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Online-Marketing: 75 Jobs in Großholthausen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Online-Marketing-Teams einen: Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d) Verant­wortung für die SEO Performance in unseren Online-Shops Konzeptio­nierung, Planung, Steue­rung und Durch­führung der SEO-Strategie Erstellung von rele­vantem Content, Schreiben von Kategorie- und Hersteller­texten, Landing­pages u.v.m. mit Unter­stützung unserer tech­nischen Kollegen Opti­mierung der Such­ergeb­nisse im Shop (Elastic Search) Regel­mäßige Analysen und Moni­toring der relevanten KPIS mit den gängigen Tools und Ablei­tung weiterer Maßnahmen Definition und Über­wachung tech­nischer SEO-Anforde­rungen und Bera­tung unseres internen Ent­wickler­teams bzgl. der Um­setzung Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich SEO für E-Commerce Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Aus­wertungen Erfah­rungen mit den gängigen SEO- und Web­analyse-Tools wie z.B. Google Analytics, SISTRIX, Google Search Console und Semrush Erweiterte HTML- und JavaScript-Kennt­nisse Starkes Aus­drucks­vermögen und gute Recht­schreibung erleich­tern das Schreiben von Texten für den Webshop Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­initia­tive Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Software Architect (m/w/d) eCommerce

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Über deine Produkte und Services gestaltest du aktiv die Zukunft im eCommerce und Omnichannel von ALDI Nord mit, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Du unterstützt die Omnichannel Customer Experience mit Verantwortung für Definition, Design und Implementierung moderner, flexibler, performanter, sicherer und auf Enterprise-level skalierbarer Architekturen für deine Produkte und Services Du erarbeitest gemeinsam mit Business- und IT-Steakholdern an Produkt-Visionen und -Roadmaps sowie an Technologie-Roadmaps Du bewertest fachliche Konzepte hinsichtlich technischer Realisierbarkeit in gegeben Budget- und Zeitrahmen und zeigst entsprechend der mit der Architecture Governance abgestimmten Zielarchitektur saubere, standardnahe Lösungen auf Als zentraler Ansprechpartner in technischen Angelegenheiten bist du Sparringspartner für unsere Business-Analysten Die Product Teams unterstützt du durch technische Führung und Anleitung sowie Vorgabe von Standards Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung / Software-Architektur Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Aktuelle Kenntnisse in Software- und Lösungs-Architekturen Detaillierte Kenntnis in Cloud Technologien; insbesondere Microsoft Azure Breite und tiefe Kenntnis von im eCommerce relevanten Lösungen am Markt Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, dich selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten Starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Online Category Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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eCommerce Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Manager E-Business (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Sie entwickeln strategische Online-Konzepte zur Neukundengewinnung und Aktivierung von Bestandskunden Sie steuern und optimieren online-basierte Prozesse, Anwendungen und Applikationen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung Sie sind sicher in Umgang und Anwendung von SEO, SEA und SEM Sie analysieren und überwachen die Durchführung und Erfolgsmessung der regelmäßigen und anlassbezogenen Online- und Social Media Aktivitäten Sie kennen und identifizieren neue Trends im Online-Sales und Multikanal-Management und steuern bei Bedarf deren Einführung in die Organisation Sie steuern externe Dienstleister im Hinblick auf die Umsetzungsqualität, das Zeitmanagement und die Einhaltung der Kosten und kümmern sich zudem um die Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-/Marken-Webseiten Sie haben ein kommunikationswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im Bereich E-Business/E-Commerce sammeln Sie haben Projekterfahrung auf Unternehmens-, Beratungs- oder Agenturseite und verfügen über den dazugehörigen, notwendigen technischen Hintergrund, der für die Bereiche Internet, Mobile, App, CMS, Datenbankstruktur, etc. relevant ist Sie setzen im Rahmen Ihrer Arbeit Akzente und übernehmen Verantwortung für die strukturierte Planung und Umsetzung der Ihnen anvertrauten Projekte Sie arbeiten systematisch, selbstständig sowie analytisch und treiben die Umsetzung von Konzepten proaktiv voran Sie haben die Fähigkeit, Projekte bereichsübergreifend zu koordinieren Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem fachlich versierten Team Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Moderne Büroräume in grüner Lage mit moderner Arbeitsausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge Vielfältige Angebote in unserer hausinternen Kantine und Cafeteria
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(Junior) Digital Marketer SEA (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den weiteren Ausbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Digital Marketer SEA (m/w/x).Als integraler Bestandteil von Deichmann verantwortet unser Digital Marketing Team alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Business-Wachstum und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing erarbeitet das Team unsere Online Strategie. Verantwortung ausgewählter nationaler wie internationaler SEA Maßnahmen für die Deichmann Online Shops Datengetriebene, operative Steuerung der SEA-Kampagnen im Daily Business Performance-orientierte Kampagnenoptimierung sowie Budgetallokation Aktives Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs SEA mit Blick auf aktuelle Trends am Markt Koordination lokaler Adaptionen mit den Ländergesellschaften Kontinuierliches Reporting & Analyse zur strukturierten Ableitung von Insights Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein bis zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich SEA (inkl. Google Shopping), idealerweise im eCommerce-Umfeld Du hast Erfahrung im Umgang mit Bid Management und Web Analytics Tools sowie dem Google Ads Editor Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Attribution und Web-Analytics runden Dein Profil ab Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Spezialist für digitale Kampagnen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Konzeption und Steuerung von Online-Marketingmaßnahmen und Kampagnen für unsere digitalen Kanäle (Website, Newsletter, App) Planung und Umsetzung von Online-Werbemitteln sowie Analyse und Optimierung dieser mit dem Ziel der Lead- und Trafficgenerierung Koordination und Betreuung von digitalen Gewinnspielaktionen und Kundenbindungsmaßnahmen Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen und darauf basierende Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience Schnittstellenfunktion im Marketingbereich und enge Zusammenarbeit mit anderen Teams (u.a. Media-Team, Kampagnen- und Social Media Team) und Fachabteilungen (z.B. IT, Category Management) sowie externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich digitale Kampagnen Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten sowie Kenntnisse in der Erfolgskontrolle von Online Marketing-Maßnahmen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative und ganzheitliches Denken Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Di. 09.08.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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SEO-Manager (Junior/Mid-Level) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Du verantwortest die Strategie, Planung, Umsetzung sowie das Monitoring der SEO Performance bei ROSE Bikes. Du erstellst zielgruppenspezifische Keyword-Strategien, koordinierst die Text-Erstellung und setzt Content-Marketing-Maßnahmen um. Gemeinsam mit unseren agilen Redaktions-, UX- und Developer-Teams entwickelst und optimierst du die Pages und Strukturen weiter. Du verantwortest das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Du berätst, schulst und begleitest interne Fachabteilungen bei der SEO-Optimierung.  Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO, Content-Redaktion, User Experience und der Erstellung von Webseiten oder Landingpages.  Du hast Kenntnisse im Umgang mit SEO-, Content-Management- und Webtracking-Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Searchmetrics, Google Search Console etc. und du bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die dir das Arbeiten erleichtern.  Du hast Erfahrung in der Umsetzung von technischen SEO-Maßnahmen sowie die Entwicklung von Webseiten (HTML, CSS, JavaScript) Du denkst strategisch und unternehmerisch, arbeitest selbstständig, besitzt ein organisatorisches Talent und die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten und zeichnest Dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative aus  Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse   Du begeisterst dich für Bikes  Egal ob Onsite-, Offsite-, oder Tech-SEO - du hast die wichtigsten Kennzahlen im Blick, entwickelst Ideen und verantwortest zusammen mit dem Team sämtliche Optimierungen, um internationale Top-Rankings in Suchmaschinen zu erobern.  Du erstellst und visualisierst Keyword-Recherchen, Analysen, Reportings und Prognosen zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse und Suchtrends immer auf dem Laufenden.  Du begleitest Projekte von deiner ersten Idee bis zum Livegang und arbeitest dabei eng mit dem gesamten Onlinemarketing-Team und anderen Abteilungen zusammen.  Du hast unsere SEO-Tool-Landschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter.  Du identifizierst die größten Potenziale für Kampagnen, identifizierst Inhaltslücken und neue Keyword-Segmente, in denen wir mehr Inhalte produzieren können, die den Traffic ankurbeln.   Du führst SEO-Content-Audits durch, um Verbesserungsbereiche für vorhandene Inhalte zu finden.  Du hältst dich über neueste Entwicklungen in der Welt der SEO auf dem Laufenden, erforschst neue Konzepte setzt diese in deiner Arbeit um.  Du führst SEO-Schulungen für Kollegen durch.  Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das liebt was es tut mit einem sehr kollegialen Betriebsklima  Eine Tätigkeit im dynamischen Umfeld und einer stetig wachsenden und zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Jährliche Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teilnahme an Sportevents  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Attraktive Personalrabatte 
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Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte dreht sich Dein neuer Job um die Aufgabe, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Hierbei liegt unser Fokus deutlich auf Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung durch erstklassiger Dienstleistung im Kundenservice unserer Onlineshops. Der Bereich E-Business arbeitet täglich und mit viel Herzblut daran, unser Dienstleistungsangebot mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis entlang der gesamten Customer Journey zu bieten. Deine Aufgaben In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) übernimmst Du die disziplinarische Führung und bist fachlicher Ansprechpartner für die Backoffice Mitarbeiter im Onlineshop Kundenservice Du trägst die Ergebnisverantwortung für Dein Team bezüglich Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, Qualitätssicherung, Entwicklung in der telefonischen Beratung, im Schriftverkehr und in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Du hast die Zielvorgaben klar im Blick, setzt unsere Kundenstrategie um und treibst die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen mit voran Du stellst das reibungslose Funktionieren innerbetrieblicher Kundenservice Abläufe sicher und sorgst mit deinen Mitarbeitern für eine fallabschließende Bearbeitung unserer Kundenanliegen und -feedbacks Bei der Umsetzung neuer Anforderungen bist Du ganz vorn dabei: Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf die Kundendienstleistung und Digitalisierung (bspw. maschinengestützte Prozesse) Du verantwortest die Einsatzplanung und führst ein kleines Team Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du weißt, was einen erfolgreichen Kundenservice ausmacht und hast bereits Führungserfahrung gesammelt Du bringst Deutsch und Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Kunden- uns Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du bist sehr belastbar und flexibel Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und Lösungsorientierung aus EDV-Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch CMS und SAP-Kenntnisse Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung.Nutz bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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