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Online-Marketing: 12 Jobs in Grumme

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Anstellungsart
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Online-Marketing

SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
... einem Digital Marketing Specialist (w/m/d) für unseren Standort in Berlin, Essen oder Dresden. Mit deinem Spezialwissen und deiner Erfahrung in der Ausspielung von digitalen Kampagnen bereicherst du unser Marketing-Spezialisten-Team, bestehend aus aktuell 13 klugen und kreativen Köpfen. Als Experte in deinem Gebiet entwirfst du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum Endprodukt und begründest deine Entscheidungen durch Kennzahlen. Vollzeit | Berlin, Dresden oder Essen | ab sofort Kampagnenaussteuerung Aussteuerung von Kundenkampagnen (CPC,CPI,CPL...) auf unterschiedlichen Plattformen im Offerista Netzwerk. Erstellung, Optimierung und Auswertung von Kampagnen bei Google Ads, Facebook Instagram & DV360 Google Ads, DV3360, Facebook & Instagram Strategie, Weiterentwicklung und Optimierung 360°-Optimierung der Kampagnen zur bestmöglichen Zielerreichung von verschiedensten Kampagnenarten. strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bereiche Marketing, Automation, Prozessoptimierung und Kampagnenmanagement. Stakeholder Management Beratung von Kunden bzgl. geeigneter Kampagnenstrategien. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Product, Business Development, Partner Development und Sales zur strategischen Weiterentwicklung der Kampagnen-Produkte. Erfahrung abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing bzw. Wirt­schaft oder eine ähn­liche Aus­bildung in diesem Bereich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kampagnenmanagement mit Google & Facebook, im Optimalfall im Handelsumfeld wünschenswert: Erfahrungen mit Programmatic Advertising Expertenkenntnisse in CPL, CPI, CPC,CPO, vTKP Kampagnen in Google Adwords, bestenfalls mit Zertifizierung in Facebook-Werbeanzeigenmanager Hohe Kennzahlenaffinität Sprachkenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld Verantwortung und viel Raum für die Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einem individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste Getränke & Obst Flatrate Flache Hierarchien sowie ein offenes und kollegiales Miteinander Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernes und verspieltes Office im Zentrum der Stadt Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
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(Senior) Produktmanager Online-Marketing/Shop-Entwicklung m/w/d

Do. 30.07.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als (Senior) Produktmanager Online-Marketing/Shop-Entwicklung m/w/d Kennziffer: 2020-4502 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Analyse, Konzeption & Koordination Web-Tracking-Analysen und Erfolgskontrollen Recherche und Erstellung von ansprechenden, suchmaschinenoptimierten Texten & Landingpages Erstellung von HTML5-Werbemitteln (in Google WebDesigner, Primo, o.ä.) Berufspraxis in mindestens einer der führenden Projektmanagement-Methoden (SCRUM, PRINCE2, o.ä.) Eigenständig Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten erkennen, testen sowie umsetzen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Informatik/ Business Administration oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich Ein hohes analytisches und statistisches Verständnis sowie IT-Affinität Die Fähigkeit, aus Zahlenmaterial Trends und Strategien abzuleiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich E-Commerce / Onlinehandel

Mi. 29.07.2020
Velbert
Wir sind ein aufstrebendes inhabergeführtes Großhandelsunternehmen im Bereich Schloss und Beschlag mit einem umfangreichen Warensortiment von über 4.000 Artikeln. Eine Kapazitätserweiterung (Neubau) wird im Herbst 2020 abgeschlossen sein. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielfältige Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie ein gutes Betriebsklima zeichnen unser familiengeführtes Unternehmen aus und sind Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Der Geschäftsbereich „E-Commerce“ soll erheblich ausgebaut werden. Präsentation und Steuerung unseres Produktportfolios im Onlineshop Fachliche Verantwortung für alle produktrelevanten Daten sowie deren Ausbau umfangreiche Content Aufgaben selbstständig erledigen Kontinuierliche Prozessoptimierung unter Anwendung neuer technischer Möglichkeiten aus dem Bereich  E-Commerce Laufende Aktualisierung von Preiskalkulationen Unterstützung beim Aufbau und der Pflege eines B2C –Onlineshops sowie evtl. Hilfestellung Ihrerseits bei der Umgestaltung des vorhandenen B2B-Online-Shops Kenntnisse mit der Abwicklung von Kaufprozessen, Bezahlmethoden im B2C-Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich B2C / Erfahrung im E-Commerce und in der Sortimentssteuerung; Sie sollten hier die Hintergründe des digitalen Geschäftsmodells kennen. Kaufmännische Ausbildung / vorzugsweise im Bereich Marketing oder E-Commerce Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Höflichkeit, Einsatzfreude, Gewissenhaftigkeit, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Guter Umgang mit digitalen Medien, Kreativität, Organisationstalent Hohe Affinität zu neuen Trends und deren wirksamer Einsatz Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze in unserem Neu-/Anbau (Fertigstellung Herbst 2020) Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Raum für Flexibilität und Verantwortung Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme und persönliche Teamatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Produktschulung sowie arbeitgeberseitige Unterstützung
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Online Marketing Manager SEA (M/W/D)

Di. 28.07.2020
Gelsenkirchen
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards in Gelsenkirchen selbst produzieren. Zur Erweiterung unseres Marketingteams in Köln oder Gelsenkirchen stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA (m/w/d) in Vollzeit ein.  Ausbau, Umsetzung und permanente Optimierung von unseren SEA-Kampagnen Kontinuierliches Monitoring der Performance und regelmäßiges Reporting Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Optimierung unserer Online-Shops mit Berücksichtigung von aktuellen SEO-Kriterien Entwicklung und Umsetzung von SEA-Marketingstrategien für u.a.  Google Ads A/B-Testings von Anzeigentexten, Landingpages und deren regelmäßige Optimierung Budgetverwaltung Was wir von Ihnen erwarten Abgeschlossenes Wirtschafts-/Marketing-/ Informatikstudium oder eine ähnliche Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online Marketing Erfahrung und Kenntnisse im SEA und SEO Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Ergebnisorientierte und kreative Arbeitsweise Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Im Marketingteam mit weiteren Experten aus SEO, Redaktion, Webdeveloper, Grafik und Video Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Köln oder wahlweise auch unser Hauptsitz in Gelsenkirchen
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für eine Nebentätigkeit im Bereich Weiterbildungsmanagement (Administration/Design/PR)

Di. 28.07.2020
Essen, Ruhr
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse - training · coaching · beratung -. Als ausgebildeter systemischer Trainer, Coach und Organisationsentwicklungs-/ Veränderungsberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Führung, Change Management, Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation sowie berufliche Veränderung. In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse. Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivstrulturAnalyse Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden. Einzelpersonen begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten bzw. "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence. Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.    Zum 01. September 2020 sucht die dirk raguse - training · coaching · beratung - einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für eine Nebentätigkeit im Bereich Weiterbildungsmanagement (Administration/Design/PR) im Umfang von 10 Stunden/Monat auf Minijob-Basis (Erledigung der Aufgaben zum größeren Teil auch im Home Office möglich). Social Media: Verfassen/Veröffentlichen von (weiter-) bildungsrelevanten Beiträgen und Pressemitteilungen auf unternehmenseigenen Blog, facebook- oder twitter-Account. Eintragung/Verwaltung von Seminaren in (Online-) Seminar-/PR-Datenbanken Konzeption und Durchführung von schriftlichen, Audio bzw. Podcast Interviews Eventbesuch bzw. Teilnahme an Webinaren zum Thema (Weiter-) Bildung inklusive Berichterstattung Erstellung/Optimierung von Präsentationsunterlagen Homepage-Administration (Online) Marketing Seminarvor-/-nachbereitung Office Management/Verwaltung Erfahrungsschatz im Bildungssektor bzw. Interesse/Neugier für (Weiter-) Bildungsthemen und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Fähigkeit und Lust, (eigene) Texte zu schreiben Social-Media Affinität bzw. Berufserfahrung in punkto "Social Media" oder "Social-Media Management" Erste Erfahrungen bzw. Offenheit/Neugier im Hinblick auf die Aufnahme/Erstellung von Audio-Podcasts Selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Organisationsgeschick PC/EDV Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Fundierte Kenntnisse in zumindest einem der folgenden Präsentations-/Bildbearbeitungsprogramme: PowerPoint Prezi Canva Adobe Photoshop Bewerberkreis (Umkreis): Es sind vornehmlich Bewerber/innen herzlich willkommen, die im Umkreis von 30-max. 50 km von Essen wohnen, um auch persönliche Treffen (z.B. zur Einarbeitung, zur Monatsbesprechung etc.) ohne allzu großen Reiseaufwand ab und an wahrnehmen zu können.   Arbeitsstunden: 2,3 Stunden/Woche 
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Social Media Specialist (m/f/d)

Mo. 27.07.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Specialist (m/f/d) Execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels Work with agencies in the development of campaigns Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven Ability to change course quickly, think big and start small, and thrive in a high-energy environment Work cross-functionally to develop and deliver collaborative campaigns Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) are essential. We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d) (Journalist, Kommunikationswissenschaftler bzw. Medienwissenschaftler o. ä..)

Sa. 25.07.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Spaß am kreativen Schreiben und wollen das komplette journalistische Handwerkszeug lernen? Sie sind im Bereich Social Media zu Hause und probieren gern neue Beitragsformate aus? Wenn Sie dann noch Ihr Bachelorstudium in der Tasche haben und sich mit ersten Praxiserfahrungen bereits einen Überblick über die Arbeit eines Journalisten verschafft haben, dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen leidenschaftliche Nachwuchsjournalisten alsJournalist, Kommunikationswissenschaftler bzw. Medienwissenschaftler o. ä. als Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d) Das erwartet Sie während Ihres Volontariats Im Rahmen Ihres 24-monatigen Volontariats bekommen Sie einen abwechslungsreichen Berufseinstieg, bei dem Sie die unterschiedlichen Disziplinen der Unternehmenskommunikation kennenlernen und spannende Einblicke in die Welt der Energiebranche erhalten. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unterstützen wir Sie mit fachspezifischen Seminaren und Workshops, um Ihr Talent weiterzuentwickeln. Die genaue Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung ist noch nicht in Stein gemeißelt, da werden wir gemeinsam den für Sie besten Weg festlegen. Content mit Qualität und Strategie mit Sinn und Verstand: Wir wollen unsere Präsenz im Bereich Social Media ausbauen – dafür brauchen wir Sie: Auf Instagram, Facebook & Co. entwickeln Sie unsere Präsenz kontinuierlich weiter und kümmern sich um die Redaktion. Sie starten in unserem Redaktionsteam, nehmen an unseren Redaktionssitzungen teil und verschaffen sich zunächst einen Überblick über unsere Themenvielfalt. Sobald Sie sich hier sicher fühlen, steigen Sie voll mit ein in die tägliche Produktion und Steuerung unseres Social Media Contents und sind Ansprechpartner für Vertrieb, HR sowie weitere beteiligte Fachbereiche. Gemeinsam planen Sie spannende Inhalte für sämtliche Kommunikationskanäle, die Sie im Team unserer Unternehmenskommunikation zeitlich und inhaltlich abstimmen. Da Sie nicht nur gerne mit Medien sondern auch mit Zahlen arbeiten, sorgen Sie für ein strukturiertes internes Reporting, analysieren Klickzahlen & Co. mit den Tools der jeweiligen Plattform und verfolgen auf Basis unserer Social-Media-Strategie Ziele, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Ein neuer Beitrag zu unserem Förderprogramm für Elektrofahrzeuge? Auch hier finden Sie die richtigen Worte und beantworten eingehende Anfragen rund um unsere ELE-Welt auf den verschiedenen Plattformen. Auch hier natürlich immer in Abstimmung mit unseren Fachbereichen. Und da wir uns in der Emscher-Lippe-Region engagieren und auch im Sponsoring aktiv sind, begleiten Sie auch solche Aktionen und Events redaktionell auf sämtlichen Social-Media-Plattformen aber auch in anderen Medien im Rahmen unseres Corporate Publishings sowie unserer internen Kommunikation. Ihr Bachelorstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Sie lieben kreatives Schreiben, kennen sich bereits mit den wichtigsten journalistischen Gestaltungsformen aus und kommunizieren schriftlich und mündlich sicher in Deutsch. Die Social-Media-Welt begeistert Sie und Sie haben auch schon erste Erfahrungen in der Arbeit mit und auf Social-Media-Plattformen sowie anderen Medien sammeln können. Moderne Content-Planungssysteme und Monitoring-Tools sind Ihnen nicht unbekannt, diese konnten Sie in der Praxis bereits anwenden. Auch im Umgang mit dem MS Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und kennen sich mit Mediengestaltung aus.  Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, haben eine schnelle Auffassungsgabe und denken auch gerne mal quer.  auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Profis in unserer Unternehmenskommunikation  eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen spannende Projekte mit viel Abwechslung und Verantwortung, die Sie aktiv mitgestalten  Höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen mobiles und flexibles Arbeiten - und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Online Marketing & Content Manager (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bochum
Gearflix existiert seit März 2017 und ist ein Start-up innerhalb des über 100 Jahre alten Familienunternehmens „Foto Hamer“ in Bochum. Das Unternehmen hat 2 Weltkriege überlebt und hat sich über Jahrzehnte mehrmals neu erfunden. Seit 1905 verkaufen wir Kameras, an immer noch dem gleichen Ort. Mit Gearflix transportieren wir nun unser Unternehmen und die Fotografie in das digitale Zeitalter der Sharing Economy. Dabei unterstützen uns unsere großen Partner AIDA Cruises und DER Touristik, zu denen wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Mit Gearflix transportieren wir die Idee der Sharing Economy in die Fotografie. Wir lieben den Gedanken, dass wir uns alle mehr leisten können, wenn wir uns Sachen teilen. Es macht einfach Sinn, denn gerade Kameras und Drohnen nutzt man doch eher selten und wünscht immer das neuste Modell. Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Visionen teilen und mit uns die Erfolgsgeschichte von GEARFLIX weiterschreiben wollen. Wir sind schon weit gekommen, wollen aber ganz hoch hinaus. Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie & Kampagnen Optimierung unserer User Experience,Testing Content Management & Produktion: Erstellung und Pflege von Web- und Social Media Content auf fachlich fundiertem Kenntnisstand im Bereich der Fotografie Facebook, Instagram & Blog, Community Management Performance Marketing: Aufbau & Analyse von Social Media Kampagnen, Newslettern, Google Ad Network (z.B. Retargeting) Ausgeprägte Berufserfahrung im Online Marketing (z.B. durch Agenturarbeit) Fundiertes Know-How im Bereich der Fotografie und Kenntnisse in der Videografie Spaß an der Zusammenarbeit mit einem motivierten Team von Young Professionals Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Lockeres & gleichzeitig förderndes Arbeitsumfeld Modernes Büro im Herzen des Bochumer Bermuda-Dreiecks Attraktive Vergütung & weitere Benefits
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Praktikant / Werkstudent im Bereich Content- & Social Media Marketing (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Essen, Ruhr
Mit einem Erfahrungsschatz von fast 20 Jahren gehört die System4all GmbH aus Essen zu den Digital-Agenturen der ersten Stunde. Seit 2002 konzipieren und realisieren wir maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte für unterschiedlichste Unternehmen und Größen. Auch wenn die Wurzeln im Bereich der digitalen Medien einer klassischen Internetagentur liegen, so verstehen wir uns heute als Digitalisierungs- und Kommunikationsagentur mit umfassenden Leistungsspektrum. KENNZAHL ist ein SaaS-Startup im Bereich B2B-Finance. Nach mehrjähriger Entwicklung steht der Go-Live kurz bevor. Um uns mit Kreativität und technischer Affinität für den Aufbau von Multimedia-Content und für die Betreuung der Social-Media-Kanäle zur verstärken, suchen wir dich: Praktikant / Werkstudent im Bereich Content- & Social Media Marketing (m/w/d) Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität! Planung, Konzeption und Durchführung von SM Kampagnen Content-/Redaktions-Planung sowie Entwicklung kreativer Formate Betreuung, Optimierung und Pflege der SM Auftritte (z.B. Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Youtube) Ansprechpartner und Community Manager der SM Gruppen und Plattformen (Facebook, LinkedIn, Xing) Verantwortlich für die Schaltung von Anzeigen-/Kampagnen sowie Retargeting, auch zum Ziel der Leadgenerierung Performance-Monitoring und -Reporting Kontrolle über Budgets Studium in den Bereich Marketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Ähnliches – nice-to-have: eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Marketing bzw. SM Up-to-date bei SM-Trends bzw. in der SM-Branche Verständnis für effektiven Content und Erfahrung im Texten, in der Bild- und (idealerweise) in der Videobearbeitung Erfahrung mit Tracking-/Analyse-Tools (Facebook-, Google-Analytics) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Word und Excel) Deutsch- und Englischkenntnisse (C2, schriftlich und mündlich) Hohe Eigenmotivation, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Engagiertheit, Selbständigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Raum zur Selbstverwirklichung Business mit exponentiellem Wachstumspotential Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Qualität Kreative und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und hohe Dynamik Unser Deal Flexible Arbeitszeiten (20 bis 40 Std. je nach Vorlesungszeiten) Marktgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz (kein Großraum) Homeoffice nach Absprache möglich Mind. 3 Monate – wir bevorzugen eine langfristige Zusammenarbeit
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