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Online-Marketing: 240 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Berufserfahrung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 5
Online-Marketing

Trainee Onlinemarketing (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Du möchtest im Onlinemarketing durchstarten? Bist neugierig darauf, wie Such­maschinen­werbung funktioniert, und hast Spaß am Umgang mit Menschen? Du lernst schnell, magst es strukturiert und brennst darauf, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann wachse mit uns an spannenden Aufgaben!Vom Newcomer zum Junior Online­marketing Manager in nur 12 Monaten – so sieht der Plan für deinen Start in unser Team aus: Theorie und viel Praxis:  In Schulungen vermitteln wir dir die Grund­lagen des Online­marketings und der Kunden­betreuung, die du von Anfang an auch in der Praxis anwendest. Account Management: Mit Unterstützung deines persönlichen Mentors lernst du, Bedürfnisse zu erkennen, Kunden­kontakte zu pflegen, mit heraus­fordernden Situationen umzugehen, Budget­fragen zu klären, Kunden auszubauen und effizient zu arbeiten. Performance Marketing:  Du wirst das Google Ads Certificate machen, modulbasiert responsive Landingpages aufsetzen und SEA-Kampagnen realisieren, die unsere Kunden noch erfolg­reicher machen. Weiter wachsen: Schon nach drei Monaten betreust du erste Kunden eigen­verant­wortlich und baust deine Fähig­keiten sukzessive aus – auch in den Bereichen Bestands­kunden­ausbau, Buchhaltung und Forderungs­management.  Bei uns bist du genau richtig, wenn du folgendes mitbringst: Studien- oder Ausbildungs­abschluss, ein Faible für Marketing- und Online-Themen, Spaß am Lernen und am Teamwork Mit Kunden sprechen, sie verstehen, beraten und ihre Wünsche zu deinen Zielen machen Strukturiert denken, beherzt anpacken, tatkräftig unterstützen, effizient arbeiten, gut organisieren, alle Bälle in der Luft halten Überzeugend kommunizieren – im Gespräch und in Schriftform Wir helfen kleinen und mittelständischen Unter­nehmen aus über 20 Branchen mit gezielten Online­kampagnen dabei, neue Kunden zu gewinnen. Wie das geht, lernst du schnell. Was uns als Team stark macht, spürst du sofort: Wir haben flache Hierarchien, unter­stützen uns gegen­seitig, sind offen für neue Ideen, auch schonmal nach Feierabend zusammen unterwegs, lieben es zu kickern und genießen es, flexibel arbeiten zu können – zum Teil vom Homeoffice aus. Als Beitrag zur Zukunfts­vorsorge gibt’s eine betriebliche Alters­vorsorge. Für einen gesunden Körper und frischen Geist sorgen ergonomisch ausgestattete Arbeits­plätze, kosten­freie Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst für alle und eine Wahnsinns­aussicht auf die Stadt.
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Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werde Teil unseres Unternehmens und entdecke Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Social Media Manager (w/m/d) In Vollzeit Du verantwortest die Social-Media-Kanäle unseres Unternehmens für Deutschland und alle internationalen Standorte. Du verantwortest die redaktionelle Planung und das Community-Management, dabei hast Du aktuelle Trends und Entwicklungen immer im Blick. Du arbeitest eng mit den Agenturen in Polen, Tschechien, Lettland und Ungarn zusammen, formulierst Deine Briefings und überwachst deren Umsetzung. Du planst, steuerst und analysierst eigenständig Kampagnen für Deutschland und die Schweiz, aus der Analyse der relevanten KPIs leitest Du Maßnahmen für zukünftige Kampagnen ab. Du arbeitest stets vernetzt im Team mit unseren Bereichen Influencer- und Online-Marketing und trägst mit Deinem hohen Qualitätsanspruch zu unserem positiven Markenimage bei. Du erstellst Konzepte für die Weiterentwicklung unserer Marke in den Sozialen Medien. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Social Media oder einer verwandten Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen und idealerweise Deine Fachkenntnisse bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis gestellt. Du besitzt bereits Erfahrungen mit dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager und anderen Social-CMS Dich zeichnet eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus, darüber hinaus arbeitest Du sicher mit den gängigen Tools und MS-Office-Anwendungen. Wettbewerbsbeobachtung im Hinblick auf Best Practices, Trends und Innovationen sind für dich selbstverständlich, dabei kannst Du Dich immer auf Dein Gespür für Mode verlassen. Du bist sicher im Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache. 6 Wochen Erholungsurlaub Frisches Obst & Wasser an all unseren Standorten Umfangreiche Fach- und Führungstrainings für Deine persönliche Entwicklung 20 % Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Personalmarketing

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Innerhalb der Delphi Group sind wir der Dienstleister im Bereich Recruitment, Personalmarketing und Employer Branding. Unsere Kunden sind hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin tatkräftige Unterstützung für unser Team die mit Know-how und Spaß interessante Projekte bearbeitet. Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Personalmarketing in Voll- oder TeilzeitDu unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigene kleine Projekte. Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen (Print und Online) Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von kreativen Konzepten zur Personalgewinnung (Employer Branding) Medien- und Dienstleister-Recherche Aktive Kommunikation mit Kunden Unterstützung bei administrativen Aufgaben Aufbereitung von Texten und Bildern Erstellung von Marketingmaterialien (Print und Online) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich Marketing / Gestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in HTML/CSS, und weitere Webtechnologien sind ein zusätzliches Plus Erste Erfahrungen in der B2B-Kommunikation sind von Vorteil, aber kein Muss Versiert im Arbeiten mit den gängigen Adobe-Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign) Kreativität, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Kunden Gutes Deutsch in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Home-Office nach Absprache Ein sehr lockeres, unkompliziertes Arbeitsklima Teamevents Getränke- und Müsliflatrate Zentral am Gänsemarkt gelegen
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Du liebst Social Media, bist ein Teamplayer und hast Lust, unsere Social Media Abteilung mit Deinem Spirit und Deiner Leidenschaft zu entwickeln? Dann bist Du bei uns richtig als (Senior-) Social Media Manager (m/w/d) Als leidenschaftlicher Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Konzipierung, Erstellung und Pflege der Redaktionspläne für unsere Social Kanäle zuständig (Schwerpunkt Instagram) Auch Copywriting und Publishing gehören in Dein Aufgabengebiet. Beitrag fertig? Los geht’s! Zahlen, Daten, Fakten - Du bist verantwortlich für das Monitoring sowie für die KPI-Analysen Deiner Kanäle Du unterstützt beim Influencer Marketing Auch bei der Content-Erstellung und Produktionen wirkst Du mit Deiner Kreativität mit Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Social Media oder im redaktionellen Umfeld und betreust bereits eigene Social Media Kanäle Mit Deiner kreativen Persönlichkeit und einer Leidenschaft fürs Storytelling entwickelst Du neue Ideen und denkst über den Tellerrand hinaus Du hast Freude daran, Dein Wissen weiterzugeben und eigenständig neue Trends zu definieren und umzusetzen Social lebst Du nicht nur auf Plattformen, sondern arbeitest stets daran Deine eigenen Social-Skills zu entwickeln: Du übernimmst Verantwortung, arbeitest eigenständig und weißt, dass ein Erfolg im Team am Schönsten ist. Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Werkstudent Corporate Communications & Marketing (m/w/d) in Teilzeit (20h/ Woche) | befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Werkstudent Corporate Communications & Marketing (m/w/d) in Teilzeit (20h/ Woche) | befristet auf 1 Jahr mit Option auf VerlängerungWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du brennst für Marketing und/oder Kommunikation und hast Lust, den Wandel bei EOS aktiv zu begleiten? Dann komm in unser Team! Du bist Teil unserer Netzwerkstruktur und unterstützt uns bei Kommunikations-, Marketing und Marktforschungsprojekten:Gemeinsam mit dem Team Content Strategy recherchierst Du Themen für die internen und externen Kommunikationskanäle. Als Teil des Content Desks unterstützt Du bei Projekten der internen und externen Kommunikation (z.B. Veranstaltungen, Pflege des internationalen (Social-) Intranets, Umfragen, Video-Formate etc.). Gemeinsam mit dem Team des Digital Marketing betreust Du die EOS Webseiten (u.a. Erstellung neuer Inhaltsseiten über das CMS System, Erarbeitung von Metadaten Texte Magnolia, Vorbereitung kleinerer UX Testings etc.). Du bist im Austausch mit unseren internationalen Länder-Ansprechpartner*innen, besprichst deren jeweiligen Bedarfe (z.B. bei Studienergebnissen, Webseiten etc.) und stellst ihnen die Informationen und Materialien zur Verfügung.Laufendes Studium Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher Studiengang und gerne erste praktische Erfahrungen Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Sehr) gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe gepaart mit eigenverantwortlichem, selbstständigem und gewissenhaftem Arbeiten Hohe Motivation, viel Engagement und Leistungsbereitschaft Offener Umgang mit anderen Kolleg*innen und Spaß an der Arbeit im TeamCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterFreizeitausgleich durch Gleittage möglichNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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E- Commerce Manager - Amazon (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Diageo is the world’s leading premium drinks company with an outstanding collection of brands, such as Johnnie Walker, Smirnoff, Baileys, Captain Morgan, Tanqueray and Guinness. Our purpose – Celebrating life, every day, everywhere – has a meaningful role in our company, for our people, our diversity, our brands, in how we perform and how we build shared value! Support the management of Key Ecommerce customer Amazon across Germany. Responsible for customer activations, catalog management, forecasting, commercial planning, reporting and investment / budget management. Support in the creation and management of joint business plans with customer. Work cross functionally to drive capability and collaboration with key business partners, to build coordinated plans which inspire change, differentiation, incremental sales and ROI. Work with Category Development and NRM to deliver Diageo’s category strategy and grow sales sustainably and profitably for the future.; Analyse date and metrics to identify trends, generate sales growth and improve conversion.; Be at the front of Diageo’s exploration of the e-Commerce environment and test, evaluate and scale innovative Digital Marketing activities to drive traffic and sales with key customers.; The right candidate should: be digital native with a passion for e-Commerce; Have an ambitious and creative flair for bringing brands to life; Have commercial skill for supporting brilliant commercial performance; Have a growth mindset, can see the bigger picture and are steadfast in making things happen; Be a strategic operator and agile in engaging and influencing a broad partner set. A fantastic company culture that puts employees and their development first A competitive salary with bonus and many benefits 30 days of vacation A phenomenal parental leave policy An office with a view in the heart of Hamburg City …and of course, THE best colleagues!
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Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Performance Marketing Manager:in (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Optimierung von performanceorientierten Online Kampagnen; Schwerpunkt: Paid Social, SEA & Google Shopping Selbständige und datengesteuerte Trafficsteuerung vom Set-Up bis zur Optimierung der Kampagnen - mit Fokus auf unsere E-shops: landmann.de, beem.de, fit-engine.de Gestaltung der Werbemittel und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserem Content Team bzw. Digital Designern Verantwortung für den Budgeteinsatz und umsatzorientierte Erfolgskontrolle inkl. A/B Testing und Attributionsanalyse Perspektivisch den Aufbau und Leitung eines Performance Teams Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing in der E-Commerce Branche oder Agentur Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads Planner, Google Analytics, sowie weiteren Tracking- und Attributions-Tools Sehr gutes technisches Verständnis für digitale Anwendungen; auch das Einrichten eines Conversion-Trackings ist kein Problem für Dich Performance Marketing und Social Media sind Deine Leidenschaft und Du kannst mit der Dynamik dieser Werbeplattformen gut umgehen Schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte und -prämien
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Online Marketing Manager SEA/Shopping (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Werde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1.Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.   Deine Aufgabe Du steuerst SEA und Shopping Accounts in mehreren Ländern. Dabei hast Du einen Blick für Automatisierungspotentiale und validierst neue Ideen über Tests, die Du in Deinen sowie auch durch Kolleg*innen betreuten Accounts umsetzt. Während Du die Performance im Blick hast, gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung im Paid Search und leitest auch strategische Projekte im Online Marketing. Hierbei arbeitest Du eng mit Kolleg*innen im ganzen Bereich innerhalb des OKR-Frameworks zusammen.   Dein Beitrag Du gestaltest Deine Accounts und Projekte eigenverantwortlich und bringst durch Deine Erfahrung auf fachlicher Ebene und Deinen Teamgeist alle voran. An der Schnittstelle zwischen Online Marketing Kanälen, Marketing Operations, Data Analytics und Country Management gibst Du Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise. Mit Deinem lösungsorientierten Mindset, Energie und Entscheidungsfreude erarbeitest Du die Ziele des Online Marketings mit und sorgst für dessen Erreichung.   Dein Umfeld Wir arbeiten sehr eng im Team zusammen und sind in vielen abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Aus der fachlichen Perspektive heraus, suchen wir immer nach der besten Lösung. Dabei spielt ein intensiver Austausch, hohes Engagement und Eigenverantwortung eine große Rolle.   Deine Freiheit Du bist im Lead in der fachlichen Ausgestaltung des Paid Search und deiner Projekte. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit. Du arbeitest in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld, in dem Du vom ersten Tag an Einfluss nehmen kannst. Bei uns hast Du die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Deine beruflichen Stärken zu entwickeln. Wir arbeiten zeitlich flexibel und mobile Office ist auch in Teilen möglich.   Dein Tech Stack: MarketingTech seitig sind wir state of the art. Wenn Du allerdings eine Technologie identifizierst, die wir benötigen, dann werden wir auch keine Kosten und Mühen scheuen, diese einzukaufen oder selbst zu entwickeln.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Wichtig ist ein hoher Grad an Expertise im Bereich Paid Search, insbesondere SEA. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.   Deine Erfahrung Du bist erfahren im Umgang mit großen Budgets und mehreren Accounts in unterschiedlichen Ländern. In der Vergangenheit hast Du Dein Hollistic Mindset unter Beweis gestellt und die Kosten-Nutzen-Relation immer im Blick. Deine Neugierde treibt Dein Testing Mindset. Du konntest bereits über einen mutigen Test and Learn Approach substanzielle Verbesserung in Umsatz, Effizienz oder Neukundenakquisition erreichen. Du bist genauso vielfältig wie unser Team: agil und organisiert, empathisch, analytisch und kreativ sowie erfahren in Exekution und Strategie!   Deine Skills Dein analytisches Denkvermögen und Deine Problemlösementalität helfen Dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten. Kenntnisse der russischen Sprache sind ein Plus.   Deine Softskills Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren. Stakeholder*innen ziehen immer einen Mehrwert aus einem Austausch mit Dir. Mit Vorgesetzten, fachlichen Leads und Kolleg*innen agierst Du auf Augenhöhe. Wenn Du ein Problem erkennst, gehst Du eigenständig auf die Suche nach einer Lösung. Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Projekt Manager | Advertising Services (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Business Development Team des Direktionsbereichs Advertising Services entwickelt und steuert die Vermarktungsprodukte für die OTTO Plattform. Als Teil der Advertising Services Einheit arbeitet das Team eng mit den Bereichen Sales, Operations und weiteren fachbereichsübergreifenden Schnittstellen zusammen, um die relevanten Impulse für ein wettbewerbsfähiges Produktportfolio zu erhalten. Damit sind wir eine zentrale Erlössäule bei OTTO – passgenaue Kommunikation und Performance, die Partnern, Kund*innen und uns bei OTTO Spaß macht! Hungrig auf innovatives Business? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Job ist zunächst auf 24 Monate befristet. Du gestaltest den Aufbau des Advertising Services Geschäfts für die Plattform otto.de mit. Du bist von MVP bis Rollout verantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung von Onsite und Offsite Vermarktungsprodukten, wie Sponsored Product Ads, Sponsored Brands, Display & Videoformate und Social Media. Du erstellst Konzepte für Self-Service Lösungen und definierst die notwendigen Prozesse. Du definierst Erfolgsfaktoren, identifizierst relevante Steuerungsparameter und sorgst für deren Anwendung. Du identifizierst Reporting KPIs, erstellst dazu Konzepte und begleitest die Implementierung in Reports für die Advertiser. Du entwickelst Preisstrategien und Angebotsformate.  Must-have: Du hast fundierte Kenntnisse im Online Marketing und/oder Online Werbevermarktung, idealerweise im E-Commerce oder Plattformumfeld Du verstehst die fachlichen Zusammenhänge in der Plattformökonomie, im eCommerce, im datenbasierten Online Marketing und im Vermarktungsgeschäft Du bist innovativ, analytisch und treibst deine Aufgaben und Projekte engagiert voran Du kommunizierst auf allen Hierarchie-Ebenen Du hast Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden Nice-to-have: Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate andere Ausbildung mit Du hast technisches Know-how in Bezug auf Ad Technologien Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Vertriebsmitarbeiter im kaufmännischen Außendienst (m/w/d) Großraum Hamburg

Do. 27.01.2022
Hamburg
ABENA ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz in Aabenraa, etwas nördlich von Flensburg gelegen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 befindet sich ABENA im Familienbesitz und hat von Beginn an auf eigene Innovation, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang mit seinen Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern gesetzt. Unsere Vision ist die beste Lösung für Pflegebedürftige und Pflegende. Unsere Produkte machen gute Pflege einfach, zukunftsweisend und wirksam. Bei Abena sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine breite Auswahl an Qualitätsprodukten bieten zu können, die zu den besten am Markt gehören. Gleichzeitig setzen wir uns sehr stark für den Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein, verpflichten uns zu einer umfassenden Dokumentation der Produktionsprozesse um Transparenz zu schaffen und bieten professionelles Logistik-Management. Unseren Kunden bietet Abena ein kompetentes Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die sich hervorragend darauf verstehen, für jeden Kunden stets die beste Lösung zu finden. Im Zuge der weiteren Expansion unseres Unternehmens suchen wir Sie für unser Vertriebsgebiet im Großraum Hamburg. Verkauf unserer Premiumprodukte in Pflegeheimen, Pflegediensten, Kliniken, Sanitätshäusern, Apotheken und im Fachhandel Professionelle Betreuung und Beratung der Bestandskunden sowie Akquise potenzieller Neukunden Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Erreichen der festgelegten Umsatz- und Ergebnisziele im Verkaufsgebiet Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Tourenplanung, Besuchsdokumentation sowie enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen In geringem Umfang halten von Präsentationen, Teilnahme an Ausstellungen und Kongressen Kaufmännische und/oder pflegerische Ausbildung Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich Medizinprodukte, mit Fokus auf Reinigung und Hygiene/Inkontinenzprodukte ist wünschenswert Verkäuferische Professionalität gepaart mit positiver Ausstrahlung IT & CRM-Kenntnisse (MS Office) Hohe Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative Ergebnisorientiertes, selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit analytisch-konzeptioneller sowie unternehmerischer Denkweise Wohnort und uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb des o. g. Vertriebsgebietes PKW-Führerschein Teamfähigkeit Mitarbeit in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team Vertrieb unserer Premiumproduktpalette mit nachgewiesenem Wachstumspotential Attraktives leistungsorientiertes Gehaltsmodell Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Fundierte Einarbeitung in Theorie und „on the job“, regelmäßige Schulungen und kontinuierliche Fortbildungen, laufende Verkaufsunterstützung durch Regionalleitung, Fachreferenten, Produktmanager, Marketingabteilung und des Vertriebsinnendienstes. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Kundenkreis mit festem, wohnortnahem Reisegebiet
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