Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 207 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Telekommunikation 10
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim, Leverkusen, Berlin
knoell ist einer der führenden globalen Dienst­leister für die weltweite Registrierung von Pflanzenschutz- und Pflanzenernährungs­produkten, Chemikalien, Bioziden, Tiergesund­heitsprodukten und Medizin­produkten. Durch unsere mehr als zwanzigjährige Erfahrung und dem Fokus auf ständiger Optimierung, kennen wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse sehr gut und können so die bestmöglichen Lösungen für sie entwickeln. Unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens. Unsere Kultur ist geprägt von einer starken internationalen Zusammenarbeit, einer "Can-do"-Einstellung, dem Fokus auf Qualität und einer Wachstums­mentalität.Verstärken Sie unser wachsendes Marketing-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDigital Marketing Specialist (m/w/d)- unbefristet in Vollzeit -Ref. Nr. 2022-12Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung, Umsetzung der digitalen Marketing­aktivitäten in Form von internationalen Kampagnen, mit Schwerpunkt Content MarketingSie unterstützen bei der Entwicklung von Marketingkonzepten zur Kundenbindung und NeukundengewinnungSie beobachten Trends im Bereich Digitales Marketing und entwickeln Vorschläge für Weiter- bzw. NeuentwicklungenSie betreuen und optimieren die Unter­nehmens­websiteDarüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erfolgsüberwachung aller digitalen Kanäle (Messung, Analyse und Bewertung) anhand operativer KPIsDafür erstellen Sie regelmäßige Reportings und DashboardsAktiv wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Tools zur Leistungs­messung auf Basis von Nutzerdaten mitSie unterstützen unser Marketing Team in der Weiterentwicklung unserer Digital-Kanäle mit Fokus auf Customer Journey- und Conversion-OptimierungSie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und entwickeln diese weiterSie besitzen ein abgeschlossenes Studium (in BWL / Medien-Kommunikationswirtschaft / Medien-, Wirtschaftsinformatik) mit Schwerpunkt Online Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital MarketingSie bringen Fachkenntnisse zu gängigen Web Analyse-Tools mitAls Social Media Wizard beflügeln Sie unsere KanäleGute Kenntnisse der Bildbearbeitung für digitale Nutzung helfen Ihnen, uns voranzubringenZusätzlich haben Sie eine Begabung für graphische Gestaltung und TexterstellungSie haben eine hohe Teamfähigkeit, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine gute Balance aus Strukturiertheit und Kreativität ausMit Ihren sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift begeistern Sie auch unsere internationalen TeamsSie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden TeamDurch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglich­keiten unterstütztWir bieten umfassende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten im Rahmen unserer Fach- und FührungslaufbahnWir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinder­betreuung, familienfreundliche, flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen BoniWir bieten ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, vom Erfolg des Unternehmens zu profitierenSie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur VerfügungZur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents stattFür Ihren Ruhestand unterstützen wir Sie durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge"Jobrad" – sparen Sie bis zu 40 % beim Firmen­fahrrad-LeasingYoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
Zum Stellenangebot

Web Project Manager / Project Manager Digitale Kommunikation (m/w/d) // Remote möglich

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Als Agentur für Veränderungs- und Unternehmenskommunikation sowie Digitale Kommunikation unterstützt K12 seit 2006 seine Kund:innen ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Unsere rund 45 klugen, kreativen und kommunikativen Köpfe arbeiten täglich mit Spaß und Engagement für Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunft proaktiv gestalten wollen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen diese gezielt und entwickeln sie weiter.Hilf uns, digitale Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile – zu planen und umzusetzen. Du willst dich in einem inspirierenden Umfeld kreativ entfalten – dich und deine Skills auf immer neue Level hieven? Dann lass uns gemeinsam mit viel Spaß Zukunft gestalten. Bei K12 entscheidest du, von wo du das mit uns tun möchtest - 100% remote, 100% im Büro oder irgendwas dazwischen, alles ist möglich. Übernimm Verantwortung, bring all deine Ideen und Kompetenzen in die Konzeption und Steuerung von Projekten ein – und spiel deine Stärken gewinnbringend aus, u. a. hier: Konzeption und Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Kontinuierliche Beratung unserer Kund:innen zu Trends im Bereich Web Technisches Projektmanagement in Abstimmung mit den Entwicklungsteams Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, UX-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratungsteams aus allen Bereichen der Agentur Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur, als Freelancer oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Empathie und Teamgeist und eine gute Allgemeinbildung Verhandlungssicheres Deutsch und gute englische Sprachkenntnisse Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle – auch post-Corona Team aus kompetenten Herzensmenschen und kreativen Macher:innen Kollegiales, kreatives Arbeitsklima mit Wohlfühlfaktor Freiraum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote Aktive Teilhabe an der Weiterentwicklung von K12 Viele Zusatzleistungen von Fahrtkostenzuschuss bis Fahrradleasing Team-Events und Social Life
Zum Stellenangebot

Social Media Consultant / Content Marketing Expert (m/w/d) // Remote möglich

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Als Agentur für Veränderungs- und Unternehmenskommunikation sowie Digitale Kommunikation unterstützt K12 seit 2006 seine Kund:innen ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Unsere rund 45 klugen, kreativen und kommunikativen Köpfe arbeiten täglich mit Spaß und Engagement für Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunft proaktiv gestalten wollen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen diese gezielt und entwickeln sie weiter.Übernimm Verantwortung, bring all deine Ideen und Kompetenzen in die Konzeption und Steuerung von Projekten ein – und spiel deine Stärken gewinnbringend aus, u. a. hier: Kontinuierliche strategische Social-Media-Beratung unserer Kund:innen Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Projektmanagement im Kontext deiner Kampagnen Koordination in- und externer Stakeholder (u.a. K12 Kreation und Redaktion) Zusammenarbeit mit Beratungsteams aus allen Bereichen der Agentur Strategisch-analytisches Denken und das Talent, Themen auf den Punkt zu bringen Umfassende Expertise in Social Media und Content Marketing (inkl. Social-Ads) - idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Feld Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Empathie und Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute englische Sprachkenntnisse Flexible Arbeits- und Arbeitszeitmodelle – auch post-Corona Team aus kompetenten Herzensmenschen und kreativen Macher:innen Kollegiales, kreatives Arbeitsklima mit Wohlfühlfaktor Freiraum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote Aktive Teilhabe an der Weiterentwicklung von K12 Viele Zusatzleistungen von Fahrtkostenzuschuss bis Fahrradleasing Team-Events und Social Life
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products mit Schwerpunkt Loyalty-Management (gn)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Betreuung des Teilnehmendenmanagements für alle Clubveranstaltungen und die direkte Kommunikation mit den Mitgliedern des Handelsblatts- sowie WirtschaftsWoche-Clubs Unterstützung bei der Pflege der Club-Präsenzen (Websites, Apps, Social Media) Mitwirken (von Ideenfindung bis zur Umsetzung) bei neuen Projekten und Konzepten Verfolgen der Kampagnenergebnisse, Erstellen von Reportings und internen Erfolgsberichten Ausarbeitung von Projektunterlagen (insb. PowerPoint) Unterstützung des Gesamtteams bei administrativen Aufgaben sowie der Vorbereitung von Meetings und Kommunikationsunterlagen Studierende in fortgeschrittenen Semestern in den Fächern BWL, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften o. ä. (für ein Praktikum ist eine Immatrikulation nicht zwingend notwendig) Affinität für digitale Kanäle und Tools sowie Kommunikation (ins. WordPress, Zoom) Erste Erfahrung im Direktmarketing / Kundenbindung / CRM ggf. durch Praktika Gutes Auftreten und sicherer Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Sicherer und routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Hands-on-Mentalität und prozessorientierte Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Begeisterung Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, dass… sich Bindung, Engagement und Interaktion mit unseren Leser:innen zur Mission gemacht hat dich supportet und auch mal mit dir lachen möchte digitale Kommunikation und offenen Austausch auf Augenhöhe lebt Ideen gemeinsam entwickelt und teilt Ownership auf den jeweiligen Verantwortungsbereichen praktiziert Unsere Werte - Innovation, Gemeinschaft, Unabhängigkeit, Klarheit, Excellenz und Zuversicht – mit Leben füllen möchte Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche, an 2-3 Tagen pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
Zum Stellenangebot

Praktikum Marketing - Brand Management

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032422 Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Fokuskategorien Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Category Management, Trade Marketing & Vertrieb als konzeptionelle und strategische Schnittstelle Übernahme spannender Projekte wie z.B. Neueinführungen oder Konzepterstellungen im Bereich Konsumentenklebstoffe mit Marken wie Pattex, Sista, Ponal & Metylan Erstellung von Wettbewerbs- und Kategorie-Analysen auf Basis von Handelspaneldaten sowie Finanz-KPIs mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium) mit Schwerpunkt Marketing Erste Praktika und Erfahrung im FMCG-Bereich in Abteilungen wie Brand Management oder Trade Marketing von Vorteil Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office insb. Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Selbständigkeit Leidenschaft für innovative Konzepte sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit runden das ideale Bewerberprofil ab Präferiert ab frühestens Juli 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im Dialogmarketing

Mi. 25.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
UnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldUnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
Zum Stellenangebot

Praktikant Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberhausen
Die BenQ Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die umfassende Produktpalette fokussiert sich auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design.Du unterstützt unser Team rund um das Thema digitales Marketing. Du übernimmst Aufgaben in den Bereichen Online-Marketing sowie Content Management und arbeitest mit an der Konzeption von Texten. Dabei bist du im ständigen Dialog mit Agenturen, Vertriebspartnern und deinen Kollegen und kannst Maßnahmen eigenständig abschließen.• Ein spannendes Umfeld in einem innovativen Unternehmen, in dem man viel lernen, erfahren und bewegen kann • Einblicke in die Prozesse des Marketings und Produktmanagements • Konzeption und Integration zielgruppenspezifischen Contents für verschiedene interne und externe Channels (z.B. Website, Social Media, Sales-Partner) • Content- und Datenpflege mit dem Content-Management-System • Erstellung von SEO-Analysen unter Berücksichtigung suchmaschinenrelevanter Faktoren • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen zu sammeln • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise • Zusammenarbeit mit einem jungen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre• Laufendes Hochschul- oder FH-Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang • Hohe Online-Affinität • Sicherer Umgang beim Verfassen von Texten • Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit MS-Office • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Onsite Marketing

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere der Gastronomie auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Digital Marketing Team suchen wir einen Praktikanten (m/w/d). Unsere Maßnahmen sind darauf ausgelegt, die Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Impact auf ihr Business haben. Du bildest hierbei die zentrale Schnittstelle und verbindest Kundenbedürfnisse mit digitalen Funktionalitäten und Kampagnen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft der Website und pflegst den Internetauftritt (www.metro.de) und erstellst Landingpages Eigenständig kümmerst Du Dich um den Upload und die Verwaltung unserer digitalen Prospekte Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Blogbeiträge Für redaktionelle Arbeiten übernimmst Du bspw. das Texten für Landingpages oder Bildrecherchen Du briefst eigenverantwortlich Werbemittel und pflegst crossmediale Kampagnen ein Du sammelst Erfahrungen über die Abläufe eines Großkonzerns und das Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Medien Das solltest Du mitbringen: Studium im Bereich Wirtschaft, Medienwissenschaft oder vergleichbaren Richtungen (mindestens im 3. Fachsemester) Du möchtest mindestens sechs Monate Teil unseres tollen Teams sein Bereits erste relevante Erfahrung im Online-Bereich und ein gutes Gespür für das Verfassen von Texten. Optimalerweise hast Du schon Contentmanagement-Systeme und/oder Photoshop kennengelernt. Deine Kontaktfreudigkeit und die Begeisterung im Team etwas zu bewegen, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Teil eines jungen dynamischen Teams zu sein, das immer über den Tellerrand hinausblickt und für Fragen stets ein offenes Ohr hat Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/ Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Vielfältige Angebote und Rabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere der Gastronomie auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Digital Marketing Team suchen wir einen Praktikanten (m/w/d). Unsere Maßnahmen sind darauf ausgelegt, die Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Impact auf ihr Business haben. Du bildest hierbei die zentrale Schnittstelle und verbindest Kundenbedürfnisse mit digitalen Funktionalitäten und Kampagnen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft der Website und pflegst den Internetauftritt (www.metro.de) und erstellst Landingpages Eigenständig kümmerst Du Dich um den Upload und die Verwaltung unserer digitalen Prospekte Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Blogbeiträge Für redaktionelle Arbeiten übernimmst Du bspw. das Texten für Landingpages oder Bildrecherchen Du briefst eigenverantwortlich Werbemittel und pflegst crossmediale Kampagnen ein Du sammelst Erfahrungen über die Abläufe eines Großkonzerns und das Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Medien Das solltest Du mitbringen: Studium im Bereich Wirtschaft, Medienwissenschaft oder vergleichbaren Richtungen (mindestens im 3. Fachsemester) Du möchtest mindestens sechs Monate Teil unseres tollen Teams sein Bereits erste relevante Erfahrung im Online-Bereich und ein gutes Gespür für das Verfassen von Texten. Optimalerweise hast Du schon Contentmanagement-Systeme und/oder Photoshop kennengelernt. Deine Kontaktfreudigkeit und die Begeisterung im Team etwas zu bewegen, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Teil eines jungen dynamischen Teams zu sein, das immer über den Tellerrand hinausblickt und für Fragen stets ein offenes Ohr hat Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/ Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Vielfältige Angebote und Rabatte in unseren Großmärkten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Marketing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Knowledge Management - Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Kampagnen der PwC „Data & Analytics“ Abteilung, z. B. bei Content-Erstellung, LinkedIn Kampagnen, SEO-Optimierung. Du bekommst Einblicke in die Arbeit unserer Berater:innen und deren unterschiedlichsten Fachbereichen.Digital Marketing - Bei der Konzeption von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen wirkst du mit. Zusätzlich wirkst du bei der Erstellung bei der Mediaplanung mit.Projektmanagement - In kleinen Projektteams setzt du kurz-, mittel- und langfristigen Projekte aus unterschiedlichen Online-Marketing-Bereichen um.Business Development - Du erstellst das wöchentliche Reporting und Status-Trackings.Team Work - Du arbeitest eng mit den Berater:innen und den Ansprechpartner:innen der Marketing & Communication Abteilung zusammen.Du studierst Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mindestens im 2. Semester.Durch deine selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnest du dich aus und lieferst so einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis.Digital Marketing / Online Kommunikation begeistern dich. Zusätzlich bringst du ausgeprägte Affinität für digitale Themen mit. Des weiteren interessierst du dich für den Bereich Data & Analytics, SAP und ähnliche Themen.Von Vorteil sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Web-Analyse Tool (wie z. B. Google Analytics) und in der Entwicklung von Marketingstrategien und deren operative Umsetzung.Du bist ein:e gute:r Teamplayer:in und kannst dich eigenständig motivieren.Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a proactive and data-driven SEA Manager (m/f/d) in Düsseldorf or London to join our Online Marketing team. This position presents an exciting opportunity to build and manage large scale PPC (Pay-Per-Click) campaigns with the goal of bringing jobseekers and employers together on our job platforms across the world. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!As a SEA Manager (m/f/d), your primary responsibility will be to build and optimise both B2C & B2B PPC campaigns across several regions. This will involve: Owning the PPC strategy by fully understanding the business objectives and translating these into an PPC action plan Building top performing Google Search Ads (AdWords) & Microsoft Advertising (Bing) campaigns from the ground up Analysing campaign performance and making optimisations based on the results Monitoring budgets, bids and important account metrics Testing new features & campaigns and staying up to date with the latest trends Working closely with StepStone's wider Online Marketing team and implementing the positive learnings from PPC campaigns running in other regions 3+ years of professional experience in performance marketing, with a focus on Search Engine Advertising A degree in digital marketing or any other quantitative, analytical or relevant field A proactive and analytical mindset, with good attention to detail The ability to work with and visualise large amounts of data An advanced understanding of web metrics A keen interest in the latest digital marketing trends Experience with web analytics tools such as Google Analytics / Adobe Analytics Fluency in English; German or Dutch is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: