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Online-Marketing: 28 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schwandorf, Bayern, Nürnberg
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bildungsbereich und inzwischen vielen tausend Absolventen zählt die Döpfer Gruppe zu den führenden Bildungseinrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. An den deutschlandweiten Standorten Düsseldorf, Hamburg, Kelheim, Köln, München, Nürnberg, Rheine, Regensburg und Schwandorf ist die Döpfer Gruppe Arbeitgeber von mehr als 750 Beschäftigten. Sie haben Erfahrung im Bereich Marktanalysen und SEO und/oder SEA? Digitales Marketing ist Ihre Leidenschaft und Ihnen kann hier keiner so schnell was vormachen? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung des Marketingteams! Online Marketing Spezialist (m/w/d) Vollzeit, 40 Std./Wo. | Beginn nächstmöglich | Festanstellung, derzeit überwiegend Homeoffice Arbeitsort Nürnberg oder Schwandorf Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung sowie der Contentpflege unserer Websites (typo3/WordPress) und Social-Media-Kanäle Planung, Umsetzung und Optimierung von Performancekampagnen (u.a. SEA, SEO, Video, Social, ggf. E-Mail-Marketing) Einrichten von Tests sowie Auswertung von Nutzungsstatistiken via Google Analytics und anderer einschlägiger Tools inklusive Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zur Erreichung der Performanceziele Unterstützung bei der Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie Monitoring und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (speziell SEA, SEO, Social) Exzellenter Umgang mit gängigen Performance-Marketing-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Google DataStudio, Search Console, ggf. Sistrix, Semrush) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Zahlen, Statistiken und Tabellen Technisches Verständnis für Webentwicklung und -pflege (CMS, CSS, HTML, etc.), von Vorteil Sicherer Umgang mit der Adobe-Produktpalette (v.a. Photoshop) und den MS-Office-Anwendungen Interesse an Themen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Ein Arbeitsplatz im überwiegenden Homeoffice und mit hilfsbereiten Kollegen Spannende Projekte, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Bildungssektor Hausinterne Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, aller Geschäftsbereiche und mit der Geschäftsleitung Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Persönliches Jobrad über unsere Dienstradleasing-Vereinbarung zu leihen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehe auch Du mit uns auf Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) vorerst befristet Konzeption, Realisierung und Erfolgskontrolle von Kommunikations- und Online-Marketingaktionen Eigenständige Gestaltung von kreativem Content für unsere Social Media Kanäle (insbesondere Instagram und Facebook) sowie Durchführung von Influencerkampagnen Prüfung und Optimierung unseres Social Media Auftritts anhand relevanter KPIs Planung und Erstellung von Newsletterkampagnen sowie Content Management für Online-Einkaufswelten Zielgruppenanalyse und Mitbewerber-Beobachtung Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen E-Commerce, Einkauf, Visual Merchandising und Verkauf Kooperation mit externen Dienstleistern und Partnern (Agenturen, Verlagen, etc.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Mediendesign oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung im Event-Management Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse in Adobe Photoshop wünschenswert Interesse an Fashion Schreibtalent und sehr sichere Rechtschreibung Kreativität, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsstärke Selbständige, analytische Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Praktikum im Bereich Social Media & Kommunikation

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergSie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Social Media Konzeptes und setzen dieses in Abstimmung mit den Fachbereichen um.Sie unterstützen aktiv bei der Werkskommunikation.Sie arbeiten tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung von in-house Videoproduktionen mit.Sie sind Teil der Kulturwandel Initiative Rexroths und übernehmen eine aktive Rolle im Team.Die Unterstützung der Werkleitung im Tagesgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben.Persönlichkeit: teamorientiert, kreativ und sicher im AuftretenArbeitsweise: strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlichBegeisterung: Spaß an der Entwicklung neuer Themen und an konzeptioneller ArbeitErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Bild-/VideobearbeitungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswertAusbildung: Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing, Medien oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Social Media / Marketingplanung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Aura innovative Arbeitswelten GmbH ist ein inhabergeführtes, solides Unternehmen mit konstanter Größe. Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Damit bieten wir langfristige Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Büro-Einrichtungsbranche in Nürnberg. Wir beraten und planen Büroeinrichtungen in erster Linie im B2B-Bereich für Unternehmen, Selbständige und öffentliche Einrichtungen. Unserem Gesamtkompetenz vertrauen seit vielen Jahren zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Das bedeutet für Sie größte Arbeitsplatz-Sicherheit. Unser Standort ist die Frankenstraße in Nürnberg.   Wir wachsen weiter! Und suchen ab sofort eine*n ambitionierte*n Mitarbeiter*in im Bereich Social-Media und Marketingplanung (m/w/d) Unsere Marketingabteilung soll aufgebaut werden. Daher suchen wir eine*n frische*n, motivierte*n und ideenreiche*n Mitarbeiter*in, die/der die Kommunikation zu unseren externen Medienpartnern übernimmt und unseren externen Mediengestalter unterstützt auf den Social-Media-Kanälen. Realisierung von Social-Media-Aktivitäten inkl. Content-Erstellung  Konzeption und Umsetzung von Video-Content  Konzeption, operative Steuerung, Optimierung und Erfolgskontrolle von Online-Kampagnen  Entwicklung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen  Überwachung und Ausbau unserer Präsenz auf Social-Media-Plattformen  Unterstützung bei der Planung, Organisation und Repräsentation eigener Events  Enge Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern  Inhaltliche Aufbereitung von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Broschüren, Printmedien und digitale Medien) zur repräsentativen Außendarstellung  Konzeptionelle Umsetzung und grafische Aufbereitung von Social-Media-Aktivitäten  Aktive Vernetzung innerhalb des Unternehmens zu Marketing Themen  Grafische und medientechnische Unterstützung bei Seminaren und Veranstaltungen  Aktive Betreuung unseres Living-Showrooms Du bist sicherer im Umgang mit Instagram, Twitter, Facebook und LinkedIn.  Du schreibst gerne Blogs, und erstellst gerne MiniFilmsnippet.  Du bist an der Weiterentwicklung der Firmenhomepage, des Factbooks und eines Brandbooks interessiert.  Dich interessieren neue Kampagnen und Strategien, und recherchierst gerne.  Du möchtest uns bei unseren Events unterstützen.  Du hast einen Blick für schöne Szenerien  Du arbeitest planvoll und selbständig  Du bringst einen gewandten Kommunikationsstil und die Fähigkeit, komplexe Inhalte entsprechend zusammenzufassen und zu präsentieren mit Du hast sehr gute Kenntnisse in allen relevanten IT-Anwendungen (Office 365) sowie „sprachliches und grafisches Gespür“  Du bringst eine starke Affinität für ein technisches Umfeld, insbesondere für Architektur-, Innenarchitektur und das Bauwesen mit Eine teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab . . . dann bewirb Dich jetzt bei uns.Bei Aura steht das Wohl unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Unser Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb legen wir großen Wert auf die Entwicklung jedes Einzelnen, wir fördern dich gerne in deinen Stärken, um dein Potenzial zu entfalten. Wir sind ein offenes dynamisches Team in einer nachhaltigen und modernen Bürowelt. Daher erwarten Sie: Eine strukturierte Einarbeitungsphase mit persönlicher Unterstützung, was Sie noch nicht wissen lernen Sie bei uns  Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit  Ein gutes, festes Einkommen mit Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten von 9-16Uhr)  Teamorientiertes Arbeiten mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Atmosphäre  Produkt- und Herstellerschulungen  Schulung und Einarbeitung in das branchenübliche Warenwirtschaftssystem  Kostenlose Heißgetränke  Bereitstellung eines Firmenlaptops  Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen  Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien  Eine modern gelebte Arbeitswelt  Gute Erreichbarkeit: nur 100m von der U-Bahn Haltestelle Frankenstraße entfernt – Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe
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Social-Media-Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schied­liche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Hochschulkommunikation und -marketing einen Social-Media-Manager (w/m/d) in Teilzeit (50%) Inhaltliche Betreuung und Administration der bestehenden Social-Media-Kanäle einschließlich Analyse, Monitoring und Moderation Entwicklung einer plattformübergreifenden Social-Media-Strategie sowie neuer Inhalte und Formate im Sinne einer zielgruppenorientierten Ansprache Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen aus Forschung, Lehre und Hochschulumfeld (Text, Bild, Video) in enger Abstimmung mit dem Redaktionsteam Entwicklung von Social-Media-Kampagnen und -Anzeigenformaten Hochschulinterne Beratung und Schulung zum Umgang mit Social Media sowie zu möglichen Themen, Inhalten und Formaten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Kommunikations- oder Medienwissenschaften Sie besitzen bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Themen allgemeinverständlich aufzubereiten Sie konnten bereits Erfahrung in der Produktion von Videoinhalten sammeln Eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Manager Content Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Do. 02.12.2021
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Die Position ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und ständige Anpassung unserer Content-Strategie. Gemeinsam mit den Vertriebs- und Marketingteams wird entschieden, welche Arten von Inhalten für unsere Zielgruppen interessant sind. Das bedeutet, dass an der Erstellung diverser digitaler Inhalte (text, image, video) gearbeitet wird. Dazu gehört die Gestaltung von Broschüren, Blogs, Artikeln, Flyern, Videokampagnen und allem anderen, womit unsere Zielgruppe im B2B-Geschäft aktiviert wird. Wir verlassen uns darauf, dass der größte Teil davon selbst erstellt werden kann. Alles andere erledigen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen, spezialisierten Agenturen. Als Teil des Marketing-Teams in Deutschland wird mit den verschiedenen Vertriebsteams und dem Marketing der internationalen Eurofiber-Gruppe zusammengearbeitet. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Ein (Ausbildungs-) Abschluss in einem für das Marketing relevanten betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Online-Inhalten Interesse sich auf die Abläufe im Business-to-Business einzulassen und sich diese anzueignen Begeisterung für die Chancen und die technischen Voraussetzung des digitalen Zeitalters Effektive Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Vom Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von Glasfaser gestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und der Qualität der Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft kennenzulernen, die vor allem fachliche Themen ansprechen und den Austausch intensivieren wird. Besteht Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Lead Manager Online Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Do. 02.12.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Diese Position arbeitet eng mit den Fachleuten aus dem Marketingteam, der Gruppe Digitales Marketing und der Unternehmenskommunikation zusammen. Es wird erwartet, dass man sich in den Kunden hineinversetzt und weiß, diesen zu erreichen. Durch den Einsatz von Website, Social Media, SEO, SEA und Conversion-Optimierung wird die Zielgruppe aktiviert, als Kunden gewonnen oder als Kunden entwickelt. Gemeinsam mit dem Marketingnetzwerk wird auf der Basis konkreter KPIs für den Vertrieb und die Leadgenerierung in den verschiedenen Kanälen gearbeitet. Dabei ist Pragmatismus und Gespür für den Markt und einer Liebe zur Analyse aller Online-Facetten vom Website-Verhalten bis zur Social Media Performance zentral. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit, aktuelle Entwicklungen im Bereich der Webtechnologie in konkrete Markt- und Zielgruppenansprache zu übersetzen Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im B2B-Markt Erfahrung in der Messung von Social Impact und Conversion-Optimierung Erfahrung in SEA-Kampagnen und SEO Erfahrung mit Google Analytics und anderen Dashboarding-Tools Technisch versiert im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Tag Manager und HTML Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Trainee (m/w/d) Sale

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Unsere Mission ist es, branchenübergreifend Unternehmen bei der Besetzung von Vakanzen und der Positionierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klas­sischen Schaltung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­gerichtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal erfolgen. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir ab dem 1. März 2022 oder später jeweils einen Trainee (m/w/d) SaleIn unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen) Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr) Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten
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Referent Online-Marketing (m/w/d) in Teilzeit

Di. 30.11.2021
Fürth, Bayern
Die HEISAB GmbH ist ein leistungsstarker und kompetenter Goldpartner der SAP SE. Als mittelständisches Beratungshaus mit mehr als 15 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen auf ihrem individuellen Weg durch die digitale Transformation und vereinen fundiertes Prozess- und SAP-Know-how mit erprobtem Consulting und modernen Technologien. Unser Portfolio umfasst die ganzheitliche Prozess- und Strategieberatung von der Analyse und Planung über Design, Implementierung und Integration bis hin zu umfassenden Service- und Supportleistungen. Die HEISAB GmbH setzt dabei nicht nur auf bewährte Technologien und Lösungen, sondern wir ebnen Unternehmen auch den Weg in neue Welten, wie der SAP Business Suite S/4HANA. Zudem designen und entwickeln wir innovative und maßgeschneiderte Erweiterungen des SAP Standards in Form von beispielsweise Add-ons und Apps. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen, wie zum Beispiel der Fertigungsindustrie, dem Maschinenbau oder dem Automotive-Sektor. Als strategischer Teil der HEITEC-Unternehmensgruppe, die für Industriekompetenz in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik steht, bieten wir darüber hinaus durchdachte und funktionelle Lösungen für die flexible Echtzeit-Anbindung von ERP-Systemen an Systeme des Shopfloors: Für mehr Effektivität und Transparenz in den Geschäftsprozessen durch vertikale Integration und vernetzte Produktionssysteme. Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Aber sie bietet auch große Potentiale. Entwickeln Sie mit uns als Ihrem Partner eine maßgeschneiderte Strategie, um alle Anforderungen der digitalen Transformation zu meistern und sich vom Wettbewerb durch innovative Ansätze zu differenzieren. Konzeption und Realisierung kanalübergreifender Online-Marketing-Kampagnen für den B2B-Bereich inkl. Monitoring und Reporting. Planung und aktive Weiterentwicklung ganzheitlicher Social Media-Strategien (z.B. Conversion-Optimierung bei Social Media Ads, Reichweitenerhöhung organische Postings); primär auf LinkedIn, XING. Aufbau und Pflege eines Youtube-Kanals inkl. Planung und Produktion von entsprechendem Video-Content. Laufende Recherche, Planung und zielgruppenspezifische Aufbereitung von Content für alle digitalen Kanäle (redaktionell / grafisch). Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten; fortlaufende Optimierung der Performance bestehender Online-Kanäle. Unterstützung im Bereich klassischer Marketingaufgaben (z.B. Event-/Messemanagement). Koordination externer Dienstleister und Agenturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (Schwerpunkt Online- oder Digital-Marketing) bzw. vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Online-Marketingkommunikation, idealerweise im B2B-Bereich. Gutes Sprachgefühl und ein ausgeprägtes Gespür für die kanal-spezifische Aufbereitung von Inhalten (redaktionell / grafisch). Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil. Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo 3), Bildbearbeitungsprogrammen sowie in den Bereichen SEA, SEO, Webanalyse und -tracking wären von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen. Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Chance auf eine Karriere in einem kollegialen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Langfristige berufliche Perspektiven in einem erfolgreich expandierendem SAP-Beratungshaus. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung in Form von Vertrauensarbeitszeit für eine optimale Work-Life-Balance. Bedarfs- und zielgerichtete Weiterbildung. Ihre Aufgaben setzen Sie in unseren modernen Büroräumen in Fürth um. Abhängig vom Tätigkeitsgebiet ist auch mobiles Arbeiten möglich.
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Senior Content Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen SENIOR CONTENT MANAGER (M/W/D)Pflege und Optimierung aller relevanter Content-Flächen der internationalen Website auf Basis des Themenplans Planung und strategische Ausrichtung des Artikel-Content auf der internationalen Website Koordination, Organisation und Überwachung aller nötigen Prozessschritte zur Erstellung und Anlieferung des Online Content Administration der Artikelpflege im Webshop und Ausbau relevanter Artikelmerkmale im ERP-System Erweiterung, Steuerung und Pflege der Katalogstruktur im Webshop Ausbau und Pflege des Online-Artikelsortiments anhand relevanter Kennzahlen Kontinuierliche Erfolgsmessung von definierten KPIs auf den entsprechenden Zielseiten (Clicks, Search, Conversion Rate) sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Customer Journey Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Digital Graphic Design, E-Projektmanagement, Webentwicklung und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt digitales Marketing und/oder Vertrieb Mind. 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Content Management/Onsite Merchandising im E-Commerce Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content-Management-Systemen), Tracking- und Analyse-Tools wie bspw. Google Analytics Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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