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Online-Marketing: 12 Jobs in Großmaischeid

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Telekommunikation 6
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Data Analyst (m/w/d) Online / Digital Marketing

Mi. 19.01.2022
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Data Analyst (m/w/d) Online / Digital MarketingAls Data Analyst (m/w/d) und Teil des Marketingteams liegt Ihr Schwerpunkt in der Durchführung von Analysen für das Online bzw. Digital Marketing unseres Unternehmens. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definieren relevante Erfolgskennzahlen. Sie analysieren und bewerten das Nutzerverhalten sowie die Wirkungszusammenhänge unter Zuhilfenahme modernster Analytics und KI-Werkzeuge der BFOUND. Sie erarbeiten komplexe Analysen sowie Reports und leiten Optimierungspotentiale für verschiedene Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen (Schwerpunkt B2B) ab. Sie implementieren neue Tools wie Google Analytics und übersetzen fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen. Sie führen ein stetiges Trendmonitoring sowie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln, realisieren und monitoren A/B-Tests für Kundenprojekte. Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Abnahme von Optimierungsmaßnahmen. Sie erstellen ein zielgruppenspezifisches Reporting und Präsentationen für das Management. Sie haben ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse (CRM / Data Warehousing) mit. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung und einschlägige Kenntnisse im Online / Digital Marketing nachweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse und sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Internet- sowie eCommerce-Trends und haben Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen (SEO). Sie können sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen sowie in weiteren Online Marketing Disziplinen (z.B. Performance Marketing, Social Media) vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung aus und zeigen Durchsetzungsstärke. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior Project Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung von Vertriebsprojekten zur Gewinnung neuer 1&1 Glasfaser-Kunden. Ihre Aufgaben im Detail: Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Koordinierung anspruchsvoller und komplexer Projekte im Rahmen unser Glasfaseroffensive. Sie erstellen Projektaufträge, wählen Projektteams aus, formulieren Zielsetzungen sowie Meilensteine und steuern die gesamte Umsetzung Ihrer Vorhaben mit geeigneten Projektmanagementtools und -methoden. Als Schnittstelle zu internen und externen Partnern sind Sie für die transparente Kommunikation und Information zuständig. Sie sind jederzeit in der Lage, den Auftraggebern detailliert den Status und den Projektfortschritt und Ihre geplanten Maßnahmen zu erläutern. Nach erfolgreichem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums bzw. einer vergleichbaren Ausbildung können Sie bereits auf erste Berufserfahrung im Projektmanagement zurückblicken, vorzugsweise im Vertriebsumfeld. Neben analytischem Denkvermögen besitzen Sie eine ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Belastbarkeit und Souveränität auch in stressigen Phasen aus. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungssicherheit durch Ihr gutes Verständnis für Methoden, Systeme und Prozesse. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten sowie Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrene*r Customer Marketing Manager*in treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner*in für Ihre Teamkollegen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-How in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Manager*in (w/m/d) für unsere Mobilfunkprodukte

Mi. 19.01.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie schauen fern? Dann kennen Sie unsere TV-Spots. Sie kommunizieren aktiv über die Sozialen Medien? Dann kennen Sie unsere Social Ads. Sie lesen Zeitschriften? Dann kennen Sie unsere Anzeigen. Wenn Sie an der Konzeption und Kreation unserer bundesweiten Mobilfunk-Kampagnen mitwirken und das Ergebnis Ihrer erfolgreichen Arbeit in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands sehen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt im Marketing von 1&1.Als Marketing Manager*in (w/m/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Leadkampagnen im Mobilfunkbereich der Marke 1&1 für den deutschen Markt. In dieser Funktion leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag für die Umsetzung unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagnen in den Kanälen TV, Print, Online und für unsere Website. Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie briefen und steuern externe Agenturen zur Kreation und Umsetzung der Leadkampagnen-Werbemittel. Neben einer verkaufsstarken Darstellung der Kampagnen auf unserer Website umfasst dies die konsistente und termingerechte Ausspielung über begleitende TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Banner. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmungs- und Freigabeprozesse von Werbemitteln und Kampagnen mit internen Designern und externen Partnern, wie z. B. Smartphone-Herstellern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen- und Projektmanagement zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Darüber hinaus wünschen wir uns: Hohe Affinität für die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten sowie „Hands-on"-Mentalität. Fundiertes Know-how im Online-Marketing sowie ein digitales Mindset. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzeption von Marketing-Kampagnen und der Steuerung von Dienstleistern. Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zur Sicherstellung der ambitionierten Timings. Eine hohe Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind Teil Ihrer persönlichen DNA. Höchste Ansprüche an Qualität, ein gestalterisches Auge mit der Liebe zum Detail sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, vorhandene Erfahrungen mit Grafik-Programmen (Adobe Creative Cloud) sind von Vorteil. Selbstsicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Online Marketing Attribution Analyst*in (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie komplexe Analysen zur Effektivität und Effizienz der verschiedenen Kampagnen innerhalb unserer Vertriebskanäle durch die Nutzung von Marketingsteuerungsmodellen wie Attribution, Media-Mix und Forecasting, leiten Handlungsempfehlungen ab und unterstützen das Management in der Erreichung der Absatz- und Umsatzziele sowie der Optimierung von Marketingbudget, Umsatz und Marge. Sie steuern die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings und prognostizieren relevante Sales-KPIs. Sie unterstützen die Mediaplanung mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater zur Weiterentwicklung des Marketing Attribution Model sowie des Media Mix Modeling. Mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen generieren Sie Data Driven Insights zur Wirksamkeit und den Erfolg unserer Kampagnen, erkennen Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie regelmäßig auf Management Ebene präsentieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Rolle sammeln, idealerweise im E-Commerce Umfeld. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit großen Datenmengen aus verschiedensten Quellen und zeichnen Sie sich durch eine hohe Analysekompetenz sowie ausgeprägte Problemlösefähigkeit aus. Sie haben einen versierten Blick auf die gesamte Customer Journey können mithilfe von Attributionsmodellen die verschiedenen Kontaktpunkte analysieren sowie Handlungsempfehlungen aus Ihren Insights ableiten. Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte strukturiert und vereinfacht aufzubereiten und darzustellen und besitzen die Professionalität, diese adressatengerecht zu präsentieren. Des Weiteren verfügen Sie über ein gutes Verständnis in der kanalübergreifenden Kampagnenoptimierung, der Mediaplanung und der Marketingattribution. Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel setzen wir voraus, grundlegende Kenntnisse in JAVA und/oder SQL sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams und sind in der Lage, bereichsübergreifende Business Anforderungen zu verstehen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Social Media & Influencer Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Millionen von Kunden etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Kolleg*innen verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns genau richtig! Beginnen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun gemeinsam mit uns: Als Social Media & Influencer Marketing Manager*in sind Sie Teil unseres Vorstandsbereiches „Online Marketing" am Standort Montabaur. Sie stehen im engen Austausch mit den anderen Online Marketing Kollegen sowie diversen internen Bereichen wie Marketing, PR, Customer Service. Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie die Social Media & Influencer Strategie von 1&1. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Sie definieren die Social Media Strategie & Influencer Aktivitäten, bringen Schnittstellen zusammen und bauen unsere Social Media Aktivitäten aus. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Influencer Kampagnen sowie den Social Content, um die Marke 1&1 weiterzuentwickeln, eine Community aufzubauen und die Präsenz in sozialen Netzwerken stetig zu erhöhen. Sie recherchieren, identifizieren und gewinnen neue Influencer für unsere BVB und Formel1 Events. Außerdem koordinieren Sie die Influencer Aktivitäten und produzieren vor Ort Content für unsere Social Media Kanäle. Sie unterstützen mit Ihren Teamkollegen die Influencer Marketing Strategie und leiten daraus passende Kampagnen ab. Dabei haben Sie immer die Performance Ziele sowie das Monitoring fest im Blick. Sie arbeiten eng zusammen mit unserem Display & Social Performance Marketing Team, um alle Aktivitäten und Kampagnen aufeinander abzustimmen und eine einheitliche Marketingstrategie umzusetzen. Sie planen und erstellen visuellen Content (Foto / Video / Banner) für die Social Media Kanäle und agieren als interner Ansprechpartner rund um das Thema Social, (er-)kennen die neuesten Trends und bringen diese proaktiv in die Kampagnenplanung ein. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Online Marketing oder einer ähnlichen Studienrichtung, konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer Marketing sammeln. Oder Sie haben Ihr KnowHow direkt erworben, als Sie sich selbst zu einer Social Media Persönlichkeit weiterentwickelt haben, dann runden die folgen Eigenschaften Ihr Profil ab: Sie nutzen Instagram, TikTok, YouTube & Co. aktiv und kennen sich mit den relevanten KPIs im Social Media und Influencer Marketing gut aus und bringen ein sehr gutes analytisches Verständnis mit. Die Leidenschaft für Kommunikation, Verhandlungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl zeichnen Sie aus. Dazu beherrschen Sie die deutsche Sprache absolut sicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Idealerweise greifen Sie auf gute Kenntnisse mit den Adobe Creative Cloud Programmen sowie dem Bereich Data Analytics zurück. Sie verstehen sich als proaktiver Ideengeber mit Leidenschaft für Social Media-Themen und haben ein Gespür für Trends, Innovationsfreude und Kreativität. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Social Media Manager (m/w/d)Als Social Media Manager (m/w/d) verantworten Sie die nationale und internationale Social Media Performance der EPG, leiten Kampagnen und spüren die neusten Social Media Trends auf. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie entwickeln, implementieren und verwalten internationale Social-Media-Strategien auf verschiedenen Plattformen (wie LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest etc.). Sie entwickeln und managen einen Social-Media-Kalender inklusive eines Redaktionsplans, welcher Ziele und Vorgaben enthält. Sie erstellen Text-, Grafik- und Videoinhalte für die sozialen Medienkanäle. Sie steuern performanceorientierte Kampagnen auf LinkedIn/XING/Facebook/Instagram inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben. Sie betreuen den strategischen Ausbau der Länder-Accounts mit Fokus auf Lead-Gewinnung und Ausbau der Markenbekanntheit. Sie definieren und konzipieren daraus abgeleitend innovative Kampagnenkonzepte im Social Media Umfeld. Sie monitoren und optimieren Social Media-Projekte hinsichtlich der Kundenziele und präsentieren Ergebnisse, Reportings und Analysen. Sie ermitteln durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung neue Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Social Media Umfeld. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation/ Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung im Social Media Marketing sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien mit. Sie kennen sich mit den gängigen Social Media Kanälen (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, etc.) sowie der Erstellung performanceorientierter Kapmpagnen im Social Media Bereich sehr gut aus und können praktische Erfolge vorweisen. Sie zeigen ein hohes Interesse an aktuellen Social Media Advertising Trends und haben Spaß am Aufspüren neuer Werbeformen. Sie können fundierte Kenntnisse im Social Media Monitoring vorweisen. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie mit Ihrem technischen Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Corporate Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaf­ten und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir ab sofort, in Vollzeit und als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre einenCORPORATE DIGITAL MARKETING SPECIALIST (M/W/D)Digital Marketing & Projects Sie sind Teil von Sonderprojekten aus dem Bereich Digital Marketing innerhalb unserer weltweiten Unternehmensgruppe Sie unterstützen die Digitalisierung unserer Customer Touchpoints und die Weiterentwicklung bereits bestehender digitaler Touchpoints Dabei steuern und koordinieren Sie spezialisierte externe Agenturen Sie unterstützen bei der Pflege unserer weltweiten Websites sowie Newsletter und Systeme SEO/SEA/Analytics Sie stärken unsere weltweiten Website Auftritte durch gezielte Suchmaschinenoptimierung Sie unterstützen unsere Redakteure mit Keywordrecherchen und SEO-Guidelines Sie sind Ansprechpartner für unsere Stammwerke und weltweiten Niederlassungen in Fragestellungen rund um das Thema SEO/SEA Sie erstellen regelmäßig Auswertungen unserer Websites mit unserem Analytics Tool für unterschiedliche Stakeholder und kümmern sich um die zielgruppengerechte Aufbereitung Sie leiten aus den Auswertungen Maßnahmen als Entscheidungsgrundlage ab Sie schulen Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung unseres Analytics Tools sowie zu diversen SEO-Fragestellungen Sie koordinieren die weltweiten SEA Aktivitäten und entwickeln aus den SEO und SEA Maßnahmen eine ganzheitliche Strategie innerhalb des gegebenen Budgetrahmens Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Marketing, Digital Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt, gerne auch auf Agenturseite Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEO (On-Page und Off-Page) Erfahrung in internationaler SEO für Yandex und Baidu sind ein Plus Grundkenntnisse im Umgang mit branchenüblichen Analytics Tools wie Google Analytics oder Adobe Analytics Sie kennen sich gut mit den gängigen SEO-Tools aus (vorzugsweise Sistrix und Google Search Console) Sie haben ein Grundverständnis der Digital Customer Journey und wie man diese optimieren kann Erste Erfahrung im Projektmanagement und mit Projektmanagement Tools wie Jira Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Geschick im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sie sind flexibel, belastbar und haben Interesse an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit Sie sind kommunikationsstark und ein Teamplayer Gute MS-Office-Kenntnisse Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung Betriebsrestaurant und kostenlose  Parkplätze Corporate Benefits
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