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Online-Marketing: 14 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEA (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEA (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt SEA (w/m/d). Du baust unser Performance-Marketing mit auf und bist verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der im Team erarbeiteten Maßnahmen Du übernimmst das Media-Buying von Google Ads und Facebook Ads bis hin zu Online-Media-Platzierungen Du übernimmst das Tracking unserer Kampagnen und präsentierst regelmäßig deine Reports und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du verfolgst aktiv die Trends im Performance Marketing und identifizierst Chancen, damit wir unsere Maßnahmen noch besser personalisieren und automatisieren können Du liebst Performance Marketing und hast keine Scheu vor sehr spitzen Zielgruppen Du bringst eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing o. ä. mit Du besitzt jede Menge digitale Empathie und triffst die Personas mit deinen Texten und Creatives Du behältst deine Zahlen im Blick und testest dich erfolgreich zum Ziel Du begeisterst dich für technische Themen aus den Bereichen Automotive, Elektronik, Luft- und Raumfahrt und Halbleiter Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Praktikum im Bereich Group IT mit Schwerpunkt Marketing (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. Ausbau, Umgestaltung und Pflege des Intranet Auftritts der IT Automation Abteilung  Erstellung von internen Lernvideos  Schreiben und Posten von Success Stories  Unterstützung bei Prozessdokumentationen Präsentationserstellung für unterschiedliche IT Angebote Kollaboration in einem interkulturellen Team verteilt auf mehrere Länder Strategieentwicklung zur Feedbackgenerierung mit anschließender Feedbackauswertung Pflegesupport team-intern genutzter Applikationen   Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums im Bereich Marketing, BWL , Wirtschaftsinformatik, oder einer verwandten Fachrichtung mit Neugier auf neue Technologien Sehr gute Englischkenntnisse sowie intuitive MS Office Kenntnisse  Überzeugende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit  Hohe Lernbereitschaft Selbständige, organisierte und pro-aktive Arbeitsweise, speziell in der Kollaboration über räumliche Distanz  Starter-Tage  flexible Arbeitszeiten  Kantine  Cafeteria  Kontakt zu anderen Studierenden
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eCommerce Manager (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eCommerce Manager (w/m/d) Operative Steuerung und Weiterentwicklung des KUKA Onlineshops Definition neuer Customer Journeys in Bezug auf den KUKA Onlineshop zur Steigerung des digitalen Umsatzes Erstellung, Umsetzung und Monitoring gezielter Kampagnen im Bereich eCommerce in Abstimmung mit Marketing und lokalen Vertriebsgesellschaften Operative Unterstützung im globalen Rollout des Marketplace in den Tochtergesellschaften Monitoring der zentralen eCommerce Prozesse (Order-Prozess, Request-Quote-Prozess, Access-Management), um eine effiziente fehlerfreie Nutzung für unsere Kunden und die KUKA sicherzustellen Kontinuierliche Analyse, Bewertung und Optimierung der bestehenden Prozesse in Hinblick auf Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit des Onlineshops Umfassende Beratung und Unterstützung des globalen Vertriebs im Bereich eCommerce Aufnahme, Bewertung und Ausarbeitung von neuen Anforderungen ▪ Ansprechpartner für Support-Anfragen und verantwortlich für das Training von First-Level-Support (Hotline) und lokaler Anwender (Sales / Customer Service) Unterstützung beim Testen und Automatisierung des Testings für (neue) Features, um eine einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Implementierung von Anbindungen zu Einkaufsportalen unserer Großkunden und Beratung in diesem Bereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im digitalen Umfeld, eCommerce oder Onlinemarketing gewünscht Erfahrung im Projektmanagement internationaler Projekte Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP, Salesforce und MS-Office Anwendungen von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigendynamik und -initiative Reisebereitschaft
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Digital Channels Manager (m/w/d) Onsite Marketing

Sa. 21.05.2022
Kaufering
Digital Channels Manager (m/w/d) Onsite MarketingKauferingReferenz Nummer: WD-0012917Der Digital Channels Manager für Onsite Marketing ist verantwortlich für das Management und die Performance der Website für alle zentraleuropäischen Märkte (Österreich, Deutschland, Niederlande, Polen und Schweiz). Dazu zählen sämtliche Inhalte, wie Banner und Content-Seiten exklusive dem Shop-Bereich. Mit Ihrer Planung und Erstellung von ansprechenden Inhalten tragen Sie aktiv zum Vertriebserfolg bei.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Sie tragen aktiv zur Erstellung der zentraleuropäischen Roadmap für die Inhalte der Website unter Berücksichtigung globaler Roadmaps und ihrer definierten Strategie für Hilti Online bei. Sie arbeiten eng mit globalen Kollegen (z.B. Global Marketing Abteilung), den regionalen Marketingteams und lokalen Marketingkommunikationsteams zusammen.Sie entwickeln und optimieren die relevanten Onsite-Marketing-Aktivitäten, wie die Planung von Seiten-Konzepten und deren Platzierung im Rahmen von Hilti Online. In enger Abstimmung mit Webanalysen analysieren Sie deren Erfolg. Darüber hinaus steuern Sie in Abstimmung mit unserem Content-Marketing-Team die Optimierung von Landingpages und setzen Ihre definierten Aktionen direkt in den CMS-Systemen um.Sie sind verantwortlich für die Analyse des Erfolgs von Onsite-Marketing-Aktivitäten und der Optimierung der Website auf der Grundlage von Daten. Schließlich verwalten und überwachen Sie die Performance des Traffics auf der Website sowie die Online-Customer Journey und Navigation.Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie mit Ihrem Profil zum Erfolg unserer Kunden beitragen werden.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikation4 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, idealerweise im Agentur-Umfeld und/ oder der B2B-WeltSehr gutes Verständnis von UX/UI DesignStark analytisch getrieben, vertraut mit relevanten KPIs im Online-Marketing und vertraut mit gängigen Web Analytics und anderen Tools, z.B. Session CamStarke kommunikative und proaktive Arbeitsweise, um eine Vielzahl von Menschen zu gewinnen, Ihre Ziele zu vertreten und zu verfolgenErfahrung im ProjektmanagementSehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse, Deutsch wäre von VorteilWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung, um international Karriere zu machen.
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Digital Channels Expert (m/w/d) E-Mail Marketing

Sa. 21.05.2022
Kaufering
Digital Channels Expert (m/w/d) E-Mail MarketingKauferingReferenz Nummer: WD-0012861Der Digital Channels Expert für E-Mail-Marketing ist verantwortlich für die Verwaltung, Planung, Erstellung, Pflege und Optimierung von Newslettern. Durch den Umgang mit verschiedenen Business-Themen und Stakeholdern, einschließlich der Trade Community, Kampagnen- und anderen Business-Teams, stellt der E-Mail-Marketing-Experte eine relevante Kundenkommunikation sicher, um den Geschäftserfolg zu fördern.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Wenn Sie die E-Mail-Kommunikation auf die nächste Stufe heben wollen, gerne in einem agilen Umfeld arbeiten und die Verantwortung für den Newsletter innerhalb des Teams für digitale Kanäle bei Hilti übernehmen, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie.Sie sind verantwortlich für das gesamte zentraleuropäische Newsletter-Management (Branchen-Newsletter, Kampagnen-Newsletter, Transaktionsmailings) einschließlich Steuerung, Planung und Erstellung. Die Präsentation von Handlungsempfehlungen auf Basis der Newsletter-Performance gegenüber internen Stakeholdern sowie das Management und die Priorisierung von deren Anfragen gehören zu Ihren Aufgaben.Durch die Analyse von Daten und Performance steuern und optimieren Sie kontinuierlich die Newsletter und messen den Erfolg von Kampagnen in enger Abstimmung mit Webanalysten und optimieren die Website auf Basis von Data Insights. Darüber hinaus sind Sie für die Planung und Durchführung von Maßnahmen (z.B. A/B-Tests) verantwortlich.Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie mit Ihrem Profil zum Erfolg unserer Kunden beitragen werden.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikation 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, idealerweise in der B2B-Welt mit Fokus auf E-Mail-Marketing-Themen Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Salesforce sind von Vorteil Sehr prozessorientiert, erfahren im Projektmanagement und vertraut mit JIRA Starke kommunikative und proaktive Arbeitsweise, um erfolgreich eine Vielzahl von Menschen zu gewinnen, zu vertreten und Ihre Ziele zu verfolgen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Englischkenntnisse, andere Sprachen wären von VorteilWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung, um international Karriere zu machen.
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Werkstudent (w/m/d) Design & Social Media

Fr. 20.05.2022
Augsburg
tresmo steht für eine digitale Welt für und mit Menschen. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern konzipieren und entwickeln unsere Teams erstklassige IoT-, Cloud- und App-Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere innovative und kundenzentrierte Herangehensweise bietet dabei exzellente Beratungs- und Entwicklungsleistungen in jeder Phase und sichert eine erfolgreiche Markteinführung und reibungslosen Betrieb. Als ausgezeichneter Top-IoT-Dienstleister feiern wir so bereits zahlreiche digitale Erfolge mit Kunden wie Vorwerk, KUKA, TRUMPF, VELUX, Viessmann und Weiss Technik. Werkstudent (w/m/d) Design & Social Media Du bringst dich aktiv bei unserer regelmäßigen Content-Planung, mit dem Fokus auf unseren Social Media Auftritten (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn & Xing), ein. Schwerpunktmäßig unterstützt du unser Marketing Team im Tagesgeschäft und bei der Content-Generierung. Dabei kümmerst du dich insbesondere um die visuelle Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte sowie um die redaktionelle Vorbereitung von Teasern für geplante Social Media Beiträge. In enger Abstimmung mit unserem Marketing & HR Team, kümmerst du dich um die eigenständige Produktion von Designs, Grafiken, Illustrationen und Fotos. Nach Möglichkeit bringst du dich auch im Bereich der Erstellung von Bewegtbildern (z. B. Animationen und Videos) mit ein. Du studierst Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign o. Ä. und kannst uns, neben deinem Studium, mind. 16h/Woche (davon mind. 50% vor Ort) unterstützen. Idealerweise konntest du bereits (erste) praktische Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (v. a. in der kanalübergreifenden Planung und Erstellung von Content) sammeln. Du verfügst über mind. grundlegende Kenntnisse in der Affinity Suite (Photo, Designer und/oder Publisher) und/oder der Adobe Suite (Lightroom, Photoshop, Illustrator und/oder InDesign). Mit den gängigen Social-Media-Plattformen (v. a. Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) bist du vertraut und besitzt sehr gute redaktionelle Fähigkeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Zudem bist du in der Lage eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu arbeiten (v. a. strukturieren und priorisieren). Idealerweise bringst du bereits (erste) Erfahrung/Kenntnisse in der Videografie, Fotografie und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit der Grafikdesign-Plattform Canva mit.
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Content-Manager (m/w/d) / Redakteur (Schwerpunkt Online) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Dank neuer Technologien können Kunden jederzeit und über verschiedene Kanäle einkaufen. Diese Entwicklung macht auch vor dem Möbelhandel nicht Halt. Mit dem Online-Shop www.segmueller.de hat die Segmüller Gruppe als renommiertes und erfolgreiches Einrichtungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern erfolgreich einen Schritt in Richtung Multi-Channel gemacht. Dank der unternehmensweiten digitalen Transformation geht Segmüller gestärkt in die Zukunft und festigt weiter die hervorragende Marktposition. Im Promotion Team, der hauseigenen Full-Service-Agentur von SEGMÜLLER, erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Ihnen Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Sie schnell in Projekte einbinden, führen wir Sie auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams! Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg in Bayern zu besetzen. Kanal- und zielgruppenspezifische Bereitstellung von redaktionellem Content im Bereich Wohnen und Einrichten (vorrangig online, aber auch Print, POS) Texterstellung unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Themenfindung und Recherche von Informationen und Trends Themenbasierende Verknüpfung und Optimierung bestehender Inhalte Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen Pflege von Inhalten in verschiedenen Content Management Systemen bzw. im PIM Steuerung von Agenturen, Freelancern und Dienstleistern Kommunikation mit Pressekontakten Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, anfordernden Bereichen und externen Dienstleistern Lektorat bzw. Qualitätssicherung der getroffenen Content-Maßnahmen Performanceorientierte Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung Abgeschlossenes geistes-, kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion (gerne auch Agentur) Zusätzliche Erfahrung mit Werbetext von Vorteil Gute Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung Exzellentes Sprachgefühl und sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Hohe Online-Affinität und Offenheit für neue (Content-)Technologien Vertrautheit mit gängigen Content-Management-Systemen wie bspw. Typo 3, gute MS Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Gimp o.ä. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Kreative, durchsetzungsstarke und wissbegierige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und "Blick über den Tellerrand" Freude daran, den Content-Bereich durch eigene Ideen weiterzuentwickeln Begeisterung für das Thema Einrichten Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team Vergünstigten Personalkauf
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Content-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Bereich CMS

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Dank neuer Technologien können Kunden jederzeit und über verschiedene Kanäle einkaufen. Diese Entwicklung macht auch vor dem Möbelhandel nicht Halt. Mit dem Online-Shop www.segmueller.de hat die Segmüller Gruppe als renommiertes und erfolgreiches Einrichtungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern erfolgreich einen Schritt in Richtung Multi-Channel gemacht. Dank der unternehmensweiten digitalen Transformation geht Segmüller gestärkt in die Zukunft und festigt weiter die hervorragende Marktposition. Im Promotion Team, der hauseigenen Full-Service-Agentur von SEGMÜLLER, erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit angenehmer Atmosphäre in einem kreativen, motivierten Team. Wir leben flache Hierarchien und lassen Ihnen Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit uns umzusetzen. Da wir Sie schnell in Projekte einbinden, führen wir Sie auf kürzestem Weg zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres innovativen und trendorientierten Teams! Diese Stelle ist am Standort Friedberg bei Augsburg in Bayern zu besetzen. Content-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement im Bereich CMS Kanal- und zielgruppenspezifische Konzeption, Produktion und Pflege von Content im Bereich Wohnen und Einrichten (vorrangig für unseren Onlineshop, z.B. Filial-, Kategorie-, Aktions-, Prospektseiten etc.) im Content Management System Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Weiterentwicklung unseres Content Management Systems hinsichtlich Usability und Funktionalitäten Schnittstelle im Content-Team zur internen IT sowie externen Entwicklern und UX-Designern Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen Lektorat bzw. Qualitätssicherung der getroffenen Content-Maßnahmen Performanceorientierte Weiterentwicklung der inhaltlichen Ausrichtung Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches, journalistisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Content Management (gerne auch Agentur) Hohe Online-Affinität Umfangreiche Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen und Offenheit für technische Themen (keine Kenntnisse in der Software-Entwicklung erforderlich) Gute MS Office Kenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Durchsetzungsstarke und wissbegierige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Gutes Sprachgefühl und sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für die Themen Einrichten, Gestaltung und Visualisierung Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen in einem wachstumsorientierten und krisensicheren Familienunternehmen Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und das Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team Vergünstigten Personalkauf
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Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kaufering
Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: 31427Sie möchten im Social Media Bereich durchstarten und in der Praxis Erfahrungen sammeln? Bei uns bekommen Sie für mindestens 6 Monate Einblicke in die Social Media Marketing Welt eines dynamischen, international erfolgreichen Unternehmens und unterstützen das Team in den verschiedensten Social Media Themenbereichen. Dabei ist die zeitweise Erledigung der Aufgaben auch remote möglich.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 1. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Sie unterstützen uns bei digitalen Initiativen für die Kanäle Instagram, Facebook, YouTube sowie LinkedIn. Sie lernen unsere Social Media Strategie kennen und beteiligen sich aktiv an der Planung und Umsetzung der Roadmap. Darüber hinaus bringen Sie Ihre kreativen Ideen bei der Gestaltung bestehender sowie neuer Formate für unsere Kanäle ein und unterstützen uns bei kanalübergreifenden Kampagnen und Events.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern. Durch Ihre Kreativität und Ihre Ideen bereichern Sie unser Team und bringen gemeinsam mit uns unser Social Media Management weiter voran!Was Sie mitbringen:Studium der BWL, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Medien-/Kommunikationswissenschaften (idealerweise 3. oder höheres Semester)Erste Erfahrung im Bereich Social MediaKreativität, Hands-on-Mentalität, Auge für Design, Gespür für gute TexteEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseSpaß an der Analyse von Performance-KPIs und der Entwicklung relevanter Strategien und AktivitätenGute MS Office-Kenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue ToolsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Kultur der Mitarbeitenden- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Als Student (m/w/d) bekommen Sie bei uns alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und später in ihrer beruflichen Karriere durchzustarten. Durch ihre abteilungsübergreifende Arbeit, vor allem mit den Teams des digitalen und Produktmarketings sowie den Vertrieb Teams, können Sie sich ein weitreichendes Netzwerk aufbauen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung von Onlineplattformen wie Ebay, Amazon, Shopping & Co. Aufschalten von Produkten und deren Optimierung je nach Plattform Betreiben von Online-Marketing-Kampagnen Sie bereiten die Lieferantenproduktdaten auf und implementieren sie im Online-Shop Sie behalten das Monitoring von Webanalysekennzahlen im Auge und optimieren laufend die Kampagnen Sie sind von Anfang an, ein fester Bestandteil unseres Teams, übernehmen viel Eigenverantwortung und bekommen natürlich auch Support von Ihrem Team Abgeschlossenes Studium BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in den einschlägigen Bereichen des Online Marketing Gute Erfahrungen im MS Office und hohe Webaffinität Im besten Fall mit Erfahrung von E-Commerce Shopsystemen wie z. B. Shopware, Shopify, Magento Ein lösungsorientiertes Wesen und Freude daran, auch unkonventionelle Lösungswege auszuprobieren Gute Erfahrungen im MS Office und hohe Webaffinität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft, um die Weiterentwicklung des Start-up voranzutreiben. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen (13. Gehalt) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop  Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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