Momente. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Influencer Marketing B2B / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Du startest unser Projekt Influencer Marketing im B2B Bereich: Du recherchierst nach passenden Kooperationspartnern, themenrelevanten Blogs und Magazinen im B2B Bereich Unsere Kooperationspartner sind Influencer, Blogger & Freelancer, die mit ihrer Reichweite auf unterschiedlichen Plattformen potenzielle velox video Kunden erreichen Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen identifizierst Du relevante Kooperationspartner und bist selbst verantwortlich für die Kontaktaufnahme und -pflege Du betreust eigenständig sämtliche Kooperationen & Kampagnen mit den Kooperationspartnern Du baust ein Netzwerk mit Kooperationspartnern für langfristige Zusammenarbeiten auf Du arbeitest eng mit dem Team und unserem Marketing zusammen Interesse und Spaß am Umgang mit Sozialen Medien und digitalen Plattformen wie LinkedIn oder Online-Magazinen wie z.B. dem Handelsblatt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, für den Kontakt mit unseren Kooperationspartnern und das Erstellen von Kampagnen Kommunikationsgeschick, das Formulieren von E-Mails und das Kommunizieren machen dir keine Mühe Organisationstalent, das Managen von Projekten fällt dir leicht Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Verhandlungsgeschick, damit du in Verhandlungen dein Gegenüber durch dein sicheres Auftreten überzeugst Teamfähigkeit und Kreativität, um mit deinen Kolleg:innen auch mal den Blickwinkel zu wechseln Eine schnelle Auffassungsgabe, damit du dich rasch in neue Tools einfinden kannst Eigenständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen für das Reflektieren und Anpassen deiner Strategien Plus: Du machst gerade ein Studium mit Marketingschwerpunkt 3-6 Monate Zeit für dein Praktikum, um deine Erfolge zu sehen und mit dem Team zu feiern Die Chance Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ein tolles Team mit regelmäßigen Teamevents Steile Lernkurve durch schnelle Unternehmensentwicklung Selbstständiges Arbeiten, inklusive Homeoffice nach Absprache und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Fitnessstudio Mitgliedschaft, frisches Obst, Müsli und Getränke
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Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: RE-56476131A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Werkstudent/in Data Analytics (m/w/d)in Teilzeit 20 Std./Woche befristet für 1 Jahr Deine Aufgaben: Unterstützung der Bereiche Online-Marketing und Customer-Relationship-Management bei der Umsetzung individualisierter Kommunikationskonzepte und Generierung von Insights durch Marketing-Analytics-Prozesse Durchführen von Analysen verschiedener Datenquellen (Kunden-, Buchungs-, Kampagnen, Produktdaten etc.) mit Hilfe von Analyse- und Business Intelligence Tools Erstellen von Datenmodellen und Selektionen für operative und strategische Marketing- / CRM-Prozesse Erstellen von KPI-Reportings & Ergebnispräsentationen Dein Profil: Student/in im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik Anwender-Kenntnisse in Data Analytics, Reporting und/oder Business Intelligence Tools (z.B. Knime, Alteryx, PowerBI, Tableau) Programmierkenntnisse in Python, R oder Java von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Durchführung von Datenanalysen 16-20 Stunden Zeit pro Woche und Verfügbarkeit von mind. einem Jahr für die Werkstudenten-Tätigkeit bei Dertouristik Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Idstein
Acushnet Company ist die weltweite Nummer 1 im Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leistungsorientierten Golfprodukten. Heute verwaltet Acushnet mit Titleist und FootJoy zwei der angesehensten Marken im Golfsport. Für die Marke Titleist, eine der führenden Marken für Golfbälle, Golfschläger und Golf-Zubehör suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Digital Marketing Specialist (m/w/d)Wir bieten dir eine seltene und spannende Gelegenheit, dem Titleist Marketing‐Team beizutreten. Du hast eine Leidenschaft für Golf oder bist sportbegeistert? Du hast Lust in einem dynamischen, innovativen und jungen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) berichtest du direkt dem Titleist Marketing Manager (DACH) und arbeitest eng mit anderen digitalen Marketing Spezialisten, Grafikern und Übersetzern zusammen. Du bist für die Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten verantwortlich und betreust den DACH-Markt.Website Verwaltung der Webseite www.titleist.de über ein eigenes CMS.Aktualisierung der Website, Optimierung der SEO und Steigerung des Website-TrafficsAnalyse der Google Analytics Daten nach definierten KPIsPaid Media Durchführung von digitalen Banner-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen & Medienpartnern.Umsetzung und Monitoring von Kampagnen über den Campaign ManagerCustomer-Relationship-Management (CRM) Erstellung von E-Mail-Kampagnen (Retargeting, Akquisition, Automatisierung)Durchführung von KampagnenbewertungenSocial Media Management der sozialen Netzwerke in Absprache mit den Marketing Managern und den Teams in den USAAufbau und Verwaltung der Team Titleist-Community (Endkunden Datenbank & Forum)Ausbildung oder Studium (Kommunikations- bzw. Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld (Unternehmen, Agentur oder Freelancer)Sehr gute Kenntnisse in Google Campaign Manager, Analytics, Facebook Business, Facebook, Instagram, YoutubeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Golf- oder Sportmarketing von VorteilEin hohes Maß an Selbstständigkeit als auch Organisationstalent und eine strukturierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einer starken, globalen Sportmarke, die Marktführer in ihrem Segment istKreative Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, sich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit weiterzuentwickelnJunges Team mit flachen HierarchienInternationale Anbindung an unsere Marketingteams in Frankreich und Boston & San Diego in den USAEine unbefristete, sichere Arbeitsstelle in Idstein bei Frankfurt am MainAttraktive Vergütung und weitere Benefits
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Social Media Marketing Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: Social Media Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung, Umsetzung und Implementierung kreativer internationaler Socia-Media Strategien und Kampagnen (inkl. Bezahlter Kampagnen) sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung innovativer Social Media Konzepte Verfassen von Beiträgen und Postings Verantwortlich für die Kundenkommunikation in den diversen Social Media Kanälen Durchführung regelmäßiger Recherchen nach relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen Reporting von kampagnenbezogenen Aktivitäten basierend auf definierten KPIs Enge Zusammenarbeit mit Agenturen Community-Management der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Online Marketing- und Content-Strategien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder (Online-) Marketing oder vergleichbare praktische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Social Media Plattformen sowie Expertise aus den Bereichen PR / Kommunikation in der Kosmetik, Lifestyle oder Fashion-Branche Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität sowie starke initiative und selbstständige Arbeitsweise Sinn für Stil, Ästhetik und Detailorientierung Stilsichere Ausdrucksweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Interesse für Beauty, Fashion und Lifestyle Absoluter Teamplayer, der auch eigeninitiativ handeln kann Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast gute MS-Office Kenntnisse Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Social Media / PR-Spezialist (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Köhler-Transfer GmbH & Co. KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transfer von Menschen mit Behinderung. Mit Sitz in Frankfurt und Niederlassungen in Thüringen, Bayern und Baden – Württemberg, führen wir diese Dienstleistung überregional mit Herz in Klein- und Rollstuhlbussen durch. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns in der Zentrale in Frankfurt als Social Media/PR-Spezialist (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Proaktive und reaktive Pflege aller unternehmensrelevanten Social-Media-Kanäle (Kununu, Facebook etc.) Konzeption und Durchführung von PR-Maßnahmen Begleitende Online-Unterstützung des Personal-Recruitings Eigenständige Erstellung redaktioneller und werblicher Texte für unsere Webseiten, Broschüren, Social-Media-Kanäle, Newsletter Ziel­gruppen­orientierte Erstellung von Texten, Bild- und Video­material für unser Personal­marketing, teilweise in Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern Kontinuierlicher Ausbau und Pflege der Website und Intranet Hinreichende Expertise im Bereich der Kommunikations- oder Medienbranche bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR oder Marketing Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation, Social Media, neue Medien und Multimedia Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch Solides Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign) sowie Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und Content-Management Systemen (TYPO03) Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit ausgeprägter kommunikativer und sozialer Kompetenz sowie eine engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Auch wenn Sie viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, kommen Sie nicht ins Schwitzen und können jederzeit auf Ihre Organisationsstärke und Flexibilität bauen Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Spaß am Kontakt mit Kunden mit Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien Interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und sozialen Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein gutes Betriebsklima mit einem kollegialen Team Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen
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Manager (m/w/x) Social Media

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Content-Plänen zur Übersetzung der Kommunikationsstrategie in den sozialen Netzwerken Steuerung, Weiterentwicklung und strategische Planung der Social Media-Kanäle der Deutschen Hospitality und ihrer Marken Erstellung von Audio-, Video- und Grafikbeiträgen für unterschiedliche Kommunikationskanäle Vernetzungsfunktion mit den Abteilungen in der Unternehmenszentrale und den einzelnen Hotels Steuerung des Partnernetzwerks und von Agenturen Ausbau des Influencer-Netzwerks und Aufbau von Kooperationen Marktbeobachtung und Erfolgsmessung, inkl. der Ableitung und Entwicklung zielführender Reportings und KPIs Identifizierung von Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite, sowie zur Schaffung von Synergien Begleitung und Mitarbeit bei PR-Projekten, wie internationale Kommunikation, Issues Management und Crisis Management Unterstützung bei der täglichen Pressearbeit, inkl. der Vorbereitung und Meldung von Pressemitteilungen Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen   Du kannst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, PR und Kommunikation nachweisen, beispielsweise in einer Online-Redaktion Du verfügst bereits über erste Führungserfahrung Du bist ein Digital Native mit starker Social Media-Affinität Du beherrschst die gängigen Social Media Tools und in der Video- und Bildbearbeitung bist Du sicher Du bist kreativ, neugierig und ergebnisorientiert Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten bist Du gewohnt Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Senior) Communication Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Als weltweit erste Mediaagentur 1966 gegründet, gehört Carat - als Teil von dentsu - heute zu den Marktführern in digitalen und diversifizierten Medialösungen. Unser Serviceangebot umfasst integrierte Kommunikationsstrategien und -lösungen, Mediaplanung, Verhandlung von Werbeplätzen und die disziplinenübergreifende Aussteuerung von Werbeetats. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media  (Weiter-) Entwicklung von Kommunikationsstrategien für unsere Kunden mit Fokus Digital  Eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Crossselling agentureigener Produkte  Qualitätsmanagement der (Digital-) Kampagnenabwicklung (Routinen, Abläufe, Verantwortlichkeit)   Aufsetzen und aktualisieren von planungsrelevanten Übersichten wie z.B. Kommunikationsplänen, etc.  Monitoring & Reporting der Planumsetzungen nach intern wie extern  Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben  Unterstützung bei Pitches und Neukundenakquise  Fachliche Weiterentwicklung der Kollegen im Team (Wissenstransfer)  Aktive Mitarbeit an Abteilungsentwicklung und Abteilungszielen Mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld als Berater/ Consultant/ Planner mit Schwerpunkt Media, Digital oder Performance Marketing  Sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg mit Schwerpunkt Digital  Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses  Begeisterung für aktuelle digitale Trends, Kenntnis der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete  Erfahrung im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking sowie KPI’s  Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) sind von Vorteil  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                                          Social Media Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien für unsere Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) Verfassen von Beiträgen und Postings Recherche von relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien (Videos/Texte/Bildmaterial) Bearbeitung von Fotos und Videos Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Fortlaufende Analysen in Form von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Online Marketing Ausgeprägtes Interesse an den sozialen Netzwerken Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung und Motivation Flexibilität und Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
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