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Online-Marketing: 146 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Product Content Manager m/w/d

Di. 13.04.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du verantwortest die Gestaltung und Optimierung unserer Produktinformationen im Online Shop Du sorgst für eine zielgruppengerechte Kommunikation unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Du kommunizierst aktiv mit Lieferanten und Geschäftspartnern Du arbeitest intensiv mit anderen internen Abteilungen zusammen (u.a. Marketing, E-Commerce, Vertrieb) Du recherchierst eigenständig aktuelle Produktinformationen und kontrollierst regelmäßig die Korrektheit und Aktualität Du unterstützt die Pflege von Produktinformationen in unseren Systemen Du überzeugst uns sowohl fachlich als auch mit deinem Personal Fit für unser Team Du hast eine relevante Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du hast bereits erste relevante Erfahrung im Bereich E-Commerce & Content Management gesammelt Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-, CRM- und Onlineshop-Systemen Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation und Marketing Du bist ein Teamplayer, denkst über den Tellerrand hinaus und hast Freude daran neues zu gestalten Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an indem du mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran treibst Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten Mehr über uns
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Social Media & Content Marketing Manager (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Aschheim
BestSecret is one of Europe's largest shopping communities for fashion lovers. We offer clothes, accessories and lifestyle products of premium and luxury brands at highly affordable prices. In order to further grow our business, we are looking for smart and passionate people to join our teams. We operate in Germany, Austria, France, Sweden, Switzerland, the Netherlands and are looking to expand in several other markets across Europe. BestSecret is looking for a Social Media & Content Marketing Manager (m/f/d) to join our brand team, within the marketing department. You will be in charge of creating and executing first-class social media and editorial content and working collaboratively across the marketing team and other stakeholders. Besides that, you will work in an international, fast-paced environment and report directly to the Head of Social Media & Content Marketing.Conception and execution of social media and editorial campaigns on our relevant platforms: Facebook, Instagram, Twitter, Youtube and our online magazineAdministrate the scheduling and publishing of social media campaigns in our social media management toolsLeverage social media and editorial reporting based on performance KPIs across markets and channels. Usage and analysis of social media analytics and social media listening tools.Oversee and manage community management and leverage best-practices by working closely with the Customer Service TeamCollaborate with other marketing teams and other stakeholders to develop and execute first-class content marketing concepts which foster our (re-)activations, promotional campaigns and eventsBoost BestSecret’s brand awareness and sentiment through global social media conversationStay on top of industry trends in order to identify opportunities and continuously ideate creative content campaignsBachelor’s degree or equivalent in the field of Marketing, Advertising or comparable studiesYou speak German (native) and English (fluently spoken and written)4+ years of extensive experience building up brands in social media and editorialStrong communication skills with the ability to work collaborativelyStrong analysis skills with previous experience with Google Analytics and Social Media Listening and Analytics toolsSocial Media Studio (Salesforce) or other social media management tools knowledge would be a plusSocial media ownership and experience in fashion brands - 360 degreesCopywriting experience (both English and German) for social media and editorial channelsAppreciative and open corporate culture with team spiritFlexible working hoursThorough orientation phase with a “sponsor”Good connection to public transportation and free parking spotsFree drinks, fresh fruit and subsidised foodCompany health management (e.g. massages at work, reduced rate for fitness studio)Employee benefits in terms of shopping discounts
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Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unsere Abteilung Willst Du die digitale Zukunft von Telefónica Deutschland mitgestalten? Dann bewirb Dich bei uns! Für die Abteilung Online Sales an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Als Senior Sales Manager Partnering (m/w/d) bist Du zuständig für den Ausbau des Partnering Kanals und dessen Aussteuerung. Zudem wirkst Du ausschlaggebend bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Partnering Vermarktung mit und erhöhst somit die Zielerreichung in den digitalen Kanälen von Telefónica Deutschland. Als digitaler Sales- und Marketing-Profi verstehst Du es außerdem, eine Webseite basierend auf KPIs und Insights zu intepretieren? Du sprudelst vor Ideen um die Performance deines Produktes stetig zu verbessern und hörst niemals auf den Status Quo zu challengen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d). Als Senior Online Sales Manager Partnering (m/w/d) bist du verantwortlich für den Ausbau der Vermarktung, die Weiterentwicklung, Steuerung und das Controlling unseres Partners curved.de Du hast den Lead für die Steuerung der Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen mit dem Fokus auf die Kategorie Smartphones mit Vertrag Du entwickelst gemeinsam mit dem curved.de Team kreative Ideen für neue strategische sowie taktische Marketing- und Salesmaßnahmen – immer mit dem Ziel die Performance des Partners zu steigern Du bist verantwortlich für die Optimierung der UX entlang der Online Customer Journey im Rahmen der Vermarktung zusammen mit dem curved.de Team Du entwickelst und planst Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Conversion-Rate durch u.a. Benchmarking, quantitative und qualitative Testings gemeinsam mit dem curved.de Team Ein laufendes Tracking der Web KPI Entwicklung in enger Abstimmung mit dem Web Analytics Team und das Ableitung von Handlungsempfehlungen liegen in deiner Verantwortung. Du generierst kontinuierlich relevante Insights zur Optimierung der Vermarktung sowie eigenständige Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Vermarktungsansätze Du verantwortest die Mengenplanung und Performancesteuerung des Partners curved.de und zukünftiger Offportal Partner Du erstellst Business Cases, führst z.T. auch Vertragsverhandlungen und bist verantwortlich für das Erreichen unserer gemeinsam gesetzten Ziele Du bist am Puls der Zeit und pflegst wöchentlich die Kontakte zu allen relevanten Playern im Markt und beobachtest das Konkurrenz- und Werbeumfeld genau Du erstellst professionelle und Management-konforme Unterlagen mit den Ergebnissen der Kampagnen, neuen Entwicklungen und durchgeführten Maßnahmen Die Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams macht dir Spaß und du bringst die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit um mit dem Kanal bestmöglich zur Optimierung des Online Gesamtergebnisses beizutragen Du betreibst aktives Stakeholder-Management und kooperative Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen wie Marketing, UX und Content Management, Web Analytics, Portalmanagement, Online Sales und Brand in einem cross-funktionalen, agilen Setup Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt (Online) Marketing Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-commerce, Onlinevertrieb oder digitales Produktmanagement und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Funktion als Affiliate- und Partnering Manager Fundiertes Online- und Performance Marketing Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Web-Analytics und Online Targeting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in der Website Konzeption Erfahrung in der Anwendung von qualititativen und quantitativen Usability-Testing-Methoden Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln Souveränität in der Managementpräsentation sowie im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Hohe Eigenmotivation und außerordentlich lösungsorientiertes Mindset Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups, Projektmanagement, einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Zahlenverständnis Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Digital Content Marketing Manager – SEO & Campaigns (m/f/d)

Di. 13.04.2021
München
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Digital Content Marketing Manager – SEO & Campaigns (m/f/d)in MunichThis role is both strategic and hands on. You can become a key driver to the success story of Schleich, by driving a content marketing strategy in line with our digital brand strategy and eCommerce sales targets.Take ownership of the non-paid traffic acquisition to Schleich online shops and Schleich sites overall in order to reach defined KPIs and sales targets. Focus on search engine optimization.Drive and optimize user experience and conversion via onsite-search result success. Support implementation of content features such as user generated content.Lead on content performance success on the Schleich site – incl. imagery, video and text: focus on storytelling and user engagement, in line with our brand strategy, and with a mobile first mindset.Ensure a coherent, engaging digital brand presence of Schleich, through aligned marketing campaigns and an aligned approach to content quality within branded guidelines.Maintain a B2B marketing calendar and implement digital marketing campaigns with (B2B) customers, including the provision of assets for our brand shops on retail partner sites.Drive automation of rich content for retail partners via product feeds and other technology.Implement campaign elements for external marketing partners, incl. co-bran­ding campaigns.Steer the content development and delivery process for key partners like Amazon: A+ pages, brand shop and SEO, search engine relevant text pro­ductions.Ownership of the content on our Schleich B2B portal.Responsibility for our global online brand and trademark protection and domain management, including agency management.Reporting and analysis on KPIs for our content marketing success.Ongoing push for customer satisfaction, higher shopper conversion and for inno­vation, with a pro-active mindset for growth – in your own area and also for Schleich overall.Bachelor's degree in Marketing, Sales, Digital Marketing, Communications, Business Management, e-Commerce or Computer ScienceMinimum 5 years work experience3-5 years minimum experience as a Content Manager or in content marketing in a digital marketing role3-5 years minimum experience with SEO and web traffic metricsExcellent copy / content writing and editing skillsFounded experience with content & user experience metricsAdvanced Photoshop skills or similar tools. Advanced Google Analytics knowledge.You are familiar with the basics of common web technologies HTML5, CSS3, JavaScriptBasic InDesign skillsOptional: experience on content management platform and / or PIM – product information management – softwaresStrong collaboration skills, both with internal teams and external agencies requiredBusiness fluent in German and EnglishYou will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Praktikant Online Marketing SEO (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Bei uns bekommst du Einblicke in die spannende Welt der Suchmaschinenoptimierung. Du arbeitest eng zusammen mit den verschiedenen Online Redaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx. In spannenden und abwechslungsreichen Arbeiten trägst du dazu bei, das Reichweiten-Wachstums unserer Webseiten, innerhalb der Suchmaschinen, erfolgreich mitzugestalten.Das erwartet dich bei uns Du analysierst verschiedene Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO Du führst eigenständige Projekte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch Du arbeitest redaktionell im Content Management System unserer Marken wie unter anderem Prosieben.de und Sat1.de Lerne, wie du einen suchmaschinenoptimierten Text verfasst Zu deinen Aufgaben gehört auch die Durchführung von Onsite SEO-Analysen mit Hilfe verschiedener SEO-Tools (nach Einarbeitung), wie beispielsweiße Searchmetrics, der Google Search Console oder Google Analytics Du erstellst Reportings zur Messung der Usersignale und Reichweiten Entwicklung Keyword-Recherchen für die Onlineredaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx fallen in deinen Aufgabenbereich Schließlich beobachtest du andere Marktteilnehmer und arbeitest Wettbewerbsanalysen aus Du befindest dich im fortgeschrittenem Grundstudium der Wirtschaft, Medienwissenschaften, Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Du konntest bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eigene Projekte sammeln Internetaffinität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich Du verfügst über Zahlenaffinität und analytisches Denken Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Die Seokratie GmbH ist eine renommierte Agentur für SEO, SEA und Content Marketing. Wir legen bei unserer Arbeit Wert auf nachhaltige Erfolge, individuelle Ansätze und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das Seokratie Kundenportfolio ist breit gefächert: B2C- und B2B-Kunden aus verschiedensten Branchen sorgen für viel Abwechslung und bieten Dir gleichzeitig Sicherheit und Konstanz. Du hast Lust in einem großartigen Team Dein SEO-Wissen ständig zu erweitern, direkt in der Praxis an verschiedensten Kundenprojekten umzusetzen und möchtest in einer renommierten und angesehenen Agentur arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig!Du erstellst selbstständig und bei komplexeren Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern SEO-Audits und Strategien (z.B: technische SEO-Aspekte, Ladezeitenanalysen, Logfile-Analysen, Keywordstrategien, On-Page Analysen, Konkurrenz-Analysen).Du erkennst & benennst proaktiv Verbesserungspotenziale an KundenwebsitesDu analysierst Websites mit Tools wie Google Analytics, der Google Search Console, Screaming Frog oder Sistrix und deckst Potenziale auf.Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus.Du arbeitest im Team mit anderen Online Marketern und SEOs und entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden.Du erstellst Reportings, um den Erfolg Deiner Maßnahmen unseren Kunden sichtbar zu machen.Du arbeitest nach einer Einarbeitungsphase eigenverantwortlich an Kundenprojekten – dein fixer Sparringpartner sowie die Teammitglieder helfen Dir bei Fragen oder wenn du einfach eine zweite Meinung brauchst jederzeit weiter.Aktiver Linkaufbau ist aus Überzeugung kein Teil unserer Arbeit.Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung gesammelt – idealerweise in einer Agentur oder an verschiedenen Projekten.Idealerweise besitzt Du das SEO-Fachkräftezertifikat des BVDWsDu denkst analytisch, erkennst Zusammenhänge und kannst Konzepte auf andere Projekte übertragen.Du kennst Dich mit den gängigen SEO-Tools (Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel usw.) aus und arbeitest Dich in neue Tools schnell ein.Du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – schriftlich, am Telefon, in Online-Meetings.Du hast ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS – oder keine Scheu davor, es Dir anzueignen. Programmieren musst Du nicht.Du kennst & arbeitest mit Begriffen wie Canonicals, hreflang, Logfiles und Core Web Vitals.Du willst Dein Online Marketing Wissen stetig weiterentwickeln und findest als Problemlöser eigene Lösungswege.Eine lockere, professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 PersonenRegelmäßiger Austausch mit Deinen Kollegen – innerhalb des SEO-Teams und mit anderen FachbereichenInterne Workshops, externe Fortbildungen und KonferenzenRegelmäßige SEO-Teammeetings mit DiskussionsrundenFlexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit (Kernarbeitszeit 12 bis 14 Uhr) und weitreichende Home-Office-Möglichkeiten37,5-Stunden-Woche (weniger Arbeitszeit problemlos möglich, z.B. 32 Stunden an 4 Tagen)Teamevents, Massagen (ohne, dass du etwas dazuzahlen musst) und BürotrampolineBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin professionelles Büro (ohne Großraum-Büros) mit viel Platz und sehr guter Ausstattung (z.B. Sitz-Steh-Schreibtische und ergonomische Stühle für jeden, leistungsstarke ThinkPads mit mehreren großen Monitoren) in der Maxvorstadt – deine Arbeitsumgebung soll schließlich bestmöglich unterstützenAbwechslungsreiche B2C und B2B Kundenprojekte (verschiedenste Branchen für Sicherheit & Konstanz)Direkter Kundenkontakt und Kundenverantwortung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ab sofort einen ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Standort: München Als Online Marketing Manager verantworten Sie die SEA, SEO und Social Media Aktivitäten der Logivest Gruppe. Sie übernehmen die redaktionelle Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten. Sie erstellen und optimieren SEA-Kampagnen – von der Recherche der richtigen Keywords bis hin zur Auswertung der wichtigsten Kennzahlen. Sie steuern eigenständig die Gebote der SEA Kampagnen anhand definierter Ziele. Sie identifizieren aktuelle Trends im SEO, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und setzen diese eigenverantwortlich um. Mit Ihren Impulsen helfen Sie uns, unser aktuelles organisches Suchmaschinen-Ranking weiter zu verbessern. Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation oder e-Commerce haben Sie erfolgreich abgeschlossen? Sie bringen mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich SEA/SEO und im Social Media Marketing Umfeld mit? Sie sind routiniert im Umgang mit Google Analytics und den gängigen SEO-Analysetools? Sie sind kommunikationsstark, identifizieren sich mit Ihren Projekten und arbeiten strukturiert und zielorientiert? Sie sind zahlenaffin und treffen Ihre Entscheidungen am liebsten basierend auf Daten? Auswertungen von Kennzahlen zur Messung des Erfolges bereiten Ihnen Freude? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie sich in einem professionellen und motivierten Team schnell weiterentwickeln können? Sie verfügen über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich bei uns! In einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum Sie arbeiten in einem sympathischen und kreativen Team, das sich auf einen Teamplayer freut Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihre Anstellung in Vollzeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Ihr Arbeitsplatz ist modern gestaltet und liegt zentral im Herzen von München
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Digital Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Germering, Oberbayern
Du möchtest uns bei der Gestaltung des innovativsten und effektivsten Online-und Performance-Marketing für unsere Embedded IoT Division in Europa unterstützen? Dann komm zu ADVANTECH und setzt Deinen strategisch ausgerichteten digitalen Marketingplan eigenverantwortlich und proaktiv um - von Social Media Kampagnen über Growth Hacking bis hin zur Erstellung  attraktiver Landingpages. Neben viel Kreativität und Engagement  stehen dabei Markenbildung und Leadgenerierung in unseren regionalen und vertikalen Zielmärkten im Vordergrund.Du befindest Dich im kreativen Kommunikationszentrum eines stetig wachsenden und ambitionierten Unternehmens, mit über 35-jähriger Präsenz am Markt. Als Mitglied unserer europäischen EIoT Marketing Abteilung berichtest Du an den regionalen Head of Marketing. Tägliche Aufgaben sind unter anderem die strategische und operative Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google-Ads, Social Ads, Remarketing etc.) zur effizienten und budgetangepassten Leadgenerierung in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team sowie die Verantwortung für SEA und SEO der Europäischen Website bzw. der regionalen Landingpages. Du managst die lokalen Firmen-Social-Media Accounts (Linked-In, XING, Twitter etc.) sowie unsere Präsenz in den sozialen Medien, gestaltest und erstellst visuelle Komponenten wie Banner ect. und E-Newsletter, welche Du über das CRM System versendest. Neben diesen Aufgaben überwachst/ analysierst Du Ergebnisse zur Messung der Kampagnen und Aktivitäten (KPIs) und leistest die Verbesserungsmaßnahmen ab. Du bist verantwortlich für die Planung und Kontrolle des Online-Marketing-Budgets, das Briefing und die Steuerung externer Dienstleister und Agenturen sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen Messen, Konferenzen und Events. Außerdem pflegst Du unsere lokalen E-Stores und erkundest neue digitale Kanäle sowie technische Markttrends und Toolentwicklungen. Des Weiteren arbeitest Du eng mit anderen Funktionsbereichen und Fachspezialisten innerhalb des Marketings und dem Produkt-Sales-Management zusammen.Du hast ein erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing, z.B. Digitale-Medien-Wissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing von High-Tech Unternehmen aus dem B2B Umfeld und hast einen fundierten analytischen und technischer Hintergrund mit Fachwissen und praktischer Erfahrung in Re-Targeting, SEO und SEA. CMS Kenntnisse (z.B. Word Press Beaver Builder, Duda), Adobe Creative Cloud, sowie Website-Analysetools (z.B. Google Analytics, Meltwater, Similar Web, NetInsight, Omniture, WebTrends, Facebook Business Manager etc.) sind keine Fremdwörter für Dich. Außerdem bist Du geprägt von strukturiertem und kennzahlenbasiertem Denken; praxisorientiertes Handeln, gepaart mit Kreativität und Durchsetzungsstärke und einer strategisch geprägten Denkweise. Du hast ein sicheres und sympathisches Auftreten, Enthusiasmus und Leidenschaft sowie ein sensibles Auge für Gestaltung, Typografie und Texte. Gutes Deutsch und Englisch sind kein Problem für Dich.Advantech ist der führende Anbieter von innovativen Produkten, Systemen, Dienstleistungen und Lösungen rund um die Welt des Embedded-IoT. Zu unseren Stärken zählen die umfassende Systemintegration von eingebetteter Hard- und Software, sowie kundenorientierte Design-Dienstleistungen für wie z.B. Industrie 4.0 Anwendungen, Medizingeräte, Digital-Signage oder Gamingplattformen.   Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen investieren wir in Dich und Deine Zukunft. Im Rahmen der Mitarbeiterangebote erhalten Sie auf diversen Websites in verschiedenen Branchen Rabatte. Außerdem bieten wir Zuschüsse für die betriebliche Altersversorgung und fürs Fitnessstudio. Kostenlose Getränke und andere Annehmlichkeiten gehören für uns zu einem modernen Arbeitsumfeld.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d).  Unsere Website pflegen und weiterentwickeln, Relaunch-Projekte koordinieren SEO-Verantwortung für alle Projekte und Kampagnen im Online-Marketing im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Nutzerfreundlichkeit (UX) und Conversion-Optimierung (Leads) tragen Digitale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen: Paid Social, SEA, Native Ads, Landing Pages inkl. Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen konzeptionieren und umsetzen Eigenständig Projekte in Abstimmung mit internen Abteilungen, Mitgliedern unserer Klinikgruppe und externen Agenturen steuern Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikation, Informatik Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online Marketing, idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrungen im Bereich Webseitenaufbau und -pflege sowie Usability Basis-Programmierkenntnisse (HTML / technische Anpassungen auf den Websites) Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise Pimcore) und Cookie-Consent-Tools (z.B. Usercentrics) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SEO-/SEA-Tools (z. B. Searchmetrics, Google Search Console, Google Tag Manager, Google Analytics, Google Adwords, Bing, Mouseflow) Analytische, strukturierte, aber auch kreative Arbeitsweise Ausgeprägte Selbstorganisation beim Umgang mit mehreren gleichzeitigen Projekten Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint) Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Verhandlungssichere Englischkenntnisse Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchner Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Paid Online Marketing Manager - München (d/m/w)

Mo. 12.04.2021
München
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um effizient Performance Marketing Kampagnen umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. Wir betreiben unser ganzes Acquisition Marketing und unsere Conversion Optimization komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. Sei von Anfang an dabei und werde Teil unseres globalen Marketing-Teams! Du hast die Möglichkeit mit deinen Kolleg:innen am neuen Standort München als auch digital mit den Kolleg:innen aus dem Headquarter in Berlin zusammen zu kommen. Meetings finden digital statt. Ob Home Office oder neues Office im Herzen von München, du hast jeden Tag die Wahl. Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Kampagnen und erlangst tiefgreifendes Wissen darüber, wie verschiedene Online-Marketing-Kanäle für unsere Verbrauchermarken funktionieren. Du überwachst die Performance, identifizierst Trends und leitest Handlungsempfehlungen ab, sodass du gezielt zum Wachstum des Unternehmens beitragen kannst.  Übernimm die Verantwortung für unsere Consumer Brands durch die Planung und Durchführung von Kampagnen z.B. für Search, Display, Youtube & Social Media Analysiere komplexe Datensätze mit unseren eigens entwickelten Tools, um Wachstumspotenziale aufzudecken und deren Skalierung gemeinsam mit deinem Team proaktiv voranzutreiben Überwache und hinterfrage täglich die laufenden Kampagnen, stelle sicher, dass die Ziele erreicht werden und behalte die KPI's im Auge, um die beste Performance zu erzielen Arbeite in eng mit unserem Design & Brand Team, um Channel-übergreifende Projekte zu realisieren, indem du kreative Ideen für unsere Online Marketing Aktivitäten entwickelst Identifiziere selbstständig Automatisierungspotentiale und entwickle gemeinsam mit unserem in-house Marketing Automation Team innovative Lösungen und Konzepte Übernimm Verantwortung für das Budget und habe einen sichtbaren sowie nachhaltigen Einfluss, indem du unser Geschäft über die verschiedenen Marketingkanäle hinweg maximierst Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Paid Online Marketing, vorzugsweise mit einem Fokus auf Search Einen datengetriebenen Ansatz & Entschlossenheit analytische Herausforderungen anzunehmen, indem du Excel auf einem exzellentem Niveau beherrscht und erste Erfahrungen mit Tableau sammeln konntest Tiefgreifende praktische Erfahrung in der Nutzung von Google Ads, sowie Erfahrung im Bereich Performance Marketing Als detail-orientierter Teamplayer mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten fühlst du dich in einem schnelllebigen Umfeld wohl und nimmst jede Herausforderung an Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung sowie weitere europäische Sprachen sind ein Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung, indem wir dir ein individuell nutzbares Budget für Onlinekurse, Fachtagungen und Trainings zur Verfügung stellen   Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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