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Online-Marketing: 209 Jobs in Hamburg-Nord

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  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Performance

Mi. 22.09.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unseres Marketing-Teams und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Henstedt-Ulzburg als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Performance in Vollzeit (38,5h/Woche). Ihre Aufgaben umfassen in erster Linie die Betreuung unseres Online-Shops HILDE24 sowie der Websites der Paul Hildebrandt AG. Performanceorientierte Konzeption und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen im Unternehmens- und Produktmarketing mit Google Ads und Microsoft Ads sowie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager Entwicklung, eigenständige Umsetzung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern, inklusive Analyse des Nutzerverhaltens und Ableitung entsprechender Maßnahmen Budgetverantwortung und Erstellung von Forecasts Redaktionelle Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle unseres Online-Shops HILDE24 Einschlägige Berufserfahrung im Suchmaschinen-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen SEA & SEA, Newsletter-Marketing, Social Media und Webanalyse (speziell Google Analytics) Gutes Gespür für die Kundenansprache sowie sichere deutsche Rechtschreibung Technische Affinität und gute Excel-Kenntnisse Photoshop- und Typo3-Grundkenntnisse von Vorteil Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops (Corporate Benefits) Bezuschusste Teilnahme an Fitness- und Wellnessprogrammen (Qualitrain) Branchen-Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Werkstudent Online-Marketing/Text und SEO (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Du recherchierst gerne und verfasst leidenschaftlich Texte? Perfekt! Unser Marketing sucht ab sofort Deine kreative Unterstützung für das SEO-Team. Du erstellst und überarbeitest Texte für unsere Websites (z. B. Berufsprofile oder Ratgeberinhalte) Du recherchierst selbständig themenspezifische Hintergrundinformationen Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung unserer Content-Strategie Du studierst eine Geisteswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Du begeisterst Dich für die deutsche Sprache, das Verfassen von Texten ist „Dein Ding“ und Du bist absolut sicher im Umgang mit der deutschen Sprache Du bist kreativ, offen für Neues und tauschst Dich gerne im Team aus Du bist sorgfältig und in der Lage, effizient und exakt zu arbeiten Du machst nicht nur, sondern denkst auch mit und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für Dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel Du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Facebook Ads Manager / Online Kampagnen Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
L.A.B. Cosmetics ist ein Hamburger Familienunternehmen, das auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Kosmetikprodukte spezialisiert ist. Zu unseren erfolgreichen Beautymarken gehören die beiden veganen Lifestyle Brands DAYTOX und BEAUTY GLAM. Großen Wert legen wir auf eine harmonische Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.  Angesichts des zunehmenden Stresses in der modernen Welt wollen wir unseren Teil dazu beizutragen, die schädlichen Auswirkungen auf die Haut zu minimieren – auf eine umweltbewusste und nachhaltige Art. Deshalb produzieren wir möglichst lokal, verwenden nur Glasverpackungen und bei Bedarf recycelbares Plastik. Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook, Instagram und später TikTok Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team Umsetzung von A/B-Tests, Performance Messung, Erstellung von Analysen und Reportings Optimierung des Zielgruppen-Targeting, der Bidding-Strategie und Anzeigen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Beobachtung des Marktes und das Aufspüren von Trends und Innovationen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Facebook Ads, idealerweise im Online Marketing und E-Commerce Umfeld Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Werbeanzeigen-Manager, Facebook Pixel, Excel und einem Analytics Tool (z.B. Google Analytics) Ausgeprägte KPIs, Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität mit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SEA, SEO, E-Mail oder Display Ads, Photoshop oder Canva von Vorteil Erfolgreiches und dynamisches Unternehmen in einer sehr spannenden Wachstumsbranche (Beauty, Cosmetics) Spannende Projekte, großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Sehr schöner Arbeitsplatz im Hamburger Westen und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV Offenes Betriebsklima und super nette und junge Kolleg:innen mit viel Herzblut und Leidenschaft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt und interessante extra Benefits (Urlaubsregelung, Yoga im Büro, Weiterbildungsangebote) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Kostenlose Getränke, Obst, Snacks und guter Kaffee
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Digital Content Manager (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Char-Broil is America's oldest grill brand. We are a family-owned grill and grill accessories manufacturer located in Columbus, Georgia, USA. We are a leading player in the US gas market and sell outdoor cooking appliances in Canada, Latin America, Australia and Europe. For our European headquarters in Hamburg, we are looking for a Digital Content Manager (f/m/d) to start as soon as possible. The Digital Content Manager will take over our holistic brand and product web content on all internal and external platforms and our local brand websites. The Content Manager is the gatekeeper of all digital/web content and is responsible for creating, importing and editing digital brand and product content, overseeing the digital content lifecycle to improve shopping experience and drives both website and e-commerce sites optimization.   Oversee the accuracy of the web content on all internal and external platform’s Manage web content on European brand websites as well as on e-commerce platforms such as Amazon, Wayfair or OBI Regular reporting and analytics in order to continuously evaluate web content for best customer experience Coordinate the creative design, development and content creation for an improved online brand visibility Cross-functional position to support the Digital Manager in delivering business results through a strong execution of online management activities with additional focus on our e-commerce business University degree (Bachelor) with focus on business administration, marketing, media management or information science Several years of professional experience in digital marketing, preferably in FMCG marketing and e-commerce Good communication verbal and written communication skills and the ability to effectively communicate in English and German both verbally and in writing, additional knowledge in French is a plus Strong business sense with a solid understanding of digital trends and concepts, tools as well as e-commerce platforms Fundamental skills of website content management tools and digital mediums in addition to organizational and project management skills You can expect an interesting field of activity, flexible working hours, attractive social benefits and a pleasant working atmosphere in an international team.
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Senior Consultant | Marketing (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr als 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Senior Consultant | Marketing (w/m/d) Hamburg oder München & 70% remote; Vollzeit oder Teilzeit Du brennst für Teamwork, Kreativität und selbstständiges Arbeiten? Perfekt – wir auch! Zusammen sind wir Experten für alle Kanäle im Onlinemarketing und entwickeln gemeinsam ganzheitliche, innovative Strategien. So setzen wir auf maximale Performance und begeistern unsere Kunden mit neuen, modernen Ansätzen. Dafür entwickeln wir uns ständig weiter, um in der dynamischen Welt des Onlinemarketings nicht nur am Ball zu bleiben, sondern diese mitgestalten zu können. Du bist Onlinemarketing-Expert:in und teilst die gleichen Werte? Dann werde Teil von SYZYGY Performance und erlebe Teamspirit live im Herzen von Hamburg oder München. Du übersetzt Unternehmensziele in daten- und technologiegetriebene Marketingstrategien. Du unterstützt Strategie- und Optimierungsprojekte in verschiedenen Fachbereichen und übernimmst die Leitung von Teilprojekten und abgegrenzten Projektmodulen. Du planst Workshops und Kundentrainings und führst diese durch. Du bist Expert:in für ganzheitliche digitale Projekte mit Schwerpunkt Marketing. Du hast eine hochgradig ergebnisorientierte Arbeitsweise. Du strukturierst die Arbeit eigenständig, sowohl konzeptionell als auch organisatorisch. Du überzeugst beim Präsentieren in Pitches und in Kundenmeetings. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 120-köpfigen Team an dem Standort Hamburg importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Konzeptionelle Weiterentwicklung und federführende Umsetzung unser Digital-Marketing-Strategie auf Basis einer integrierten Omnichannel-Kommunikationsstrategie Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Content (Bild / Text / Video / Audio) für die diversen Kanäle (Website, Newsletter, eShop, LinkedIn) in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Experten, externen Partnern und Agenturen Planung, Umsetzung und Steuerung regelmäßiger Produkt- und Themen-Kampagnen gemeinsam mit unserem Marketing-, Sales- und Global Partner Management-Team Ganzheitliche Verantwortung unseres Marketing-Automation Tools Pardot und der entsprechenden Schnittstelle zu unserem CRM Salesforce Konzeption und Umsetzung von Engagement-Prozessen zur Online-Generierung und Qualifizierung von bestehenden und neuen Leads für das Sales-Team Kontinuierliche Analyse der verschiedenen Engagement- und Transaktionsdaten inklusiver fortlaufender Optimierung unserer digitalen Kommunikationsaktivitäten Steuerung, Optimierung und Analyse von SEO-Maßnahmen Erstellung und Steuerung von SEA-Kampagnen Permanente Erfolgskontrolle auf Basis eines KPI-Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt, z. B. BWL, Kommunikationswissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von digitalen Marketing-Strategien idealerweise im Content Marketing, Inbound Marketing, Lead Management (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing), idealerweise im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen wie bspw. WordPress, CRM-Lösungen (insbes. Salesforce), gängigen Online-Marketingtools und Marketingautomatisierungstools (z. B. Pardot) sowie Social-Media-Kanälen (insbes. LinkedIn) Sie kennen sich hervorragend in der Welt des digitalen Marketings aus, insbesondere mit den Strategien und Formaten für die unterschiedlichen Kanäle und sind motiviert, ständig bessere und relevantere Inhalte zu kreieren Kenntnisse im Umgang mit Monitoring- und Reporting-Tools (z. B. Google Analytics) Ausgeprägtes grafisches Verständnis und hohe Textkompetenz Erfahrener Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbes. Photoshop und Illustrator) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (für das sichere Copy-Writing) sind unverzichtbar Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke mit einem Sinn für Sprache und Botschaften in der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle Sie sind ein Pionier und haben Spaß beim Betreten von Neuland Strukturierter und umfassender On-Boarding-Prozess Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Ein dynamisches und internationales Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem solide wachsenden Unternehmen Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Schulungen Ein attraktives Gehalt, bestehend aus fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponeten Moderne Büroräume mit Blick über Hamburg in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Ergänzend dazu ein breites Angebot an Corporate Benefits wie z. B. Business Bikes, Betriebliche Altersvorsorge, Getränke sowie das HVV-ProfiTicket
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Social Media Manager/in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.  In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Social Media Manager/in (m/w/d) Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social Media Strategie Planung, Koordination, Begleitung und Überprüfung sämtlicher Maßnahmen, die im Rahmen der Social Media Strategie notwendig sind Definition von Zielen und passenden Kennzahlen, Formulierung von Maßnahmen und deren Umsetzung Sicherstellen eines zielgerichteten Monitorings / Reportings aller Social Media Aktivitäten Schnittstellenfunktion zwischen den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens inkl. Unterstützung bei der Entwicklung von Social Media Maßnahmen Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung einer geschäftsbereichsübergreifende Kommunikationsstrategie und des gemeinsamen Redaktionsplanes Qualitätssicherung und Erarbeitung von Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder langjährige Berufserfahrung in den aufgezeigten Aufgabenfeldern Sehr gute Kenntnisse über Plattformen im Social Web für Organisationen/Unternehmen, in Online-PR und Marketing sowie gute SEA-Kenntnisse Erfahrung in Projektleitung und Krisenmanagement im Social Web Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude Gute IT-Kenntnisse inkl. Monitoring und Reporting für Social Media Kanäle Sicherer Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln am Arbeitsplatz, einschließlich der Google Produktwelt und CMS-Systemen Gute Kenntnisse über Rechtsgrundlagen im Social Web Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss HVV Karte Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Online Marketing Manager Display (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Online Marketing Manager Display (w/m/d) DAS ERWARTET DICH In unserer Digital-Marketing-Abteilung übernimmst Du die Verantwortung für den Display-Kanal und arbeitest sehr eng mit den Kanälen Search und Social zusammen. Unser Ziel ist es, die Gesamt-Performance zu steigern und die Kanäle nach ihren Stärken sinnvoll auszusteuern. Mit Blick auf die gesamte User-Journey hast Du auch regelmäßigen Austausch mit den E-Commerce-Kollegen und dem Handelsmarketing, die unsere Retailkette betreuen. Als Online Marketing Manager (w/m/d) Display bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Display- und Videokampagnen für all unsere Mobilfunk- und Internetmarken mit einem relevanten Budget und ambitionierten Zielen entlang des Marketing-Funnels Konzeption und Umsetzung von Display- und Videokampagnen inklusive Kampagnen-Set-up, Test verschiedener Targeting-Möglichkeiten und Implementierung des Performance-Trackings Programmatischer Einkauf der Kampagnen mit der DSP The Trade Desk sowie strategische Weiterentwicklung des Tool-Desks mit weiteren DSP-Anbietern Optimierung der Prospecting- und Retargeting-Kampagnen nach vorgegebenen Zielwerten je Funnel-Stufe Permanentes Testen und Verbessern der Werbemittel anhand der gewonnenen Erkenntnisse Entwicklung weiterer KPIs und Testszenarien in Zusammenarbeit mit dem gesamten Digital Marketing zur kanalübergreifenden Performance-Steigerung Du hast Erfahrung im Umgang mit der DSP The Trade Desk und den Tools der Google Marketing Platforms, allen voran DV360 und Google Analytics Deine Displaykampagnen haben einen großen Business Impact und Du kannst den Erfolg der Maßnahmen mit messbaren KPIs belegen Du bringst ein ausgeprägtes Kanalverständnis für die Werbemöglichkeiten im Open Web mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen im Bereich Dynamic Creative Optimization und Customer Data Platforms vorzuweisen Du hast Freude am Umgang mit Zahlen, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und technische Zusammenhänge stellen für Dich kein Problem dar Gutes Miteinander Spannende Produkte Mitarbeiterfahrzeug Entwicklungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge
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Senior Consultant | Marketing & Ad Tech (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr als 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Senior Consultant | Marketing & Ad Tech (w/m/d) Hamburg oder München & 70% remote; Vollzeit Du brennst für Teamwork, Kreativität und selbstständiges Arbeiten? Perfekt – wir auch! Zusammen sind wir Experten für alle Kanäle im Onlinemarketing und entwickeln gemeinsam ganzheitliche, innovative Strategien. So setzen wir auf maximale Performance und begeistern unsere Kunden mit neuen, modernen Ansätzen. Dafür entwickeln wir uns ständig weiter, um in der dynamischen Welt des Onlinemarketings nicht nur am Ball zu bleiben, sondern diese mitgestalten zu können. Leidenschaft und Spaß gehen bei uns dabei Hand in Hand: Wir fördern kreatives, inspirierendes und produktives Arbeiten und denken immer an eine ausgewogene Work-Life-Balance. Du bist Onlinemarketing-Expert:in und teilst die gleichen Werte? Dann werde Teil von SYZYGY Performance und erlebe Teamspirit live im Herzen von Hamburg oder München. Du übersetzt Marketingziele in eine zukunftsfähige Daten- und Tech-Strategie, sowie technische Architekturen. Du leistest den Prozess der Erstellung, Prüfung und Bereitstellung einer technischen Gesamtlösung. Du planst Workshops und Kundentrainings und führst diese durch. Du bist Expert:in für Marketing und Advertising Technologien. Deine fachliche Heimat sind Data & Analytics, Marketing Automation, Personalisierung, CRM und Marketing Clouds. Du verfügst über ein unternehmerisches Gespür und bist in der Lage, das Kundenwachstum voranzutreiben. Du überzeugst beim Präsentieren in Pitches und in Kundenmeetings. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung.
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International Digital Marketing Manager (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of International Digital Marketing Manager (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Create, develop, deploy and maintain the EMEA-wide e-mail/nurture marketing Develop, manage and coordinate all EMEA websites and eCommerce platforms Collaborate closely with the marketing & communications teams in Sysmex Europe and the EMEA region to ensure consistent and engaging content to support launch activities and optimise user experience Measure and report performance of all digital marketing campaigns and assess against goals (ROI and KPIs) Collaborate with agencies and other vendor partners University degree in business administration, marketing or information technology At least 5 years of digital marketing experience directly leading digital marketing campaigns (B2B) and analytics reporting             Practical work experience in e-mail marketing and/or CRM (Microsoft Dynamics) Familiarity with eCommerce solutions (e.g. Shopware), Content Management Systems (e.g. Typo3) and analytics tools Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) to communicate effectively with cross-functional teams, agencies and international colleagues Data-driven personality with passion for technology Highly structured and analytical work style with attention to details and deadlines A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile work Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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