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Online-Marketing: 13 Jobs in Grohn

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Texter Produktmarketing / Content Manager im Brands-Management (m/w/d) Standort Stuhr Darstellung der Produkte unserer Marken auf den angegliederten Webseiten Anfertigen aussagekräftiger Produkttexte mit zielgruppenspezifischer Ansprache Recherche, Datenbeschaffung und Erstellung von digitalen Inhalten sowie passgenauen Contents – in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Pflege, strategische Planung und Umsetzung der Weiterentwicklung unserer PIM-Systeme Vielfältiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse in der Texterstellung und im E-Commerce Idealerweise Kenntnisse in der Webseiten-Betreuung, der Erstellung von Landing-Pages und der Verarbeitung von Fotos Sicherer Umgang mit moderner EDV wie Photoshop und Microsoft Office Engagiertes und eigenverantwortliches Beschaffen von Informationen sowie crossmediales Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Mitarbeiterveranstaltungen Firmenfitness Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung
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E-Commerce-Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! E-Commerce-Manager (m/w/d)Als E-Commerce-Manager (m/w/d) sind Sie Teil des Marketingteams und arbeiten eng mit den anderen Marketingdisziplinen wie z. B. Produktmanagement zusammen und sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des JDE-Webshops. Darüber hinaus verantworten Sie die Vermarktung auf relevanten E-Commerce-Plattformen, u. a. Amazon. Strategische und operative Betreuung des JDE-Webshops und anderer E-Commerce-Plattformen wie Amazon Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des JDE-Webshops im Sinne von Kundenmigration, Kundenakquisition und Kundenentwicklung Entwicklung von Plänen zur Optimierung der Kunden-Conversion für den E-Commerce-Kauf Durchführung von A/B-Tests nach Bedarf sowie Monitoring und Analyse des Kunden-Nutzerverhaltens, d. h. Steuerung der Produktvermarktung auf Amazon und anderen E-Commerce-Plattformen in den Bereichen Search, Content und Bewertungen Verantwortung für die Erzielung eines hohen Umsatzwachstums über die E-Commerce-Plattformen Führen von externen Agenturen Für die Rolle als E-Commerce-Manager (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Hochschulabschluss (BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder Ähnliches) sowie Kenntnisse im Online-Marketing-Bereich, idealerweise im FMCG-Umfeld oder in einer Agentur Relevante Kenntnisse in SEO/SEA, Conversion-Optimierung, User Testing sowie Performance Marketing Relevante Kenntnisse im Amazon-Advertising-Umfeld Analytische Kompetenz, z. B. im Tracking von Advertising Spends Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertrauenswürdigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung daran, Veränderungen zu treiben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Category-Management von Vorteil Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als E-Commerce-Manager (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Jobticket Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Hohe Visibilität in der lokalen wie auch globalen Organisation Vollen Gestaltungsspielraum für unseren digitalen Auftritt STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 40 Stunden/Woche
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir stehen für ein breit gefächertes Sortiment an Geschenkartikeln und Wohnaccessoires und begeistern unsere Kunden mit neuen Trends und attraktiven Preisen. Für unsere Zentrale in Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Social Media Manager (m/w/d) Betreuung bestehender Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok) und eigenverantwortlicher Aufbau weiterer Plattformen Content Planning: Erstellung und Pflege von Content-Redaktionsplänen und Kampagnen unter Berücksichtigung der Saisonalitäten, Themenschwerpunkte, KPIs und Markenpositionierung  Content Creation: Erstellung zielgruppenrelevanten Contents in den verschiedenen Formaten in Abhängigkeit von sonstigen Marketingkampagnen Kontinuierliche Erfolgsmessung und datengetriebene Optimierung mithilfe von KPIs Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Aufspüren neuer Social-Media-Trends Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce- und Einkaufsteam Abgeschlossenes Studium im Bereich Onlinemarketing, Medien, Kommunikation, vergleichbare Qualifikation oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media  Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media- (Facebook Business Manager, Falcon, SocialHub, Facelift o. Ä.) und Analysetools Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, InDesign, iMovie, Premiere oder Final Cut) Hohe Affinität zu Social Media sowie großes Interesse und Gespür für die neusten Social-Media-Trends und -Dynamiken Kreativer Kopf mit Leidenschaft für Interieur und Spaß am Storytelling in verschiedensten Kanälen Sehr gutes Gespür für zielgruppenrelevanten Content sowie Empathie für die Community Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teammentalität Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Positive Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness und großer Vorrat an Wasser und Kaffeespezialitäten
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Social Media Ads Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Markenberatung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikations­landschaften durchsetzen können.Dank dir erblickt unser Content das Licht der Welt. Du ver­antwortest die Ausspielung auf die jeweiligen Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter und TikTok. Du planst Content und Ads in den verschiedenen Media-Tools wie dem Facebook Business Manager, dem LinkedIn Campaign Manager, in Hootsuite, Falcon und Sprinkler. Du bist bestens vertraut mit Ads-Strategien wie dem Zielgruppen-Targeting, der Kampagnenentwicklung, A/B-Tests, Performancemessungen und den technischen Aspekten rund um die Anzeigen­leistung wie z. B. Channelvorschriften, Budgetzuweisungen und Reporting.Darüber hinaus verstehst du die Bedeutung von Community Management, arbeitest organisiert und lösungsorientiert? Du bist gut vernetzt, weißt, wen man im Bedarfsfall bei Problemen bei Facebook und Co. anspricht, und bist auch bereit samstags zu arbeiten? Mit mindestens drei Jahren Agenturerfahrung auf einer vergleichbaren Funktion hast du jetzt Lust auf neue Projekte internationaler Kunden und immer neue Herausforderungen? Du bist kommunikativ und liebst Verantwortung? Dann sollten wir uns kennenlernen!Ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
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Trainee SEO Constultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Du suchst nach einem spannenden Berufseinstieg im Bereich Suchmaschinenoptimierung? Keywords, SERPs & Rankings - du weißt was sich hinter diesen Begriffen verbirgt? Du kannst bereits erste theoretische oder praktische SEO-Erfahrung vorweisen und bist motiviert dein Wissen zu vertiefen? Perfekt, dann suchen wir dich als Trainee SEO Constultant (m/w/d) für unser Team in Bremen! construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen Pizza Hut, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Technische und inhaltliche Analyse von Websites Analyse und Auswertung von Online-Kampagnen Beratung, Konzeption und Umsetzung von SEO-Strategien Durchführung von Zielgruppen- und Bedarfsanalysen Planung und Steuerung von SEO-Projekten, eigenständig und im Team Erarbeitung von OffSite-Analysen und Ableitung von Strategien Projektmanagement und Consulting Vertriebsunterstützung Ausbildung oder Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medienkultur oder anderer themenverwandter Studiengang Du kannst erste praktische Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung vorweisen Du hast allgemeine Kenntnisse in HTML und CSS Du fühlst dich online zu Hause Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist offen für den direkten und telefonischen Kundenkontakt Du bist team- und kontaktfähig Bei uns erwartet dich ein spannender Berufseinstieg mit der Perspektive auf eine anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche sind für uns selbstverständlich Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents   Eckdaten Dauer: 1 Jahr Aussicht auf anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Vollzeit
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bremen
Du denkst bei deinem neuen Job zuerst an Urlaub? Herzlich willkommen bei Traum-Ferienwohnungen!   Seit über 20 Jahren bringen wir Gastgeber*innen und Urlaubsgäste zusammen – und schaffen persönliche Verbindungen: Als einer der größten Anbieter für Ferienunterkünfte finden und vermitteln wir Locations, die sich nach Zuhause anfühlen.   Wir sind Kolleg*innen, Freund*innen, Enthusiast*innen. Wir sind Macher*innen. Und Visionär*innen! Bei uns bringen sich mehr als 130 Menschen aus elf verschiedenen Ländern ein und machen: Urlaub. Dabei arbeiten wir sehr dynamisch, erfinden uns ständig neu, wagen es, anders zu denken – im Büro, daheim oder remote an unseren Lieblingsorten. Flexibel wie in einem Start-up, aber mit der Sicherheit, durch OYO einen erfolgreichen Global Player an der Seite zu haben.   Gemeinsam schaffen wir Momente, die wirklich zählen! Und du kannst uns mit deinen Stärken, deinen Talenten und deiner Persönlichkeit dabei unterstützen. Wir suchen ein neues Teammitglied für ​unser Marketing-Team.   Begleite uns auf unserer Reise! Wir freuen uns darauf, ​dich kennen zu lernen. Wenn du in der schönen Stadt Bremen zuhause bist oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Hamburg, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an Bremen heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible ​remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden. Du übernimmst die strategische Führung und Verantwortung für unsere Social Media Kanäle. Du implementierst eine ergebnisorientierte, datenbasierte Social Media Strategie in Ausrichtung an unsere Unternehmensziele (B2C und B2B). Du konzipierst und kreierst hochwertige und zielgruppengerechte Formate für die Social Media Channels: sowohl neuer interaktiver Content als auch klassische Conversion-Kampagnen mit skalierbaren Ergebnissen. Du koordinierst die Erstellung von Creatives in enger Zusammenarbeit mit dem Design-Team. Du stellst die tägliche authentische Kommunikation und das Engagement mit unserer Community sicher. Du analysierst und optimierst ständig die Performance der Kanäle und Kampagnen und baust eine enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Paid Marketing auf. Du nutzt deine Projektmanagement-Skills, um auch größere Kampagnen gemeinsam mit Kolleg*innen aus Marketing, Sales oder Data umzusetzen. Du hast neueste Trends und Entwicklungen des Social Media Marktes immer im Blick, analysierst und bewertest deren Relevanz für Traum-Ferienwohnungen und entwickelst daraus herausragende Ideen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media gesammelt Du verfügst über nachweisbare Erfolge – bspw. im Aufbau neuer Kanäle, in der Leadgenerierung im B2B-Bereich oder im Management größerer Paid Kampagnen – erzähl uns gerne von konkreten Beispielen! Du liebst es, offen auf Menschen zuzugehen – online und offline – und beeindruckst durch dein Kommunikationstalent. Du vereinst eine ausgeprägte Zahlenaffinität und unternehmerische Denkweise mit Kreativität und Innovationsdenken. Du bringst ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und einen sicheren Umgang mit Tracking- und Analysetools mit. Du bist extrem verantwortungsbewusst, behältst in jeder Lage den Überblick und organisierst dich selbst. Du brennst für Social Media, bist immer up-to-date und dem Wettbewerb dadurch immer voraus. Du hast ein unstillbares Bedürfnis zu lernen und dich fachlich und persönlich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily. TRAUM CELEBRATES IDEAS. Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit.  TRAUM WORKS EVERYWHERE. Wir sind in der Welt zu Hause. Um perfekte Urlaubs-Locations zu finden und zu vermitteln, denken wir um die Ecke, reisen über Grenzen, verlassen die Komfortzone. Wobei Du natürlich trotzdem auch mal vom Sofa aus arbeiten kannst, denn Homeoffice und Remote-Work gehören für uns einfach dazu. Bei uns schaffst du dir deine eigene Work-Life-Balance. Wir statten dich mit allem aus, was du dafür brauchst: Mobile Arbeitsgeräte, um deinen Traum-Arbeitsplatz zu gestalten. Budgets, um uns in Bremen besuchen zu können. Und: ganz viel Vertrauen.  TRAUM LOVES FUN. Wir entdecken neue Horizonte – und schauen dabei trotzdem stets nach rechts und links. Schließlich sind wir bei Traum-Ferienwohnungen ein geniales Team: Wir halten zusammen, sind füreinander da, akzeptieren uns gegenseitig so, wie wir sind. Kurze Hosen? Bauchfrei? Barfuß? Come as you are! Wir wollen, dass du dich wohlfühlst. Während der Arbeitszeit. Und gerne auch danach: Bei unseren regelmäßigen Team-Events stoßen wir auf Erfolge an, knüpfen Freundschaften, haben gemeinsam Spaß.  TRAUM GOES AHEAD. Haben wir schon immer so gemacht? Dann ist es höchste Zeit, neu zu denken! Wir leben Veränderung. Und wir lieben den Wandel. Unsere Arbeitskultur ist definitiv mehr Startup als klassisches Unternehmen. Aber hey, trotzdem sind wir konservativ, wo es sein muss: Mit dem Global Player OYO an unserer Seite bieten wir finanzielle Sicherheit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und setzen auf langjährige Zusammenarbeit. Love to travel? Come to stay.
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Social Media Manager (m/f/d) Kennziffer: JR-0020040 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube sind deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für B2B Social Media Marketing und du bist begeisterter Teamplayer? Dann suchen wir Dich! Zur Unterstützung unseres europäischen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen Kopf mit guten konzeptionellen Fähigkeiten. Als Social Media Manager (m/w/d) erstellst Du professionellen Content für unsere Zielmärkte und Branchen in ganz Europa. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden Kunden und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen um Du identifiziert neue Kanäle und baust diese auf. Ausbau und Pflege von Kontakten zu Influencern, Blogs und Online Magazinen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den europäischen Landesgesellschaften, PR und dem Digital-Team Aufbau des deutschen und europäischen Intralogistik-Blogs Du verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Social Media Marketing (idealerweise im B2B-Umfeld) Leidenschaft für und Spaß an Social Media und digitale Trends Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und kundenwirksam zusammenstellen Du bist sicher im Social-Media-Monitoring, -Listening und -Reporting Du beherrschst die üblichen Tools und Programme (Photoshop, Videoschnitt und Animation) Du verfügst über eine klare Sprache, Rechtschreibsicherheit und ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache unserer Community Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und organisationssicher Erfahrung in der Maschinenbau/Intralogistik-Branche sind ein Plus Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse), weitere Sprachen wünschenswert Wir treffen Deinen Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Content & SEO-Manager:in (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bremen
mySWOOOP ist ein im November 2011 in Bremen gegründetes Re-Commerce-Unternehmen, das neue und gebrauchte Elektronikartikel nach eingehender Prüfung an- und verkauft. Dieses Kerngeschäft wickelt mySWOOOP zum einen über eine eigens konzipierte Online-Plattform ab sowie über die mittlerweile bundesweit über 300 Standorte des Unternehmens. Privatkunden profitieren zudem von Reparaturleistungen oder von einer Versicherung für technische Geräte. Gewerbekunden bietet das Unternehmen eigene Services an: Zum einen können Firmen über eine Analyse- und Vertriebssoftware ihre Ware, wie etwa Retouren, Überhänge, B-Ware oder Restposten, zum Festpreis online verkaufen.  Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine:n Content & SEO-Manager:in (m/w/d). Du planst unsere Content-Strategie und arbeitest dafür eng mit den beteiligten Units zusammen Inhaltliche Erstellung und Optimierung von Content (Blogeinträge, Landingpages, Social Media etc.) Du bist verantwortlich für die SEO-Performance unserer Website Konzeption, Umsetzung und laufende Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen Erarbeitung und laufende Optimierung einer ganzheitlichen Keyword-Strategie Analyse und Optimierung der Website aus technischer SEO-Sicht (Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit, Relevanz, mobile, etc.) Definition, laufende Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse Du bist eine/r SEO-Botschafter/in (m/w/d) unseres Unternehmens und teilst dein Know-how mit den verschiedenen Teams Softskills: Textliches Geschick und redaktionelle Erfahrung SEO ist für Dich wie ein Heimspiel: hier fühlst du Dich wohl und kannst dich leidenschaftlich Entfalten! Hoher Qualitätsanspruch und strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen und diese überzeugend zu präsentieren Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Online Marketing) Min. 1 Jahr Praxiserfahrung im Bereich Content & SEO Erfahrung mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Ahrefs etc.) Erfahrung in der SEO-Textgestaltung und -optimierung sowie sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und stilsichere Schreibweise Sehr gutes Verständnis von allgemein etablierten KPI’s im E-Commerce Ausgezeichnetes Verständnis zu aktuellen Suchmaschinen Trends und technologischen Updates mit den damit verbundenen Anforderungen an die On- und Offpage-Strategie Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have: Kenntnisse in HTML, CSS & JavaScript Erfahrung mit agilen Arbeits- und Entwicklungs-Methoden inkl. Nutzung der gängigen Kollaborations-Tools Fundierte Erfahrungen hinsichtlich der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem groß gewordenem Start-Up Unsere Zentrale liegt direkt im Industriepark an der Bremer Uni und ist dadurch mit Bus oder Bahn und mit dem Auto optimal zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor der Haustür zu finden In unserem jungen, dynamischen Team gibt es viel Spielraum für individuelle Weiterentwicklung, Innovation und die eigene Ideeneinbringung Als Teil von mySWOOOP erhältst du von uns nicht nur die Möglichkeit mobil zu arbeiten und eine betriebliche Altersvorsorge, sondern auch Rabatte auf alle unsere Produkte Um dich auch außerhalb der Arbeit fit zu halten fördern wir eine Mitgliedschaft bei Qualitrain Außerdem kannst du dich freuen auf Obst, Müsli und Getränke for free und die Möglichkeit in unserer kleinen, internen Kantine zu Essen
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Digital Advertising Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Social Ads

Fr. 19.11.2021
Bremen, Berlin
Du bist Performance-Künstler und analysierst KPIs besser als Graf Zahl? Du strebst danach, dein Knowhow in spannenden Projekten mit namhaften Kunden weiterzuentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin! construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen im Bereich Social Media Advertising Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing, Social Media oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer  Von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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