Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 33 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Junior Online Marketing Manager*in Sales (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie wissen, für einen gelungenen Online Vertrieb ist die Gestaltung und Steuerung der Online Marketing Maßnahmen entscheidend. In dieser Funktion unterstützen Sie, zunächst befristet für 24 Monate, unser Team im Online-Vertrieb unserer Premium Mail-Produkte und leisten damit einen hohen Beitrag zur Nutzungssteigerung unserer Marken GMX, WEB.DE und mail.com: Ihre Kampagnen werden von Million Nutzer*innen empfangen: Sie verantworten die Konzeption, Durchführung und Analyse Ihrer Kampagnen durch Auswahl der Kanäle, Analyse, Optimierung, Variantentests sowie Messung der Performance. Sie bringen Ihre Impulse und Ideen für die Online Vermarktung ein, überprüfen diese auf Machbarkeit und probieren aus. Ihr Fokus ist die effiziente Nutzung der Reichweite unserer Portale. Mehr geht nicht? Sie denken Online Vertrieb auch aus Kundensicht und erschließen neue Potentiale sowie Möglichkeiten zur Performanceverbesserung. Sie arbeiten eng interdisziplinär zusammen: mit dem Produktmanagement, Entwicklung, Business Intelligence, Customer Relationship Management sowie weiteren Abteilungen. Sie stellen Ihre Erfolge und Erkenntnisse in einem Reporting fürs Management dar. Sie fragen sich, wie erfolgreiche Online Vermarktung für reichweitenstarke Portale gelingt und wie Sie Ihre Expertise einbringen und ausbauen können? Hierfür bringen Sie Ihr Studienwissen aus den Bereichen BWL, Marketing oder neue Medien sowie Ihre Begeisterung fürs Online-Kampagnenmanagement ein. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Online-Vermarktung, gerne auch im mobilen Umfeld. Sie erreichen Ihre Ziele mit Cleverness und Herzblut und stehen für gemeinsamen Erfolg? Dann freuen wir uns Sie näher kennen zu lernen! Gelungenes Online Marketing ist Team-Work: Ihr Beitrag für eine gelungene Umsetzung für eine Vielzahl von Kampagnen ist eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise. Ihre Selbstorganisation ermöglicht Ihnen den Überblick und Handling der laufenden Themen. Sie verstehen Prozessorientierung, aber auch die unterschiedlichen Herausforderungen unserer internen Kolleg*innen: mögliche Änderungen sowie Schnelligkeitsanforderungen bringen Sie nicht aus Ruhe. Als echter Teamplayer sorgen Sie für ein professionelles Miteinander in der Zusammenarbeit. Marketing-Mix, Geschäftsmodelle, Online Affinität, technische Zusammenhänge und Komplexität - Sie haben das notwendige Grundverständnis und den Biss, Ihre Themen voran zu bringen. Sie nutzen Ihr Gespür zum Erkennen, ob es Neues braucht oder Bestehendes die richtige Wahl ist. Ihre Kreativität bringen Sie in die Konzeption und Optimierung ein, Ihre Analysefähigkeit nutzen Sie für die Auswertungen und Ableitung von weiteren Maßnahmen. Sie haben Freude daran, Routine und Neues zu verbinden. Ihre Online-Vermarktungsmaßnahmen erreichen unsere Nutzer*innen: Ihre Kampagnensprache ist professionell und adressatengerecht, in Deutsch wie auch in Englisch. Hierfür bringen Sie Ihr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen ein.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing / Partnermanagement (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Werkstudent Online Marketing / Partnermanagement (m/w/d) bei uns!Unser Performance Marketing-Team vernetzt sich mit potentiellen Partnern, die ähnliche Zielgruppen wie wir ansprechen. schaltet bezahlte Anzeigen auf Google, Social Media-Kanälen und Jobboards. Deine Aufgaben dabei: Du suchst nach neuen potenziellen Partnern. Du stellst den ersten Kontakt zu Partnern her und pflegst die Beziehung zu ihnen. Du arbeitest aktiv an der Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten zusammen mit unseren Partnern. Du übernimmst Aufgaben im Onboarding von neuen Partnern (Registrierung, Verträge, Tracking-Dashboard erstellen). Du entwickelst Ideen zur Optimierung von Kooperationen. Du erstellst oder überarbeitest Marketingdokumente. Optimalerweise hast du großes Interesse an Online Marketing (insbesondere Affiliate Marketing oder Performance Marketing). interessierst du dich ebenso für Vertrieb. hast durch andere Praktika, Werkstudententätigkeiten oder persönliche Projekte bereits erste Arbeitserfahrung im Online Marketing sammeln können. bist du kommunikativ und voller Energie und Eigeninitiative. gehst du gerne und gründlich strategisch, strukturiert und sehr zielorientiert vor. bist du aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback. ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich. 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen). ein MacBook, auch zur privaten Nutzung. kostenlose Getränke und Snacks. regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Expert (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Landau in der Pfalz
AUVESY wurde 2007 in Landau in der Pfalz gegründet und ist heute Weltmarktführer im Datenmanagement für die Automatisierungstechnik. Mit über 80 Mitarbeitern und einer eigenen Niederlassung in den USA und China betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit unsere Kunden mit über 1.500 Installationen in mehr als 45 Ländern. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen versiondog für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandszeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen. Die digitale Welt ist Ihre Leidenschaft. Sie wissen genau, auf was es bei guten Websites ankommt und wie digitale Kampagnen auch für den internationalen Markt funktionieren. Als „Digital Native" sind Sie teamfähig, haben ein gutes Durchsetzungsvermögen und treiben eigenverantwortlich Ihre Projekte voran. Nach dem Motto „Never stand still“ werden Sie jetzt Teil unseres AUVESY Teams!Als Digital Marketing Expert übernehmen Sie das Projektmanagement für die Planung und Durchführung unserer internationalen digitalen Marketingaktivitäten. Sie arbeiten an der Entwicklung überzeugender Online-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der Lead-Generierung. Konzeption, Planung und Umsetzung der E-Mail-Marketing-Kommunikation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie sind sowohl für die Generierung von digitalen Stories und passendem Content verantwortlich als auch für Websitekonzeption und -pflege (incl. Landingpages). Last but not least, arbeiten Sie an der Konzeption und Umsetzung von SEO- und SEA-Maßnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Bereich Digital Marketing Ein gutes Verständnis für digitale Medien sowie analytische Fähigkeiten Kenntnisse über die Google-Tools Analytics, Google Ads, etc Kenntnisse mit dem CMS-System TYPO3 und der E-Mail-Marketing-Plattform CleverReach sind wünschenswert Eine strukturierte, motivierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen Viel Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld Angemessene Einarbeitungszeit nach einem individuellen Onboarding Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance Homeoffice Heißgetränke und Gratis Bio-Obst Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager*in Onlinewerbung - digitales Kampagnenmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die technische Umsetzung von E-Mail- und Online-Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX und WEB.DE. In engem Zusammenspiel mit den internen Schnittstellen und den Kund*innen sind Sie für den gesamten Prozess der technischen Auftragsabwicklung verantwortlich und betreuen dabei verschiedene Produkte im Team. Umsetzung und Optimierung von Online-Werbekampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Beratung und Betreuung der Kund*innen während der Auftragsabwicklung sowie Qualitätssicherung der Darstellung und digitale Auslieferung der Kampagnen. Erstellung und Versand von Kampagnenreports inkl. Handlungsempfehlungen. Abstimmung mit den internen Schnittstellen zur stetigen Weiterentwicklung der Produkte. Aufbau und Pflege relevanter Kundenbeziehungen zur Stärkung des Verkaufs durch Beratung, Durchführung, Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen bei Kampagnen mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung aus den Bereichen (Online-) Marketing und Werbung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der technischen Abwicklung von E-Mail- und/oder Online-Werbekampagnen gesammelt oder Sie konnten sich im Rahmen Ihrer Ausbildung bereits mit diesem Thema beschäftigen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung und Einsatzbereitschaft. Affinität für digitale Abläufe und deren technische Umsetzung, hierbei sind gute HTML-Kenntnisse von Vorteil. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sowie mit einem E-Mail-Marketing Tool (bevorzugt Inxmail, ELAINE). Teamfähigkeit sowie Freude an der Mitarbeit in einem engagierten Team, dass Spaß an digitaler Werbung hat. Sehr gute MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse.
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in Online Marketing (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager*in Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kund*innen noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner*in sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kund*innen und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kund*innen begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager*in oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kund*innen nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Zum Stellenangebot

Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Du planst zusammen mit dem SEO-Team Outreach-Kampagnen für den englischsprachigen Markt, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Englisch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Deutschkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

SEO Manager (all genders)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Verkaufsberater für Chrono24 berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick, sondern setzt auch Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Dein Wissen im Bereich SEO und Datenanalyse hilft dem Team, die richtigen Stellschrauben zu drehen, um unsere Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Du erstellst und visualisierst Analysen und Reportings zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse immer auf dem Laufenden. Von Deiner ersten Idee bis zum Livegang begleitest Du Projekte und arbeitest dabei eng mit dem gesamten SEO-Team und verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Du überwachst unsere Rankings zu allen wichtigen Keywords und kontrollierst die Performance Deiner Maßnahmen anhand der relevanten KPIs. Du hast unsere SEO-Toollandschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter. Suchmaschinenoptimierung ist seit einigen Jahren Deine Leidenschaft. Dabei lässt Du Dich von großen Datenmengen nicht aus der Ruhe bringen. Du hast Erfahrung mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Google Datastudio, Google Search Console, und bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die Dir das Arbeiten erleichtern. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hüpfst gerne in große Datentöpfe und bist ein Excel-Profi. Du kennst das Zusammenspiel von Technik, Usability und Content und versuchst zusammen mit dem Team die Top-Rankings bei Google zu erobern. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder die Betreuung unserer Social Media Plattformen und unseres eigenen Blogs – unser heine Online-Marketing-Team entwickelt und implementiert erfolgreich kanalübergreifende Vermarktungsaktivitäten mit dem Ziel, unser kreatives Sortiment „an die Frau“ zu bringen. Auf dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern. Strategische Weiterentwicklung der SEA-Accounts, der Kampagnenstruktur und des Bidmanagements Planung, Steuerung und Optimierung der SEA-Kampagnen (Search Ads & Shopping) in den Märkten DE, CH, AT und NL Reporting und Monitoring aller relevanten KPIs sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Tests in den Bereichen Bidmanagement, Kampagnenmanagement und Anzeigenoptimierung Stetige Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Abstimmung und Koordination mit internen Schnittstellen Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen sowie strategische Empfehlungen für verschiedene Ebenen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich SEA und Kenntnisse mit im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (z.B. Datastudio) Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit feedbasierten Kampagnen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle und zielorientierte Arbeits- und Denkweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal