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Online-Marketing: 216 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 30
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Online-Marketing

SEO Manager / Texter (m/w/d) - bundesweit im Homeoffice

Sa. 28.05.2022
Grünwald, Kreis München
Die Evoluce GmbH bietet seit 2001 innovative Dienstleistungen und Softwarelösungen. Unsere professionellen Texter erstellen für unsere Kunden suchmaschinenoptimierte Texte mithilfe künstlicher Intelligenz. Wir suchen Dich (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams als SEO-Manager / Texter Du erstellst suchmaschinenoptimierte Texte für unsere Kunden mit den neuesten Tools im Bereich künstlicher Intelligenz. Du erstellst Content-Strategien und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Werkzeuge wie Google Analytics, Sistrix, Ahrefs und die Google Search Console benutzt Du sicher. Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Werbeagentur oder als freier Texter im Bereich digitale Texte Kenntnisse im SEO-Bereich sowie im Umgang mit Content Management Systemen gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage SEO sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zielgenaue, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hervorragende kommunikative Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit in einem modernen, zuverlässigen Unternehmen Ein erfolgreiches und motiviertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktives Vergütungspaket Wachse mit uns fachlich sowie persönlich und finde uns Deine berufliche Zufriedenheit!
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du liebst es, dich kreativ auszutoben und hast ein Auge für Design? Du hast Lust auf einen Arbeitgeber, der dir 100% Flexibilität gibt und Mitarbeiterorientierung tatsächlich lebt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Corporate Design & Digital Marketing bist du verantwortlich für die Corporate Identity. Von der Strategie über die Konzeption bis zur Prozessoptimierung in den Bereichen Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communications und Corporate Wording stellst du die visuelle Ausrichtung und einheitliche Markentonalität sicher. Du entwickelst die Marke Novatec über alle verwendeten Marketing-Kanäle hinweg und erstellst Layoutkonzepte für die Umsetzung unserer Marketingkampagnen sowie für Online- und Printmaterialien. Zusätzlich stellst du die Corporate Identity für unsere Social Media Aktivitäten sicher. Abgerundet wird dein Verantwortungsbereich durch die Konzeption, Planung und Organisation von Fotoshootings und Video-Contents sowie der Steuerung von Agenturen und Lieferanten. Als Sahnehäubchen steuerst und unterstützt du unsere Online Aktivitäten, wie z.B. Kampagnen. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit ausgeübt werden. Du hast dein Studium im Bereich Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2 -3 Jahre Berufserfahrung in Corporate Design & Identity Im Idealfall hast du auch bereits Erfahrung im Online Marketing Tools wie Adobe Creative Cloud, MS Office und Wordpress sind bekannte Werkzeuge für dich, im Idealfall hast du auch erste Erfahrung mit InDesign Dein Daily Doing ist geprägt von Leidenschaft und einer hohen Dienstleistungsorientierung Du hast Lust auf ein dynamisches Team, kannst aber auch eigenverantwortlich arbeiten Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Content Manager mit SEO Know-how bei BurdaForward (Bunte.de, Focus Online und TV Spielfilm) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaues Verteilen der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Portalen, wie Focus Online, Bunte.de, und TV Spielfilm Du findest täglich Unterhaltungsinhalte für unsere Nutzer:innen, mit denen du ihnen eine kurze Pause vom Alltag ermöglichst und ihnen Gesprächsstoff gibst; zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Damit wir alle Unterhaltungsbereiche mit unseren Inhalten abdecken können, gestaltest du die Content-Strategie aktiv mit, indem du neue, freie Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen für uns gewinnst Du gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und übernimmst die Distribution relevanter (Partner-)Inhalte für unsere Portale Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Du hast dein Studium, dein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content-Management gesammelt Unterhaltungsthemen sind deine Leidenschaft Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie; außerdem bringst du Kompetenzen im Bereich SEO mit Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Schichtdienst und Wochenendarbeit (inklusive finanzieller und zeitlicher Vergütung) schrecken dich nicht ab In unserem crossfunktionalen Team setzen wir auf Teamplay und gegenseitiges Sparring Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Programmatic Advertising Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Würzburg, München, Montabaur
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Entwicklung von Omnichannel-Kampagnen für Online-Umsatz und Store-Visits; Übersetzung der übergeordneten Geschäftsziele in die spezifischen Kampagnenkonzepte inkl. der relevanten KPIsEigenverantwortliches Setup und Steuerung sämtlicher Programmatic Kampagnen der XXXLutz GruppeProaktive, tägliche Steuerung nach vereinbarten KPIs wie Online-Umsatz oder Store-VisitsMitgestaltung der Budgettransformation durch Konzeption von neuen Werbeformen, die klassische Offline-Werbung ersetzen und das gesamte Werbebudget optimal nutzenVorantreiben der Media-Konsolidierung bei XXXLutz in der Google Marketing PlatformAktives Mitwirken an der Erstellung und Umsetzung der Test-Roadmap: A/B-Tests, Brand Lift Studies, Creative Tests etc.Erstellung von Reports und Analysen sowie selbstständige Ableitung & Umsetzung von OptimierungsmaßnahmenProzessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows bis hin zu Marketing-Automation mit unseren Automation-EngineersEnge Zusammenarbeit mit anderen Kanälen und BIAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im operativen Campaign Management (Setup & Optimierung)Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität gepaart mit der Neugierde Neues zu lernenLust und Freude an der Aus- und Weiterbildung von Junioren im Programmatic-BereichKenntnisse bzw. Erfahrungen in den Bereichen Marketing-Attribution, Lifts Tests etc.Basiskenntnisse der AdTech-LandschaftGutes Verständnis für die Funktionsweise und Features von Adserver und DSP – idealerweise Google Marketing Platform (ehem. Doubleclick)Erfahrungen mit Google Analytics & sehr gute Excel Kenntnisse; SQL ist von VorteilSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute DeutschkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Brunnthal, Kreis München
Wir sind bikesale – das e-Mobility Start-Up, das den Zugang zu E-Bikes und hochwertigen Fahrrädern einfach, erschwinglich und nachhaltig macht. Mit unserer reCommerce Plattform revolutionieren wir den Mobility-Markt, nutzen die Welle des Bike-Booms und schaffen dabei gleichzeitig einen Impact für unsere Umwelt - das ist es was uns antreibt und motiviert. Wir wachsen rasant und suchen aktuell nach begeisterten Menschen, die unsere Vision teilen und mit uns gemeinsam europaweit zum Branchen-Vorreiter werden. In der Rolle als E-Commerce Manager (m/w/d) trägst du die zentrale Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung unseres Web-Auftritts sowie unserer E-Commerce Plattform. Dein Fokus liegt auf der Performance Steigerung unseres Onlineshops. Du steuerst Marketingmaßnahmen, entwickelst Cross-Media Kampagnen, arbeitest Konzepte für Artikel-Präsentationen aus, überwachst Kennzahlen und leitest daraus Growth-Strategien ab. Deine Aufgaben: Du konzipierst, planst und koordinierst innovative Plattformfunktionen und Tools. Du stellst die Qualität unseres Produkt- und Marken-Contents auf der Website sowie im Onlineshop sicher, indem du die regelmäßige Pflege und Erweiterungen steuerst. Du optimierst die „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-Journey durch die Umsetzung innovativer Maßnahmen. Du definierst, monitorst und reportest relevante Content-KPIs zur Steigerung des Kundeninteraktion und Conversion. Du bildest die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und unterstützt bei Kampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei arbeitest du eng mit dem CRM sowie Social Media, Produktmanagement, Merchandise-Management und Graphic-Design-Team zusammen. Du stellst die reibungslose Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen sicher. Du beobachtest Trends am Markt und generierst Insights aus unserer Zielgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Fokus E-Commerce. Du bringst (erste) Berufserfahrung im E-Commerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und Contentpflege mit. Du verfügst über eine konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise und begeisterst dich für innovative, digitale Geschäftsmodelle. Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Cloud Anwendungen, Google Analytics, CMS-Systeme, CRM-Systeme und (idealerweise) Shopware E-Commerce. Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du hast bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und verfügst über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team. Wir bieten dir Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung sowie eine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit deine Kreativität unter Beweis zu stellen. Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits über das Portal givve. Die einmalige Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem der wachstumsstärksten Märkte zu sammeln und gleichzeitig deinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu leisten.
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Programm-Manager*in für Präsenz- und Online-Seminare, Veranstaltungen, E-Learning und Projekte

Fr. 27.05.2022
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit knapp 5.000 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Veranstaltungsprogramm (in Präsenz und aktuell v.a. online) haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.07.2022 einen Programm-Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Programm-Abteilung. Sie halten Ausschau nach neuen Trends im Bereich der Weiterbildungsthemen, die wir als Akademie schwerpunktmäßig anbieten: Medien, Redaktion, (Online-)Marketing und Social Media, PR und Kommunikation, Digital Change und Innovation. Sie entwickeln und konzipieren praxisnahe und zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzepte – für Präsenz- und Online-Seminare. Dabei sind Sie an der Trainerauswahl, an der Konzeption und dem Ausschreibungstext der neuen Seminarangebote beteiligt. Sie aktualisieren bestehende Seminare, Kursreihen und Themenbereiche. Sie steuern und managen – in dem von Ihnen betreuten Veranstaltungsportfolio – eigene Veranstaltungsprojekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung (gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen aus Marketing und Veranstaltungsmanagement). Dabei sind Sie verantwortlich für die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Themengebiete. Sie pflegen und erweitern unser bestehendes Netzwerk aus top-qualifizierten Referent*innen, Medien- und Digital-Expert*innen, Sie wählen neue Trainer*innen aus und unterstützen bei deren Onboarding. Sie unterstützen unsere E-Learning-Einheit bei der Entwicklung neuer Webinar- und Online-Seminarangebote, Sie begleiten und betreuen unsere Live-Online-Trainings. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Weiterbildungsangebote. einschlägige Berufserfahrung im beruflichen Bildungsmanagement bzw. der Medienbranche Begeisterung für Erwachsenenbildung, v.a. im Bereich Medien, Marketing & Digitalisierung Kenntnis innovativer (digitaler) Lernformate und Lernsoftware (v.a. Erfahrungen mit den Webinar-Plattformen wie GoToWebinar oder ZOOM) konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kompetenz in der Recherche medien- und weiterbildungsbezogener Informationen Fähigkeit, prozessorientiert, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten sehr gute Selbstorganisation hohe Kundenorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit für eine gute Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Partnern sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Word, Excel, Powerpoint ) Freude am Netzwerken auf allen Kanälen Ihr Profil ist abgerundet durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich der Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation. eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Projekt-Aufgaben – Sie gestalten maßgeblich digitale Veränderungsprozesse mit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Option auf 2 Tage Home Office pro Woche nach der Probezeit) ein kleines, herzliches und hoch-motiviertes Team aus kompetenten Kolleg*innen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt kurze Entscheidungswege, agile Strukturen und Freiraum für eigene Ideen direkter Kontakt zu hochrangigen Referent*innen aus der Medien- und Digitalbranche systematische Weiterbildungsplanung (Möglichkeit, kostenfrei an Präsenz- und Online-Seminaren der Akademie teilzunehmen) einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz)
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Projektmanager (m/w/d) Influencer Marketing

Fr. 27.05.2022
Hamburg, München, Köln
Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig! TERRITORY Influence freut sich auf Dich als PROJEKTMANAGER (m/w/d) INFLUENCER MARKETING Vollzeit (40h) // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen Umfassende Kampagnenkoordination mit Influencer:innen, u.a. Preisverhandlungen, Briefing-Erstellung und Content-Abstimmung Beratung und Betreuung von Werbekunden: z.B. Abstimmung der Influencer:innen-Auswahl, Erstellung von Timingplänen, Qualitätssicherung der Inhalte, Auswertung der Kampagnen in Form von detaillierten Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Sales- und Creative-Team Hohe Affinität zu den Themen Influencer Marketing und Social Media Erfahrung in der Umsetzung und/oder der Konzeption von Influencer Marketing Kampagnen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement o.Ä. Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen Remote und Office Work und einem Mix aus beidem Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern
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Content Analyst - Streaming Sky Ticket (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Product Team als Content Analyst - Streaming Sky Ticket (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Generierung von Dashboards, Analysen, Insights und Entscheidungsvorlagen zur Steuerung und Optimierung der Content-Performance In diesem Rahmen erstellst du Modelle & Dashboards, zur Definition von Performance Zielen, Monitoring der zentralen Content Engagement KPIs und Tracking gegen die Geschäftsziele • Außerdem befasst du dich mit dem Tracking entlang der Customer Journey, um den Erfolg von Merchandising Maßnahmen zu validieren & Verbesserungspotentiale zu identifizieren Die Überwachung der Performance von Key Contents, um Handlungsempfehlungen zum Marketing von potenziellen & Bestandskunden abzuleiten gehört zu deinem Daily Business Zusätzlich kümmerst du dich um die Erstellung von klaren & zielgerichteten Präsentationen für diverse Stakeholder, um Insights zur Content Performance als Basis zur Ableitung für strategische Maßnahmen nutzen zu können Teil deiner Aufgaben ist auch die Planung und das Management von A/B-Tests sowie die Ableitung von erfolgsversprechenden Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du crossfunktional mit allen relevanten Stakeholdern lokal und gruppenweit sicher, um bestmögliche Datenverfügbarkeit zu gewährleisten und nützliche Insights generieren zu können Abschließend treibst du Verbesserungen der Engagement-Daten & -Insights voran, um auf Basis des Kundenverhaltens die Performance effizient steuern zu können Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Data & Analytics o.ä. sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Innerhalb der letzten Jahre konntest du dir fundierte Erfahrung in der Nutzung von Tools zur Datenanalyse & -visualisierung (Tableau, Adobe Analytics, Excel etc.) sowie ein gutes Verständnis von Customer Experience im Content-/Streaming Bereich aneignen Dich selbst beschreibst du als äußerst strategische Persönlichkeit und deine Arbeitsweise als analytisch & konzeptionell Zusätzlich zu deiner Affinität zu digitalen Produkten, innovativen Unterhaltungsangeboten sowie dafür genutzten Technologien besitzt du die Fähigkeit Markt- & Konsumentenverhalten effektiv zu analysieren und zu bewerten Du hast einen starken Unternehmergeist in Form einer "can-do" Einstellung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Neben deiner ausgeprägten Team- & Kommunikationsfähigkeit kannst du auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bist Du für den Aufbau und die Umsetzung der Content-Strategie verantwortlich Du pflegst die bestehenden Webprojekte auf Basis von WordPress und erstellst Landingpages zur Lead-Generierung Darüber hinaus stellst du das Monitoring und Controlling des Contents sowie die Weiterverarbeitung der Leads sicher Du arbeitest eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast Erfahrung in der Online-Redaktion und in der Erstellung von Landingpages auf der Grundlage von Adobe XD Du bringst Grundkenntnisse in HTML5 und CSS mit Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise WordPress) Dich begeistern Themen rund um die Leadgenerierung und die Optimierung von Prozessen Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich 
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