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Online-Marketing: 8 Jobs in Grohn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Referent Produktmarketing (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Referent Produktmarketing (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt: Bringen Sie Dataport mit digitalen Lösungen im Produktmarketing nach vorn! Mit Ihren umfassenden Erfahrungen und Fähigkeiten im digitalen Marketing entwickeln Sie eine Produktmarketing-Strategie für unsere IT-Lösungen. Systematisch bauen Sie (Online-)Kommunikationskanäle auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben Spaß daran, wirksame Vertriebsmaterialien und Texte zu kreieren. Sie lieben die Herausforderung, komplexe technische Produktaspekte kreativ in Bilder und Storys umzusetzen. Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Public Management, Wirtschaftsinformatik oder eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in der Konzeption und Pflege von Web-Auftritten Know-how in der Konzeption und Pflege von Social-Media-Kanälen Sicherheit in der Erstellung von Marketingmaterialien in Wort und Bild Eine große Portion Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Online-Marketing-Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bremen
Im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen ist die Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (WFB) für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandortes Bremen zuständig. Die WFB betreut, berät und unterstützt Unternehmen bei Gewerbeansiedlungen, entwickelt und vermarktet Gewerbeflächen und vermittelt Immobilien. Als überzeugter Bremen-Botschafter in Bezug auf die Lebensqualität und wirtschaftliche Attraktivität unterstützt die WFB die touristische Vermarktung Bremens und kümmert sich um die erfolgreiche Positionierung Bremens im globalen Standortwettbewerb. Die WFB sucht für den Geschäftsbereich Marketing und Tourismus, Abteilung bremen.online, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online-Marketing-Manager (w/m/d) mit bis zu 40 Stunden/Woche (z.T. mobiles Arbeiten).sachbefristet bis zum 31.12.2021 Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen. Planung, Entwicklung und Erstellung digitaler Marketing-Kampagnen (SEA, Display, Social Ads) für das bremische „Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität der Innenstadt 2020/21“ Beauftragung aller grafischen Werbemittel in Abstimmung mit anderen Abteilungen der WFB und Agenturen Dokumentation und redaktionelle Begleitung des Aktionsprogramms im Portal bremen.de und in Berichtsform an unsere Auftraggeber Erstellen und Analysieren von Web- und Werbestatistiken Unterstützung im Online-Marketing und bei redaktionellen Arbeiten auf verschiedenen Webseiten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder Vergleichbares Sehr gutes Fachwissen durch praktische, mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing (Facebook, Instagram, Twitter, Display-Ads), SEA und Social Media Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Online-Redaktion Selbstständige, kommunikative & strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein praktische Erfahrungen mit agilen Methoden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Team Flexible Arbeitszeiten und technische Ausstattung für das mobile Arbeiten Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle umfasst 40 Stunden pro Woche, ist grundsätzlich teilzeitgeeignet und ist befristet bis zum 31.12.2021. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerber/innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Oyten
Wir sind ein dynamisch wachsendes Vertriebs- und Serviceunternehmen für die Landtechnik mit den Hauptmarken Case IH und JCB. Seit über 120 Jahren steht unser Name für zuverlässige Technik und erstklassigen Service.Verstärken Sie unser Team im Ersatzteilhandel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:E-Commerce Manager (m/w/d)Verantwortung für den Ausbau und Umsetzung der Strategie „digital first“Kontinuierliche Optimierung und Ausbau der E-Commerce- und PIM-AnwendungenProjektleitung und Mitarbeit in IT-Projekten (intern, extern)Betreuung sowie Weiterentwicklung der internen und externen E-Commerce SystemlandschaftSteuerung und Koordination von DienstleisternPlanung, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Steuerung der B2B und E-Commerce LogistikabläufeAuf- und Ausbau der digitalen VertriebskanäleVerwaltung und Implementierung von SystemschnittstellenWeiterentwicklung des OnlineshopsOptimierung/Digitalisierung interner ProzesseFührung von ProjektteamsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen sind willkommenIdeal für Einsteiger oder mit ersten BerufserfahrungenHands-on/Start-up MentalitätVerständnis elementarer Schnittstellen REST/JSON/XML/SOAPKenntnisse gängiger Technologien und Sprachen wie z. B. HTML, XML, JSON, REST, SQL, Java, JavaScriptEDI VerständnisProgrammierkenntnisse vorzugsweise PHP/PYTHONGrundkenntnisse Datenbanken (MYSQL/MSSQL)Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiteneigenständiges und strukturiertes Vorgehen sowie KommunikationsstärkeEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWLJobrad (Fahrradleasing)Leistungsgerechtes Entgelt durch einen EntgeltrahmenvertragObst, Kaffee und Wasser zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessIndividuelle Talentförderunggutes Betriebsklima, offener Umgang
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
OSPIG GMBH & CO. KG High-end Apparel Manufacturer Wir, die OSPIG GmbH & Co. KG sind ein internationaler Bekleidungshersteller im Jeans- und Sportswear - Segment mit Sitz in Bremen und Asien. Zu unserer Unternehmensgruppe zählen die Fashion-Marken PADDOCK’S, TRIBECA NEW YORK, REDPOINT und S4, die wir europaweit vertreiben und in eigenen Fertigungsstätten produzieren. Neben den herkömmlichen Vertriebswegen setzen wir auf die Vermarktung unserer modernen Produkte über Online-Plattformen wie Zalando, OTTO, Amazon und ABOUT YOU. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir ab sofort eine/n: ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Die Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marken auf dem Onlinemarkt treibst du voran. Verantwortung für den Bereich Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) Entwicklung, Einführung und Tracking von E-Commerce-Konzepten Konzipierung und Steuerung von Online- und Cross-Selling-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationskonzepten für unseren Newsletter und unsere Social-Media-Kanäle. Überwachung sämtlicher digitaler Marketinganstrengungen Influencer Marketing Plattformgeschäft Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Lust auf Eigenregie und Freude an der Arbeit im Team Begeisterung für das Thema Marketing Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Freiraum für eigene Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und engagierte Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Firmenfitness
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Im Umgang mit Instagram, Facebook & Co. macht dir keiner etwas vor? Du guckst gerne Instagram-Storys und postest eigene Inhalte? Du kennst die neuesten Social Media Trends und angesagtesten Influencer? Du bist stark im strategischen und konzeptionellen Denken, gepaart mit einem Gespür für Zahlen und wirkungsvolle Maßnahmen? Perfekt, dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Bremen als Social Media Manager (m/w/d). construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Wir lieben Social Media Marketing und sind in den sozialen Netzwerken zu Hause. Wir kommunizieren mit den Communitys auf Augenhöhe, entwickeln kreative Postings, setzen Foto-Shootings und lebendige Influencer-Events um und konzipieren ganze Kampagnen und Strategien. Unsere Kunden konnten mit unserer Hilfe Hunderttausende Fans & Follower gewinnen und nachhaltige Beziehungen aufbauen. Auf Instagram, Facebook oder Pinterest finden spannende Aktionen statt. Zu unseren Kunden im Social Media Bereich zählen z.B. Pizza Hut, Leibniz PiCK UP! und HACHEZ Chocolade. Kommunikativ & strukturiert: Projektmanagement, Kundenkontakt, strategische Beratung und laufende Kundenbetreuung Durchdacht & kreativ: Planung, Koordination sowie Umsetzung von spannenden Social Media Aktivitäten und Kampagnen für unsere Kunden Begeisterungsfähig & offen für Neues: Ausarbeitung von Social Media-Content-Strategien Zahlenaffin & ambitioniert: Berücksichtigung von Maßnahmen zur Erreichung von hohen Reichweiten und KPIs sowie Auswertung und Reporting der Aktivitäten, Maßnahmen und Kampagnen Interessiert & dynamisch: Enge Zusammenarbeit mit den Teams Influencer Marketing und Digital Advertising Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Digitale Medien oder in einem anderen themenrelevanten Bereich vorweisen Im Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn & Co. bist du fest erprobt  Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Spaß an Performance und ein Gespür für wirkungsvolle Maßnahmen Du kannst fundierte Erfahrungen mit KPIs, sowie mit den gängigen Analyse-Tools wie den Facebook Insights, dem Werbeanzeigenmanager und Google Analytics vorweisen Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bist gut organisiert Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Deine Ideen und Anregungen finden Gehör – wir möchten gemeinsam mit dir unsere Social Media Unit weiterentwickeln  Deine Entwicklung ist uns wichtig – Messen, Seminare oder Workshops bieten wir daher gerne an Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und keine vollgepackten Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns wird sich geduzt und die Entscheidungswege sind kurz Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Oyten
Sie begeistern sich für die digitalen Wachstumsfelder, haben zudem ein vertriebliches Geschick und möchten sich in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als E-Commerce Manager*in. Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen für den Onlinevertrieb hochwertiger und internationaler Feinkost sowie Spirituosen. Auf unseren Onlineshops sowie (inter-)nationalen Marktplätzen und Preissuchmaschinen, wie amazon, ebay und idealo vermarkten wir unser Produktsortiment. Zu unseren erfolgreichen Produkten zählen Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto sowie Trend- und Superfoods. Besonders im Ausbau befindet sich der Handel mit Whisk(e)y, Rum, Gin und weiteren Spirituosen Spezialitäten. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams im Bereich Spirituosen suchen wir eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter*in für das E-Commerce Management. strategische Bearbeitung und umsatzorientierte Entwicklung des Onlineshops sowie der Marktplätze und deren Produktportfolios Verantwortung für das (inter-)nationale Portalgeschäft bei Marktplätzen (amazon, ebay, real) und Preisvergleichern Umsatzverantwortung: Identifikation von Umsatzpotenzialen Umsetzung und Aussteuerung verkaufsorientierter Maßnahmen, wie Anzeigen, Newsletter-Marketing und After-Sales-Management Pflege, Aktualisierung und Qualitätssicherung der Artikeldaten sowie der Produktauszeichnungen strategisches, proaktives Preismanagement Betreuung der CRM- und Orderprozesse sowie deren Koordinierung mit unserer Auftragsabwicklung enge Zusammenarbeit mit Marketing Teamkolleg*innen zur Bereitstellung von vertriebsorientiertem Bild- und Werbematerial Sie interessieren sich für die vielfältigen Herstellungs- und Unterscheidungsmöglichkeiten von Spirituosen und haben idealerweise fachliche Kenntnisse in diesem Bereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder E-Commerce und/oder über eine positionsrelevante Berufsausbildung. Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im Marktplatz Management, E-Commerce oder Vertrieb gesammelt, idealerweise im Bereich Lebensmittel. Sie beherrschen die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) gut. Sie haben Vorkenntnisse mit dem Shopsystem shopware, dem Newsletter-Marketing-Tool CleverReach oder der Adobe Suite (v.a. Photoshop, InDesign). Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und kommunikationsfähig. Sie denken vertriebsorientiert und haben ein Talent für Organisation und Struktur. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen den Freiraum, eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögen ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bremen, Heeslingen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.886 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 65.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt, für das wir neue Mitarbeiter zur weiteren Unterstützung des Teams suchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Online-Marketing Manager (m/w/d) Sie unterstützen den weiteren Auf- und Ausbau unseres Online Marketings und können dabei wahlweise an einem unserer Standorte in Hamburg (Spaldingstraße), Heeslingen oder Bremen (Überseestadt) tätig sein. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing-Strategie Konzeption, Koordination und Umsetzungen von SEA-, SEO- und Social Media-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Onsite- und Newsletter-Kampagnen Verantwortung für die Online-Neukundengewinnung und Conversion-Optimierung Budgetcontrolling für alle digitalen Marketingaktivitäten Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Qualifikation sowie entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen Gutes Verständnis im Bereich Web-Analytics sowie Erfahrung in Daten- und Traffic-Analysen Sicher in der Auswertung des Nutzerverhaltens und der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität zu digitalen Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
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Ausbildung zum Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) - Start 2021

Di. 06.10.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Kaufleute 4.0 gesucht! Das Online Business löst bei dir Begeisterung aus? Du bist ein analytisches Zahlengenie, Administrator und kreatives Organisationstalent in einer Person? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s ab August 2021!In einem dynamischen Team wirst du Schritt für Schritt zum Experten für den Online-Handel in Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen: Du lernst das klassische und digitale Business eines Markenartikelunternehmens von der Pike auf Du vermarktest unsere Produkte zielgerichtet in unterschiedlichen Vertriebskanälen (wie z.B. unserem eigenen Vitakraft Onlineshop, kundeneigenen Shops sowie diversen Marktplätzen) Du trägst aktiv zur Gestaltung unseres Online-Geschäftes bei, stellst Produkt- und Bilddaten zur Verfügung, führst eigenständig Keyword-Recherchen durch und gibst Optimierungen im Content auf Mit zahlenaffinem Scharfsinn benutzt du diverse Analysetools, um den Markt und die Zielgruppen zu verstehen sowie Optimierungen und Potenziale hinsichtlich Kampagnen und Sortimentsteuerung aufzuzeigen Du gestaltest die Kundenkommunikation durch direkte Beantwortung von Kundenanfragen aktiv mit Du lernst unterschiedlichste Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes kennen und trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Spaß an Analysen, Datenbanken und Statistiken Freude an kreativen, aber auch administrativen Tätigkeiten Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 3-jährige Ausbildung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte im Vitakraft Outlet-Store Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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