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Online-Marketing: 138 Jobs in Haar bei München

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  • Studentenjobs, Werkstudent 22
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Online-Marketing

(Junior) SEO Manager Poland (m/f/d)

Di. 02.03.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) SEO Manager Poland (m/f/d).  Ongoing on- & off-page optimization based on common SEO metrics for our websites Technical SEO optimization: index-management, crawlability, internal linking, etc. Monitoring SEO performance and driving actionable points to guarantee a steady traffic growth Designing, implementing and providing outcomes from SEO tests Having an eye on the SEO market to realize potential for achieving our organic traffic targets Liaising and working on your findings and strategies with internal team members and across departments At least 1-year work experience in an SEO role, or 2-years in an Online-Marketing driven environment You have a good understanding of on-page and off-page SEO ranking factors and a passion to learn more about SEO Understanding of technical SEO (crawlability, indexation, canonicalization etc.) Familiar with relevant SEO tools (e.g. Search Console, Screaming Frog, ahrefs, Sistrix) and web analysis tools Excellent communication skills and a goal-oriented and team-oriented way of working Very good analytical skills, coupled with the ability to find creative solutions A high degree of initiative and reliability Fluent in Polish and good communication skills (spoken & written) in English A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Jessica Schrattenthaler Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Content Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Content Manager (m/w/d) Sie haben saisonale Fashiontrends im Blick, präsentieren diese Ihren KollegInnen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Shops mit. Sie liefern Inspirationen für Stylings und Marketingaktivitäten und planen gemeinsam mit dem Online-Marketing-Team Social-Media Aktionen. Unsere Online-Shops pflegen Sie in Hinblick auf Trends und Optik und etablieren neue Marken Sie stehen im Austausch zu unseren Herstellern und stimmen die Content-Planung mit ihnen ab, um deren Marken optimal zu vermarkten. Sie planen Image-Shootings und koordinieren die Durchführung. Sie analysieren Zahlen zum Kaufverhalten, dem relevanten Wettbewerb, erstellen Berichte,  bewerten Aktionen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Zudem arbeiten Sie an relevanten IT-Projekten mit. Eine Affinität zu Herrenmode und ein gutes Gespür für Ästhetik und Styling zeichnen Sie aus. Zudem begeistern Sie sich für aktuelle Trends und Labels. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Textil / Mode oder vergleichbares Modefachwissen. Idealerweise bringen Sie erste berufliche Erfahrungen in der Online-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce mit. Sie gehen analytisch und strukturiert vor, zeigen Eigeninitiative und mögen es, selbstständig zu arbeiten. Es macht Ihnen Spaß, sich mit Trends und Weiterentwicklungen im Bereich Social Media und online Daten-Analyse zu beschäftigen und Sie stellen sich schnell auf Veränderungen und technische Weiterentwicklungen im Bereich des E-Commerces ein. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung und treten sicher sowie zuvorkommendes auf. Eine umfassende, professionelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Türen für Ideen und Impulse Keine Wochenendarbeit Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen Ihr Büro ist in direkter U-Bahn-Nähe
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Unser oberstes Ziel ist es, den Umsatz und Erfolg Deines Online Shops dauerhaft und nachhaltig zu vergrößern. Wir erreichen das mit Expertise, legitimen und markenbildenden Prozessen, Leidenschaft und kreativen Ideen. Jeder von uns ist Experte auf seinem Gebiet und persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.Du hast Lust in einem großartigen Team Dein SEO-Wissen ständig zu erweitern und direkt in der Praxis an verschiedensten Kundenprojekten umzusetzen? Du möchtest nicht irgendwo arbeiten, sondern in einer renommierten und angesehenen Agentur? Du begeisterst Dich für Online Marketing und hast Lust bei Deinen Kunden richtig was zu bewegen? Du blickst über den Tellerrand und arbeitest abseits von Schema F? Dann bist Du bei uns richtig! Du erstellst SEO-Audits für unsere Kunden.Du führst Keyword-Recherchen durch und legst SEO-Strategien fest.Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer SEO Performance.Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und nutzt SEO Tools, um Potenziale aufzudecken.Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus.Du analysierst die Konkurrenz unserer Kunden hinsichtlich SEO.Du arbeitest im Team zusammen mit anderen Online Marketern und SEOs und entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden.Du erstellst Reportings, um den Erfolg Deiner Maßnahmen unseren Kunden sichtbar zu machen.Du stehst direkt mit den Kunden in Kontakt.Aktiver Linkaufbau ist aus Überzeugung kein Teil unserer Arbeit.Du hast bereits mindestens ein Jahr Erfahrung als SEO gesammelt – idealerweise in einer Agentur (kein Muss).Du kennst Dich mit den gängigen Tools und SEO Tools (Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel usw.) aus.In neue Tools arbeitest Du Dich schnell ein.Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer suchen – und finden wollen.Du kannst analytisch denken und Zusammenhänge erkennen.Du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – sowohl schriftlich wie auch am Telefon.Du hast Spaß an der Auswertung von Daten.Du bist ein Problemlöser und kannst bei Rankingabstürzen, Restrukturierungen oder Relaunches Gefahren abwenden.Du hast ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS – oder keine Scheu davor, es Dir anzueignen (Programmieren musst Du nicht!).Du kennst & arbeitest mit Begriffen wie „Canonicals“, „hreflang“, „Logfiles“ und „Core Web Vitals“.Du setzt dich laufend mit den Möglichkeiten der Ladezeit-Optimierung auseinander (oder hast Lust darauf).Du beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.Du willst Dein Online-Marketing-Wissen stetig weiterentwickeln.Eine lockere, professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 PersonenRegelmäßiger Austausch mit Deinen Kollegen –innerhalb des SEO-Teams und mit anderen FachbereichenSowohl interne Workshops und Schulungen als auch externe Fortbildungen und Fahrten auf KonferenzenFlexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit (Kernarbeitszeit 12 bis 14 Uhr) und flexibles HomeofficeGratis Snacks, Obst, Tee und Kaffee37,5-Stunden-Woche (wahlweise weniger Arbeitszeit problemlos möglich, z.B. 32 Stunden an 4 Tagen)Die Möglichkeit die Agentur mitzugestalten.Teamevents, kostenlose Massagen und BürotrampolineBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin professionelles Büro (900 qm) mit viel Platz und sehr guter Ausstattung in der MaxvorstadtB2C und B2B Kunden aus verschiedensten Branchen sorgen für viel Abwechslung und bieten Dir gleichzeitig Sicherheit & Konstanz.Direkten Kundenkontakt & -verantwortungSehr gute Karrierechancen
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 90 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Social Media Manager (m/w/d) Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter und Instagram Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich aus Basis der definierten Ziele des Kunden (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung: Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends Idealerweise hast du dein Kommunikationsgeschick bereits im operativen Community Management unter Beweis gestellt Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Projektleiter (m/w/d) Social Media – Bereich Sport & Corporate

Di. 02.03.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 90 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Social-Media – Bereich Sport & Corporate (m/w/d). Du trägst die übergreifende Kunden- und Projektverantwortung und stellst dabei die Profitabilität von Kunden und Projekten sicher. Dabei entwickelst du das Projektmanagement proaktiv und effizient weiter Du verwaltest den Social-Media-Content-Kalender und koordinierst den Prozess der Content-Erstellung und Ausspielung Du bist für eine effiziente Planung der Ressourcen inkl. Feedbackschleifen mit dem Team und mit dem Kunden verantwortlich Mit deinen analytischen Skills wertest du Social-Media KPIs und digitale Kennzahlen aus, um aus qualitativen sowie quantitativen Daten relevante Learnings und Handlungsempfehlungen für den Kunden zu erarbeiten Als Hauptansprechpartner für den Kunden, agierst du als erste Kontaktperson und baust deine Kundenbindung unter Anwendung des LOBECO Strategieprozess durch proaktive sowie innovative Vorschläge sukzessive weiter aus Du bist am Puls der Zeit und weißt welche Trends durch die Decke gehen werden oder eben auch nicht Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder Master) und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld mit FMCG Fokus mit – idealerweise aus dem Bereich Social Media Idealerweise hast du bereits Führungserfahrung von Mitarbeitern und weißt wie du ein Team leitest und deine Kollegen zur Höchstform motivieren kannst Als exzellenter Projektmanager bist du in der Lage mit unterschiedlichen Teams innerhalb der Agentur zusammen zu arbeiten, managest detaillierte Workflows ohne Probleme und agierst gerne als Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch sowie ein gutes Auge für visuelle Inhalte und weißt, wie du andere mit deinen Ideen überzeugen kannst Du hast eine analytische Denkweise und kannst ohne Probleme Empfehlungen und Learnings aus Social Media Statistiken ableiten In einem schnelllebigen Umfeld fühlst du dich wohl und kannst dich erst richtig entfalten. Dabei arbeitest du lösungsorientiert und flexibel Du weist Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Celle, München, Berlin
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Social Media Spezialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin suchen wir Dich ab dem 01.04.2021 in Vollzeit. Planung und Umsetzung von hochwertigen, täglich erscheinenden Inhalten für LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram und Vimeo Testen von neuen Inhalten, Formaten und Konzepten Content-Automatisierung und -Verwertung  Erschließung und Aufbau relevanter Social Media Präsenzen Du hast Deine KPIs und Analytics immer fest im Blick Du arbeitest proaktiv mit Kollegen und Freelancern aus anderen Bereichen Ein starkes Interesse an unseren Inhalten und dem Thema Architektur – kein Vorwissen nötig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du weißt, wie man mit Adobe Photoshop, Canva oder ähnlichen Tools hochwertige Inhalte erstellt Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einem ansprechenden und unterhaltsamen Schreibstil Du bist ein Teamplayer, leistungsbereit und setzt Deine Ideen proaktiv um Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für kreative „out-of-the-box-Lösungen“ Im besten Fall bringst Du ein Netzwerk aus Influencern, Agenturen und Bloggern mit Ein unbefristets Arbeitsverhältnis Ein attraktives Einkommen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Texter und Social Media Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als Texter und Social Media Manager (m/w/d). Als Text-Experte und echtes Kommunikations-Talent recherchierst und erstellst Du gekonnt zielgruppen- und kanalspezifisch wirkungsvolle Inhalte - dabei behältst Du unsere IUBH Brand Language immer im Blick. Du setzt Dein Schreibtalent überzeugend in unterschiedlichsten Textformaten ein, z.B. in den Bereichen Produktmarketing, Website, Content Marketing, CRM, Ads, Social Media ... Neben der Textgestaltung übernimmst Du die Verantwortung für den Aufbau unseres Social-Media-Auftritts. Dazu analysierst Du unsere Zielgruppe und ihr kanalspezifisches Nutzerverhalten, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese eigenständig um. Der messbare Erfolg von Textinhalten und Social-Media-Posts ist Teil Deiner Arbeit, den Du anhand gezielter KPIs trackst und optimierst. Du bist Teil eines interdisziplinären Marketings-Teams und einer sinnstiftenden Initiative, die Upskilling unter Arbeitssuchenden und von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen auf das nächste Level bringt. Du bringst mehrjährige Erfahrungen als Copywriter, Werbetexter oder Content Writer mit und hast erste Erfahrungen im Social Media Management gesammelt - idealerweise in den Bereichen Werbeagentur, E-Commerce-, Konsumgüter oder Digitale Medien. Kommunikation ist Deine Leidenschaft! Als echter Profi-Texter hast Du Freude daran, überzeugende Headlines sowie komplexe Inhalte für die unterschiedlichsten Formate, Kanäle und Zielgruppen zu verfassen sowie unseren Social-Media-Auftritt aufzubauen. Unsere Leser und Follower begeisterst Du mit informativen und emotionalisierenden Texten. Deine Affinität zu Bildungsthemen hilft Dir dabei, aktuelle Trends und relevante Themen aufzuspüren und diese in guten Content zu verwandeln. Du bist geübt darin, Deine Informationen aus internen und externen Quellen sowie von den unterschiedlichsten Stakeholdern zu beschaffen und diese „auf Augenhöhe" abzustimmen. Mit den gängigen Content-Management-Systemen kennst Du Dich aus - SEO, Google Analytics oder CTA sind für Dich keine Fremdwörter. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und Du beherrschst die gängigen Office-Programme sicher. Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht dir Juliane Geiling unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, New Work, Social Media Content

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Als Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und unterstützt als Werkstudent aktiv beim Business Development unserer Remote Arbeitswelt. Im Arbeitsalltag lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf und hast ständig neue spannende Ideen. Für die Umsetzung Deiner Einfälle stellen wir Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Neben der klassischen Home Office Ausstattung (Laptop, Headset, usw.) könnte dies auch beispielsweise eine Drohne für spektakuläre Videos oder Fotos sein. Wir wollen mit Deiner Hilfe unsere virtuelle Arbeitswelt weiter ausgestalten, neue Formate ausprobieren und diese außerdem für unser Social Media Marketing einsetzen. Du bist Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges, möglicherweise auch mit Schwerpunkt Marketing oder Design Du bist flexibel verfügbar für eine Tätigkeit von bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit auch mehr Du konntest Dir bereits erste Kenntnisse in Bild und Videobearbeitungs-programmen ereignen Du bist kreativ und hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Media Du hast ein Händchen für Design, bist außerdem kommunikationsstark und hast Spaß daran, Texte zu schreiben Du bringst gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und willst mit viel Eigenverantwortung und hoher Dynamik arbeiten und das gerade im Rahmen von New Work auch remote Du bist ab sofort verfügbar Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können!
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Wir sind überzeugt: Stories bewegen Menschen. Genau dafür brauchen wir Dich!Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von Dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungs­bedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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