Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 17 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Online-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) - in Gütersloh und Home Office (bis zu 60% möglich)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. .…technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. ... stolz auf zwei Tochterunternehmen. Mit unseren beiden Töchtern, die RISER ID Services GmbH in Berlin mit dem Schwerpunkt digitale Melderegisterauskünfte und die ABIS GmbH in Frankurt im Bereich Personenstammdaten, sorgen wir in der Unternehmensgruppe standortübergreifend für umfassendes Know-how in allen Themen des Adressmanagements. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Marketing Manager (m/w/d) Das erwartet Sie: Sie sind für die gesamte interne Kommunikation in der Unternehmensgruppe zuständig, z. B. Projekt- und Change-Kommunikation oder redaktionelle Betreuung unseres Intranets Auch die externe Kommunikation gehört als Marketing Manager:in zu ihrem Tagesgeschäft: Dabei konzipieren Sie crossmediale Sales- und Marketing-Kampagnen, befüllen kreativ unsere Social-Media-Kanäle und kreieren unsere Kundennewsletter Bei dem Thema Employer Branding arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen und verwirklichen Ideen, um unser Employer Brand (weiterhin) zu stärken Sie sind der/die Ansprechparter:in für aussagekräftige Präsentationen und Produktblätter und unterstützen so insbesondere unseren Vertrieb Sie haben einige Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise auch im Online-Marketing gesammelt Sie müssen kein Grafikdesigner sein, aber Sie kennen sich mit den Grundfunktionen von Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign aus Sie müssen kein Werbetexter sein, aber Sie können z. B. Einladungen oder Kundenanschreiben sauber und sicher formulieren Sie müssen kein YouTuber sein, aber Sie können kurze Videos für Social-Media-Posts und Newsletter-Beiträge erstellen und bearbeiten Sie sind online- und Social-Media-affin. Begriffe wie SEO, SEA, CMS können Sie erläutern Sie können kurze Texte auch in englischer Sprache formulieren Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werde ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachse mit uns. Wir freuen uns auf Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Melle in Vollzeit einen Senior Social Media Manager (m/w/d) Als Social-Media-Experte bist Du die Nummer Eins bei uns in Fragen der Strategie und Konzeption für alle gängigen Social-Media-Kanäle. Du zeigst uns den Weg zu einer erfolgreichen Reichenweitenstärkung und Performance. Du erarbeitest plattformspezifische Strategien und setzt diese in einem kleinen Team um, also in Kürze: sämtliche Social-Media-Inhalte, inkl. Text, Bild (-bearbeitung), Grafik und Video und Kampagnen, die uns und alle Follower und Fans begeistern. Du erstellst Redaktionskonzepte für die Kommunikation unserer Marke in den Social-Media-Kanälen unter Berücksichtigung und Anwendung von SEO und Targeting. Basis für die Umsetzung ist ein Redaktionskalenders für Social-Media-Content den Du erstellst und führst. Die Planung stimmst Du regelmäßig mit den anderen Marketing-Bereichen ab. Dein Fundament für Deinen Erfolg: Du erstellst regelmäßig Analysen und Reportings aller Social-Media-Aktivitäten, entwickelst KPIs, kommentierst diese und hast auch einen Blick auf den Wettbewerb und auf das Community-Managements. Dies ergänzt Dein Tagesgeschäft und ist für Dich eher Lust als Last. Du zeigst uns auf, wie uns der Aufbau von Partnerschaften mit z.B. Social-Media-Unternehmen, Influencern etc. voranbringt. Du planst neben dem kreativen Content auch Anzeigen. Du erstellst Pläne, kümmerst dich um die Organisation und Durchführung der verschiedenen Kampagnen und kalkulierst das entsprechende Budget. Deine Leidenschaft gilt Social Media und den digitalen Trends. Ob Du dafür ein Studium abgeschlossen oder eine Ausbildung absolviert hast, ist uns nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Du unsere Begeisterung für die digitale Welt teilst und etwas bewegen möchtest. Du hast bereits Verantwortung im Bereich Social Media übernommen – mindestens drei Jahre - und blickst auf erfolgreiche Kampagnen sowohl mit Creative Content als auch Anzeigenschaltungen zurück. Du hast Erfahrung in Führung eines Budgets, in der Agenturzusammenarbeit und hast ggf. auch schon ein kleines Team geführt? Prima! Du bist ein*e Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte gleichzeitig umzusetzen, zu steuern und zu priorisieren. Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Tools wie FB Business Manager, Social Media-Publishing- und Monitoring-Tools sowie Bild- und Videobearbeitung, um die Kampagnen eigenverantwortlich und selbstständig durchzuführen und evaluieren. Von Vorteil sind einschlägige Erfahrungen im Bereich Performance Marketing sowie im Social-Media-Management- und mit Listening- und Analytics-Tools. Deine Arbeitsweise ist kreativ, flexibel & eigenverantwortlich und Humor ist Dir nicht fremd. Analytisches, strukturiertes Denken und sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Aufgeschlossenheit bringst Du mit. Du kennst Dich gut in den aktuellen Social Media-Themen, -Trends und -Technologien aus. Einen modernen Arbeitsplatz mit neuestem Equipment (Mac) und iPhone 12 (auch zur privaten Nutzung) Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio direkt am Standort Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Du heiratest oder gründest eine Familie? Mit einem Geschenk an Dich freuen wir uns mit Dir! Zusätzlich bieten wir Dir ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager (m/w/d) HR Studien

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.(Junior-) Projektmanager (m/w/d) HR Studienab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder remote // zunächst auf zwei Jahre befristet Vor Zahlen und Excel schreckst du nicht zurück, sondern hast Spaß daran, dich richtig tief reinzuwühlen? Du hast aber auch Lust auf Marketing und Kommunikation? Dann komm in unser Team und finde gemeinsam mit uns die besten Arbeitgeber Deutschlands! Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Studien- und Umfrageprojekte, die wir für unsere Kolleg:innen von BRIGITTE, CAPITAL und STERN durchführen („Die besten Unternehmen für Frauen", „Deutschlands beste Ausbilder", „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft") von A bis Z Du erstellst Fragebögen zu verschiedenen Themen aus der HR-Welt bzw. entwickelst diese weiter Du wertest Studienergebnisse aus und arbeitest heraus, welche Ergebnisse besonders spannend sind Du bist für die Weiterentwicklung und Durchführung unserer Kommunikations- und Werbemaßnahmen zuständig Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Befragungsteilnehmer:innen und hilfst bei Fragen weiter. Unsere Befragungsteilnehmer:innen sind der Regel Verantwortliche aus der HR-Abteilung unterschiedlichster Unternehmen In deinem Studium (z. B. Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL) oder deiner Ausbildung hast du im Idealfall schon erste Erfahrungen mit Forschungs- oder Befragungsprojekten gesammelt Du achtest auf Details und arbeitest sorgfältig Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten macht dir Spaß Vor Zahlen und Excelformeln schreckst du nicht zurück Erste Kenntnisse im Bereich HR, Personalentwicklung, Personalmarketing oder Sozialforschung sind von Vorteil aber kein Muss Mit Kunden und Partnern kommunizierst Du sicher Auch wenn Du am Anfang Deiner Berufslaufbahn stehen solltest, bekommst Du von Anfang an Verantwortung & eigene Aufgabenbereiche, die Du gestalten kannst Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Remote Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package mit vielen Ansätzen rund um Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zeit, Dein Netzwerk und Deine Weiterbildung Eine Anstellung beim HR-Dienstleister des Jahres 2021 laut HR Excellence Award aus dem Dezember 2021
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications Aufbau und Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System TYPO3 Abfrage und Koordination von Referenzdaten im gesamten Unternehmen Mitarbeit bei der Contenterstellung für unsere Social-Media-Kanäle Unterstützung des Kommunikationsteams bei allgemeinen Bürotätigkeiten Studium (mindestens 2. Semester) im Bereich Marketing, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit TYPO3 Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude am Texten und erste Erfahrungen in der Social-Media-Kommunikation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst gemeinsam mit dem Fachbereich und Vertrieb relevante Kampagnen mit dem klaren Ziel der Leadgenerierung Du berücksichtigst innerhalb nachhaltiger Kampagnen alle relevanten Touchpoints und bespielst unsere digitalen Kommunikationskanäle einschließlich durchdachter Customer Journeys auf Basis von Marketing Automation Du erarbeitest Handlungsempfehlungen auf Basis des Besucherverhaltens auf unserer Website und konzentrierst dich auf die Konversionrate Du optimierst die entsprechenden Websites und Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit unseren SEO Spezialisten (m/w/d) Du planst Keyword-Listen und leitest auf Basis verdichteter Daten entsprechende Maßnahmen für deinen Verantwortungsbereich ab bzw. bindest die Keywords in zielgruppenspezifischen Content ein Du verfolgst regelmäßig digitale Marketing- sowie Branchentrends und benchmarkst mit Wettbewerbern Du berätst Fachbereich und Vertrieb proaktiv, indem du entsprechende Daten und Fakten und überzeugend aufbereitest sowie Reports zur Verfügung stellst Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im Online Marketing im B2B-Bereich (ggfs. auch auf Agenturseite), insbesondere in den Bereichen E-Mail-Marketing und SEO/SEA gesammelt Die Online-Welt ist dein Metier und du bist in der Lage, eine digitale Kampagnenstrecke entlang aller Touchpoints aufzusetzen Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools gesammelt Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Online (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Gütersloh schnellstmöglich als  Marketing Manager Online (w/m/d) Aufbau und Betreuung unserer Unternehmenswebseiten und der internationalen Landingpages Kontinuierliche und kreative Contentpflege und -optimierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Länderverantwortlichen Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Online-Maßnahmen Regelmäßige Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen im Aufgabenbereich Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Onlinemarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und erste praktische Berufserfahrung, alternativ: kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Gute Online Marketing Kenntnisse speziell im Bereich Content Management Systeme (TYPO 3 wünschenswert) Basiskenntnisse im Bereich von SEO (Search Engine Optimisation), Web Analysetools, sowie erste Erfahrung mit Adobe Produkten wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse (mind. Niveau B2) für die Abstimmungsgespräche mit den Niederlassungen Sicherer Umgang (mündlich und schriftlich) mit der deutschen Sprache Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Specialist Content Marketing und Social Media (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
im Exklusivauftrag für unseren Kunden, die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG in Bielefeld. Der VME - ein professionelles Team aus Einkaufsexperten, Marketing-Profis und IT-Spezialisten - weckt den Möbelhandel aus dem digitalen Dornröschenschlaf. Für eine Gemeinschaft aus über 400 Mitgliedsunternehmen verfolgen Sie die neuesten Trends & Entwicklungen in den sozialen Medien, um diese im Team und bei den Möbelhändlern einfließen zu lassen.Als Specialist Content Marketing und Social-Media (m/w/d) mit Leidenschaft für Lifestyle-Produkte setzen Sie Kreativität und Sprachgefühl ein. Sie sind Teil des Marketing-Teams und entwickeln Content Strategien für die Mitgliedsunternehmen und deren Endkunden zum Roll-Out mit Fokus auf Website und Social-Media-Kanäle. Redaktionelle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenbezogener Konzepte B2B/B2C für Social-Media und Web-Präsenz, u.a. für die Marke Interliving Erstellen des Redaktionsplans in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Eigenständiges Verfassen von Content, Planen, Umsetzen und Begleiten digitaler Kampagnen SEO-Optimierung sämtlicher Inhalte und Texte Steuerung externer Agenturen und Dienstleister in der Umsetzung der Kampagnen und dem Monitoring der Erfolge Quantitative und qualitative Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Ableitung von Best Practices und Empfehlungen, Social-Media Reporting Erstellung von Präsentationen und Content für die Marketing-Box, Veranstaltungen, Messen und Social-Media Trainings Fundierte Aus- und Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalem Fokus Mehrjährige Content Marketing / Social-Media Erfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld Zielgruppenorientiert schreiben und texten für B2B und B2C Digitale Präsentationsfähigkeiten, offene, direkte und proaktive Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Facebook Business und der Nutzung von Targeting- und Analyse-Tools (Google Analytics) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Office 365
Zum Stellenangebot

(Junior) Category Manager E-Commerce (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Löhne
(Junior-) Category-Manager E-Commerce (w/m/d) für die ESTRAO GmbH (Die ESTRAO GmbH ist eine Gesellschaft der DENIOS Gruppe)Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktangebots in unserem Online-Shop und unseren Online-Marketplaces.Du übernimmst die eigenständige Recherche neuer Produktsortimente.Du definierst und entwickelst neue Sortimentsstrategien mit Fokus auf den Aufbau von Rohertrags- und umsatzstarken Sortimenten und bist verantwortlich für die Business-Case-Kalkulation für die identifizierten Neu-Sortimente.Du identifizierst neue Bezugsquellen im In- und Ausland und verhandelst Einkaufskonditionen und Verträge.Du überwachst das Bestandsmanagement und hast einen Blick auf die Sortimentsbeobachtung sowie Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele.Die Beschaffung von Produktdaten und Informationen sowie Überführung in die Systeme und Optimierung und Aufbereitung von Produktinformationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du führst eigenständig laufende Analyse der Performance anhand von Daten und Kennzahlen zur Erstellung von Reportings und Optimierungskonzepten durch.Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. im Bereich Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Qualifikation.Du hast eine gesunde Portion Ehrgeiz, Pioniergeist und eine große Leidenschaft für E-Commerce.Du hast bereits Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce sowie mit betriebswirtschaftlichen Kalkulationstools und -methoden.In deiner Rolle als Category-Manager (w/m/d) agierst du mit unterschiedlichen Abteilungen und weißt dich auf Englisch zu verständigen.Dich zeichnen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und eine lösungsorientierte Vorgehensweise aus.Du bringst Kreativität, eine selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein mit.Du hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und bringst Reisebereitschaft mit.Zusammen mit Dir erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Dich, ebenso spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger kannst Du in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine*n (Junior) Social Media Manager*in.Als (Junior) Social Media Manager*in betreust Du operativ unsere plusserver Social-Media-Kanäle. Dabei erstellt Du nicht nur Redaktionspläne, sondern recherchierst und erarbeitest auch eigenverantwortlich die dazugehörigen redaktionellen Inhalte. Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben und erstellt als treibende Unterstützung in unserem PR & Content- Team in eigener Verantwortung Social Media Ads für unsere Kampagnen. Außerdem analysierst und trackst Du Inhalte, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und daraus erfolgversprechende Lösungsansätze abzuleiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Darüber hinaus erstellst Du wichtige Reports und Social Media Analysen. Werde jetzt Teil eines begeisterten Teams, welches Du mit Deinen kreativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unterstützt. Social Media spielt in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle in unserer Digitalmarketing-Strategie. Wir nutzen LinkedIn und YouTube sowohl für die Brand Awareness als auch für die Leadgenerierung. Damit steht unter Deiner Obhut, die Marke für die richtigen Dinge bekannter zu machen und damit unsere Zielgruppe für unsere Angebote zu interessieren. Zusätzlich erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Themen einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: Folgende Qualifikationen überzeugen uns: ersten Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und dem YouTube Community Management grundlegenden Kenntnissen der Redaktionserarbeitung von Digitalinhalten und dem Erstellen von Reportings sowie Performanceanalysen fundiertem Wissen in Bezug auf Social Media Advertising und mindestens einem Social Media Managament Tool (z. B. Hubspot) einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Seit 2011 schreiben wir erfolgreiche Kommunikationsgeschichten für den Mittelstand und Non-Profit-Organisationen. Als kreative Marketing Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz im ostwestfälischen Gütersloh unterstützen wir unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen in der strategischen und operativen Kommunikations- und Marketingarbeit. Durch unsere Arbeit stärken wir den zentralen Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden das Markenvertrauen ihrer Zielgruppen. In den Schwerpunkten Design, Digitale Kommunikation, Content Marketing sowie Branding/Markenführung setzen wir für mittelständischen Unternehmen innovative, mutige und intelligente Marketing- und Kommunikationskampagnen um. Dadurch fördern wir Aufmerksamkeit, Identität, Verkaufschancen, Emotionen und Marktpräsenz unserer Kunden. Als Kommunikationsspezialist bedienen wir dabei die komplette Marken-, Branding- und Kommunikationsarbeit für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ob es um klassisches Produktmarketing, ganzheitliche Unternehmenskommunikation oder der authentischen Positionierung der Arbeitgebermarke geht – wir bringen Marken mit innovativen Konzepten nach vorne und schaffen Vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du schaffst für unsere Kunden mit Social-Media-Maßnahmen ständig neuen Content mit Wow-Effekt Du betreust unsere Social Media Accounts - strategisch sowie operativ und baust diese aus Du schaust auch mal nach links und rechts, um den Wettbewerb zu überholen, den du vorher analysiert hast Du beschäftigst dich maßgeblich mit Hootsuite, Buffer, Talkwalker, Fanpage Karma und anderen Planungs- und Analysetools Du entwickelst innovative oder klassische Online-Kampagnen mit – from scratch Du hast keine Scheu auch mal vor die Linse zu treten und deinen Senf zu Marketing- und Kundenthemen zu geben Du hast tatsächlich echte Freunde, aber mit deinen Followern verbringst du trotzdem gerne Zeit Du postest bei jeder Gelegenheit – beim Sport, in der Straßenbahn, unter der Dusche Du beherrschst Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok perfekt Du liebst die Abwechslung im Job und springst auch gerne mal ins kalte Wasser Du bist bei Stories, Minifilmen und Videos nicht nur hinter der Kamera Du bist absolut textsicher, nicht nur bei deinem Namen Du hast auch eigene Ideen und machst nicht nur Dienst nach Vorschrift Du kannst mit einem (abgebrochenen oder frisch abgeschlossenen) Medienwissenschaften-, Germanistik- oder Journalistik-Studium, einer Ausbildung im Bereich Redaktion oder der Arbeit als Social Media Manager punkten Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Start-up Verantwortungsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee und Wasser sind inklusive - gelegentlich auch mal Eis oder Pizza
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: