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Online-Marketing: 18 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
Online-Marketing

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Remscheid
Mit unserer Software bringen wir die Digitalisierung zu unseren Kunden - und wir machen die Möglichkeiten der Digitalisierung auch für uns selbst nutzbar. Deshalb sind wir der größte Anbieter von Branchensoftware im Handwerk und suchen Sie, damit Sie durch eine professionelle Positionierung in den digitalen Medien dazu beitragen, dass wir noch weiter wachsen. Sie übernehmen die Verantwortung für die positive Entwicklung der Online Conversions, des relevanten Traffics (Nutzer & Sitzungen) und der Conversion Rate, indem Sie unter anderem… Backlinks und relevante Unterseiten aufbauen (SEO) Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social) entwickeln und umsetzen   innovative Kampagnenansätze entlang der Customer Journey konzipieren A/B Tests und OnPage Optimierung organisieren Sie steuern eine Online-Marketing Agentur, die Sie bei diesen Aufgaben unterstützt  Sie analysieren die KPIs und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein Mit direktem Draht zur Geschäftsleitung entwickeln Sie die Online Marketing Strategie innovativ weiter, planen das Online Marketing Budget und kontrollieren die Zielerreichung Gemeinsam mit dem Social Media Team veröffentlichen Sie Posts, monitoren die Social Media Kanäle und  triggern Empfehlungen  Sehr gutes Verständnis der Funktionsweise und Analyse von Onlinemedien und -netzwerken  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Online oder Digitales Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Prozesse zu analysieren und stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wünschenswert sind nachweisbare Erfolge in den Bereichen SEO und SEA Wünschenswert ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Aktive Mitarbeit in einem jungen Team bei einer flachen Hierarchie und einem direkten Draht zum Führungsteam Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen und Spaß in der Gemeinschaft Leistungsgerechte Vergütung, Karrieremodell & Zielvereinbarung, gute Sozialleistungen Die Möglichkeit für den nächsten Karriereschritt ist vorhanden Ein Data-Driven Management, das es erlaubt, operative und strategische Entscheidungen datenbasiert, informiert und transparent zu treffen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), sehr gute Einarbeitung  Regelmäßige Firmenevents, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
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Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Content Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Content Marketing Manager (w/m/d) Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken - das ist unsere Devise. Werden Sie Teil unseres Marketing-Teams und setzen Sie gemeinsam mit uns spannende Marketing-Projekte um. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis für unsere internen und externen Kunden auch auf jede Menge Teamwork.  In Ihrer Tätigkeit konzipieren, schreiben und veröffentlichen Sie Content-Marketing-Inhalte für unsere Website, Flyer, Presse, etc. Die Entwicklung und Erstellung von Content-Marketing-Strategien gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie übernehmen außerdem die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen Abteilungen im B2B-Bereich. Außerdem betreuen Sie spannende Marketing-Projekte. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Fokus auf Journalismus, Creative Writing oder Copy Writing. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen als Texter gesammelt. Außerdem treiben Sie Projekte zielorientiert voran und sind kommunikationsstark. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media Manager (m/w/d) Du konzipierst und steuerst die gesamten Social-Media-Aktivitäten Du erstellst zielgerichtete Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google Ads Du koordinierst alle Maßnahmen rund um die Content-Erstellung inkl. Ressourcen-Management Du analysierst und bist stets auf Performanceoptimierung deiner Kampagnen im Bereich Social Media und SEA aus Du erstellst monatliche Reportings und kennst dich bestens mit dem Business Manager und Google Analytics aus Du hast einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online Marketing oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Du bist ein absoluter Experte im Bereich Social Media und versiert im Umgang mit Instagram, Facebook, YouTube und Co. und hast bereits nachweisliche Erfolge erzielt Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS, Performance Tools sowie Affiliate Marketing Der Umgang mit diesen Medien ist nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft Eine sehr gute Textsicherheit setzen wir voraus sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken, ergebnis- und detailorientiert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte

Mi. 21.10.2020
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition. Mit 180 Mitarbeitern vertreiben wir seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte Mit unserem neu geschaffenen und stark wachsenden eCommerce-Bereich unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen eCommerce-Lösungen. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen konzeptionell und strukturiert arbeitenden, umsetzungsstarken Projektmanager (m/w/d) eCommerce - Onlineshop und digitale Projekte. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Konzeption und Umsetzung der eCommerce-Projekte bei unseren Kunden, angefangen bei der Strategie bis hin zur Begleitung der digitalen Realisierung. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern eine Chance. Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops als stärkstem Vertriebskanal Planung und Umsetzung von eCommerce-Lösungen für Kunden und Verbände Projekt- und Prozessmanagement von der Ideenentstehung über Konzept, Planung und Koordination bis hin zum erfolgreichen Abschluss agieren als Schnittstelle zwischen Verkauf und IT sowie Unterstützung von Kunden bei digitalen Themen, Betreuung von Kundenprojekten und Anforderungsmanagement Sie arbeiten gerne eigenständig und sind verantwortungsbewusst Sie besitzen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am Umgang mit internen und externen Kunden idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement und/ oder E-Commerce gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einem internationalen Unternehmen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege haben Sie bei uns die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken und Projekte voranzubringen wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten, moderne Büroräume und eine top IT-Ausstattung
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei der tegos Group genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Bewirb dich jetzt als Content & Social Media Manager (m/w/d)! Wir sind ein expandierender internationaler Akteur im Microsoft-Umfeld in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte: in der Recycling- und Kreislaufwirtschaft sowie dem Wertstoffhandel. Mit unseren flexiblen und an alle Belange anpassbaren IT-Businesslösungen sind wir auf dem Weg zur Marktführerschaft. Wir entwickeln Innovationen und neue IT-Lösungen und sind so dem Marktgeschehen unserer Branche immer einen Schritt voraus. Als Arbeitgeber wurden wir mit dem TOP JOB 2020 Award ausgezeichnet, denn eine gesunde und zugleich leistungsstarke Arbeitsplatzkultur ist bei uns gelebte Realität. Und macht unsere Mitarbeiter zu ausgesprochen zufriedenen Mitarbeitern. Du übernimmst die redaktionelle Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle    (z. B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Youtube). Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung verschiedener Formate     (z. B. Case Studies im Text- und Videoformat). Du entwickelst und planst Paid-Media-Kampagnen für eine stetige Weiterentwicklung unserer Kanäle in Bezug auf ihre Reichweite, neue Leads und eine positive Markenwahrnehmung. Um guten Content zu kreieren, besuchst du unsere Kunden und Partner auch mal vor Ort oder begleitest dein Team auf Veranstaltungen. Du betreibst aktive Recherche zu möglichen Themen und einen ständigen Austausch mit den relevanten Fachabteilungen, um aktuelle Themen in ansprechenden Content zu gießen. Um den Erfolg deiner Maßnahmen messbar zu machen, wertest du diese regelmäßig aus und präsentierst sie deinem Team. Du bist zuständig für den Entwurf und die Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern.  Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit. Du hast erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, insbesondere im Online und Social Media-Bereich. Du bist versiert im Verfassen von Texten. Du verfügst über einen sicheren im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie mit der Bearbeitung (Adobe Creative Cloud) Du hast gute analytische Fähigkeiten, die du für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie einsetzen wirst. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Gepäck. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Du besitzt das nötige Interesse an Softwarelösungen, um unsere Produktwelt optimal zu vermarkten. Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Flexibles Arbeitszeitmodell Virtuelle Zusammenarbeit dank moderner IT-Infrastruktur Selbstverständliche Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Für unsere Firmenzentrale in Bochum suchen wir einen kreativen Marketingkopf für unsere 5 niederländischen PicturePeople Fotostudios in Rotterdam, Maastricht, Amstelveen, Almere und Nijmegen. Join our Team als Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für alle Marketing-Maßnahmen und managst die Planung, Umsetzung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäftes (u.a. Multi-Channel-Marketing, POS-Aktionen, Initiierung von On- und Offline-Kampagnen) unserer 4 niederländischen Studios Akquise und Umsetzung von nationalen und lokalen Kooperationen Wünsche unserer niederländischen Kunden erkennen und daraus spezielle Maßnahmen für die niederländischen Studios entwickeln Du definierst kurz-, mittel- und langfristigen Marketingziele und setzt diese konsequent mit viel Elan um Unsere Marktstellung vergrößerst du durch eigene kreative und strategische Ideen weiter Mit dem Team setzt du einen erfolgreichen Marketingmix und einen unverwechselbaren Markenauftritt für die Niederlande um In der Welt der Social Media Content Creation fühlst du dich Zuhause Die Planung des Marketingbudgets und die Erfolgskontrolle stellst du sicher Koordination und Weiterentwicklung unseres Webauftritts, speziell im Bereich SEO/SEA in den Niederlanden Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Niederländisch in Wort und Schrift zwingend notwendig Ein Gespür für den holländischen Markt und deren Trends Erfahrung mit dem Content Management Systemen (Typo 3) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft – du bist immer wieder auch vor Ort in unseren Studios, um die Kundenwünsche zu verstehen und eine erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen sicherzustellen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung des Marketingteams bei der Umsetzung von abteilungs- und unternehmensbezogener Projekte Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (u.a. SEO, YouTube- Marketing) Erstellung von Videomaterial Datenpflege und Redaktion für Onlineportale Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung z.B. im Bereich Mediengestaltung  Erste Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Erfahrung im Online Marketing Grundwissen in CMS und SEO sowie in Bild- und Videobearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die gurado GmbH ist ein etabliertes B2B SAAS Unternehmen aus Dortmund. Unser noch kleines Team ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung unser webbasierter Gutschein, Couponing und Loyalty Plattform. Seit Anfang 2013 haben wir unser Produkt immer weiter an die Bedürfnisse unserer Zielgruppe in der D-A-CH Region angepasst und somit einen unschlagbaren "Product Market Fit" erreicht. Unser Produkt wird von vielen kleinen Unternehmen aber auch von großen Konzernen verwendet.Wir suchen eine/n erfahrene/n Online Marketing Manager/in mit folgenden Aufgabenbereichen: Du machst uns groß! Die komplette Marketingklaviatur wird von Dir eingesetzt, um unser Wachstum zu ermöglichen: SEO, SEA, Content, Konzeption der Webseite. Deine Spielwiese! Du analysierst unsere Marketing-Maßnahmen und entwickelst eine erfolgreiche Strategie, die den Aufbau einer starken und performanten Brand ermöglicht. Du bist ein Teamplayer und kannst in deinem Aufgabenbereich selbstständig arbeiten. Du bist Frau / Herr Deiner Zahlen, denkst immer einen Schritt weiter und spürst, welche Marke Deine zukünftigen Kunden erleben wollen. Du bespielst smart, effektiv und kosteneffizient alle Kanäle eines modernen Marketings für B2B SAAS Software. Du übernimmst selbstverständlich eigenständig die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingmaßnahmen und entwickelst diese weiter. Du hast immer einen Blick auf den relevanten Wettbewerb und stets eine Idee, wie Du einen Schritt voraus bist. Du verantwortest Dein Budget, planst es für die Zukunft und steuerst effektiv. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Umfeld inkl. SEO, SEA Idealerweise hast du bereits Erfahrung im B2B SaaS KMU, dynamischen Umfeld oder schnellwachsendem Startup gesammelt. Du hast einen Track-Record mit erfolgreichen Projekten und bereits das Online-Marketing erfolgreich skaliert. Deine Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen ebenso wie Dein Blick für das „Big Picture“. Du bringst deine Leidenschaft für gutes Design, Typografie und einen hohen Qualitätsanspruch, gepaart mit gutem technischem Verständnis mit ein. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstredend. Werde Teil von etwas ganz Großem! Bei uns erwartet dich eine familiäre Atmosphäre, faire Arbeitsbedingungen und ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Verwirkliche deine Ideen! Wir glauben daran, dass nur durch Freiraum echte Power entstehen kann. Unsere Teams verantworten ihren eigenen Bereich. Mit uns hoch hinaus! Bei uns gibt es für dich viele Karrierepfade und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn: Wir wollen stetig weiterkommen! Unique culture and structure! Wir punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kommunikation auf Augenhöhe.
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(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du übernimmst nach der Einarbeitung eigenständig spannende Aufgaben und Projekte im SEA Team. Du bist für den Ausbau, die Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich (14 Länder!). Du sorgst für die gute Performance und die Weiterentwicklung deiner eigenen Länder und optimierst die Google-Shopping Kampagnen dementsprechend. Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams, teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance in den SEA Kanälen (z.B. Brand, NON). Du analysierst relevante KPIs, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Du arbeitest gerne mit Daten und Zahlen, und erstellst neue Reportings, um die Entwicklung deines Kanals zu beobachten und diesen passend zu optimieren. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber, um rechtzeitig und passend reagieren zu können. Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. BWL, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Ads/SEA mit. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du hast Sinn für Humor und Interesse was mit deinem Team zu unternehmen (Mittagsessen, Teambuilding Events). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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