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Online-Marketing: 210 Jobs in Gräfelfing

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing-Kampagnen und Always-on-Kampagnen Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Erstellung von Redaktionsplänen und Inhalten    Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter, zielgruppenrelevanter, multimedialer Inhalte (z. B. Bilder, Bewegtbild, Grafiken, Broschüren) in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Agenturen   Aktiver Ausbau des Community Managements Evaluierung und KPI-basierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Contentformate zur Optimierung und Auswertung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social-Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung  Innovativer Ausbau der Contentformate   Erarbeitung und Umsetzung von kreativen Employer-Branding-Maßnahmen, Performance Recruiting, Job Postings  Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der Website Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken sowie der relevanten Marketing KPIs Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen  Gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (CMS) Tiefgreifendes Verständnis von digitalen Marketingkanälen, Online Marketing und Tools, wie Google Analytics Hervorragendes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und visuell ansprechend aufzubereiten   Ausgeprägtes Interesse an Gesundheits- und Medizinthemen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppenaffinen Content   Starke analytische Fähigkeiten und hohe Kreativität Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamgeist, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und ein Auge fürs Detail
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Video Producer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Video Producer (m/w/d)Deine Mission Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrschst die ganze Bandbreite der Videoproduktionen mit Schwerpunkt Erklärvideos & graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und ggf, 3D-Animationen) Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand, Ästhetik & Musik Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Produktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Unternehmen oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus beherrschst du Videoproduktion end to end und überzeugst durch deine Kreativität, Flexibilität und Hands-on Mentalität Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen um zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Als Teamplayer liebst du die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen & Prozesse Bitte senden uns in deiner Bewerbung auch Arbeitsproben oder ein Portfolio deiner Arbeiten zu Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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(Senior) Planning Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du verantwortest die Ableitung und Erarbeitung von Linien- & Produktumsätzen inkl. Forecasts auf Monats- und JahresebeneZu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Planung und Steuerung von Online-Angeboten und -Aktionen hinsichtlich Kundenrelevanz, Umsatzzielen und DeckungsbeiträgenDu erstellst Bedarfspläne für das gesamte Online-Sortiment auf Basis eigener Planungen sowie strategischen ZielenDu analysierst wesentliche Kennzahlen und leitest daraus umsatz- und gewinnfördernde Maßnahmen anDu identifizierst (Adhoc-)Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung inkl. operativer UmsetzungDu bist bei der Optimierung unserer Pricing-Strategien und Ableitung von konkreten Pricingmaßnahmen involviertDu erstellst Bedarfspläne für das gesamte Online-Sortiment auf Basis der eigenen Planungen sowie den strategischen ZielenDich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen aus den Bereichen Content Management, Product Management, Einkauf und MarketingDu entwickelst und optimierst unsere Planungsinstrumente und -prozesse stetig weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und / oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifikationErfahrung im Bereich E-Commerce mit sehr hoher Produktvielfalt sind von Vorteilroutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelHohes analytisches DenkvermögenHohes ZahlenverständnisHohe Entscheidungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenTeamfähigkeit und KommunikationsgeschickDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Social Media Redakteur*in (w/m/d)

So. 26.06.2022
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du brennst für News, Entertainment und Sport und willst damit Millionen Social-Media-Nutzer*innen in Deutschland erreichen? Du hast Spaß daran, unsere Facebook- und Instagram-Kanäle zu steuern und ein neues Publikum für WEB.DE und GMX zu gewinnen? Werde Teil unseres Teams und verstärke unsere 50-köpfige Redaktion als Social Media Redakteur*in im Team Audience Development am Standort München! Du pflegst die Social Media Kanäle einer der reichweitenstärksten Redaktionen Deutschlands und schaffst ein attraktives Angebot auf Facebook und Instagram für rund 1,7 Millionen Fans. Du entwickelst unsere Social Media Strategie stetig weiter und steigerst unsere Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken. Dabei hast du alle relevanten Kennzahlen im Blick und leitest daraus die richtigen Maßnahmen ab. Du beobachtest fortlaufend den Markt, erkennst und bewertest Trends und zeigst auf, wohin wir mittel- und langfristig gehen sollten, um das richtige Publikum zu erreichen. Du arbeitest intensiv mit den CvDs und deinen Kolleg*innen in den Ressorts zusammen, entwickelst mit ihnen Themen und Formate und schulst sie in Deinem Fachbereich. Du steuerst unsere Werbeanzeigen bei Facebook und sorgst für kontinuierliche Reichweitensteigerung und neue Fans. Du bist ein Social Native mit journalistischem Background und im Idealfall mehreren Jahren Berufserfahrung in einer Online-Redaktion. Wir wünschen uns von Dir: Leidenschaft für Social Media sowie ein tiefes technisches und fachliches Verständnis der großen Plattformen und der wichtigen Social Media Tools. Ein ausgezeichnetes Gespür für die richtigen Themen. Du formulierst spannend, schnell und stilsicher. Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse: Du kennst alle wichtigen Entwicklungen am Markt und weißt auch wie man aus Nutzungsstatistiken Ableitungen für die Strategie der Redaktion trifft. Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Social Media Kampagnen auf Basis von Zielvorgaben und KPIs. Spaß an Kommunikation und Teamwork!
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Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Wir sind Deutschlands führende Nachrichtenagentur für Unterhaltung und Lifestyle. 45 Mitarbeiter liefern 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Artikel, Videos & Galerien an namhafte Online-Portale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum - Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die Recherche von Unterhaltungs-Themen, sowie Themen aus dem „Social web“, das Viral-Potenzial haben Du bist verantwortlich für die Sichtung von Video- und Bildmaterial Du produzierst Videos und vertonst die Videobeiträge ggf. Du veröffentlichst die Video-Beiträge via Content-Management-System, auf unserer Firmen Webseite und in den sozialen Medien Du betreust den Video-Newsletter für Kunden und Interessenten Du stehst in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Video-Redaktion Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Abitur Du bist eingeschriebene:r Student:in  Du hast ein generelles Interesse an Nachrichten, Trends, dem Internet und o.g. Bereichen/Produkten Du zeigst eine selbstständige Arbeitsweise und eine  hohe Einsatzbereitschaft Du bist teamfähig, kreativ und verantwortungsbewusst Du bringst drei bis sechs Monate Zeit mit Ein motiviertes, kollegiales Team Flache Hierarchien und somit die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen Ein modernes Büro - aber auch die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu arbeiten Interessante Einblicke in die Medienbranche und den Arbeitsalltag einer Online-Agentur Einführung in aktuelle Produktions-Software und Video-Techniken Die Möglichkeit, beim Dreh am roten Teppich oder auf Interview-Terminen dabei zu sein
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Junior Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Dein Herz schlägt für digitales Marketing? Dann lassen wir Deinen Puls höher schlagen. Erlebe rasante Dynamik und kundenzentrierte Innovationskraft hautnah. In einem Performance-Team, das Dich in Deinen Fähigkeiten fordert und Deine Karriere fördert. Spüre den CHECKITO-Spirit, den wir gerne bei zahlreichen Teamevents oder Firmen-Festen pflegen. Steige ein als Junior Online Performance Marketing Manager (m/w/d) bei Deutschlands großer Digital-Brand CHECK24. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei der CHECK24 Media GmbH. Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von strategischen Online-Konzepten Engagierte Mitarbeit bei der Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung vom SEM-Werbeetat Zielstrebige Etatbetreuung in verschiedenen Channels wie Google, Bing Ads etc. Gewissenhafte Überwachung, Analyse und permanente Optimierung diverser Online-Marketing Maßnahmen Selbständige Übernahme von Teilaufgaben und / oder Projektleitung bei Usability-Projekten Sprachliche und kreative Entwicklung unserer Online Marketing Instrumente Eigenständiges und durchsetzungsstarkes Controlling des Werbeerfolgs Definition und Interpretation relevanter Kennzahlen Krasse Begeisterung für das Internet und für Performance Marketing Themen Herausragende analytische Fähigkeiten, Transferfähigkeiten sowie ein sehr gutes kombinatorisches Verständnis Sehr gutes Abitur, insbesondere in Mathematik / Naturwissenschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher oder medientechnischer Ausrichtung Eigeninitiative, Engagement sowie Affinität zu Zahlen, Technik und Design Teamgeist, Flexibilität, Motivation und Interesse an mathematisch-statistischen Themen Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Projektmanagement (Praktikum, Projekte, etc.) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Tech Data (ein TD SYNNEX Unternehmen) ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22.000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Xaas.   TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein. Du bist für die strategische Konzeption, operative Steuerung sowie Umsetzung von Organic und Paid Social Media Kampagnen für verschiedene Hersteller zuständig Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Social Media Kampagnen und Customer Journeys (Reseller & Endkunden) gehört zu deinem Daily Business Du bist operativ und strategisch für unserer Social-Media-Präsenzen (LinkedIn, XING & Twitter) und den weiteren Ausbau der organischen Reichweite verantwortlich Du erstellest qualitativen Content (z.B. Visuals und Blogposts) für die externe Kommunikation und kümmerst dich um den Rollout auf unseren Social Media Kanälen Unsere Social Media Strategie entwickelst du weiter und übernimmst eigenverantwortlich größere Projekte im Social Media Kontext Das Tech Data Channel Marketing Teams berätst und unterstützt du hinsichtlich Social Media Kampagnen & Zielgruppen  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Social Media und/oder Online Marketing Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Social Media Kampagnen über den Ad Manager der jeweiligen Plattform kannst du vorweisen Idealerweise hast du bereits redaktionelle Erfahrung gesammelt und hast ein sehr gutes Sprachgefühl sowie Spaß am Texten und an der Headline- und Teasergestaltung Mit MS Office und Adobe Designlösungen hast du bereits gearbeitet und verfügst über sehr gute Kenntnisse Google Analytics ist für dich nicht neu und du verfügst über ein gutes Gespür für Daten- und Targetingmöglichkeiten Du bist ein Teamplayer, kommunikationsfähig und kannst strukturiert arbeiten Ein sehr dynamisches und proaktives Team, nette Kollegen und kreative Köpfe Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Einblicke in verschiedene Abteilungen Internationale Arbeitskollegen. Tech Data ist ein global agierendes Unternehmen, präsent in mehr als 100 verschiedenen Ländern Ein kollegiales Arbeitsklima Unterschiedliche Wellbeing Initiativen, weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist Wir unterstützten weltweit unterschiedliche soziale Projekte, weil wir uns nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen starkmachen Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT Produkte sowie anderen Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen Betriebsarzt
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Online Marketing Manager (m/w/d) (Elternzeitvertretung, zwei Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Dornach
  Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Als Teil unseres über 40-köpfigen Marketingteams unterstützt du IT- und Technologieanbieter wie zum Beispiel Apple, Microsoft und Dell mit ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategien und automatisierten digitalen Kampagnen zur Lead Generierung und zum Lead Nurturing. Die Kunden-KPIs liefern dir dabei die ideale Basis, um Kampagnen- und Funnel-Strategien zu entwickeln, umzusetzen und zu optimieren. Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von mehrstufigen digitalen B2B Demand Gen und Inbound-Marketing-Kampagnen auf Basis der Hersteller-Ziele entlang der individuellen Buyer’s Journey Entwicklung von Funnels und Steuerung der Online-Performance-Marketing-Kanäle wie beispielsweise Website, E-Mail, Paid Search, Paid Social, Content Syndication, ABM Entwicklung und Umsetzung von Drip- und Nurturing-Kampagnen via Eloqua Ableitung der relevanten Zielgruppen, Targeting- und Retargeting-Empfehlungen aus den Zielsetzungen der Hersteller Aktives Budgetmanagement, sowie permanente Performance-Optimierung für die laufenden Kampagnen Einsatz von Analytics-Tools wie z.B. Google Analytics und Erstellung von Reportings Ausbau unserer CRM-Datenbank, Lead Scoring & Zusammenarbeit mit Sales-Teams Enge Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Funktionen wie Creative und Content innerhalb des Marketing-Teams   Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Online Marketing, bzw. ca. 3Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing und Projektmanagement (Kundenprojekte) Erfahrung im B2B Marketing und Demand Gen sowie automatisierter Lead-Generierungs- und Lead Nurturing-Kampagnen Erfahrung im E-Mail-Marketing und der Arbeit mit Marketing-Automation-Plattformen, idealerweise mit Eloqua Idealerweise Erfahrung mit Google Ads/Display, LinkedIn Ads, Google Analytics Verständnis für technische Zusammenhänge und Kenntnisse im Bereich der Umsetzung von Webprojekten, sowie grundlegende IT-Kenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, sowie Affinität zu Zahlen Team-Player-Mentalität, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Lust Innovationen voranzutreiben Eigeninitiative, Engagement, strukturierte Arbeitsweise Exzellente Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse  Chance innerhalb agiler Strukturen das Marketing-Automation- und E-Mail-Marketing-Portfolio der Ingram Micro voranzutreiben Gute und fundierte Einarbeitung inkl. eines individuellen Entwicklungsplans Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hybrides Arbeitsmodell (halb Office, halb Homeoffice) Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ihnen Gleichgestellten erwünscht. 
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