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Online-Marketing: 177 Jobs in Glienicke / Nordbahn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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SEO Manager:in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Mit über 1,5 Mio. registrierten Studierenden verändern wir den Bildungsmarkt. Für unsere Nutzer:innen sind wir fester Bestandteil des täglichen Lebens, denn hier finden sie direkten Zugang zu ihren Mitstudierenden, zu hilfreichen Lernunterlagen und zu allen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen rund ums Studium.   Gleichzeitig bieten wir unseren Unternehmenskunden einen einzigartigen Zugang zum größten Pool an Nachwuchskräften in Europa. Wir sind unverzichtbarer Partner im Recruiting- und Employer Branding von Nachwuchskräften und entwickeln laufend mit den renommiertesten Unternehmen in Deutschland neue Formate zur Gewinnung von Young Talents.   Wir sind 2013 als Startup gestartet und seit 2019 Teil der erfolgreichen und internationalen StepStone und Axel Springer Gruppe.     Als SEO Manager:in wirst du ein zentraler und wichtiger Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte und der Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln. Du verantwortest den Aufbau und die Umsetzung aller SEO-Aktivitäten bei Studydrive Du entwickelst SEO-Audits und implementierst Monitoring Tools Erarbeitung und Implementierung von Onpage- und Offpage Maßnahmen sowie Optimierung von Keywords, Linkbuilding und Content in Zusammenarbeit mit SEA, Content und Social Media Experten in deinem Team Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung zur frühzeitigen Erkennung von Potenzialen sowie Markt­beo­bach­tung Du hast bereits mehrjährige SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt Du arbeitest routiniert mit allen gängigen SEO- und Analyse-Tools Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst Offenheit und Neugier für die aktuellsten Trends der digitalen Welt zeichnen dich aus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus Du arbeitest eng mit unseren internen Abteilungen, wie Growth und Marketing sowie dem Product Team, zusammen und kannst dadurch dein Wissen interdisziplinär erweitern Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und hervorragender Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Arbeit in einem erfahrenen Team in unserem modernen Office Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig bei regelmäßigen Town-Hall-Meetings und Team Events unterstützen und motivieren Ein großartiges Arbeitsumfeld sowohl in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln als auch ganz flexibel im Home-Office …sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten 
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Werkstudent (w/m/d) im Produktmanagement Wohnen

Mi. 23.06.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.07.2021 für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) Produktmanagement WohnenHier unterstützen Sie unsIn Ihrem künftigen Team dreht sich nahezu alles um das vielfältige Thema Neu- und Weiterentwicklung von Förderprodukten für Wohngebäude.Das bedeutet, Sie sind hautnah dabei, wenn wir Marktrecherchen durchführen, gemeinsam mit Ministerien neue Förderkonzepte entwerfen und einfache, digitale Antragsprozesse entwickeln.Auch bei aussagekräftigen Präsentationen, statistischen Auswertungen und dem Erstellen von Hintergrundinformationen für das Management engagieren Sie sich mit Herz und Verstand.Das bringen Sie mitSie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Bachelor- oder Masterstudiengangs mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher AusrichtungMS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, ein digitales Mindset und die Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen zeichnen Sie aus.Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte, agile Arbeitsweise sowie kundenzentrierte Denke zählen zu Ihren Stärken.Außerdem kommunizieren Sie gut und gerne schriftlich wie mündlich und das auf Deutsch und Englisch.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer 030 20264-5223 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.07.2021 für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) Produktmanagement WohnenHier unterstützen Sie unsIn Ihrem künftigen Team dreht sich nahezu alles um das vielfältige Thema Neu- und Weiterentwicklung von Förderprodukten für Wohngebäude.Das bedeutet, Sie sind hautnah dabei, wenn wir Marktrecherchen durchführen, gemeinsam mit Ministerien neue Förderkonzepte entwerfen und einfache, digitale Antragsprozesse entwickeln.Auch bei aussagekräftigen Präsentationen, statistischen Auswertungen und dem Erstellen von Hintergrundinformationen für das Management engagieren Sie sich mit Herz und Verstand.Das bringen Sie mitSie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Bachelor- oder Masterstudiengangs mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher AusrichtungMS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, ein digitales Mindset und die Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen zeichnen Sie aus.Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte, agile Arbeitsweise sowie kundenzentrierte Denke zählen zu Ihren Stärken.Außerdem kommunizieren Sie gut und gerne schriftlich wie mündlich und das auf Deutsch und Englisch.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer 030 20264-5223 wenden.
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Key Account Manager - Livestreaming DACH (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.   We are looking for a dedicated and enthusiastic Key Account Manager – Livestreaming (m/f/d) for our DACH market that will support our Talent Management team to promote our LOVOO’s feature “LOVOO Live”. The feature encourages interaction between thousands of active broadcasters and viewers via the in-app live streaming option. Our Key Account Managers discover new talents within our App and accompany them on their way in LOVOO Live to turn them into real streaming stars. Do you want to join the Talent’s team vision and make our streamers shine? Then apply now, become one of our lovely Key Account Managers and have a direct impact on millions of people connecting with each other. At LOVOO, we work side by side on our shared vision and especially want to strongly encourage people of color, transgender people, queer, gay and non-binary people, parents and people with disabilities to apply to join us. Everyone is welcome at LOVOO.  If you prefer, please share your pronoun directly in your application with us (e.g. he/him, she/her, they*he/him*him, etc.). Central contact person for broadcasters as an expert on the LOVOO Live function, as well as taking responsibility for managing our roster broadcasters  Building up and supporting a successful community of broadcasters and provide individual coaching to Live Video talents Development of ideas and improvement of concepts for exciting livestreams, in tandem with both our Marketing team and broadcasters Self-responsible research and keen interest in the streaming and entertainment scene in order to drive the recruitment and development of top-quality talents within LOVOO Live Country-specific localization of marketing efforts in order to establish LOVOO Live as the go-to live streaming app in the DACH market A close collaboration and idea sharing with our Customer Care and Product teams in order to improve our user experience At least 2 years of experience in the field of Social Media, Public Relations, Customer Services, Sales, Marketing or a comparable field Excellent command of German (mothertongue or at least B2 level) and very good command English (daily team language)  Excellent communication, selling as well as  presentation skills, written as well as spoken  Knowledge and personal interest in social interactions via platforms such as YouTube, Instagram, Tik Tok etc. Creative mindset and approach in proposing content ideas for community activations and broadcasters´s shows  Familiarity with the livestreaming world and its best practices as well as passion for connecting to people via streaming is a big plus Very good organizational skills and a high sense of responsibility An independent, structured and goal-oriented way of working The capability and drive to build strong and long-lasting relationships with our users Proactivity as well as continuous contribution of new ideas and thinking outside the box Keen interest in working with an international team Passion for new, innovative technologies and social media A background in the mobile sector and first-hand experience using the LOVOO app Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events on a regular basis A motivated and international team Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks, fresh fruits, smoothies as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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(Senior) Business Manager Social Media (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Bereichs Social Media BILD durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung neuer Content-, Vermarktungs- & Technologietrends im Bereich Social Media leitest Du neue Plattformen-, Format- und Produktideen ab du bist Mit-Ansprechpartner für Vermarktungsthemen im Bereich Social Media und entwickelst und konzipierst neue Vermarktungskonzepte der Social Media-Pages von BILD in enger Zusammenarbeit mit Media Impact du berätst beim Launch neuer digitaler Produkte über den Einbezug von Social Media Komponenten du unterstützt bei der Entwicklung neuer Video-Formate und hilfst dabei, unsere YouTube Präsenz weiter auszubauen anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg Deines Aufgabenfeldes und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst ongoing Business-KPI und reportest diese an Deine Teamleitung du baust mit Hilfe von YouTube und Facebook Ads unsere Channel, Seiten und Formate auf du unterstützt den Business Lead New Platforms & Social Media bei strategischen Entscheidungen und Verhandlungen Experte im Social Media Marketing du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position du bringst weitreichendes und tiefgehendes Social Media Know-How mit du kennst die Geschäftsmodelle der unterschiedlichen Plattformen und beweist Handlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern du bringst Begeisterung und Affinität für das Mediengeschäft mit sowie ein tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet  wünschenswert sind Erfahrung im Social Ad Bereich (u.a. Facebook Business Manager, Google Ads) du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Vorliebe für Zahlen du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und zu digitalem Content du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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Experte (Online-) Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Unser Klient ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mehreren Tochter­gesellschaften weltweit. Die rund 600 Mitarbeiter/-innen bieten ihren Kunden ein hochspezialisiertes Portfolio an Ingenieur­leistungen und Technologie­lösungen für anspruchsvolle Hoch- und Tiefbauprojekte.Für die Koordinierung unserer Marketingaktivitäten im nationalen und internationalen Rahmen suchen wir Sie für den Standort Berlin alsExperte (Online-) Marketing (m/w/d)bevorzugt mit Erfahrung im Bereich IndustriemarketingEntwicklung, Planung und Umsetzung der MarketingmaßnahmenAnsprechpartner für unseren Vertrieb bei allen Themen rund ums MarketingBeratung der technischen Fachbereiche bei der Gestaltung sämtlicher Vertriebsunterlagen Entwicklung des digitalen Marktauftritts und Betreuung der Social-Media-Kanäle Durchführung von Marketingkampagnen insbesondere E-Mail-MarketingMesse- und Eventorganisation sowie ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen im Bereich Marketing / Unternehmens­kommunikationErfahrungen im Marketing eines produzierenden Unternehmens und in der Zusammenarbeit mit Agenturen und DienstleisternGutes Gespür für Design, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit z. B. Adobe Photoshop und Illustrator sowie umfassende MS Office-KenntnisseSichere, kompetente Kommunikation und Affinität zu lebendiger Textgestaltung in deutscher, englischer und wünschenswert einer weiteren Fremdsprache, interkulturelle Kompetenz von VorteilEine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kreativitäteine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenein zukunfts­sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung und Zulagen nach IG-Metall-Tarif30 Tage Urlaub, vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten und umfangreiche Sozial­leistungen
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Werkstudent / Praktikant - Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Nie wieder Langeweile im Seminarraum: Mit Masterplan.com machen wir Lernen im Unternehmen so einfach, effektiv und motivierend wie nie zuvor! Lasst uns gemeinsam Kolleg:innen dabei unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und über sich hinauszuwachsen.Um für die Nutzer:innen von Masterplan die bestmögliche Customer Experience zu erschaffen, müssen Kreativität und Datenanalyse zusammenkommen: Wie können wir User dabei unterstützen, das Meiste aus ihrer knapp bemessenen Zeit rauszuholen? Welche Nachrichten lösen etwas in ihnen aus und wie können wir ihre Erfolge angemessen feiern? Lass uns zusammen herausfinden wie wir Unternehmen und Mitarbeiter:innen helfen können, erfolgreicher und nachhaltiger zu lernen!Du erstellst Newsletter mit HTML/CSSDu unterstützt uns bei der Einrichtung und Steuerung von Zielgruppen und Kampagnen in unserer Marketing-Automation-SoftwareDu analysierst und erstellst Auswertungen der Kampagnen-Daten zur kontinuierlichen Verbesserung der Mailings mit Google Data Studio und ExcelDu erstellst Texte und bearbeitest Bilder für unsere Social Media Profile / unsere Mailings / unsere WebseiteDu hilfst uns bei der Verwaltung der Masterplan-Webseite mit unseren Content Management Systemen “Wordpress” und “Contentful”Recherche-Aufgaben, insbesondere Benchmark Analysen und Best Practice in der E-Learning User Interaction und im E-Mail MarketingVorzugsweise Studium Marketing/Kommunikation, andere Studiengänge sind jedoch kein AusschlusskriteriumHTML/CSS-GrundkenntnisseGespür für gute Texte und Abneigung gegen abgedroschenen FloskelnAusgeprägte Motivation neue Ideen einzubringen, Fähigkeit zum “out of the box”-Denken und Marketing-AffinitätProblemlösungsorientiertes & selbständiges ArbeitenSchnelle AuffassungsgabeGute EnglischkenntnisseErfahrung aus vorherigen Jobs im Marketing ist ein BonusUnsere offene Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Bei uns verwirklichst du dich selbst!Ein großartiger Teamspirit - wir begrüßen Feedback, einzigartige Perspektiven und Zusammenarbeit, um Herausforderungen gemeinsam zu meisternUnser Produkt, das wir auf Basis deiner Ideen ständig weiterentwickeln und das es Tausenden von Menschen ermöglicht, sich jeden Tag zu verbessernDie Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und digitales Denken und Handeln voranzubringenIndividuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten, durch die du dein volles Potenzial ausschöpfstTolle Firmen- und Teamevents, um unsere Erfolge zu feiernEin dynamisches Start-up, das Wert auf Vielfalt legt und in dem jeder etwas bewirken kannWas können wir von dir lernen?
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) / Digital-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Freitag Mediengesellschaft startete im Februar 2009 mit der Freitag – Die Wochenzeitung die erste vollständig integrierte Medienmarke. Verleger Jakob Augstein liefert gemeinsam mit über 40 Mitarbeitern in Redaktion, Community und Verlag Qualitätsjournalismus – donnerstags am Kiosk und täglich im Netz. Kurze Entscheidungswege, ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld und die enge Verzahnung von Print und Online machen den „Freitag“ zum Vorreiter-Medium in der Medienbranche. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) / Digital-Marketing-Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung unserer Online-Marketing-Aktivitäten im Rahmen des Vertriebsmarketings, insbesondere: Websitemarketing, Performance Marketing, Social Media Marketing, SEM, E-Mail Marketing und die Steuerung unseres Aboshops.  Das umfasst die selbstständige Konzeption, operative Umsetzung sowie Auswertung und wirtschaftliche Analyse der einzelnen Kampagnen und Maßnahmen zur Leadgenerierung.  Koordination und Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern (insb. IT/ Entwicklung, Kundenservice, Agenturen und Grafiker).  Erschließung neuer Marktpotentiale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends.  Systematischer Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle. abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Marketing und Kommunikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing.  Eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes Gespür für Online-Inhalte.  Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein versierter Umgang mit Excel sowie Google Analytics.  Grundkenntnisse in HTML bzw. Erfahrung mit dem Google Tag Manager sind ein Plus.  Freude am Verfassen eigener Texte  Gespür für ein gelungenes Layout  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit  Sie bringen ein hohes Engagement und Zielstrebigkeit sowie eine systematische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise mit.  Sie sind belastbar und behalten auch in Stresssituationen den Überblick. Dabei arbeiten Sie präzise mit Konzentration auf das Wesentliche.  Erfahrungen in der Verlagsbranche sind von Vorteil. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer modernen Medienmarke im Herzen Berlins  Selbständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien und einfachen, schnellen Entscheidungswegen in einem kleinen, homogenen Team  Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann  Flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance  Eine offene, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Wir bieten Ihnen ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem tollen und motivierten Team. – Durch die Vielfalt der Fachthemen bieten wir Abwechslungsreichtum, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial.
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