Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 10 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 5
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Freizeit 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Produktmanager (m/w/d) Website Reise

Mo. 17.01.2022
Leipzig
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit Anfang 2012 arbeiten wir von Leipzig aus daran, den besten Reise-Preisvergleich Deutschlands zu bieten. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Urlaub so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Über unterschiedlichste Endgeräte (z.B. Apps, Mobile und Desktop) bieten wir hierzu tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 100 Reiseveranstaltern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Produktmanager (m/w/d) Website Reise mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) Website Reise bei der CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Pauschalreise-Webseite hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion. Du behältst Wettbewerber und technologische Entwicklungen durch Analysen und Vergleiche stets im Blick. Du erarbeitest neue Features, um die Customer Experience für unsere Kunden zu verbessern und begleitest die Umsetzung dieser Features bis hin zur Abnahme und zum Testing. Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus dem Produktmanagement, der IT sowie der Geschäftsführung und formulierst Anforderungen in Form von User Stories. Dabei arbeitest Du mit Tools wie JIRA und Confluence und sorgst damit auch für einen Wissenstransfer. Du arbeitest in einem agilen Umfeld und wendest entsprechende Arbeitsweisen und –methoden an (SCRUM, Kanban). Du hast ein gutes Abitur und einen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung. Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist Internet-affin. Du besitzt die Fähigkeit konzeptionell, analytisch und strukturiert zu Denken und Handeln. Du hast ein „Auge“ für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und kannst Deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern klar vertreten. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, Dich herausfordernden Aufgaben zu stellen, die Du mit Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität angehst. Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – Ob zum Fachexperten oder zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) - Content Marketing (B2B Software)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Leipzig
Du möchtest mit uns die Wohnungswirtschaft revolutionieren, getreu unserer Leitidee „Gemeinsam Zukunft denken“? Dein Herz schlägt für Geschichten, Geschichten über Produkte und Services zu schreiben und so Kund:innen und Interessent:innen zu begeistern?  Dann bewirb dich bei uns als Redakteur (w/m/d) Content Marketing!  Als Tochterunternehmen der börsennotierten Hypoport SE bietet dir die Dr. Klein Wowi Digital AG die Startup-Stimmung eines jungen Unternehmens, mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen, aber mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken. Unsere Unternehmen gehört mit den anderen Hypoport Unternehmen zusammen zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.  Wenn du deine Ideen und bisherigen Erfahrungen mit einbringen willst und Lust hast, dir eigenständig Strategien zu überlegen und selbstständig zu arbeiten, dann bist du bei uns richtig aufgehoben.   Unser Produkt/Unsere Services Mit unserer ERP-Software WOWIPORT können Wohnungsunternehmen wie Genossenschaften und Hausverwaltungen aber auch größere Investmentgesellschaften große Immobilienbestände verwalten. Wir sind eine der ersten vollständig cloud-basierten Lösungen auf dem Markt. Unsere Technologieführerschaft wurde kürzlich von einem unabhängigen Beratungsinstitut bestätigt. Mit WOWIPORT und unserer produktunabhängigen Digitalisierungsberatung begleiten wir Wohnungsunternehmen bei ihrer Digitalisierung.  Als Redakteur:in erstellst du (multimediale) Inhalte über unser Produkt und über Trends in der Immobilienbranche, die in unterschiedlichen Marketing-Kanälen wie z.B. unserer Website oder im E-Mail-Marketing zum Einsatz kommen. Du recherchierst und schreibst Geschichten über unser Software-Produkt WOWIPORT und über Trends in der Immobilienbranche und der Wohnungswirtschaft Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen aus dem Marketing erarbeitest du einen bereichsübergreifenden Themenplan für das Produktmarketing Zu den möglichen Themen gehören beispielsweise Fallstudien von Kunden, Erklärvideos, neue Softwarefunktionen, Technologietrends oder gesetzliche Änderungen in der Wohnungswirtschaft, Datenstücke basierend auf der Analyse von Nutzungsdaten, Whitepaper oder externe Umfragen zu aktuellen Fragestellungen in der Branche Du denkst nicht nur im Format Text, sondern hast auch Spaß daran, deine Geschichten mit Foto, Grafik oder Video zu visualisieren und arbeitest dafür selbstständig mit Freelancern zusammen Du arbeitest eng mit unserem Customer Service und unserem Produktteam zusammen, um Zugang zu den Kund:innen und Daten für deine Geschichten zu erhalten Darüber hinaus suchst du das Feedback vom Vertrieb und vom digitalen Produktmarketing, um die Formate und ihre Umsetzung kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Redakteur:in in einem Nachrichtenmedium, in einer Agentur oder in einem Unternehmen (Content Marketing) mit Du verfügst über Arbeitsproben, die du uns im Rahmen deiner Bewerbung zusenden kannst Du bist konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen und kannst diese kreativ umsetzen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte (z.B. Video, Infografik) Ein Interesse am Thema Immobilien ist vorteilhaft Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist zuverlässig, arbeitest proaktiv und eigenständig Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpersonen Eine intensive Einarbeitung in Berlin oder in Leipzig sowie einen umfassenden Einblick in unsere Produktwelt, Prozesse und Kundengruppe  Ein Arbeitsumfeld mit hohen Freiheitsgraden und Gestaltungsräumen durch flexible Arbeitszeiten und diverse Mitbestimmungsmöglichkeiten sowie die Sicherheit und Möglichkeiten eines Konzerns - der HypoportSE   Die Möglichkeit aus dem Büro und/oder von zu Hause aus zu arbeiten  Ein Team mit Kollegen, die alle per Du sind  Flache Hierarchien und die Chance, eine ganze Branche zu verändern  Persönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchen  Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, 30 Tage Urlaub, Firmen- und Teamevents oder eine betrieblich geförderte Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzipierst und entwickelst innovative und userfreundliche state-of-the-art Online-Produktfeatures Du arbeitest sehr eng mit unseren Produktmanagern und der Geschäftsführung zusammen Du erstellst Wireframes, Mock-ups & interaktive Prototypen und freust dich darauf, dass das Ergebnis von mehreren Millionen Nutzern verwendet wird Du bist stark in der visuellen Umsetzung von Features Du brennst dafür, dein Produkt langfristig zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist im Umgang mit UXPin, Balsamiq, Adobe, Sketch, etc. absolut sicher und hast außerdem Spaß daran, neue Tools auszuprobieren Du verfügst über ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits im E-Commerce Umfeld gearbeitet und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UI / UX Bereich mit Du zeichnest dich aus durch dein stark konzeptionelles Denken und hast ein Auge für gutes Design und User Experience Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe mit der du komplexe Zusammenhänge durchdringst und findest immer eine pragmatische Lösung, die du auch eigenverantwortlich in die Tat umsetzt Du bist ein Macher mit Hands-on-Mentalität Wir haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Anspruch Vollgas zur Sache! Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass du dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen du besuchen oder Weiterbildungen du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Satte Freibeträge auf alle myposter Produkte sowie attraktive Mitarbeitervorteile bei unseren Partnern Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Frühaufsteher oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylishe Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Terrasse
Zum Stellenangebot

Projektmanager Online Marketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Leipzig
Die Xenio Marketing GmbH ist eine inhabergeführte Marketing-Agentur aus Leipzig mit dem Schwerpunkt für ganzheitliche digitale Kommunikationslösungen. Mit uns werden Onlineauftritte zu einem wirksamen Marketing-Instrument, das effektiv für unsere Kunden arbeitet. Neueste Technik, ein starkes Team und aktuelles Know-how im Bereich Online-Marketing bringen unsere Kunden an die Spitze der Suchmaschinen. Ob Einzelleistungen oder das digitale Gesamtpaket, wir sind mit ganzem Herzen und voller Manpower für unsere Kunden und Partner da. Unser Portfolio erstreckt sich von der strategischen Beratung und Marketingkonzeption über die Gestaltung und Programmierung komplexer Webseiten bis hin zur Vermarktung (Online-Marketing) des Onlineauftritts. Leistungen von Xenio sind Leistungen aus einer Hand. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Leipzig zur Festanstellung einenProjektmanager (w/m/d) Du kannst Dir vorstellen, unsere Passion Onlinemarketing zu teilen, unsere Kundenprojekte zuverlässig zu steuern und gemeinsam mit Deinem Team die besten Ideen für unsere Kunden zu entwickeln? Super – dann bist Du bei uns genau richtig! Du steuerst Web- und Online-Marketing-Projekte unserer Kunden. Du berätst Kunden zu Trends, Marketing-Strategien und Online-Kommunikation und unterstützt bei der Content-Entwicklung. Du analysierst das Auftragsziel des Kunden, erstellst – gemeinsam mit unseren Fachabteilungen – ein Angebot und planst das Budget. Du koordinierst das Projektteam bestehend aus Grafik, Entwicklung und Online-Marketing. Du erstellst die Projektpläne und achtest auf Budgets und Ressourcen. Du planst auch eigene Online-Marketing Kampagnen, wie SEO, SEA, E-Mail-& Social-Media Marketing, und setzt diese selbständig um. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing bzw. Kommunikation absolviert oder als Quereinsteiger entsprechende Kenntnisse erworben. Du hast praktische Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise findest Du Dich in der Online Marketing Welt gut zurecht. Du bist kommunikativ und hast keine Scheu vor Gesprächen mit Kunden. Du hast bereits mit Social Media Plattformen und (optimalerweise) mit SEO-und Webanalyse-Tools gearbeitet. Auch mit Office-Programmen kannst Du gut umgehen. Du bist bereit, dich in Themen und Aufgaben einzuarbeiten und Dir das entsprechende Wissen anzueignen. Ein freundliches, dynamisches, ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien, Viele Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, Eine kommunikative Umgebung, Fachliches Coaching „on the job“ und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice. Wir feiern unsere Erfolge bei Teamevents, egal ob Frühstücksrunden, Afterwork-Drinks oder Sommerpartys, jede Idee ist Willkommen!
Zum Stellenangebot

Telemarketing im Businessumfeld (B2B) (w|m|d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in der Region Ost (Berlin/ Dresden/ Leipzig) als: Telemarketing im Businessumfeld (B2B) (w|m|d) Du kannst zuhören und schaffst vertrauensvolle Beziehungen zu Ansprechpartner*innen bei KundenDu verstehst was deine Ansprechpartner*innen antreibtDu bist unsere Markenbotschafter*in – Du repräsentierst unsere Ditigitalisierungs-Mission als begehrenswerte Zielsetzung für unsere Ansprechpartner*innenDu hast das Markenverständnis vermittelt, dann organisierst Du den Termin für unseren Spezialisten beim Kunden und legst somit den Grundstein für unseren langfristigen Vertriebs- und Marketingerfolg Du empfindest Gespräche mit Menschen als Bereicherung und Inspiration Du bist ein engagierter und begeisterter Netzwerker und Socializer Du bist begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Transformation Mit deiner Stimme überbringst Du unsere Begeisterung für die Digitale Mission Deine Persönlichkeit und Motivation ist dass, was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Specialist (gn)

So. 09.01.2022
Leipzig, München
SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. Online Marketing Specialist (gn)Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalenMarketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich.Das AufgabengebietHauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data StudioVerantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & SecurityWebseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMSMarketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-KampagnenUnterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer HubsUnterstützung bei der Implementierung von TrackingcodesAbleitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen FachbereicheKoordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen MarketingzieleContent-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub Kenntnisse und FähigkeitenErfahrungen im Umgang mit einem Content Management SystemBerufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenErfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEAKenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, IllustratorAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbarOnline AffinitätVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert?Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland.  With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers.     Online Marketing Specialist (gn) Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München    Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalen Marketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich. Das Aufgabengebiet Hauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data Studio Verantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & Security Webseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMS Marketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-Kampagnen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer Hubs Unterstützung bei der Implementierung von Trackingcodes Ableitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen Fachbereiche Koordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen Marketingziele Content-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub  Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit einem Content Management System Berufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEA Kenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, Illustrator Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbar Online Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch    Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert? Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Advertiser (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Leipzig
Du hast ein untrügliches Gespür für Trends in den sozialen Medien? Allerhand Ad-Kampagnen-Erfahrung im Nacken? Bist stolz auf deine wasserdichten Kampagnenstrategien auf den gängigen Plattformen von LinkedIn über Insta bis TikTok? Definierst dich als Advertiser nicht über die Höhe des Budgets, sondern eher die Performance der Kampagnen? Dann haben wir gute Neuigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine:n Senior Social Media Advertiser (w/m/d). Wir sind Pitch This.! Ein Haufen Kreative, die Bock auf exzellente Projekte haben. Für Marken aus fast allen Branchen. Für Kampagnen quer durch alle Plattformen. Immer ein Ziel vor Augen, niemals angepasst. Marketing für Fortgeschrittene eben: Hauptsache Statements bringen. Hauptsache Ausrufezeichen setzen. Und all das auch sichtbar machen! Vielleicht auch bald mit deiner Unterstützung? selbstständige Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von Kampagnen Verantwortung für die Social Media-Accounts unserer Clients auf diversen Plattformen Definition und Interpretation kundenspezifischer KPIs qualitative und quantitative Bewertung von Content, Aufzeigen von Verbesserungspotenzial Unterstützung des Performance Directors hinsichtlich Projektplanung und -monitoring Du bist clever, neugierig und hegst eine Leidenschaft für kreative Werbekampagnen. Du bist bei digitalen Trends auf dem Laufenden und eignest dir gerne neues Wissen an. Du verfügst über den wirtschaftlich-technischen Background und hast ein Gespür für Zahlen. Du findest Lösungen, die neue Entwicklungen im Social Ads Kosmos berücksichtigen. Du kannst Kund:innen komplexe Sachverhalte verständlich machen und hast ein Gespür für klare und konkrete Kommunikation. Du arbeitest organisiert, strukturiert und sorgfältig. Du hast Ideen zur Verbesserung agenturinterner Abläufe und Prozesse. Du arbeitest lösungsorientiert und findest neue Wege, wo andere an Grenzen stoßen. Du hast bestenfalls schon Arbeitserfahrung in Agenturen sammeln können. Du hast Bock auf Teamwork und kannst dir vorstellen, Personalverantwortung zu übernehmen. Deine Skills: Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung mit selbständiger Budgetplanung, Verwaltung und Kampagnenumsetzung auf Facebook, Instagram und/oder LinkedIn, TikTok und Pinterest. Den Facebook Business Manager bedienst du mit verbundenen Augen. iOS 14.5 stellt dich vor Herausforderungen, aber nicht vor einen Branchenwechsel. GTM, ROAS, 7d click, UTM, LAL usw. sind für dich keine Böhmischen Dörfer. Pluspunkt: Du kennst dich mit dem Google Tag Manager und/oder Tracking-Pixeln aus. Du kannst idealerweise Ad-Copies verfassen, die kicken. eine Vollzeitstelle in einem modernen Office in Leipzig ein motiviertes und trotzdem entspanntes familiäres Umfeld — wir sind nicht nur Kollegen, sondern tatsächlich Freunde wertschätzendes Miteinander im Team und mit den den Kund:innen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexibilität hinsichtlich Homeoffice- oder Hybridlösungen aus Büro- und Zuhause-Arbeit cooler Kunden- und Projektmix mit einem Kompetenzportfolio, das sich sehen lassen kann Respekt vor individuellen Bedürfnissen: Wir können über Vieles sprechen und finden Lösungen
Zum Stellenangebot

Praktikant/in im Online-Marketing (m/w/d)

So. 26.12.2021
Leipzig
Das sind wir. Als eine der führenden Marketing Agenturen mit drei Standorten in Deutschland sind wir immer brandaktuell unterwegs. Unser Team aus Online Marketing Spezialisten, Webdesign Experten, Fotografen und Film-Crews hat nur eine Mission: für unsere Kunden das stärkste Marketing aller Zeiten zu gestalten! Dafür geben wir alles. Vom geilen Design über SEO-Inhalte für deine Zielgruppe bis hin zum bärenstarken Branding für deine Markenbekanntheit – komm, tanz mit uns aus der Reihe! Du suchst nach einem Pflichtpraktikum im Online-Marketing Bereich? Dann bist du bei uns genau richtig! Lerne mit uns interessante Dinge über Social Media, Webdesign & SEO. Bei der Content Erstellung bist du von Anfang an dabei! Entwickle mit der Geschäftsführung eine Vision zum Aufbau der neuen Marke Wichtig! Du solltest super in der Texterstellung sein, da wir Content lieben Gestalte das Design der Website, sowie die externe Bildsprache der Marke Inszeniere Marken auf Social Media Plattformen, trete in Kontakt mit Influencern Beantworte selbstständig Kundenanfragen & wachse über dich hinaus. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, hast Spaß daran zu lernen und kannst mit offenen Aufgabenstellungen umgehen. Du erhältst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist Student/in im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign/ Mediendesign/ Social Media Marketing oder anderen Studiengängen und suchst ein Pflichtpraktikum Du übernimmst gerne Verantwortung in der Umsetzung kreativer Projekte In unserem wunderschönen Office in Leipzig, direkt am HBF, super Erreichbarkeit! Du arbeitest als Pflichtpraktikantin in Vollzeit Deine Arbeitszeit und gelegentliches Home Office sind nach Absprache flexibel gestaltbar Eine Übernahme in Festanstellung ist nach dem Praktikum bei guter Zusammenarbeit und positivem Wachstum eventuell möglich.
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Mi. 22.12.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: